Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die 5 Klassen von Diablo 3
Es sind ja 5 Klassen angekündigt und 2 bekannt, der Hexendoktor und der Barbar. Da man davon ausgehen kann das der Hexendoktor den Necro ablöst (was ich sehr schade finde) ist er auszuschließen, doch wer werden die anderen sein?
Also ich vermute, dass es aufjedenfall nen Zauberchar geben wird. Danach habe ich aber keine Ahnung. Denn zb dia Amazone kann es nur weiblich geben also fällt die schonmal raus.
Eine Zauberin/ein Zauberer ist sehr wahrscheinlich. Ein Diablo ohne Magie
=> unvorstellbar...
Ich könnte mir auch noch so eine Art Waldläufer vorstellen. Als Nachfolger vom Druiden.
Der Waldläufer könnte sich tarnen, heilen und gut mit Bogen umgehen. Wäre, wie ich finde, nicht abwägig. :)
lukas1512
31.07.2008, 15:28
Denn zb dia Amazone kann es nur weiblich geben also fällt die schonmal raus.
hast du schon mal etwas von einer paladinin oder einer barbarin oder einer druidin gehört?
ich glaube man könnte die amazone schon weiterführen, nur halt unter dem namen waldläufer/in, jäger/in etc oder sonst wie.
ich hoffe auch das es wider eine/n zaber/er/in geben wird, und barbar/in ist6 ja schon fix!
interresant wäre auch ein "engel" so wie es tyraiel ist, so ein magischer schwertkämpfer mit tollen zaubern der mit seinen flügeln um sich schlagen kann oder so.
mfg
Chop Suey
31.07.2008, 15:56
Also ich denke es wird noch ne Zaubererklasse, eine Jägerklasse und eine "heilige" Klasse geben. Mit heilige Klasse meine ich Priester oder Paladin.
Wir spielen Diablo $ausheck
Nein, auf jeden Fall muss es einen Char mit Magie geben (also so wie die Zauberin aus D2).
Liferipper
31.07.2008, 16:26
hast du schon mal etwas von einer paladinin oder einer barbarin oder einer druidin gehört?
Naja, sie sind nicht gerade naheliegend (oder im Falle der Barbarin ästhetisch), aber möglich, aber eine männliche Amazone ist absolut unmöglich, da sich eine Amazone dadurch definiert, dass sie weiblich ist... naja, vielleicht könnte man als männliches Gegenstück den Transvestiten einführen :scared:...
Kleine Fee
31.07.2008, 16:45
Naja, sie sind nicht gerade naheliegend (oder im Falle der Barbarin ästhetisch), aber möglich, aber eine männliche Amazone ist absolut unmöglich, da sich eine Amazone dadurch definiert, dass sie weiblich ist... naja, vielleicht könnte man als männliches Gegenstück den Transvestiten einführen :scared:...
Naja, eine Paladina, ja so heißen die, wäre möglich. Aber bitte keine Transen.
Die Transen werfen die Skelette dann mit rosa Tüchern ab und sprühen sie mit ganz süßen Parfüm ein :D
Also eine Paladina ist nicht aus zu schließen ;)
interresant wäre auch ein "engel" so wie es tyraiel ist, so ein magischer schwertkämpfer mit tollen zaubern der mit seinen flügeln um sich schlagen kann oder so.
Also ich denke es wird noch ne Zaubererklasse, eine Jägerklasse und eine "heilige" Klasse geben. Mit heilige Klasse meine ich Priester oder Paladin.
Eine Art Seraphim also ... wäre eine Möglichkeit. Aber ich weiß nicht. Vielleicht doch eher ein Mönch.
Barbar sollte klar sein, Hexendoktor, ... ich gehe auch mal davon aus, dass es sich hierbei wohl um den Totenbeschwörer handeln wird.
Die restlichen 3 Klassen würde ich mir so vorstellen:
Magier, hat nur mit Magie zu tun.
Jäger, Waldläufer, ähnlich wie Druide, guter Umgang mit der Natur
Amazone, Zwischending zwischen Barbar und Waldläufer
Der Jäger würde allerdings die Amazone dann ablösen... ;)
Eine Art Engel wäre toll, vielleicht gibt es sogar eine neue eigene Gestalt als Charakter :D
Der Jäger würde allerdings die Amazone dann ablösen... ;)
Eine Art Engel wäre toll, vielleicht gibt es sogar eine neue eigene Gestalt als Charakter :D
Ja das ist mir auch beim Schreiben aufgefallen, dass es sehr schwer sein würde zwischen Amazone und Jäger zu unterschieden, da es kaum Unterschiede gibt. Aber andererseits möchte ich auf die Amazone auch nicht verzichten, aber wenn die durch die Jägerin ersetzt wird woll mir das auch Recht sein. Noch was magisches, wie der bereits genannte Engel wäre durchaus denkbar.
vielleicht gibt es ja auch die möglichkeit zwischen guten und bösen chars zu unterscheiden. so dass man vielleicht auch eine art dämon nehmen kann...
Also ich denke das wird so aussehen:
-Barbar
-Hexendoktor(Ich habe aber das gefühl das der ne mischung aus magier und necro ist)
-Waldläufer/Druiden
-EIn Mönche fänd ich klasse denke aber die machen eher ein Pala
-Amazone (aber mehr auf speer wie die männliche seite aussieht K.A.
Ich hoffe ganz fest auf einen Druiden :D.
Ansonsten :
Magier
Barbar
Hexendoktor
Mönch
Find ich persöhnlich ist ne schöne Auswahl die man da hätte.
Naja , lassen wir uns überraschen^^.
So, Blizzard hat wieder was neues anmerken lassen (http://www.diablogame.de/?go=comments&id=20) :D
Ich finds eigentlich ganz gut :)
lukas1512
03.08.2008, 15:43
So, Blizzard hat wieder was neues anmerken lassen (http://www.diablogame.de/?go=comments&id=20) :D
Ich finds eigentlich ganz gut :)
ja aber ich glaube eher das es sich mehr um npcs handelt als um spielbare charaktere. vlt wird es einen meschiff, charsi, akara, ... geben die so wie im bereits bekannten spielausschnitt ( dekard cain) irgendwo in der welt sich aufhalten, oder so.
glaubt ihr das es bei waffen wieder eine "haltbarkeit" gibt sodass man, auser mit selbstreperierenden und unzerstörbaren waffen, gezwungen ist immer wieder einmal in ein lager oder so oder zu einem schmied zurück zu kehren? oder diese mit zaubern oder an geeigneten plätzen mit geeignetem werkzeug selbst reparieren kann, ... ?
mfg
Hm, ich weiß ehrlich nicht gesagt, was ich davon halten soll...
Fände es doof, wenn sie jetzt noch weitere Klassen auch Diablo 2 übernehmen würden. Ich würde mich über neue freuen, hab mich echt über den Hexendoktor gefreut, sowas ist dann mal was ganz anderes:)
Natürlich bleibt nicht viel Spielraum für weitere Klassen, aber wir kennen ja Blizzard, die sind immer für eine Überraschung gut:D
glaubt ihr das es bei waffen wieder eine "haltbarkeit" gibt sodass man, auser mit selbstreperierenden und unzerstörbaren waffen, gezwungen ist immer wieder einmal in ein lager oder so oder zu einem schmied zurück zu kehren? oder diese mit zaubern oder an geeigneten plätzen mit geeignetem werkzeug selbst reparieren kann, ... ?
mfg
Da sprichst du was gutes an. Ich finde bei Diablo 2 hätte man sich die Haltbarkeit sparen können, da die Sachen ewig lange brauchen würden um kaputt zu gehen. Und da ich bei jedem Schiedbsuch immer einmal so auf reparieren klickt, habe ich noch nie wirklich was reparieren müssen. Das sollte man auch in D3 ändern, dass die Haltbarkeit mehr Sinn hätte.
Ich würde mich auch über neue Charakter freuen, aber auch gerne alte behalten. Also mir wäre es eigentlich am liebsten, wenn es alle alten geben würde + min. 5 neue, aber dazu wird es wohl nicht kommen. Es wäre schön, wenn die neuen Charakter zumindest noch Grundzüge der alten hätten am Beispiel Zauberin oder Totenbeschwörer.
Mit der Haltbarkeit hast Du Recht. Aber ich glaube die gibts in Diablo 3 garnicht mehr. Oder sie war noch nicht vermerkt ;)
RobinCato
04.08.2008, 22:46
Ein Engel würde das Spielgefühl zerstören. Es ist unrealistisch, dass ein Engel einfach mal so am Boden rumrennt und Monster kloppt.
Außerdem wurde in Diablo bisher immer die Engel allgemein dezent im Hintergrund gehalten: Wen kennt ihr außer Tyrael?
Wenn Engel, dann als logische Antwort auch ein dämonischer Char.
Es gab bei den Vorgängern auch keine unterschiedlichen "Rassen",also kann man davon ausgehen, dass sich dies auch nicht ändern wird.
Es muss wieder eine Bogen/Armbrust-Klasse geben, aber Amazone fällt weg, da es ja verschiedene Geschlechter geben soll. Ein Waldläufer wäre also nicht abwegig.
Der Druide fällt wahrscheinlich weg, da der "Naturmagier" schon mit dem Hexendoktor vertreten ist. Der Paladin ist, wie ich denke, sehr wichtig für die Reihe und wird wahrscheinlich durch die verstärkte Präsens des kampfes zwischen Himmel und Hölle wieder als heiliger Krieger oder vielleicht auch als Priester vertreten sein. Als Letztes muss es eine Vollmagier-Klasse geben, die wahrscheinlich Magier oder Zauberer heißt.
Ein Engel würde das Spielgefühl zerstören. Es ist unrealistisch, dass ein Engel einfach mal so am Boden rumrennt und Monster kloppt.
Außerdem wurde in Diablo bisher immer die Engel allgemein dezent im Hintergrund gehalten: Wen kennt ihr außer Tyrael?
Hadriel
Izual
Inarius
;)
RobinCato
04.08.2008, 22:56
Hadriel
Izual
Inarius
;)
und sind die bisher aufgetaucht, sprich kannst du dir ein Bild machen von ihnen?;)
Hadriel
Izual
Inarius
;)
Wer war Inarius noch mal? Die anderen kenne ich auch :D.
Also ich finde nicht, dass ein Engel das SPielgefühl zwangsweise zerstören würde. Und das es deswegen auch eine Dämonenklasse geben muss, denke ich eigentlich auch nicht. Wenn der Engel gut umgesetzt ist, dann stelle ich mir das schon recth positiv vor.
RobinCato
04.08.2008, 23:02
Wer war Inarius noch mal? Die anderen kenne ich auch :D.
Also ich finde nicht, dass ein Engel das SPielgefühl zwangsweise zerstören würde. Und das es deswegen auch eine Dämonenklasse geben muss, denke ich eigentlich auch nicht. Wenn der Engel gut umgesetzt ist, dann stelle ich mir das schon recth positiv vor.
Würde ein Engel am Boden dauerhaft unter den Lebenden (Niedrigeren) weilen?
Engel sind außerdem göttliche Wesen und Diablo handelt von dem Kampf Himmel gegen Hölle in dem man als Außenperson (nicht höllisches oder göttliches Wesen) teilnimmt.
und sind die bisher aufgetaucht, sprich kannst du dir ein Bild machen von ihnen?;)
Bis aus Inarius komme alle in den Spielen mit vor, Inarius kommt nur im Handbuch vor.
Inarius kann als Schöpfer angesehen werden.:)
So zu sagen als Gott, oder oberster der Engel.
RobinCato
04.08.2008, 23:32
Bis aus Inarius komme alle in den Spielen mit vor, Inarius kommt nur im Handbuch vor.
Inarius kann als Schöpfer angesehen werden.:)
So zu sagen als Gott, oder oberster der Engel.
Eben, aber wir wissen nicht wie sie ausschauen, sie haben sich während des Spiels immer dezent im Hintergrund gehalten und sind nicht richtig aktiv geworden, wie Tyrael zB. Verstehst du worauf ich hinaus will?:)
Eben, aber wir wissen nicht wie sie ausschauen, sie haben sich während des Spiels immer dezent im Hintergrund gehalten und sind nicht richtig aktiv geworden, wie Tyrael zB. Verstehst du worauf ich hinaus will?:)
Klar verstehe ich, aber ich weiß nicht was das für einen Unterschied macht ob die nun einen Auftritt hatten oder nicht um sie zu Spielen.
RobinCato
05.08.2008, 11:21
Klar verstehe ich, aber ich weiß nicht was das für einen Unterschied macht ob die nun einen Auftritt hatten oder nicht um sie zu Spielen.
Ganz einfach:
Engel wurden in einen mysteriösen Hintergrund gestellt in der Story, was dem Spiel verdammt gut getan hat. Du hast durchgehend mehr über das Böse erfahren, es wurde auch durch Videos stärker vorgestellt. Somit lässt sich erahnen, dass außer Tyrael ja nicht gerade viele Engelein sich aktiv um das irdische Leben kümmern. Jetzt kannst du plötzlich einen Engel spielen, was deutlich gegen die Richtung der Vorgänger hinauslaufen würde. Kannst du dir außerdem einen Engel vorstellen, wie er mal so eben zu nem heurntergekommenen Schmied hinrennt? Das ist nüchtern betrachtet Schwachsinn.:rolleyes:
poupee de cire
14.08.2008, 19:44
vielleicht gibt es ja auch die möglichkeit zwischen guten und bösen chars zu unterscheiden. so dass man vielleicht auch eine art dämon nehmen kann...
daran hab ich auch grad gedacht, aber ich glaub nicht dass man zw gut u böse wechseln kann, sondern dass man mit einem dämon spielen kann, der die seite gewechselt hat od so...
Seelenernter
15.08.2008, 16:30
Also den Hexendoktor seh ich nun nicht als Naturchar an, eher als schwarzmagischen Zauberer.
Der Paladin ist generell die weit abgeschlagen beliebteste Klasse in D2 gewesen, der kommt zumindest in abgewandelter Form sicherlich wieder.
Und es soll zwar Geschlechterwahl geben bei den einzelnen Chars, aber das könnte man auch so aussehen lassen, als dass das Gegenstück zur Ama en Gladiator wär z.B.
Wobei ja bis auf den Barbaren der in die Story mit rin soll, ja auf bisherige Chars möglichst verzichtet werden soll, da man mit der Ama recht festgelgt ist, denke ich kommt die nicht wieder.
Generell find ich es blöd, dass ein Teil alter Chars dabei bleibt, ein Teil nicht. Ich wäre für etweder Alle oder keinen gewesen. So ist das irgendwie Gleichgewichtsstörend.
Ich selber hoffe auch auf ne gute Natur-Klasse die vernünftig beim Balancing bedacht wird.
bei den Fähigkeiten fänd ichs schön wenn man von den Elementaren Zauberin-ähnlichen Skills weg käme und dafür mehr direkt natürlichen Fähigkeiten aus Flora und Fauna hätte und etwas mehr Stärkungsmagie.
Z.B. Dornensalven verschiessen, Ranken um Gegner festzuhalten usw.
Ebenfalls fänd ichs gut, wenn man Beschworene Kreaturen etwas besser einbinden würde. Man diese z.B. weiter entwickeln könnte und mit neuen Fähigkeiten ausstatten.
Ähnlich wie das in TQ war, natürlich etwas besser durchdacht.
Wär doch z.B. geil als Druide nen Waldschrat beschwören zu können der mit nem speziellen Skill auf Kommando den Gegner mit Gift oder Säure bespeien könnte.
Aber ich glaube soviel Tiefgang/Abwechslung wirds in Diablo nicht geben :)
Dark_Black_G.O.B.B.O.
15.08.2008, 19:29
Zauberer/in Jäger/in und Paldin/in is meine Vermutung... (schreibt ma das Paladinin^^?)
Seelenernter
15.08.2008, 20:06
Paladina wär mal mein Tip :D
Dark_Black_G.O.B.B.O.
15.08.2008, 20:40
Paladina wär mal mein Tip :D
k dann is ja gut^^
achja deine drúidenhoffnung klingt toll das wär mal was
Dank Rafft
16.08.2008, 23:51
Mich würde es auch einmal reizen einen Dämonen zu spielen, der die Seiten gewechselt hat. Noch interessanter fände ich einen gefallenen Engel, dem der Großteil seiner Kräfte entzogen wurde.
Seelenernter
17.08.2008, 10:16
Sowas wär mir persönlich Storytechnisch zu unangenehm.
Mephista Felis
17.08.2008, 10:44
Sowas wär mir persönlich Storytechnisch zu unangenehm.
Warum das denn? :dnuhr:
Ich finde die Idee von Orcinus auch ziemlich gut.
Red.Kiwi
17.08.2008, 10:49
Engel & Dämonen denke ich sind von den Items her etwas seltsam zu realisieren. Was für Stiefel soll denn bitteschön der Engel tragen, welchen Helm und hat schon mal jemand einen axtschwingenden Engel gesehen? Wie soll der Engel in seine Rüstung passen wenn seine nervigen Flügel im Weg sind? :D
Ich denke die Charaktere werden keine große Überraschung bieten. Barbar, um die reine Haudraufklasse abzuschließen, den Hexendoktor um den Nekromanten abzuhaken, eine Elfenklasse um die Amazone zu verbannen, einen Magier bzw. Magierin um die Zauberin abzuschaffen, und eine gesunde Mischung aus Kampf & Magie, für den mir gerade kein Name einfällt, um den Paladin ins Jenseits zu befördern.
Dank Rafft
17.08.2008, 19:50
Engel & Dämonen denke ich sind von den Items her etwas seltsam zu realisieren. Was für Stiefel soll denn bitteschön der Engel tragen, welchen Helm und hat schon mal jemand einen axtschwingenden Engel gesehen? Wie soll der Engel in seine Rüstung passen wenn seine nervigen Flügel im Weg sind? :D
Hast du Tyreal schon mal genau angesehen? Dieser trägt auch Rüstungsgegenstände an seinem Körper. Warum sollte ein Engel, der nicht mehr über seine himmlische Macht verfügt, keine Axt schwingen dürfen/können?
Es werden keine weiteren bekannten Klassen in Diablo 3 auftauchen.
News (http://www.diablogame.de/?go=comments&id=33)
ich glaube man könnte die amazone schon weiterführen, nur halt unter dem namen waldläufer/in, jäger/in etc oder sonst wie.
ich hoffe auch das es wider eine/n zaber/er/in geben wird, und barbar/in ist6 ja schon fix!
mfg
Es gibt einen weiblichen Paladin in D2, die Schmiedin in Akt 2 und Babarinnen gibt es sicher auch, wie pflanzen die sich sonst fort §ugly, Druidinnen gibt es auch, ich hab ein Buch was so heißt.
Es werden keine weiteren bekannten Klassen in Diablo 3 auftauchen.
News (http://www.diablogame.de/?go=comments&id=33)
Das finde ich persönlich eigentlich sehr schade. Ich hätte mir mehr die alten Charakter gewünscht, aber so wird es die wohl leider nicht geben. Ich hoffe es werden gute Chars werden und man kann sich mit ihnen anfreunden ansosnten wird das ganze wohl leider ein Flop werden.
Naja vielleicht ist es auch besser so. Wer weiß was für tolle Geschöpfe uns da erwarten :D Aber wenn es doch keine weiteren gibt wie machen die das dann? Zauberer/in wirds nicht geben Paladin/in nicht und und und. Entweder bekommen die dann einfach neue Namen (Hexe, Hexer) oder es gibt wirklich komplett neue.
hm, wo komplett neues denke ich eher nicht. wird schon einen zuabere und einen fernkämpfer geben, wie halt in allen rollenspielen. aber dann würde noch ein char übrig bleiben, vielleicht wird dieser ja was ganz neues.
Turambars
31.08.2008, 16:08
mh könnte es einen Geisterbeschwörer geben was meints ihr dazu?
mh könnte es einen Geisterbeschwörer geben was meints ihr dazu?
Ich denke eher nicht, denn die "Beschwörer-Rolle" ist mit dem Hexendoktor schon abgedeckt.
2 Beschwörer in einem Spiel? Kann ich mir nicht vorstellen...
Ich denke eher nicht, denn die "Beschwörer-Rolle" ist mit dem Hexendoktor schon abgedeckt.
2 Beschwörer in einem Spiel? Kann ich mir nicht vorstellen...
In Diablo 2 LoD gabs den Druiden und den Necro,
Aber bei nur 5 Klassen bezweifle ich auch, dass es noch eine Beschwörerklasse geben wird. Wohl eher im Addon.
3 von 5 Klassen sind nun bekannt. Was für welche werden denn nun noch kommen?
Ich vermute ja immer noch, dass es eine Art Waldläufer geben wird.
Wahrscheinlich doch welche, die wir kennen. Nur umschrieben vielleicht. Die Zauberin ist ja auch die alte. Nur ein weeenig anders.
Wahrscheinlich doch welche, die wir kennen. Nur umschrieben vielleicht. Die Zauberin ist ja auch die alte. Nur ein weeenig anders.
Auch wenn die veraltete Einleitung vielleicht was anderes sagt, aber ich denke davon kann man ausgehen. Waldläufer als eine Art Druide. Hört sich vernünftig an, denn so etwas fehlt noch. Solche Chars dürfen auch nicht fehen, denn bis jetzt sind alle anderen eher "dunkel" und düster. Der Barbar, der Hexendoktor und die "Zauberin". Da kommt ein wenig Natur genau richtig. Jedoch habe ich keinen Plan was der 5. werden könnte. Ich vermute eine Art Paladin, der Kampf und Magie ein wenig vereint.
Eigentlich ist es ja schade, dass es fast nur alte Klassen gibt, aber eigentlich auch gut. Man bekommt die gewohnten Alten, doch ob das so gut für Blizzard ist? Man könnte ihnen vorwerfen nicht kreativ genug zu sein. Nur neue Chars hätten allerdings für einen Flop sorgen können, wenn sie nicht angekommen wären. Die alten versprechen Erfolg, das kann man aus Diablo 2 schließen vermute ich.
Brosh dar Urkma
14.10.2008, 14:25
Ich würde sagen, Waldläufer ja, aber weniger in richtung druide sondern viel mehr in richtung Amazone(d2)/Rouge(D1) also die klassische Bogen/Speer-klasse in welcher ausführung dann auch immer.
Und dann wohl etwas Paladinartiges. Stellt sich allerdings die Frage wie dieser umgesetzt wird, da wie schon in anderen Threads erwähnt der Paladin mit wow stark an beliebtheit verloren hat. Vieleicht wird das eine art Kleriker/Druide mal schauen.
Dark_Black_G.O.B.B.O.
15.10.2008, 19:55
hmm Waldläufer wär natürlich richtig geil dann wär auch gleich die Bogenklasse geklärt wobei mir als Name "Waldtrampler" besser gefallen würde:D (die TuSler wissen warum:))
denke auch, dass es sowas wie einen waldläufer, baumkuschler geben wird, also so einen ökofritzen, der was mit natur zu schaffen haben wird. aber mal gucken was kommt.
denke auch, dass es sowas wie einen waldläufer, baumkuschler geben wird, also so einen ökofritzen, der was mit natur zu schaffen haben wird. aber mal gucken was kommt.
Ökofritzen... :D Verwandelt Müll in seine Gehilfen :D
ja die neue klasse wird "captain planet" heißen mit der super spezial attacke "recycling".:D
Seelenernter
16.10.2008, 20:37
Joa son Waldi wär was feines, zwar nicht so Ama mässig mitn Haufen Lementarpfeilarten aber schon mit Mehrfachschüssen oder Zersplitternden Pfeilen tec wär nice. Und als Ergänzung zum Kampf ein vernünftiges Pet. Das sich auch nochmal gut ausbauen lässt.
Z.B. ne Spine die Gegner einspinnen kann um sie zu verlangsamen oder ähnliches.
... dazu noch Feinheiten im Bezug auf den Eigenen Char, z.B. seine Waffen an den Fangzähnen der Spinne vergiften... etc etc
Aber gut ich träum woanders weiter ^^
Scofield
19.10.2008, 01:17
dieses bild (http://www.diablogame.de/images/content/Charakter%20Menue.jpg) vom charakter klassen menü aus D3 habe ich im internet gefunden:
http://www.diablogame.de/images/content/Charakter%20Menue_s.jpg (http://www.diablogame.de/images/content/Charakter%20Menue.jpg)
Wizzard [männlich/weiblich] barbar [weiblich/männlich] hexenmeister [männlich/weiblich]
es ist von der demo verison die auf der blizzcon anzuspielen war.
;)
Liferipper
19.10.2008, 09:32
dieses bild vom charakter klassen menü aus D3 habe ich im internet gefunden:
Demnach sind die 6 Charakterklassen also: (Geister)Zauberer, Zauberin, weiblicher Barbar, männlicher Barbar, männlicher Hexendoktor, weiblicher Hexendoktor? :rolleyes:
Scofield
19.10.2008, 10:59
Demnach sind die 6 Charakterklassen also: (Geister)Zauberer, Zauberin, weiblicher Barbar, männlicher Barbar, männlicher Hexendoktor, weiblicher Hexendoktor? :rolleyes:
oh sorry für das missverständniss aber das sin nur drei klassen!!!!
wizzard männlich konnte man nicht spielen gibt es aber auch und sonst halt jeweils immer einmal männlich weiblich also sind das nur drei klassen!!
Red-Dragon
11.11.2008, 12:29
Jo, glaub auch das noch ein Waldläufer dazukommen wird. Als Bogen/Speer Char. Mit Naturmagie schätz ich mal.
Als Paladin-Ähnliche Klasse könnt ich mir einen Kleriker vorstellen. Oder eine Art Inquisitor.
Beliars Fighter
12.12.2008, 18:07
Wahrscheinlich wird es eine Art Paladin geben
Ich werde aber Babar spielen:cool:
Xardas94
28.12.2008, 23:15
Ich werde mir sehr wahrscheinlich den Hexendoktor spielen, weil ich den bisher am besten finde und ich hatte in Diablo 2 auch hauptsächlich mit Druide und Zauberin gespielt.
Beliars Fighter
06.01.2009, 19:10
Oder ich werd wahrscheinlich alle spielen! ;);)
Oder ich werd wahrscheinlich alle spielen! ;);)
Das würde ich so wie so tun :D Einfach um zu sehen, wie sich welcher Char spielen lässt, was einem besser, was schlechter gefällt. Für mich bleibt nur eine Frage: Welchen Char spiele ich zuerst?
Beliars Fighter
06.01.2009, 19:15
kommt darauf an was du sonst immer spielst?
kommt darauf an was du sonst immer spielst?
Bei Diablo 2 immer eine Zauberin. Aber die Zauberin bei Diablo 3 gefällt mir nicht so gut. Erstmal sehen, was die anderen beiden Klassen mit sich bringen. Ich hoffe ja auf eine Art Waldläufer.
Ich glaube ich würde nach dem ersten Eindruck gehen. Normalerweise fange ich ja auch mit der Zauberin an, weiß aber nicht wirklich was mich in Diablo 3 da erwartet. Jetzt kann ich das noch nicht sehen, aber wenn ich denn die Auswahl vor mir haben werde und meine ENtcheidung treffen werde ich aus dem Bauch heraus entscheiden und diesem Charakter anspielen. Auch ich werde versuchen möglichst alle zu spielen.
Beliars Fighter
06.01.2009, 20:06
Das is ja klar. Wird man eigentlich unendliche Char plätze zur verfügung haben?
Das is ja klar. Wird man eigentlich unendliche Char plätze zur verfügung haben?
Ist glaube ich noch nicht bekannt. Im Battle.net bestimmt nicht, aber im Singleplayer müsste es eigentlich möglich sein. Ist aber nur ne Vermutung. Wie gesagt wurde da noch nichts bekannt gegeben, wenn ich mich nicht irre.
Beliars Fighter
06.01.2009, 20:31
Ok danke für die Informationen.
Ist glaube ich noch nicht bekannt. Im Battle.net bestimmt nicht, aber im Singleplayer müsste es eigentlich möglich sein. Ist aber nur ne Vermutung. Wie gesagt wurde da noch nichts bekannt gegeben, wenn ich mich nicht irre.
Je nach dem wie gut das Batlenet dann laufen wird könnte ich mir beides vorstellen, denn ich denke nicht, dass ein Charakter, wie ein Account hier im Forum, viel Platz verbraucht. Trotzdem wird es nie unbegrenzt sein, weil die Gefahr von Missbrauch zu groß ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass es mehr als 8 Charakter geben kann, ich hoffe es sogar. Aber sicher kann man das noch nicht sagen, dazu muss man erst einmal abwarten, hoffe jedoch das beste. Singleplayer sollte nach wie vor unbegrenzt sein, würde ja niemandem was schaden, außer dem eigenen Platz auf der Festplatte ;).
Also mir persönlich würden auch 8 Charplätze reichen. Mehr habe ich bis jetz nie gebraucht. Kommt natürlich aber auf die restlichen Klassen an.
Spielen werde ich auch alle Klassen mal, zumindest austesten. Ich hoffe ja immernoch auf eine Art Assassine oder Kriegerin, die würde ich dann nämlich zuerst spielen wollen. Hab auch in LoD fast nur Assa gespielt, gefiel mir einfach am besten, in allen möglichen Variationen.
Corvayne
07.01.2009, 11:15
Ich hoffe einfach mal auf gute Möglichkeiten zu Spezialskillungen, bzw. auf eine große und gleichzeitig auch Vielfalt bei den Skillmöglichkeiten. Nicht so was wie je einen Überbuild pro Char, den dann alle wieder bevorzugen und alles andere wird so gut wie gar nicht genutzt.
Ich möchte vor allem gute Möglichkeiten für Hybridskillungen, um beispielsweise Magie und Waffenkampf auf interessante Weise kombinieren zu können.
Welchen Charakter ich als erstes antesten werde, ist für mich also in erster Linie davon abhängig, wie interessant sich die Fertigkeiten anhören. Der Hintergrund/ Die Optik des Chars ist zwar irgendwo auch wichtig, steht bei mir aber erst an zweiter Stelle.
Ich habe nicht soviel Lust alles zu testen, z.B. die Amazone in Diablo hat mich nie gereizt, während der Barbar und der Paladin mir sehr gut gefallen haben(schon optisch).
Solang beide mit neuen Skills ausgerüstet werden, ist mir die Vielfalt der Klassen egal und eine Begrenzung der Speicherplätze auch.
Beliars Fighter
21.01.2009, 14:51
Bei mir sind die Sachen in folgender Reihenfolge wichtig:
1) Skills
2) Optik
Also alle Klassen werde ich auch nicht spielen, für mich sind meißtens eh die Magier die Klassen, bei denen ich hängenbleibe, oder halt ähnlich dem Magier angesiedelte Charaktäre .....
Beliars Fighter
23.01.2009, 08:27
Wirklich?
Bei mir eher die mit fetter Rüstung
Ob Magier, Kampfmagier, Zauberer oder wie Sie alle heißen, naja bei Sacred 2 spiele ich grad nen Inquisitor, der ist allerdings so ein Mittelding, weil ich auf nen Skill gelevelt hab, der einen erhöhten Damage beim schlagen auslöst und mir die versteckte Magierklasse nicht wirklich so zusagt .....
Ja jeder hat so zum Glück seine Vorlieben, wäre schlimm wenn wir uns alle fürs gleiche entscheiden würden !
Er Murazador
29.01.2009, 19:40
Ich glaub euer Waldläufer ist ein Druide
Turambars
06.02.2009, 20:34
sind eigentlich weitere Klassen bekannt gegeben?
ich meine Details und so
Diego555
09.02.2009, 18:44
also ich möchte ma was zu engel char sagen DAS wird definitiv ned passieren da das dann ne abgucke von SAcred wäre
Die chars werden dann bestimmt sein:
Barbar
Hexendoktor sind ja schon bekannt
Mage
Rogue
Und halt Hunter
Corvayne
11.02.2009, 10:02
also ich möchte ma was zu engel char sagen DAS wird definitiv ned passieren da das dann ne abgucke von SAcred wäreGlaube zwar ebenfalls nicht, dass es einen Engel als spielbaren Charakter geben wird, aber ich habe mich auch schon mal geirrt. ;) Aber abgesehen davon würde ich das Nichtvorhandensein eines solchen Chars nicht aufs "Abkupfern" schieben. Sacred? Ich sag nur Gladiator (=Barbar), Kampfmagier (=Zauberin), Waldelfe (=Amazone), und Dunkelelf (=Assassine). Klar, diese Charaktere haben nur bedingt etwas miteinander zu tun und sie unterscheiden sich oft in mehr als nur einer Hinsicht. Aber Ähnlichkeiten sind erkennbar, und wenn es - rein hypothetisch - einen engel in D3 geben sollte, muss er ja nicht 1:1 wie die Seraphim sein.
Abgesehen davon kupfert doch so gesehen jeder von jedem ab und irgendwo sind die Möglichkeiten ja dann doch auch begrenzt. Variationen gibt es sicher viele, aber von den Grundzügen her gibt es doch nur sehr wenige wirklich unterschiedliche Chars.
P.S.: Du schreibst, dass Barbar und Hexendoktor schon bekannt sind und listest erst dann deine persönlichen Vermutungen, bestehend aus Mage, Rogue und Hunter, auf. Kann es sein, dass du nicht mitbekommen hast, dass die Zauberin auch schon seit längerem feststeht? Vielleicht verstehe ich dich auch miss, aber so kam das gerade irgendwie rüber.
Beliars Fighter
13.02.2009, 18:13
Mage steht schon recht lange fest! Das Stimmt aber vielleicht war ja nich so gut informiert! Da kursieren so viele Gerüchte wer weiß da noch was Warheit und was erstuncken und erlogen ist
Zottelbart
17.04.2009, 19:13
ich denke es wird geben:
Barbar
Hexendoktor
Magier
Paladin
Amazone/Bogen
Marthius
16.05.2009, 15:59
Barbar Hexendoktor und Magier stehen ja fest.Ich wünsche mir noch Druide und Paladdin.Vielleicht noch jmnd der auf Bogen spezialisiert ist.
Nibelung
17.06.2009, 14:06
Paladin glaube ich nicht, da schon mit dem Barbaren eine Hau Drauf-Klasse existiert, könnte wirklich eine neue nicht bekannte Klasse erscheinen.
Vielleicht mal sogar eine DIABLO untypische...:)
Liferipper
17.06.2009, 18:40
Vergesst nicht, dass der Archivar (http://eu.blizzard.com/diablo3/characters/archivist.xml) inzwischen bekanntgegeben wurde...
Vergesst nicht, dass der Archivar (http://eu.blizzard.com/diablo3/characters/archivist.xml) inzwischen bekanntgegeben wurde...
Dir ist klar, dass das nur ein Aprilscherz von Blizzard war, oder? :D
Nibelung
17.06.2009, 21:35
Hui, wir haben mitte Juni, gut ist nicht der Sommerkracher, aber Aprilscherze geht garnett...:gratz
Liferipper
17.06.2009, 21:54
Dir ist klar, dass das nur ein Aprilscherz von Blizzard war, oder?
Was, echt? :eek:
Komm schon, als nächstes wirst du mir wohl erzählen, dass es den zweiköpfigen Oger bei WoW (http://eu.blizzard.com/de/wow1/2-headed-oger.html), den geschmolzenen Kern: Entfesselung für den Atari 2600 (http://www.wow-europe.com/de/moltencore/) und den Terra-Tron für SC2 (http://eu.starcraft2.com/features/terran/terratron.xml) auch nicht wirklich gibt...
Hui, wir haben mitte Juni, gut ist nicht der Sommerkracher, aber Aprilscherze geht garnett...:gratz
Der ist ja auch nicht von gestern, sondern vom 1. April ;)
Was, echt? :eek:
Komm schon, als nächstes wirst du mir wohl erzählen, dass es den zweiköpfigen Oger bei WoW (http://eu.blizzard.com/de/wow1/2-headed-oger.html), den geschmolzenen Kern: Entfesselung für den Atari 2600 (http://www.wow-europe.com/de/moltencore/) und den Terra-Tron für SC2 (http://eu.starcraft2.com/features/terran/terratron.xml) auch nicht wirklich gibt...
"Beeindruckende 2D-Grafik" §xlol
Nibelung
19.06.2009, 21:52
Der ist ja auch nicht von gestern, sondern vom 1. April ;)
Ironie ist eine Tugent von mir....:D sorry, der mußte raus:p
Beliars Fighter
20.06.2009, 10:12
Etwas Schurken ähnliches wäre noch schön!
Priester
21.06.2009, 06:10
Ich wünsche mir einen Fernkämpfer, vielleicht talentiert für Magie.
Der Bogenschütze soll auch höher Trefferschäden haben als alle anderen Charaktere mit dieser Waffe.
Beliars Fighter
21.06.2009, 19:54
Fernkämpfer gibts sicher auch!
AliceInChains
23.06.2009, 18:36
vielleicht gibts ja mal einen männlichen bogenschützen, sowas wie nen waldläufer. bissher waren die bogenschützen ja immer weiblich.
vielleicht gibts ja mal einen männlichen bogenschützen, sowas wie nen waldläufer. bissher waren die bogenschützen ja immer weiblich.
Bei Diablo 3 gibt es die Möglichkeit jeden Charakter männlich und weiblich zu spielen. ;)
Nibelung
23.06.2009, 19:01
Wie wäre es mit einem Drachenknilch:D, imoment ist sowas in, jedes neue Game will so was rausbringen...:cool:
Ich hoffe ja , dass sie noch ein paar "exotische" Klassen einfügen und auf so etwas wie "Paladin" oder "Amazone" verzichten, weil ich find mit Barbar und Wizard haben sie die alten Charaktere schon gut genug untergebracht.
Ich glaube fest dran, dass Blizzard mal den Schritt zu etwas neuem wagt, dass man nicht so oft sieht in anderen Rollenspielen. Vorallem der Hexendoktor (okok, ich geb zu, net der Genialitätsblitz der Name) hat es mir angetan, da man diese Klasse ja nun nicht so häufig sieht. (korregiert mich, falls ich falsch liege §ugly)
Andererseits muss ich zugeben dass ich selber auch net weiß, wie die Klassen schlussendlich aussehen solllen.:)
Nibelung
25.06.2009, 19:32
Würde ein Schurke zu Diablo 3 passen? Ha ich habs, ein Optimus-Prime, läuft doch gerade Transformers 2, geiler Film;)
Venom-Pi
28.06.2009, 11:30
Wenn man in anderen Spielen rein schaut, dann gibt es schon einige Chars die noch nicht in Diablo aufgetaucht sind.
z.B. Crusader, Beserker (wobei das eher ein Gegner sein könnte), Priester, Pirat (wenn ich so an die Bücher von Diablo denke), Westmarch-Soldat, ect.
(@Nibelung: Transformers 2 ist super :3 )
also ich fand den archivar toll, aber war ja leider ein aprilscherz xD
Ich muss ganz ehrlich sagen so von der Idee her und allem sicher ein toller Charakter. Schonnur die Möglichkeiten, die der Char gehabt hätte von den Skills her.
Zum Beispiel ein Buchelementar beschwören, also ein Golem aus Büchern, oder wie der Joker mit den Karten nur mit den Buchseiten wie Rasiermesser werfen etc.^^ Wäre sicher ein lustiger und auch spielbarer Char gewesen. Hoffentlich ist der nächst enthüllte Charakter genausogut §ugly
Ich denke mal auf der GamesCom und der BlizzCon wird uns eine neue Klasse bekannt gegeben. Es kam jetzt schon so lange nichts mehr, da wird es Zeit, dass was neues rauskommt.
davon gehe ich auch mal stark aus, zumindest hoffe ich das. bin ja mal gespannt was noch kommt. aber wirklich neues war ja bis jetzt noch nicht dabei, vielleicht kommt noch was ganz tolles, womit keiner gerechnet hat.
The dark Lord
04.08.2009, 14:36
jop was neues wäre nice :) soweit ich weiß sollte ja nur der barb von d2 zurückkehren weil er als verbesserungswürdig empfunden wurde ^^..
vllt kommt ja sowas wie ein dämonenkrieger xD (grund: er wurde von den dämonen verraten und kämpft jetzt für das gute :D) was ich aber eher für unwahrscheinlich halte ^^ aber man kann nie wissen
Vll gibts ja auch so einen Mörser.^^
Oder eine Figur aus 2 Lebewesen, Minotaurus, sowas z.B
Beim Mörser musste ich jetzt irgendwie unweigerlich an die Stopfkanone vom Magic Kartenspiel denken xD
( Bedienungsanleitung:
Schritt 1: Alten Kumpel auftreiben
Schritt 2: In die Kanone Stecken
Schritt 3: Schritt 1 und Schritt 2 wiederholen)
Mischwesen... ich weiß nicht ob die als Klasse passen, wenn dann eher so etwas wie einen "bösen Paladin", also so etwas wie vorher schon gesagt Dämonenkrieger, der mit vieeel dunkler Magie arbeitet. Das fände ich eigentlich sehr reizvoll zu spielen.