PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Murolosch Salina verteidigen

tomtaielr14
04.08.2008, 18:50
Hi ich komm einfahcn icht weiter wo man Slaina verteidigen sollen, habe das Alibi vom Zwerg, die Roten haare beim Wirt gefunden und auch mit der Wach geredet, dan hat mir der Gerling den Rat gegeben ich soll moch in diesem lager die Asseln töten und schauen obs da was gibt ich habe alle Asseln getötet finde da aber nichts:mad: wäre net wenn mir da jemand hilft

foobar
04.08.2008, 19:05
Wir können den Thread ja mal ein bisschen verallgemeinern und alle Hinweise sammeln:

Beweis 1:

Wenn man die Verteidigung Salinas übernommen hat, wird man beim Verlassen des Thronsaals automatisch von einer Zwergin auf ein Asselproblem im Lager ihrer Sippe angesprochen. Im Sippenlager mit den Asseln müsste, vom Eingang aus gesehen hinten rechts, eine Flasche mit einer gelben Flüssigkeit liegen. Der Geweihte vor dem Tempeleingang weiß dazu etwas zu erzählen.

Beweis 2:

Im Wohnbereich sitzt ein verwundeter Zwerg, der von einem Einbruch in Salinas Quartier berichten kann.

Beweis 3:

Wenn man den Geweihten vor dem Tempel fragt, wo das Bier herkommt, schickt er einem zum Wirt, der wiederum in sein Bierlager. Vom Eingang aus geradeaus am rechten Fässerregal findet man ein rotes Haar.

Beweis 4:

Wenn man Salina fragt, wie die Scherben ihres Jonglierballes an den Tatort kamen, sagt sie, das die schon vorher von einer Wache zerdeppert wurden. Diese Wache findet man bei der Zwergin, mit der man Saufwettbewerb veranstalten kann.

Beweis 5:

Der Zwerg, bei dem Salina vorher die ganze Zeit stand, kann ihr ein Alibi für den Tunneleinsturz geben. Allerdings muss er erst überredet werden.

Wenn man diese zusammen hat, kann man den Prozess beginnen. Falls es weitere Beweise gibt (der Eintrag im Tagebuch ist da nicht ganz eindeutig), wäre ich auch daran interessiert (fürs nächste Durchspielen).

tomtaielr14
04.08.2008, 19:36
es gibt noch einen bewis und zwar wenn man mit ogrim dem Stollenarbeiter spricht und die quest erledigt bekommmst du ein Stoffetzen

foobar
12.08.2008, 16:43
Beim nochmaligen Durchspielen bin ich über zwei weitere Hinweise gestolpert:

Waffenhändler Dornax kann einem bestätigen, dass Aldessia sich in letzter Zeit kaum um ihren Stand gekümmert hat und häufig in den Stollen war. Somit hat sie kein Alibi für den Stolleneinsturz.

Nach der Sache mit dem Sippenlager (wo man erfährt, dass eine Steintafel gestohlen wurde), kann man den Geweihten Lugosch fragen, mit wem Aldessia sich denn in letzter Zeit so unterhalten hat. Er erzählt dann, dass sie mit dem Hohepriester ständig zusammen hing und ihn nach zwergischen Artefakten löcherte - wie eben der Steintafel, die ja kurz darauf gestohlen wurde.

geezer
20.08.2008, 14:34
Hallo,

bis auf die Beweise 2 und 4 hatte ich alle und habe damit den Prozeß geführt, aber.....

verloren. Ich musste dann Salina aus dem Kerker befreien und konnte dann die Rothaarige beschuldigen. In der Zelle fand ich einen weiren Beweis/Zeugen
Hat jemand eigentlich den Prozeß gewonnen oder ist die Befreiung zwangsläufig vorgesehen??

Wo bitte ist der Wohnbereich?

regs & merci
geezer

Sergej Petrow
20.08.2008, 14:45
Hallo,

bis auf die Beweise 2 und 4 hatte ich alle und habe damit den Prozeß geführt, aber.....

verloren. Ich musste dann Salina aus dem Kerker befreien und konnte dann die Rothaarige beschuldigen. In der Zelle fand ich einen weiren Beweis/Zeugen
Hat jemand eigentlich den Prozeß gewonnen oder ist die Befreiung zwangsläufig vorgesehen??

Wo bitte ist der Wohnbereich?

regs & merci
geezer
Man kann den Prozess locker und in allen Punkten gewinnen :D

Der Wohnbereich ist der oberste Ring. Wenn Du aus der Halle kommst, links halten und die Treppe hoch.

foobar
20.08.2008, 14:55
bis auf die Beweise 2 und 4 hatte ich alle und habe damit den Prozeß geführt, aber.....verloren

Es kommt eben nicht nur darauf an, welche Beweise du hast, sondern auch, wie du sie präsentierst. Du musst schon plausibel darlegen, dass diese Beweise Salina auch wirklich entlasten bzw. jemand anderen belasten.

Ich für meinen Teil... ...bin beim zweiten Mal sogar vom König ausdrücklich gelobt worden. Er hatte Salina nicht nur "aus Mangel an Beweisen" freigesprochen, sondern wegen "erwiesener Unschuld". Und er meinte, selten hätte er so einen guten Wahrheitssucher erlebt.

Sergej Petrow
20.08.2008, 14:57
Yep, der Zwergenkönig sagt ja, dass man jeden Beweis nur einmal nutzen darf.

Zum Belasten lass die "harten" Beweise über, die Unschuld kann man auch mit den etwas weicheren Beweisen beweisen. :)

geezer
20.08.2008, 15:13
Danke Euch Sergej Petrov und foobar,
den Wohnbereich hatte ich inzwischen auch gefunden (für Blinde wie mich gibts die Vergrößerung der Karte .-) sowie die Beweise 2 und 4.
Aber auch noch einen achten Beweis;

Wenn man Salina auf den Stoffetzen anspricht, sagt sie, der stammt aus ihrem ungetragenen Kleid und man solle ihrem Raum aufsuchen.
Der Zwerg doer drinnen bestätigt, daß das Kleid unbenutzt ist, das Teil heraus geschnitten und gibt es mit.

Das mit dem nur einmal Benutzen habe ich gemacht, hatte aber wohl zu wenig Beweise.

regs & merci
geezer

foobar
20.08.2008, 15:24
Aber auch noch einen achten BeweisStimmt, hatte ich auch, aber ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass der sich logisch aus dem bereits genannten ergibt.

Denn wenn du bei dem Stofffetzen nicht nachhakst, belastet er Salina ja erstmal, was aber nicht Sinn der Sache sein kann. Steht glaube ich auch passend im Tagebuch, was man mit dem Fetzen dann machen soll.

Aber ist vielleicht wirklich besser, es hier nochmal zu nennen.

EDIT: Gibt es übrigens eine Präsentationsreihenfolge, bei der man wirklich alle Beweise präsentieren kann? Ich hatte beim zweiten Mal das "Problem"...

Dass der König dann irgendwann sagte: "So, die Verteidigung hat alle ihre Argumente vorgebracht, kommen wir zum Urteil..."
Und ich vorm Bildschirm: "Moment, nein, da waren doch noch zwei Dinge in der Liste, die noch nicht angesprochen worden sind und die wichtig sind! Was ist denn das hier für ein unfaires Verfahren?!"
Aber wahrscheinlich hat er dann abgebrochen, weil er bereits von der Unschuld Salinas überzeugt war und keine weiteren Punkte mehr brauchte. Wäre dennoch schön gewesen, wenn ich dazu gekommen wäre, die auch noch vorzutragen.

geezer
20.08.2008, 17:22
@foobar.

so ähnlich war's bei mir auch.

Ich hatte zuerts nur bei dem König "gelabert" und die Beweise fürs Plädoyer aufgehoben, aber den achten wollte er nicht mehr., sondern brach ohne Kommentar, ab. :-))
Ich denke, zuerst entlasten -> Beweise, dann verdächtigen -> Beweise
(wie im RL halt *G*).
Salina wurde freigesprochen. Hatte zuerst zu wenig, dann zuviel Beweise.

regs
geezer
PUH, sorry,
hatte den Tippo in Deiner AKA schon wieder, aber jetzt entfernt, auch oben. :-))

Gundolfus
24.08.2008, 12:16
Kleines Problem.

Habe mit Salina wegen dem Stoffetzen von ihrem Kleid gesprochen. Und soll nun Ungrim in ihrem Quartier aufsuchen, da der ihre Sachen aufbewahrt. Komme aber nicht in ihr Quartier rein und davor stehen nur 2 Wachen, die keinen Ton von sich geben. :(

foobar
24.08.2008, 15:09
Habe mit Salina wegen dem Stoffetzen von ihrem Kleid gesprochen. Und soll nun Ungrim in ihrem Quartier aufsuchen, da der ihre Sachen aufbewahrt. Komme aber nicht in ihr Quartier rein und davor stehen nur 2 Wachen, die keinen Ton von sich geben. :(

Bist du sicher, dass du vor ihrem Quartier stehst? Das ist auf der Minimap nämlich ein bisschen blöde, man denkt, das wäre dieser hohe Durchgang mit dem Gitter. Du musst irgendwo daneben in den Wohnbereich rein, Salinas Quartier ist ein ganz normales Gebäude, wie die vielen anderen auch, die da herum stehen. Habe auch ein paar Momente gebraucht, bis ich die Ecke gefunden hatte.

Wolf13
24.08.2008, 15:28
Ist eigentlich leicht zu finden, wenn man direkt nach Verlassen des Saals sich links hält und eine Treppe hinaufsteigt.
Oben sieht man auch eine der Zwegenfrauen, mit ihrer Schmuckquest und weiter rechts einen Schürfer( Höhleneinsturz ).
Auf dieser kleinen Ebene geht man etwas weiter, sieht einen Zwerg, der sich den Kopf hält ( könnte eine Untersuchung wert sein ) und dann etwas weiter findet man links das Zimmer von Salina

Gundolfus
24.08.2008, 17:23
Vielen Dank !
Ich stand natürlich die ganze Zeit vor dem Gitter rum.

lrt13305m
27.08.2008, 13:56
So, also die Beweise habe ich wohl alle gefunden und habe auch nichts mehr euren Kommentaren hinzuzufügen.
In den Wohnbereich komme ich aber nur bis zu Salinas Haus, laut Karte müsste es da aber noch mehr geben!?

Wie starte ich den Prozess?? Salina, Arom oder der Magier geben mir keine Möglichkeit dazu. Die Wache gibt mir den Hinweis auf die andere Wache die frei hat (Argmar - da war ich schon).

Und nu?

BattleAngel
27.08.2008, 14:36
Versuch´s mal beim König ;)

BattleAngel
27.08.2008, 14:41
Übrigens wurde glaub ich noch nicht erwähnt

wenn man Salina nach der zerdepperten Glaskugel fragt, sagt sie, der Wächter der sie verhaftet hat kann bestätigen dass die bei der Verhaftung zu Bruch ging und jemand die Scherben aus dem Müll gestohlen haben muss. Der Wächter steht neben dem Wirt und gibt einem eine schriftliche Aussage

lrt13305m
27.08.2008, 15:02
Versuch´s mal beim König ;)

ich dackel hab ihn einfach übersehen! Ist halt ein Zwerg :rolleyes:

Salina befreit, Alessia ist leider beim Kampf von einem übermütigen Recken (vor den Golems) gekillt worden. Hoffe mal, das wäre ohnehin geschehen.

foobar
27.08.2008, 16:59
Übrigens wurde glaub ich noch nicht erwähnt[...]

Doch, steht bei mir in Liste unter Punkt 4. Aber man kann ja mal die Übersicht verlieren... ;)

hordi74
15.09.2008, 07:34
bin gerade beim könig durch und hab die verhandlung absichtlich mal verloren. hatte mir gedacht, dass es doch trotzdem weiter gehen muss.

hab erstmal zugesehen wie salina abgeführt wurde

und musste sie dann aus dem kerker befreien. ist noch ne zwischenquest bevor man sich dann um den eigentlichen übeltäter kümmert.

ich mag die kleinen unterschiede bein 2. oder 3. mal durchspielen. :)

Andarell
01.06.2009, 11:05
zwei kleine Anmerkungen:
- wenn man die Verhandlung verliert, bekommt man durch die Tunnelbewohner mehr AP, als der normale Sieg es bringen würde
- Man kann den König auch so überzeugen, dass der Salina-Fan keine Strafe erhalten muss (man bekommt aber nicht das Lob des besten Wahrheitssuchers)