PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein PhysX-Support für Sacred 2



Lobedan
26.07.2008, 16:13
Wie die Seite pcgameshardware.de berichtet, haben sie durch ein Interview mit Ascaron erfahren, dass Sacred 2: Fallen Angel ohne PhysX-Support auskommen muss. Das bedeutet, dass auf hardwarebeschleunigte Physik-Berechnung mittels PhysX, einem Chip, der vorrangig die Berechnung physikalischer Effekte vornimmt, verzichtet wird.
Ein Trostpflaster gibt es aber immerhin auch: Spieler mit Multi-GPU-Systemen werden einen Performance Vorteil erhalten.
Für weitere Details verweist pcgameshardware.de auf die kommende Printausgabe, die ab 6.8. in den Zeitungsregalen liegen wird. Dort soll es ein komplettes Interview zum Spiel zu finden geben.

Newsmeldung (http://www.sacred-legends.de/?go=comments&id=221)

PowerPyxeL
26.07.2008, 18:30
naja wenn keiner was weiß ists müßig zu spekulieren. Bei den RPC PCs wurde der PhysX Treiber immer noch mitinstalliert.

Ich gehe mal eher davon aus das man sich überlegt hat das für ein paar Ragdoll Effekte Phy überflüssig ist.

Gruß
Pyx

PS: die kommentare auf pcgameshardware zu der news sind wie immer eine ausgeburt an dummheit alla damenstrumpf.

Romanlamp
26.07.2008, 20:09
Mich würden mal die finalen Voraussetzungen für die Maximaldetails interessieren. Ich will Sacred 2 umbedingt auf höchster Quali zocken, weiß aber nicht ob das mit einer 8800 Gt geht. :dnuhr:

Ariseiswind
26.07.2008, 20:13
schade, meine physx-karte hätte sich gefreut.
und das wo sie doch so eng mit nvidia zusammengearbeitet haben.nv hatte auch die treiber aktualisiert nach der übernahme von ageia.wäre interessant etwas über die beweggründe zu diesem schritt zu erfahren.

Norman C.
27.07.2008, 06:44
Die Übernahme gab es ja erst vor 2-3 Monaten. Zu diesem Zeitpunkt war wahrscheinlich längst entschieden, die PhysX-Unterstützung nicht einzusetzen. Und danach wird es zu spät gewesen sein. Die Software-Unterstützung des Treibers reicht wohl, damit kann man ja auch einige Effekte darstellen.

Medusalem
27.07.2008, 07:29
moin

die physik-karten waren von anfang an quatsch und unnötig,wenn man sich die multiprozessoren anschaut, sollten sie die physik mich leichtigkeit erledigen,
für mich selbstverständlich das multiprozessoren unterstützt werden bzw. müssen.
die grafikchips der nächsten generation werden mehr können als nur die grafik beschleunigen und das ist gut so,somit wird die ungenutzte power dieser chips mehr gefordert,es wird also eine multi-gpu geben.
ein chip füer alles mit mehren kernen und fertig(-. der ist kostengünstiger,stromsparener und effizienter.

gruss
Medusalem

Asari
27.07.2008, 10:39
moin

die physik-karten waren von anfang an quatsch und unnötig...

stimmt.

von anfang an nur für upgrade geile konzipiert, die ihren PC möglichst mit allemöglichen zeug voll stopfen wollten.

man kann nur froh sein, das nvidia den schuppen aufgekauft und deren technologie sich einverleibt hat.

ein sinloses hardware teil aufm ehe schon unübersichtlichem markt weniger.

Romanlamp
27.07.2008, 12:01
Also für sinnlos halte ich die PhysX - Engine auf keinen fall. Wer eine hat, hat in Spielen, die diese Engine unterstützen (z. Bsp. Crysis) einen Vorteil gegenüber den "normalen" Pcs. Aber ob jemandem dieser Vorteil das Geld für eine PhysX - Karte wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Außerdem zwingt euch ja keiner eine PhysX - Karte zu kaufen.

Medusalem
27.07.2008, 12:26
moin
@Romanlamp sicherlich bleibt es jeden selber überlassen ob er sich eine teure
physikkarte einbaut, aber die ist ja nun geschichte (-.


gruss
Medusalem

Thaquanwyn
28.07.2008, 13:51
... hmm - irgendwie scheint der Bericht bei der pcgameshardware.de verschwunden zu sein - jedenfalls kann ich ihn über den Link nicht mehr finden ... :eek:

Thalys
28.07.2008, 14:04
... hmm - irgendwie scheint der Bericht bei der pcgameshardware.de verschwunden zu sein - jedenfalls kann ich ihn über den Link nicht mehr finden ... :eek:

Du hast Recht. Ich habe alles mal nachgeblättert. Es scheint, als habe PCGamesHardware den Artikel wieder herausgenommen. Da hat wohl der rote Drache ein Wörtchen zum Sonntag geliefert und die Jungs dazu bewegt es schnell wieder rauszunhemen. :D

Felbion
29.07.2008, 17:32
Jaja und als ich die Frage stellte ob CF unterstüzt wird, wurde ich von allen seiten bombadiert und es wurde behauptet dies werde höchst unwahrscheinlich passieren.
Da seht Ihrs SLI/CF Systeme sind keine Seltenheit und sind billiger als single High end Karten (siehe gtx 280/HD4850 CF) und dazu eigentlich immer effizienter solange das Spiel damit unmgehen kann. Schön das dies auch immer mehr Entwickler einsehen. Kein PhysX soll mir nur Recht, die ständige Bevorzugung von NVIDIA gegenüber ATI geht mir gehörig auf die Nerven, dieses dämliche Nvidia the way it's ment to be played ist einfach nervend! So jetzt hab ich meinem Ärger mal Platz verschafft:D, hoffe ich trete niemandem zu sehr auf die Füsse...

Tom from Ascaron
01.08.2008, 06:47
Am Dienstag fährt Buddix nach Island um dort bei einem ATI Event Sacred2 auf den 48xx CF den eingeflogenen Journalisten vorzustellen.

PhysiX sind in Sacred2 und werden auch bleiben.

Zu beiden Themen, GFX und PhysiX wird es demnächst noch ein Statement geben. Es wird viel spekuliert seitens der Presse und einiges dann einfach unrichtig als News gebracht nur weil man zu dieser Zeit kein Statement dazu abgeben möchte.

Grüsse
Heiko