PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autohaus in San Fierro

WidoR
26.07.2008, 19:09
Wann kann man denn das Autohaus in San Fierro, gegenüber der Werkstatt von CJ, kaufen?
Ich habe grade die letzte Mission "End Of The Line" beendet, und da fällt mir auf, dass ich noch nicht das Autohaus gekauft habe.
:dnuhr:

LorD AvengeR
26.07.2008, 19:10
Wenn ich mich recht entsinne, muss man dafür die AutoFahrschule kompletieren und dann die zusätzlichen Missionen absolvieren.

Flauschi
26.07.2008, 19:20
Ich glaub auch man muss alle Missionen von Zero beendet haben um es kaufen zu können :dnuhr:.

WidoR
26.07.2008, 19:23
Wenn ich mich recht entsinne, muss man dafür die AutoFahrschule kompletieren und dann die zusätzlichen Missionen absolvieren.
Meinst du damit, dass man in allen Prüfungen die Goldmedaille haben muss?

Ich glaub auch man muss alle Missionen von Zero beendet haben um es kaufen zu können :dnuhr:.
Ich habe bereits alle Hauptmissionen beendet.

LorD AvengeR
26.07.2008, 19:41
Meinst du damit, dass man in allen Prüfungen die Goldmedaille haben muss?

Nene, einfach nur durchschaffen und dann werden neue Missionen freigeschaltet und du kannst das kaufen.

WidoR
27.07.2008, 13:48
Nene, einfach nur durchschaffen und dann werden neue Missionen freigeschaltet und du kannst das kaufen.

Stimmt. Ich hatte die letzte Prüfung in der Fahrschule noch nicht abgeschlossen. §motz

ElJentzsch
28.07.2008, 03:16

iss das denn eine? glaube nicht....

Serpico
30.07.2008, 06:47
Stimmt. Ich hatte die letzte Prüfung in der Fahrschule noch nicht abgeschlossen. §motz
Welche ist eigentlich die letzte? Ich spiel das grad wieder und hab alle bis auf die, wo man mit dem Wagen in 120 Sekunden vom einen Ende der Stadt bis zum anderen und zurück fahren muss, ohne n Kratzer zu bekommen. Die schaff ich grad nicht.

Ist das wenigstens die letzte?

Masterpaul1991
30.07.2008, 07:48
ja ich glaube schon

WidoR
30.07.2008, 09:55
Welche ist eigentlich die letzte? Ich spiel das grad wieder und hab alle bis auf die, wo man mit dem Wagen in 120 Sekunden vom einen Ende der Stadt bis zum anderen und zurück fahren muss, ohne n Kratzer zu bekommen. Die schaff ich grad nicht.

Ja, die letzte Prüfung in der Autofahrschule ist, wo man mit dem Auto von einem Ende der Stadt zum anderen fahren muss, OHNE einen einzigen Kratzer. Hab mehrere Versuche gebraucht, bis es mal geklappt hat. :p

Serpico
30.07.2008, 11:07
Alles klar, dann versuch ich mich weiter dran. ^^

(Ich spiel auf der PS2 und bin die Steuerung mit dem Controller nicht mehr gewohnt. Kann also länger dauern xD)

Serpico
04.08.2008, 14:51
So ein Dreck, diese Mission is ja wohl zum Kotzen. Ich krieg das nicht hin, habs schon tausend und einmal versucht. Das Auto is ja wohl nur dämlich, man kann nichtmal ne Kurve damit fahren, ohne dass es zum Schleudern anfängt. :rolleyes:

In 120 Sekunden schaff ich das niemals, total übertrieben. Irgendwie haben die nicht dran gedacht, dass ein Spiel auch Spaß machen soll, als die diese behinderte Mission eingebaut haben.

Wenn ich nicht wüsste, dass ich es früher mal geschafft habe, würde ich sagen, es sei unmöglich. Aber warum soll man auch bis zur Perfektion dransitzen müssen, es ist ja nur ne Scheißmission...?! :dnuhr:

Achso ja, Frage: Kann ich das irgendwie umgehen? Cheat?

Ich will nicht schon wieder nen Controller zertrümmern...

Technicolor
05.08.2008, 09:40
Ja du kannst cheaten
Gib einfach " x runter hoch R2 runter Dreieck L1 Dreieck links "
ein , dann sind keine Autos und Fußgänger auf der Straße ... damit gehts voll leicht :)

Serpico
05.08.2008, 09:51
Danke. Kann ich das danach auch rückgängig machen mit demselben Cheat? :D

Kannst du mir auch sagen, wie du die Strecke gefahren bist?

Hier ist eine Karte:
http://img.gamespot.com/gamespot/images/2004/gameguides/gtasa/gsimg_914983_map_screen003.gif
(Zur Orientierung: Zielpunkt ist ca. bei Nr. 27, Ausgangspunkt ist so 2 Zentimeter neben Nr. 7)

Ich hab nämlich hauptsächlich das Problem, dass die Zeit nicht reicht.
Bin vom Ausgangspunkt die Senkrechte aufwärts gefahren, dann die Schnellstraße am Ufer entlang zurück. Es reichen aber keine 120 Sekunden. Soll ich lieber die gleiche Strecke zurücknehmen? (Wenden ist halt schwierig...)

Technicolor
05.08.2008, 11:02
Ja es geht rückgängig , einfach nochmal eingeben ;)

Also ich bin so gefahren : Du fährst los , dann gleich recht und auf der langen geraden Straße (an deiner Garage bzw. Werkstat vorbei) bis zur Nummer 25. Da biegst du dann rechts ab und bei der nächsten Kreuzung gleich wieder links . Dann fährst du bis zur 26. Vorsicht da geht die Straße abwährst .. also schon langsam fahren :) und weiter bis zur 27. Als ich da immer eintraf waren ca. 55 Sekunden um . Dann fährst du untem am Hafen weiter bis zur Nummer 14. wo du dann vom Bildschirm aus gesehen rechts abbiegst bis zur 20. Da dann wieder links (vom Bildschirm aus gesehn) und dann müsstes du eigentlich dasein ... ich habs beim 2. mal geschafft ;)
Hoffe ich konnte Helfen :)

Edit : Ich habs hier nochmal versucht einzuzeichnen http://upload.worldofplayers.de/files/gta Karte.jpg

Serpico
05.08.2008, 11:45
Danke, hab es jetzt geschafft. ^2^

Allerdings nicht unter 120 Sekunden (das scheint echt unmöglich zu sein, bei dem Punkt, wo du schreibst, dass du dort bei ca. 55 Sekunden warst, war ich diesmal sogar schon bei 45 Sekunden, aber warum dauert das zurück so lange? §kratz), was mich stark gewundert hat, dass ich trotztdem die Mission erfüllt hab. Vorher bin ich dann immer stehen geblieben und habs nochmal versucht, als ich über der Zeit war, diesmal bin ich einfach trotzdem ins Ziel gefahren.
Und siehe da, "Mission beendet". :dnuhr:

Danke, hast mir sehr geholfen.

Technicolor
05.08.2008, 12:11
Gern Geschehn :)

Eine Frage : Kannst du dir jetzt das Autohaus kaufen?? Weil bei mir Funktioniert das nicht ... das Symbol ist auf der Karte immernoch rot und nicht grün . Ich brauche das ... gibt Geld und so :D

gast13
05.08.2008, 12:34
Danke, hab es jetzt geschafft. ^2^

Allerdings nicht unter 120 Sekunden (das scheint echt unmöglich zu sein, bei dem Punkt, wo du schreibst, dass du dort bei ca. 55 Sekunden warst, war ich diesmal sogar schon bei 45 Sekunden, aber warum dauert das zurück so lange? §kratz)Unmöglich? Ehrlich gesagt finde ich die Mission sogar recht einfach, deutlich einfacher jedenfalls als diesen komischen Rolle-Seitwärts-Stunt. :/
Vielleicht liegt es daran, dass du keine optimale Route fährst (oder daran, dass es die Konsolenversion ist, qui sait?). Kannst du vielleicht skizzieren, welchen Weg du einschlägst?
(Ich nehme auch einen etwas anderen Weg als 2 - D vorschlägt)

was mich stark gewundert hat, dass ich trotztdem die Mission erfüllt hab. Vorher bin ich dann immer stehen geblieben und habs nochmal versucht, als ich über der Zeit war, diesmal bin ich einfach trotzdem ins Ziel gefahren.
Und siehe da, "Mission beendet". :dnuhr:Wenn man den Kurs in weniger als 120 Sekunden und unbeschädigt übersteht, hat man 100% und gewinnt die Goldmedaille. Bestanden hat man schon ab 70%. ;)

Serpico
05.08.2008, 12:41
Gern Geschehn :)

Eine Frage : Kannst du dir jetzt das Autohaus kaufen?? Weil bei mir Funktioniert das nicht ... das Symbol ist auf der Karte immernoch rot und nicht grün . Ich brauche das ... gibt Geld und so :D
Bei mir ist das Zeichen blau (edit: und auf der Karte auch rot), und wenn ich draufstehe, heißt es "du kannst diese Immobilie noch nicht kaufen".
Das hängt wohl noch mit etwas anderem zusammen. §kratz

Früher hatte ich das Autohaus, das weiß ich noch. Naja, früher hab ich auch die Missionen ziemlich schnell geschafft gehabt. ^^

Unmöglich? Ehrlich gesagt finde ich die Mission sogar recht einfach, deutlich einfacher jedenfalls als diesen komischen Rolle-Seitwärts-Stunt. :/
Vielleicht liegt es daran, dass du keine optimale Route fährst (oder daran, dass es die Konsolenversion ist, qui sait?). Kannst du vielleicht skizzieren, welchen Weg du einschlägst?
(Ich nehme auch einen etwas anderen Weg als 2 - D vorschlägt)
Ich bin zuerst den Weg gefahren, den ich oben angegeben habe, also hoch und dann am Hafen zurück (bzw. gleich weitergefahren den Hafen entlang). Was ich auch sehr schlimm finde ist der Wagen, der hat 0 Bodenhaftung bei mir, sehr schwer zu lenken.

Geschafft hab ich es jetzt mit der Route, die 2-D oben eingezeichnet hat.
Welche hast du denn genommen?

Wenn man den Kurs in weniger als 120 Sekunden und unbeschädigt übersteht, hat man 100% und gewinnt die Goldmedaille. Bestanden hat man schon ab 70%. ;)
Glück gehabt. :D

gast13
05.08.2008, 13:16
Bild (http://upload.worldofplayers.de/files/gta.JPG)

So ungefähr. Ich müsste mir das mal am heimischen PC anschauen.
Und wenn ich mir die Skizze so ansehe, fällt mir auf, dass der umgekehrte Weg sicherlich auch eine Erwägung wert ist, sprich: Hinter der 25 rechts ab, bis zur Uferstraße, dann linksherum um den Wendepunkt und zurück wie als Hinweg eingezeichnet ...
Mal ausprobieren.

Wichtig ist vor Allem die Faustregel, dass man Richtungswechsel am besten dann vornimmt, wenn das Auto sowieso noch nicht sehr schnell ist (das ist der Grund, weswegen ich auf dem Rückweg versuche, schnell wieder ins Innere der Stadt zu gelangen) gegen den schlechten Grip des Autos hilft nur regelmäßiges Lupfen bei Richtungswechseln, auch sollte die Lenkung bei Entlastung der Räder (wenn's bergab geht oder über eine Kuppe) tunlichst nicht eingeschlagen sein. Sonst kommt plötzlich das Heck angeschossen, sobald die Reifen wieder belastet werden ...
Auf der Ringstraße empfiehlt es sich, nicht dem Straßenverlauf zu folgen, sondern den geraden Weg, möglichst ohne Berührung der Straßenbeleuchtung, zu wählen. Und generell: Kurven außen anfahren. Vor Rechtskurven sollte man sich nach links orientieren, bremsen, einlenken (dabei leicht Gas geben) und am Scheitelpunkt (also da, wo man in einer Kurve z.B. der zu umfahrenden Häuserecke am nächsten kommt) wieder voll aufs Gas steigen. Eventuell kurz lupfen, wenn das Auto übersteuert, weil ein ausbrechendes Heck bei diesem Auto zuviel Zeit kostet. Es gibt auf dem Rückweg zig Alternativen, darunter eine, bei der man mehr oder weniger querfeldein fährt und erst etwa bei der 19 wieder auf die Hauptstraße gelangt. Sehr schnell, aber auch extrem schwierig, weil man einige Kurven blind anfahren muss und das Auto meistens dabei springt. Aus dem Kopf kann ich diese Strecke aber nicht einzeichnen, das geht nur aus dem Cockpit. ;)

Den Alternativweg finde ich übrigens so interessant, weil man bei der konventionellen Lösung in der Bergabpassage (der langgezogenen Rechtskurve) auf dem Weg zum Wendepunkt ohnehin ziemlich langsam fahren muss, damit man sich nicht dreht. Wenn man an dieser Stelle also mit Schwung ankommend (auf der Ringstraße also extra weit ausholend) die Steigung hinauffahren würde, könnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und auf dem Rückweg stur geradeaus rasen. Klingt reizvoll.

Edit:
Alternativscreen (http://upload.worldofplayers.de/files/gta.JPG)

gast13
05.08.2008, 21:44
Möp.
Kleine Korrektur: Die 120 Sekunden sind die Voraussetzung für das Bronzeabzeichen. Gold gibt es nur unter 100 Sekunden.

Hab mal den oben geschilderten Weg ausprobiert:
http://upload.worldofplayers.de/files/GTAZeit.JPG
Es gibt ein paar neuralgische Punkte, aber alles in allem ist er recht schnell. Müsste nochmal eine Zeit auf dem konventionellen Weg hinlegen, um vergleichen zu können.

Perry Rhodan
06.08.2008, 10:37
Bei der Mission hab ich den Flug Cheat eingeben und bin einfach geflogen. Versuchs doch auch mal so oder gibt es den Flug Cheat auf der PS2 nicht?

Serpico
06.08.2008, 13:04
Möp.
Kleine Korrektur: Die 120 Sekunden sind die Voraussetzung für das Bronzeabzeichen. Gold gibt es nur unter 100 Sekunden.

Hab mal den oben geschilderten Weg ausprobiert:
http://upload.worldofplayers.de/files/GTAZeit.JPG
Es gibt ein paar neuralgische Punkte, aber alles in allem ist er recht schnell. Müsste nochmal eine Zeit auf dem konventionellen Weg hinlegen, um vergleichen zu können.
Oha, das ist ja heftig, du hast es in unter 100 Sekunden und mit Null Schaden geschafft? Nicht schlecht.
Ich werd deinen Weg auch mal versuchen.

Das Bronceabzeichen hab ich allerdings auch mit 130 Sekunden erhalten, sonst wäre die Mission ja nicht bestanden gewesen.

Bei der Mission hab ich den Flug Cheat eingeben und bin einfach geflogen. Versuchs doch auch mal so oder gibt es den Flug Cheat auf der PS2 nicht?
Weiß nicht, obs den da gibt. Cheats benutz ich an sich auch nur sehr ungern, und sobald man einen benutzt hat, warnt einen das Spiel jedes mal vor dem Speichern, was mich schon wieder so nervt, dass ich die Mission wohl nochmal ohne Cheat machen werde - und alles, was ich seitdem noch gemacht habe. Zum Glück hab ich abgespeichert.

gast13
07.08.2008, 21:28
Oha, das ist ja heftig, du hast es in unter 100 Sekunden und mit Null Schaden geschafft? Nicht schlecht.
Ich werd deinen Weg auch mal versuchen.Bin halt Spezialist für Rennsimulationen, da sind solche Missionen schon eher leicht. ^^
Der klassische Weg müsste übrigens ungefähr gleich schnell sein, vielleicht sogar eine Spur einfacher.

Das Bronceabzeichen hab ich allerdings auch mit 130 Sekunden erhalten, sonst wäre die Mission ja nicht bestanden gewesen.Interessant. Dann hat die Einblendung am Start ja gewissermaßen nichts zu bedeuten ...

Zarefkoeb
13.08.2008, 18:08
Ich habe nach dem dritten Versuch Gold geschafft.
Hin-. und Rückweg waren gleich, denn ich habe am roten Punkt eine Wende gemacht. So hatte ich die zwei mal den kurzen Weg!
Übrigens habe ich all diese Missionen mit Gold geschafft und die Belohnung ist schon recht schön, mal so ein ganz anderes Auto!

Technicolor
13.08.2008, 18:41
Ich habe nach dem dritten Versuch Gold geschafft.
Hin-. und Rückweg waren gleich, denn ich habe am roten Punkt eine Wende gemacht. So hatte ich die zwei mal den kurzen Weg!
Übrigens habe ich all diese Missionen mit Gold geschafft und die Belohnung ist schon recht schön, mal so ein ganz anderes Auto!

Welches Auto????

Achja zum Autohaus . Ich habe es bekommen , als ich rüber nach Las Venturas konnte . Da habe ich ein Anruf von Jehtro bekommen und konnte die Missionen fürs Autohaus machen :cool:

Zarefkoeb
13.08.2008, 19:18
Es war ein recht schneller Wagen, aber welcher es war? Ich weiß es nicht mehr, also ich habe nicht darauf geachtet. bin einfach gefahren. Und gewonnen. Erst Bronze, dann völlig geschrottet und silber habe ich einfach übersprungen. Also ich gebe auch zu, dass ich mit dem Gold aber auch nicht wirklich gerechnet habe.

Sorry, ich glaube du meinst eher das Auto das ich als Belohnung erhielt. Es ist der "Hotknife". Ich würde auch gern ein Bild einfügen aber das funst bei mir nicht. Anhänge einfügen für mich verboten oder besser gesagt nicht erlaubt.

Technicolor
13.08.2008, 19:21
Achso ich dachte du hast einen schönen Wagen bekommen , als Belohnung dafür , dass du alles mit Gold bestanden hast :)

Dolce
13.08.2008, 19:49
Sorry, ich glaube du meinst eher das Auto das ich als Belohnung erhielt. Es ist der "Hotknife". Ich würde auch gern ein Bild einfügen aber das funst bei mir nicht. Anhänge einfügen für mich verboten oder besser gesagt nicht erlaubt.

google?

http://gta-worldmods.planet-multiplayer.de/SanAndreas/Cars/hotknife.jpg

ists der?

Achilles
13.08.2008, 20:07

^2^
Bei der hatte ich immer probleme - aber mittlerweile schaffe ich das fast mühelos - man muss nur aufpassen, wenn man den berg herunterfährt, dass das auto nicht so aufbockt, dann (zurück) nicht sofort den selben weg nehmen (also 180° kurve und zurück) sondern an den docks entlang, und möglichst strassen mit wenigen kurven wählen - da das auto nicht sonderlich stabil liegt

Ums zu verdeutlichen: so bin ich immer gefahren:
http://s8.directupload.net/images/080813/temp/cx8lr3jo.jpg (http://s8.directupload.net/file/d/1520/cx8lr3jo_jpg.htm)

Besonders zwischen punkt 23 und 27 sowie bei punkt 4 auf der karte muss man aufpassen, da dort das auto manchmal sehr leicht ausbricht - also lieber etwas vom gas gehen und dafür dann auf der geraden gas geben - so sind Zeiten unter 1:19 locker drin :)

Technicolor
13.08.2008, 20:32
Und den Hotknife bekommt man wenn man alles mit Gold bestanden hat ... cool ich hab den sonst nie irgendwo gesehen ... ausser mit cheats .