PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Mass Effect nicht starten.



Nicolei
23.07.2008, 23:07
Guten Abend,
folgendes Problem:
Ich habe vorhin Mass Effect installiert und wollte natürlich gleich mal spielen, dann kam folgende Fehlermeldung:

"Ein benötigtes Sicherheitsmodul konnte nicht aktiviert werden"

Ich bin da total überfragt jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Nicolei
23.07.2008, 23:25
Hat sich erledigt.
Es geht.

honx
24.07.2008, 08:40
und wie hast du das zum laufen gekriegt? das ist nämlich der kopierschutz, der sich da meldet.
und ich konnte das problem bei mir bis heute noch nicht lösen, also wie hast du das hingekriegt?

Nicolei
26.07.2008, 12:32
und wie hast du das zum laufen gekriegt? das ist nämlich der kopierschutz, der sich da meldet.
und ich konnte das problem bei mir bis heute noch nicht lösen, also wie hast du das hingekriegt?

Ich habe im Mass Effect Ordner die Launcher-Datei, mit Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität, konfiguriert, oder umgestellt.

Als ich den Post verfasst habe, habe ich einfach nur auf: "Als Administrator ausführen" ausgewählt.
Ging aber nur einen Tag lang, gestern dann eben, habe ich noch zusätzlich "Programm im Kompatibilitätmodus ausführen für:
[x] Windows XP (Service Pack 2)"
Dann hat es wieder funktioniert.
Ich starte das Spiel auch nur über den Mass Effekt Ordner, weil es über die Verknüpfung nicht will.

honx
27.07.2008, 13:00
Ich habe im Mass Effect Ordner die Launcher-Datei, mit Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität, konfiguriert, oder umgestellt.

Als ich den Post verfasst habe, habe ich einfach nur auf: "Als Administrator ausführen" ausgewählt.
Ging aber nur einen Tag lang, gestern dann eben, habe ich noch zusätzlich "Programm im Kompatibilitätmodus ausführen für:
[x] Windows XP (Service Pack 2)"
Dann hat es wieder funktioniert.
Ich starte das Spiel auch nur über den Mass Effekt Ordner, weil es über die Verknüpfung nicht will.
das funktioniert bei mir leider nicht, ich hab nämlich xp und diese option "als admin ausführen" existiert bei mir nicht.

Nicolei
27.07.2008, 15:30
das funktioniert bei mir leider nicht, ich hab nämlich xp und diese option "als admin ausführen" existiert bei mir nicht.

Achso.
Dann kann ich dir leider auch nicht helfen.

Sanka
30.07.2008, 15:02
das funktioniert bei mir leider nicht, ich hab nämlich xp und diese option "als admin ausführen" existiert bei mir nicht.

Doch gibt es. Allerdings indirekt. Bei XP heißt diese Funktion "Ausführen als...". Dann einen Benutzer mit Admin Rechten auswählen (also schätze dich selber) und dann dein PW eingeben ;) So müsst es gewesen sein §kratz Kann im moment leider nicht nachschaun, da ich von meinem Vista Laptop grad schreibe.

Marvin
31.07.2008, 05:59
Also das Problem mit dem Sicherheitsmodul ist meist mit irgendwelchen Mountprogrammen wie Alcohol, Daemon, Nero und wie sie alle heißen verbunden. Wenn da was auf dem Rechner ist, vorm Spielen beenden (d.h. Prozess suchen und abschießen). Es gibt auch Programme die dieses Problem beheben, ich weiß leider nicht ob das legal ist, wenn man die Originalcd besitzt. Hab das Problem mal wo anders gesehen (auch Mass Effect) da sagte der Betroffene am Ende er spiele jetzt über VM Ware, aber das ist natürlich keine Optimumlösung.