PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie/Wo die guten Zaubersprüche bekommen?



Auraya
03.08.2008, 14:49
Seid mit gegrüsst,

Ich habe mir das Spiel einmal zugelegt und Myrtana schon hinter mich gebracht, bin jetzt bei den Assasinen. bin nun Stufe 42 und habe ca. 270 Altes Wissen usw.. abgesehen davon, dass das Spiel als Magier sehr leicht ist, frage ich mich, wann bzw wo ich die guten Sprüche, Meteor, Wort der Herrschaft, Armee der Finsternis etc. lernen kann. Muss ich dazu erst irgendwelche Qs schaffen, oder wie läuft das vonstatten?

Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal im Vorraus!

Windmacht
03.08.2008, 14:51
Seid mit gegrüsst,

Ich habe mir das Spiel einmal zugelegt und Myrtana schon hinter mich gebracht, bin jetzt bei den Assasinen. bin nun Stufe 42 und habe ca. 270 Altes Wissen usw.. abgesehen davon, dass das Spiel als Magier sehr leicht ist, frage ich mich, wann bzw wo ich die guten Sprüche, Meteor, Wort der Herrschaft, Armee der Finsternis etc. lernen kann. Muss ich dazu erst irgendwelche Qs schaffen, oder wie läuft das vonstatten?

Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal im Vorraus!
§welcome hier im Forum Auraya!
Diese Zauber kannst du erst erlernen, wenn du dich für den jeweiligen Gott entschieden hast.
Du kannst dich allerdings immer nur für einen Gott entscheiden und so nur die 3 höchsten Zauber dieses Gottes lernen.

Der Zauber "Armee der Finsternis" kann man allerdings nicht mehr erlernen, sodass es bei den Beliarzaubern nur noch 2 höchste Zauber gibt (Blitz beschwören und "Nacht zu Tag").
Das Erlernen dieses Zauber an den Beliarschreinen wurde mit einem der früheren Patches deaktiviert.

Auraya
03.08.2008, 14:56
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Aber wie entscheide ich mich denn für einen Gott, bzw wo und wann? Bisher ist mir so eine Frage im Spiel noch nicht begegnet..

Und noch etwas hätte ich: Habe in Myrtana einige der Städte befreit, nun greifen Orks mich an, sobald sie mich sehen, muss ich nun damit leben oder ist das irgendwie rückgängig zu machen? denn dadurch scheint ja im Land der Assasinen einiges an Qs verloren zu gehen..

Windmacht
03.08.2008, 14:59
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Aber wie entscheide ich mich denn für einen Gott, bzw wo und wann? Bisher ist mir so eine Frage im Spiel noch nicht begegnet..
Diese Entscheidung triffst du erst relativ spät im Spiel.
Um dich für eine Seite zu entscheiden musst du folgendes machen:
Für Adanos:
Zerstöre die 5 Adanosartefakte mithilfe des Fokussteins, den du von Xardas bekommst, wenn du ihm sagst, das du alle Artefakte hast, in der Erzschmelze im Hammerclan.
Für Innos:
Gebe die 5 Adanosartefakte + dem Zepter von Varrant, welches du von Rhobar bekommst, wenn du ihn tötest oder ihm sagst, das du alle Artefakte hast, an der großen Innosstatue im Nordmarkloster ab.

Für Beliar:
Gebe die 5 Adanosartefakte + dem Stab des ewigen Wanderes, welchen du von Zuben bekommst, wenn du ihn tötest oder ihm sagst, das du alle Artefakte hast, an der großen Beliarstatue in Bakaresh ab.



Und noch etwas hätte ich: Habe in Myrtana einige der Städte befreit, nun greifen Orks mich an, sobald sie mich sehen, muss ich nun damit leben oder ist das irgendwie rückgängig zu machen? denn dadurch scheint ja im Land der Assasinen einiges an Qs verloren zu gehen..
Das ist normal.
Du hast zuviele Städte in Myrtana befreit, deswegen sagt er dies. (Wenn du 3 Städte in Myrtana, außer Ardea, Gotha und Vengard, befreist, wirst du von allen Orks angegriffen, wenn du in der nächsten mit einem Anführer redest.
Ab dem Cp 1.6 zählt der Tempel von Al Shedim zur Städte-Regel der Orks, aber nicht mehr zu der Städte-Regel der Assassinen)
Es gibt folgende Möglichkeiten:
1. Du lädst ein Save, vor deiner letzten Städtebefreiung.
2. Du probierst es mit Cheats:
Anführer auf freundlich setzen, wenn man zu viele Städte befreit hat (Marvin) (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2952463&#post2952463)
Wie aktiviere ich den Marvin-Mode und Tipps dazu (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=3350640&#post3350640)
3.: Du befreist eine weitere Stadt, ohne mit einem Anführer zu sprechen.
Dann könnte es sein, dass ein Anführer wieder das gleiche sagt, der Angriff aber ausbleibt.
Mehr dazu hier: Sammelstelle für Möglichkeiten die 3 Städte-Regel ohne Cheat zu umgehen. (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=214068)

(Ab dem CP 1.5 funktioniert die 3. Möglichkeit nicht mehr!)

Für die Optionen 2 und 3 müsstest du allerdings ein Save laden, bevor du von allen Orks angegriffen wirst.
(Wenn du noch eines hast, bevor du von einem Orkanführer auf die befreiten Städten angesprochen wirst und danach der Angriff erfolgt, so lade dies.)

Auraya
03.08.2008, 15:26
Vielen Dank, habe jetzt ein älteres Savegame geladen, also waren die letzten 1.5 Stunden umsonst, macht aber nichts. Vielen Dank für deine Hilfe!

Eyonik
04.08.2008, 09:30
Wenn das Spiel als Magier zu leicht ist, kannst du ja mal den Schwierigkeitsgrad höher stellen, das ändert "nur" was an den Lebenspunkten und der Magie Resistenz der Gegner, sodass sie nicht mehr ganz so einfach umfallen.