PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [D2] Was sind die Vor- und Nachteile folgender Chars?



Dank Rafft
28.07.2008, 22:20
Ich möchte D2 nochmals von Beginn an spielen. Allerdings ist es sehr lange her, dass ich das letzte Mal d2.exe gestartet habe.

Ich würde gerne einen Massenvernichterchar bzw. einen Fernkämpfer spielen. Meine Vorauswahl sieht folgendermaßen aus:
- Necro
- Druide
- Zauberin

Welche Vor- und Nachteile besitzen die jeweilige Chars und welche Skillung, die meinen vorherig genannten Vorstellungen entspricht, könnt ihr mir empfehlen? Ich möchte das Spiel gern nebenher spielen können, weshalb der Char relativ stark und gering itemabhängig sein sollte. Gibt es da eine Möglichkeit?

Dansard
28.07.2008, 22:56
Das ist sehr allgemein, was su hier fragst, da die Stärken und Schwächen je nach Charbuild massiv abweichen können.
Aber fangen wir mit dem einfachsten an.

Zauberin
Die gute alte Sorc. Skillt man sie auf ein Element, egal welches, rockt sie durch Normal und Anfang Albtaum, bekommt aber ziemlich schnell Probleme mit Immunen. Helfen kann da nur noch der Söldner, der bei einem Neuchar leider kein Brecher ist, sondern nur ein kleines Helferlein. Außerdem lebt die Zauberin nicht lange, wenn sie mal angegriffen wird, wenn sie kein Mana hat oder Ähnliches.
Alles in allem bietet so eine Sorc guten Schaden, hohe Mobilität durch Teleport, aber leider auch viele Schwierigkeiten mit Immunen.
Des Rätsels Lösung ist da eine Dual-Sorc. Ich empfehle dabei eine mit Feuerball und Frostsphäre als Hauptspells. Diese teilt zwar nicht so gewaltig aus, aber man kommt damit klar. Durch Kälte- und Feuerschaden ist sie allen Gegnern gewappnet, allerdings muss man da ein wenig Glück bei den Items haben, da eine Zauberin eben von den +Skills und dem Faster Cast Rate lebt.

Necro
Hier gibt es schon mehr Wandlungen. Giftnecro, Summoner und Knochennecro sind die drei Hauptzweige.
Der Summoner, der hauptsächlich von Skeletten profitiert, hat immer viele Blocker, steht also recht sicher, ist einfach zu spielen und kommt auch nackt durch Hölle. Nur die Gegner können manchmal zu langsam erlegt werden, weil die Skels nicht die schlausten sind.
Der Boner hat nahezu keine Probleme mit Immunen und liefert immer konstenten Schaden. Allerdings ist dieser Schaden nicht wahnsinnig hoch. Man kommt durch, wartet aber immer auf den durchbruch. Um mit dem richtig aufzuräumen bedarf es vieler guter Items.
Der Giftnecro ist da noch ärmer dran. Der schwächste der Necros und auch noch ein Problemchar, wenns um Giftimmune geht.

Druide
Hier möchte zwei Variationen ansprechen. Zum einen den Nahkämpfer, den Werwolf, und zum anderen den Tornadostormer.
Der Werwolf ist einer der interessantesten Klopper im Spiel. Er hat ein dickes Lebensposter und einen ordentlichen Killspeed. Wenn man die richtige Waffe hat. Der Wolf ist halt einer, der vollkommen auf eine riesenfette Zweihandwaffe wie den Rippenbrecher oder den Windhammer angewiesen ist. Hat man sie, fliegt man durch die Gegnerreihen. Hat man sie nicht, wird jeder Kampf eine Qual, weil der Depp immer ne halbe Stunde auf einen Gegner einhauen muss.
Der Stormer ist mein Favorit. Er ist bis Level 24 sehr träge. Aber sobal er mit Level 24 den Hauptspruch hat, maht er großen Spaß. Mit einigen Items, die man alleine durchaus erspielen kann, kommt er auf gute Werte und fürchtet durch Kälte- und physischen Schaden keine Immunen. Leben hat er von allen Castern am meisten. In einzelspielen Räumt recht gut auf, ach auf Hölle.
Seit 1.10 sind Massenmörder bis auf den sauteueren hammerdin eigentlich ausgestorben, aber der Druide kommt der Vorstellung wohl am nächsten.

Dank Rafft
28.07.2008, 23:27
Das ist sehr allgemein, was su hier fragst, da die Stärken und Schwächen je nach Charbuild massiv abweichen können.
Du hast es dennoch verstanden meine Frage ausreichend und auf die Weise, wie ich es mir vorgestellt habe, zu beantworten. Danke! :)


Seit 1.10 sind Massenmörder bis auf den sauteueren hammerdin eigentlich ausgestorben, aber der Druide kommt der Vorstellung wohl am nächsten.
Da ich zu damaligen Zeiten zum Ende hin ausschließlich Druiden gespelt habe, bin ich mit diesem noch ein wenig vertraut, allerdings würde es mich auch wieder mal reizen, eine andere Klasse zu spielen. Necro und Sorc habe ich noch NIE gespielt, da sie mir bisher nie zusagten. Das möchte ich evtl. nun ändern.

Aus deiner Auswahl habe ich mich nun für folgende Builds entschieden:
- FB/FO-Dual-Sorc
- Summoner-Necro
- Tornadostormer

Kann vllt. noch jemand allgemein vergleichend Vor- und Nachteile dieser einzelnen Builds afführen. Was ist bei diesen Builds besonders wichtig? Welcher der drei ist der itemunabhängigste?

Chop Suey
29.07.2008, 08:19
Ich kann dir nur den Necro empfehlen.
Am besten einen Boner (er benutzt die Skills Knochenspeer und Knochengeist).

Hier seine Vor- und Nachteile.

Vorteile:
- Er ist nicht sehr Itemabhängig
- Da die Knochenspeere und Geister magischen Schaden anrichten muss man sich auf Hölle fast keine Sorgen um Immunitäten machen
- Mit der Knochenwand kann man die Monster von sich abhalten
- Er hat sehr nützliche Flüche

Nachteile:
- Die Knochenattacken machen nicht sehr viel Schaden

Dank Rafft
29.07.2008, 09:23
Ich kann dir nur den Necro empfehlen.
Am besten einen Boner (er benutzt die Skills Knochenspeer und Knochengeist).

Hier seine Vor- und Nachteile.

Vorteile:
- Er ist nicht sehr Itemabhängig

Das widerspricht sich aber mit der Aussage von Dansard. Außerdem bevorzuge ich, wenn ich schon nen Necro spiele auch die Summoner-Variante.
Dennoch vielen Dank für deine Antwort. :)

Dansard
29.07.2008, 09:30
Der Summoner ist eindeutig der Item-Unabhängigste. Es gab mal irgendwo einen Spielbericht von einem Spieler, der das Spiel bis Baal auf hölle gänzlich ohne Ausrüstung gespielt hat. Also nackt. Das sollte Beweis genug sein. War gelaube ich sogar Hardcore, was der gespielt hat.

Dank Rafft
29.07.2008, 09:35
Ich habe nun alle drei Chars begonnen. Für die Sorc und den Druiden habe ich einen Guide gefunden (die Skillung für letzteren habe ich noch ungefähr im Kopf), aber zum Summoner-Necro leider nicht. Könnt ihr mir einen guten Guide empfehlen?

Dansard
29.07.2008, 09:38
Such dir einen aus. (http://forum.ingame.de/diablo2/showthread.php?s=&threadid=1144734)

Dank Rafft
29.07.2008, 09:49
Such dir einen aus. (http://forum.ingame.de/diablo2/showthread.php?s=&threadid=1144734)

Danke, ich werd wohl den Overlord ausprobieren, da ich bereits in diese Richtung geskillt habe. :)

Mamron
29.07.2008, 12:40
meine persönlich empfehlung bei diesem necro ist auch, nur einen punkt in magier skelette zu investieren, da diese, wie ich finde die schwächsten sind :D

außerdem dem bekommst relativ schnell ne menge skills durch (einfache) items.

Dank Rafft
29.07.2008, 12:49
Wie soll ich denn das verstehen? Der Overlord zeichnet sich doch durch die Masse an Skeletten aus und profitiert durch die verschiedenen Schadensarten. Dein Vorschlag wäre in dem Fall doch kontraproduktiv. Da könnte man genauso gut einen anderen Necro-Build nutzen. :dnuhr:

Mamron
29.07.2008, 13:18
ich würde die übrigen skills halt z.b. CE oder Bonearmor investieren.

Dank Rafft
29.07.2008, 13:26
Na ja, die kann man ja ohnehin mit den verbleibenden Punkten auf einen passablen Wert bringen. Ich steh nunmal auf Minion-Massen. :D

walljumper
29.07.2008, 13:35
meine persönlich empfehlung bei diesem necro ist auch, nur einen punkt in magier skelette zu investieren, da diese, wie ich finde die schwächsten sind
Quark. Ohne die kommst du auf Hölle garnicht vorwärts.

Skelette, Skelettbeherschung und Skelettmagier müssen alle auf 20 und am besten noch den Feuergolem, der kann einem dann erstmal ein paar Leichen produzieren und in engen dungeons (z.B. der Wurmgruft) ist es von Vorteil nur wenige Monster zu haben.

Dank Rafft
29.07.2008, 13:58
am besten noch den Feuergolem, der kann einem dann erstmal ein paar Leichen produzieren und in engen dungeons (z.B. der Wurmgruft) ist es von Vorteil nur wenige Monster zu haben.

Hm, in der eigentlichen Summoner-Skillung (die ich vorliegen habe (http://www.d2chars.de/necro/guides.php?id=39&page=4)) ist der Feuergolem nicht vorgesehen. Welche Skills sollte ich im Auslgeich zu ihm vernachlässigen?

Varael
29.07.2008, 14:15
Quark. Ohne die kommst du auf Hölle garnicht vorwärts.

Skelette, Skelettbeherschung und Skelettmagier müssen alle auf 20 und am besten noch den Feuergolem, der kann einem dann erstmal ein paar Leichen produzieren und in engen dungeons (z.B. der Wurmgruft) ist es von Vorteil nur wenige Monster zu haben.

Der Feuergolem bringt nichts, der Tongolem ist viel effektiver. Außer ihn sind praktich alle Golems nutzlos da sie kaum Schaden austeilen und nichts aushalten.

Dansard
29.07.2008, 14:18
Die Idee mit dem Feuergolem ist nur Punkteverschwendung. Ein Punkt in Tongolem, Golembeherrschung und Monsterwiderstand ist vollkommen ausreichend. Der Toni ist ein guter Blocker und verlangsamt vor allem Bosse, was sie zusammen mit Altern nahezu einfriert. Damit ist Toni unersetzbar. Für die erste Leiche muss der Söldner sorgen. Die perfekte Waffe dafür ist ein "Gehorsam" in einer ätherischen elite Stangenwaffe.

Liferipper
29.07.2008, 16:31
Die perfekte Waffe dafür ist ein "Gehorsam" in einer ätherischen elite Stangenwaffe.

Abgesehen davon, dass das Runenwort nur für Ladder-Charaktere ist, ist der Kälteschaden nicht kontraproduktiv was die Beschaffung von Kadavern angeht?

Chop Suey
29.07.2008, 16:49
Abgesehen davon, dass das Runenwort nur für Ladder-Charaktere ist, ist der Kälteschaden nicht kontraproduktiv was die Beschaffung von Kadavern angeht?

Wenn er PlugY installiert dann kann er das RW auch im Singleplayer bauen.

Ein gute alternative für Gehorsam 'HelKoThulEthFal' ist Einsicht 'RalTirTalSol'.
Die anderen Runenwort-Waffen für den Akt 2 Merc kann man in die Tonne treten, denn das Preis/Leistungs-Verhältniss ist einfach unverschämt.

Hier mal die Eigenschaften beider RWs:

Einsicht / Insight
'RalTirTalSol'

Eigenschaften des Runenworts:
Level 12-17 Meditation Aura wenn ausgerüstet
+35% schnellere Zauberrate
200-260% erhöhter Schaden
+180-250% zu Angriffswert
1-6 zu Kritischer Schlag
+5 zu allen Attributen
23% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
Erhöht 75 Giftschaden um 5 Sekunden (Tal)
+9 Minimalschaden (Sol)

Level-Anforderung: 27
Gegenstand: Stangenwaffe, Zweihand-Stab


Gehorsam / Obedience
'HelKoThulEthFal'

Eigenschaften des Runenworts:
30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern
40% schnellere Erholung nach Treffer
+370% erhöhter Schaden
-25% zu Feuerwiderstand des Gegners
40% Chance auf vernichtenden Schlag
+200-300 zu Verteidigung
Alle Widerstandsarten +20-30
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
+10 zu Stärke (Fal)

Level-Anforderung: 41
Gegenstand: Stangenwaffe

Dansard
29.07.2008, 17:15
Für den Summoner gibt es nichts besseres als ein Gehorsam im ätherischen drescher. Hier mal eine Rechnerei. Durch den ätherischen Rohling und die riesigen 370% ED erreicht man maximalschadenswerte von jenseits der 1000er Grenze. Dazu kommen die +200% Angriffs wert von Verzaubern, die -25% Gegnerverteidigung - eine Versicherung der 95% Trefferchance -, ein wenig Feuerschaden und - das wichtigste - die 40% Vernichtender Schlag. Das macht den Merc zu einem absoluten Bosskiller. Baal halt nach 3 Schlägen, die in unter einer Sekunde bei ihm ankommen nur noch 42% seiner Lebensenergie plus den eigentlichen Schaden der Waffe. Und das, wenn nur der Merc zuhaut. Dazu kommen noch satte 20-30 Prisma, 20 Stats, gesunde 40% FHR.
Das ist unschlagbar.

Insight ist nur etwas für richtige Caster. Ein Summoner kommt auch ohne die Meditationsaura aus.