PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlinken von "fremden" Informationsquellen



Mephista Felis
09.08.2008, 11:38
Hi Leute,
auch wenn sich dieses Thema jetzt wahrscheinlich am Abgrund des Akzeptablen befindet, so lange es nicht gelöscht bin ich gespannt auf eure Statements dazu.
In vielen anderen Themen, stellen andere Nutzer Fragen, die sich nicht mit Hilfe von diablogame.de beantworten lassen und wenn es dann darum geht, dass jemand andere Seiten oder Foren verlinkt oder empfielt, dann ist das nicht gerne gesehen und es wird viel geschimpft.
Warum ist so schlimm daran?
Wenn ich etwas wissen möchte und bei unserer HP keine Antwort finde, dann suche ich mir eben andere Informationsquellen, würde diablogame.de ebenso viele ausführliche Informationen (Auflistung aller Gegenstände, Runenwörter, Skillguides etc. ...) bieten, dann würde man auf dieses Problem doch gar nicht stoßen.
Was haben solche Empfehlungen außerdem für Nachteile? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dadurch User verliert oder "abwirbt". :rolleyes:

Also was meint ihr dazu? Gehört es eurer Meinung nach verboten hier andere Quellen anzubieten oder könnt ihr damit leben oder seid sogar froh darüber?

Marcel
09.08.2008, 11:41
Verboten ist es natürlich nicht und wenn damit geholfen wird ist es okay. Allerdings kann ich es nicht nachvollziehen, wenn woanders hin gelinkt wird und wir die selben oder bessere Informationen haben :dnuhr:

Mephista Felis
09.08.2008, 11:45
...Allerdings kann ich es nicht nachvollziehen, wenn woanders hin gelinkt wird und wir die selben oder bessere Informationen haben :dnuhr:
Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich finde man sollte ZUERST auf diablogame.de nachsehen und dann erst andere Quellen nutzen.
Ist denn die Seite noch in Arbeit was den Umfang an Infos angeht?

Marcel
09.08.2008, 11:52
An Diablo 3 gibts ja sogut wie alle Infos.
Diablo 2 wird noch massig andere Sachen bekommen :)

Mamron
09.08.2008, 11:52
klar... und wie... wir sind immer bemüht, die diablogame.de zu erweitern und mit infos zu zu füllen.

es braucht jedoch seine zeit, da wir grad mal einen monat online sind. wir sind halt noch nicht so umfangreich wie manche andere seiten, die jahre lang zeit hatten.

Nex
09.08.2008, 12:10
Weiß auch nicht was alle haben, wenn man mal fremde Sites verlinkt. Wenn da eben Content steht, den's hier nicht gibt, muss man eben eine andere Site angeben.
Ich fühl mich da als User sowieso völlig unabhängig und ziehe mir meine Infos von überall her.

RobinCato
09.08.2008, 12:15
Weiß auch nicht was alle haben, wenn man mal fremde Sites verlinkt. Wenn da eben Content steht, den's hier nicht gibt, muss man eben eine andere Site angeben.
Ich fühl mich da als User sowieso völlig unabhängig und ziehe mir meine Infos von überall her.

Als User ist man auch unabhängig und kann anstellen was man will. Sobald es jedoch die Regeln verletzt ist der Forenbetreiber auch so unabhängig den User zu kicken.;)

Bevor hier Sachen verlinkt werden sollte man meiner Meinung nach immer erst schauen, ob diablogame.de das gleiche nicht auch schon beherbergt. Wir geben uns ja schließlich Mühe und arbeiten hart, um für euch die beste deutsche Diablo Anlaufstelle zu werden.:gratz

Turambars
09.08.2008, 13:17
Da die seite erst im Aufbau bzw Anfangsstadium ist ist es klar das man weniger infos als auf zb indiablo sind ich mag es aus irgend eimem grund nicht das leute dauernd auf irgendwelche links verweisen!

Nex
09.08.2008, 14:23
Als User ist man auch unabhängig und kann anstellen was man will. Sobald es jedoch die Regeln verletzt ist der Forenbetreiber auch so unabhängig den User zu kicken.;)

Bevor hier Sachen verlinkt werden sollte man meiner Meinung nach immer erst schauen, ob diablogame.de das gleiche nicht auch schon beherbergt. Wir geben uns ja schließlich Mühe und arbeiten hart, um für euch die beste deutsche Diablo Anlaufstelle zu werden.:gratz

Einen User dafür zu kicken, dass er Fremdsites verlinkt, dessen Content vielleicht auch schon auf der Homepage besteht, finde ich schon arg überzogen. Ich leite selbst ein 2000 Member starkes Forum und mir macht es nichts aus, wenn User mal auf Fremdsites verlinken. Man muss auch offen und ehrlich zugeben können, dass auf anderen Sites anderer oder gleicher Content vielleicht besser oder ausführlicher dargelegt wird. Man will ja schließlich den anderen Usern mit seinen Links den informativsten Content zeigen.
Wenn diablogame mal so weit sein sollte, dass ich sage: "Der Inhalt der Site hier ist wirklich klasse und ausführlich - besser als Site XY.", dann werde ich auch nur noch den Content von hier verlinken.
Doch um die beste deutsche Anlaufstelle zu werden, hui, da habt ihr sehr viel Arbeit vor euch. ;)

RobinCato
09.08.2008, 14:36
Einen User dafür zu kicken, dass er Fremdsites verlinkt, dessen Content vielleicht auch schon auf der Homepage besteht, finde ich schon arg überzogen. Ich leite selbst ein 2000 Member starkes Forum und mir macht es nichts aus, wenn User mal auf Fremdsites verlinken. Man muss auch offen und ehrlich zugeben können, dass auf anderen Sites anderer oder gleicher Content vielleicht besser oder ausführlicher dargelegt wird. Man will ja schließlich den anderen Usern mit seinen Links den informativsten Content zeigen.
Wenn diablogame mal so weit sein sollte, dass ich sage: "Der Inhalt der Site hier ist wirklich klasse und ausführlich - besser als Site XY.", dann werde ich auch nur noch den Content von hier verlinken.
Doch um die beste deutsche Anlaufstelle zu werden, hui, da habt ihr sehr viel Arbeit vor euch. ;)

Habe ich gesagt, dass man User kicken sollte, weil sie auf Fremdcontent verlinken? Nein. Also bitte etwas genauer lesen. Wenn ein User die Regeln erheblich bricht und auch noch mehrfach, erfolgt nunmal ein Urlaub im Freien. So wird es überall gehandhabt, sonst würde jedes Forum nur so überquillen an Spammern.
Jeder hat seine Träume, ob die wahr werden kann zum Teil von einem selbst beeinflusst werden.

Nex
09.08.2008, 18:13
Habe ich gesagt, dass man User kicken sollte, weil sie auf Fremdcontent verlinken?

Deine Antwort "Sobald es jedoch die Regeln verletzt [...]" auf meinen Post mit dem Content implizierte jedenfalls den Gedankengang eines Banns bei Fremdverlinkung.


So wird es überall gehandhabt, sonst würde jedes Forum nur so überquillen an Spammern.

Ja, so wird es gehandhabt, wenn jemand gegen die Regeln verstößt, indem er z.B. zu viel spammt, aber das hat ja nichts mehr mit Fremdverlinkung zu tun...

RobinCato
09.08.2008, 18:20
Deine Antwort "Sobald es jedoch die Regeln verletzt [...]" auf meinen Post mit dem Content implizierte jedenfalls den Gedankengang eines Banns bei Fremdverlinkung.


Fremdverlinkung ist ein Thema, welches in der Foren-Netiquette gehandhabt wird. Freilich, wegen der Fremdverlinkung, die bisher stattgefunden hat, wird niemand gekickt. Ich geb auch offen und ehrlich zu, dass uns bisher noch einiges an Content fehlt, aber wir arbeiten dran.



Ja, so wird es gehandhabt, wenn jemand gegen die Regeln verstößt, indem er z.B. zu viel spammt, aber das hat ja nichts mehr mit Fremdverlinkung zu tun...

Eben und übermäßige Fremdverlinkung und offenkundige Werbung für Fremdwebsites ist genauso ein Verstoß wie Spammerei.
Jetzt zufrieden?

Nex
09.08.2008, 18:24
Jetzt zufrieden?

Ja. :gratz


Gleich mal in der Netiquette schauen, wo das mit der Fremdverlinkung steht. Doof find ich's auf jeden Fall... na ja. :/

Mephista Felis
09.08.2008, 19:52
Ja auch ich habe die Netiquette gelesen und weiß was darin steht.
Wenn diablogame.de mal so weit ist, dass die Infos auf z.B. inDiablo überflüssig sind, dann werde ich garantiert auch nicht mehr auf die Idee kommen eine andere Quelle als unsere HP zu verlinken. Bin ja auch daran interessiert mehr Leute in DIESES Boot hier zu bekommen, aber bis dahin... $zuck

Mamron
09.08.2008, 20:15
... dauerts noch ein bischen, da kann man nix machen :dnuhr:

Chop Suey
09.08.2008, 22:38
Zurzeit finde ich es völlig ok, da Diablogame.de ja noch nicht sehr viel zu bieten hat.
Jedoch fänd ich es nichs nicht ok wenn man auf eine andere seite verlinkt obwohl man es auch auf Diablogame findet.

DiabloGamer
10.08.2008, 00:55
Das Internet besteht nunmal aus Links. Wenn der User verlässliche Infos finden will, dann muss man zwischen den Quellen hin/her linken. So weiß z.B. auch Google, welche Inhalte wichtig sind.

In meinem Blog z.B. entferne ich nur Links, die irgendwie anstößig sind und z.B. auf Hacks, Bots oder Itemshops gehen. Ontopic spricht doch nichts dagegen, wenn man z.B. die D2-Library (http://www.mannm.org/d2library) als allgemeines Lexikon zu D2 verlinkt. Immerhin besser als das Wiki der Ingame GmbH.

Turambars
10.08.2008, 11:52
So weiß z.B. auch Google, welche Inhalte wichtig sind.

.

und woher weis google welche art wichtig sind?

Marcel
10.08.2008, 12:07
Google weiß natürlich nicht was wichtig ist und was nicht...

razor
10.08.2008, 13:10
Google weiß natürlich nicht was wichtig ist und was nicht...
Google kann erkennen, was für die meisten interessant ist. Die Seiten mit vielen Visits laden oben. Viele visits=interessant.
Aber das gehört nun wirklich nicht mehr zum Topic.

Turambars
10.08.2008, 15:17
Google kann erkennen, was für die meisten interessant ist. Die Seiten mit vielen Visits laden oben. Viele visits=interessant.
Aber das gehört nun wirklich nicht mehr zum Topic.

nein sind nicht ganz oben wenn man eine Firma hat kann die auch ganz oben stehn nicht weil sie oft angeglickt wird sondern weil die Firma dafür zalt!