PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Piratenthread



Seiten : [1] 2

Die Piraten
12.11.2004, 23:05
Willkommen im Piratenlager


Aufnahme bei den Piraten

Um bei den Piraten aufgenommen zu werden, muss man zuerst mal Mitglied in der Gilde Lees werden. Wie das geht, könnt ihr in diesem Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=28280) nachlesen. Danach müsst ihr eine Weile bei den Lees posten und könnt dann, wenn ihr in den 3. Rang befördert werdet, die Laufbahn eines Piraten einschlagen…

Ihr müsst aber nicht unbedingt warten, bis ihr im 3. Rang seid. Ihr könnt auch schon vorher bescheid geben, das ihr zu den Piraten wollt. Dann werdet ihr als Anwärter in der Mitgliederliste aufgeführt und seid sozusagen schonmal "mit dabei". Also wenn ihr als Bürger schon wisst das ihr mal Pirat werden wollt, dann meldet euch doch einfach hier im Thread und gebt bescheid. Dann können wir schonmal mit euch zusammen posten, bzw. gleich euren Füsprecher übernehmen.


Die Ränge

3.Landratte
Du bist neu in der Mannschaft und hast bisher nie viel
vom Meer gesehen, geschweige denn bist du auf dem Meer
gewesen. Dementsprechend verhält sich auch dein Magen
und die Gesichtsfarbe, was dir nicht gerade den größten
Respekt unter den Anderen einbringt. Eher bist du die
Lachnummer, die die Mannschaft bei Laune hält, sowie
Mädchen für alles. Aufgaben wie Deckschrubben und Essen
servieren sind deine tägliche Arbeit. Ansonsten musst du
nur die Scherze der erfahreneren Seebären ertragen. Aber
was dich nicht umbringt, macht dich ja schließlich härter.
Wie auch der Bandit kannst du fünf Skillpunkte belegen.

4.Bootsmann
Du bist nicht mehr der Grünste, aber odentlichen
Respekt hast du dir immer noch nicht verdient. Du bist
bereits fest ins Mannschaftsleben integriert und elementarer
Bestandteil. Auch wenn´s sich nur um´s Essen besorgen
und die Reparaturen handelt. Allerdings sammelst du dein
ersten Erfahrungen im Kapern, Klauen und der Seefahrt.

5.Freibeuter
Endlich dick im Geschäft! Greg und die Anderen nehmen dich
auf die großen Raubzüge mit und du bist fester und
unverzichtbarer Bestandteil der Mannschaft. Du verstehst
'ne Menge von der Seefahrt und dem Kampf auf dem Wasser.
Du nimmst so wichtige Rollen ein wie Steuermann, Maat oder
Ähnliches. Außerdem gibts jetzt nen Anteil an der Beute.

6.Korsar
Ein echter Seebär. Du gehörst zu Gregs besten Männern, ohne
die er auf keine Kaperfahrt geht. Zu dir blicken die Anderen
noch auf, du bist bei vielen Menschen gefürchtet und die
Miliz würde deinen Körper lieber gestern als heute am
Galgen baumeln sehen. Aber da müssen sie früher aufstehen,
denn du kennst mittlerweile alle Kniffe der Seefahrt,
des heimlichen Untertauchens und die geheimen Buchten an
der Küste. Du hast einflussreiche Freunde und nur Greg
bekommt noch einen höheren Anteil an der Beute als du.


Die Skills

Hauptskills:

- Enterhaken:
Der Pirat kann im Gegensatz zu "normalen" Charakteren perfekt mit Seilen umgehen. Sprich: Wie eine Art Lasso verwenden, um damit Gegner zu fangen und/oder (durch den Haken am Ende) jenen Schaden zuzufügen. Außerdem kann der Pirat diese Seile als Kletter/Ablass hilfen nutzen, wodurch er ansonsten schwer/unmöglich zu erreichende Stellen (tiefe Täler, hohe Klippen, etc) erreichen kann.
(Vorraussetzungen zum Erlernen: Piratenrang 2)

Nebenskills:

- Säbelbeherrschung:
Der Pirat ist fähig den speziellen Umgang mit einhändigen Säbeln zu lernen und im Gegensatz zu normalen Einhandwaffen kann er mit diesem Säbel besser umgehen als ein normaler Einhandkämpfer (Vorraussetzungen zum erlernen: Piratenrang 1, Einhand Stufe 2)
- Grog brennen:
Der Pirat, der diesen Skill besitzt, kann den heissbegehrten Grog/Rum für seine Kameraden und/oder andere Charaktere brennen.
- Navigator:
Ist fähig Seekarten zu lesen und nach den Sternen zu navigieren (kennt die Sternenbilder und ihren Standort etc. und kann danach ein Schiff navigieren, kennt sich mit dem Lauf der Sonne und des Mondes aus, etc..).
- Bootsbauer:
Leitet den Bau von Booten. Erstellt Pläne und Karten für den Bau von Booten/Schiffen.


Über die Piraten und ihr Lager

Das Piratenlager. Es wäre ein traumhafter Strand, mit azurblauem Wasser und perlweißem Sand in den warmen Gefilden Khorinis´, also das perfekte Urlaubsziel, wäre da nicht eine Sache: die Piraten.
Dreckige Halsabschneider und Gesetzesflüchtige, die wohl kein Problem damit haben, einen hilflosen Besucher, der sich in ihr Territorium verirrt hat, seines Geldes zu berauben. Oder auch seiner Habseligkeiten. Oder seines Lebens… Allerdings sollte es recht schwer fallen, den Piraten geradewegs in die Arme zu laufen. Immerhin ist ihr Lager gut versteckt und von einer Holzpalisade umgeben, welche gut bewacht wird. Um da zufällig reinzustolpern, muss man schon mit zwei Elefanten auf den Augen geboren worden sein.
Die Seeräuber selbst sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen, die sich jedoch alle streng an Greg halten. Greg, das ist ihr raubeiniger Kapitän, dem man seine langjährige Erfahrung an den Furchen und Narben seiner Haut ablesen kann. Sein unvergesslicher Dialekt und seine autoritäre Stimme befehlen seine Männer mit harschem Ton, welche ihm bedingungslos folgen. Denn ihr Kapitän ist nicht nur ein fabelhafter Meister im Umgang mit seinem Säbel, sondern auch ein guter und gerechter Anführer. Jedenfalls so gerecht ein Gesetzloser sein kann…
Nur knapp hundert Meter vor dem Strand liegt die Kogge der Piraten, die „Bunte Kuh“. Hier, im seichten Wasser schippernd, wartet sie nur darauf, die Piraten wieder auf einen Raubzug zu führen… was die Miliz in Khorinis sicher sehr freut.
Und da die Piraten nicht die einzigen Gesetzeslosen auf Khorinis sind, hört man aus Gerüchte in den Gassen, dass Greg ein Bündnis mit General Lee persönlich geschlossen hat. Welche Interessen die beiden verbindet, darüber kann man nur spekulieren. Aber dass das nur ein weiterer Grund ist, es sich mit den Piraten nicht zu verscherzen, steht völlig außer Frage.

-Bild (http://blutfeuer.com/news/03-2004/gfx/schiff.jpg) vom Schiff „Bunte Kuh“
-Karte (http://worldofgothic.de/sigs/don-esteban/rpg-bilder/piratenkarte700x583.jpg) vom Piratenlager


Mitglieder der Piraten

Anwärter:*

- Anne Bonny
- Sarpedon
- The Black Knight
- Pyro Jack
- Odie
- Skazaam
- Drakmann
- Irgamon

*Anwärter sind noch keine wirklichen Mitglieder der Piraten, sie befinden sich nur im ersten oder zweiten Rang (also Tagelöhner oder Schürfer) und sind sich bereits sicher, zu den Piraten zu gehen und als Landratte einzusteigen.

Landratten:

- /

Bootsmänner/-frauen:

- Störtebeker (ZA) (Grog Brenner, Navigator, Kapitän der "Bunten Kuh")
- TobiTobsen (Bootsbauer)
- Stevie (Einfacher Schmied, Einhandlehrmeister)

Freibeuter:

- /

Korsar:

- /

Inaktive Mitglieder:

- Aros (ZA) (Landratte)
- Khamon (ZA) (Landratte)
- Shaela (ZA) (Bootsfrau)
- Sheron J. Spark (Landratte, -> zur Allianz)
- Henry Avery (Piratenschmied)
- Lei|a (ZA, Kluftenschneiderin)
- Xion (-> zurück zum Sumpf)

Banner für die Signatur

http://mitglied.lycos.de/poffzl/piraten.jpg

http://mitglied.lycos.de/poffzl/Sig/piraten_01.jpg

http://mitglied.lycos.de/poffzl/Sig/piraten_02.jpg

http://mitglied.lycos.de/poffzl/pirat.gif

http://www.blue-square.org/eddy/piratsig.jpg

http://hometown.aol.de/Phoenixfee/Zylia/Die+Piraten1.jpg

http://mitglied.lycos.de/GorNaDrak/piraten.jpg


Und zu guter Letzt noch ein Soundfile (http://www.piranha-bytes.com/addon/files/sound/piratenlager.mp3), das ein wenig die Atmosphäre des Piratenlagers widergibt.

Arranged by TobiTobsen und Störtebeker



Originaltext von Störtebeker, gepostet am 04.05.04

Die Piraten
12.11.2004, 23:07
da ist er, gepostet mit dem allgemeinen account. jetzt kann jeder drauf zugreifen ;)

Sergio


bisher im neuen piratenthread gepostetes:

13.11.2004 00:00
Schmok

Zitat:
Zitat von Sergio
was meint ihr, wäre das besser?

Aye - wäre es. Umso mehr Leute darauf zugreifen können, desto besser und (hoffentlich) öfter eine Aktualisierung.

12.11.2004 23:59
Sergio

hmmm ich frage mich gerade ob wir den piratenthread lieber nochmal mit einem anderen account, z.b. dem piratenaccount oder auch störtebeker, erstellen sollten, damit ich nicht der einzige bin der auf den ersten post hier zugreifen kann.
was meint ihr, wäre das besser?

wo die neue karte ist weiß ich gar net ^^ am besten quetschen wir mal wieder den don aus

12.11.2004 23:51
TobiTobsen

Tjo,ne komplette Aktualisierung der Memberliste wäre mal nicht schlecht. ^^

Und Dons neue Karte fehlt auch noch,hat denn noch einer den Link?

12.11.2004 23:22
.:Legolas:.

Ich fehle in der Liste! Frechheit :D

Longbow
13.11.2004, 02:07
Ja, und warum nehmen wir nicht den da:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=28960 ?????


Edit:
Oh, verdammt. Seh gerad, dass der Text ja noch ur-alt ist. Hatte den kurz vor dem Crash ein wenig verändert. Naja, war vergebends.^^

Sergio
13.11.2004, 17:48
Ja, und warum nehmen wir nicht den da:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=28960 ?????

ganz einfach: in die alten wichtigen threads (zu denen ja auch der piratenthread gehört) werden im laufe der zeit alle sachen, die noch gesichert werden konnten, reineditiert. und deshalb sind die jetzt zu und wir haben alle threads neu eröffnet.

dass der text veraltet ist, kann man halt nicht ändern.
oder hat noch wer den neueren text irgendwo gesichert?

Legolas
13.11.2004, 18:59
Ne aber was haltet ihr davon mal wieder ne kleine piratenaktion zu starten? Vll wenn Faiths Quest zuende ist, in 1-2 monaten.

Dachte da mal an etwas auf dem land, die verschönerung des lagers, aufbauung einer weitergehende, allgemeinen Piratengeschichte...

btw: Ich hätte da ein paar ideen für den ersten post hier, kann die ja mal ausformen und dann als fertigen post vorlegen...

TobiTobsen
13.11.2004, 22:29
btw: Ich hätte da ein paar ideen für den ersten post hier, kann die ja mal ausformen und dann als fertigen post vorlegen...

Klar mach ruhig,ein bisschen frischer Wind kann ja nicht schaden...werde den ersten Post morgen mal versuchen auf den neuesten Stand zu bringen.

Und gegen eine Piratenaktion hätte ich auch nichts einzuwenden,vielleicht haben die anderen ja auch noch ein paar gute Idee,wie die aussehen könnte...

Schmok
13.11.2004, 22:45
Ich hatte neulich in der Geschichte mit Cruel die Idee von ein paar Wilderern aufgegriffen. Sprich, einige ehemalige Banditen, die beschlossen haben, ihr Geschäft aufs Wasser zu verlegen.
Logisch, dass Greg was dagegen hätte, wenn Fremde in seinem Gewässer rumplantschen; genau wie die Azubi-Piraten sich nicht vertreiben lassen wollen.

Zwar hat Schmok schon vier von denen aufm Gewissen (gut, einen hat Cruel gekriegt ^1^) aber sagt ja keiner, dass das alle waren.

Das Einzige, was mich an dieser Idee noch stören würde, wäre die Tatsache, dass das Ganze ein wenig nach Grom klingt... wem´s was sagt...

TobiTobsen
13.11.2004, 22:56
Mh,dass sagt mir jetzt so direkt nichts,denke mal so wird es noch einigen gehen.Aber die Idee ist gut,ein paar Banditen,die uns ins Handwerk pfuschen...ist ja klar das wir uns das nicht bieten lassen,da könnte man was draus machen,auch wenn es das schon gegeben hat.Aber denke mal die meisten werden das nicht kennen,also was solls schon... ;)

Legolas
14.11.2004, 12:37
würde das aber dann erstmal auf dem land aufziehen. es sind wilderer und jagen im canyon aus spass, töten alles am talloch und unsere Nahrung wird knapp weil wir immer wneiger tiere finden. Wir ergründen das ganze mit einem trupp und finden spuren die auf die wilderer deuten etc....

Longbow
14.11.2004, 14:40
dass der text veraltet ist, kann man halt nicht ändern.
oder hat noch wer den neueren text irgendwo gesichert?
Müsste ich eigentlich. Geh mit Störte immer mit dem IE rein, sonst benutz ich den aber nicht. Sollte also leicht zu finden sein, wenn wir einer sagt, wie ich Suche.

TobiTobsen
14.11.2004, 14:52
Hier in dem Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=43449) hat Medi geschrieben wie es geht. Wenn du da den neueren Text noch hast,dann brauchen wir Don auch nicht wegen dem Link zur Karte nerven,die war da ja schon mit eingebaut.

Longbow
15.11.2004, 21:18
Link hab ich eigentlich noch...*grübel*
Steig nur nicht durch diese Histrories von dem neuen Trillian durch. *(

Der Text kommt morgen.

Xion1989
16.11.2004, 20:08
Ahoi Landratten , Bootsmänner , Freibeuter und Schmok. Ich hab mir mal n paar gedanken zum thema RPG verschönerung und bessere Saufatmosphöre gemacht und bin zu nem entschluss gekommen. Ich vermisse den guten alten Reisschnaps den jeder von den Gothic 1 zockern kennt. Da kam mir so die idee das man doch mal selber ein Reisfeld anbauen könnte. Es könnte ja auf der Grünfläche beim Canyon und Lager stehen.

Argumente Pro: Man hätte wieder einmal mehr arbeit für Anwärter und die ständig zunehmenden Tagelöhner
Das Piratenlager hätte wieder mal ein getränk welches die anderen nicht haben
Der Wirt des Piratenlagers bekommt etwas geld. Wo ist der wirt eigendlich? :D

Contra: Mir fällt da gerade nix ein.

Postet doch mal eure argumente und meinungen für oder gegen das reisfeld

machtnix
16.11.2004, 20:13
Ich halte das, wie im ICQ schon gesagt, für keine schlechte idee. aber ich halte den platz zum canyon irgendwie nicht so schön, ich bin dafür, den talkessel von monstern zu befreien und dort das ganze schön anlegen.
super argumente hab ich keine mehr.....die hat xion schon erwähnt :D

schönen abend noch

TobiTobsen
16.11.2004, 20:19
Finde die Idee auch recht gut,da haben wir dann immer mal wieder eine Aufgabe für die Tagelöhner,wenn jemanden nichts besseres einfällt.Gibt eigentlich kaum was,dass dagegen sprechen würde.Außer vielleicht,dass der Rum unser Stammgetränk bleiben sollte. ^^
Bin aber wie Xion schon meinte auch für den Platz direkt vorm Lager.Am besten da wo Jack seinen Platz hat,da kann man ja ein kleines Feld anlegen.Wir können es ja so machen,dass Stevie und ich dort ein paar Bäume für Legolas sein Boot gefällt haben und dort deswegen jetzt ein bisschen Platz ist.

Legolas
16.11.2004, 21:35
Jap find ich gut.


@Tobi: Wann ist das Boot fertig?

TobiTobsen
16.11.2004, 21:39
Sorry war die letzten Wochen etwas inaktiv...ich würde sagen Sonntag ist es fertig.Bis dahin werd ich noch ein paar Posts machen.Muss das nun etwas kürzen,aber kannst es billiger haben,da ich die Geschichte dann nicht ordentlich von Anfang bis Ende gepostet hab.

Longbow
17.11.2004, 14:37
Jo son Feld gefällt auch mir. Baut es aber nicht allzu weit von Lager weg, wenn ihrs denn baut.

PS: Ich krieg irgendwie doch keinen neueren ersten Post. Der letzte Post im Verlauf ist vom 09.05., dann erst wieder vom Wochenende. Mach ich was falsch?

Seloron
18.11.2004, 18:15
Hi, da ich gerade im Piratenlager bin möchte ich die Zeit nutzen um möglichst viel über euch zu erfahren. Also über die Piraten im allgemeinen.
Hat vielleicht jemand Lust und Zeit zu posten?

ICQ: 224514299

Targor
18.11.2004, 19:16
Ich habe da mal ne Frage so. Wer ist bei euch Schmied?

Ollowyn
18.11.2004, 19:21
Henry Avery is der Schmied der Piraten.

Longbow
19.11.2004, 12:42
Hi, da ich gerade im Piratenlager bin möchte ich die Zeit nutzen um möglichst viel über euch zu erfahren. Also über die Piraten im allgemeinen.
Hat vielleicht jemand Lust und Zeit zu posten?

ICQ: 224514299
Hmm, ne, sry, mir fehlt gerad die Lust am Rpg.^^


@all: Hat keiner ne Antwort auf meine Frage im letzten Post?!

TobiTobsen
19.11.2004, 17:37
Sorry Kojak,hatte gestern keine Zeit...allgemein war die Woche ziemlich stressig,hab frühestens morgen Nachmittag wieder Zeit. Aber im Grunde genommen gehts mir wohl grad wie Long,hab auch wenig Lust aufs RPG im Moment...

Seloron
19.11.2004, 17:40
Sorry Kojak,hatte gestern keine Zeit...allgemein war die Woche ziemlich stressig,hab frühestens morgen Nachmittag wieder Zeit. Aber im Grunde genommen gehts mir wohl grad wie Long,hab auch wenig Lust aufs RPG im Moment...
Kein Problem. Kann mir gut vorstellen, daß man mal eine Auszeit braucht. Ich mache mich wahrscheinlich heute Abend auf den Rückweg zum Hof.

TobiTobsen
19.11.2004, 17:47
Nagut dann passts ja,hab schon gesehen das Xion mit dir gepostet hat...und überleg dir nochmal ob du zu den Piraten kommst,ist schön bei uns. :D

machtnix
25.11.2004, 13:15
Vielleicht interessierts euch ja :D

http://www2.onkarriere.t-online.de/c/28/58/78/2858782,tid=d.jpg

Mit einer Erbgut-Analyse wollen Wissenschaftler das Rätsel um den legendären Seeräuber Störtebeker lösen. Am Mittwoch präsentierten sie im Museum für Hamburgische Geschichte die Rekonstruktion eines 600 Jahre alten Schädels, der angeblich dem Freibeuter gehören soll. Spuren im Knochenmaterial sollen nun mit dem genetischen Fingerabdruck möglicher Nachkommen verglichen werden. "Denn bislang wissen wir immer noch nicht, ob der Schädel der von Störtebeker ist", sagte Gisela Jaacks, Direktorin des Museums. Der Schädel war 1878 auf dem Grasbrook im Hamburger Hafen gefunden worden. Dort waren im Mittelalter Piraten geköpft worden.

Wem gehörte der Schädel wirklich?
"Sicher ist hingegen", sagte Ralf Wiechmann vom Museum für Hamburgische Geschichte, "dass es sich bei dem Schädel um den eines Freibeuters handelt". Als Indiz dafür deuten die Wissenschaftler einen langen Nagel im Kopf, mit dem die Piraten auf einem Holzgestell an der Einfahrt zum damaligen Hafen "gepfählt" wurden. Den ein- und ausfahrenden Handelsschiffen sollte dadurch gezeigt werden, wie sicher man die Handelswege gemacht hatte. "Die Frage nach der Identität des Schädels muss aber noch offen bleiben", sagte Wiechmann. Das Schädelinnere soll jetzt auf Pollen untersucht werden. "Dann könnte der Monat der Hinrichtung genau geklärt werden."

Blonder Hüne mit Sehfehler
Die von "Spiegel TV" bei deutschen und französischen Wissenschaftlern in Auftrag gegebene Rekonstruktion, die eine neue Attraktion des Museums werden soll, zeigt einen typischen Nordeuropäer: blond, mit blauen Augen. Im Oberkiefer fehlt ihm ein Schneidezahn, der Bart und die langen Haare sind zerzaust. Ein wenig schielt er, der neue Störtebeker. "Sein unruhiger Blick soll den Besucher anziehen und ihm nicht das Gefühl geben, einer Puppe gegenüberzustehen", sagte Elisabeth Daynès. Zwei Monate lang hat die Künstlerin aus Ton und Silikon das Gesicht gestaltet. Wie die Weichteile im Gesicht des Piraten ausgesehen haben, ermittelte ein französischer Gerichtsmediziner.

Was war Störtebeker für ein Mensch?
Die Meinungen über Störtebeker, der im Norden in zahlreichen Festspielen zum Leben erweckt wird, gehen weit auseinander: Einige halten ihn für einen "Robin Hood" der Nord- und Ostsee, der seine Beute mit den Armen teilte - andere für einen gemeinen Verbrecher. "Dabei war Störtebeker ein Söldner zur See, der im Dienste der Mecklenburger Herzöge gegen dänische Schiffe fuhr", sagte Wiechmann. Als Lohn durften die Söldner auf dem Meer tun und lassen, was sie wollten. 1401 besiegte eine Flotte aus Hamburg und Lübeck die Piraten. Störtebeker und 70 andere Gefährten wurden hingerichtet. "Spiegel TV" sendet die Störtebeker-Dokumentation am 28. November um 21.15 Uhr bei Vox.

Quelle: T-Online

Longbow
25.11.2004, 15:45
Jep,genauso hab ich ihn mir schon immer vorgestellt. :D



PS: Thx für das Bild. Pack das demnächst mal in meinen Vorstellungspost.^^

Legolas
25.11.2004, 16:52
Jop danke, war intressant...

Longbow
27.11.2004, 15:33
Hab den ersten Post mal wieder auf Vordermann gebracht, nun sollte wieder alles stimmen.

Nur bei der Mitgliederliste bin ich mir nicht ganz sicher. Stimmt die so?

machtnix
27.11.2004, 15:53
glaub so müsste es stimme....

Mitglieder der Piraten

Anwärter:

-Aylah

Landratten:

-Henry Avery (Piratenschmied)

Bootsmänner/-frauen:

-Störtebeker (ZA) (Grog Brenner, Navigator, Kapitän der "Bunten Kuh")
-Shaela (ZA)
-Sergio (Ratsmitglied)
-Lei|a (ZA, Kluftschneiderin)
-TobiTobsen (Bootsbauer)
-.:Legolas:. (Bogner, Maler, Bogenlehrmeister)

Freibeuter:
-Xion

Korsar:

-Schmok

Inaktive Mitglieder:

-Sheron J. Spark (Landratte)
-Khamon (ZA) (Landratte)
-Aros (ZA)
-Stevie (Landratte)

Sergio
27.11.2004, 21:08
so, hab die liste mal so gemacht, wie es eigentlich stimmen müsste (hoffe ich mal)
wobei ich mich frage, weshalb da Anwärter als rang steht. ich wüsste nicht dass es den gibt.

Schmok
27.11.2004, 21:32
Gibts auch nicht - aber darunter sind halt die Leute vermerkt, die momentan noch den ersten oder zweiten Rang bekleiden, aber sich bereits sicher sind, später zu den Piraten zu gehen.

Sergio
27.11.2004, 21:34
dann sind sie aber noch lange keine mitglieder der piraten. ich schreibs mal woanders hin in dem post.

Xion1989
27.11.2004, 22:22
1. Meld ich mich zurück^^ und 2. stimmts nicht ganz. Ich bin der Grog brenner und auserdem noch Wirt in der Taverne^^ So das wars

Longbow
27.11.2004, 23:59
1. Meld ich mich zurück^^ und 2. stimmts nicht ganz. Ich bin der Grog brenner und auserdem noch Wirt in der Taverne^^ So das wars
Nö, der bin noch ich.^^

Aber kannst den Skill von mir aus haben, wollt den eh wieder ablegen

Legolas
28.11.2004, 08:53
und ich bin kein maler mehr...

Stevie
29.11.2004, 21:35
Moin Piraten :)

Huch, tschuldigung, wollt' keinen erschrecken :D

Wollt nur sagen ich bin wieder da.

Xion1989
02.12.2004, 19:07
Liebe genosse...achne lieber ne ansprache die nicht so Russisch klingt.

Moin Leutz...ja besser
Ich such dringend jemanden der mit Greg meine Enterhakenprüfung Postet. Ich üb jezt so lange das ich die beiden stufen zusammen schon mindestens 3 mal abschliessen hätte können und bin nichtmal stufe 1 also brauch ich natürlich jemanden der mich prüft :D Schön wärs wenn das bis Montag geregelt ist da ich am WE auf party bin^^ Dake euer Xion

Legolas
04.12.2004, 12:02
So, hab mir mal gedanken zu der Quest gemacht. Hab mir das so vorgestellt.

Ich merke bei einem Streifzug in den Canyon das wenig Razor da sind, obwohl wir schon lange nichtmehr gesäubert haben. Ein anderer merkt das es kaum noch Fleisch am Talloch gibt. Beide gehen zu greg, erzählen ihm dsa und er stellt einen Entertrupp zusammen der dem ganzen auf den Grund gehen soll. Wir finden die Spur zu den Wilderern.

Das wars, wollte das ganze frei lassen, damit wir da agieren können wie wir wollen. Wer will mitmachen?

TobiTobsen
04.12.2004, 12:18
Bin dabei, wäre als Zeitpunkt für das nächste Wochenende...danach hab ich nämlich 2 Wochen Urlaub.

Longbow
04.12.2004, 12:29
Störte versucht auch mitzumachen.

machtnix
04.12.2004, 17:10
ich bin, so gut es von meiner zeit reicht, dabei.

Ferox
07.12.2004, 20:50
Grüße ihr Piraten!

Wie vielleicht schon einige bemerkt haben (womit ich nicht rechne), ist mein Char gerade "undercover" auf dem Weg in eurer schönes Lager, um der Herkunft einer Flaschenpost nachzugehen (welche aber definitiv nicht von euch kommt. Das allerdings ist noch nicht bekannt, weshalb er ja fragen geht). Hintergründig nahmen Lord Andre und er aufgrund des Breifes in der Flaschenpost, es könnten die Piraten sein.
Die zum Zweck gedachte ich, den Wachen und demnach auch Greg zu erzählen, ich wolle mich den Piraten anschließen. (LadyLomar ist auch bei mir. Ich denke jedoch, wir machen es analog zu einander) Danach hatte ich vor Nachforschungen bezüglich des Briefes anzustellen...

Soviel dazu...

Aufgrund der vorher geschriebenen Posts (die ich natürlich nicht überprüft hatte, als ich mich auf den Weg machte :rolleyes: ) Daher werde ich das wohl nur mit jenen machen können, deren Chars da sind (was logisch ist)

Trotzdem wollte ich mal darüber informieren.

achja...ich bin natürlich ungerüstet und sie ist nicht in Schwarzmagierkleidung, sondern sind wir beide in gewöhnliche kleidung und schwarze Umhänge gehüllt und lediglich leicht bewaffnet.

(btw.: Habe ich mit Sergio drüber gesprochen)


Ferox,
Streiter Innos'
Adanos halte euer Meer ruhig.

Stevie
09.12.2004, 21:18
@Legolas

Ich wäre auch gern dabei ! :)

TobiTobsen
12.12.2004, 00:10
@Legolas

So,dass Boot ist jetzt diesmal wirklich endlich fertig. ^^
Übergabe können wir machen wann du willst, sag einfach bescheid...

@all

Stevie und ich haben mal angefangen und die bevorstehende "Quest" ein bisschen zum laufen gebracht. Also an alle die mitmachen wollen, postet euch heute einfach dazu, wenn Greg die Gruppe zusammenstellt...Stevie und ich sind schon dabei. Wenn wir die Gruppe dann zusammen haben, können wir ja loslegen... ;)

Longbow
12.12.2004, 11:36
Störte is nun auch dabei.

TobiTobsen
12.12.2004, 12:46
Also bis jetzt sind wir 4 Mann,können ruhig noch mehr werden...habs mal so gepostet, dass man jetzt im Laufe des Tages noch einsteigen kann wenn man will...ich würde sagen dann gehen wir heute Abend irgendwann los.

Longbow
12.12.2004, 18:23
Wie lang soll denn die Aktion dauern?

TobiTobsen
12.12.2004, 18:32
Wird schon ein paar Tage dauern denk ich mal...Stevie wird uns jetzt gleich mal auf den Weg bringen und lässt offen wer die restlichen Mitglieder der Gruppe sind. So können Lego und Henry einfach einsteigen wenn sie wollen...

TobiTobsen
14.12.2004, 16:50
Dann muss ich mal einen Doppelpost machen...

Wie siehts denn nun aus, was ist mit Legolas und Henry, seid ihr nun dabei?

Bzw. Störte und Xion haben ja auch schon mit angefangen...macht ihr nun richtig mit? Dann sollten wir uns mal hier absprechen,wie wir nun weitermachen. Bis jetzt hab ich das nur alles mit Stevie privat beredet, ich hab keine Lust das die Aktion wieder im Sand verläuft, weil erst alle zusagen und dann keiner richtig mitmacht.

Xion1989
15.12.2004, 13:47
Jo. Sorry das ich nicht da war. Ich musste mich erst um nen Praktikumsplatz suchen und bin nun wieder voll dabei! Fals irgentwas ist bin ich immer im ICQ (Invisible)! Also fals was ist nur zu^^

machtnix
15.12.2004, 14:40
@Tobi
sorry, bin am WE in unsere schöne Kellerwohnung gezogen und es hat ein bisschen gebraucht bis das Inet und alles wieder lief. Hab leider gerade totalen Stress mit der Schule und werde wahrscheinlich ganz wenig oder gar nicht posten. :(

Legolas
15.12.2004, 15:39
Ich mach mit, müsst nur sagen wann

TobiTobsen
15.12.2004, 16:52
@Legolas und Xion

Ihr könnt gleich loslegen,wir haben es ja so gepostet,als ob ihr schon mit dabei seid und dann einfach mt einsteigen könnt. Lest euch am besten mal den letzen Post von mir und den von Stevie durch, im Hinter den Bergen Thread. Wir schleichen uns gerade an das Lagerfeuer der Jägerbande ran...

@Henry

Jo ist ja nicht so schlimm,wenn jetzt alle mitmachen,dann sind wir ja 5 Mann...da lässt sich sicher was gutes posten.

Longbow
15.12.2004, 17:47
Bzw. Störte und Xion haben ja auch schon mit angefangen...macht ihr nun richtig mit? Dann sollten wir uns mal hier absprechen,wie wir nun weitermachen. Bis jetzt hab ich das nur alles mit Stevie privat beredet, ich hab keine Lust das die Aktion wieder im Sand verläuft, weil erst alle zusagen und dann keiner richtig mitmacht.
Ich poste immer mal, hab ich ja gesagt. Also macht nur, mir ist alles Recht!

TobiTobsen
19.12.2004, 20:06
Hab mit Absicht mal ein paar Tage nichts gepostet und es ist so wie ich erwartet habe...niemand anderes hat bis jetzt gepostet. Was ist los, erst wollten doch alle mitmachen?
Und Legolas, es war immerhin deine Idee...wieso postest du jetzt im Piratenlager anstatt auf der Quest?

machtnix
19.12.2004, 21:23
wie lang wird das denn noch ungefähr gehen? ab morgen spätestens übermorgen könnte ich nämlich mitmachen. dann sind endlich ferien und keine stressige schule mehr :)

TobiTobsen
19.12.2004, 21:42
So wie es jetzt aussieht, geht das noch sehr sehr lange...^^

Schmok
19.12.2004, 21:58
Dann kommen Kalle und ich vll auch noch vorbei ;)

Longbow
20.12.2004, 11:43
Dann kommen Kalle und ich vll auch noch vorbei ;)
Mok dat. ;)

@Tobi: Das könnte aber auch darn liegen, dass keiner was, was denn nun passieren soll. Wir rennen da jetzt vorden Orks weg, die Jäger sind niedergemetzelt, und nu?

Legolas
20.12.2004, 13:24
wusste garnicht das sie angefangen hat, tut mir leid...hatte das nie in einem gmthread vor

Sehe auch nirgends einen thread

Gabor
20.12.2004, 13:54
du kannst mich ja als prüfling mitnehmen.
wäre doch ne gute sache.

Stevie
20.12.2004, 17:43
@Longbow

Ich will ja nit Erbse zählen :D, ich hab nur gepostet das die Orks über die Wilderer herfielen...
es könnte auch gut sein das ein oder zwei Wilderer überleben. Schließlich lenken wir die Orks ab, indem ein Teil von ihnen uns verfolgt.

TobiTobsen
20.12.2004, 20:03
@Tobi: Das könnte aber auch darn liegen, dass keiner was, was denn nun passieren soll. Wir rennen da jetzt vorden Orks weg, die Jäger sind niedergemetzelt, und nu?

Meine Idee war es ja nicht...aber ist doch gut das es nicht wirklich fest steht, da ist wenigstens keiner eingeschränkt und derjenige der weiterposten will, muss sich halt ausdenken wie es weitergehen soll...

@Lego

Ich hatte doch geschrieben das Stevie und ich angefangen haben mit der Story...erst im Lager die Vorgeschichte und dann gings in Hinter den Bergen weiter...

Legolas
21.12.2004, 12:53
Naja hab mir das wohl anders vorgestellt, dann macht mal, hat wenig sinn jetzt in eine story einzusteigen, die ich nicht kenne (und uahc keine zeit habe sie zu lesen)....

Nun habt ihr es in die Hand genommen, also könnt ihr es auch durchziehen, das ganze wurde schon teilweise angefangen, als ich noch nichtmal zeit hatte oder im Lager war...

Komm mir jetzt verarscht vor, da ich das ganze gerne selbst gemacht hätte und ausgeformt hätte, aber jetzt ists eh anders, macht nur ihr, aber das nächste mal wenn ich einen vorschlag mache, bitte ich darum, nicht zu hektisch zu sein und gleich anzufangen, ohne vorabbesprechung...

Bis denne,

Legolas

Longbow
21.12.2004, 15:12
Meine Idee war es ja nicht...aber ist doch gut das es nicht wirklich fest steht
nicht wirklich? Es steht ja gar nichts fest. Hab überhaupt keine Ahnung, was ich als nächstes Sinnvolles posten könnte. Nur postne "alle Wilderer sind tot, wir wissen nun, wo die Razor abgeblieben sind und deshalb gehts nu nach Haus" isn bissel wenig, oder? :)



Naja hab mir das wohl anders vorgestellt, dann macht mal, hat wenig sinn jetzt in eine story einzusteigen, die ich nicht kenne (und uahc keine zeit habe sie zu lesen)....

Nun habt ihr es in die Hand genommen, also könnt ihr es auch durchziehen, das ganze wurde schon teilweise angefangen, als ich noch nichtmal zeit hatte oder im Lager war...
passt wieder zu Legloas....

Schmok
21.12.2004, 15:57
Mal nicht so lustlos hier. ;)
Nachdem Lego wieder seine Mitleidschiene befahren hat, kann man ja durchaus noch was aus der Geschichte machen. Muss ja nicht unbedingt alles an den Wilderern hängen bleiben.
Wer sagt zum Beispiel, dass das alle Wilderer waren oder dass die Orks nich noch Hunger auf uns bekommen oder wir uns auf dem Rückweg verlaufen oder wir einer Fee begegnen, die uns unserer Wünsche erfüllt oder sich ein Spalt in der Erde auftut?
...Ich geb´s ja zu, die Dinger werden nach und nach unrealistischer :D

Legolas
21.12.2004, 16:05
Ich habe nichts weiter gesagt als die Tatsache das ich nun ein bissl sauer bin, das man meine idee mir unabsichtlig entzogen hat und ich sie nicht ausformen konnte. Aber wenn ihr meint...§weissnich

TobiTobsen
22.12.2004, 12:21
Naja hab mir das wohl anders vorgestellt, dann macht mal, hat wenig sinn jetzt in eine story einzusteigen, die ich nicht kenne (und uahc keine zeit habe sie zu lesen)....


Keine Zeit habe sie zu lesen?
Das sind vielleicht 10 Posts wenns hochkommt,die hat man in nicht mal 5 Minuten gelesen. Außerdem kennst du die Story, es war ja deine Idee...

Außerdem hätte das wieder Wochen gedauert,wenn Stevie und ich nicht mal von allein angefangen hätten,wir haben ja hier bescheid gegeben,dass wir schon mal den Anfang der Story geschrieben haben und dann jeder so langsam einsteigen kann...

Du hast doch extra noch geschrieben danach,dass du mitmachst...das war einen Tag nachdem die Story begonnen hatte,hättest also ohne Probleme einsteigen können.

Naja ist ja nun auch egal...ich fand die idee garnicht so schlecht,dass es keine feste Story gibt und immer der nächste der postet die Story voran treibt,aber war wohl ein Fehler im nachhinein.

Schmok hat ja schon einen guten Ansatz gebracht,wie wir weiter machen könnten, bringen wir es wenigstens noch einigermaßen gut zu Ende...

Legolas
22.12.2004, 13:03
naja wenn ihr die Idee nicht schlecht findet, dann postet das, ich jetzt jedenfalls nicht.
Ich bin davon ausgegangen, das ihr nur bemerkt habt das es wenig Fleisch gibt, nicht mehr. War wohl doch anders, und ich hatte wirklich keine Zeit zu lesen, hab selbst ne Menge Arbeit am Hals...

Viel Spass dann noch :)

Longbow
22.12.2004, 20:32
Viel Spass dann noch :)
Jep, das machen wir uns jetzt daraus.

Schlag ma vor, dass wir...ne, ich verrats nicht, sondern posts gleich ma. Sol ja Spannung bleiben. :D

Störtebeker
22.12.2004, 20:48
So, hab ma was geopstet, damit wir mal weiterkommen.

Stevie
23.12.2004, 21:04
So, weiter gepostet, wenn auch nicht viel weiter, jeder darf noch kämpfen wenn er will ;)

Schmok
27.12.2004, 20:55
Elf, Kaligulas und meine Wenigkeit machen sich gerade auf den Weg zum Canyon, weill mittlerweile ein paar Leutchens im Lager vermisst werden. ;)

Bei irgendwelcher Absprache könnt´s mich ruhig mal anblubbern, wer da mal weiterposten will, was in der Zwischenzeit passiert ist (omfg - dieser Satz war selbst mir zu kompliziert *_*).

Hat sich nämlich nich viel getan ;)

Longbow
27.12.2004, 23:43
Häh?

Wut du nu wissen, wat all passiert is? Versteh deine Hyptotaxe in der Tat nicht. *kratz*

Schmok
28.12.2004, 13:40
gnaa... sollte sich nur jemand melden, der mit uns posten will.
Und da im RPG ja schon a bisserl Zeit vergangen ist, dachte ich derjenige postet da auch mal, was in der Zwischenzeit passiert ist. Wir können das natürlich auch gepflegt übergehen, wenn ihr wollt. ;)

Störtebeker
28.12.2004, 14:28
Ähm...jo, ich post ma was.^^

Elfaire
28.12.2004, 15:31
*chrm* Dann meld ich mich auch mal und gebe bekannt, dass ich mal weiterposte ;)

EDIT: Post ist da :D

Stevie
28.12.2004, 17:27
Auch ein Post von mir :)

Schmok
29.12.2004, 14:26
Hab jetzt auch weitergepostet
Hmmm... würde ich hier Schluss machen, wäre das wohl die Mutter aller Spams *hrrr*

Nein, aber ich persönlich würd mich freuen, wenn die ganze Geschichte noch nicht ganz abgeschlosen ist und wir noch ein bissl unterwegs sind. Müssen ja nicht immer Orks sein, die für Erzählstoff sorgen - der Canyon is ja groß und jungfräulich :D ;)

Elfaire
29.12.2004, 19:26
Also... So weit ich dat alles jetzt mit meiner ausserordentlich großen Intelligenz ( §ironie ) erfasst habe, sind die Orks nun ja besiegt...
Weiterposten? Ich?... O.k., o.k... Ich machs ja schon :) Aber nur mit einem lieben Danke^^

O.k. Genug gequängelt ( es sollte ja nur kein Spamm werden )! Ich mach mich mal ans posten...

EDIT: *aaarghh* Post ist da, allerdings sowat von misslungen... o.O Naja, mir fiel halt nix ein, mit der bösen Schleifspur! *auf die Uhr guck* Wah? Schon 22.00 h?? Und dafür hab ich jetzt 1 1/2 Std's gebraucht... *snief* :rolleyes:

Xion1989
29.12.2004, 19:49
Achja bevor ichs vergesse... Bin auch endlich wieder da^^ Und hiermit entschuldige ich mich für diesen ach so göttlichen Spam^^

Schmok
29.12.2004, 22:40
Keine Ahnung, ob ein paar NPC-Piraten dabei waren... jetzt aber schon, denk ich :D

Xion1989
29.12.2004, 23:13
Tut mir leid wenn euch das nicht passt aber ich post die geschichte mal ein bissl weiter. wird zwar Grausam aber klappt schon^^

Schmok
30.12.2004, 23:44
Wenn ich irgendwelchen Leuten mit solcher Art Posts (eher mit den Unterhaltungen) auf den Schlips trete, müsst ihr´s sagen, dann lass ichs lieber ;)

Xion1989
30.12.2004, 23:54
Jungs , Mädels , der allseits beliebte immer einen rat wissende...ach was erzähl ich da der is doch garnicht hier. naja dann eben so: ICH werd jezt mal ein weiteres meisterstück meiner lebensgeschichte hineinkloppen!

Elfaire
31.12.2004, 13:31
Öh... Auch gut :D
Und ICH... mannooo - so rede ich doch normal gar net... :(

Naja, jedenfalls werde ich einfach mal weiterposten. ( Bitte, verhaut mich nicht :D )

TobiTobsen
05.01.2005, 13:17
Wollte mich nochmal entschuldigen,dass ich an der Story im Canyon nicht mehr weiter mit geschrieben hab. Aber ich hab sie grade gelesen, war ziemlich gut geschrieben...ist ja doch noch was schönes draus geworden.

Was ich eigentlich sagen wollte...

@Sergio und Lego

Haut ihr jetzt einfach so ab, oder bekommen wir wenigstens noch eine kleine Erklärung, warum ihr die Piraten wieder verlasst? Weiß ja nicht obs die anderen interessiert, aber ich möchte es schon gerne wissen.

Longbow
05.01.2005, 15:19
@Sergio und Lego

Haut ihr jetzt einfach so ab, oder bekommen wir wenigstens noch eine kleine Erklärung, warum ihr die Piraten wieder verlasst? Weiß ja nicht obs die anderen interessiert, aber ich möchte es schon gerne wissen.
Ich wusste es is gerad nicht mal. Seltsamer Abgang...

Sergio
05.01.2005, 15:25
der grund ist einfacher, als ihr vielleicht denkt. ich wollte es nur nicht öffentlich in der bekanntgabe stehen haben (hab taeris auch nicht gebeten, das hinzuschreiben). von mir aus fragt mich per icq.

TobiTobsen
05.01.2005, 15:38
Wenn es so einfach ist, dann könnt ihr es doch hier reinschreiben, wo liegt das Prob?
So labern euch ja nur alle einzeln per ICQ an...

Sergio
05.01.2005, 15:49
gut, von mir aus.
ich hab wieder gewechselt, weil ich keine lust mehr auf einen (bis auf einzelne ausnahmen) halbinaktiven, unmotivierten haufen von piraten habe. was ist denn im piratenlager los? gar nichts. als aktiver poster vergammelt man da. und genau das passt mir nicht. also hab ich nen schlussstrich gezogen, ganz einfach.
zufrieden?

TobiTobsen
05.01.2005, 15:55
Jap, mehr wollte ich doch garnicht wissen.
War doch nicht so schwer oder, ist ja nur die Wahrheit. ;)

Glaube auch kaum, dass wir den Zustand so schnell ändern können, nun erst recht nicht, da wir ja wieder 2 Mann weniger sind. Naja vielleicht kommen auch mal wieder gute Zeiten...

Falls meinen Charakter jemand sucht, werd ne Weile nicht im Lager sein...streife mal ein bisschen durch die Welt.

Schmok
06.01.2005, 22:33
@Stevie: War das ein Wink mit dem Zaunpfahl oder willst du selbst irgendwas posten? ;)

Stevie
07.01.2005, 20:56
@Schmok

Nein eigentlich war es kein Wink, aber passen würd's ganz gut!? ;)

TobiTobsen
23.01.2005, 12:27
Ich hab grade mal ein bisschen den ersten Post aktualisiert, genauer gesagt die Mitgliederliste. Mh sieht ganz und garnicht gut aus für die Piraten,wenn ich das sehe. Wir sind gerade mal noch 3 mehr oder weniger aktive Piraten... :(

Jemand Ideen was man machen könnte, oder wie es nun weiter geht mit den Piraten?

Matosso
23.01.2005, 12:44
Stevie is doch mehr oder weniger aktiv. er hat gestern erst wieder gepostet.

henry avery mit nem anderen account

TobiTobsen
23.01.2005, 12:47
Mh, hab ich noch garnicht gesehen...aber ändert ja trotzdem nicht viel an der Sache...

Ganzo
23.01.2005, 13:27
Macht n par Piraten Banner und hängt sie auf :rolleyes:

TobiTobsen
23.01.2005, 14:10
Bist du hier neuerdings zuständig für sinnlose Kommentare,die keinen weiter bringen oder wie?

Wenn du nichts sinnvolles beizusteuern hast, dann lass es doch einfach.

Drakk
23.01.2005, 14:13
Wieso? So ein "Onkel Greg is Watching You" Plakatt ist bestimmt gut^^

Scherz beiseite. Wie wäre es wenn ihr ein zwei Piraten als Anwerber benutzt? Euch die neuen schnappt und ihnen zeigt wie schön das leben als Pirat sein kann (das soll übrigens jetzt ein sinnvoller beitrag sein).

Ganzo
23.01.2005, 14:20
@Tobi
Das war eher ein Vorschlag versteckt hinter Ironie :-/

Ein par Banner könnten den Piraten gut tun. Hört sich sinnlos an, aber wenn ein par Leute mit bunten "Pirates-Bannern" durchs WoG laufen, verguckt sich vl der ein oder andere Neuling daran, der vl. noch zwischen zwei Gilden schwankt.

So far..

Matosso
23.01.2005, 14:55
http://home.arcor.de/taranderboese/Sigs/iwant.jpg

hier, das bild könnt ihr ja überall posten :D

Longbow
23.01.2005, 16:00
Wah, der Typ is ja noch schlimmer als die Tunte (William Turner aka Orlando Bloom) aus Fluch der Karibik.

Sergio
23.01.2005, 16:11
hehe, schaut doch mal meinen ava an :D

nein, dieser post hat keinen sinn ^^

Longbow
23.01.2005, 21:24
hehe, schaut doch mal meinen ava an :D


Oh Gott, das ist ja genau die gleiche Tunte. :eek: :grinundwe

Sergio
23.01.2005, 21:44
Oh Gott, das ist ja genau die gleiche Tunte. :eek: :grinundwe

die perfekte beschreibung für deinen ava :D

Longbow
24.01.2005, 12:09
Hey, der Kerl könnts locker mit James Bond aufnehmen. :p

Schmok
24.01.2005, 12:51
Ich will hier jetzt nix schön reden oder so, aber es wäre nicht das erste Mal, dass es unter den Membern der Piraten so licht aussieht. Das Problem ist, dass sich die Piraten eben doch mehr als unabhängige Gruppe sehen, als es andere tun. Oder wann hat sich der Letzte beschwert, dass die Lees laut Charlist nur eine Drachenjägerin haben? ;)
Ich bin da ganz zuversichtlich, dass sich das auch bald wieder ändern kann. Ein wirklich wirksamer Schritt ist, wie ich finde, so ein Anwerber. Das hat damals auch wunderbar geholfen, als die Lees kurz nach der G2-Umstellung nur noch aus dem harten Kern bestanden (jaja, lang ist´s her :D). Ein weiteres Problem könnte der Standort der Piraten sein, die meisten Bürger trauen sich eben einfach noch nicht nach Jharkendar, geschweige denn ins Piratenlager. Dass es dort gefährlich sei, wird ihnen schon im Wie-sieht-es-in-Khorinis-aus-Thread klar gemacht. Ergo bleibt eigentlich nur noch, die Leute aktiv anzuwerben. Fragt mal lpd - ich glaube, der arbeitet mit bewusstseinverändernden Drogen, so viele, wie der zu den Lees gebracht hat :eek: :D
Also wenn ihr mal einen Neuen seht, dessen Poststil sich durchaus lesen lassen kann und der auch sonst nen guten und zu den Piraten passenden Eindruck macht, dann einfach mal anposten. ;)

PS: Hab mal n bissl Langeweile gehabt und auch eine schlichte Werbesig gemacht :D
http://www.directupload.net/images/050124/WQJYRfv2.gif

Longbow
24.01.2005, 14:21
Geile Sig! :p

Ich denke, dass unser Standort unser Hauptprob ist. Das war mit der Garde bisher genauso: während wir in der Burg waren, kam keine Sau. Kaum sind wir zurück in der Stadt, flutschen sie wieder rein wie in den besten Zeiten.
Nur: Wie wollen wir unseren Strand verlegen?!

Schmok
24.01.2005, 15:07
Ja, aber man kann den haputsitz der Piraten eben nicht verlegen. Der gehört da einfach hin, wie die Faust aufs Auge. Und um einen Außenposten brauchen wir uns wohl bei knapp sechs Piraten nicht zu unterhalten (obwohl ich sowas aus Prinzip schon Mumpitz finde).
Wenn der Piratenstrand eben nicht zu den neuen Membern kommen kann, dann müssen eben die Piraten selbst zu den Membern kommen. Wie gesagt, Anwerber funktionieren eigentlich ganz gut. Vll lässt sich a auch was arrangieren, dass die regulären Anwerber der Lees (lpd und Harlof) durchaus auch mal die Piraten als Alternative anbieten.

TobiTobsen
24.01.2005, 15:15
Die Sig ist wirklich geil, aber hab grade keine Lust meine wieder umzubauen. ^^

Tja was können wir da mal machen...vielleicht sollten wir wirklich umziehen, und bauen uns unsere 4 Hütten an dem kleinen Strand nahe der Stadt auf, da wo man im Spiel auf Skip trifft. Dort können wir uns dann auch auf den Schmuggel von Waren in die Stadt konzentrieren und so ein paar Storys aufbauen. Dann sind wir auch näher an der Stadt und können im Hafenviertel rumlungern und eventuell Neue anwerben.

Eine andere Möglichkeit wäre es vielleicht, einen Anwerber in der Stadt zu postieren und trotzdem da bleiben wo wir sind. Vielleicht sollten wir mehr mit Ruderbooten arbeiten, damit man schneller von der Stadt zum Piratenlager kommt.

Mh, das sind erstmal so meine 2 Gedanken im Moment...

Don-Esteban
24.01.2005, 15:46
Ich will hier jetzt nix schön reden oder so, aber es wäre nicht das erste Mal, dass es unter den Membern der Piraten so licht aussieht. Das Problem ist, dass sich die Piraten eben doch mehr als unabhängige Gruppe sehen, als es andere tun. Oder wann hat sich der Letzte beschwert, dass die Lees laut Charlist nur eine Drachenjägerin haben? ;)
Das war am 22. Januar 2005. Weiland sprach meine Wenigkeit zu elpede in ICQ den denkwürdigen Satz *such* ah hier ist er: "[22.01. 00:01] Don-Esteban: übrigens gibts grad mal einen drachenjäger und vier piraten bei den lees, bei so ner geringen belegung stellt sich fast die frage, ob man diese rangzweige überhaupt noch länger mitschleppen soll"
War natürlich rein rethorisch überspitzt gemeint und wir sind uns auch beide einig gewesen, daß man diese Ränge nicht abschaffen wird, nur weil sie niemand nutzt. (Wär ja ein lächerlicher Grund.^^)

Ich denke, dass unser Standort unser Hauptprob ist. Das war mit der Garde bisher genauso: während wir in der Burg waren, kam keine Sau. Kaum sind wir zurück in der Stadt, flutschen sie wieder rein wie in den besten Zeiten.
Joa, liegt vor allem daran, daß ihr zu faul wart, euch darum zu kümmern, die Leute dahin zu bringen, wo ihr wart, also sie mit interessanten Miniquests ins Minental und die Burg zu bringen. Sprich, ihr habt so ziemlich null Nachwuchsarbeit geleistet und euch dann hinterher gewundert, daß keiner zur Burg kam. Ihr habt dann den Weg der geringsten Arbeit gewählt und seid wieder dorthin gegangen, wo die meisten Leute rumhängen.
Naja, auch ne Lösung. Wenn auch ne billige.

Bin zwar kein Pirat aber...
Da findet euch keiner auch mit Anwerber...
Verlegt euch aber auf jeden Fall nach Khorinis...
Kompletter Blödsinn. (Ok, nur die letzten beiden Zeilen - also doch nicht komplett. :D )
Muß ich noch näher drauf eingehen?
Hört lieber auf Schmok. Wer Leute haben will, muß sich auch kümmern. Eure potentiellen Mitglieder findet ihr unter den Bürgern von Khorinis als auch unter den Tagelöhnern und Schürfern in der Söldnerstadt. Der Pool sollte groß genug sein. Man muß sich halt mal kümmern. Das wird allerdings oft als Arbeit angesehen. Sowas machen die wenigsten freiwillig. :rolleyes:

Diego | R@PC
24.01.2005, 15:51
Joa, liegt vor allem daran, daß ihr zu faul wart, euch darum zu kümmern, die Leute dahin zu bringen, wo ihr wart, also sie mit interessanten Miniquests ins Minental und die Burg zu bringen. Sprich, ihr habt so ziemlich null Nachwuchsarbeit geleistet und euch dann hinterher gewundert, daß keiner zur Burg kam. Ihr habt dann den Weg der geringsten Arbeit gewählt und seid wieder dorthin gegangen, wo die meisten Leute rumhängen.
Naja, auch ne Lösung. Wenn auch ne billige.

Amen.

elpede
24.01.2005, 17:39
@TobiTobsen / Longbow
Ihr zwei Piraten seit schon toll. Wie wäre es, wenn ihr mal bei euch anfangt, anstatt hier große Reden zu schwingen, was man nicht alles ändern könnte / sollte / muss ? :C:

Ist schon interessant.

Vor ca. 4 Wochen kam bei uns im Rat die Frage nach den Piraten auf. Sergio hatte da ziemlich gut begründet, warum er aussteigen wollte. Ich habe bei der Gelegenheit auch mal Schmok als Ranghöchsten interviewt. Er konnte der Aussage, die Piraten seien tot, nichts abgewinnen. Ich beobachte das Lager nun schon seit gut vier Wochen. Wisst ihr, was der Unterschied zwischen Schmok und euch war? Schmok hat sich regelmäßig Leute zum Posten angelacht. Ihr rührt keinen Finger.

Störtebeker - letzter RPG-Post am 28.12.
TobiTobsen - letzter RPG-Post am 05.01.

(Stevie und Xion weiss ich auf Anhieb nicht, Xion hat im Januar aber ein paar Posts geschrieben, Henry Avery ist sehr aktiv - nur nicht im Rollenspiel, und das seit November)

Für jeden von euch beiden brauche ich nicht mehr als meine beiden Hände, um die Posts im letzten Viertel Jahr zu zählen. Und dann wundert ihr euch allen ernstes noch, dass bei euch nichts los ist ? Ganz ehrlich - ihr seit die perfekte Begründung, warum man nicht ins Piratenlager gehen sollte. Und ich als Anwerber werde mich hüten, für euch zu werben. Ich brauche den Rangzweig "Piraten" nicht und ich gebe jedem, der uns wegen den Piraten beitritt, den gut gemeinten Rat mit, sich das gründlich zu überlegen - mit Verweis auf euch. Muss ja nicht jeder so enden, wie ihr.

Solange ihr nur den Thread hier zuspammt und eure Hintern nicht mal ins RPG schwingt, wird das nie was. Und darum werden die Piraten sicher eines schönen Tages aussterben und der Rangzweig in die Analen des Forums eingehen. Punkt.

TobiTobsen
24.01.2005, 19:26
Mal wieder ein schöner Vortrag, aber das ist doch nichts neues...die Arbeit hättest du dir also sparen können. Ich weiß selber das ich schon zu lange so gut wie inaktiv bin und es nur besser werden kann, wenn wir wieder mehr posten. Aber im Moment ist das halt leider nicht der Fall, ist es trotzdem verboten das wir uns ein paar Gedanken um unsere Gilde machen? Falls ja, sorry. :rolleyes: ( ich setze den Smilie mal, obwohl ich ihn nicht leiden kann, aber der passt halt grad ganz gut.)

Schmok
24.01.2005, 19:39
Mal so eingeworfen als gut gemeinter Ratschlag an Tobi, Störte und vll noch einige mehr: lpd hats auf den Punkt gebracht. Wenn ich keine anderen leute zum Posten habe, schreib ich auch seltener. Meine Post-Motivation resultiert also nur aus den anderen. Wenn ihr also Zeit haben solltet, sucht euch ruhig mal jemanden... vll könnt ihn denjenigen damit ja auch zu den Piraten lotsen ;)

Longbow
24.01.2005, 20:09
Ja, Klasse, lpd. Dass ich mit Störte wenig poste, weiß ich. Ich weiß auch, dass das nur mein ZA ist und ich mit all denen seit längerem immer nur gezielt poste und nicht einfach mal drauf los. Und mal davon abgesehen, dass mein EA im RPG auch zurzeit ruht.
Was ich aber nicht weiß, ist warum du meinst, ich beschwer mich, dass da nichts los ist. Hab nur Schmoks Post aufgegriffen und über den Strand erzählt... :rolleyes:


Tja was können wir da mal machen...vielleicht sollten wir wirklich umziehen, und bauen uns unsere 4 Hütten an dem kleinen Strand nahe der Stadt auf, da wo man im Spiel auf Skip trifft. Dort können wir uns dann auch auf den Schmuggel von Waren in die Stadt konzentrieren und so ein paar Storys aufbauen. Dann sind wir auch näher an der Stadt und können im Hafenviertel rumlungern und eventuell Neue anwerben. Jep, das können wir sowieso mal machen, mal ganz abgesehen von dem anderen Topic hier gerad. Zum Schmuggel sind wir bis jetzt ja noch gar nicht richtig gekommen. :p
Bei der Gelegenheit lassen sich dann sicher auch gleich mal 1-2 Neue aufgabeln.
Also,wie wär's?

TobiTobsen
24.01.2005, 20:45
Ich bin ja gerade auf den Weg in die Stadt, seit über 2 Wochen. :D
Da könnte ich mich ja ein bisschen in den Tavernen umhören und so mitbekommen, dass der Rum knapp wird und inzwischen sehr teuer ist. So könnte ich den Wirten ja ein bisschen Schmuggel anbieten, also wir liefern guten und billigeren Rum und bekommen dagegen andere Sachen oder Gold. Das ganze kann dann ja nach einer Weile ein Gardler mitbekommen und wir legen uns ein bisschen mit denen an, indem sie uns langsam auf die Schliche kommen. Wenn wir/ich in der Stadt sind, können wir ja auch den ein oder anderen Neuling einspannen, der dann für uns die Geschäfte erledigt. Vielleicht hat so ja doch wieder einer Lust zu uns zu kommen...

elpede
24.01.2005, 20:58
Ich war noch nicht fertig, ihr zwei. Ihr werdet euch die Kritik wohl oder übel antun müssen.

Die Piraten gelten zur Zeit als "lustloser, unmotivierter, halbaktiver Haufen". Bekomme ich ganz oft zugetragen.

Tolles Image, gell? Wenn man sich dann mal die Memberliste und die Postaktivitäten anschaut, kann man ganz leicht nachvollziehen, wer dieses Image geprägt hat. Schmok wars sicher nicht.

Was meint ihr denn ? Ein bischen lullen, sich zusammenreissen und das wird dann schon ? Merkt ihr echt nicht, dass ihr nen ganzen Gildenzweig runtergezogen habt oder tut ihr nur so ? Glaubt ihr tatsächlich, dass ich dann die Füsse stillhalte und euch zwei einfach mal machen lasse ? Das betrifft nicht nur euch und ist auch nicht euer alleiniges Problem, nur um das mal klarzustellen.

Wusstet ihr übrigens, dass ich vor nicht allzu langer Zeit einiges an Membern nur mit dem Argument "Wir haben die Piraten" gewonnen habe ? Der einzige, der dann anschließend auch in den Zweig gewechselt ist, war Stevie.

So leid mir das ja für euch tut, ihr tragt mit die Verantwortung dafür, dass zu euch keiner will und andere abgewandert sind. So schauts aus.

Aber die Piraten sind nicht eure alleinige Sache, da werdet ihr euch damit abfinden müssen, dass ich mich als Ratler (= Teil der Gildenleitung) einmische. Der Rat macht sich Gedanken über die Piraten. Die stehen allen Lees offen, und wenn die Leute da nicht hinwollen oder weglaufen, hat das einen Grund -> "lustloser, unmotivierter, halbaktiver Haufen". Entweder ändert ihr das oder wir ändern das. So schauts aus. Wenn ihr persönlich keinen Bock aufs Rollenspiel habt, ist das euer Ding. Wenn ihr damit aber nen ganzen Rangzweig kaputt und unattraktiv macht, geht das den Rest der Gilde und vor allem den Rat eine Menge an. Merk´ dir das, TobiTobsen, bevor du den nächsten Vortrag beiseite wischt.

Longbow
25.01.2005, 10:39
Öhm...ja...haha. :p

Nur um eins mal klarzustellen: Störte ist mein ZA, der damals, als die Piraten neu waren, sich diesen angeschlossen hat und sie damals ein wenig mit augebaut hat. Mein EA aber ist ein Gardist, dem in Wikrlichkeit das Wohl der Lees am Arsch vorbeigehen könnte.
Du bist der Moderator, Ratler und nun auch Anwerber dieser Gilde, zu denen auch die Piraten gehören. Bin sehr überrascht, dass du einen Teil deiner Gilde einfach mal so abservierst. Ihr scheint ja einen richtigen Zusammenhalt hier zu haben. Da frag ich mich aber doch, warum ihr damals unbedingt die Piraten haben wolltet, wenn du heute sagst, du "als Anwerber wirst dich hüten, diesem Zweig der Gilde zu helfen." :rolleyes:



Da könnte ich mich ja ein bisschen in den Tavernen umhören und so mitbekommen, dass der Rum knapp wird und inzwischen sehr teuer ist. So könnte ich den Wirten ja ein bisschen Schmuggel anbieten, also wir liefern guten und billigeren Rum und bekommen dagegen andere Sachen oder Gold. Das ganze kann dann ja nach einer Weile ein Gardler mitbekommen und wir legen uns ein bisschen mit denen an, indem sie uns langsam auf die Schliche kommen. Wenn wir/ich in der Stadt sind, können wir ja auch den ein oder anderen Neuling einspannen, der dann für uns die Geschäfte erledigt. Vielleicht hat so ja doch wieder einer Lust zu uns zu kommen... Ja, gut, ich mach mich dann mal mit nem Böötchen und ein paar anderen NPCs auf in die Stadt. Kannst ja schon ma ein wenig was "auskundschaften". Vielleicht kann Schmok dann ja auch noch vorbeikommen.

elpede
25.01.2005, 14:13
Ich sagte wortwörtlich "Ich werde mich hüten, für euch zu werben". Das ist ne personenbezogene Aussage. Noch konkrekter: Auf dich bezogen (u.a.). Den Piraten helfe ich natürlich gerne, schon immer. Im Moment vor allem, indem ich versuche, zu verhindern, dass engangierte Lee-Member im Lager vergammeln, weil die Bewohner Winterschlaf halten. :p

Aber ich bin mir ganz einfach sicher, dass auch Zeiten kommen werden, in denen ein "Störtebeker" und ein "TobiTobsen" und wie sie nicht alle heissen mögen, die Piraten nicht mehr dominieren. Dann kann man in Ruhe was neues aufbauen und den Teil, der allgemein als "lustloser, unmotivierter Haufen" bekannt ist, einfach vergessen oder - falls er noch da ist - ignorieren. Dann werden die Piraten nicht mehr damit assoziiert, jeder will dazugehören und alles ist in Butter. Schön, nicht ? :)

TobiTobsen
25.01.2005, 14:20
Sag mal Junge, gehts dir noch ganz gut und sowas nennt sich allen ernstes Ratler und RPG Moderator?

Brauchste dich nicht wundern, warum immer mehr inaktiv werden und die Gilde verlassen. Aber scheint dich ja eh nicht zu interessieren, komm erstmal wieder runter von deinem Ross, dann tust du allen einen Gefallen. ;)

Longbow
25.01.2005, 14:25
Jo, ich versteh den ganzen Aufruhr auch nicht ganz. Ganz besonders aber das hier nicht. "Ein "Störtebeker" und ein "TobiTobsen" die Piraten nicht mehr dominieren."
*klopf klopf* Hallo? Wir dominieren hie? Wir sind die einzigen Piraten, das ist auch schon alles. Außerdem können wir hier gar nichts dominieren, da es selten was zu entscheiden/planen/aufbauen gibt. *seufz*

elpede
25.01.2005, 14:34
Mich wundert nur, dass du immer noch hier* bist. :rolleyes:

Lass mal die Totschlägerargumente, Beleidigungen & Unterstellungen stecken und bleib´ bei den Tatsachen. :C:

*Hast du nichts wichtigeres zu tun ? Zum Beispiel im Rollenspiel posten, um mal so allgemein zu zeigen, dass du berechtigterweise in der Memberliste geführt wirst ?

@Longbow
Rede ich eigentlich chinesisch ? Ihr repräsentiert die Piraten. Jeder, der zu den Piraten will, schaut sich an, was ihr treibt und macht sich entsprechend ein Bild, das im Moment allgemein sehr negativ ausfällt -> Ihr dominiert. So schwer ist das doch nicht zu verstehen.

Taeris
25.01.2005, 15:18
Hey El, schalt mal bitte einen Gang zurück. Oder auch zwei. Ich falle meinen eigenen Leuten ungern in den Rücken, aber es dient der Sache herzlich wenig, wenn das jetzt hier in ne Schlammschlacht ausartet oder? Bleibt sachlich...

Das was jetzt hier anfängt zu eskalieren verschreckt die Leute wesentlich mehr, als rummotzende Überreste eines fast inaktiven Gildenzweiges :rolleyes:.

TobiTobsen
25.01.2005, 16:12
als rummotzende Überreste eines fast inaktiven Gildenzweiges :rolleyes:.

Es reicht jetzt langsam...von uns hat keiner angefangen rumzumotzen. Ich hab lediglich eine Frage an die anderen Piraten gestellt, was draus geworden ist sieht man ja...und zu dem Post vorher sag ich jetzt nichts mehr, dass wird mir zu dumm.

Punkt.

@Long

Ok, ich bring die Sache dann heute mal ins Rollen. Wie du und vielleicht die anderen beiden Piraten einsteigen sehen wir ja dann.

@Xion

Wie siehts eigentlich mit dir aus? Für die Sache mit dem Rum Schmuggel könntest du ja ein bisschen produzieren und so auch mitmischen.

Drakk
25.01.2005, 16:16
*hüst*
*tobi einen Zettel zusteck*


Ich melde mich hier mal im Namen von Xion1989, er wird wohl die nächsten Wochen nicht mehr in das Internet dürfen (genaue Zeit kann ich nicht sagen).

TobiTobsen
25.01.2005, 16:31
Ah ok, danke.
Dann sind wir im Moment doch nur noch zu Zweit, Stevie ist ja unterwegs wie es aussieht. Naja macht ja nichts, wir machen das schon.

Longbow
25.01.2005, 19:48
Ah ok, danke.
Dann sind wir im Moment doch nur noch zu Zweit, Stevie ist ja unterwegs wie es aussieht. Naja macht ja nichts, wir machen das schon.
Wasn mit Schmok? Stoßt du noch dazu?

Schmok
25.01.2005, 20:15
Schmok? Der is im Moment ziemlich... naja... tot? ;)
Und das wird sich auch die nxt paar Wochen nicht allzu schnell ändern.

elpede
26.01.2005, 10:12
- Die Piraten schwinden langsam dahin, immer mehr verschwinden auf Nimmerwiedersehen
- X findet das Lager und räuchert es aus (X = Garde, Orks, k.a.)
- Die Piraten flüchten und finden Asyl auf Onars Hof
- Dort leben sie eine Weile bei den Söldnern und versuchen, neue Leute zu finden
- Wenn sich genügend Leute gefunden haben (o.ä.), die sich den Piraten angeschlossen haben, ziehen sie wieder zurück, um ihr altes Lager neu aufzubauen

Da könnten die Piraten aktiv auf dem Hof dabei sein, wären für eine Weile nicht so isoliert und könnten sich neue Leute anlachen und Beziehung aufbauen / festigen - Bürger, Hofansässige usw.

meditate
26.01.2005, 13:13
die idee von elpede ist doch gut, sich mal wieder auf dem hof zu sammeln. lee hatte ja damals ein längeres gespräch wegen der piraten und hat erklärt, weshalb er sie an den hóf binden will. macht doch mal an der stelle weiter. das würde auch ein paar interessante posts ergeben

TobiTobsen
26.01.2005, 13:40
Wäre es denn so schwer gewesen gleich mit ein paar Ideen/Vorschlägen zu kommen, anstatt uns erstmal runterzumachen und zu beleidigen? Sowas muss doch nicht sein, nur so für die Zukunft...

Naja ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll, vll. sagen ja Stevie und Longbow erstmal was dazu.

Kadaj.
26.01.2005, 15:37
Also ich find die Idee ganz gut. Das einzige was ich schade find is das ich die Taverne net schmeissen kann. Dat schöne Bier und der klasse grog... §bknatsch ..... Naja für die dies net wissn ich bins Xion^^

Stevie
26.01.2005, 16:56
Also ich finde Tobis Idee mit dem Schmuggeln richtig gut.

Man könnte ja versuchen das mit elpede's Vorschlag zu kombinieren.
Schmuggeln ist nicht gerade erlaubt, das wird der Garde nicht gefallen. Deshalb könnten sie uns erwischen, unser Lager auskundschaften und unser Lager ausräuchern o.ä.

Da in einem solchen Fall Greg ja nicht im Lager wäre(Wahrscheinlich mit der Bunten Kuh unterwegs) und davon nichts mitbekommt,müßten wir uns auf Onars Hof neu formieren oder so.

Ich bin natürlich mit dabei, egal wie wir uns entscheiden.

Taeris
26.01.2005, 17:02
Lee schützt trotz allem aber keine Verbrecher, wenn ihr also dann Grog oder sowas schmuggeln wollt und von der Garde erwischt und gejagt werdet, wird Lee nen Teufel tun euch Schutz zu gewähren.

Redsonja
26.01.2005, 17:10
Aber die Banditen unter lpd könnten das vielleicht tun...?

Banditen und Piraten passen ja irgendwie schon noch zusammen.

Stevie
26.01.2005, 17:11
Naja dann müssen halt die Orks herhalten :D

Es könnte aber auch ein krasser Wintersturm unser Paradies zerstören :D

TobiTobsen
26.01.2005, 18:16
Das mit der Kombination, was Stevie meinte klingt doch ganz gut. Also die Sache mit dem Schmuggel bringen wir jetzt auf jeden Fall mal ins laufen, da hab ich ja jetzt schon angefangen damit. Nach einer Weile könnte uns wie gesagt die Garde auf die Schliche kommen und unser Lager ausfindig machen und uns dann dort verjagen. Die Piraten müssen Lee dann ja nicht unbedingt die Wahrheit erzählen, um das Problem was Taeris ansprach zu umgehen.

Fragt sich nur noch, was wir mit dem Hauptlager der Piraten machen und den ganzen anderen NPCs.

Claw
26.01.2005, 18:30
Das Lager wird halt von einigen Milizen besetzt, die NPC Piraten (zumindest die Meisten) versuchen mit Greg en Schiff zu finden, zum Kapern oder so.
Mein Vorschlag dazu ^^

TobiTobsen
26.01.2005, 18:34
Naja wir haben ja ein Schiff, von daher...

Die Frage ist nur, ob sie woanders hinflüchten, oder ob sie mit uns mitkommen und wie wir das Ganze dann auslegen.

Claw
26.01.2005, 18:35
Ja nee, schon klar :D Mit nem Schiff auf Kaperfahrt fahren, um ein Anderes zu entern und auszurauben, dass versteh ich unter Kapern bei Piraten ^^

TobiTobsen
26.01.2005, 18:42
Ist ja schön und gut...aber was ist danach?

Die sind ja nicht Monate lang auf Kaperfahrt...da sind ja noch diverse offene Fragen. Das normale Piratenlager ist ja ein RPG Ort, der kann ja nicht so einfach zerstört werden. Vielleicht wird ja nur unser Lager im Norden zerstört und das normale nur etwas verwüstet. Und nach ein paar Wochen kommen die anderen Piraten dann wieder zurück und finden unser zerstörtes Lager und ihr verwüstetes...ähm und dann müssen wir mal sehen wie es weitergeht. Vielleicht sind wir ja dann schon wieder 2 oder 3 Leute mehr bei den Piraten und können wieder zurück...

machtnix
26.01.2005, 18:48
Man könnte es ja so machen, dass die Milizen und auch einige Ritter kommen, die Piraten flüchten und zerstreuen sich. Einige hauen in den Canyion ab, andere zum Hof und wieder andere was weiß ich wo. Erst weiß niemand wo der andere ist, nach ner Zeit nehmen die einzelnen Gruppen Kontakt zueinander auf und planen dann das Piratenlager zurück zu erobern. In der ganzen Zeit dient das Piratenlager der Miliz als Außenposte oder so.

Ich überleg mir gerade wieder ob ich mit Henry wieder dabei bin. Sonst wär mir das ja egal :D

elpede
26.01.2005, 19:49
[..]...da sind ja noch diverse offene Fragen. Das normale Piratenlager ist ja ein RPG Ort, der kann ja nicht so einfach zerstört werden. [..]

Doch, das geht. Ist mit Khorinis ja schon ganz oft passiert.

Ihr müsst euch ja nicht im Detail festlegen, welche Hütten wie kaputt sind und welche noch stehen. Ihr könnt diese Frage ganz geschickt umgehen, indem ihr etwas ins Lager platziert, bzw. plazieren lasst, das euch in die Flucht schlägt, ohne großartig auf den Zustand des Lagers einzugehen. Der bleibt dann halt unklar, den legt ihr erst bei eurer Rückkehr fest.

Dieses "Etwas" (Was auch immer das sein wird) blockiert dann für eine Weile das Lager und macht es nicht möglich, ohne weiteres da reinzuspazieren.

Wichtig ist nur, dass es im Piratenlager für eine Weile keine Piraten gibt, das kann man im Rollenspiel auch durchsetzen - also würde ich als Moderator für den Thread darauf achten, dass niemand mal eben ins Lager spaziert, fröhlich in der Taverne Grog in sich reinschüttet und mit imaginären Piraten eine Party feiert. Ob & wie man während dieser Zeit (ich denke, das wird wohl seine 4 Wochen brauchen, bis die Piraten wieder zurückkehren) ins Lager kommt, wird dann eben durch den Umstand bestimmt, der euch vertreibt. Wenn das z.B. die Miliz ist - klar, dass die das Lager abriegeln und untersuchen, da haben Unbefugte nichts zu suchen.
Wenn das z.B. die Orks sind - die lassen sowieso niemand menschlichen rein.

TobiTobsen
26.01.2005, 20:17
Naja ich denke mit der Garde, die uns dann in die Flucht schlägt, passt das besser als mit den Orks.

Hm, dann wäre ja fast alles soweit geklärt...wir betreiben jetzt ein paar Tage Schmuggel. Die Garde wird darauf aufmerksam und verfolgt uns, schickt eine Truppe zum Piratenlager, verwüstet es ein kleines bisschen (nicht zerstören, finde ich nicht so gut) und schlägt uns + die bekannten NPCs in die Flucht. Wir gehen dann auf den Hof und Greg trifft ein kleines Abkommen mit Lee. Die Garde besetzt dann für unbestimmte Zeit das Piratenlager. Und wenn wir dann soweit sind, holen wir uns das Lager wieder zurück.

Hat vielleicht noch jemand ein paar gute Vorschläge, oder sind da erstmal alle zufrieden damit?

Edit: Vll. sollten wir mal jemanden von der Garde herholen, ob sie da überhaupt so mitspielen würden.

Longbow
26.01.2005, 20:42
*jmd von der garde herholt*

Ich frag mal im Internen an.


Insgesamt bin ich mit den ganzen ideen ganz zufrieden. Nur was mit unserem schönen Schiff passieren soll, weiß ich jetzt noch nicht ganz. Sollen das ein paar Piraten mitnehmen und aufs Meer hinaussegeln?

machtnix
26.01.2005, 20:53
das bleibt einfach im piratenlager, besetzt von milizen. wir müssen es halt später wieder zurückerobern.

TobiTobsen
26.01.2005, 20:56
Mh, entweder wir lassen das Schiff einfach da vor Anker liegen wo es ist und die Garde lässt es soweit in Ruhe...oder es schaffen ein paar Piraten mit dem Schiff zu flüchten. Vielleicht kann man sich so auch noch was überlegen...oder Greg und ein paar NPCs können damit flüchten und schmieden ein paar Rachepläne und halten sich derweil auf einer geheimen Insel auf, die nur Greg kennt aus alten Zeiten und nur wir aktiven Spieler flüchten auf den Hof. Wir haben ja Greg und den allg. Account, da kann man ja mit denen noch ein bisschen aus deren Sicht posten.

Longbow
27.01.2005, 12:35
Letztens find ich auch gut. Das hattest ja oben schon mal geschrieben.

machtnix
27.01.2005, 13:16
Obwohl wir erstmal Greg abseits lassen sollten und uns als aktive Spieler posten sollten. Erst wenn wir wieder einige mehr sind und kurz davor stehen wieder ins Piratenlager zu gehen.

@long
wie siehts bei deinen kameraden in der garde jetzt aus? :D

Kadaj.
27.01.2005, 14:04
Ich finde das Schiff darf nicht im Lager bleiben. Wir Piraten sind ja wohl Meereskrieger und da sollen wir an Land bleiben? das versteh ich nicht so ganz. Sonst bin ich damit völlig einverstanden da ich (Xion) sowieso noch demnächst was zu erledigen habe würd mir das perfekt in den kram passen^^

machtnix
27.01.2005, 14:15
was wollen wir denn mit dem schiff aufm hof machen? schon mal darüber nachedacht? sieht nich so aus. es ist also auch so ziemlich egal was mit dem schiff passiert. hauptsache wir bekommen es wieder wenn wir wieder ins lager gehen...

Longbow
27.01.2005, 15:47
@long
wie siehts bei deinen kameraden in der garde jetzt aus? :DDie kommen nicht in die Pötte. Das dauert bei uns halt immer ewig. ;)

Drakun
28.01.2005, 16:24
*noch einer aus der Garde komm*

Jop bei uns dauert es wirklich lange *g*

So also ich finde eure Idee gut bin aber höchstwahrscheinlich net da. Eventuell kann ich ja mit dem allgemeinen Acc etwas posten. ;)

Stevie
28.01.2005, 20:22
Laßt uns den Schmuggelhandel zum laufen bringen, fürs erste.
Wir brauchen ja auch Abnehmer für den ganzen Rum und was wir sonst noch alles schmuggeln wollen. :D

Und vll brauchen wir auch ein Zwischenlager für die Ware.

Pyro Jack
28.01.2005, 20:24
Ich hätte den Vorschlag das die Piraten in der Höhle von mir und Black Knight ein zwischenlager aufmachen könnten. Ist aber auch nur ein Vorschlag

Kadaj.
28.01.2005, 20:35
Also theoretisch könnte ich als Xion die Ware schonmal herstellen und nen zwischenabnehmer werd ich schon finden können^^

TobiTobsen
28.01.2005, 21:11
Naja noch wisst ihr anderen Piraten ja noch nichts davon, ich komme an diesem Wochenende zurück ins Lager und dann kann Xion schonmal anfangen den Rum zu produzieren. In der Zeit werden Störte, Sarpedon, eventuell noch andere und ich den Rum in die Stadt schmuggeln den wir noch da haben. Zwischenlager ist der Strand vor der Stadt, in dem auch im Spiel das Schmuggel Zwischenlager ist. Ich denke bei der 2. Lieferung,die Xion hergestellt hat, kommt uns die Garde dann auf die Schliche...dann sehen wir weiter.

Longbow
28.01.2005, 23:58
Am besten wir schmuggeln über einen Seeweg, oder? Landweg ist nämlich schlecht, da wir schwer heimlich über die Mauer kommen und die Tore kontrolliert werden.

elpede
29.01.2005, 00:22
Na - Piraten, die auf dem Landweg schmuggeln, sind doch nicht authentisch. :eek:

Der Seeweg ist wirklich besser - den nutzen die Vorbilder im Spiel ja auch. :)

TobiTobsen
29.01.2005, 11:19
Hab doch nichts anderes geschrieben, oder was meint ihr jetzt?

Wir fahren mit Booten vom Piratenlager aus zu dem kleinen Strand, in dem auch im Spiel die Sache mit dem Schmuggel stattfindet. Und von da aus dann durchs Hafenviertel in die Stadt, von mir aus auch durch die Kanalisation, oder halt so...

Longbow
29.01.2005, 13:19
Jaja okay. Sag dann pls bescheid, wenn du wieder im Lager bist.

Kadaj.
29.01.2005, 14:14
nur stellt sich mir da eine frage. Welcher irat übernimmt das Schmuggeln? Also wer gibt den Grog und nimmt das Geld?

Longbow
29.01.2005, 18:52
Das Geld bekommen alle, ist doch klar. Der Grog kommt aus unserem Grogkeller...ist doch auch klar

TobiTobsen
29.01.2005, 19:03
Er meint sicher, wer von uns das Zeug direkt in die Stadt schmuggelt und das Gold dafür entgegen nimmt. Naja ich denke das sollten schon 2-3 Leute sein, die Fässer werden für einen wohl ein bisschen zuviel sein. Denke Sarpedon, Long und ich werden das machen, oder halt wer noch mitkommt. Xion?

Naja wie gesagt wir fahren dann mit 2 oder 3 kleinen Booten zu dem Strand vor der Stadt. Dort treffen wir uns mit Lares, der uns dann vorschlägt, das Zeug durch die Kanalisation in die eine Taverne da zu bringen. Von dort wird es dann weiter verteilt. Gibt es die Diebesgilde eigentlich hier im RPG, an denen müssen wir ja in der Kanalisation vorbei, da die Tür ja bei denen im Versteck ist?

Longbow
29.01.2005, 19:24
Glaub nicht. Es waren schon so oft Gardisten in der Kanalisation, dass die schon 10x hätte auffliegen müssen. Wir haben also freie Bahn^^

Kadaj.
29.01.2005, 21:41
Also ich würd mit Xion sehr gerne mit kommen.Ich als verantwortlicher grog lieferant werd das ganze dann sozusagen überwachen. immerhin bin ich der erste der erfahren muss wenn es probs gibt^^

TobiTobsen
05.02.2005, 15:21
Leider etwas verspätet, aber nun können wir loslegen mit der Aktion. Tobi wird nachher zu Greg gehen und ihm die ganze Sache erklären. Dann suche ich mir ein paar Leute die mitmachen und dann starten wir mit ein paar Booten Richtung Stadt.

Wer ist nun alles mit dabei?

Sarpedon, Störte, Xion, Tobi...soweit erstmal? Noch jemand?

machtnix
05.02.2005, 16:08
wie lang soll denn diese aktion gehen? wenns nur heute abend is dann kann ich nicht machen, aber wenns auch noch morgen is, bin ich dabei (nur halt heute nich).

Claw
05.02.2005, 16:16
Und wenn ihr noch einen in der Stadt braucht, der euch beim Fässerschleppen hilft, ich bin grad dort ;)

TobiTobsen
05.02.2005, 16:35
Ich denke mal wenns wie immer läuft, dann wird das eine ganze Weile dauern... :D

@Long

Wie siehts nun aus bei der Garde?
Wir brauchen ein paar Gardler, die da mitmachen würden...

Longbow
05.02.2005, 17:44
Die Garde macht mit. Sag mir nur mal, wann die kommen sollen.^^

TobiTobsen
05.02.2005, 18:03
Naja wenn wir es schaffen,dann könnten wir morgen alles soweit fertig machen...also Gruppe finden, Fässer auf die Ruderboote verladen und dann vielleicht am Montag losfahren. Dann sind wir Dienstag an dem kleinen Strand und können die Fässer durch die Kanalisation schmuggeln. Also Dienstag oder Mittwoch denke ich...müssen wir uns nur noch überlegen wie sie uns erwischen und wie genau es dann weitergeht...ob die Garde nun mitmacht und danach das Piratenlager einnimmt?

Stevie
05.02.2005, 20:35
Huch ... ich dachte ich wäre mit dabei... beim schmuggeln :confused:

Longbow
05.02.2005, 22:12
Die Garde ist dabei, kann also losgehen.

Wenn die Garde dann den Strand erobert, sollen dann auch Gefangene gemacht werden?

TobiTobsen
05.02.2005, 22:45
@Stevie

Klar bist du dabei wenn du willst,deswegen hab ich ja extra nochmal nachgefragt...

@Long

Naja nur die NPCs können gefangen genommen werden, wir fliehen ja dann alle zum Hof...

Longbow
05.02.2005, 22:57
Okay, ich schlag mal vor, Greg, Skip und die wichtigsten NPCs fliehen irgendwohin, wir PCs gehen zu Onar und der Rest wird gefangen genommen.

TobiTobsen
06.02.2005, 20:19
Hatte vergessen bescheid zu sagen...durfte heute 8 Stunden auf der Geburtstagsfeier meiner Oma verbringen und morgen bin ich dann dran...das Ganze wird sich also leider etwas verzögern.
Aber wenn ihr wollt, könnt ihr ja schon weitermachen und so tun,als ob ich schon mit Greg gesprochen hab und wir nun schon die Fässer auf die Ruderboote bringen...

Longbow
07.02.2005, 10:47
Boote sind beladen, es kann also losgehen.

Störtebeker
07.02.2005, 20:43
So, wir sind dann unterwegs. Am Mi überrent usn die Garde, dann flieht der eine Teil zu Onar, der andere haut mit der Kuh ab und ein kleiner genießt die Gastfreundschaft der Garde.

TobiTobsen
08.02.2005, 17:23
Also wir sind dann gerade dabei die letzten 3 Fässer zu holen...dabei sind Störte, Sarpedon, Stevie, Xion, Fritz^^ und ich...wenn jemand weiterposten will, am besten hier bescheid geben, damit wir uns nicht dazwischen posten. So nun macht mal bissel Action, damit das wenigstens mal eine gute Aktion wird, hab den ganzen Abend Zeit zum posten, also zack zack... :D

Stevie
08.02.2005, 22:44
So wir sind mit 4 Fässern unterwegs.... nur jetzt fangen langsam die Probleme an... :D

Post in der Stadt!

elpede
08.02.2005, 22:46
Wann plant ihr, voraussichtlich auf dem Hof einzutreffen ?

Longbow
09.02.2005, 10:44
Och, das hat Zeit. Heute müssen wir ja erstmal auffliegen und die Garde den Strand übernehmen. Dann kommen wir allmählich.^^

Greg kann dann mit ein paar Piraten schon heute Abend eintreffen - falls die Garde heut noch angreift.


Edit:
So, wir sind raus aus der Stadt. ;)
Einer von den anderen sollten nun den Vorschlag machen, dass wir zu Onar gehen, wo wir dann von Greg erfahren, dass der Strand angegriffen wurde.

Stevie
09.02.2005, 17:25
Wir gehen jetzt zu Onars Hof. :)


Wir gehen aber durch den Wald und meiden die Wege... stolper

Longbow
09.02.2005, 18:00
Morgen trudelt die Garde am Strand ein. Es wäre ganz gut, wenn ein von uns ab und zu mit den Piraten posten könnte.^^

Stevie
09.02.2005, 23:04
So Tobi, Störte, Sarpedon und Stevie gehen zum Hof !

Xion ist schon da!

Auch die Piraten haben mal gepostet, ich glaube die stehen morgen zur Begrüßung am Strand...bin mal gespannt wer mehr überrascht ist... :eek:


Doof ist nur das ich heute nicht Posten kann, bin nicht da nachher §burn

TobiTobsen
10.02.2005, 06:31
Konnte gestern leider nicht posten, da ich einen plötzlichen Wechsel von normaler Schicht zur Nachtschicht hatte. Werd jetzt erstmal ins Bett gehen, aber heute Abend so ab um 6 kann ich dann wieder mitposten...

Sarpedon
10.02.2005, 15:11
Tut mir Leid, ich werde auch jetzt nicht aktiver an der Aktion teilnehmen können, da ich gleich wieder von meinem Internet getrennt werde.

Ich wäre euch jedoch dankbar, wenn ihr mich weiterhin mitposten würdet, dann kann ich vielleicht noch miteinsteigen wenn ich wieder zurück bin. Obwohl ich nicht genau sagen kann wann das sein wird. Wohl im Verlauf der nächsten Woche. Vielleicht auch schon früher.
(hoffentlich werden es nicht noch weniger...)

Longbow
10.02.2005, 17:41
Die Garde ist da! Wäre nun ganz gut, wenn jmd. ab und zu mit einem Piraten postet.

Die Piraten
10.02.2005, 18:03
Ok, ich werd das übernehmen...poste mit Greg und dem Piratenacc...müsst mir halt nur sagen, wenn ich posten soll, hab ja kaum einen von der Garde im ICQ. Also außer Long...gib mir dann immer bescheid.

Tobi

Longbow
10.02.2005, 21:32
Poste einfach, wann es dir passt.^^

Morgen, so hoffe ich, posten dann auch mal die Gardisten. :)

Longbow
11.02.2005, 23:39
So, der Strand gehört dann erstmal der Garde. Wir PCs sind ja nu schon bei Onar. Am besten kommt dann morgen oder so Greg an und die Schmuggler bekommen ordentlich Ärger.^^

Kapitän Greg
12.02.2005, 18:25
So, hab dann mal mit Greg gepostet...er wird dann morgen mit den anderen 3 die er noch dabei hat auf den Hof kommen. Montag wird er dann wohl mit Lee reden (wenn der Lee Poster denn Zeit hat ^^).

Wer Lust hat, kann ja mit dem Piratenacc noch schreiben, was die anderen machen, also die gefangen genommen wurden und die die mit der Bunten Kuh geflüchtet sind...

Tobi

ulrich
15.02.2005, 19:08
eh wann wird das piratenlager wieder zurückerobert?
und ne frage an die gardler! habt ihr meine kleine plantage die in der nähe des piratenlagers stand stehen gelassen?

Superluemmel
15.02.2005, 19:37
Für die zurückgebliebenen (Harhar, ein Karlauer) Gardisten hat sich soeben ein Problem ergeben: (Bitte Trommelwirbel) Frost wurde im Piratenlager gesichtet! (Kreischende Frauen überall, Rentner klopfen sich mit ihren Krückstöcken über die Straße, um sich im naheliegenden BILD-Verkaufsstand in Sicherheit zu bringen)
Wie üblich hat der alte Sack auch eine Extraportion Ärger mitgebracht. Ist das nicht nett von ihm? Deshalb hat er heut auch seine Spendierhos'n an. Wäre jedenfalls ganz nett, wenn irgendwer darauf reagieren könnte ;)

TobiTobsen
15.02.2005, 19:52
Würde ich ja gerne machen, nur leider sind im Moment alle Piraten ausgeflogen aus dem Lager.
Und wenn du einen von der Garde zum posten bekommen willst, musste dich wohl mal im Garde Forum melden, glaube kaum das außer Long hier viele reingucken. Hättest ruhig mal vorbeigucken können, als wir noch im Lager waren. ;)

@ulrich

Also ein paar Wochen wird das schon noch dauern...genau wissen wir das selber noch nicht. Wenn wir ein paar neue zu den Piraten gelockt haben, holen wir es uns wieder zurück.
Denke schon das die Plantage noch steht, sie haben ja nur das Lager eingenommen. Bzw. wo steht die Plantage überhaupt, muss wohl irgendwie an mir vorbei gegangen sein? Das einzige an was ich mich erinne, das Xion mal ein kleines Feld vor dem Lager errichten wollte um irgendwas anzubauen.

ulrich
15.02.2005, 19:58
jaja ich hab da so in der nähe von dem strand gebaut wo im pc game die ganzen echsen sind und die höle mit beliars statue so da in der nähe
ist aber auch nur klein

EDIT:ich bin zwar erst in ausbildung zum 1h kampf aber wenn ich so weit bin meld ich mich zum gegenschlag ^^

TobiTobsen
15.02.2005, 20:12
Ähm ich will ja nichts sagen, aber wer hat dir die Aktion genehmigt? Du kannst nicht einfach an dem Strand eine Plantage bauen, ohne das wir das hier wissen.

ulrich
16.02.2005, 15:28
ich hab die plantage schon etwas länger
und ich hab irgendwo schon über 3 mal gefragt und immer hieß es das ich darf also
und wenn jemand meint es sei nicht erlaubt dann merkt er es sehr spät denn ich hab schon sehr häufig von den feldern gepostet ich hab sogar ein post geschrieben wo alles geschrieben war wie es aufgebaut wurde und so also

TobiTobsen
16.02.2005, 15:39
Hm, wenn du auf dem Strand der Piraten eine Plantage baust, dann solltest du das schon hier fragen. Ich weiß nichts davon und ich denke mal die anderen hier auch nicht. Es durfte damals Legolas, der Pirat war schon nichts auf dem Strand bauen, also steht dir das wohl auch nicht zu, schon garnicht ohne nachzufragen. In dem Gesuche an den Rat Thread sehe ich auch keine Anfrage von dir zu dem Thema. Also wen hast du ein paar mal gefragt und wer hat es genehmigt?
Ist zwar jetzt kein großes Thema, aber interessiert mich nun doch...

Longbow
17.02.2005, 11:40
Ja, mich interessiert das auch und ich wusste bis gerade auch noch nichts davon.
Vor einiger Zeit gab es mal ne größere Diksussion, weil Lego sich da sein eigenes kleines Reich auf dem Südstrand bauen wollte, das wurde aber nicht erlaubt, weil die Echsen dort bleiben sollten, wir uns nicht zu sehr ausdehnen wollten und Legos Vorhaben viel zu groß war. Erste beiden Gründe gelten eigentlich immer noch, daher wunderts mich, da irgendwer damals ein okay gegeben hat. Zeig uns ma pls den Post, in dem jemand okay dazu gesagt hat.

TobiTobsen
20.02.2005, 15:27
Ulrich, wie wärs mal mit einer Antwort?

Naja wie auch immer, ausspioniert haben wir das Lager ja jetzt. Ich würde sagen, wir befreien nächstes Wochenende erstmal die Gefangenen aus der Stadt und ein paar Wochen später (2-3) holen wir uns das Lager zurück. Falls ihr Ideen oder Vorschläge habt, was die Befreiungsaktion, oder andere Sachen angeht, dann nur her damit.

Stevie
20.02.2005, 16:17
Mein Vorschlag:

Wenn die Zahl der Milizsoldaten die im Piratenlager nicht allzu hoch ist, ich dachte vll 10 Soldaten, könnte man sie doch mit einer Übermacht an Leuten sie zum aufgeben zwingen.
Dann wären die Soldaten ja unsere Geiseln und man könnte doch einen Gefangenenaustausch machen.

TobiTobsen
20.02.2005, 17:36
Ist auch eine gute Idee, was meinen die anderen dazu?

Ach ja, ich hab mal den ersten Post ein bisschen editiert, also den Teil zur Aufnahme von neuen Mitgliedern.

Stevie und ich haben in den letzten Tagen / Wochen schon versucht aktiv neue Mitglieder zu werben, aber bis jetzt war das wohl nicht sehr erfolgreich. Naja wir werden es weiter probieren...zwei neue Anwärter haben wir mit Anne Bonny und Sarpedon ja schonmal, die sich übrigens ruhig hier mal öfter sehen lassen können. ;)

Wie siehts mit den anderen aus, schonmal Versuche gestartet neue Mitglieder zu gewinnen?

Störtebeker
20.02.2005, 19:00
Einen Gefangenenaustausch find ich auch gut - besser als eine Befreiung der Piraten.

Member angeworben hab ich noch nicht, aber erwartet von Störte als ZA auch nicht allzu viel. Bin da schon mit der Garde beschäftigt und sehe da auch nicht so sehr meine Pflicht, als Gardist den Lees die Member anzuschleppen.

TobiTobsen
20.02.2005, 19:20
Nagut, da die Mehrheit (^^) dann für den Gefangenenaustausch ist, können wir es auch so machen. Bei der Befreiungsaktion hätten wir aber sicherlich mehr und bessere Posts machen können, denke ich mal. Na ok, dann holen wir in ein paar Wochen das Lager zurück und tauschen dann die Gefangenen aus...

@Long

Schon klar, war auch eigentlich mehr an Xion gerichtet...(der sich mal melden könnte. ;) )

Stevie
20.02.2005, 20:26
Naja, wenn wir uns für meinen Vorschlag entscheiden, brauchten wir schon noch ein paar Leute die mit uns Posten. ;)
Wir müssen ja zahlenmäßig überlegen sein...

Und einer oder zwei müssen in die Stadt gehen und es der Garde auch glaubhaft machen das wir ihre Leute haben.
Was ich denke nicht einfach sein würd, wer glaubt schon irgendeinen, der erzählt er habe 10 Sodaten in seiner Gewalt.
Das wird wohl der schwierigste Teil ...denn jeder Fehler würde für beide Parteien schlecht verlaufen.

Anne Bonny
20.02.2005, 20:42
Ich hab mir auch schon so meine Gedanken gemacht im Bezug auf der Werbung neuer Mitglieder.

Man müßte die Piraten irgentwie attraktiver machen :)
Ich meine im Moment ist es sehr schwierig, weil wir noch so wenige sind.
Wenn wir vielleicht den ein oder anderen Lehrmeister hätten ( z.B. Schleichen ) was es bei den Lee's nicht gibt. (Es kann natürlich auch Einhand oder jagen sein ...)
Würden manche deshalb zu uns ins Piratenlager kommen und dann auch bleiben wenn's ihnen bei uns gefällt.

Das geht natürlich nicht von heute auf morgen.

Drakk
20.02.2005, 21:24
Naja, wenn wir uns für meinen Vorschlag entscheiden, brauchten wir schon noch ein paar Leute die mit uns Posten.

*meld* Würde sofort mitmachen :D


Was ich denke nicht einfach sein würd, wer glaubt schon irgendeinen, der erzählt er habe 10 Sodaten in seiner Gewalt.

Schickt nen Hochrangigen hin. Wer würde schon denken das z.B. ein Veteran so was erzählen würde wenn es nicht stimmt?

Longbow
21.02.2005, 12:51
Und einer oder zwei müssen in die Stadt gehen und es der Garde auch glaubhaft machen das wir ihre Leute haben.
Was ich denke nicht einfach sein würd, wer glaubt schon irgendeinen, der erzählt er habe 10 Sodaten in seiner Gewalt.
Das wird wohl der schwierigste Teil ...denn jeder Fehler würde für beide Parteien schlecht verlaufen.
Das lässt sch machen. Wenn wir mit ner weißen Flagge an das Tor kommen und unseren Gesuch vortragen, werden wir nie im Leben von der Miliz gefangen genommen. Zum Beweis reicht auch eine Rüstung eines der Soldaten oder ein Schwert (die Milizen ham alle das gleiche Schwert) oder der höchstrangigste Soldat schreibt nen kleinen Brief an André.

Grath
21.02.2005, 16:13
So, ich meld mich mal hier, weil Tobi meinte ich soll das :D
Naja, Spaß beiseite - sobald es mir möglich sein sollte, werd ich wohl zu den Piraten gehen. War auch schonmal kurze Zeit im Piratenlager anwesend, is aber leider durch den Forencrash verloren gegangen.

Desweiteren bin ich grad in der Schleichausbildung, werd diese in ca. 1 Woche abgeschlossen haben und dann bei den Piraten auch gern den Schleichlehrmeister machen.

Achja, grundsätzlich ist bei mir die OT-Aktivität eher zurückgestellt, weil ich (zumidnest im Moment) nicht so übermäßig viel Zeit fürs Forum habe und dann doch meist das RPG bevorzuge.

Und zu guter Letzt: Bin der ZA von Fargas Ferrigan (steht aber glaube auch im Vorstellungpost).

Sodele, das wars dann erstmal von mir
Ahoihoi ;)

TobiTobsen
21.02.2005, 16:41
Wie gesagt, schön das ich doch noch jemanden gefunden habe, der gerne mal zu den Piraten gehören möchte. :)

Denke mal wir sehen es hier alle auch lieber, das du im RPG aktiver sein wirst wie im OT, so sollte es ja eigentlich auch sein.

Wegen der Schleichlehrmeister Sache sehen wir dann mal weiter, muss ja auch mit dem Rat abgesprochen werden.

So, ich trag dich dann mal als Anwärter im ersten Post ein, da sieht die Liste doch schon wieder viel freundlicher aus. ;)

Ach und sag bescheid wenn du mal einen zum posten brauchst, muss ja nicht so lange dauern, bis wir das Piratenlager zurück haben.

The Black Knight
21.02.2005, 17:39
Soo ich würde mich auch gerne zu den Piraten gesellen! Bin zwar erst erster Rang aber dennoch würde ich mich schon jetzt mal gerne melden. Werde mich demnächst mal mit Tobi im Piratenlager umschauen. Kann aber noch ein bisschen dauern. Da ich gerade erst Einhand Stufe 1 gelernt hab und grad mit Stufe 2 begonnen hab.

Gruß The Black Knight

Longbow
21.02.2005, 18:18
Sehr schön, das klappt doch schon mal gut.^^

Wenn das weiter so läuft, sollten wir ruhig noch etwas länger bei Onar bleiben, bis wir so viele Member haben, dass der Nachwuchs ganz von alenie flutscht.^^

TobiTobsen
21.02.2005, 18:31
Jo, ich glaub den Tag können wir uns rot im Kalender anstreichen :D

War wohl doch keine so schlechte Idee, erstmal bei der eigenen Gilde zu schauen...das da doch der ein oder andere zu den Piraten will. ;)

@Black Knight

Naja das mit dem Piratenlager wird wohl noch eine Weile dauern, aber kannst ja dann mit uns den Hof unsicher machen. ^^

The Black Knight
21.02.2005, 18:37
Ok dann machen wir eben den Hof unsicher! (Wenn ich Einhand Stufe 1 fertig gelernt habe)

Irgamon
21.02.2005, 18:40
Wenn Blacky zu euch kommt komme ich auch...(ich werde dich verfolgen :D )
Dauert zwar noch 2 Ränge aber egal...(ihr sollt euch ja freuen dass ihr mehr member bekommt) :D

ulrich
21.02.2005, 18:41
ah suchen die piraten neue landratten?
naja wie ich schon damals den altem Sergio erzählt hab will ich auch pirat werden (kann meine meinung aber noch ändern da ich haus und werkstatt auf dem hof hab brauch dann also umzugsfirma :D )

TobiTobsen
21.02.2005, 19:05
Na dann überleg dir das lieber nochmal, sowas schönes gibts bei uns nicht zu holen, da der Platz etwas begrenzt ist. Ich meine Bauplatztechnisch... ;)

The Black Knight
21.02.2005, 19:09
Was kostet ein Bauplatz am Strand?

TobiTobsen
21.02.2005, 19:17
Der kostet nichts...am Anfang werdet ihr wohl in der Hängemattenhütte die Nächte verbringen, ähnlich wie die Scheune auf dem Hof. Und später dann, übernehmt ihr eine leerstehende Hütte, oder baut euch irgendwo eine neue kleine Hütte, naja das wird dann ein bisschen was kosten, ist ja klar. ( muss man dann sehen wegen dem Platz, wie oben schon gesagt. Könnt ja mal auf die Karte gucken im ersten Post, hier im Thread. )

@Irgamon

Das sollte aber schon von dir aus kommen, also wie du deinen Charakter entwickelst. Jetzt nicht nur zu uns kommen, weil Black Night das auch gerne möchte, das sollte schon von dir selber aus gehen.

Odie
21.02.2005, 19:51
So ich würde gerne mal mit irgendwelchen Piraten zusammenposten um sie näher kennenzulernen. Später wenn ihr dann mal das Piratenlager wieder habt werde ich mir das auch mal anschauen, wäre nett wenn sich einer (Pirat;) ) irgendwann mal bereit erklärt mit mir zu posten. ;)

Longbow
22.02.2005, 13:09
Na dann überleg dir das lieber nochmal, sowas schönes gibts bei uns nicht zu holen, da der Platz etwas begrenzt ist. Ich meine Bauplatztechnisch... ;)
Hehe. :D

@ulrich: poste erstmal was zu der Sache, die hier ganz oben in dem Thread steht. Da gehts um deine Hanfplantage am Südstrand.

PS: Was für ein Unternehmer bist du eigentlich? Ein Haus, eine Werkstatt, eine Plantage...als einfacher Mann?!

ulrich
22.02.2005, 13:42
was hanfplantage oh auch ne tolle idee ^^
scheiße ich weiß nicht mehr wo ich nachgefragt hab ich weiß nur noch das ich von 4-5 leuten ein ja bekommen hab und dann hab ich sie gebaut.
das schwöre ich sogar.
außerdem ist es mehr so ein bachlauf mit der funktion salz zu gewinnen und sie steht nicht direkt im piratenlager sondern in der umgebung so

Xion1989
22.02.2005, 17:20
also ich hab das da wohl nich mitbekommen aber ich bin irgentwie gegen die plantage. das passt mir einfach nicht da Drogen eigendlich nur für die Sumpfler da sind. Wenn es aber um eine Seilerei geht bin ich einverstanden. Dann dürften meiner meinung nach allerdings KEINE Drogen gemixt werden. Unsere Charaktere haben eigendlich kaum ahnung von der Krautherstellung...naja ich war Krautmischer und hab dat gut gemacht aber das sind alte kamellen.

Longbow
22.02.2005, 19:33
sie steht nicht direkt im piratenlager sondern in der umgebung soHäääh? Zeig mal anhand der Weltkarte genau auf, wo die nun ist. Letztes Mal war sie noch am Südstrand.

Xion1989
22.02.2005, 20:01
Ahoi Landratten. Ich hab mich mal mit Stevie unterhalten und wir sind zu nem Entschluss gekommen. Er , ich , Odie und evtl. auch Torg wollen uns die nächsten Tage auf den Weg zum Lager machen. Dort werden wir versteckt ein kleines Lager errichten und die Garde ausspionieren. Bei wichtigen vorkommnissen wie z.b. Verstärkung schicken wir dann einen der Neuen los um Greg bericht zu erstatten. Wir haben uns das reiflich überlegt und ziehen das auch durch. Die neuen werden in Piratenaufgaben eingeführt und wir etwas höheren repräsentieren sozusagen durch glänzende meisterwerke die Piraten. Ich werde , wie Stevie und ich es beschlossen haben , den Entertrupp führen und wenn es fragen oder einwände gibt...Nunja bei Risiken und Nebenwirkungen Lesen sie die Packungsbeilage und fragen sie ihren Arzt , Apotheker oder ihre Mutter!

Wer uns beistehen will bitte Melden

SonBo
22.02.2005, 20:07
Ich werde wenn ich bis dahin dazu gehöre gerne mitmachen
hatte keine lust mich um zu logen :D

Drakmann

ulrich
22.02.2005, 20:08
eh jo wenn es am donnerstag osgeht bin ich auch dabei dann hab ich 1h stufe 1 dann kann ich im notfal auch kämpfen ^^

TobiTobsen
22.02.2005, 20:39
Für das nächste mal...bitte erst den Vorschlag machen, damit wir alle zusammen entscheiden können. Also nicht durch 2 Personen im ICQ abmachen die Geschichte und die anderen Piraten wissen nichts davon und bekommen dann hier nur noch das Ergebnis.
Davon mal abgesehen eine recht gute Idee...ich würde vorschlagen wir nehmen als Unterschlupf einfach den Turm in der Nähe des Piratenlagers, wo im Spiel die paar Banditen drin sind, was meint ihr?

An der Aktion können sich dann alle "Neulinge" mit beteiligen, die Lust dazu haben und sich vielleicht auch ein bisschen zu beweisen, oder erstmal zu sehen wie das so ist bei den Piraten. Wir sind zwar nicht im Lager, aber so gehts ja auch.

Das ist dann vorallem an Grath, The Black Hawk, Sarpedon, Anne, Irgamon? und ulrich gerichtet. Bei Drakmann wirds ja dann noch ne Weile dauern nehm ich an...

Grath
22.02.2005, 21:43
Hm, wenn ich bis dahin meine Ausbildung abgeschlossen hab, würd ich auch gern mitkommen. Kann abern och nciht genau sagen, wann das sein wird. Ich geb euch nochma bescheid ;)

Sarpedon
22.02.2005, 22:10
Ich wäre sehr gerne dabei und hoffe, dass ich auch ab und zu mal zum posten komme.

Xion1989
23.02.2005, 13:48
bevor das ganze losgeht hab ich ne miese nachricht. aus irgent einem Grund ist meine Kontakt liste im ICQ verloren gegangen. Bitte sprecht mich an damit ich alle wieder bekomme die ich brauche^^

Longbow
23.02.2005, 14:35
Nö, ist sie dir nicht. ICQ hat Netzwerkprobs, alle User haben zurzeit keine CL, aber die kommt wieder, sobald die das Prob gelöst ham.^^

Xion1989
24.02.2005, 14:11
Also... Ich hab mir das Zeitlich jezt mal eingerichtet. Es soll heute abend zwischen 7 und halb 8 los gehen. wer mit kommen möchte sollte sich UNBEDINGT bei mir melden^^

Xion

Xion1989
24.02.2005, 18:07
Sry für den Doppelpost. Also wir gehen jezt gleich los. Jeder der interessiert ist sollte sich schnell melden. Bis jezt sind dabei: Anne , Stevie , Odie , Drakmann und Sarpedon. Alle anderen bitte sofort melden!

TobiTobsen
24.02.2005, 18:20
Na ok, dann postet mal was schönes...werde erstmal noch auf dem Hof bleiben, oder vielleicht auch nachkommen...mal sehen.

Wenn für das Wochenende ein Anwärter bei den Piraten lust hat zu posten, dann meldet euch. Oder auch Leute die sich noch nicht sicher sind...usw.

Torg
24.02.2005, 18:34
Übrigens bin ich auch dabei !! §motz

Stevie
24.02.2005, 18:35
Ich poste und mal los! :D



Edit: Torg hab dich mitgepostet :)

Anne Bonny
24.02.2005, 19:11
Dann mach ich mal weiter ;)

Xion1989
24.02.2005, 19:32
Jo leute der gute alte Xion postet mal wieder etwas^^

Torg
24.02.2005, 19:43
Jetzt ich ! :D

Drakmann
24.02.2005, 19:43
Dannach aber endlich ich!!! §burn

ulrich
24.02.2005, 19:44
och scheiße dann kan ich ja nicht mitmachen weil ich erstmal zum piratenlager müsste und dann wärs schon zu spät weil ich morgen auf Konfi fahrt bin verdammt aber auch ARGH ich würd erst SO wiederkommen


EDIT: ich hab ne bitte könntet ihr mich mitposten? ihr habt mich dann einfach irgendwo aufgegabelt und sagt das ich mitkommen soll oder so ^^ hauptsache ich bin dabei ^^

Drakmann
24.02.2005, 20:12
so hab geposted.

Stevie
24.02.2005, 20:22
So ich poste das wir uns ne Höhle suchen ... Xion hat noch Grog :D

Edit: es hätte so eine nette Nacht werden können :D

Anne Bonny
25.02.2005, 07:03
Ich hab mal was gepostet :D
Bin erst heute abend gegen 20 Uhr wieder da muß arbeiten :(