Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Ende von Silent Hill
Lune Noire
24.07.2008, 21:33
wie fasst ihr das ende dieses films auf? habs nicht ganz kapiert.:dnuhr:
Jedenfalls geht es darum, dass die frau, nachdem sie ihre tochter gerettet hat, nach hause fährt. aber es bleibt die ganze zeit so neblig wie in silent hill und außerdem ist sie ja bei sich im haus aber sie kann nicht im selben haus sein wie vorher, denn ihr mann ist ja währenddessen dort, aber bei ihr ist er nicht, also...was soll das?
Jedenfalls geht es darum, dass die frau, nachdem sie ihre tochter gerettet hat, nach hause fährt. aber es bleibt die ganze zeit so neblig wie in silent hill und außerdem ist sie ja bei sich im haus aber sie kann nicht im selben haus sein wie vorher, denn ihr mann ist ja währenddessen dort, aber bei ihr ist er nicht, also...was soll das?
hä?§ugly Da gehts noch weiter nachdem das mädchen gerettet wurde und sie die straße entlag fährt?
Das muss ich wohl verpasst haben:p
Ist doch unwichtig:dnuhr: Das wichtige ist doch das es ein (mehr oder weniger) "happy end" gab...
palanoraka
24.07.2008, 21:36
Mutter und Tochter sind am Anfang gestorben (als sie in die "Geisterwelt" in Silent Hill eingetreten sind. Nachdem sie dort alles ins Reine gebracht haben ist die böse Geisterwelt wieder eine normale Geisterwelt geworden und die Geister der Mutter und der Tochter kehren nach Hause zurück während der Vater in der lebenden Welt normal weiter lebt.
Achtung: Spoiler-Warnung für die, die den Threadtitel nicht als Spoiler verstehen und allgemein ein Problem mit dem Lesen von lateinischen Buchstaben haben.
Die Welt von Silent Hill teilt sich in verschiedene Ebenen auf (auch bekannt aus den Spielen).
Einerseits ist da die normale Welt, in der der Vater und der Bulle nach der Frau und dem Kind suchen. Auf der anderen Seite existiert die "Vorhölle", in der der Hexenverbrennerkult sowie die Mutter und das Kind gefangen sind. Diese Vorhölle entstand durch den Dämon, der in Alyssa eindrang, als diese die Hexenverbrennung überlebt hatte und voller Hass auf de Kult war.
Der Kult denkt, die Welt sei untergegenagen und die Vorhölle sei die reale Welt, anfangs denkt das auch die Mutter. Als sie aber später auf die echte Alyssa (die in den bandagen) trifft erfährt sie die Wahrheit (beide starben beim Autounfall). Also sorgt sie dafür, dass der Dämon (in Gestalt der früheren Alyssa) in die Kirche gelangt und so den Kult auslöschen kann, damit Alyssas Seele freikommt.
Da Sharon (die Tochter der Heldin) allerdings Kontakt mit dem Dämon hatte wird dieser wahrscheinlich mit ihr verschmolzen sein, weshalb die Mutter und Sharon in der Vorhölle bleiben, während der Vater in der realen Welt lebt.
hä?§ugly Da gehts noch weiter nachdem...
alter, spoiler das mal bitte. habs grade unfreiwillig durchgelesen und wollte den film eigentlich noch gucken...
alter, spoiler das mal bitte. habs grade unfreiwillig durchgelesen und wollte den film eigentlich noch gucken...
sry§wall ich werds editieren
Sorry, aber der Threadtitel lautet "Ende von Silent Hill", was glaubst du, was hier diskutiert wird? ;)
palanoraka
24.07.2008, 21:44
Also ich würd sagen das am Anfang die Beiden (Mutter und Tochter) durch den Autounfall gestorben sind und eben in einer Geisterwelt gelandet sind wo auch der Kult war. Dadurch das der Dämon in Silent Hill ist hat dieser auch nur dort Zugriff (so zb die Illusion des Abgrundes an den Rändern von Silent Hill die ja eigentlich nicht existent sind, die Mutter fährt ja am Ende da drüber). Und da der Dämon auf Silent Hill begrenzt ist kann er auch dort diese "Verwandlung" machen in dieses dunkle Silent Hill
Lune Noire
24.07.2008, 21:49
also ist das ende in wahrheit eigentlich beschissen.
also ich würde die theorie unterstützen, dass die mutter,dass kind und die polizistin gestorben sind am anfang bei dem unfall, aber ihre leichen wurden nicht geborgen
also ich würde die theorie unterstützen, dass die mutter,dass kind und die polizistin gestorben sind am anfang bei dem unfall, aber ihre leichen wurden nicht geborgen
Silent Hill ist nunmal kein Setting für Happy Ends. Wobei das Film-Ende noche inigermassen normal ist, wenn man da an die Bad-Endings der Spiele denkt. xD
Beschissen war eher, dass bis auf die Feuerbabies die Monster keinen Sinn hatten.
btw: Jemand mit Jigsaw-Ava muss sich nicht über schlechte Enden beklagen. §ugly
Ok wie ich grade bemerken musste hab den Film garnicht verstanden§ugly
palanoraka
24.07.2008, 21:50
Die wurden nicht geborgen weil die nicht gefunden wurden. Ich könnt mich entsinnen das gar keine Leiche gefunden wurde (auch die des Kultes und der Brandopfer und so.
@Strelok: Warum hatten die Monster keinen Sinn? Die sind dem Spiel nachempfunden und dort ist der Sinn: Angst und Schrecken
@Strelok: Warum hatten die Monster keinen Sinn? Die sind dem Spiel nachempfunden und dort ist der Sinn: Angst und Schrecken
Das kann nur einer sagen, der noch nei Silent Hill gespielt hat. Jedes Monster ist dort durch die Geschichte erklärt, jedes Monster hat seinen Ursprung entweder in der vergangenheit des ortes oder des "Helden".
Der Pyramid Head verkörpert z.B. den Selbsthass und die Schuldgefühle des Helden des 2. Teils, weil er gewissermassen am Tod seiner Frau schuld ist. Der PH ist deshalb auch erst bezwingbar, wenn der Held sich seine Schuld eingesteht.
palanoraka
24.07.2008, 21:57
Das kann nur einer sagen, der noch nei Silent Hill gespielt hat. Jedes Monster ist dort durch die Geschichte erklärt, jedes Monster hat seinen Ursprung entweder in der vergangenheit des ortes oder des "Helden".
Der Pyramid Head verkörpert z.B. den Selbsthass und die Schuldgefühle des Helden des 2. Teils, weil er gewissermassen am Tod seiner Frau schuld ist. Der PH ist deshalb auch erst bezwingbar, wenn der Held sich seine Schuld eingesteht.
mhk, ich frag mich was ich dann gemacht hab während ich alle Teile gespielt hab. Ist halt nur eine Weile her. Also hätten deiner Meinung nach vollkommen neue Monster erfunden werden sollen? Dann wär der Wiedererkennungswert ja gleich 0 und für die Fans war zumindest Pyramid Head im Film wünschenswert gewesen.
mhk, ich frag mich was ich dann gemacht hab während ich alle Teile gespielt hab. Ist halt nur eine Weile her. Also hätten deiner Meinung nach vollkommen neue Monster erfunden werden sollen? Dann wär der Wiedererkennungswert ja gleich 0 und für die Fans war zumindest Pyramid Head im Film wünschenswert gewesen.
Sie hättens lieber so machen sollen, dass sie die Begründungen aus den Spielen einfach ignorieren und selber welche schaffen. Den PH könnte man als Minifestierung des Hasses von Alyssa sehen. Die lustigen Käfer hätten auch einen Sinn verdient gehabt.
Kewl war dagegen, dass Lisa (die Krankenschwester) dabei war. Zwar in völlig anderer Rolle aber ich fands ganz nett. Die Mutter von Alyssa war dagegen viel zu nett, sie nur als Opfer darzustellen passt nicht so zu SH. Der Kult war aber aus meiner Sicht ne sehr gute Idee.
Lune Noire
24.07.2008, 22:01
ich verspüre irgendwie die lust, dieses spiel zu erwerben :D
Irgendwie erscheint es mir unrealistisch genug, dass sie bei so einem Crash sterben, sofern ich das richtig in Erinnerung habe. Die Polizistin ist ja auch nicht gestorben.
Also nehme ich mal an, dass sie nicht unbedingt tot sind.
Ich grade auch:p
soll ja gruselig sein:scared:§ugly
Lune Noire
24.07.2008, 22:07
Ich grade auch:p
soll ja gruselig sein:scared:§ugly
der film wars ja auf jeden fall^^
na ja ich will gegen diesen pyramid head kämpfen der isr coool^^ :D
aso e:
was ist eigentlich mit diesen typen ohne armen wie dieser eine der die polizistin mit säure eingesaut hat???
und was ist mit der frau passiert, der der ph die haut abgerzogen hat?
Ich hab gedacht das die in verschiedenen zeiten sind aber ich weis es nicht genau!!!
Der Film ist keinesfalls schlecht, meiner Meinung eine der besten Game-Verfilmungen überhaupt. Die Story von Teil 1 wurde sehr passend auf das westliche Publikum zugeschnitten ohne zu dämlich zu wirken.
Es gibt nur zwei Sachen, die mich stören:
1. Der Polizist sieht in der Rückblende (wo er Alyssa rettet) gleich alt aus wie in der aktuellen Zeit. Zugegebenermassen nicht so tragisch, aber ein Fehler.
2. Der Dämon hat keine offensichtliche Motivation. Er ist einfach irgendwie da. Er lässt die Mutter ohne Grund das ganze durchleben (er weiss ja von Anfang an, dass sie ihm nützlich sein wird), es gibt keinen Grund, weshalb sie den "Hausmeister" oder die Babies treffen muss. Auch die Walker (die, die die Säure aus ihren Körpern verschiessen) haben keinen Sinn. Der Dämon ist einfach gekommen, macht was und geht dann auf Sharon über, ohne ersichtlichen Grund.
Wenn man diese beiden Sachen aber ignorieren kann bekommt man einen schönen Film, der SH-typisch gekonnt zwischen Ekelsplatter (verformte Körper, blutig-rostiges Ambiente) und intelligentem Horror steht ohne lächerlich zu wirken. Selbst Rhada Mitchells durchschnittliches Talent (der Höhepunkt irer Karriere war ihr Tod bei Pitch Black) vermag es, Mitleid für ihrer Figur beim Zuschauer zu wecken.
Dann hol dir Teil 2 oder Teil 3. 1 und 4 sind zwar auch gut, aber 2 ist einfach der beste Teil der Serie.
Und gegen den PH kämpst du nie. ;)
aso e:
was ist eigentlich mit diesen typen ohne armen wie dieser eine der die polizistin mit säure eingesaut hat???
und was ist mit der frau passiert, der der ph die haut abgerzogen hat?
Die Walker haben leider keinen Sinn bekommen. Sind nicht viel mehr als ein kurzer Schocker (wenn auch sehr einfallsreich). Die Frau stirbt und geht in die richtige Hölle, oder wo die Toten im Film auch immer hinkommen mögen.
Irgendwie erscheint es mir unrealistisch genug, dass sie bei so einem Crash sterben, sofern ich das richtig in Erinnerung habe. Die Polizistin ist ja auch nicht gestorben.
Also nehme ich mal an, dass sie nicht unbedingt tot sind.
Die Polizistin ist sogar zweimal gestorben. Einmal beim Motorradcrash (sieht man nicht), und zum zweiten mal durch den Kult, als sie verbrannt wurde.
Korrnash
25.07.2008, 01:16
sillent hill 4 kostet in der kram ecke von media max 2.49 €, serious sam 2 übrigens auch
meditate
25.07.2008, 10:16
der film ist auch eher was für leute, die die spiele kennen. wenn ich die spiele nicht kennen würde, hätt ich wohl auch nix verstanden
der film ist auch eher was für leute, die die spiele kennen. wenn ich die spiele nicht kennen würde, hätt ich wohl auch nix verstanden
Ich finde eher, dass man ohne Kenntnis der Spiele die Fehler weniger mitbekommt und so einen besseren Eindruck vom Film erhält. Die Story ist ja an sich unabhängig von den Spielen.
Dermitri
04.01.2009, 20:10
Sorry, dass ich den Thread wieder aufkrame, aber da ich gerade voll auf Silent Hill bin, musste ich einfach was reinschreiben.
Also das Ende ist schon seltsam. Cheryl und ihre Mutter bleiben ja am Ende in der Nebel-Parallelwelt hängen.
Die Vermutung auf Seite 1, dass die beiden gestorben sind, ist ziemlich herbeigezogen, es gibt zumindestens kaum Hinweise.
Zudem sollte man erwähnen, dass die Sache mit der Film Alyssa nicht ganz mit der Spiel-Allessa übereinstimmt. Es gibt Abweichungen, aber auch Gemeinsamkeiten.
Ich schlage vor, den Thread in das Kino-Forum zu verschieben, damit darüber diskutiert werden kann.