Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tallon, verlassene Erzmine
Hat jemand zufällig einen Spaten dabeigehabt und herausgefunden, was sich in dem komischen Haufen Schutt befindet?
edit: Argh, habs rausgefunden.
Ok, nächste Frage. WO ist dieser Zwergenturm? Wie komme ich da hin?
Der Zwergenturm ist gleich außerhalb von Tallon - Westtor raus, nach rechts und dann in das neblige Tal hinunter.
Danke schön! Meeeensch, dafür laufe ich DREIMAL um das ganze Tal... :rolleyes: :D
Könnest du bitte hier reinspoilern, was es sich mit dem Haufen auf sich hat?
Merci. (hab leider auch keine Schaufel bei der Hand.)
Ok, Spoiler.
Das ist der Ort, an dem die Geweihte Hesperia ermordet und verscharrt wurde. Die quest, ihre Gebeine zu finden, bekommst du am brennenden Apfelbaum-Peraineschrein von der geweihten Uline (oder so ähnlich). Also da, wo der Drache angegriffen hat und Gerling rumstand.
Und man braucht auch keine Schaufel^^
ich habe diesen schutthaufen gefunden und mit allen chars angefasst XD passiert da erst etwas wenn ich zurück bei dem geweihten bin?
Ja, ohne die Quest kannst du da nichts machen. Erst wenn du die Quest hast, kannst du den Schutthaufen plündern.
aber es war so glaube ich, dass ich den geweihten nicht ansprechen konnte.:dnuhr:
DIE Geweihte, nicht DEN. Da sind zwei - die Frau steht rechts innerhalb der Ruine neben einem Labortisch.
hm ok.
Naja ich muss wohl was flasches gesagt haben, die will mir da nichts geben.
Arnan Tryggva
13.08.2008, 21:26
Aaaaaaaaaaaaah!
Übrigens bringt die Spinnen da plündern endlos gelt harrharr. Und sind einfach keine Gegner mehr harrharrharr
DIE Geweihte, nicht DEN. Da sind zwei - die Frau steht rechts innerhalb der Ruine neben einem Labortisch.
Hm, mit der hab ich eigentlich gesprochen, sie wollte aber nichts erzählen und meinte nur, sie wüsste von nichts. Auch die Gesprächstalente haben sie nicht zum Reden bringen können. Bekommt man die Queste nur, wenn die Gesellschaftstalente Erfolg haben?
Sergej Petrow
14.08.2008, 09:30
Aaaaaaaaaaaaah!
Übrigens bringt die Spinnen da plündern endlos gelt harrharr. Und sind einfach keine Gegner mehr harrharrharr
In der stinkenden Höhle, die ja auch in der Nähe ist, lohnt es sich mehr. Was die Amöben so mit sich rumschleppen. :eek:
EDIT:
Apropo: Man findet so ziemlich an der gleichen Stelle des oben angeführten Quest, einen kleinen Schlüssel. Weiß jemand für was der ist?
Das mit dem Schlüssel würd mich auch interessieren!
Meinst du aber eh den Schlüssel, den man in der verlassenen Mine findet, also nicht in der stinkenden Höhle?
Jedenfalls in der verlassenen Mine:
Trifft man ganz am Ende, bevor man die Scheibe kriegt auf ein paar Skelette und Milena. Sollte da ein Gespräch oder eine Zwischensequenz starten, oder ist das normal, dass gleich der Kampf um die Scheibe losgeht?
Ich dachte, weil Milena schon extra kein namenloser Gegner ist...(woher kennt man die nochmal?)
Das der Kampf direkt anfängt ist normal (hab noch nix anderes gesehen), woher man Milena kennt? Keine Ahnung.
Sergej Petrow
15.08.2008, 01:05
Woher man Milena kennt fragt ihr?
Die Geschichte von ihm wird sehr gut erzählt auf ein paar Schriftrollen, die man in der Krypta in Tallon findet.
Aber nochmal zum Schlüssel: Genau den meine ich. Man findet ihn in der nähe des zerstörten Aufzugs. Aber ich habe nichts entdeckt, wo er passt.
Eine Möglichkeit wäre, weil ich da erst zum Schluss hinkam, dass er zu einer Truhe gehörte, die man auch mit Schlösserknacken aufbekommt. Aber sicher bin ich mir da ganz und gar nicht.
Mir ist an mehreren Stellen aufgefallen, dass die Schlüssel, die man eher zufällig erbeutet, öfters nirgends passen und dann im Gepäck verbleiben.
Das trifft z.B. auf den Schlüssel zu, den Räuber Humbert in den Blutbergen mit den Worten vergibt, dass in der Ruine noch eine Truhe steht, zu der er passen soll. Ich hab die Ruine auf den Kopf gestellt, aber es findet sich nur eine einzige Truhe - und die muss man knacken.
Mit dem Schlüssel aus den verlassenen Minen wars das Gleiche. Ich vermute ebenfalls, er gehört eigentlich zu der Truhe in der anderen Abzweigung, ist aber, wie eben einige andere Optionalschlüssel verbuggt. Da sich jede Optional-Schlüssel-Situation auch mit Schlösserknacken lösen ließ, habe ich die Schlüssel spätestens nach dem jeweiligen Gebietsabschluss zerstört und bin damit nie auf die Nase gefallen.
Sergej Petrow
15.08.2008, 01:23
Das trifft z.B. auf den Schlüssel zu, den Räuber Humbert in den Blutbergen mit den Worten vergibt, dass in der Ruine noch eine Truhe steht, zu der er passen soll. Ich hab die Ruine auf den Kopf gestellt, aber es findet sich nur eine einzige Truhe - und die muss man knacken.
Den Schlüssel kannst Du einsetzen und zwar ist das die Truhe gegenüber von Jost seinem Kerker.
dann ist die Beschreibung "in der Ruine" aber verdammt ungenau. Ich bin dabei von dem Burghof ausgegangen...irgendwie hab ich vor meinem geistigen Auge die Räuber dort beim Partymachen gesehen :D Vielleicht liegts auch daran, dass die Beschreibung, wie sie überrascht wurden, eigentlich ausschließt, dass sie sich im unterirdischen Teil eingebunkert hatten.
Trotzdem, dadurch bestätigt sich ja auch nur, dass es einen nicht ins Unglück stürzt, wenn man diese Optionalschlüssel spätestens beim Verlassen des Gebietes zerstört. Wurde er bis dahin nicht gebraucht, wird er es später ganz sicher nicht mehr - und erst recht nicht für irgendwas, das einen in eine Sackgasse führt.
Ich grübele auch gerade: Gibt es überhaupt irgendeinen Questgegenstand von besonderer Relevanz, der nicht in den Questrucksack gelegt wird? Mir fällt die wertvolle Kette ein...ansonsten...auf jeden Fall nichts aus den Hauptsträngen.
Sergej Petrow
15.08.2008, 01:36
Nein, das sind "nur" unwichtige Nebenquest oder Nebengeschenke. Brauchen tut man die alle nicht.
Der Inhalt der Truhe war nicht schlecht. Glaube, dass war schon ein bisschen auf Jost ausgerichtet. War z.B. ein Kampfstab dabei, den man bis dato nicht kaufen konnte. Hilfreich ja, relevant nein.
Die Kette war ein Trick, um die Gier zu testen. :D
Hm, da gab es einiges.
Z.B. kannst Du ja auch den Drachenkopf verkloppen.
ich weiß, ich hab den Inhalt der Kiste ja trotzdem bekommen. Da gibt es ja auch zwei Truhen. Eine drin, eine gleich gegenüber vom Gitter. Gingen beide auf. Möglich, dass sich sogar der Schlüssel dabei automatisch verbraucht hat. Ich hab nicht darauf geachtet.
Was den Drachenkopfbetrifft: Sowas verkauft man nicht, und schon gar nicht für 1H, das hätte ich nicht mal gemacht, wenn ich nicht gewusst hätte, dass man damit noch was Besonderes anstellen kann. Ich hab auch noch den anderen...aber nicht herausgefunden, was man mit dem anstellen kann. Die Wirte, denen ich ihn zur Deko aufschwatzen wollte, hatten jedenfalls kein Interesse
Sergej Petrow
15.08.2008, 01:55
Ich hab auch noch den anderen...aber nicht herausgefunden, was man mit dem anstellen kann. Die Wirte, denen ich ihn zur Deko aufschwatzen wollte, hatten jedenfalls kein Interesse
Den hab ich auch noch. Immer am Mann :D Mal sehen, ob sich dafür noch ein Abnehmer findet.
Vermutlich hast du die Kiste einfach angeklickt und das benutzen nicht bemerkt.
Mit dem Schlüssel aus Tallon hab ich noch zwei weitere. Einer für den Zellentrack und ein für die Folterkammer in Grimmzahn. Gebrauchen konnte ich beide nicht.
Sonst konnte ich alle nutzen.
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.