PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschwörung in Ferdok (Browserspiel)



Erich Zann
22.07.2008, 13:48
Wie ich gerade auf pcgames (http://www.pcgames.de/aid,652889/News/Rollenspiel/Browsergame_zu_Das_Schwarze_Auge_Drakensang_kommt_im_Juli/) gelesen habe, soll es Ende Juli ein Browserspiel im DSA Universum geben. Die Handlung spielt in Ferdock und hat Bezüge zu Drakensang. Das Spiel heisst "Verschwörung in Ferdok".

Zitat:
"Ab Ende Juli entführt das Browsergame in die von einer Mordserie erschütterte Hafen- und Handelsstadt Ferdok und beleuchtet die Ereignisse der Drakensang-Vorgeschichte näher, ohne der Hauptgeschichte Spannung vorwegzunehmen."

Da bin ich ja mal gespannt :)

Edit: Das Spiel ist von Chromatrix (http://www.chromatrix.com/html/infos.html), kostenlos und ein SOLO-Spiel

Edit 2: Dazu gibt es noch ein interessantes Interview (http://www.dsa-game.de/content/view/370/) mit Stefan Blanck, Leiter der Firma Chromatix

Kylex
22.07.2008, 18:23
klingt so nach adventure...warum nennt man es nicht so?

anschauen werde ichs mir auf jeden fall, vielleicht ists ja ne positive überraschung

Sammydluxe
23.07.2008, 07:57
Werde es mir auch anschauen, nur wird es ja scheinbar so kurz vor dem eigentlichen Spiel erscheinen. Da ich Releasespieler sein werde, wird also kaum Zeit dafür sein... Aber die Idee ist definitiv nett. :)

Lemimus
25.07.2008, 05:44
Hört sich ganz gut an das Spiel. Ein Browser-Spiel, das auf ein Spiel basiert, dass zur gleichen Zeit erscheint hört sich zwar nach Fan-Mod an, aber es dürfte bestimmt eine eigenständige Grafik und Story haben.

Erich Zann
29.07.2008, 15:11
Drakensang - Verschwörung in Ferdock scheint heute online zu gehen. Zumindest ist dies auf der offiziellen Seite (http://www.chromatrix.com/html/infos.html) zu lesen.

Darüber hinaus wird noch für ein weiteres Solo Browser-Spiel geworben:

Drakensang - Todespfad

Im Gegensatz zu "Verschwörung in Ferdock" ist "Todespfad" aber nicht kostenlos. Hier werden 3,99 € inkl. MwSt fällig.

Kylex
29.07.2008, 22:57
das spiel wurde heute nacht freigeschaltet

spiel mich! (http://www.dsa-games.de/)

TobiTobsen
30.07.2008, 00:25
Werde es mir auch mal anschauen, aber erst nachdem ich Drakensang durchgespielt habe, das geht auf jeden Fall vor. ^^

Kylex
30.07.2008, 00:39
der kostenlose teil ist recht kurz ;)

ich bin positiv überrascht
hatte ich so nicht erwartet...wenn man den kampf auf automatisch stellt, läuft der sogar in erträglicher zeit ab :D
den manuelle kampf muss ich mir dann eher nicht antun, ich sitz an einem computer...

story und entscheidungen sind auch gut und laden zum nochmaligen spielen ein, was ich morgen auch machen werden
die technische umsetzung ist interessant...kein flashkram :)
die bedienung könnte optimiert werden

um dafür geld auszugeben, müsste der umfang der bezahlten teile aber deutlich größer sein

fazit: es wurde das gehalten, was versprochen wurde: eine nette überbrückung zum release

Kylex
30.07.2008, 16:39
ich hab doch mal die 4 euro investiert und damit den bezahlten 2. teil freigeschaltet

und ich war zufrieden :)
ist wesentlich umfangreicher und eine schöne interaktive geschichte mit wiederspielwert

also ich kann es jedem empfehlen, dem der kostenlose teil von der spielweise her gefallen hat

Lemimus
31.07.2008, 07:11
Wie geht das nochmal, um es zu spielen? Muss man sich immer zuerst registrieren? Und wie lange dauert denn der "kostenlose Teil"? So lange, dass man zu einer Lösung der Geschichte kommt oder muss das Ganze in "Häppchen" serviert werden?

Kylex
31.07.2008, 11:03
was meinst du mit "immer zuerst registrieren"?
man muss sich genau einmal registrieren, dann kann man die bisher 2 teile spielen

da es viel zu lesen gibt, kommt es auf die persönliche lesegeschwindigkeit an, wie schnell man das ganze spielt
viel länger als ne stunde sollte dafür niemand brauchen, kommt auch ein wenig auf die dialoge/entscheidungen an...

der erste teil klärt die geschichte noch nicht auf, der kostenpflichtige teil führt einen imho aber ziemlich genau an den punkt, wo man dann in drakensang ins spiel einsteigt

ownage77
31.07.2008, 12:40
Ich habe bei Teile durch. Bin glaube ich 100 mal gestorben :) Man sollte nen Kämpfer erstellen dann hat mans wohl leichter.
Mein Einbrecher hatte etwas Probleme.

Kylex
31.07.2008, 16:51
spielen das nur wenige?
gefällt es euch nicht?
oder hab nur ich das spiel noch nicht? :D

hab jetzt mal beide abenteuer am stück durchgespielt und bin in dieser rangliste 11. geworden
das mit den entscheidungen muss ich relativieren, leider kommt am ende recht schnell doch die identische haupthandlung wieder durch, aber einige alternative wege sind ganz lustig

ja, ein kämpfer ist sehr hilfreich ;)

ich werde mir sehr wahrscheinlich auch weitere kostenpflichtige teile leisten, die geschichte ist gut geschrieben und "todespfad" ist seine 4 euro wert

Lemimus
01.08.2008, 06:11
Ich habe es noch nicht. Und ich weiß nicht, ob ich mir die Mühe machen soll, mich dort zu registrieren.

11. Platz? Hast du dennoch die Geheimnisse rund um den Mordfall und den Mordfall in Ferdok selbst lösen können, Kylex?

Also ich weiß nicht, ob ich für ein Browser-Spiel, auch wenn es gut gemacht ist, 4 Euro für 3-4 Stunden spielen ausgeben möchte.

Kylex
01.08.2008, 12:08
das mordquest ist ja teil von drakensang
es geht im browserspiel auch um die morde, aber das, was man da als "quest" löst, sind nicht die morde
wenn man die in die top10 will, muss man wohl so lange misslungene proben neu laden, bis man alle geschafft und so viel punkte wie möglicherhalten hat

nunja, ein guter eisbecher kostet mehr als 4 euro und ist als freizeitaktivität wohl weniger sinnvoll ;)

Sammydluxe
01.08.2008, 12:12
Hab zwar nur den kostenlosen Teil gespielt, fand den aber gelungen und unterhaltsam. Hat meine Vorfreude auf das große Drakensang nochmal gesteigert. Die 4 € werde ich jetzt nicht mehr ausgeben, denn Drakensang sollte heute oder morgen bei mir ankommen. Das reicht mir dann. :)

Abtacha
01.08.2008, 12:16
Ich hab mich auch mal mit eine Thorwaler in den kostenlosen Teil gewagt. Das Spiel ist recht gut, wie die schon länger erhältlichen Handygames, allerdings sollte man wirklich einen halbwegs Kampffähigen Char wählen. Mal sehen ob ich mir irgendwann noch die kostenpflichtige Fortsetzung gönne, jetzt ist erst mal Drakensang dran.