PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzelspieler oder Multiplayer ?



Big Daddy
20.07.2008, 18:32
Moin Leute .

Also mich würde mal Interresiern ob ihr euch die Games nur wegen dem Einzehlspieler kauft oder wegen dem Multiplayer ? Gemeint sind die Spiele bei dennen es auch mehr oder weniger einen EP und MP gibt sprich: cod4, bf bad company, usw ... oder zockt ihr beides ?

Also ich bin eher ein Einzehlspieler spieler :D . Zocke nur ein Game übers i-net und zwar cod2 aber sonst keins .

Ps: Wäre geil wenn ein Mod eine Umfrage daraus machen könnte:

- Einzehlspieler
- Multiplayer
- Beides

oder ähnlichem .

Shrike
20.07.2008, 18:36
Moin Leute .

Also mich würde mal Interresiern ob ihr euch die Games nur wegen dem Einzehlspieler kauft oder wegen dem Multiplayer ? Gemeint sind die Spiele bei dennen es auch mehr oder weniger einen EP und MP gibt sprich: cod4, bf bad company, usw ... oder zockt ihr beides ?

Also ich bin eher ein Einzehlspieler spieler :D . Zocke nur ein Game übers i-net und zwar cod2 aber sonst keins .

Ps: Wäre geil wenn ein Mod eine Umfrage daraus machen könnte:

- Einzehlspieler
- Multiplayer
- Beides

oder ähnlichem .
Bei einigen Games spiele ich nur MP und kenne die Einzelspieler story gar nicht. Bestes Beispiel : Dawn Of war+ Dark Crusade. Für 5 € Gekauft,instaliert,mehrspieler acc gemacht,patches geladen, gezockt.

Nneka
20.07.2008, 18:39
Mir gefällt beides gleichgut. Da ich aber mehr der off-Rollenspiel-Freak bin,
auch eher offline Games. z.Z. zock ich RD GRID online ;)

palanoraka
20.07.2008, 18:44
Ich kauf Spiele nur wegen Singleplayer. Hab ganz selten eins wegen Multiplayer gekauft (einzige war CS)

Hunter
20.07.2008, 18:48
Ich spiel nur Einzelspieler-Spiele siehe FF :D

Malos Rakdos
20.07.2008, 19:24
Die meisten Spiele kauf ich wegen dem SP-Modus, es sei denn es sind reine MP Spiele, wie Guild Wars oder Red Orchestra.

In anderen Spielen nutz ich den Online-Modus eher weniger.

Flauschi
20.07.2008, 19:28
Ich habe bis jetzt noch nie online spiele gespielt.
Wirklich reitzen tut mich das auch nicht, ich bin mit meinen Singleplayer spielen zufrieden.

KlausFritz
20.07.2008, 19:28
ich spiel beides gleich gerne.
onlinespiele bieten auf die dauer mehr abwechslung, und somit eine längere spielzeit.
singleplayer hingegen mehr atmosphäre und können mehr fesseln, sind aber leider irgendwann zu ende :(

Nevar
20.07.2008, 19:29
Mich interessiert meistens der Singleplayer... spiele aber auch gerne Multiplayer-Spiele...

Grimward
20.07.2008, 19:29
Ich liebe Spiele mit guter Atmosphäre, Story und KI. Noch fragen? ;)

XaloN
20.07.2008, 19:33
Da ich so oder so eher auf Rollenspiele stehe, finde ich Einzelspieler auch am besten!

Onkelz Fan
20.07.2008, 19:51
multiplayer^^ spiel gern gegen oder mit anderen leuten :)

Felicia von Tyzvan
20.07.2008, 19:58
Überwiegend mag ich Singleplayer-Spiele, weil da einfach die Atmosphäre besser transportiert werden kann als bei Mehrspielervarianten.
Natürlich stellen reine RPG-Server hierbei eine Ausnahme dar, die ich durchaus auch gern mal nutze (z. B. bei NWN) - aber dennoch gebe ich größtenteils den Einzelspielerkampagnen den Vorzug.

Serpico
20.07.2008, 20:00
Ich spiel eigentlich nur Einzelspieler. Würd gern mal Multyplayer zocken, vielleicht Crysis oder so, aber da ist die Versuchung dann doch nicht sooo groß, da dann so viele Elemente fehlen wie Story, Atmo usw.

Rouvi Sexi
20.07.2008, 20:05
Ich spiele beides sehr gerne.
Wenn ich zum Beispiel mal etwas spielen will womit ich michseleber fordern will und damit dann auch mehrere Stunden und Tage verbringen will dann spiele ich Singleplayer.:cool:

Wenn ich allerdings Spass haben will und einfach mal mit Freunden im Koop oder Multiplayer-Modus zocken will dann spiele ich lieber Multiplayer;)


MfG Rouvy:gratz

Raygen
20.07.2008, 20:05
wegen beidem. wenn meine freunde das spiel nicht mögen, oder sonstwas, dann spiel ich halt nur den multiplayer, oder im internet multiplayer..

Ravencrest
20.07.2008, 20:17
beides gleich, wobei der MP meiner Meinung nach ein ganz klitze kleines bisschen wichtiger ist.

t8ker
20.07.2008, 20:19
Ich spiele eig. beides gleich gern ,
solange der MP gut ist :D.

Drachenjäger
20.07.2008, 20:21
Ich kauf eher SP, da man meistens auch noch MP spielen kann.

NicoH
20.07.2008, 20:26
Ich zocke eigentlich immer im EP, da ich nie jemanden für irgendwelche MP-Spiele habe :dnuhr:
Und meine Fähigkeiten glaube ich bisher in keinem Spiel ausreichen, um auch nur irgendwie an MP-Spieler ranzukommen...

Trilo
20.07.2008, 20:32
Kommt aufs Genre an... bei Strategi und sowas stets MP... RPG beides gleich... EP meistens nur dann wenn ich neue Games austeste oder eben Aufbau-, Adventure- oder sonst was spiele^^

(shooter zock ich net)

Corten
20.07.2008, 21:07
Ganz klar Multiplayer. Manche Spiele aber auch gerne Einzelspieler, um mich für den Multiplayer vorzubereiten.
Die KI ist oft einfach zu vorhersehbar und verbuggt.

Skadi
20.07.2008, 21:54
Ich hab mal für beides gevotet
Ich finde es kommt immer auf die genre und das spiel an... Rollenspiele spiel ich eher im Singleplayer und shooter eher im Multiplayer.
Dazu kommt es darauf an ob das spiel eher single oder multiplayerlastig aufgebaut ist (Counter Strike=Multiplayer; Far cry=Singleplayer).

LorD AvengeR
20.07.2008, 23:25
Auf jeden Fall wegen dem Einzelspieler. Ich zock nicht so gern im Internet, LANs sind rar geworden in jüngster Zeit (nicht so wie anno dazumal) und kleinere Runden mit Freunden an einer Konsole passieren vielleicht zwei Mal im Jahr. Von daher lassen mich MultiplayerGames ohne EinzelspielerModus ziemlich kalt.

Tim Andersson
21.07.2008, 00:34
Als ich kleiner war und noch keinen Peil vom I net hatte, hab ich natürlich nur Singleplayer gespielt, denke an Siedler oder Stronghold. Seit ich am Netz bin spiele ich bei Games, die beides haben, zuerst den MP. So war es bei COD4 oder BF. Wobei ich manche Games nie im Internet gespielt habe sondern nur über Lan mit Freunden, ist dennoch kein SP. Counter Strike Source habe ich lange Zeit professionel gespiel und das ist ja ein reines Onlinegame. Also bei Spielen die beides haben, würde ich sagen MP ganz klar mehr als den SP.

Professor Chaos
21.07.2008, 00:36
Also ich find's macht spaß wenn man in einem guten Shooter im Multiplayer irgendwas stürmt :D
Aber ansonsten finde ich Single- und Multiplayer gleich gut. Multiplayer sind eben oft Einzelgänger sagen wir es mal so. Da ist kein Teamplay drin...

Der dunkle Ritter
21.07.2008, 00:37
Eigenlich kauf ich sie wegen dem Einzelspieler, aber wenn man damit durch ist, macht der MP auch Spaß. :)

Kurzer
21.07.2008, 00:57
Also ich kann nicht sagen, ob ich Singel- oder lieber Multiplayer spiele. Das hjängt immer vom Spiel ab und gerade bei Games wie CoD IV spiele ich beidews sehr gerne, auch wenn ich den MP intensiver und öfter spiele, als den SP. Online RPGs finde ich auch teilw. ziemlich cool , aber auf der anderen Seite können sie alle nicht mit Gothic mithalten. Und Gothic ist wiederum ein Singelpalyerspiel.

Merdon
21.07.2008, 06:05
[x] Beide gleich gerne

Rennspiele und MP-Shooter gerne mal online, RPGs und Rennspiele auch offline. Ich verbringe wahrscheinlich mehr Zeit offline, aber ich bräuchte einfach mal ein neues packendes Onlinespiel. (TMUF hat mich 250 Stunden gefesselt^^)

Dark_Evil
21.07.2008, 09:15
Auch beides gleich gern. Spiele wie CoD4 machen im MP mit Herausforderungen und Rängen erst richtig spaß.

Kawasaki
21.07.2008, 11:11
Da ich noch keinen Highspeed PC habe, hab ich mir seit jahren kein neues Computerspiel gekauft. Das letzt was ich mir gekauft habe, ist Guildwars welches ich jetzt fast zwei Jahre online spiele.

[X] Multiplayer

Pluggy
21.07.2008, 11:13
Ich spiele eigentlich lieber den Multiplayer, da hat man auch immer etwas länger davon. Singleplayer spiel ich zwar auch immer bei einem Spiel durch, aber dann nur noch den MP.

Karolus
21.07.2008, 12:47
Am liebsten Einzelspieler, nur hin und wieder Multispieler.