PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!! Ich hab Probleme bei shaman 2



Ardarwen
05.09.2004, 18:10
Nachdem man einen schamanen besiegt sollte man normaler weise das schwert das man findet wenn man seinen koerper durchsucht in die stein platform im boden stechen, nur mein problem ist das ich beim zweiten schamanen keine stein platform finde :confused: ich hab ueberall gesucht Helft mir bitte!!!

Fisk
05.09.2004, 18:18
Könntest du mir den Namen des Schamanen nennen?
Denn nicht jeder killt die in der gleichen Reihenfolge ;)

Ardarwen
05.09.2004, 18:21
sorry varrag unhilt

Meijer
05.09.2004, 18:34
Du musst auf der Plattform im Raum klettern und etwas herumspazieren.Dann öffnet sich das Gitter vor dieser Plattform.Aber du musst noch weiter auf der Plattform hin und her gehen.Dann verschwinden nämlich auch die Stacheln.Nun kannst du gefahrenlos ins Loch springen und am Sarkophag den grünen Knopf drücken.Dann geht das Gitter wieder auf.

Crow
05.09.2004, 18:39
Reicht das Herumlaufen darauf? Ich meine, da müsste man auf eine Zielscheibe schießen, die sich oberhalb davon befindet.

Ardarwen
05.09.2004, 18:41
Also ist die steinplatform unten bei den stacheln?

Meijer
05.09.2004, 18:44
Reicht das Herumlaufen darauf? Ich meine, da müsste man auf eine Zielscheibe schießen, die sich oberhalb davon befindet.

Ja.Die Zielscheibe hat damit nichts zu tun.


Also ist die steinplatform unten bei den stacheln

Nein.Der Sarg hat auf der Oberseite einen grünen Knopf.Dieser öffnet das Gitter,damit du aus dem Raum herauskommst. :)

Nenca
05.09.2004, 18:47
also hinten im raum is n gitter, wenn du durchguckst is da n raum mit stacheln unter dir, wenn du bisschen drauf rumläufst verschwinden die stacheln und das gitter, unten siehst du eien sarkophag, da stellst du dich an die linke seite und drückst den knopf an der seiter...schnell zurück klettern und wieder zur tür raus, die durch das drücken des knopfes jetzt offen ist

AFAIK muss man da auf keine scheibe schiesen...

Ardarwen
05.09.2004, 18:50
Danke aber will ja nicht wissen wie man raus kommt sonderen wo die steinplatform ist in die man das schwert stossen muss weisst du was ich meine?

Meijer
05.09.2004, 18:51
Es gibt keine Steinplattform,wo du das Schwert hineinstecken musst.
Nur der Sarg öffnet das Gitter,verstehst du! ;)

Nenca
05.09.2004, 18:53
es gibt in diesem raum halt keine steinplatte...
wenn du dich jetzt frägst: und wieso dann das schwert?
...das wirst du später schon erfahren..

Ardarwen
05.09.2004, 18:55
und was mach ich dann mit dem ding :p beim varrag hashor ist doch so ne platform wo man das schwert reinstecken muss genau so wie beim varrag kasorg

Meijer
05.09.2004, 18:56
Später brauchst du das Schwert,um das Spiel zu beenden.
Jetzt erstmal nicht.

Ardarwen
05.09.2004, 18:56
ok trotzdem danke :)

Nenca
05.09.2004, 18:57
hab doch gesacht, dass du das später noch erfährst :D :D
nagut:
wenn du alle 5 gekillt hast und du in die nächsten hallen willst/musst stehen vor der tür 5 steinplatten , wo du deine 5 schwerter dann reinsteckst:D

Crow
05.09.2004, 19:32
Ja.Die Zielscheibe hat damit nichts zu tun.Ok, danke für die Info, aber dann knüpfe ich gleich die nächste Frage an: Was macht denn die Zielscheibe?

crm
05.09.2004, 20:03
Die öffnet natürlich das Gitter und deaktiviert die Falle ;)

Ich interpretiere das mal so: Die Zielscheiben sind so programmiert, dass sie ausgelöst werden sobald ein Gegenstand in die Nähe kommt, dabei ist es egal ob das ein Pfeil oder der Hero ist.
Wenn man nämlich die Version mit auf-das-Podest-klettern macht, muss man nicht einfach ein bisschen herumlaufen, sondern in die Nähe der Zielscheiben gehen, dann wird das Gitter geöffnet.
Man müsste jetzt nur noch überprüfen, ob das auch bei den andern Zielscheiben so ist.

Oder man kann natürlich auch bequem von unten darauf schiessen.

Fizzban
05.09.2004, 20:28
Zum Thema hier ein Screenshot (http://fizzban.net/G1TempleTrigger.jpg).

Entscheidend ist die rote Box. Wird diese vom Spieler oder einem Gegenstand wie einem Bolzen oder Pfeil berührt, führt das zum Öffnen des Gitters etc. Es kommt also in etwa hin, was crm vermutet hat.

Die restlichen Zielscheiben sind anderes gelöst. Dort muss tatsächlich die Scheibe selbst berührt werden und nicht nur ein größerer Bereich davor.

Crow
06.09.2004, 07:36
Danke für Screen und Erklärung, wieder mal was gelernt ;)