PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Stalker!

Drákâr Límâ
31.07.2008, 14:16
Hallo
Ich habe vor ein paar Wochen Stalker Shadow of Chernobyl angefangen. Leider hab ich die englische Version und verstehe von der Story und allem ziemlich wenig.

Hab folgendes Problem:

Ich bin vom 1. Level in das 2. Level gegangen und plötzlich kommt ne Meldung das hier alles radioaktiv verseucht ist und plötzlich verliere ich dauernd Leben. Auch wenn ich zurück ins 1. Level gehe.

Was kann ich dagegen tun?

Noch etwas:

Kann man gegen die schnell schwindende Ausdauer etwas tun(meinetwegen auch Cheat?)? Ich renn 10 m und dann bin ich so erschöpft das ich nicht mehr laufen kann. Und ganz normal gehen dauert mir zu lang.

Danke

PS: Kommen evtl. noch weitere Fragen!

LokutusvB
31.07.2008, 14:26
Gegen die Verstrahlung hilft am besten das Vorbeugen mit Hilfe eines Anzuges. Bist du verstrahlt, hilft das gelbe (oder war es doch orange?) oder blaue Medikit oder aber eine Spritze.

Je mehr Gewicht du mit dir herumschleppst, desdo schneller nimmt die Ausdauer ab. Hier helfen dir jedoch bestimmte Arteffakte, die positiv auf die Ausdauer wirken. Das geht so weit, dass du die ganze Zeit rennen kannst ohne Ausdauerverlust.

Man sollte sich schon vorher überlegen, in welcher Sprachausgabe man sich ein Spiel zulegt ;). Dann treten solche Probleme erst gar nicht auf.

DarkZorro
31.07.2008, 14:27
Hallo
Ich habe vor ein paar Wochen Stalker Shadow of Chernobyl angefangen. Leider hab ich die englische Version und verstehe von der Story und allem ziemlich wenig.

Hab folgendes Problem:

Ich bin vom 1. Level in das 2. Level gegangen und plötzlich kommt ne Meldung das hier alles radioaktiv verseucht ist und plötzlich verliere ich dauernd Leben. Auch wenn ich zurück ins 1. Level gehe.

Noch etwas:

Kann man gegen die schnell schwindende Ausdauer etwas tun(meinetwegen auch Cheat?)? Ich renn 10 m und dann bin ich so erschöpft das ich nicht mehr laufen kann. Und ganz normal gehen dauert mir zu lang.

Danke

zu 1. du musst im ersten Gebiet die Quest absolbieren um ungeschadet in das nächste Gebiet zu gelangen, um nicht mehr dauerhaft verletzt zu werden von der Strahlung einfach so ein buntes DIngs benutzen, weiß nimma wie das heißt oder warten bis es aufhört.

zu 2. wenn dein Traggewicht über 50kilo ist dann verlierst du mehr ausdauer, es gibt einige Artefakte die deine Ausdauer erhöhen, musste finden
Auf jedenfall, je weniger du trägst desto weniger Ausdauer verlierst du ;)

EDIT: verdammter scheiß mist, zu langsam -.-

Muck the Duck
31.07.2008, 14:33

Soweit ich mich erinnern kann brauchte man im zweiten Level noch keinen Schutzanzug.
Du bist wahrscheinlich an den Rand des Levels gekommen, wo die Entwickler mit Radioaktivität künstliche Barrieren gemacht haben. Ausserdem kannst du auf der Müllkippe nicht auf den Müllbergen laufen, weil die stark kontaminiert sind. Die Radioaktivität nimmt nach einer Zeit von selber ab , bleibt aber noch ne ganzen weile nach Kontakt. Das erklärt warum du auch im ersten Level noch verseucht bist.

Ja kann man. Zum einen indem man Daten in der Config Datei des Spiels ändert (dazu muss das Spiel aber extrahiert sein) oder per Trainer, was deutlich einfacher und besser ist.

Drákâr Límâ
01.08.2008, 14:04
Ok Danke

Habe eure Anweisungen befolgt. Lief jetzt 2 Std super. Aber jetzt bin ich schon wieder am verzweifeln. Alle 30sek muss ich mich spritzen weil ich dauernd verseucht bin. Ich laufe aber immer auf Straßen. Ich kann auch nicht mehr in das 1. Level, weil ich jetzt weder Spritzen noch sonst was habe. Bloß alle meine letzten Spielstände sind im 3.Level

Habe mir jetzt einen Trainer von Spieletipps gedownloaded.
Stalker Trainer 1.0001 oder so
Wie wendet man den an?
Da steht dann:
Unverwundbar Numpad1
Unendlich Muni Numpad 2

Hab absolut keinen Plan was ich machen muss:dnuhr:
Dafür bin ich anscheinend zu blöd:(

LokutusvB
01.08.2008, 16:51
Ich frag mich sowieso wie du des machst :D.

Und was meinst du mit 1., 2. und 3. Level? Ich habe Stalker im höchsten Schwierigkeitsmodus gezockt, selbst dann braucht man keinen Trainer. ;) Oder willst du den Rest des Spieles mit den Trainer durchflitzen? Ich glaube das geht auch ohne, auf Youtube gibt es ein entsprechendes Video.

Ich nehme einfach mal an, dass du ohne Strahlenschutzanzug in einem verstrahlten Gebiet bist, das geht natürlich nicht. Besorge dir bei einem der Händler einen entsprechenden Anzug, oder gehe direkt zu diesem "Minilabor" zum Prof, dort bekommst du nach einer Rettungsaktion einen geschenkt. Aber wie gesagt, mit deinen Beschreibungen "3. Level" kann ich nicht viel anfangen. Oder bist du nahe eines der Labore und überall rennen nur noch Zombies umher? Hierfür benötigst du erst eine spezielle Aparatur, sonst kannst du diese Gebiete nicht betreten, verfolge einfach mal die Hauptaufträge...

Drákâr Límâ
01.08.2008, 17:39
Ich meine Mit Level 1,2 und so die verschiedenen Gebiete.
Also Level 1- Das Gebiet am Anfang
Level 2 - Müllhalde

Verständlich?

Ich brauche den Trainer nicht für das Spiel sondern dafür das ich zurück ins "Minilabor" kann. Ich bin verstrahlt, verliere Lebensunkte und überall sind Gegner und da soll ich ohne Spritze und Medi Kit durch????

Speicherstand hab ich ja keinen außer den.
Könnte nur noch mal von Anfang anfangen aber dazu hab ich jetzt keine Lust.

///Romulus|*
02.08.2008, 09:49
Hast du vielleicht ein Artefakt angelegt, dass dich verstrahlt?

Du solltest aber trotzdem noch die Gebiete wechseln können. Hab noch nie davon gehört, dass man nicht mehr in ein anderes Gebiet kann, nur weil man verstrahlt ist.

Drákâr Límâ
18.08.2008, 13:13
Habe nochmal eine Frage:
Wo kann ich Sachen verkaufen oder kaufen?

Anderes Problem:
Bin einfach so um ein bischen zu Questern in der Gegend rumgelaufen und plötzlich bekomm ich ne Meldung, dass ich 3 Quests nicht mehr machen kann!
Obwohl ich die Sachen die für diese Quests schon gefunden hatte:dnuhr:

Wotans Erbe
18.08.2008, 13:24
Verkaufen kannst du bei den Händlern oder bei den anderen Personen die da rum rennen. Wenn du die anquatschst müsste unten Handeln stehen.
Zum zweiten manche Quest sind zeitlich begrenzt, ist die Zeit abgelaufen wars das.

Crow
18.08.2008, 16:34
Die Händler mit unendlicher Kohle sind der Wirt, der Typ ganz am Anfang im ersten Dorf in seinem unterirdischen Bunker und der Professor in Jantar im Forschungsbunker. Gibt vielleicht auch noch weitere, aber bei den genannten habe ich immer eingekauft. Ansonsten steht's im Vorpost, man kann mit jeder freundlichen bzw. neutralen Person handeln, wenn man den Button drückt. Die meisten haben aber nicht so viel Geld und außerdem kaufen die keine Waffen oder Rüstungen (das geht wohl nur bei den erstgenannten).

Zur anderen Frage ergänzend zum Vorpost: Welche Quests waren das denn? Die meisten Nebenquests sind auf einen Tag Spielzeit begrenzt, in dem Zeitrahmen muss man die erledigen, sonst gelten sie als gescheitert. Das steht aber auch im PDA dabei bei jedem Auftrag. Für die Hauptaufgaben hat man dagegen unendlich Zeit.

Powersocke
19.08.2008, 14:01
Hallo

Hab folgendes Problem:

Noch etwas:

Danke

Ich kann dir nen Deutschpatch geben:o

Drákâr Límâ
21.08.2008, 13:50
Ich kann dir nen Deutschpatch geben:o

Ja? Wäre Klasse!

Was ich mir auch überlegt habe ist, mir die deutsche version von der Videothek auszuleihen und die deutsche Sprachdatei zu meiner Verson rüberkopieren.
Würde das gehen?

Powersocke
21.08.2008, 15:22
Ja? Wäre Klasse!

Was ich mir auch überlegt habe ist, mir die deutsche version von der Videothek auszuleihen und die deutsche Sprachdatei zu meiner Verson rüberkopieren.
Würde das gehen?

Weis nicht, aber versuch ersma meinen Deutschpatch, ich ladn dir hoch, mom. (moment)
Bin grad am packen.
The data is uploading...
Mist, das wird zu lange dauern heute!
Ich muss ihn dir wann anders geben, sorry.
Oder warte mal...

Powersocke
21.08.2008, 16:09
So, hier is der DL-Link:
http://rapidshare.com/files/139015815/gamedata.rar.html
Bitteschön!

Drákâr Límâ
21.08.2008, 16:54
So, hier is der DL-Link:
http://rapidshare.com/files/139015815/gamedata.rar.html
Bitteschön!

Super! 1000Dank:gratz

Das geht bei mir irgendwie nicht? Wo soll ich des denn reinkopieren?
Das Spiel startet nicht mehr als ich das in den Ordner von Stalker reinkopiert habe.

Powersocke
22.08.2008, 23:47
Super! 1000Dank:gratz

Das geht bei mir irgendwie nicht? Wo soll ich des denn reinkopieren?
Das Spiel startet nicht mehr als ich das in den Ordner von Stalker reinkopiert habe.

Du musst das in den Ordner rein kopieren, wo die ganzen anderen Dateien mit "gamedata.dbx" sind (das "x" steht jetzt für die Nummer der Datei).
Wenn du des jetzt in den Ordner Gamedata kopiert hast, ist es kein Wunder dass das Spiel nicht mehr startet.
Ich habs in den Ordner rein kopiert und es funtzt super, allerdings musst du die alte .db9-Datei durch die neue ersetzen.
Da muss es rein:
D:\Games\THQ\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl
So siehts zumindest bei mir aus.
Und Entschuldigung dass ich mich nurnoch so sleten im WoG melde aber ich bin zurzeit so beschäftigt mit Tw Online:)

Benelli
24.08.2008, 13:28
Ich habe jetzt beim zweiten mal durchzocken auch noch eine Frage:

Ich bin momentan beim Wirt und schon ins Agroproninstitut sowie zum Armeelager aufgebrochen.

Bei der Freiheitsfraktion kann man ja nach bestimmten Quests ein Exoskelett kaufen.

Welche nennenswerte Ausrüstung bekommt man eigentlich bei den Wächtern?
Lohnt es sich ihnen anzuschließen?

Powersocke
24.08.2008, 15:19
Ich habe jetzt beim zweiten mal durchzocken auch noch eine Frage:

Ich bin momentan beim Wirt und schon ins Agroproninstitut sowie zum Armeelager aufgebrochen.

Bei der Freiheitsfraktion kann man ja nach bestimmten Quests ein Exoskelett kaufen.

Welche nennenswerte Ausrüstung bekommt man eigentlich bei den Wächtern?
Lohnt es sich ihnen anzuschließen?

Nein, tut es nicht.
Ich würde mich bei den Freedoms einnisten:D
Bei denen bekommt man nen nennenswerten Anzug und die sind einfach cooler.

Benelli
24.08.2008, 19:49
Nein, tut es nicht.
Ich würde mich bei den Freedoms einnisten:D
Bei denen bekommt man nen nennenswerten Anzug und die sind einfach cooler.

OK danke für den Hinweis, hoffentlich kann man noch irgendwie zum Wirt oder zur Arena gehen, wenn die Wächter mit dem Gesicht im Boden liegen.
Immerhin ist das ja Wächtergebiet.

poupee de cire
26.08.2008, 13:48
OK danke für den Hinweis, hoffentlich kann man noch irgendwie zum Wirt oder zur Arena gehen, wenn die Wächter mit dem Gesicht im Boden liegen.
Immerhin ist das ja Wächtergebiet.

wenn du dich aber den wächtern anschließt und dann mit denen das lager v den freedoms zerstörst, bekommst du genug geld um dir beim wirt ein exoskelett zu kaufen, und nebenbei, die hälfte der freedoms hat dieses 2. beste sturmgewehr, weiß nicht mehr wie das heißt, aber das würd beim händler auch noch 70000 kosten..

Benelli
26.08.2008, 17:29
wenn du dich aber den wächtern anschließt und dann mit denen das lager v den freedoms zerstörst, bekommst du genug geld um dir beim wirt ein exoskelett zu kaufen, und nebenbei, die hälfte der freedoms hat dieses 2. beste sturmgewehr, weiß nicht mehr wie das heißt, aber das würd beim händler auch noch 70000 kosten..

Das man beim Wirt auch ein Exoskelett kaufen konnte, wußte ich nicht.
Ich glaube ich zocke mit einer Sicherungsspeicherung beide Fraktionen, dann kann nichts schiefgehen. :D

///Romulus|*
27.08.2008, 04:55
Vom Exoskelet liegen im AKW genug Exemplare rum. Ich glaube es waren 2-3 Stück. Die Kohle musste dann also nicht unbedingt beim Wirt dafür ausgeben.:D

Sascha Vykos
27.08.2008, 12:39
Moin, ich hab auch ein Problem. Undzwar soll ich für den Anführer der Wächter-Fraktion einen "Bulldog"-Granatwerfer vom Anarchistenpack (Freiheit) klauen. Mit dem Koch habe ich schon gesprochen. Er meinte, dass sie "einen im Dorf verloren" hätten. Weiß jemand wo genau (im Bloodsucker-Dorf)? Ich finde beim besten Willen nichts. Ein Insert-Code würde es auch tun, wenn es einen gibt. (spiele mit Invasion 1.31 oder so).

Wotans Erbe
27.08.2008, 12:47
Ein Granatwerfer liegt soweit ich mich erinnere auch im Lager von der Freiheit. Das müsste im Großem Gebäude sein ( wenn ich mich recht erinnere gegenüber vom Koch),
wenn man rein geht gleich rechts halten am ende müsste auch der linken Seite eine Gitter Tür sein, dahinter befindet sich ein Waffenarsenal, mit ein paar verbesserten Waffen und dem Granatwerfer.
Ob das allerdings beim Mod genauso ist und wie die Typen reagieren wenn du rein gehst weiß ich auch nicht, habe das Spiel das letzte al vor einem Jahr gezockt und hatte damals das Lager komplett ausgerottet.

Crow
27.08.2008, 13:16
In einem der Häuser ist ein kleiner Keller, dort unten liegt so ein Granatwerfer mitsamt Munition rum. Welches Haus das genau war, kann ich so nicht mehr sagen, aber es war auf jeden Fall in einem kleinen Keller, das sollte dir hoffentlich weiterhelfen. Ich fand den zufällig beim ersten Dorfbesuch, konnte ihn aber nicht mitschleppen wegen Überladung, sonst hätte ich den wohl schon vor der Aufgabe vertickt gehabt :D

Medin
27.08.2008, 16:18
Der Fundort müsste eigentlich auf der Karte eingetragen sein. War er zumindest bei mir, nachdem ich mit dem Koch gequatscht habe. Du musst ihm so viel wie möglich ausgeben. Das Haus mit dem Keller hat einen mit Brettern vernagelten Eingang. Die Bretter hindern aber weder dich am hineinkommen noch ein fieses Vieh am herauskommen.

Sascha Vykos
27.08.2008, 18:36
Ein Granatwerfer liegt soweit ich mich erinnere auch im Lager von der Freiheit. Das müsste im Großem Gebäude sein ( wenn ich mich recht erinnere gegenüber vom Koch),
wenn man rein geht gleich rechts halten am ende müsste auch der linken Seite eine Gitter Tür sein, dahinter befindet sich ein Waffenarsenal, mit ein paar verbesserten Waffen und dem Granatwerfer.
Ob das allerdings beim Mod genauso ist und wie die Typen reagieren wenn du rein gehst weiß ich auch nicht, habe das Spiel das letzte al vor einem Jahr gezockt und hatte damals das Lager komplett ausgerottet.
Joa, dort war einer. Musste zwar den einen Wachmann wegsnipen, weil der mich nicht vorbeigelassen hat, aber sonst gab es keine Probleme (Schalldämpfer funktionieren ja in der Mod wenigstens richtig).

In einem der Häuser ist ein kleiner Keller, dort unten liegt so ein Granatwerfer mitsamt Munition rum. Welches Haus das genau war, kann ich so nicht mehr sagen, aber es war auf jeden Fall in einem kleinen Keller, das sollte dir hoffentlich weiterhelfen. Ich fand den zufällig beim ersten Dorfbesuch, konnte ihn aber nicht mitschleppen wegen Überladung, sonst hätte ich den wohl schon vor der Aufgabe vertickt gehabt :D

Der Fundort müsste eigentlich auf der Karte eingetragen sein. War er zumindest bei mir, nachdem ich mit dem Koch gequatscht habe. Du musst ihm so viel wie möglich ausgeben. Das Haus mit dem Keller hat einen mit Brettern vernagelten Eingang. Die Bretter hindern aber weder dich am hineinkommen noch ein fieses Vieh am herauskommen.

Dort lag keiner. Nur die Granaten waren dort. Vielleicht ein Bug...

Benelli
31.08.2008, 17:18
Ich bin jetzt beim Hirnschmelzer im Roten Wald.
Weiß jemand warum die Monolith-Fraktion hier mitten im Emitterbereich rumrennen kann, ohne zu Zombis zu mutieren?

DarkZorro
31.08.2008, 18:20
Weiß jemand warum die Monolith-Fraktion hier mitten im Emitterbereich rumrennen kann, ohne zu Zombis zu mutieren?

Weil die Schutzanzüge haben?

Benelli
31.08.2008, 18:57
Weil die Schutzanzüge haben?

Hm, ich weiß nicht so recht, ich habe einen ihrer Schutzanzüge in einem Bauanhänger gefunden und der war von nicht viel besser als die leichten Stalkeranzüge mit offener Kapuze.
Selbst kommt man ja auch nur deshalb ins Gebiet, weil man von den Wissenschaftlern am Jantarsee dieses Strahlenschutzgerät bekommt.

>Disturbed<
31.08.2008, 19:49
Die können auch in verstrahlten Bereichen problemlos rumlaufen. Is nun so. Aber so wirklich im direkten EMitterbereich wüsste ich jetzt nicht. Nur in der Nähe von ihm.

Kleine Fee
27.09.2008, 15:20
Hi,
wißt ihr wo es einen Mod gibt, der meine Tragkraft erhöht? Ich spiele mit Patch 1.006. Danke schonmal im vorraus.

Mekhet
27.09.2008, 15:34

Der Monolith stärkt ihren Geist gegenüber fremden Einflüssen, aufdass sie nicht davon abgehalten werden ihre heilige Mission im Namen des einzig wahren Monolithen durchzuführen. :o

Kleine Fee
30.09.2008, 19:04
Hi,
wißt ihr wo es einen Mod gibt, der meine Tragkraft erhöht? Ich spiele mit Patch 1.006. Danke schonmal im vorraus.

Weiß einer was ? :dnuhr:

>Disturbed<
01.10.2008, 09:47
Weiß einer was ? :dnuhr:

Afaik die AMK, wenn du das bei der Install-Bedingung mit einstellst.
ABer es muss wahrscheinlich auch bestimmte Mods dafür geben. Musst halt suchen.

Abtacha
01.10.2008, 20:21
Man kann es auch selbst in der Datei actor.ltx ändern, ich weiß nur nicht ob die Datei von Anfang an so existiert oder man erst irgendwelche Spieldaten entpacken muß.