PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcanum: Brauchbare Halb-Oger Rüstungen



Arrax
14.11.2004, 12:17
Ich zocke jetzt seit Gut 2 Tagen Arcanum,wirklich gut das Spiel, aber ich find nirgends eine Brauchbare Halb-Oger Rüstung für meinen Betrunkenen Ogerleibwächter :( (Sogg Bierkrug) Bin immo in Tarant und will jetzt P.Shuyler und Söhne ausnehmen. Hab als Gefolgsleute Virgil, Sogg und Magnus

alter calapuno
14.11.2004, 21:07
Ich zocke jetzt seit Gut 2 Tagen Arcanum,wirklich gut das Spiel, aber ich find nirgends eine Brauchbare Halb-Oger Rüstung für meinen Betrunkenen Ogerleibwächter :( (Sogg Bierkrug) Bin immo in Tarant und will jetzt P.Shuyler und Söhne ausnehmen. Hab als Gefolgsleute Virgil, Sogg und Magnus Sogg ist IMO eh der schlechteste Begleiter, den es giebt. Für einen Anfänger reicht Virgil und Magnus vollkommen. Und wie ich sehe, hast du Magnus im Trupp, das heißt, du bist wohl ein guter Charakter. Wenn du auf Gut basierst, dann kannst du später noch Perryman Smyth aufnehmen. Den Hund in Ashbury solltest du auch mitnehmen.

Wenn du aber Sogg doch behalten willst, gib ihm die Lederrüstung, die z.B. auch die Wachen des Diebes in Nebelbergen haben.

Wenn du mehr über Rüstungen wissen willst:
klick hier (http://www.yiya.de/cgi-bin/views/xtab.pl?file=ar_rk&k2=1&k1=1&sort=3&submit=Aktualisieren&size=8)

Arrax
15.11.2004, 12:47
Hab mir scho gedacht,dass Sogg nix bringt,dann werd ich mir jetzt die Party verändern^^

Deedlit
22.11.2004, 22:39
Arcanum ?

War das nicht das Game mit dem unglaublich schlecht abgekupferten Fallout KS ?
Dieses völlig unbalancede viel zu hektische Game mit dem seltsamen und nerfigen Dialog System ? Dieses Game wo nirgends wirklich erklärt wurde welche Skills sich worauf auswirken ^^ ?

*windet sich unter schmerzen*

Achjo - der OST war genial, aber das war auch das einzig gute an dem Game

*sorry für den Spam - konnts mir nicht verkneifen* ;)

alter calapuno
23.11.2004, 11:54
War das nicht das Game mit dem unglaublich schlecht abgekupferten Fallout KS ? Mag daran liegen, dass im Arcanum-team größtenteils Leute des Fallout-teams waren;)


Dieses völlig unbalancede viel zu hektische Game... Wer die Reaktion einer Schlaftablette hat, dem mag es hektisch erscheinen...


mit dem seltsamen und nerfigen Dialog System?Aha. Ja, ist auch nervig, wenn Leute einen nicht mehr mögen wenn man Sätze wie "Wie wird sich mein Knie in deinem Gesicht anfühlen?" losläßt.:D


Dieses Game wo nirgends wirklich erklärt wurde welche Skills sich worauf auswirken ?
Wie war das? Die neue Pisa-studie hat ergeben, dass 20% der 12-17-jährigen selbst einfache Texte nicht verstehen und wiedergeben können?


*sorry für den Spam - konnts mir nicht verkneifen* ;) dito

Arrax
23.11.2004, 13:00
Dieses völlig unbalancede viel zu hektische Game mit dem seltsamen und nerfigen Dialog System ?

Die Balancing ist gut,die Spielfigur steigt dem Gegnerniveau entsprechend auf
Bsp:
1-5 Räudiger Wolf,Wolf, Schwache Attentäter
30-32(Mein jetziger Status) Dunkelefenanführrinnen,Attentätergildenführer

Die Dialoge sind die Besten,die ich kenne, viel sprachausgabe,nicht immer dasselbe geblubber a´ Morrowind


Dieses Game wo nirgends wirklich erklärt wurde welche Skills sich worauf auswirken

Jeder Skill,egal ob attribut oder Fertigkeit oder Zauber,wird mit mindestens 2 Sätzen erklärt ô_O

die Story is auch ziemlich gut verknüpft,später fühlt man sich wie in nem Krimi, alle Spuren kommen auf einen punkt...

Deedlit
23.11.2004, 13:21
Mag daran liegen, dass im Arcanum-team größtenteils Leute des Fallout-teams waren;)


Ach ja, stimmt, ich vergaß. Das legitimiert neuerdings ein KS schamlos ab zukupfern und dieses außerdem noch zu versauen.



Wer die Reaktion einer Schlaftablette hat, dem mag es hektisch erscheinen...
Aha.


Lese ich hier etwa die Spur von einem persöhnlichen Angriff heraus ?

Ändert nichts daran, dass ein Spielsystem auch für schlaftabletten tauglich sein sollte. Das Echtzeitkampfsystem von Arcanum ist dies nicht. Das Action Point basierte Kampfsystem lass ich hier mal außen vor, denn dies gefiel mir aus anderen Gründen, wie oben gesagt, nicht.



Ja, ist auch nervig, wenn Leute einen nicht mehr mögen wenn man Sätze wie "Wie wird sich mein Knie in deinem Gesicht anfühlen?" losläßt.:D



Und trozdem muss man es ihnen manchmal Sagen ;)




Wie war das? Die neue Pisa-studie hat ergeben, dass 20% der 12-17-jährigen selbst einfache Texte nicht verstehen und wiedergeben können?


Gut das ich diesem Alter entwachsen bin und deshalb nicht an solchen Studien teilhaben muss. Ändert nichts daran, dass ich das Arcanum System undurchsichtig fand :) . Ach ja, was hat Textverständnis bitte mit Zusammenhängen zwischen den verschiedenen Skills in Arcanum zu tun ?

Arrax
23.11.2004, 13:24
nirgends wirklich erklärt wurde welche Skills sich worauf auswirken

definiere das doch einfach mal näher ;)

Bsp: Du hast Nekromantie Weis auf Stufe 5
d.h. dein Chara tendiert zur Magie

bsp2:
Dein Char kann aus Putzmitteln Gifte herstellen(Chemie) Tendiert er mehr zur Technologi k?

Deedlit
23.11.2004, 13:37
Die Balancing ist gut,die Spielfigur steigt dem Gegnerniveau entsprechend auf
Bsp:
1-5 Räudiger Wolf,Wolf, Schwache Attentäter
30-32(Mein jetziger Status) Dunkelefenanführrinnen,Attentätergildenführer


Spiel einen Magier, einen ranged weapon/Technik basierten Char und einen Melee ( vorzugsweise Sword ) Char parallel und du weißt, was ich meine.



Die Dialoge sind die Besten,die ich kenne, viel sprachausgabe,nicht immer dasselbe geblubber a´ Morrowind


Das Morrowind's Dialog System noch schlimmer ist sehe ich genau so, es ändert aber nichts daran, dass ich Chat ähnliche Dialog und Kampfsysteme wie z.B. in AD&D Games vorziehe, da sie übersichtlicher und wunderbar zu scrollen sind. Ist sicherlich Ansichtssache.




Jeder Skill,egal ob attribut oder Fertigkeit oder Zauber,wird mit mindestens 2 Sätzen erklärt ô_O


Jup, aber raus zufinden in wie fern die Reaktionen eines NPC auf dich nun von Charisma oder Beaty abhängt ist ne Aufgabe für sich.


Und wie gesagt das von mir geschriebene war SPAM, aber durchaus meine Meinung - ihr braucht euch daran nicht aufhängen. :D

Arrax
23.11.2004, 15:45
Jup, aber raus zufinden in wie fern die Reaktionen eines NPC auf dich nun von Charisma oder Beaty abhängt ist ne Aufgabe für sich.

Nope, einfach bei nem neuen Punkt Beauty gucken,wie sehr der Reaktionsmodifikator steigt
Bsp:
Schönheit 8, Modifikator: -7 Person, Reaktion (Bürger, Neutral 45
LEVEL UP!(:D)
1 Punkt Schönheit
Modifikator -3(Schönheit 9) Person, Reaktion (Bürger, Neutral 48)

U see?

Wenn du dann z.B. Modifikator 15 hast, is der Bürger auf 60 und höflich ;)

Dr.BonesCadavre
24.11.2004, 15:17
Arcanum kann gefallen, aber ich verstehe auch wenn es nervt. Ich fand, dass es eine geile Welt mit realistich großen Städten (mindestens doppelt so große wie in BG2) und verdammt vielen neuen Ideen/Quets war. Die Skill und Attribute wurde alle erklärt wenn man mal im Menü nachgeschaut hat und jeder der sich etwas mit Rollenspielen auskennt kann das verstehen.
Andererseits ist das Spiel vollkommen unausgeglichen. Mich wudert es, dass gesagt wird, dass das Balancing gut ist. Am Anfang hatte ich teilweise Probleme, da ich zu viele Nicht-Kampf-Skills wie "mit toten reden" ausprobiert habe. Danach habe ich binnen von 10 Stufen oder so meinen Necromantieskill (ich glaub das der das war) auf den Wert 5 gebracht. Jedenfalls hatte ich einen Angriff auf Stufe 5, den ich im 2 Sekunden Zyklus einsetzen konnte und mit genügend Mana selbst große Gegnerhorden recht einfach besiegen konnte.
Und seien wir ehrlich, ich habe in keinem anderen Spiel dermaßen hässliche Portrais wie in diesem Spiel gesehen...
Ich kann schon verstehen wenn einem das Spiel nicht gefällt, vor allem wenn man irgendwann einen verskillten Chara hat

alter calapuno
24.11.2004, 15:26
Und seien wir ehrlich, ich habe in keinem anderen Spiel dermaßen hässliche Portrais wie in diesem Spiel gesehen... Okay, ein Punkt, in dem selbst ein Arcanumfan nachgeben muss, die Portrais sind potthässlich xD

Aber zu Gamebalancing: Stimmt schon, mit Nekromatie ist man gegenübe vielen Gegnern ein Uber-1337. Aber es gibt doch später trotztdem Monster, wo selbst ich als Nekro nagen und zweifeln muss. Aber zugegeben, Necro ist schon hart^^

Dr.BonesCadavre
24.11.2004, 16:43
Ich weiß nur noch, dass ich irgendetwas mit einem Geist am Brunnen machen sollte, das war schon recht weit im SPiel, aber da kam ich nicht weiter. Jedenfalls gab es KEINEN Gegner, den man nicht im handumdrehen besiegen konnte. Ich finde es halt einfach dumm, dass alle anderen Kampfzauber dadurch unnütz sind.
Aber die Dialoge waren immer sehr gut, es wurde sogar mehr wert als in BG auf Charasma und ähnliches gelegt

K.Murx
24.11.2004, 21:34
Spiel einen Magier, einen ranged weapon/Technik basierten Char und einen Melee ( vorzugsweise Sword ) Char parallel und du weißt, was ich meine.


1.Char: Zwerg Ranged/technik
2.Char: Eingeschränkt magiebegabter Nahkampf-Elf (Schwert)

Fand es nicht soo extrem unterschiedlich. Klar hat der Magier wesentlich mehr Möglichkeiten dadurch daß er praktisch "kostenlos" seine Stats steigern kann, aber dafür stellte der Zwerg taktisch eine um längen größere Herausforderung dar... Fand das sogar eigentlich passend zum Magie/Technik-Konflikt. Der Magier spielt halt aus dem Bauch raus während der Techniker mehr analytische Fähigkeiten bruacht ;)
Außerdem ist das Geniale an Arcanum die stimmige Welt und der schön umgesetzte Konflikt zwischen Magie und Technik sowie das vielfältige, gut durchschaubare Skillsystem un die durchweg interessanten Quests. Und mir ist das bei einem Rollenspiel viel wichtiger als das Kampfsystem ;)

[edit]
Und außerdem war Arcanum mein letztes Spiel mit einem anständigen Handbuch...