PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt einer von euch Spore

Milten4live
02.08.2008, 13:21
Kennt einer von euch Spore? Für mich ist das das fast geilste spiel überhaupt, ich hab zwar nur SporeLabor, ich bin aber trotzdem davon überzeugt, das es das fast geilste Spiel 4ever wird.Natürlich nach G4

Amöbi
02.08.2008, 13:24
Dürfte fast jeder kennen, klingt zwar ziemlich gut, aber ganz umhauen tut es mich nicht.

Rouvi Sexi
02.08.2008, 13:25
Ich kenns nicht klärt mich auf:dnuhr:

horus
02.08.2008, 13:25
ich kaufs mir.Ich steh auf sowas

Milten4live
02.08.2008, 13:26
@ Corvyn Ja aber da ist ja im Prinzip alles bei: Strategiespiel, Rollenspiel, Creator, einfach alles.

Amöbi
02.08.2008, 13:27

http://de.wikipedia.org/wiki/Spore_(Computerspiel)

Bitteschön.
So wie ich das verstanden habe kann man sich die Tiere die herumlaufen selber erstellen, was ich ganz lustig finde.

@ Corvyn Ja aber da ist ja im Prinzip alles bei: Strategiespiel, Rollenspiel, Creator, einfach alles.

Shooter? Rennspiel? Action? Strategie eigentlich auch nur begrenzt und Rollenspiel gar nicht.

Milten4live
02.08.2008, 13:29

Naja, das ist halt ein Universal-spiel. Am Anfag hast du nur eine Amöbe, mit der du in der Ursuppe rumschwimmst, dann kannst du an Land und hast mit der Zeit dann eine Kreatur, dann kannst du irgenwann einen stamm mit Häusern und so bauen, die Häuser und später auch Fahrzeuge kannst du auch selbst designen. und am Ende musst du ganze Galxien erobern.

Milten4live
02.08.2008, 13:30
http://de.wikipedia.org/wiki/Spore_(Computerspiel)

Bitteschön.
So wie ich das verstanden habe kann man sich die Tiere die herumlaufen selber erstellen, was ich ganz lustig finde.

Shooter? Rennspiel? Action? Strategie eigentlich auch nur begrenzt und Rollenspiel gar nicht.

Rennspiel und Shooter natürlich net, aber Action und so schon. klar mit alles meinte ich natürlich auch net, das das ein Schachspiel ist oder so.

Amöbi
02.08.2008, 13:32
Rennspiel und Shooter natürlich net, aber Action und so schon. klar mit alles meinte ich natürlich auch net, das das ein Schachspiel ist oder so.

Da ist außer Simulation nicht viel drin, mMn. Aber dass man selbst herumwerkeln kann find ich tuffig.

Milten4live
02.08.2008, 13:43
Da ist außer Simulation nicht viel drin, mMn. Aber dass man selbst herumwerkeln kann find ich tuffig.

Das ist denk ich auch das coolste am Game

Son of Oden
02.08.2008, 14:32
Alleine wegen dem Editor muss ichs haben.

sdrosdnje
02.08.2008, 14:34
ich kenns und ich werds mir beschaffen...
für das spiel geh ich über leichen §ugly

Der dunkle Ritter
02.08.2008, 14:49
Nach 3 Kreaturen ist die LaborDemo ausgelutscht und langweilig.

Vor allem nachdem hier irgendwo ein Thread war, wo spekuliert wurde, dass jedes "Körperteil" einzeln käuflich erworben werden muss.

Ist mir ehrlich gesagt viel zu langweilig um dafür Geld auszugeben...

Milten4live
02.08.2008, 14:53
Nach 3 Kreaturen ist die LaborDemo ausgelutscht und langweilig.

Vor allem nachdem hier irgendwo ein Thread war, wo spekuliert wurde, dass jedes "Körperteil" einzeln käuflich erworben werden muss.

Ist mir ehrlich gesagt viel zu langweilig um dafür Geld auszugeben...

Ja das ist schon z. T. richtig aber bei der Vollversion muss man auch alles freispielen.

Der dunkle Ritter
02.08.2008, 14:55
Ja das ist schon z. T. richtig aber bei der Vollversion muss man auch alles freispielen.
Was spielt man denn da?
Gibt's dann Mini-Spiele wo man seine Viecher steuern kann?

Oder muss man einfach 20 Kreaturen bauen, um ein neues Bauteil freizuschalten?

Milten4live
02.08.2008, 14:57
am anfang ist man nur eine Amöbe, dann, wenn man genug Viecher gefressen hat, bekommt man einen Stachel( das wäre dann das 1. Bauteil) und immer so weiter, bis man irgenwann ganze Planeten erobert hat.

Pluggy
02.08.2008, 14:58
Was spielt man denn da?
Gibt's dann Mini-Spiele wo man seine Viecher steuern kann?

Oder muss man einfach 20 Kreaturen bauen, um ein neues Bauteil freizuschalten?

Ich glaub die Viecher müssen ihre eigene Zivilisation anhand ihrer Charaktereigenschaften gründen. Und wenn das erfolgreich ist, kriegst du neue Körperteile etc. Bin mir da aber überhaupt nicht sicher...

Der dunkle Ritter
02.08.2008, 14:59
am anfang ist man nur eine Amöbe, dann, wenn man genug Viecher gefressen hat, bekommt man einen Stachel( das wäre dann das 1. Bauteil) und immer so weiter, bis man irgenwann ganze Planeten erobert hat.
Was hat das denn dann mit dem Spore Labor zu tun?

Wenn das Vieh sich automatisch weiterentwickelt, dann kann man doch selbst nichts bauen?

Kann man dann auch mit seiner Amöbe sterben oder etwas derartiges?

Ich glaub die Viecher müssen ihre eigene Zivilisation anhand ihrer Charaktereigenschaften gründen. Und wenn das erfolgreich ist, kriegst du neue Körperteile etc. Bin mir da aber überhaupt nicht sicher...
Charaktereigenschaften bei einer Amöbe? ^^'

Milten4live
02.08.2008, 15:03
Was hat das denn dann mit dem Spore Labor zu tun?

Wenn das Vieh sich automatisch weiterentwickelt, dann kann man doch selbst nichts bauen?

Kann man dann auch mit seiner Amöbe sterben oder etwas derartiges?

sterben kann sie afaik ja. Und sie entwickelt sich nicht selbst weiter soindern man selbst entwickelt sie weiter z. B. position des Stachels oder das verändern vom aussehen.

Milten4live
02.08.2008, 15:04
Charaktereigenschaften bei einer Amöbe? ^^'

Nein aber später wird aus der Amöbe ein Tier/ oder Alien oder wie mans halt nennen möchte

Der dunkle Ritter
02.08.2008, 15:20
sterben kann sie afaik ja. Und sie entwickelt sich nicht selbst weiter soindern man selbst entwickelt sie weiter z. B. position des Stachels oder das verändern vom aussehen.
Achso okay, naja klingt trotzdem nicht wesentlich spannender... :dnuhr:

Nein aber später wird aus der Amöbe ein Tier/ oder Alien oder wie mans halt nennen möchte
Nennen wir es vorsichtig Wesen... :D

Milten4live
02.08.2008, 15:22
ich denke es wird ein sehr gutes Spiel

Trishna
02.08.2008, 15:32
Wird sicher ein tolles Spiel...allerdings wurde es zu sehr verniedlicht. Platzten in einer früheren Version noch die Körper der Biester, wenn man sie auf einen Mond beamte...oder man riss sich gegenseitig die Beine aus...in aktuellen Trailern war davon nicht mehr zu sehen.

Ice Man
02.08.2008, 15:39
Mich interesierts nicht. Kannte es auch nicht. Sachen dazu angesehn.
Langweilig :o

Skadi
02.08.2008, 16:07
Alleine wegen dem Editor muss ichs haben.

Hier is der Editor fürn PC zum download (http://spore.4players.de/download,1024,Spore_Labor_Basisversion_PC_Version.html)

Merdon
02.08.2008, 16:15
Also echt:rolleyes:
Spore wird das beste Spiel ever, nach Gothic 4 *hust*
Du hast Spore noch nicht gespielt, Gothic 4 hat noch gar keiner gespielt, woher willst du wissen, wie gut es wird?

@Spore: Find ich iwie langweilig, klar, ist was anderes, aber diese ganzen Will Wright Spiele§baeh

Trishna
02.08.2008, 16:26
Du hast Spore noch nicht gespielt, Gothic 4 hat noch gar keiner gespielt, woher willst du wissen, wie gut es wird?

@Spore: Find ich iwie langweilig, klar, ist was anderes, aber diese ganzen Will Wright Spiele§baeh

Lies dir das hier nochmal durch:

dann nochmal das:

Spore: Find ich iwie langweilig

PS

ber diese ganzen Will Wright Spiele§baeh
Weil die Spiele von ihm so schlecht waren bzw. sind ist die Sims und SimCity ja auch so wenig erfolgreich :rolleyes:

Merdon
02.08.2008, 16:28
Lies dir das hier nochmal durch:

dann nochmal das:

PS

Weil die Spiele von ihm so schlecht waren bzw. sind ist die Sims und SimCity ja auch so wenig erfolgreich :rolleyes:

Jaja...
Aber sowas wie Sims usw. find ICH eben nicht wirklich toll und Spore kommt ja auch etwas danach.

Milten4live
02.08.2008, 16:43

Ich hab aber die 10€ Version von Spore und die ist schon cool. und G4 wird mt sicherheit auch cool von allem was ich so gehört hab.

Skadi
02.08.2008, 16:46
und G4 wird mt sicherheit auch cool von allem was ich so gehört hab.

son quatsch!:o ohne den helden is das doch gar kein gothic!:(

Trishna
02.08.2008, 16:48
Ich hab aber die 10€ Version von Spore und die ist schon cool. und G4 wird mt sicherheit auch cool von allem was ich so gehört hab.

Ja, der Editor ist schon toll...doch ich fraage mich gerade, was du denn schon so über Gothic 4 gehört hast...die bisherigen Infos kann man ja in einer Streichholzschachtel umhertragen. xD

BambO
02.08.2008, 17:18
Wann kommt das denn raus ? ^^

Der dunkle Ritter
02.08.2008, 17:21
September-Oktober, so in dem Dreh, wenn man den Gerüchten glauben darf... :D

Prätorianer
02.08.2008, 17:42
Ich hatte mal vor kurzem einen riesigen thread darüber

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=413449

Ich kenns schon lange

palanoraka
02.08.2008, 20:36
Ich werd mal schauen ob ich mir das zulege (wegen Geld und so). Find es aber auf jeden Fall eine interessante Spielidee. Mal was neues (obwohl es in Artikeln heißt, dass man immer das selbe machen würde pro Evolutionsstufe).

Lolomoloko
02.08.2008, 20:42
die bisherigen Infos kann man ja in einer Streichholzschachtel umhertragen. xD
Die armen Infos, die würden sich da doch voll wehtun und so, bei dem ganzen platz der da dann noch in der schachtel ist und so §ugly

Erec
02.08.2008, 21:50
@dunkler Ritter

Hast du das Spielprinzip jetzt eigentlich kapiert oder nicht? Also man spielt eigentlich die Evolution einer Rasse, die man mit der Zeit eben im Editor anpassen kann. Irgendwann wandelt sich das ganze zum Strategiespiel und man baut Häuser, Panzer, usw., deren Aussehen und Eigenschaften man ebenfalls in einem Editor anpassen kann.

Fussel
02.08.2008, 23:22
ich für meinen teil werd mir erstmal dawn of war 2 holen. spore und das gothic 3 addon können erstmal warten.

NicoH
02.08.2008, 23:57

Na, ja... Der Vergleich zwischen SimCity 4 und seinem Nachfolger SimCity: Societies ist vergleichbar mit dem Vergleich zwischen Gothic und Gothic 3.
SCS ist der größte mukks überhaupt, das kann jeder 3-Jährige spielen, kann Wirtschaftsmanagment mehr wie in SC4 :(
Dafür finde ich Spore umso toller und werd bis zum release erstmal weiter SC4 spielen :D

EDIT:

die bisherigen Infos kann man ja in einer Streichholzschachtel umhertragen. xD
Hast du dir schonmal die riesige Videoflut von der E3 angesehen O_ô
Damit hat sich dieser Satz wohl erledigt ^_^

Decon
03.08.2008, 00:17
Dürfte fast jeder kennen, klingt zwar ziemlich gut, aber ganz umhauen tut es mich nicht.

mehr als ein §dito kann ich leider nich drunter setzen :dnuhr:

Der dunkle Ritter
03.08.2008, 00:30
@dunkler Ritter

Hast du das Spielprinzip jetzt eigentlich kapiert oder nicht? Also man spielt eigentlich die Evolution einer Rasse, die man mit der Zeit eben im Editor anpassen kann. Irgendwann wandelt sich das ganze zum Strategiespiel und man baut Häuser, Panzer, usw., deren Aussehen und Eigenschaften man ebenfalls in einem Editor anpassen kann.
Ja, ich hab's verstanden...
Klingt dennoch doof, nicht wirklich eine eigene Idee dahinter. :dnuhr:

Wann ist dem Spiel denn ein Ende gesetzt?
Es wird ja wohl nicht endlos sein, oder läuft das Spiel [nur] online?

Erec
03.08.2008, 00:41
Ja, ich hab's verstanden...
Klingt dennoch doof, nicht wirklich eine eigene Idee dahinter. :dnuhr:

Wann ist dem Spiel denn ein Ende gesetzt?
Es wird ja wohl nicht endlos sein, oder läuft das Spiel [nur] online?

Erst hieß es, dass es endlos sein wird, aber immer wieder Missionen auf einen zu kommen.
Mittlerweile hieß es aber auch schon, dass eine dieser Missionen dann doch tatsächlich das Spiel abschließen wird. Wie die ablaufen wird wollen sie aber nicht verraten und so weit ich weis wird die auch immer anders sein, je nach dem, wie sich dein Volk entwickelt hat.

Der dunkle Ritter
03.08.2008, 00:51
Erst hieß es, dass es endlos sein wird, aber immer wieder Missionen auf einen zu kommen.
Mittlerweile hieß es aber auch schon, dass eine dieser Missionen dann doch tatsächlich das Spiel abschließen wird. Wie die ablaufen wird wollen sie aber nicht verraten und so weit ich weis wird die auch immer anders sein, je nach dem, wie sich dein Volk entwickelt hat.
D.h. der ganze Spielverlauf ist davon abhängig, ob ich meinem Vieh, wenn es soweit ist, eine Keule oder einen Stachel verpasse?
Ich schätze mal, dass der Gegner genau die Teile bekommt, die man selbst nicht gewählt hat... :dnuhr:
Wie dem auch sei, wenn jemand das Spiel einmal durch hat, kann er/sie ja ruhig seine Erfahrungen berichten, interessieren würd's mich allemal. ;)

Gorboc
03.08.2008, 00:53
MIr gefällt Sims ned so und deswegen werde ich mich eher skeptisch dem Spiel entgegen stellen und es erstmal nicht kaufen.

Erec
03.08.2008, 01:08
D.h. der ganze Spielverlauf ist davon abhängig, ob ich meinem Vieh, wenn es soweit ist, eine Keule oder einen Stachel verpasse?
Ich schätze mal, dass der Gegner genau die Teile bekommt, die man selbst nicht gewählt hat... :dnuhr:
Wie dem auch sei, wenn jemand das Spiel einmal durch hat, kann er/sie ja ruhig seine Erfahrungen berichten, interessieren würd's mich allemal. ;)

Nein, eher ob du lieber friedlich mit anderen zusammenlebst, oder ob du sie lieber isst/niederbombst.

Und zum Gegner: Ich glaube es gibt eine Hand voll vordefinierten Computerkreaturen/Gebäuden/Fahrzeugen. Die meisten holst du dir aber aus dem Internet. Wenn du willst sucht sich das Spiel einfach automatisch irgendwelche Kreaturen aus der Sporepedia, wo jeder seite Kreaturen hochladen kann, und implementiert sie in dein Spiel. Du solltest also nie auf die Gleichen zweimal treffen. Auf der Sporepedia befinden sich bereits jetzt über zwei Millionen verschiedene Kreaturen.

Der dunkle Ritter
03.08.2008, 01:14
Nein, eher ob du lieber friedlich mit anderen zusammenlebst, oder ob du sie lieber isst/niederbombst.

Und zum Gegner: Ich glaube es gibt eine Hand voll vordefinierten Computerkreaturen/Gebäuden/Fahrzeugen. Die meisten holst du dir aber aus dem Internet. Wenn du willst sucht sich das Spiel einfach automatisch irgendwelche Kreaturen aus der Sporepedia, wo jeder seite Kreaturen hochladen kann, und implementiert sie in dein Spiel. Du solltest also nie auf die Gleichen zweimal treffen. Auf der Sporepedia befinden sich bereits jetzt über zwei Millionen verschiedene Kreaturen.
Also die Sporepedia kannte ich ja schon aus der Demo, hätte nur nicht erwartet, dass man sich den/die Gegner selbst aussuchen kann.
Aber wo ist denn der Sinn des Spiels, wenn man den Gegner nicht vernichten muss? :dnuhr:
Du sagtest ja etwas von freundlichem Zusammenleben, ist dann das Spiel vorbei, wenn es in der Sporewelt kein Unrecht mehr gibt?
Sehr schwer vorstellbar das Ganze, da brauche ich schon Erfahrunsberichte von Leuten die es gespielt haben! :D

t8ker
03.08.2008, 01:16
Ich dachte anfangs es wäre ganz ganz toll.
Doch jetzt ahbe ich das Gefühl das es mir nach Tagen keinen Spaß mehr machen würde^^.

Also ich werde es mir nicht kaufen^^.

Erec
03.08.2008, 01:23
Also die Sporepedia kannte ich ja schon aus der Demo, hätte nur nicht erwartet, dass man sich den/die Gegner selbst aussuchen kann.
Aber wo ist denn der Sinn des Spiels, wenn man den Gegner nicht vernichten muss? :dnuhr:
Du sagtest ja etwas von freundlichem Zusammenleben, ist dann das Spiel vorbei, wenn es in der Sporewelt kein Unrecht mehr gibt?
Sehr schwer vorstellbar das Ganze, da brauche ich schon Erfahrunsberichte von Leuten die es gespielt haben! :D

Wie gesagt, ich weis auch nicht was dieser endgültige Auftrag sein wird...
Andere Völker soll man anscheinend auch ohne Militär übernehmen können. Es ist vielleicht schwer vorzustellen, aber manchmal macht es auch Sinn etwas nicht zu vernichtet.

Drachenei
03.08.2008, 07:56
Fällt eigentlich jemandem spontan ein Spiel ein, das über einen längeren Zeitraum hinweg angekündigt wurde?

Als kleiner und naturgemäß größenwahnsinniger Mann werde ich mir das Spiel mit Sicherheit holen - und seiner irgendwann überdrüssig werden.

Soweit ich informiert bin, ist die Herausforderung eine - in sich schlüssige Überlebens - und Konkurrenzfähigkeit, ganz so, wie wir es im realen Leben kennen, nur eben mit einer größeren Bandbreite an Gestaltungsmöglichkeiten. Mit dem falschen Stoffwechsel kann es da passieren, daß man es bis zur Unabhängigkeit von jeglichem Ökosystem ist, weil man sich von seinesgleichen als einziger Lebensform auf dem Planeten perfekt ernähren kann... Zu dumm, daß eine solche Homogenität kaum in´s Raumfahrtzeitalter führen wird, und die erste externe Spezies, die einen besucht, aufgrund ihrer flexibilität derart überlegen sein könnte, daß sie die eigene Spezies versehentlich ausrottet, ohne davon viel mitzubekommen...

Corten
03.08.2008, 10:25
Lol. Kennt einer Spore? Spore gehört zu den meist erwarteten Spielen die Angekündigt sind.

Ich hab mir auch das Spore Labor angeschaut, war nicht so mein Ding. Ich bin einfach Fantasilos. Aber auf das Spiel freue ich mich schon.

Milten4live
03.08.2008, 10:44
Lol. Kennt einer Spore? Spore gehört zu den meist erwarteten Spielen die Angekündigt sind.

Ich hab mir auch das Spore Labor angeschaut, war nicht so mein Ding. Ich bin einfach Fantasilos. Aber auf das Spiel freue ich mich schon.

Fast alle meiner Freunde hatten davon noch nie was gehört , bis ich es ihnen gesagt hatte deshalb der Titel des Themas

King-Alder
04.08.2008, 19:33
Also ich werde mir Spore auf jeden fall holen :)

hab ja auch Spore Labor ( Premium ) und erstellt jetzt schon meine Kreaturen ^^

Merdon
04.08.2008, 21:15
Ich kauf mir erstmal Drakensang und dann erstmal nix. Hab noch ein paar Spiele hier rumgammeln, die ich mal wieder zocken könnte.

lynchard
05.08.2008, 02:40
also das spore penis monster hat bei mir schon kultstatus, von daher rockt spore einfach.
wer sich das video reinziehen will, soll auf mein profil in youtube gehen, gammelt da unter favoriten (nick ist lynchard89).
und ja, ich bin zu faul um es zu verlinken.

Mallard
06.08.2008, 14:20
Wusste gar nicht das Spore so unbekannt ist. Für mich einer der Titel, von denen ich mir in näherere Zukunft am meisten versprechen - nein, um genau zu sein muss ich schreiben: Der Titel, von dem ich mir viel verspreche.

Alles was so bekannt ist, und das ist ja eine Menge, klingt sehr gut. Nun fehlt noch der entscheidende Punkt: Es muss Spaß machen. Wenn das die ersten am 4. September (Releasedatum in Deutschland) bestätigen, werde ich es mir auch in den ersten Tagen kaufen, und das obwohl EA der Publisher ist... ;)

Rollenspiel ist als Einordnung für dieses Spiel aber nicht so passend. Ist ja eher ein Mix aus allem möglichen, Strategie- und Aufbauelemente sind eigentlich noch stärker vertreten.

Merdon
06.08.2008, 20:42
Wusste gar nicht das Sport so unbekannt ist. Für mich einer der Titel, von denen ich mir in näherere Zukunft am meisten versprechen - nein, um genau zu sein muss ich schreiben: Der Titel, von dem ich mir viel verspreche.

Alles was so bekannt ist, und das ist ja eine Menge, klingt sehr gut. Nun fehlt noch der entscheidende Punkt: Es muss Spaß machen. Wenn das die ersten am 4. September (Releasedatum in Deutschland) bestätigen, werde ich es mir auch in den ersten Tagen kaufen, und das obwohl EA der Publisher ist... ;)

Rollenspiel ist als Einordnung für dieses Spiel aber nicht so passend. Ist ja eher ein Mix aus allem möglichen, Strategie- und Aufbauelemente sind eigentlich noch stärker vertreten.

*hust*

Mallard
06.08.2008, 22:36
*hust*

Willst du mir jetzt unterstellen, dass wäre ein freudscher Versprecher, äh Verschreiber? ;)

Natürlich meine ich Spore. :)

Powersocke
09.08.2008, 22:26
Kennt einer von euch Spore? Für mich ist das das fast geilste spiel überhaupt, ich hab zwar nur SporeLabor, ich bin aber trotzdem davon überzeugt, das es das fast geilste Spiel 4ever wird.Natürlich nach G4

Ich kenns, habs aber nicht, ist aber trotzdem geil, hab die Basisversion gezockt.

Jules
10.08.2008, 23:59
Hey ich hab da was ziemlich lustiges (bissel unheimlich §ugly) herausgefunden...und zwar wenn man im Hauptmenu ist und im Hintergrund diese Galaxie zu sehen ist, kann man mit der Maus die Galaxie drehen. Wenn man es ganz schnell macht erscheint in der Mitte plötzlich ein Bild von Will Wright §ugly

Kein Scherz, probierts aus!

Merdon
11.08.2008, 10:11
Geht das nur in der Hauptversion oder auch in der Demo von der Demo oder so?

PanikMabeto
11.08.2008, 16:50
Ich hofe nur nicht dass EA genauso eine Addonflut wie bei die Sims veranstaltet.

Merdon
11.08.2008, 16:57
Ich hofe nur nicht dass EA genauso eine Addonflut wie bei die Sims veranstaltet.

Neu: 10 neue Reptilienteile, wahnsinns Addon!

NicoH
28.08.2008, 16:11
Noch 8 Tage bis SPORE, mittlerweile gibt es über 3.000.000 upgeloadete Kreaturen und viele Infos und Videos in den letzten Tagen, ich freu mich schon auf den 4. September 2008! :)

Hagrast
30.08.2008, 05:29

Ist zu befürchten, deshalb heißt es bei mir erst mal wieder NoWay EA. §wink