PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lösungsbuch



Marvin
04.08.2008, 15:10
Wie in der letzten News über das eventuelle Releasedatum von Herr der Ringe Conquest berichtet, kann man über Amazon.de zwar noch nicht das Spiel, aber schon das Lösungsbuch vorbestellen, das von Prima Games veröffentlicht wird. Was denkt ihr? Lohnt sich ein Lösungsbuch zu einem Spiel, wie Herr der Ringe Conquest überhaupt? Ich persönlich werde es mir nicht kaufen.

Kalyvala
04.08.2008, 15:31
Ich werde es mir nicht kaufen und finde es sinnlos.
Ich habe mir noch nie ein Lösungsbuch oder so gekauft und habe es auch nciht vor.
Lösungsbücher sind imo nur bei Spielen mit riesiger, unlinearer Story zu gebrauchen.
Aber wer's nötig hat...

Andy
04.08.2008, 16:02
Ja in manchen Spielen sind Lösungsbücher ganz nützlich um das Spiel komplett durch zu spiele. Wie damals bei Tomb Raider oder anderen spielen. Aber bei diesem Herr der Ringe spiel werde ich mir wahrscheinlich kein Buch holen :)

Shaikan2212
04.08.2008, 17:33
Ich habe mir noch nie eíns gekauft und werde es mir jetzt auch nich tun.
Zu Conquest braucht man kein Lösungsbuch (meiner Meinung nach).

Ardakil
04.08.2008, 18:08
Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich 2 Mal ein Lösungsbuch gekauft hab:
1.Lösungsbuch zu: The Legend of Zelda: Windwaker
2.SuM 1 (allerdings nachdem ich die Kampagne ausgespielt hatte, habs einfach so aus spß gekauft und weils illig war ;) )

Allerdingsw erd ich mir zu HdR-Conquest sicherlich kein L.-Buch kaufen.

Diabolo93
04.08.2008, 19:03
naja habe mir ncoh nie eins gekauft da ich der meinung bin, das meiste findet man sowieso im web und ansonsten fragt man halt im forum nach ;) zudem macht ein lösungsbuch zu hdr-conquest wenig sinn, wenndann für ein paar eastereggs oder stellen die man auch mit ein bischen denkarbeit schaffen würde. und die lösung gibts auch schon kurz nach release im web und zwar kostenlos

Lukizatrus
09.08.2008, 14:40
Ich füge auf marvins wunsch hin eine umfrage hinzu.
Ich selber werde es mir garantiert nicht kaufen.
Zum einen habe ich mir noch nie eines gekauft, da man sowieso alles notwendige im Netz findet, zum anderen benötigt
gerade ein Actionspiel wie Conquest kein Lösungsbuch.

Xiron
09.08.2008, 17:08
Lösungsbücher halte ich grundsätzlich für rausgeschmissenes Geld, da man, wenn man nichtmehr weiter weiß, hier im Forum oder auf anderen Seiten einfach nachfragen/schauen kann. Meistens gibt es ja irgendwo Komplettlösungen, und wer genau nach den Vorgaben vorgeht genießt das Spiel mMn überhaupt nicht. Da macht ja cheaten mehr Spaß.

Ravencrest
10.08.2008, 11:23
Ich hab mir erst einmal ein "Lösungsbuch" gekauft, dass war der Master Guide für WoW. Das war ganz nützlich, da dort alles mögliche aufgelistet war.

Ich werde mir aber auch keins holen, wahrscheinlich nie wieder, halte es für unangebracht und zu teuer.

BigS16.12
14.08.2008, 10:09
werde es mir nicht kaufen, denn:
-kann ja immer noch hier im Forum fragen
-außerdem kommt es ja eh zu großen Teilen aufs Kämpfen an, und da hilft einem ein Lösungsbuch eh wenig
-und teuer is es auch noch

MfG, BigS16.12

Aurelion
14.08.2008, 12:12
Das einzige Lösungsbuch das ich mir jemals gekauft habe, war für Metal Gear Solid 3. Für einen MGS Freak wie ich es damals war recht sinnvoll, da ich das Spiel bis auf das letzte Extra ausschöpfen wollte und wirklich nichts verpassten wollte.

Bei Herr der Ringe hingegen kann ich mir das nicht vortstellen und wie schon gesagt wurde gibt es anderweitige, kostenlose Möglichkeiten an eine Lösung zu kommen, wenn man sie denn wirklich braucht.

Fyrn
05.09.2008, 20:41
habe bisher eineinziges lösungsbuch und das war automatisch bei der colectorsedition von rise&fall dabei wenn man da nach den tips ging konnte man auch direkt auf spiel verlassen gehen.
ein lösungsbuch für einen actiontitel wie conquest finde ich sinnlos oder hat es bei cs eins gegeben oda bei battlefield
sowas is nur bei unlinearen spielen mit großen offenen welten zu gebrauchen wie bei gothic 3 wo man sich ja manchmal recht verloren vorkam wenn man was suchen sollte das aba überall in der welt hätte sein können

Shaikan2212
06.09.2008, 11:06
Wieso nur in unlinearen Spielen? Wenn man in Half Life (was sicher nicht unlinear ist) den Weg nicht findet? Oder in God of War ein Bosskampf eine bestimmte Taktik erfordert und man sie nicht rausfindet? Gerade bei unlinearen Spielen ist es nicht so wichtig denn man hat immer noch andere Quests die man lösen kann.

Dank Rafft
06.09.2008, 11:28
Ich mag keine Lösungsbücher, da sie meistens sehr schnell (nach ein paar Patches) unaktuell sind. Außerdem liegt für mich gerade im Herausfinden der Reiz. Dadurch hat man meistens innerhalb kürzester Zeit mehr Erfahrung gesammelt, als man durch ein Lösungsbuch vermittelt bekommen könnte.

Tim Andersson
06.09.2008, 11:44
Nein ich habe keine Verwendung für solche Bücher, ist nur rausgeschmissenes Geld. Man findet alles nützliche was man wissen will auch im Netz. Hilfe bei Quests kann man sich in Foren suchen wie hier. Es ist vielleicht für die Leute interessant, die kein I Net haben oder sich so sehr damit beschäftigen, dass sie es unbedingt haben möchten.

Fyrn
06.09.2008, 14:21
ja eigendlich sind lösungsbücher rausgeschmissenes geld

Assassin551
11.09.2008, 10:15
hmm das erste Lösungsbuch hab ich gebraucht als ich 12 Jahre alt war und bei "The Legend of Zelda :The Wind Waker" bin ich nicht weiter gekommen also daher das Lösungsbuch :D
aber ich kauf mir bestimmt kein Lösungsbuch für Herr der Ringe
ach ja und damals hatte ich noch kein internet

Altair100
20.09.2008, 19:40
NEIN Wofür soll ic mir ein lösungsbuch kaufen wenn eh fast nur gekämpft wird.
die ziele stehen da ja immer also rausgeschmissenes geld!!!!!!!!!!!!!!!