Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche vergeblich einen Treiber für PRIMS 802.11g Wireless Adapter
Ich habe soeben meinen alten Desktop-PC formatiert und alles hat gut funktioniert...nur mein Netzwerk-controller wird nicht erkannt.
Durch Everest konnte ich dann den Namen von dem Teil in Erfahrung bringen: intersil PRISM 802.11g Adapter
Leider kann ich auch keine Treiber-CD mehr finden und google will mich wohl auch ärgern. Einer der Links führte mich zu http://members.driverguide.com/driver/detail.php?driverid=625165 ...doch erstens kostet der download geld und zweitens kann ich mich da eh nicht anmelden...
Benötige den Treiber für Windows XP
Mr. Bean
08.08.2008, 15:36
-> Klick (http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=1997&type=treiber&filename=wlan_xg602.exe&lang=de)
Auch nur über google gefunden,scheint aber der richtige zu sein.
Auszug aus der .inf:
; This installation script supports Windows XP for the
; PRISM 802.11g Wireless Adapters.
In dem Ordner fand ich einmal eine utility.exe, eine Systemdatei und einen Sicherheitskatalog. Die exe lies ich einfach mal durchlaufen...eine meldung bekam nicht...doch anschließend fand ich in der Systemsteuerung die "PRISM Funkeinstellung" ...tat sich aber nichts. Es ist angeblich kein WLAN-adapter installiert. Der Netzwerk-controller wird noch immer nicht erkannt...müssen die restlichen dateien noch wohin?
Mr. Bean
08.08.2008, 17:00
Installier den über den Gerätemanager.
Da suchste dir den Adapter raus,müsste da ja wahrscheinlich mit nem Ausrufezeichen oder nem roten Kreuz versehen drinstehen.
Aufrufen,dann auf Treiber aktualisieren gehen>Software von einer bestimmten Quelle angeben,und dann unter "folgende Quelle durchsuchen" die PRISMA00.inf raussuchen.
Dann weiter,und er müsste den installieren.
Alternativ könntest du den Weg versuchen,einfach auf die Inf-Datei nen Rechtsklick zu machen und dann installieren wählen,aber ich persönlich hab damit nie wirklich gute Erfahrungen gemacht.
Mach lieber erstmal über den Gerätemanager.
Installier den über den Gerätemanager.
Da suchste dir den Adapter raus,müsste da ja wahrscheinlich mit nem Ausrufezeichen oder nem roten Kreuz versehen drinstehen.
Aufrufen,dann auf Treiber aktualisieren gehen>Software von einer bestimmten Quelle angeben,und dann unter "folgende Quelle durchsuchen" die PRISMA00.inf raussuchen.
Dann weiter,und er müsste den installieren.
Alternativ könntest du den Weg versuchen,einfach auf die Inf-Datei nen Rechtsklick zu machen und dann installieren wählen,aber ich persönlich hab damit nie wirklich gute Erfahrungen gemacht.
Mach lieber erstmal über den Gerätemanager.
hey, es hat geklappt...lass dich drücken §knuff