PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersteindrücke



Mantikor
02.08.2008, 15:32
Hura, endlich kommt Diablo 3 auf den PC
da haben sich alle Action Rollenspiele bei Diablo 2 bis jetzt die Zähne ausgebissen und jetzt kommt ein 3 Teil heraus.
Und da man jetzt sowieso auf jeder DVD einer Computerzeitschrift Trailers und sonstiges sieht, möchte ich euch fragen wie euch diese gefallen???

mir persönlich haben die Trailers auf Game Stars besonders zugesagt.

Würde mich über alle Einträge freuen!!!

Kaelthalas
02.08.2008, 15:36
Diablo, DIABLO, DI-A-BLO!

Mantikor
02.08.2008, 15:41
Ja hoch lebe Diablo!!!!!!!!!!!!!!!! :D

crian
02.08.2008, 16:08
ihr könnt ich euch gerne zu dem thema äußern, aber bitte keine einzeiler mehr!

Marcel
02.08.2008, 16:11
Das war auch ein Einzeiler :D
Diablo 3 wird toll werden, obwohl die Grafik doof ist, beziehungsweise die einstellung des Blizzard Teams doof ist.

VitaVus
02.08.2008, 16:16
Meine Eidrücke sind geteilt, aber mit dem Grundgerüst der Grafik bin ich zufrieden, nicht jedoch mit der Ausarbeitung der Grafik. Die Skills die man anwenden kann sehen vielversprechend aus. Ob Diablo 3 düsterer sein könnte oder nicht ist so eine Sache. Dann ist der noch das mit dem Battlenet und das es möglciherweise was kosten wird. Gibt für mich im Moment viele vor und Nachteile, bin also neutraler und geteilter Meinung, aber da Dablo 2 sehr gut war freue ich mich irgendwie auf Teil 3, auch wenn man jetzt noch nicht genau sagen kann was einen erwarten wird.

Mamron
02.08.2008, 17:35
Diablo, DIABLO, DI-A-BLO!

hehe, genau die gleiche reaktion hatte ich auch, als ich es erfahren hatte :D

ich freue mich riesig und werde es mir in jedem falle holen.

razor
02.08.2008, 17:53
Ich hab von Anfang an diese Vorschaltseite beobachtet (wisst ihr welche ich meine? wenn nicht, erklär ichs ;)).
Und irgendwie war es für mich klar, das Diablo 3 kommt. Als dann dieses Kurze Video auf der Seite war, bin ich in Jubelschreie ausgebrochen:D

Mantikor
02.08.2008, 18:24
konnte es bis jetzt überhaupt ein Action Rollenspiel mit Diablo aufnehmen???

Varael
02.08.2008, 18:27
konnte es bis jetzt überhaupt ein Action Rollenspiel mit Diabolo aufnehmen???

Das Spiel heißt Diablo und nein, bis jetzt konnte noch kein Spiel es mit Diablo aufnehmen. Die, die am ehesten dran sind sind wahrscheinlich Sacred und Titan Quest, bald könnte aber noch Sacred 2 Diablo 2 vom Thron stoßen, wenn auch nicht für sehr lange

Mantikor
02.08.2008, 18:35
Danke für den Hinweiß und ich glaube das es Rise of the Argonauts mit Leichtigkeit schafft Diablo 2 zu toppen

Varael
02.08.2008, 18:38
Danke für den Hinweiß und ich glaube das es Rise of the Argonauts mit Leichtigkeit schafft Diablo 2 zu toppen

Rise of the Argonauts kann man nicht mit Diablo vergleichen. Das sind 2 verschiedene Spielarten. In Diablo geht es darum, neue Gegenstände zu finden und seinen Charakter aufzuleveln. Bei Rise of the Argonauts geht es glaube ich eher um das Kampfsystem was komplet anders im Gegensatz zu Diablo 2 ist. Außerdem kann man dort nur sehr wenige Items finden. Dort ist die Story auch eher die Motivation des Spiels, bei Diablo ist es die Sucht nach immer besseren Items und höheren Level

lukas1512
02.08.2008, 18:44
hallo,

also mir gefällt einfach alles an den trailern die ich bis jetzt sah, die ingamegrafik find ich auch toll (obwohl sie düsterer sein könnte) und für ihre filmchen sind blizzard ja sowieso bekannt.
das spiel wird sicher ein riesen hit, ich bin froh das das spielprinzip das gleiche bleibt, also richtig simpel einfach nur draufhauen.

DIABLO DIA-BLO D-I-A-B-L-O !-!-!-!

mfg

Mantikor
02.08.2008, 18:49
ja das wird ein harter Dreikampf zwischen Sacred 2, Rise of the Argonauts und Diabolo 3
ich hoffe nur das alle Spiele das halten können was sie bis jetzt gemacht haben :D

Marcel
02.08.2008, 18:55
Diablo II kann man aber auch nicht mit Sacred 2 vergleichen, allerding D2 mit S2 :D

Bei diablo 3 freue ich mich auf jeden Fall auch auf die kleinen filmchen dazwischen :) Die waren früher toll und jetzt sind sie bestimmt tausend mal besser und auch düster (hoffe ich).

Mantikor
02.08.2008, 19:12
Das wird sicher auch ein Highlight des Spiels die ganzen kleinen Filmchen!!! freue mich schon sehr darauf!!!!!!!!!!!!!!1:D

Pik
02.08.2008, 20:27
Bei diablo 3 freue ich mich auf jeden Fall auch auf die kleinen filmchen dazwischen :) Die waren früher toll und jetzt sind sie bestimmt tausend mal besser und auch düster (hoffe ich).

Bei solchen hochkarätigen Sprüchen, wie "colour is your friend" sollte man dahingehend lieber nichts erwarten.

Marcel
02.08.2008, 20:45
Ja, aber wenn man den Cinematic Trailer beachtet kann man schon was tolles erwarten :D

Mantikor
02.08.2008, 22:00
ich glaube Marcel hat Recht Pik und außerdem gibt es so viele positive Sachen das es garnicht schlimm wäre wenn die Filme nicht gut wären :)

Thess
03.08.2008, 21:25
also mir gfallt die grafik, schaut einfach nur leiwand aus^^
schnell noch ne neue graka und nen hd-bildschirm kaufen, und schon steht maxmalen details nix mehr im weg^^

razor
03.08.2008, 21:32
also mir gfallt die grafik, schaut einfach nur leiwand aus^^
schnell noch ne neue graka und nen hd-bildschirm kaufen, und schon steht maxmalen details nix mehr im weg^^
Wo du schon auf auf die Systemvoraussetzung zu sprechen kommst, ich denke, das Blizzard wie immer nicht so hohe Anforderungen stellen wird, da sie ein großes Publikum ansprechen wollen.

Marcel
04.08.2008, 06:42
So hoch werden sie sicherlich nicht sein, sie werden in etwa auf der Höhe der heutigen Spiele sein.

Mantikor
04.08.2008, 15:05
So hoch werden sie sicherlich nicht sein, sie werden in etwa auf der Höhe der heutigen Spiele sein.

das reicht ja auch :D
wenn sie damit zufrieden sind sollen sie es lieber lassen bevor etwas schiefgeht

RobinCato
04.08.2008, 23:00
Da es sich ja wie schon ausgeführt um einen typischen Vertreter der Blizzard Spielephilosophie handelt spekulier ich mir die Systemvorausetzungen ungefähr folgendermaßen:

2,6 Ghz
X 1600 oder Geforce 6800
1 Gig RAM

Natürlich minimal.

Bei der Grafikkarte lässt sich noch streiten, bei dem Arbeitsspeicher bin ich mir jedoch relativ sicher.

VitaVus
05.08.2008, 10:14
Da es sich ja wie schon ausgeführt um einen typischen Vertreter der Blizzard Spielephilosophie handelt spekulier ich mir die Systemvorausetzungen ungefähr folgendermaßen:

2,6 Ghz
X 1600 oder Geforce 6800
1 Gig RAM

Natürlich minimal.

Bei der Grafikkarte lässt sich noch streiten, bei dem Arbeitsspeicher bin ich mir jedoch relativ sicher.

Ich muss der Mehrheit zustimmen, dass man mit ziemlicher Sicherheit versuchen wird die Anforderungen so gering wie möglich zu halten, jedoch denke ich, dass mit mit den Voraussetzungen die du vorgeschlagen hast nicht hinkommen wird.

Aus 2 Gründen. Ich gehe davon aus, dass das Spiel frühstens in 18 Monaten rauskommt. In Sachen Hardware ist das eine Ewigkeit, d.h. in dieser Zeit wird sich noch eine Menge tun oder verbessern. PCs die heute ganz gut sind und es mit aktuellen Spielen aufnehem können sind dann wahrscheinlich gerade noch Mittelklasse, wenn überhaupt. Außerdem denke ich, dass man bei der Grafik die die Screenshots zeigen nicht mit deinen Anforderungen hinkommen wird; vielleicht im Einzelspieler, aber wenn dann noch das BattleNet hinzukommt erscheint mir ein Singlecore und 1 GB RAM doch etwas wenig.

Ich würde, rein aus dem Bauch heraus die Anforderungen folgendermaßen zusammensetzten:

Dualcore, min. 2,0 GHz
2 GB RAM
Grafikkarte min. 256MB, also vielleicht eine gute GeForce 8er, die in 18 Monaten wohl unterestes Level ist.

Ich denke Blizzard ist sich bewusst, dass die Hardware mit der Zeit schwimmt und deshalb wird man versuchen dorthin zu arbeiten um in der Zukunft mit guter aber nicht zu hoher Hardware auszukommen um viele Menschen mit dem Spiel anzusprechen.

Marcel
05.08.2008, 10:27
VitaVus hat vollkommen Recht ;)
Ich denke, es wird fast so sein ;)

RobinCato
05.08.2008, 11:14
Ich muss der Mehrheit zustimmen, dass man mit ziemlicher Sicherheit versuchen wird die Anforderungen so gering wie möglich zu halten, jedoch denke ich, dass mit mit den Voraussetzungen die du vorgeschlagen hast nicht hinkommen wird.

Aus 2 Gründen. Ich gehe davon aus, dass das Spiel frühstens in 18 Monaten rauskommt. In Sachen Hardware ist das eine Ewigkeit, d.h. in dieser Zeit wird sich noch eine Menge tun oder verbessern. PCs die heute ganz gut sind und es mit aktuellen Spielen aufnehem können sind dann wahrscheinlich gerade noch Mittelklasse, wenn überhaupt. Außerdem denke ich, dass man bei der Grafik die die Screenshots zeigen nicht mit deinen Anforderungen hinkommen wird; vielleicht im Einzelspieler, aber wenn dann noch das BattleNet hinzukommt erscheint mir ein Singlecore und 1 GB RAM doch etwas wenig.

Ich würde, rein aus dem Bauch heraus die Anforderungen folgendermaßen zusammensetzten:

Dualcore, min. 2,0 GHz
2 GB RAM
Grafikkarte min. 256MB, also vielleicht eine gute GeForce 8er, die in 18 Monaten wohl unterestes Level ist.

Ich denke Blizzard ist sich bewusst, dass die Hardware mit der Zeit schwimmt und deshalb wird man versuchen dorthin zu arbeiten um in der Zukunft mit guter aber nicht zu hoher Hardware auszukommen um viele Menschen mit dem Spiel anzusprechen.

Es tut sich in Sachen Hardware natürlich etwas. Jedoch zweifel ich an Geforce 8 als Minimum.
Schau doch mal wie lange sich in der ganzen Spielebranche der Stand bei Radeon 9600 damals gefestigt hat und dann nur langsam über 9800 hoch zur X 1600 gerückt ist, wo wir meiner Meinung nach momentan sind. Das waren locker 2 Jahre für die Allgemeinheit. Nun haben wir es hier aber mit Blizzard zu tun, die extra ihre Spiele so lange feintunen bis ein minimum an Systemvoraussetzungen ereicht ist.

Der Hardwaremarkt macht riesige Fortschritte, entwickelt sich aber zu schnell, da fast alle Entwickler dem Hardwaretrend nicht hinterherkommen. So ist es dann auch möglich, dass die Unterklasse an Grafikkarten extrem langsam ausstirbt.

Aber wie schon erwähnt, darüber kann man ewig diskutieren. Abwarten was letzendlich rauskommt und bis dahin §prost

Goku
05.08.2008, 15:48
Hura, endlich kommt Diablo 3 auf den PC
da haben sich alle Action Rollenspiele bei Diablo 2 bis jetzt die Zähne ausgebissen und jetzt kommt ein 3 Teil heraus.
Und da man jetzt sowieso auf jeder DVD einer Computerzeitschrift Trailers und sonstiges sieht, möchte ich euch fragen wie euch diese gefallen???

mir persönlich haben die Trailers auf Game Stars besonders zugesagt.

Würde mich über alle Einträge freuen!!!

Sieht einfach nur Geil aus im PC-Games Titelbericht !

Die Pysik-engine ist ja richtig realistisch,
ich frag mich wie hoch die Systemanforderungen werden :dnuhr:

Mantikor
05.08.2008, 16:10
Sieht einfach nur Geil aus im PC-Games Titelbericht !

Die Pysik-engine ist ja richtig realistisch,
ich frag mich wie hoch die Systemanforderungen werden :dnuhr:


Da du schon fragst: in der neuen Game Star waren 4-5 Videos voller Trailers und Informationen und ich kann dir sagen das ich mir wenn es sein müsste sogar einen neuen Pc kaufen würde wenn die Anforderungen zu hoch wären. Das darf man sich nicht entgehen lassen :D

Marcel
05.08.2008, 19:34
Und das Beste: Die Videos und Infos findet man bei uns auch :D

Mephista Felis
05.08.2008, 21:05
...und ich kann dir sagen das ich mir wenn es sein müsste sogar einen neuen Pc kaufen würde wenn die Anforderungen zu hoch wären. Das darf man sich nicht entgehen lassen :D
Ja das ist so eine Sache, ich werde mir sobald ich die Kohle zusammen habe auch einen neuen Rechner kaufen (wegen Sacred 2). Ich hoffe mal, dass dieser Rechner dann auch 2010 noch fit genug ist um D3 zu zocken, denn ich werde dann sicherlich nicht schon wieder einen neuen kaufen können.
Wenn ich nicht D3 spielen kann, wenn es raus kommt, dann häng ich mich auf...*lach*
§ugly
Ich liebe Diablo einfach!!! §danke

Red.Kiwi
05.08.2008, 23:05
Ersteindruck ist ganz in Ordnung. Wovor ich allerdings Angst habe ist, dass ich wahrscheinlich erstmal einen neuen Rechner brauche um D3 zu spielen, nur um dann festzustellen dass Blizzard auf die Idee gekommen ist monatliche Kosten festzusetzen. Eigentlich wären beide dieser Gründe genug, dass ich mir den dritten Teil nicht kaufen würde. Genau so wie ich befürchte dass die Itemverwaltung eine reine Enttäuschung sein wird, ich weiß auch nicht genau wie ich darauf komme. Hoffentlich stimmen mich die Berichte in den nächsten Monaten oder Jahren noch um. Solange werde ich meine D2-Charaktere weiterzüchten. ;)

Mantikor
06.08.2008, 08:25
Ja das ist so eine Sache, ich werde mir sobald ich die Kohle zusammen habe auch einen neuen Rechner kaufen (wegen Sacred 2). Ich hoffe mal, dass dieser Rechner dann auch 2010 noch fit genug ist um D3 zu zocken, denn ich werde dann sicherlich nicht schon wieder einen neuen kaufen können.
Wenn ich nicht D3 spielen kann, wenn es raus kommt, dann häng ich mich auf...*lach*
§ugly
Ich liebe Diablo einfach!!! §danke


Ja das ist wirklich schlimm wenn man auf etwas wartet und es dann nicht geht oder zu teuer ist. Meistens kauft mann die Spiele dann umsonst :(