Tar-Valar
29.07.2008, 00:23
Guten Abend liebe PE§wink
Ich habe da mal etwas(eigentlich nicht nur) für euch gemacht:gratz
Aber schonmal im Voraus:
ACHTUNG!
Wer mit diesem Thema nichts anfangen kann und auch gar nichts darüber lesen möchte, soll sich bitte aus diesem Thread raushalten.
Bitte macht hier keinen Spamthread draus, sondern sprecht fachlich über diese Auflistung.
Hier steckt sehr viel Arbeit hinter und ich möchte nicht, dass nur weil ein paar meinen, dumm rumlaben zu müssen, sie (sorry für den Kraftausdruck) für den Arsch war.
Also und zwar geht es um folgendes:
Ich habe mich grade mal mit meinen Büchern von Mittelerde ein bisschen mehr als ne Stunde hingesetzt und hab versucht dort die Namen herauszufinden(den Grund erzähle ich nicht, und ich verbiete mir Fachsimpeleien darüber, weshalb ich es tat§nana)
Die Liste ist jetzt, so finde ich, fertig.
Ich wollte sie hier ins Forum stellen, damit Interessierte es sich durchlesen können.
Und damit ihr gucken könnt, ob ich Fehler gemacht habe, bzw etwas vergessen habe(Besser gesagt, ich bitte drum).
Zur Erklärung:
Die unterstrichenen Namen sind Gebiete in Mittelerde, unter denen ich die kleinen Länder zusammengefasst habe.
Darunter stehen Städte und Ortsnamen, die mir wichtig vorkamen.
Manche "unscheinbare", soll heißen, ein paar, von denen ich denke, dass nicht alle etwas damit anfangen könnten, habe ich genauer erklärt(Da steht dann ein Text in einer Klammer hinter den Namen).
Ich danke euch natürlich schonmal im Voraus
Und wünsche euch viel Spaß beim Lesen.
Mit freundlichen Grüßen,
Euer Assassini
Beleriand(kommt im „Silmarillion“ und den Nachfolgeteilen, „Tuor und seine Ankunft in Gondolin“, „Feanors Fluch“, „Die Geschichte der Kinder Hurins“ vor)
Ered Lindon (Östlich der Blauen Berge)
Morgoths Angband
Thangorodrim
Doriath (Dort befindet sich die Stadt Menegroth)
Eressea
Gondolin
Nargothrond
Tol Sirion (Wachturm am Sirion, dem Zugang zu Gondolin)
Aman:
Valinor
Tirion
Tol Eressea
Die Insel Numenor:
Romenna
Orrostar
Hyarrostar
Andunie
Armenelos
Tol Uinen (Kleine Insel vor Romenna, hier steht der Leuchtturm Calmindon)
Eriador:
Graue Anfurten
Harlindon
Forlindon (Nördliche Teil des Elbenreichs Lindon)
Minhiriath
Enedwaith
Dunland
Bruchtal
Verlassene Land (Ebene zwischen dem Amon Sul[Turmberge] und Bruchtal)
Arnor:
Arthedain
Ettenöden
Fornost
Turmberge
Rhudaur
Auenland
Cardolan
Grabhügelhöhen
Die Nördlichen Höhen
Lostriand
Bockland (Land an der Ostgrenze des Auenlandes)
Bree (Größter und wichtigster ort im Bockland)
Forodwaith:
Forodwaith
Carn Dum
Gundabadberg
Angmar
Rhovanion:
Carrock
Düsterwald
Der Hohe Pass
Lothlorien
Dol Guldur
Rothorn-Pass
Fangorn
Amon Hen (Argonath “Das Tor der Könige) [genau genommen liegt es zwischen Rhovanion und Gondor, deswegen ist die Zuständigkeitsbegrenzung schwer)
Totensümpfe
Eregion (Tor von Moria)
Khazad-Dum (Einst das prächtigste Reich von ganz Mittelerde, nichts konnte sich mit der Größe undMajestät von Khazad-Dum aufzunehmen, bis es schließlich von den Orks erobert wurde und nurnoch als Moria in Erinnerung blieb)
Rhun:
Erebor
Thal (eine Stadt am Erebor)
Esgaroth (Hier leben viele der Nachfahren von den Überlebenden aus Thal)
Eisenberge
Celduin
Totensümpfe
Dagorland
Rhun
Die Braunen Lande
Dürre Heide (Am Grauen Gebirge)
Ered Mithrin (Graues Gebirge)
Mordor:
Schwarzes Tor
Udun (Land jenseits des Schwarzen Tores)
Barad-Dur
Minas Morgul (Erst so genannt 2002 D.Z. nach Eroberung der Nazgul, davor war es Isildurs Stadt und hieß Minas Ithil)
Cirith Ungol (Der Pass vom Imlad Morgul , bewacht von einer gleichnamigen Festung(Ebene, wo Minas Morgul liegt und der Morgulduin langfließt)
Schicksalsberg (Orodruin, gelegen in den Ebenen von Gorgoroth)
Mordor
Umbar
Harad
Nurn
Khand
Gondor:
Minas Tirith (Und dessen Hafen Harlond , Stadt gebaut "am" Milldonuin)
Isengart
Pforte von Rohan
Rohan
Helms Klam
Cair Andros
Anfalas
Belfalas
Osgiliath
Furten des Isen (Fluss Isen zwischen Isengart und Helms Klam)
Dwimoberg/Dimholt (Am weißen Gebirge, durch welches der am Dwimoberg beginnende Pfad der Toten führt)
Tal von Morthond (Erech ;Hier endet der Pfad der Toten wieder)
Lamedon
Lossarnach
Dol Amroth
Lebenin (Hier liegen die Pelargirfelder)
Edoras
Ithilien
Emyn Arnen (Besiedelte Hügellandschaft in Ithilien, nach dem Ringkrieg hatte Faramir seinen Sitz dort und sie wurde zur Hauptstadt von Ithilien erklärt)
Pelenorfelder (vor Minas Tirith, hier fand die große Schlacht in "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" statt)
Pelargir (Stadt am Anduin)
Ich habe da mal etwas(eigentlich nicht nur) für euch gemacht:gratz
Aber schonmal im Voraus:
ACHTUNG!
Wer mit diesem Thema nichts anfangen kann und auch gar nichts darüber lesen möchte, soll sich bitte aus diesem Thread raushalten.
Bitte macht hier keinen Spamthread draus, sondern sprecht fachlich über diese Auflistung.
Hier steckt sehr viel Arbeit hinter und ich möchte nicht, dass nur weil ein paar meinen, dumm rumlaben zu müssen, sie (sorry für den Kraftausdruck) für den Arsch war.
Also und zwar geht es um folgendes:
Ich habe mich grade mal mit meinen Büchern von Mittelerde ein bisschen mehr als ne Stunde hingesetzt und hab versucht dort die Namen herauszufinden(den Grund erzähle ich nicht, und ich verbiete mir Fachsimpeleien darüber, weshalb ich es tat§nana)
Die Liste ist jetzt, so finde ich, fertig.
Ich wollte sie hier ins Forum stellen, damit Interessierte es sich durchlesen können.
Und damit ihr gucken könnt, ob ich Fehler gemacht habe, bzw etwas vergessen habe(Besser gesagt, ich bitte drum).
Zur Erklärung:
Die unterstrichenen Namen sind Gebiete in Mittelerde, unter denen ich die kleinen Länder zusammengefasst habe.
Darunter stehen Städte und Ortsnamen, die mir wichtig vorkamen.
Manche "unscheinbare", soll heißen, ein paar, von denen ich denke, dass nicht alle etwas damit anfangen könnten, habe ich genauer erklärt(Da steht dann ein Text in einer Klammer hinter den Namen).
Ich danke euch natürlich schonmal im Voraus
Und wünsche euch viel Spaß beim Lesen.
Mit freundlichen Grüßen,
Euer Assassini
Beleriand(kommt im „Silmarillion“ und den Nachfolgeteilen, „Tuor und seine Ankunft in Gondolin“, „Feanors Fluch“, „Die Geschichte der Kinder Hurins“ vor)
Ered Lindon (Östlich der Blauen Berge)
Morgoths Angband
Thangorodrim
Doriath (Dort befindet sich die Stadt Menegroth)
Eressea
Gondolin
Nargothrond
Tol Sirion (Wachturm am Sirion, dem Zugang zu Gondolin)
Aman:
Valinor
Tirion
Tol Eressea
Die Insel Numenor:
Romenna
Orrostar
Hyarrostar
Andunie
Armenelos
Tol Uinen (Kleine Insel vor Romenna, hier steht der Leuchtturm Calmindon)
Eriador:
Graue Anfurten
Harlindon
Forlindon (Nördliche Teil des Elbenreichs Lindon)
Minhiriath
Enedwaith
Dunland
Bruchtal
Verlassene Land (Ebene zwischen dem Amon Sul[Turmberge] und Bruchtal)
Arnor:
Arthedain
Ettenöden
Fornost
Turmberge
Rhudaur
Auenland
Cardolan
Grabhügelhöhen
Die Nördlichen Höhen
Lostriand
Bockland (Land an der Ostgrenze des Auenlandes)
Bree (Größter und wichtigster ort im Bockland)
Forodwaith:
Forodwaith
Carn Dum
Gundabadberg
Angmar
Rhovanion:
Carrock
Düsterwald
Der Hohe Pass
Lothlorien
Dol Guldur
Rothorn-Pass
Fangorn
Amon Hen (Argonath “Das Tor der Könige) [genau genommen liegt es zwischen Rhovanion und Gondor, deswegen ist die Zuständigkeitsbegrenzung schwer)
Totensümpfe
Eregion (Tor von Moria)
Khazad-Dum (Einst das prächtigste Reich von ganz Mittelerde, nichts konnte sich mit der Größe undMajestät von Khazad-Dum aufzunehmen, bis es schließlich von den Orks erobert wurde und nurnoch als Moria in Erinnerung blieb)
Rhun:
Erebor
Thal (eine Stadt am Erebor)
Esgaroth (Hier leben viele der Nachfahren von den Überlebenden aus Thal)
Eisenberge
Celduin
Totensümpfe
Dagorland
Rhun
Die Braunen Lande
Dürre Heide (Am Grauen Gebirge)
Ered Mithrin (Graues Gebirge)
Mordor:
Schwarzes Tor
Udun (Land jenseits des Schwarzen Tores)
Barad-Dur
Minas Morgul (Erst so genannt 2002 D.Z. nach Eroberung der Nazgul, davor war es Isildurs Stadt und hieß Minas Ithil)
Cirith Ungol (Der Pass vom Imlad Morgul , bewacht von einer gleichnamigen Festung(Ebene, wo Minas Morgul liegt und der Morgulduin langfließt)
Schicksalsberg (Orodruin, gelegen in den Ebenen von Gorgoroth)
Mordor
Umbar
Harad
Nurn
Khand
Gondor:
Minas Tirith (Und dessen Hafen Harlond , Stadt gebaut "am" Milldonuin)
Isengart
Pforte von Rohan
Rohan
Helms Klam
Cair Andros
Anfalas
Belfalas
Osgiliath
Furten des Isen (Fluss Isen zwischen Isengart und Helms Klam)
Dwimoberg/Dimholt (Am weißen Gebirge, durch welches der am Dwimoberg beginnende Pfad der Toten führt)
Tal von Morthond (Erech ;Hier endet der Pfad der Toten wieder)
Lamedon
Lossarnach
Dol Amroth
Lebenin (Hier liegen die Pelargirfelder)
Edoras
Ithilien
Emyn Arnen (Besiedelte Hügellandschaft in Ithilien, nach dem Ringkrieg hatte Faramir seinen Sitz dort und sie wurde zur Hauptstadt von Ithilien erklärt)
Pelenorfelder (vor Minas Tirith, hier fand die große Schlacht in "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" statt)
Pelargir (Stadt am Anduin)