PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SACRED 2: Fallen Angel - Halycon Media produziert offizielles Strategiebuch



Leviticus
24.07.2008, 20:05
SACRED 2 - Fallen Angel: Halycon Media produziert offizielles Strategiebuch

ASCARON, einer der führenden deutschen Hersteller und Entwickler von Spiele-Software, gibt heute eine Kooperation mit Halycon Media bekannt. Nach bereits erfolgreicher Zusammenarbeit beim ersten Teil des Rollenspiel-Megasellers, übernimmt Halycon Media nun auch die Produktion des offiziellen Strategiebuchs zu SACRED 2 - Fallen Angel. Das Buch wird am 02.10.2008 zu einem UVP von 14,95 € im Vertrieb von Koch Media erscheinen.

Das offizielle Strategiebuch wird für alle verschiedenen Versionen von SACRED 2 - Fallen Angel gültig sein und bietet neben Tipps & Tricks und Gameplay-Strategien zudem zahlreiche Hintergrundinformationen rund um die Welt von Ancaria.

„Wir sind sehr stolz, dass ASCARON uns erneut das Vertrauen geschenkt hat und wir die SACRED-Reihe weiter begleiten können. Dank einer intensiven Zusammenarbeit mit ASCARON wird es auch diesmal ein Strategiebuch geben, das prall gefüllt ist mit wertvollen Informationen, die der Spieler ansonsten nirgendwo erhält", sagt Volker Rieck, Geschäftsführer Halycon Media.

Heiko tom Felde, Geschäftsführer ASCARON Entertainment, ergänzt: „SACRED 2 - Fallen Angel ist der wichtigste und größte Release in der Geschichte von ASCARON. Wir sind glücklich, dass wir den Spielern, neben dem Spiel, welches auf drei Plattformen erscheinen wird, auch ein perfektes Strategiebuch bieten können. SACRED 2 - Fallen Angel ist immens groß und der Spieler wird mit dem Strategiebuch eine äußerst umfangreiche Hilfe bekommen, die das Spielerlebnis noch intensiver werden lässt. Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit bei den Titeln SACRED und SACRED Underworld war Halycon für uns erneut die erste Wahl bei SACRED 2 - Fallen Angel."

SACRED 2 - Fallen Angel wird am 02. Oktober 2008 für PC und am 06. November 2008 für PLAYSTATION®3 und für Xbox 360®, das Videospiel- und Entertainment System von Microsoft®, veröffentlicht.

Offizielle Webseite zum Spiel: www.sacred2.com
Cover des Lösungsbuches (http://static.pici.se/pictures/IcKHSrqej.jpg)

Soweit ich es sehen kann, wurde über diese Meldung weder eine News noch ein Thread eröffnet. Ich hoffe, ich bin hier richtig am Platz. :D

Linnair
24.07.2008, 20:20
Heute gab Kochmedia GmbH bekannt, dass am 2.Oktober 2008 ein offizielles Lösungsbuch zu Sacred 2 erscheinen wird.

Das Buch beinhaltet:

- Eine ausführliche Erklärung aller Charaktere im Spiel von der Seraphim bis zum Inqusitor

- Detailierte Karten helfen den Überblick zu behalten in der riesigen Welt von Ancaria

- Das Bestiarium gibt einen genauen Überblick über Gegner und Monster in Ancaria

- Wertvolle Hinweise zu den Quest und zahlreichen Nebenquests

- Vieles mehr

Werdet ihr euch das Buch ergänzend zu Sacred 2 zulegen?

Newsmeldung (http://www.sacred-legends.de/?go=comments&id=217)

t8ker
24.07.2008, 21:29
Nein , einen Kauf des Buches würd ich nicht tätigen!

Meiner Meinung nach ist der Reiz der das Spiel unter anderem ausmacht , die Welt selbst zu entdecken.
Vllt. jedoch nach dem 1-2 durchspielen.
Die "ausführliche Erklärung aller Charaktere im Spiel von der Seraphim bis zum Inqusitor" , "Das Bestiarium gibt einen genauen Überblick über Gegner und Monster in Ancaria" , könnten durchaus interessant sein :D.

Dilopho
25.07.2008, 05:41
Wozu braucht man bei einem H&S-Spiel ein Strategiebuch? Die Charakter-Entwicklung macht selbst am meisten Spass, wobei die individuellen Attribute eh mit Patches verändert werden.
Die Quests sind auch nicht so verzweigt, wie in einem reinen Rollenspiel.

Das einzige Mal, dass ich ein Lösungsbuch hatte, war bei Oblivion, weil ich mal alle Quests, auch die relativ schwer zu Findenden, machen wollte.

Mephista Felis
25.07.2008, 06:28
JA ich werde es kaufen, denn es ist eins meiner Lieblingsspiele und da ist der Spieleberater ebenso Pflicht wie die Fanedition des Spiels!
Allerdings hoffe ich (ich kann es nur noch einmal betonen!) dass dieses Lösungsbüch besser wird als das für den Vorgänger. Den der Berater für Sacred ist ein Trauerspiel!

Marvin
25.07.2008, 11:39
ALso ich muss sagen, ich hab mir damals das Strategiebuch zum ersten Teil gekauft, weil ... stimmt warum eigentlich... keine Ahnung ist ja auch nicht weiter wichtig. Jedenfalls habe ich es gekauft und habe den Kauf eigt. schneller bereut als getätigt, weil der Nutzen gegen null ging, allerdings waren keine Fehler enthalten, ist auch schon vorgekommen. Also ich persönlich würde von einem Kauf eines Strategiebuches zu einem Spiel wie Sacred 2 eher abraten. Zu Quests braucht man selten Hilfe und Charguides findet man im Internet eher, wenn nötig auch an Patches angepasst.

Mephista Felis
25.07.2008, 13:59
...allerdings waren keine Fehler enthalten...
Wat??? Was für einen Spieleberater hast du denn gekauft?
Also mein offizielles Lösungsbuch für Sacred ist übersät mit Fehlern. Teilweise wurde da nicht richtig oder gar nicht übersetzt, viele Sachen fehlen in den Listen von Gegnern, Gegenständen etc., teilweise sind die Lösungen für Quests nicht richtig und so weiter...§burn

Ich hoffe mal, dass man sich da bei Sacred 2 mehr Mühe mit geben wird!
:gratz

Lobedan
25.07.2008, 14:08
Ein Problem ist auch immer, was später noch über Patches am Spiel geändert wird. Ich erinnere mich gut an das Lösungsbuch von Gothic 3, welches bereits mit dem Releasepatch unbrauchbar war. Später kam dann ja noch eine zweite Version raus, aber die war nicht offiziell, sondern made bei Don-Esteban :D
Die beste Hilfe findet man doch eh direkt in der Community, also über Foren und Fanseiten. Das wird bei Sacred 2 nicht anders aussehen ;)

Mephista Felis
26.07.2008, 09:25
Ja, das ist schon richtig.
Aber auch wenn wir im Zeitalter der Flatrates leben, gibt es immernoch genug Leute, die zwar PC Spiele spielen aber kein Internet haben. Woher sollen die sich bitte Hilfe holen, wenn sie nicht in Foren fragen können und der Spieleberater für die Tonne ist?
Darum finde ich es halt schon wichtig, dass so ein Heft möglichst genau ist.

Felbion
02.08.2008, 10:03
Ich sehe das wie lobedan, das buch wird in sachen char. entwicklung und items höchstwahrscheinlich ziemlich schnell unbrauchbar sein.

sowie wie ich sacred kenne wird zudem die ingame karte und wegfindung sehr gut sein, weshalb ich nicht glaube das man dafür ein buch braucht.

Clownfisch
14.09.2008, 20:48
Ich werde mir das Buch wohl auch erst später holen.
Verdirbt einem ja den ganzen Spass mit erforschen und Chara Skillen.;)

Goethe
17.09.2008, 10:19
Ich weiß noch nicht genau ob ich es mir holen werde, kommt darauf an wie stark mir das Spiel gefällt, es gibt eigentlich wenig Spiele bei denen man wirklich eine Spielhilfe brauch...ich sag nur Myst...wer die Reihe gespielt hat wird wohl bestätigen können, dass es einfach kein komplizierteres Spiel gibt.