PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dialoge aktivieren



Captain Karacho
27.07.2008, 11:47
Wo aktiviere ich die Dialog? Mir hat gestern jemand gesagt ich solle das irgendwo im Spacer aktivieren...nur wo??

Earnur
27.07.2008, 12:09
Wo aktiviere ich die Dialog? Mir hat gestern jemand gesagt ich solle das irgendwo im Spacer aktivieren...nur wo??

du meinst OUs erstellen? Im Spacer bei "Output Units" auf Update und dann auf Save.

Captain Karacho
27.07.2008, 12:35
du meinst OUs erstellen? Im Spacer bei "Output Units" auf Update und dann auf Save.

Ok alles klar. Dank dir.

Edit: Ich finds nicht...wo steht dies Output Units denn???

Captain Karacho
27.07.2008, 13:51
Sorry für den Doppelpost...wo steht dieses Output Units denn???

Gottfried
27.07.2008, 14:08
Wenn du den Spacer öffnest muss da irgendwo ein Fenster sein das so aussieht:


Oder du guckst einfach hier (http://wiki.worldofgothic.de/Diverses/Untertitel+und+Sprachausgabe#q1) nach.


MfG Gottfried

Captain Karacho
27.07.2008, 15:05
Wenn du den Spacer öffnest muss da irgendwo ein Fenster sein das so aussieht:


Oder du guckst einfach hier (http://wiki.worldofgothic.de/Diverses/Untertitel+und+Sprachausgabe#q1) nach.


MfG Gottfried

Ok das hab ich jetzt gefunden. Wenn ich auf Update klicke durchsucht er auch alle Dialoge aber irgendwie findet der Spacer meinen Dialog nicht. Wenn ich Reiner anquatsche passiert nach wie vor nichts...

HolyWater
27.07.2008, 16:19
poste mal deinen dialog, vieleicht liegt da der fehler

Gottfried
27.07.2008, 19:03
Du musst den Spacer glaube ich mit "reparse Scripts" starten...

Lord Hagen®
28.07.2008, 02:00
Oder einfach den Sprachausgabenhelfer holen.
Ihr macht euch das Leben immer unnötig schwerer:D

Captain Karacho
28.07.2008, 16:32
poste mal deinen dialog, vieleicht liegt da der fehler

Aber nicht lachen wenn es total falsch ist. Habs so gemacht wie im Tutorial.


//**************EXIT********
//**************************

Instance DIA_Reiner_EXIT (C_INFO)
{
npc = PAL_555_Reiner;
nr = 999;
condition = DIA_Reiner_EXIT_Condition;
information = DIA_Reiner_EXIT_Info;
permanent = True;
description = DIALOG_ENDE;
};
FUNC INT DIA_Reiner_Exit_Condition()
{
return TRUE;
};

FUNC VOID DIA_Reiner_EXIT_Info()
{
AI_StopProcessInfos (self);
};

//************Hallo*********
//**************************

Instance DIA_Reiner_Hallo (C_INFO)
{
npc = PAL_555_Reiner;
nr = 1;
condition = DIA_Reiner_Hallo_Condition;
information = DIA_Reiner_Hallo_Info;
permanent = FALSE;
description = "Das ist nur ein Test";
};

FUNC INT DIA_Reiner_Hallo_Condition()
{
return TRUE;
};

FUNC VOID DIA_Reiner_Hallo_Info()
{
AI_Output (other, self, "DIA_Reiner_Hallo_77_88");//Und wenn ich das hier sage, dann hats geklappt!
AI_Output (self, other, "DIA_Reiner_Hallo_78_89");//Alles klar. Man sieht sich!
};

Ich versteh das nicht. Der Gothic Starter sagt eigentlich das alles richtig ist.

mc michi
28.07.2008, 16:39
Hast du denn nach Update auch auf SAVE geklickt?

Captain Karacho
28.07.2008, 16:47
Hast du denn nach Update auch auf SAVE geklickt?

Jap. Ich hab auch schon mal gesucht und in der Liste stand der Dialog nicht drin.

Cargo
28.07.2008, 16:49
Das darf man auch nie vergessen:

Die Dateien _work\DATA\scripts\_compiled\OUINFO.INF, \_work\DATA\scripts\content\CUTSCENE\OU.BIN und \_work\DATA\scripts\content\CUTSCENE\OU.CSL löschen um sicher zu gehn das die alten Output Units (wird ab jetzt mit OU abgekürtzt) weg sind.
Sonst kann es passieren das deine Dialoge nich gelesen werden oder das alle doppelt in den OUs sind.

mc michi
28.07.2008, 17:07
Wenn es nichts werden sollte nehm doch einfach den Sprachausgabenhelfer (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=233) der ja bereits oben schon erwähnt wurde

Captain Karacho
28.07.2008, 17:23
Ich versteh es nicht. Ich hab keine wave.datei...ich will einfach nur das wenn ich den NPC anrede, der Untertitel angezeigt wird und er mit mir redet. Weil ich bei den Sprachausgabenhelfer nen Pfad zu einer wave.datei angeben soll??

Milky-Way
28.07.2008, 17:28
Da zitiere ich mich, wie ich mich zitiere, wie ich mich zitiere ;)

Die Output Units aktualisieren:

Das musst du beim Sprachausgabenhelfer machen:


Unter Einstellungen den Pfad deiner Gothic-Installation angeben

Oben auf Werkzeuge -> Output-Units (mit allen Scripten) aktualisieren

Nach kurzer Zeit kommt ein Fenster, dass er fertig ist. OK, fertig

Captain Karacho
28.07.2008, 17:44
Ach mensch der Reiner sagt einfach nichts. Ich kann es ja nicht falsch abgespeichert haben, da mir der Spacer ja schonmal gesagt hat was an den Dialog falsch ist. Wenn ich Update wird er trotzdem nicht erfasst. Und in dem Skript ist auch alles richtig...hat den keiner ne Ahnung. Wil nicht das meine Modder Karriere hier schon endet^^

Cargo
28.07.2008, 17:54
Mach es einfach genauso wie es hier (http://wiki.worldofgothic.de/Diverses/Untertitel+und+Sprachausgabe#q1)beschrieben wird.