PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Quest "steigere deinen Ruf in Silden" nicht abschliessen



gkts
06.08.2008, 09:18
Und zwar folgendes:
Ich habe 100 Ruf in Silden, jedoch redet mit Denpok mich immer mit dem "Halt! Keinen Schritt weiter!" an, wenn ich ins obere Viertel will. Allerdings war ich bereits einmal dort und habe mit dem Anführer geredet, der mir auch gleich die entsprechenden Quests gab. Wenn ich über einen Umweg (Dach des Hauses neben Denpok) hinein gehe, kann ich auch mit dem Schmied reden und keiner greift mich an.
Die Quests mit den drei Wachen für die Stadt und das mit dem Schmied hab ich alle gelöst.

Im Questbuch ist auch das besagte Quest "Steigere deinen Ruf in Silden" nicht abgeschlossen.
Wenn ich Denpok jedoch töte, dann wird das Quest als abgebrochen angezeigt.

Was kann ich tun?

Was bisher nicht funktionierte:
-schlafen
-Denpok umhauen und wieder anreden
-Denpok töten und wiederbeleben
-neuen Denpok erstellen
-Denpok mit "Schrecken" vertreiben und anreden

Windmacht
06.08.2008, 09:23
§welcome hier im Forum gkts!
Hast du Denpock nochmals gefragt, ob du nun ins obere Viertel darfst?
Afair muss man dass, nachdem man die 75%+ Ruf hat.

gkts
06.08.2008, 09:41
Na ja, beim ersten Mal bin ich iirc zu ihm gelaufen, hab ihn angeredet und ihn dazu gebracht, mich durchzulassen.
Dabei wurde scheinbar das Quest nicht aktualisiert.
Und jetzt ist die Gesprächsoption halt nicht mehr da. :\

Danke für die Begrüßung. ;)

Rathgar
06.08.2008, 09:44
ich halts zwar für unwahrscheinlich, aber vll funktionierts wenn du vergessen auf ihn wirkst und dann mit ihm sprichst...
einen versuch ist es wert, falls alles nich klappen sollte gehen dir 2000exp und +1 ruf bei den orks flöten

gkts
06.08.2008, 10:23
Amüsanterweise greift Denpok mich an, wenn ich Vergessen auf ihn zauber :eek:

Lobedan
06.08.2008, 10:26
Amüsanterweise greift Denpok mich an, wenn ich Vergessen auf ihn zauber :eek:
Das ist normal, wenn man auf Herumstehende NPCs den Vergessen-Zauber wirkt. Der Zauber wirkt nur auf bewusstlose NPCs.

gkts
06.08.2008, 10:38
Ach so, hab den vorher noch nie benutzt, da ich mich normalerweise nicht erwischen lasse :)

€: Hm, selbst wenn ich ihn (außerhalb der Stadt) KO schlage greift er mich sofort nach Anwendung des Zaubers an.

Gothicmeister
06.08.2008, 15:38
Scheinbar ein neuer Bug.

gkts
06.08.2008, 17:12
Hm, das war mir auch klar :D
Die Frage ist ja: Wie kann man das beheben? D.h. wie kann ich Gesprächsoptionen wieder herstellen? Bzw. wie kann ich ein Quest manuell abschliessen?

Gothicmeister
06.08.2008, 19:08
So wie es aussieht gar nicht. Leider...

gkts
06.08.2008, 20:57
Hmm ... Na ja, die Exp kann ich mir ja noch cheaten aber wie komm ich an den Ruf? :\
Hat nicht vielleicht ein Modder ne Idee?

Lobedan
06.08.2008, 21:36
Hmm ... Na ja, die Exp kann ich mir ja noch cheaten aber wie komm ich an den Ruf? :\
Hat nicht vielleicht ein Modder ne Idee?
An Rufpunkte kommst du über den Storyhelper. Einfach spawn sh in die Marvin-Konsole eingeben, dort "Enklave Ruf Myrtana" und dann "Silden 70%" oder "Silden 80%" auswählen, dann wird dein Ruf um 70 bzw. um 80 Punkte erhöht.
Erfahrungspunkte kannst du nicht ercheaten, auf die wirst du verzichten müssen.

gkts
07.08.2008, 05:08
Ich will aber nicht gleich 70 oder 80, sondern nur einen Punkt ;)
Und Exp konnte man sich nicht ercheaten? So ein Mist.

Lobedan
07.08.2008, 07:07
Ich will aber nicht gleich 70 oder 80, sondern nur einen Punkt ;)
Das geht wie indirekt mit dem Beitrag gesagt nicht. Aber auf den einen Rufpunkt kommt es doch eigentlich nicht an.

Zu deinem eigentlichen Problem: Hast du einen alten Spielstand, bevor du mal übers Dach in den 75-Rufpunkte-Bereich bist? Wenn ja, dann lade den mal und schau entweder, ob du den Fehler reproduzieren kannst (dann wäre es wohl einen Eintrag in den Bugtracker wert) oder spiele alles noch mal ohne diesen "Trick", dann sollte es den Fehler normalerweise nicht geben.
Zumal sich sagen muss, dass man mich auf neuster Patchversion angreift, wenn ich ohne die Rufpunkte in dem Bereich bin. Welchen Patch hast du?

gkts
07.08.2008, 09:42
Hab 1.12 Offiziell und 1.6 Commu., also das neueste.
Und ich bin ja zuerst durch das Tor, an dem der steht, rein. Nur später, als ich wieder rein wollte, hat er gemeckert.
Einen alten Spielstand habe ich leider nicht mehr.
Weiterhin ist es das erste Mal, dass ich diesen Fehler hab. Mit vorigen Chars ging es ganz normal.