PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung Spoiler: Tallon



Querkopp
08.08.2008, 16:30
Herrje,

ich werde noch dulle bei Rhondra!

Tallon!

1. Wie um alles in der Welt komm ich in das Lager der Goblins/Orks? Sehen kann ich es, aber ich komm nicht rein!

2. Muss ich erst den Drachen erschlagen, um die Jungfrau auf den Klippen zu retten?

3. Zwar habe ich den Quest für den "Meistertrank", aber ich bekomme vom Bürgermeister nicht den Quest, um an den Kobold zu kommen.

Oder muss ich da auch erst den Drachen erschlagen?


DANKE!!

thwidra
08.08.2008, 17:27
Kann dir nur 1. und 3. beantworten. In beiden Fällen musst du nicht erst den Drachen erschlagen.

Zu 1. Hast du den Typen angesprochen, der da auf der Brücke stand? Einfach ihm folgen und gleich rechts nach der Brücke durch den Busch abbiegen. Da geht's leicht nach unten und dann unter der Brücke durch.

Zu 3. Du musst erst mit dem Hauptmann von Tallon sprechen. Er bittet dich darum, die drei Stadträte zu überzeugen. Darunter ist auch der Bürgermeister, der dir die Sache mit dem Kobold gibt. Ist quasi eine Unterquest.

Yodakohl
08.08.2008, 17:48
Wenn ich mich nicht irre musst du den Tatzelwurm erschlagen haben um die Jungfrau zu retten. Der Tatzelwurm ist nicht der Drache sondern die Bestie die man im Laufe der Quests am Bauernhof töten muss.

Querkopp
08.08.2008, 19:05
Jo jo jo, danke.
Aber ich hab den Wurm erschlagen, den Quest erhalten aber keinen Plan, wie ich die Rette.

Das Räuberlagen bzw. den Eingang hab ich jetzt.

Aber den "Kobold-Quest" bekomme ich nicht vom Wach-Chef.

thwidra
08.08.2008, 19:33
Der Wach-Chef hat dich doch gebeten, die drei Stadträte zu überzeugen. Einer davon ist der Bürgermeister Stippewitz und den musst du danach ansprechen.

Querkopp
08.08.2008, 20:10
Ehrlich gesagt hat er das nicht. Ich habe den Quest für das Lager der Bösewichte von ihm, der ist auch noch offen. Den Wurm habe ich bereits erschlagen.
BTW: wo steckt eigentlich dieser lumpige Kutscher von der Edeldame?

Yodakohl
08.08.2008, 21:03
Hmm, dann könnte es evtl. sein das du den Elf noch nicht getroffen hast ?

Normalerweise macht einen der Hauptmann nach gewonnener Schlacht ja auf das Goblinlager aufmerksam, auf dem Weg zum Bauernhof und der eigentlichen Hauptquest sollte man dann auf einen Elf treffen der einem von seiner Sippe erzählt und dann meint er würde das Lager gerne angreifen aber das man zu 5 zu wenig sei, dort kann man anbieten die Stadwache um Hilfe zu beten wodruch man dann drei Quests krieg unter der auch die mit dem Kobold ist.

Querkopp
08.08.2008, 21:49
Merci merci. Ich habs.
Nur der Kutscher ? Den will ich nicht finden.....?!?!

Nerezza
11.08.2008, 20:46
Der Kutscher liegt noch vor der Stadt Tallon tot am Wegesrand, da stehen glaub ich 3 Goblins neben oder so... müsste kurz nach der Edeldame auf der linken Seite des Weges sein... kommt auch ein kleines Video wenn du auf die Leiche zugehst...

LG

Spiegelei
12.08.2008, 21:13
Tag zusammen,
ich hab auch ne Frage zu Tallon:

Wenn man auf dem Rattelshof ist, gibt der Bauer da einem den Auftrag, die ganzen Knechte zu suchen, die man dann ja auch brauch, um die Steine von der Höhle der Bestie weg zu räumen. Ich hab aber keine Ahnung wo die zu finden sind. Den ersten von der Brücke hab ich, aber vom Rest keine Spur.

lg. Spiegelei

feua
12.08.2008, 21:19
Die Bauern:
Die sind gefangen von Goblins im Nordosten.
Vom Höhleneingang des Wurms nur noch etwas in den Osten.

Spiegelei
12.08.2008, 21:21
Achso, danke!
Ich hab bisher immer nur auf den Wiesen um den Hof rum gesucht :rolleyes:

sdMAX
14.08.2008, 00:35
Ich habe da auch noch mal eine Frage zur Bauernbefreiung (für dem "abgebrannten" Bauern) - Schweine holen oder Goblins metzeln?

Eigentlich möchte ich gerne die Goblins metzeln und die Bauern so befreien anstatt Schweine für die Goblin Sippe zu holen sollte außer mehr EXP keinen Unterschied machen oder?

Janee
14.08.2008, 00:38
Sich als Schweinehirt zu versuchen, ist die gewaltfreie Lösung, die womöglich einen Grundstein für einen dauerhaften Frieden zwischen Goblins und Menschen legt. Die Goblins haben es nicht unbedingt verdient, niedergemetzelt zu werden, da sie von dem Oger versklavt wurden.
Du kannst aber frei entscheiden, beides führt zu einem Abschluss der Quest. Dass es für die gewaltsame Lösung mehr AP gibt, wage ich jedoch zu bezweifeln.

CaptainCrunch
18.08.2008, 19:41
Hi Leute,

hab das Problem, dass der bekloppte Elf mich nicht durchlassen will zum Hauptmann, um dem bescheid zu geben. Ja genau, der Hauptmann steht bei mir unmittelbar vor dem Lager:dnuhr:
Aber wenn ich da runter will, lässt mich der Elf nicht und fragt nur nach den Männern. Was für ein Müll ist das denn? Wie krieg ich denn nun die Quest gelöst?

Larnak
18.08.2008, 19:47
Die Stelle scheint ein bisschen buggy zu sein, bei mir sind die das erste mal alle zusammen kurz Richtung Ogerlager gelaufen, dann umgekehrt und standen dann auf der Brücke und wollten nichts mehr machen. Neuladen hat geholfen, hast du das schonmal probiert?

CaptainCrunch
18.08.2008, 19:57
Ja hab ich, nichts gebracht. Aber ich hab hier im Forum so ein ähnliches Problem gefunden im Thread "Bekannte Bugs...". Hab die Lösung für das Problem mit Barla benutzt, einfach Id und _Level ausgetauscht, dann stand er neben mir, als ich ihn ansprach stand er plötzlich wieder vorm Goblinlager:rolleyes: Na egal Hauptsache ich kann weiter machen.

Chicolino
18.08.2008, 20:07
Die Quest mit der Jungfrau,die man retten soll,wurde bei mir nach dem Sieg über den Drachen als misslungen angegeben.Ich hatte auch das Problem,die Stelle der Opferung zu finden.Dank Autosave habe ich mich noch mal auf die Suche begeben.
Hier ist die Lösung:
Die Stelle der Opferung ist hinter dem Tempel der Peraine.Dort redet man erst mit Bürgermeister Stippwitz,der einem sagt,das die Opferung vom Rat abgesegnet wurde.Danach redet man mit der Jungfrau und versichert ihr,das es nicht zu der Opferung kommen wird.Nun sollte man dem Bürgermeister sagen,das er die Jungfrau freilassen soll.Dies tut er aber erst,nachdem eure Helden die Oger besiegt und den Tatzelwurm in die ewigen Jagdgründe geschickt haben.Nach dem Sieg über den Tatzelwurm sollte man seinen Kopf im Gepäck haben,da er anscheinend als Beweis gelten soll(reine Vermutung!).
Danach gibt der Hauptmann von Tallon die Anweisung an seine Männer,die Jungfrau frei zu lassen.

Edit:

Hi Leute,

hab das Problem, dass der bekloppte Elf mich nicht durchlassen will zum Hauptmann, um dem bescheid zu geben. Ja genau, der Hauptmann steht bei mir unmittelbar vor dem Lager:dnuhr:
Aber wenn ich da runter will, lässt mich der Elf nicht und fragt nur nach den Männern. Was für ein Müll ist das denn? Wie krieg ich denn nun die Quest gelöst?
Bei mir war es so,das sich Ancoron beschwert hat,das es nur ein paar Männer sind und die nicht genug wären,um die Oger zu besiegen.Er hatte sozusagen die Männer vom Hauptmann beleidigt.Nun sollte man zu Ancoron sagen,das die Oger sein Feind sind und nicht die Menschen.Danach entschuldigt er sich beim Hauptmann und der Kampf kann beginnen.

CaptainCrunch
18.08.2008, 20:21
Also wenn wir schon bei Tallon sind:

Man kann den Geweihten im Hesinde-Tempel über das Biest ausfragen. Hat man genug Punkte in Überreden investiert, erzählt er einem die Geschichte von der verschwundenen Priesterin oder Geweihten. Meine Frage ist also simpel, gibt dazu noch eine Quest oder kann ich mir die Punkte in Überreden sparen? Hab nämlich nen Kampfmagier mit Überreden bei -2, würde mich also einiges an Steigerungspunkten kosten.

Larnak
18.08.2008, 20:28
Zuerst, um einen Spoiler zu machen schreibst du einfach vor den Spoiler und ans Ende das gleiche, nur mit einem "/" zwischen "[" und "s".

Zu deiner Frage:

Wenn du die Gute überredest, bekommst du nach dem, was ich hier gelesen habe, den Auftrag, [SPOILER]die Überreste der Geweihten auszugraben
Wie genau das funktioniert kann ich dir allerdings nicht sagen, ich konnte sie nicht überreden :)

CaptainCrunch
18.08.2008, 20:47
Ok, danke für den Hinweis. Aber es ist DER Gute ;)

Chicolino
18.08.2008, 20:59
Im Verlauf des Spiels muss man ja den Stadtrat überreden,ein paar Männer vom Hauptmann für die Vernichtung der Oger abzustellen.Natürlich wollen diese im Gegenzug,das man Aufgaben der Wache übernimmt.
Vom Kaufmann Eichrich bekommt man den Auftrag,seinen Sohn und die Tochter von der Händlerin Süssen zu suchen.
Der Rest ergibt sich eigentlich von selbst.Das Lesen der Eichrich-Dokumente,die man findet,ist in dem Fall wichtig.
Danach sollte man die Geweihte nur noch mit dem Wissen konfrontieren.

CaptainCrunch
18.08.2008, 22:17
So geht's also auch. Aber jetzt hab ich schon dem Geweihten in Tallon die Alraune übergeben und der lässt sich nicht mehr ansprechen glaub ich.
Was die Tagebücher angeht:

Kann man denn diesen Ring irgendwo finden? Beim Nekromanten hab ich nur einen Stab, einen ganz guten übrigens, gefunden. Da ist ja von einer Höhle die Rede. Den Zwergenturm hab ich "gefunden", jedenfalls kann ich ihn sehen, aber wo soll denn der Eingang zu dieser Höhle sein?

Chicolino
19.08.2008, 03:18
So geht's also auch. Aber jetzt hab ich schon dem Geweihten in Tallon die Alraune übergeben und der lässt sich nicht mehr ansprechen glaub ich.
Damit hast Du seine Stimme sicher,das die Leute vom Hauptmann mit gegen die Oger kämpfen können.Die Alraune brauchte er,um den Brunnen von Tallon zu entgiften.

Was die Tagebücher angeht:

Kann man denn diesen Ring irgendwo finden? Beim Nekromanten hab ich nur einen Stab, einen ganz guten übrigens, gefunden. Da ist ja von einer Höhle die Rede. Den Zwergenturm hab ich "gefunden", jedenfalls kann ich ihn sehen, aber wo soll denn der Eingang zu dieser Höhle sein?
Dem Nekromanten versichert man ja,das man nicht wegen dem Ring da ist,sondern den Sohn vom Kaufmann retten will.
Halte Dich hinter dem Heiligtum von Prensheim immer rechts.Die Harpyen weisen Dir den Weg zur Höhle.Mache Dich aber auf einen heftigen Kampf in der Höhle gefasst.

CaptainCrunch
19.08.2008, 04:13
Ja hab's auch grad rausgefunden :)
Aber warum kann ich auf einmal keine Harpyienfedern mehr pflücken? Das nervt mich doch sehr, weil ich noch einige Tenobaalspfeile herstellen will. Hab grad ma 15 Stück.

CaptainCrunch
19.08.2008, 04:30
Ok, die lassen wohl doch welche fallen, aber nur sehr sehr selten. Mist. Die Pfeile sind echt saugeil.

Chicolino
19.08.2008, 14:06
Ok, die lassen wohl doch welche fallen, aber nur sehr sehr selten. Mist. Die Pfeile sind echt saugeil.
Ich habe die Harpyenfedern bis jetzt nur gesammelt.
Ich setze im Kampf eher auf Magie und brachiale Gewalt.:D

Wolf13
22.08.2008, 17:16
@CaptainCrunch
Du hast gefragt, wie es mit der verstorbenen Hesinde Priesterin aussieht :Man kann damit eine kleine Quest starten, die um die 60 Abenteuerpunkte einbringt. 10 oder 20 für das Finden der Gebeine und dann 50, wenn man diese der Aktuellen für ein ordentliches Begräbnis übergibt.
Man hat ja eigentlich genug Abenteuerpunkte, um das anzugehen.
Das Überredentalent, sollte aber mind. 18 betragen, damit es auch im Hain mit der Überredung klappt.
Als nette Zugabe für den `guten` Held kann man auch zusehen, wie der zerstörte hlg. Apfelbaum nach der Beerdigung wieder erblüht.

Teria
23.08.2008, 10:26
Ich hänge mich mal hier dran.

Wenn man aus Tallon rausgeht, kommt man ja über mehrere Brücken. Hinter der ersten lauern ein paar Goblins, hinter der zweiten lauern - Überraschung! - ein paar Goblins, auf der dritten lungert Ancoron rum.

Zwischen der zweiten und dritten Brücke trifft man ja auf eine Horde Goblins, die zwei Gardisten und einen Edelmann niedermetzeln. Hat es jemand geschafft, die drei Jungs zu retten? Trotz mehrfacher Anläufe fallen sie bei mir alle drei tot um, sobald ich aus der Kampfstrategiepause rauskomme und die Goblins angreife. Ich als Held finde es ziemlich plöt, wenn vor meinen Augen Leute umgebracht werden und ich nichts dagegen tun kann. Ist das so gewollt oder brauche ich einen Trick?

Larnak
23.08.2008, 12:03
Hat bei mir auch nicht geklappt, ich denke das ist von den Entwicklern so gewollt..