PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW Beta Fragen antworten etc.



Aie
14.11.2004, 14:40
So Leute, wer von euch zockt eigentlich die Beta?
Seit Mitte der letzten Woche bin ich heiß dabei.
Bin Lvl 13 Rogue, und muss sagen Blizzard hat wirklich alles was sie für WoW versprochen haben gehalten und sehr sehr gut umgesetzt.
Ich spiel zurzeit Horde und bin Undead Rogue.
Die Quests an sich sind immer gut, zwar sind 75% der Quests immer verschiedene Monster zu töten oder loot zu sammeln, aber stören tut dies überhaupt nicht.
Wenigstens hat man immer ein volles Questbuch *hust*

Hab jetzt alle Quests und Deathknell und Brill gemacht und bin grad Undercity angekommen, ziemlich geil sieht die Stadt aus, allgemein bei WoW die Atmosphäre ist immer ziemlich dicht.
Die meisten Quests waren relativ einfach, jedoch gab es eins, dieses hieß "The Family Crypt".
The Family Crypt war das erste Quest bei dem Party eigentlich zwingend war da zuviele Monster Mobs in der Crypt waren.
Naja wollt nurmal ein bisschen drüber erzählen, beta erfahrung halt.
Vielleicht weiß ja sogra jemand ne antwort auf meine frage
Und zwar wie kann man die Fledermäuse dazu bringen einen durch das Land zu fliegen?
Wenn ich die in Undercity anspreche steht da, dass ich keinen Ort zum hinfliegen habe, die frage wie schalte ich einen solchen Ort frei?

Vash the Stampede
14.11.2004, 15:31
Und zwar wie kann man die Fledermäuse dazu bringen einen durch das Land zu fliegen?
Wenn ich die in Undercity anspreche steht da, dass ich keinen Ort zum hinfliegen habe, die frage wie schalte ich einen solchen Ort frei?

Hinlatschen, mit dem Taxi Trainer reden. Bevor man Lufttransporte wie Gryphon und Hypogriepon benutzen kann muss man erstmal zu dem Ort zu Fuss hinlaufen und in praktisch freischalten für die Transportrouten

Moi Mittlerweile:

Lvl 12 Nigt Elve Rogue
Lvl 6 Tauren Shaman
Lvl 4 Troll Mage
Lvl 3 Gnom Warlock

Will keine Klasse zu lange Spielen, heb mir den Rest für Retail auf. Vom Gameplay her ist WoW weniger ein MMO sondern fast schon mehr ein Gothic/Diablo/MMo Mischelmaschel. Man macht wirklich nur alles was man auch in fast allen anderen MMO's macht, nur ist es bei WoW besser verpackt, so das man auch das Gefühl hat fortschritt zu machen auch wenn man nur einen billigen Quest mal zwischendurch gelöst hat.

Nirazul
14.11.2004, 15:36
Ich interessiere mich normalerweise nicht für MMORPG's und dachte, dass es mir bei WoW ähnlich ergehen wird. Als ich dann die ersten Bilder sah, war ich echt enttäuscht, dass ich mich nicht für die Beta angemeldet hatte. Die ist ja jetzt closed :(

..tja

Seph
14.11.2004, 16:29
Da Ich leider auch nicht zu den glücklichen Beta-Testern gehöre nur mal eine kleine Frage:
Was für eine PC-Konfig. habt ihr beiden denn und wie läuft das Spiel drauf? Sie wollen die Performance in der finalen Version gegenüber der Beta zwar noch verbessern aber trotzdem habe ich so meine Zweifel, dass mein PC das noch ohne Probleme hinkriegt.

Vash the Stampede
14.11.2004, 18:12
The enchanting Magic of the Gnome Dance. (http://mitglied.lycos.de/edosan/wow.htm)

Aie
14.11.2004, 20:31
Well hab grad mal ein Elite(1337 :D) Quest ausprobiert, naja der aufwand hat sich nicht gelohnt.
Bin von den Eastern Kingdoms nach Khalimdor oder so um in ein Cave zu kommen, nach c.a 12 mal mit ner Group darin vom ?? Mob getötet zu werden hatte ich kein bock, wir hatten gerade die ganzen normalen Mobs getötet dann spawnt aufeinmal son super 1377 mob.
Obwohl meine Group ziemlich stark udn gut gemixt war, ham die uns überrant, naja das Quest lohnt sich wiel man sich dann tolles uniques aussuchen kann .

Vash the Stampede
16.11.2004, 12:05
Onyxia Raid:

Bei 65 % Health fängt sie an zu fliegen (http://img105.exs.cx/img105/7408/WoWScrnShot_111504_031354.jpg).

..... was nicht gut endet (http://www.hangarnet.com.br/forum/uploads/post-28-1100507703.jpg)

3 Riesige Gilden, p0wned by Onyxia.

dreadlord
17.11.2004, 09:25
Es soll jetzt auch noch eine EU Beta rauskommen und die Vorbestellungskampanie von WoW EU soll am 26. November beginnen, laut den News von WoW.net (http://de.wow-europe.com/).

Wie lange läuft die Beta eigentlich noch?

Vash the Stampede
17.11.2004, 09:35
Bis US Release, 23. Nov.

Euro Open Beta soll "angeblich" am 1. Dezember anfangen.... tzzz... aus Europäischen Blizzard Enclaven ist noch weniger rauszukriegen als aus ihren US Kollegen..... ausser grässlichen (http://de.wow-europe.com/) Sprachsamples.

Da soll mir nochmal einer mit der Idee von ner Deutschen Version kommen, dem Prügel ich den Verstand solange rein bis er wieder rauskommt.

Rogue = Schurke
The Forsaken = Die Verlassenen.... is ja schön und gut wenn die sich nicht selbst losgesagt hätten und dadurch nicht auf ein seltsames Zwischenleben -->"verdammt"<-- wären §ka

Diablo 2.5

dreadlord
18.11.2004, 06:39
Noch gut einer halben Stunde gestern Abend, mehr Zeit hatte ich nicht, kann ich nur meinen ersten Eindruck dazu abgeben und dieser ist nicht gerade positiv.

Pro:
- Steuerung gut gemacht, erinnert mich an DAoC.
- Die Handhabung von Skills und Spells per Nummerntasten ist sehr gut gemacht.
- Das Interface, speziell die Menüleiste unten finde ich sehr gelungen.
- Questbeschreibung sehr gut gestaltet und auch die Anzeige x/x Items bei einem Quest ist sehr gut. Gute Kennzeichnung von Quest NPCs.

Kontra:
- Die Grafik gefällt mir nicht wirklich, da finde ich persönlich FFXI ansehnlicher.
- Im Grunde nicht anders als jedes andere MMORPG.
- Bis jetzt habe ich noch keinen Aspekt gefunden, welcher mich von FFXI wegziehen könnte.

Ich werde dem Spiel aber am Wochenende noch einen etwas längeren Test unterziehen, vielleicht ändert sich dann meine Meinung.

Aie
18.11.2004, 12:48
Kontra:
- Die Grafik gefällt mir nicht wirklich, da finde ich persönlich FFXI ansehnlicher.
- Im Grunde nicht anders als jedes andere MMORPG.
- Bis jetzt habe ich noch keinen Aspekt gefunden, welcher mich von FFXI wegziehen könnte.

Well wait for the weekend.


- Im Grunde nicht anders als jedes andere MMORPG.
Definier das mal genauer^^

Vash the Stampede
18.11.2004, 13:06
Well wait for the weekend.


Kann er nich, heute is letzter Beta Tag.

dreadlord
18.11.2004, 14:02
Definier das mal genauer^^ Ganz einfach, es läuft darauf hinaus, dass auch WoW ein extrem zeitintensives Spiel ist. Spätestens in den Highlevelbereichen und wenn man in einem Spiel etwas erreichen will.

So war es bei Ultima Online (gut kein MMORPG), bei DAoC und jetzt bei FFXI.

Und WoW mag vielleicht am Anfang anders wirken, was aber auch verständlich ist, denn man muss seine Kunden locken und nicht wie bei FFXI die Zeitintensität gleich offen legen und einen Teil der Kunden abschrecken (so die Meinung mancher).
Vash hat mir nette Aspekte von WoW gezeigt bzw. erzählt, was ich auch alles gar nicht bezweifle, aber in den späteren Levels wird man auch nicht mit einer Stunde am Abend ein Level machen können, das werden auch in WoW mehrere Stunden sein. Und letztendlich läuft es darauf hinaus, dass es ein MMORPG bleibt und wie jedes massig Zeit beansprucht. Und jedes dieser Spiele hat seine Gimmicks, bei FFXI ist es z.B. das Jobsystem oder die Grafik (nur im Vergleich zu WoW), die HNMs und GODs, Missions, AFs usw. Bei WoW vielleicht der Questaufbau, Menügestaltung und anderes.
Jeder hat sein "favorite game", Vash z.B. hat FFXI nicht überzeugt, mich schon. Dafür hat bei mit Blizzard mit WoW ins Klo gefasst und bei Vash nicht.

Alles nur der Ersteindruck, was aber viel Ausmacht.

Vash the Stampede
18.11.2004, 14:08
Vash hat mir nette Aspekte von WoW gezeigt bzw. erzählt, was ich auch alles gar nicht bezweifle, aber in den späteren Levels wird man auch nicht mit einer Stunde am Abend ein Level machen können, das werden auch in WoW mehrere Stunden sein. Und letztendlich läuft es darauf hinaus, dass es ein MMORPG bleibt und wie jedes massig Zeit beansprucht.

True dat, der Unterschied ist aber das du bei WoW in einer Stunde mit ner schnellen Pick up Group nen Quest machen kannst und wenigstens etwas schaffst.... bei FFXI suchste erstmal 2 Stunden ne Gruppe bevor man mit Grinden anfängt.

dreadlord
18.11.2004, 14:24
Abwarten Vash, momentan läuft die Beta. Wenn das Spiel rauskommt und dann auch noch mit Bankeinzug, wird es auch gleich um einiges mehr Leute geben die PTs suchen. Wenn dann 10 Rogues PT suchen, wartest du auf jeden Fall schon mal länger. Und wie es in den Highlevels ist, weiß auch noch keiner.

Ich will das Spiel aber nicht schlecht reden, da mir ja selbst einige Dinge davon gefallen. Und das was ich gerade gesagt habe, trifft auch leider auf FFXI zu. Das PT suchen in den Lowlevel Bereichen wurde mit EU Release noch schwieriger als es eh schon war.

Vash the Stampede
18.11.2004, 14:42
Abwarten Vash, momentan läuft die Beta. Wenn das Spiel rauskommt und dann auch noch mit Bankeinzug, wird es auch gleich um einiges mehr Leute geben die PTs suchen. Wenn dann 10 Rogues PT suchen, wartest du auf jeden Fall schon mal länger. Und wie es in den Highlevels ist, weiß auch noch keiner.

Ich will das Spiel aber nicht schlecht reden, da mir ja selbst einige Dinge davon gefallen. Und das was ich gerade gesagt habe, trifft auch leider auf FFXI zu. Das PT suchen in den Lowlevel Bereichen wurde mit EU Release noch schwieriger als es eh schon war.

Another Point: Selbst wenn man keine PT's mal findet, bei WoW kannste zumindest jederzeit Mobs auf dem selben Lvl wie dir killen (wenn absolut garnichts anderes mehr geht). Bei FFXI biste verdammt dazu so lange zu warten bis du ein ordentliche PT Setup hast. Ich mein das Kampf System von WoW ist vollkommen anders aufgebaut als das von FFXI, es geht eher in Richtung von City of Heroes. Partys werden dann notwendig wenn es mehrer Mobs gleichzeitig zu erledigen gilt, bei FFXi klappert man einen nach dem anderen ab. Wenn man seinen Chara beherscht kann man gut mit zwei Mobs gleichzeitig fertig werden und hat durch die Auto Regen und das Essen/Trinken kaum downtime danach.

Geht bei FFXI zwar auch, wenn auch nur in begrenztem Masse, jedoch kommt dort dann Solo noch die Massive downtime dazu.

Ich geh selber davon aus das im Endgame WoW praktisch gleich ist wie alle andere MMO's, erwart ich auch nicht anders, zumindest der weg dorthin ist um einiges angenehmer (ja, leichter).

Aber hey, jeder hat seinen Style, wenns nix für dich is, auch egal. Wer grinden will soll grinden. :p

dreadlord
18.11.2004, 14:52
Another Point: Selbst wenn man keine PT's mal findet, bei WoW kannste zumindest jederzeit Mobs auf dem selben Lvl wie dir killen (wenn absolut garnichts anderes mehr geht). Bei FFXI biste verdammt dazu so lange zu warten bis du ein ordentliche PT Setup hast. Ich mein das Kampf System von WoW ist vollkommen anders aufgebaut als das von FFXI, es geht eher in Richtung von City of Heroes. Partys werden dann notwendig wenn es mehrer Mobs gleichzeitig zu erledigen gilt, bei FFXi klappert man einen nach dem anderen ab. Wenn man seinen Chara beherscht kann man gut mit zwei Mobs gleichzeitig fertig werden und hat durch die Auto Regen und das Essen/Trinken kaum downtime danach. Indeed, that's a good point. Ab Level 30, oder eigentlich schon viel früher, ist es für die meisten Klassen in FFXI fast unmöglich solo Monster zu killen. BST kann es zwar bis 75 und RDM etwas länger als andere, aber selbst Easy Preys, die kaum EXP geben, sind nur mit extrem hohem Risiko zu killen. In FFXI bist du ohne PT aufgeschmissen, das stimmt, in WoW kann man wohl auch noch anders (solo) EXP machen, z.B. durch Quests, was bei FFXI nicht geht.

Ein sehr großer Vorteil von WoW, true that.