PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [D2] Duriel im HC Modus killen



Mephista Felis
30.07.2008, 16:09
Hi Leute §wink

Da im Spiel für mich ein Tod inakzeptabel ist, habe ich mich mal wieder am Hardcore Modus versucht, aber ich stoße auf das gleiche Problem wie damals.
Ich komme einfach nicht an Duriel vorbei (hat vor einigen Jahren schon nicht geklappt, mit keiner Klasse). Er ist der einizige Boss vor dem man nicht flüchten kann. :(

Habt ihr irgendwelche Ideen wie mir das dennoch gelingen kann? Zur Zeit spiele ich Assasine und Zauberin, aber es werden weitere folgen.

Mamron
30.07.2008, 16:22
du spielst ja sp oder?

wenn ja, dann bleibt dir nix anderes übrig, als einen möglichst hohen lvl und ein dem level entsprechendes equipment zu haben.

darüber hinaus musste dauernd tps machen und ne menge regenerationstränke haben. ansonsten wüsste ich so auch keine schnelle lösung :D

Chop Suey
30.07.2008, 17:16
Mit der Zauberin müsste es doch eigentlich ganz einfach gehn..

Und zwar holst du dir einen Gehilfen, der Duriel ablenkt und dann greifst du mit Statikfeld an bis Duriel so gut wie keine HP mehr hat. Dann nurnoch mit nem Feuerball oder so angreifen und wech is das Vieh.

Varael
30.07.2008, 17:28
Ich würde dir raten, erstmal möglichst lange in den falschen Gräbern zu leveln, mit etwas Glück findet man auch gute Items. Ich würde auch gucken ob es Runenwörter gibt die dir nütlzlich sein könnten und auch nur niedrige Runen brauchen die man bei der Gräfin beschaffen kann. Du solltest auch deinen Söldner möglichst gute Ausrüstung geben damit er Duriel dir vom Leib hält.

Ich würde dir eigentlich empfehlen, falls du sterben solltest mit nem Summoner anzufangen. Das ist ein Necro der Skellete beschwört. Das ist praktisch der sicherstere Char.

razor
30.07.2008, 17:57
Ich würde dir eigentlich empfehlen, falls du sterben solltest mit nem Summoner anzufangen. Das ist ein Necro der Skellete beschwört. Das ist praktisch der sicherstere Char.
Aber für Duriel nicht unbedingt geeignet. Der Summoner ist als Bosskiller überhaupt nicht gut geeignet.
Stell dir vor du stehst vor Baal mit deiner Skellet Armee. Sind die Skelette alle Weg, stehst du dann da alleine...also imo nicht empfehlenswert.

Lazarus
30.07.2008, 18:02
Der Summoner ist als Bosskiller überhaupt nicht gut geeignet. Stell dir vor du stehst vor Baal mit deiner Skellet Armee. Sind die Skelette alle Weg, stehst du dann da alleine...also imo nicht empfehlenswert.
Ein Einzelgegner, auch ein Aktboss, ist für einen Summoner ein leichtes Opfer. Tongolem und Altern machen ihn nahezu bewegungsunfähig, er ist praktisch wehrlos und kann sich glücklich schätzen, wenn er wenigstens 2-3 der Skelette zerstört.

Bei Duriel auf Normal könnte es mit einem etwas zu niedrigem Level allerdings schon passieren dass alle Skelette getötet werden - in diesem Fall macht man ein TP, geht in die Kalte Ebene o.ä. und baut sich innerhalb kürzester Zeit eine neue Armee auf, die man dann auf Duriel hetzen kann.

@Mephista Felis: bist du wirklich sicher dass du auf HC spielen willst? Nichts für ungut, aber du machst keinen sonderlich erfahrenen Eindruck. ;)
In dem Spiel gibt es weitaus größere Gefahren als nur Duriel (der btw. nur auf Normal wirklich gefährlich wird. Und da auch nur wenn der Charakter schwächelt).

lukas1512
30.07.2008, 18:06
also mit der zauberin brauch man nur die feuerwand (oder eher feuerbrunst, weiss nicht mehr genau wies hies) oder wie das heist, (das was überall da brennt wo man hinläuft, nicht die was sich einfach so auftut.) und genügend ausdauertränke und regenerationstränke, so hab ich ihn damals gekillt. er ist zwar schnell, aber immer nur kurz schnell da muss man dann regenerationstränke kippen.

viel glück

Mephista Felis
30.07.2008, 19:29
@Mephista Felis: bist du wirklich sicher dass du auf HC spielen willst? Nichts für ungut, aber du machst keinen sonderlich erfahrenen Eindruck. ;)
In dem Spiel gibt es weitaus größere Gefahren als nur Duriel (der btw. nur auf Normal wirklich gefährlich wird. Und da auch nur wenn der Charakter schwächelt).
Keine Angst ich nehm das nicht persönlich. ;)
Du hast wohl Recht, besonders erfahren bin ich nicht. Gemessen an den ganzen Profi-Spielern bin ich wahrscheinlich sogar ein kleiner Armleuchter. Aber man nur lernen, wenn man sich neuen Herausforderungen stellt. :)

Worüber ich mich allerdings wundere, hier werden ziemlich oft die Anfangsfertigkeiten zur Ausbildung vorgeschlagen. Feuerball, Statikfeld etc. sind eigentlich immer Sachen gewesen, die ich nur als Durchgangsfertigkeit mit maximal einem Punkt belegt habe. Gekämpft habe ich immer nur mit den Fertigkeiten die man mit einem höheren Level erreicht.

Noch ne Frage zum Thema: Welchen Level sollte man denn optimaler Weise bei Duriel (normal) haben?

Mr. Bean
30.07.2008, 20:25
Worüber ich mich allerdings wundere, hier werden ziemlich oft die Anfangsfertigkeiten zur Ausbildung vorgeschlagen. Feuerball, Statikfeld etc. sind eigentlich immer Sachen gewesen, die ich nur als Durchgangsfertigkeit mit maximal einem Punkt belegt habe. Gekämpft habe ich immer nur mit den Fertigkeiten die man mit einem höheren Level erreicht.

Statikfeld ist aber gegen "gut beleibte" Gegner (also v.a. Bossmonster) ein extrem starker Spruch,weil er ihnen in Sekundenschnelle sehr viel Leben abnehmen kann.
Würd ich als Zauberin nie drauf verzichten,ein Punkt reicht aber aus.

Und Feuerball wird einfach nur empfohlen,um noch ne zusätzliche Schadensart zu haben,ausserdem ist das aus dem Feuerbaum noch weitestgehend der sinnvollste.
Lässt sich auch noch,je nach Charakterbuild,auf ein recht annehmbares Schadenspotential bringen.


BTW,@Marcel&crian,ne schöne Seite habt ihr hier auf die Beine gestellt.
Find ich gut :) (wenns auch eig eher nicht in diesen Thread hier passt,aber vllt wirds ja trotzdem gelesen...)!

Mephista Felis
30.07.2008, 20:57
Nun ja, ich hatte schon immer ein Händchen dafür Dinge zu mögen, die andere weniger toll finden. Ich weiß, dass der Feuerbaum gut ist aber den hatte ich schon mit ner anderen Zauberin und jetzt habe ich dort außer in Wärme nichts investiert. Es muss ja schließlich auch mit Eis und Blitz zu schaffen sein. :cool:
Bevor ich HC spiele, werde ich es nochmal SC versuchen und wenn das dann ohne sterben klappt, dann steige ich um. ;)

Mr. Bean
30.07.2008, 21:26
Nun ja, ich hatte schon immer ein Händchen dafür Dinge zu mögen, die andere weniger toll finden. Ich weiß, dass der Feuerbaum gut ist aber den hatte ich schon mit ner anderen Zauberin und jetzt habe ich dort außer in Wärme nichts investiert. Es muss ja schließlich auch mit Eis und Blitz zu schaffen sein. :cool
Ists ja auch,hättest damit ja immer noch zwei Schadensarten.
Wenn man allerdings z.B. Eis+ Feuer nimmt,hat man durchs Statikfeld ganz billig noch ne dritte,was andersrum nicht (so effektiv) geht.


Bevor ich HC spiele, werde ich es nochmal SC versuchen und wenn das dann ohne sterben klappt, dann steige ich um. ;)
Das klappt nicht (zumindest bei mir).
Wenn ich weiss,dass ich ruhig sterben kann,werd ich nachlässig oder zu draufgängerisch,was dann unweigerlich irgendwann den Tod zur Folge hat.
Ausserdem ist Hardcore oder Softcore eine Grundsatzentscheidung und hängt nicht davon ab,wie gut man ist :p!

Mephista Felis
31.07.2008, 06:03
Wenn ich weiss,dass ich ruhig sterben kann,werd ich nachlässig oder zu draufgängerisch,was dann unweigerlich irgendwann den Tod zur Folge hat.
Ausserdem ist Hardcore oder Softcore eine Grundsatzentscheidung und hängt nicht davon ab,wie gut man ist :p!
Wenn man es genau nimmt, dann spiele ich ja Hardcore. In einem anderen Thread schrieb ich, dass ich immer mit einem alten Spielstand weiter spiele, wenn ich sterbe. Nur bei Duriel habe ich immer eine Ausnahme gemacht, weil ich es sonst wohl nie weiter geschafft hätte.

Mephista Felis
02.08.2008, 09:43
SO! Habe eine Zauberin im HC Modus begonnen und soeben den ersten Akt beendet. Bei der Vernichtung von Andariel habe ich mich mal an einen der Profi Tipps gehalten und sie mit Statikfeld bearbeitet, früher habe ich diesen Zauber nie benutzt.
Ich bin beeindruckt wie schnell sie tot war, ich habe keinen einzigen Trank gebraucht und meine Jägerin ist auch nicht gestorben.
Mal sehen ob ich das mit Duriel auch hinbekomme ;)

Allerdings habe ich mir nebenbei noch eine andere Frage gestellt, für die mache ich jetzt aber keinen neuen Thread auf.
Wenn ich eine Ebene betrete, ist dann schon vorprogrammiert welche Gegenstände sich in Truhen etc. befinden? Oder wird das erst generiert, wenn ich sie öffne?

Mamron
02.08.2008, 11:06
deine drops und karten sind zufallsgeneriert. somit kannst du nie vorhersagen, was gedroppt wird oder welche kartenvariante sich öffnet.

lukas1512
02.08.2008, 11:14
die items und das aussehen der umgebung wird beim ersten betreten eines gebites generiert, die items dann bei jedem betreten neu.

mfg

Mephista Felis
02.08.2008, 12:34
Ja das ist mir schon klar. Aber nehmen wir einmal an, ich betrete die Katakomben, dann gibt es dort natürlich auch Truhen. Steht dann schon fest was darin ist? Ich laufe nämlich oft daran vorbei ohne sie zu öffnen und ich habe mich gefragt ob ich dann Gefahr laufe einen guten Gegenstand zu verpassen. Ist es besser alle Truhen etc. zu öffnen?
Wann wird bestimmt was aus in der Truhe ist?

razor
02.08.2008, 13:20
Sicher bin ich mir da nicht, aber ich denke die Gegenstände in den Truhen werden erst regeneriert, wenn du sie öffnest.
Beispiel:
Öffentlicher Server. Mehrere Spieler. Alle haben einen anderen MF oder GF (Magic find oder Gold find) Wert (kommt auf die Gegenstände an die du dabei hast, die den jeweiligen Wert erhöhen). Die Kiste/Truhe/Fass (...) kann ja noch nicht wissen wer die Truhe öffnen will. Sie generiert den Inhalt erst, wenn jemand sie öffnet und "dropt" auch dann nach den jeweiligen Werten.
Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung;)

himmelchen
04.08.2008, 23:21
Von welcher Patchversion "schreibt" ihr denn da.
Ich habe ja feststellen müssen, das je höher das Spiel gepatcht wurde, desto schwieriger wird es für Solospieler - alles Gute für Multis.

Mephista Felis
05.08.2008, 16:28
@razor:
Auch wenn du es nur vermutest, was du da geschrieben hast klingt logisch.
Ich denke mal, dass es so ist

Lehona
12.09.2008, 20:45
Seitdem mein Freund mal einen Nagelring in einer Akt I Truhe gefunden hat, mache ich jede Truhe auf. Man kann also schon gute Sachen finden.