PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler & Hinweise zu Diablogame.de



Aurelion
19.07.2008, 20:19
Da auch unsere Seite wohl nicht perfekt ist (:D) könnt ihr uns hier, falls euch Fehler auf der Website (www.diablogame.de) über den Weg laufen, informieren.

Bitte folgendes beachten:



1.) Fehler so gut es geht beschreiben
2.) Gegebenenfalls ein Bild davon machen
3.) Der Übersicht wegen die Signatur ausschalten!


Wir werden so schnell es geht reagieren und die Fehler natürlich (sofern möglich) beheben!

Trishna
21.07.2008, 18:08
Vielleicht irre ich mich auch, dann bitte ich dies zu entschuldigen...doch kann es sein, dass es auf der HP keinen Link zum Forum gibt? Das ist nämlich sehr unpraktisch^^

Aurelion
21.07.2008, 18:10
Vielleicht irre ich mich auch, dann bitte ich dies zu entschuldigen...doch kann es sein, dass es auf der HP keinen Link zum Forum gibt? Das ist nämlich sehr unpraktisch^^

Linke Navigation über dem Punkt Allgemein, guck mal, du wirst überrascht sein. :)

Trishna
21.07.2008, 18:21
Linke Navigation über dem Punkt Allgemein, guck mal, du wirst überrascht sein. :)

-_-

Bin ich auch...tu so, als hätte ich nicht gefragt^^

Dank Rafft
21.07.2008, 23:19
Alleine diese Frage von Trishna sollte euch zum Nachdenken bringen. Wäre es nicht möglich dass auch andere User, die auf der Seite sind, den Button nicht finden? ;)

Marcel
22.07.2008, 07:44
Okay, ich habe einfach mal einen Link reingesetzt, obwohlich das schöne Bildchen schöner finde :D ;)

Aurelion
22.07.2008, 12:33
Ich finde den Button eigentlich kaum zu übersehen und wenn ich eine neue Seite besuche schaue ich mich persönlich generell immer sehr genau um, informiere mich darüber. Zum anderen steht auch in der Ankündigung ein Link zum Forum.

Aber wenn du nun schon so einen Link reingesetzt hast, Marcel, mach den lieber im Fettdruck und in eine eigene Zeile, eventuell auch gleich auffallender Schriftfarbe.

(Hier gilt btw immer noch die Sig-Aus-Pflicht ... :D)

Marcel
22.07.2008, 12:41
Die Sigs sind doch aus :D
Soll ich den Link zum blinken bringen? Vielleicht noch Javascripteffekte? :D
Ok ich hab ihn jetzt Fett gemacht, nun dürfte er nichtmehr zu übersehen sein :D

nEo
22.07.2008, 17:05
Okay, werden wir uns ansehen.

Aber wir haben doch diesen Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=429139) der für so etwas da ist. ;)

Oh, stimmt, sorry. Ok, hier bin ich also.
Hier nochmal mein Screen, mit der Auflösung 1680x1050, 22 Zoll.

http://upload.worldofplayers.de/files/g1tW9p383LimgDiablo.jpg

Und schon im voraus, falls es so aussehen sollte, ich habe XP, kein Linux.

Ich meine, der Rand links könnte gern so zu dem schwarz übergeleitet werden,
wie rechts jetzt schon. Und nicht nur wie jetzt im Header,
sondern auch unten, neben den Navigationen. Würde meiner Meinung nach gut aussehen.

Marcel
22.07.2008, 17:55
Ja, okay, danke ;)
Also auf Linux Distributionen tritt derzeit nur (zumindest mit Firefox) das Problem mit den Abgeschnittenen Buchstaben in der Navi auf, auf Windows nicht.

ephimetheus
22.07.2008, 21:18
Oh, stimmt, sorry. Ok, hier bin ich also.
Hier nochmal mein Screen, mit der Auflösung 1680x1050, 22 Zoll.

http://upload.worldofplayers.de/files/g1tW9p383LimgDiablo.jpg

Und schon im voraus, falls es so aussehen sollte, ich habe XP, kein Linux.

Ich meine, der Rand links könnte gern so zu dem schwarz übergeleitet werden,
wie rechts jetzt schon. Und nicht nur wie jetzt im Header,
sondern auch unten, neben den Navigationen. Würde meiner Meinung nach gut aussehen.

Ich hab Aure die Bilder gegeben, damit er die Verläufe reinmacht, wird er links wohl vergessen haben.


Ja, okay, danke ;)
Also auf Linux Distributionen tritt derzeit nur (zumindest mit Firefox) das Problem mit den Abgeschnittenen Buchstaben in der Navi auf, auf Windows nicht.

Das liegt wohl daran dass ich ne bestimmte Breite festgelegt habe, damit man das Menü nicht öffnet wenn man rechts daneben den Cursor hat. Offnbar ist bei manchen die Schrift größer weswegen sie darunter verschwindet... muss ich mir mal was überlegen.

Marcel
22.07.2008, 21:24
Das wird daran liegen, dass die Linuxuser die Windowsschriften erst nachträglich installieren könnten, allerdings nicht machen. Deswegen ist es mit wohl auch nicht auf Ubuntu aufgefallen, da ich dort Windowsschriftarten verwende.

haddock
23.07.2008, 01:21
Könnte man denn nicht eventuell eine andere Schrift nehmen?

Und det sieht auch nciht wirklich schön aus : http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%2F%2Fdiablogame.de%2F
Hmm, ihr solltet vielleicht mal mit Amaya die Seite angucken, passiert viel Chaos. ;)

Marcel
23.07.2008, 07:23
Ich guck mal nach ;)
Btw... Die Warnings und Errors haben kaum was mit falscher Darstellung zu tun ;)

haddock
23.07.2008, 11:11
Doch, durchaus. Öffne die Seite mal mit Amaya oder einem anderen striktem Browser.

Marcel
23.07.2008, 11:18
Ja, in der Tat, es sieht dann so aus wie im IE, aber das hat mit dem "valid" sein nichts zu tun, denn ich habe die Seite offline valid gemacht - und siehe da - die gleichen Darstellungsfehler. Der Fehler muss im Code liegen, doch den Fehler finde ich im Moment nicht.
Edit: Ich habe folgendes vorerst gemacht:
IE 6:
- Rechte Navigation unelegant angehoben und auf die rechte Seite geschoben
Andere Browser mit Anzeigefehlern:
- Header wiederholt sich nicht, allerdings gibt es immernoch die schwarze Lücke

ephimetheus
23.07.2008, 12:59
90% der Errors rühren daher, dass das ganze warum auch immer als HTML und nicht als XHTML interpretiert wird. Deswegen gilt die Kurzschreibweise nicht. Der IFrame kommt nich von mir, sondern vom Werbebanner, kann ich also nichts machen. JS ist in HTML scheinbar insgesamt nicht erlaubt, wesegen die onMouseOvers alle als invalid gemarkt sind. Dann hat das FS hier und da in den Standard </p> Tags verbaut, zu denen ich keine Starttags finde, ohne dies aber irgendwie das Design zerschießt. Schluss endlich habe ich womöglich noch ein paar alt="" Attribute vergessen, die macht aber kaum jemand.

In Opera, FF, und IE7 funktioniert die Seite. Wer IE6 oder irgendeinen Exotenbrowser benutzt, tut mir ehrlich leid, das ist aber sicher nicht mein Problem.

Außerdem: wieviele valide Seiten gibts hier im WoP? :rolleyes:

haddock
23.07.2008, 15:14
Wieso sollte er es auch als xhtml interpretieren? Der Doctype ist doch html. Oder zumindest kommt es per http so rüber. Vielleicht überschreibt das FS den Doctype, ich glaube, da war bei den Grundeinstellungen irgendeine Option.

"In Opera, FF, und IE7 funktioniert die Seite. Wer IE6 oder irgendeinen Exotenbrowser benutzt, tut mir ehrlich leid, das ist aber sicher nicht mein Problem. "

Und mir tut diese Einstellung leid, erst dadurch entsteht dieses ganze Browserchaos. Es gibt nunmal Standards, an die man sich halten sollte.

"Außerdem: wieviele valide Seiten gibts hier im WoP?"
Nur weil die anderen es (nicht) machen, muss ich es auch (nicht) machen?:rolleyes:

Marcel
23.07.2008, 15:53
haddock: Wenn die Seite valid WÄRE würde es auch nicht in exotenbrowsern richtig angezeigt werden.
Folgende Browser funktionieren einwandfrei: Firefox, Opera, IE 7, Safari. IE 6 hat nur einen kleinen Darstellungsfehler. Mit den Browsern wären viele abgedeckt.


Und mir tut diese Einstellung leid, erst dadurch entsteht dieses ganze Browserchaos. Es gibt nunmal Standards, an die man sich halten sollte.
Ephi ist ein guter Coder und die Website ist nunmal mit allen gängigen Browsern "kompitabel".
Zudem sollte man bemerken, dass selbst die Startseite zur WoP nicht mal ohne Fehler ist :rolleyes:
Unsere Seite funktioniert bei den meisten User. Wer andere Fehler findet kann sie gerne posten, aber die Seite ist bei mir offline valid und ich mach sie online sicher nicht valid, das wäre zuviel arbeit für nichts, denn es bessert sich garnichts.

nEo
23.07.2008, 18:14
Zudem sollte man bemerken, dass selbst die Startseite zur WoP nicht mal ohne Fehler ist :rolleyes:


Wo denn genau, wenn ich fragen darf?^^

Marcel
23.07.2008, 18:17
Erstmal: Klick (http://validator.w3.org/check?uri=www.worldofplayers.de&charset=(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0)
Dann guck Dir mal die Seite mit dem stricten Browser an.
Auf den gängigen Browser läuft natürlich alles wie es soll.

ephimetheus
23.07.2008, 18:56
Wieso sollte er es auch als xhtml interpretieren? Der Doctype ist doch html. Oder zumindest kommt es per http so rüber. Vielleicht überschreibt das FS den Doctype, ich glaube, da war bei den Grundeinstellungen irgendeine Option.
Okay, da hast du recht, hatte vergessen, dass ich das Design auf Basis des Standard FS designs gemacht hab und den DOCTYPE nicht korrigiert. Jetzt sollte das passen.

"In Opera, FF, und IE7 funktioniert die Seite. Wer IE6 oder irgendeinen Exotenbrowser benutzt, tut mir ehrlich leid, das ist aber sicher nicht mein Problem. "



Und mir tut diese Einstellung leid, erst dadurch entsteht dieses ganze Browserchaos. Es gibt nunmal Standards, an die man sich halten sollte.

Klar, Standards sind super, aber willst du mir erzählen das sich standards an etwas halten sollten, das 7 (!) Jahre alt ist. Ich meine wer wirklich noch auf diesem 7 Jahre alten Wrack unterweg ist hat zusätzliche unterstützung durch Anpassung (und nicht an Standards halten) einfach nicht verdient.



"Außerdem: wieviele valide Seiten gibts hier im WoP?"
Nur weil die anderen es (nicht) machen, muss ich es auch (nicht) machen?:rolleyes:
Aber wieso sollte ich jetzt penibel jedes einzelne Tag im FS Sourcecode mit nem endtag versehen, <meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css" /> oben reinpsuschen und immernoch nicht ganz valide sein?

haddock
24.07.2008, 00:04
Ja. :D

Wobei ich schon sagen muss, dass es besonders im Frog sehr viel Arbeit wäre und ich wohl besseres zu tun hätte.;):)

Ich will euch nicht nerven, deshalb schreibe ich jetzt hier nix mehr.

Mephista Felis
25.07.2008, 06:14
Das ist jetzt zwar kein "Fehler" von diablogame.de (glaube ich) aber mir ist aufgefallen, dass auf der Startseite von WoP (www.worldofplayers.de) nicht das Diablo Forum in der linken Navileiste erscheint. Da ist bei Rise of the Argpnauts Schluss und rechts wo die Spiele zugehörigen Symbole sind taucht das auch nicht auf.
Wurde das vergessen?

Aurelion
25.07.2008, 06:39
Das ist jetzt zwar kein "Fehler" von diablogame.de (glaube ich) aber mir ist aufgefallen, dass auf der Startseite von WoP (www.worldofplayers.de (http://www.worldofplayers.de)) nicht das Diablo Forum in der linken Navileiste erscheint. Da ist bei Rise of the Argpnauts Schluss und rechts wo die Spiele zugehörigen Symbole sind taucht das auch nicht auf.
Wurde das vergessen?

Nein, dass kommt noch. Sehr bald wahrscheinlich. :)

Chop Suey
30.07.2008, 14:13
Hi §wink

Wenn man auf der Hauptpage unter Diablo II auf Gegenstände (http://www.diablogame.de/?go=d2items) klickt steht da bei der Beschreibung der Speere:

» Speere
Speere und Lanzen werden oft über oder neben dem Kopf getragen und sind lange Waffen, sie verursachen schnell den Tod. Speere sind allerdings langsam in der Angriffsgeschwindigkeit. Zu Speeren können Schilder benutzt werden, Lanzen aber sind zweihändig zu benutzen.

Irgendwie stimmt in dem Text gar nichts :D

In Diablo gibt es Waffen der Speer-Klasse und der Wurfspeer-Klasse, also nichts mit Lanzen.
Speere sind Zweihandwaffen, also kann man sie nicht mit Schilden benutzen, jedoch steht oben im Text dass es geht. Wurfspeere aber sind Einhandwaffen und können zusammen mit Schilden getragen werden.

@Aurelion
Sie trägt bestimmt einen Wurfspeer und einen Schild.
Normale Speere sind Zweihandwaffen und können nicht zusammen mit Schilden getragen werden.

Aurelion
30.07.2008, 14:35
Meine Amazone trägt einen Speer und einen Schild. §kratz

Marcel
30.07.2008, 14:36
Danke, das war alles ein bisschen verdreht :D
Edit: Ja ich hoffe der Text passt jetzt so ;)

Chop Suey
30.07.2008, 14:57
Danke, das war alles ein bisschen verdreht :D
Edit: Ja ich hoffe der Text passt jetzt so ;)

Sry ich hab wieder was zu meckern. :D
Da steht jetzt:

» Speere
Speere werden oft neben dem Kopf getragen und sind lange Waffen, sie verursachen schnell den Tod. Speere sind allerdings langsam in der Angriffsgeschwindigkeit. Zu Wurfspeeren können Schilder benutzt werden, normale Speere aber sind einhändig oder beidhändig zu benutzen.

Waffen der Speer-Klasse, also normale Speere können immer nur beihändig benutzt werden, niemals Einhändig.

Marcel
30.07.2008, 15:54
Ehrlich? Mh, da bin ich echt überfragt :dnuhr: Weil Aure auch sagte er hätte eine amazone mit Speer und Schild.

Chop Suey
30.07.2008, 16:00
Ehrlich? Mh, da bin ich echt überfragt :dnuhr: Weil Aure auch sagte er hätte eine amazone mit Speer und Schild.

Ja, bestimmt aber einen Wurfspeer. Normale Speere (die man nicht werfen kann) sind immer Zweihändig.

Hier (http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/base_display.php?type=spea&quality=1) sind alle Speere (Nur Normale Versionen, keine verbesserte und Eliteversionen) aufgelistet. Alle sind Zweihändig. Die Speere zum werfen, also Wurfspeere (http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/base_display.php?type=jave&quality=1) sind Einhändig.

Marcel
30.07.2008, 16:03
Okay, geändert ;)

Aurelion
30.07.2008, 16:04
Tut mir Leid, ist tatsächlich ein Wurfspeer die meine Gute da trägt. :D

Mamron
01.08.2008, 15:18
unter dem link runen steht folgender inhalt:
" Diablo II Runen
Es gibt 33 Runen. Sie können kombiniert werden, um verschiedene Ergebnisse in Waffen zu ergeben. Die verschiedenen Waffenarten brauchen bestimmte Runenwörter, damit die Runen richtig eingesetzt werden können"

das betrifft ja nicht nur waffen sondern auch schilde, helme und rüstungen.

vielleicht könnte man auch einen neuen unterpunkt "runenwörter" miteinbringen, da diese, wie ich finde, existenziell wichtig sind.:gratz

razor
01.08.2008, 15:43
unter dem link runen steht folgender inhalt:
" Diablo II Runen
Es gibt 33 Runen. Sie können kombiniert werden, um verschiedene Ergebnisse in Waffen zu ergeben. Die verschiedenen Waffenarten brauchen bestimmte Runenwörter, damit die Runen richtig eingesetzt werden können"

das betrifft ja nicht nur waffen sondern auch schilde, helme und rüstungen.

vielleicht könnte man auch einen neuen unterpunkt "runenwörter" miteinbringen, da diese, wie ich finde, existenziell wichtig sind.:gratz
Danke für den Fehlerfund.:) Ich korriegiere eben...

An einer Liste für Runenwörter wird bereits (?) gearbeitet. Weißt du wie viele das sind?

edit: So besser?

Mamron
01.08.2008, 16:41
wenn ich mich nicht verzählt habe, gibt es 83 runenwörter an der zahl. :D

so ist es doch schon viel verständlicher! super ;)

vieleicht nur noch eine klitzkleine kleinigkeit:

man sollte evtl. erwähnen, wo die runenwörter rein gehören. (ein kompletter neuanfänger in diablo2 würde nicht wissen wie er sie sockeln soll, bzw. was sockeln ist)

also würde ich es folgendermaßen formulieren:
"Es gibt 33 Runen.

Sie können in sogenannte Rohlinge [Rüstungs- und Waffengegenstände - ohne magische Attribute, wie blaue(magic), gelbe(rare), grüne(sets), goldene(uniques)] gesockelt werden, um verschiedene Boni auf Waffen, Rüstungen, Helmen oder Schilden zu erhalten.

Wichtig hierbei ist es, die Reihenfolge in der die Runen gesockelt werden müssen, genausten einzuhalten!"

razor
01.08.2008, 16:42
wenn ich mich nicht verzählt habe, gibt es 83 runenwörter an der zahl. :D

so ist es doch schon viel verständlicher! super ;)

vieleicht nur noch eine klitzkleine kleinigkeit:

man sollte evtl. erwähnen, wo die runenwörter rein gehören. (ein kompletter neuanfänger in diablo2 würde nicht wissen wie er sie sockeln soll, bzw. was sockeln ist)

also würde ich es folgendermaßen formulieren:
"Es gibt 33 Runen.

Sie können in sogenannte Rohlinge (Rüstungs- und Waffengegenständer - ohne magische Attribute) gesockelt werden, um verschiedene Boni in Waffen, Rüstungen, Helmen oder Schilden zu ergeben.

Wichtig hierbei ist es, die Reihenfolge in der die Runen gesockelt werden müssen, genausten einzuhalten!"
darf ich deinen Text so übernehmen?

Marcel
01.08.2008, 16:45
Nein Texte werden an mich abgegeben :p
Du bist doch jetzt im Team. Kannst gerne "Überarbeitungen" anfetigen und sie mir dann abgeben :)

Mamron
01.08.2008, 16:52
achja, hab ich schon vergessen :)

achtung, habe aber nochmal editiert. je nachdem welche version besser ist, kann übernommen werden


mfg

razor
01.08.2008, 16:57
Schwierig umzusetzen ist, das man runenwörter hat, aber auch die effekte von Runen hat, wenn man kein Runenwort baut.
Wie kann man das am besten schreiben, dass es auch anfänger verstehen?

Marcel
01.08.2008, 17:03
1. Sig aus :p
2. intern besprechen. hier bitte nichts mehr dazu schreiben. :)

Diabolo93
01.08.2008, 20:55
wollte euch darauf hinweisen dass die lowres gameplayvideos vom barbar und hexer nicht downloadbar sind, das hd video ist allerdings downloadbar

Marcel
01.08.2008, 21:04
Bei mir sind alle 3 downloadbar :dnuhr:
Kann bitte noch jemand anders das bestätigen?

Varael
01.08.2008, 21:07
Bei mir sind alle 3 downloadbar :dnuhr:
Kann bitte noch jemand anders das bestätigen?

Ich kann das Video zum Hexer und den Barbaren auch nicht downloaden.
Habe Firefox 2

Marcel
01.08.2008, 21:51
Komisch... Gehts jetzt? Bei mir gehts immernoch...

Varael
01.08.2008, 21:53
Und bei mir gehts immernoch nicht

Diabolo93
01.08.2008, 23:33
bei mir ebenfalls nicht hab ff3 und als erweiterung nur no script (auch schon deaktiviert) und Piclens

edit: sry nicht an die sig gedacht

crian
02.08.2008, 02:24
die videos für den barbaren und hexendoktor kann ich auch nicht runterladen, die werden direkt gestartet.

Marcel
02.08.2008, 08:22
Wenn sie direkt gestartet werden, heißt es doch, dass sie runtergeladen werden ;) Dass sie direkt gestartet werden muss an einem PlugIn liegen, es liegt nicht am Server ;)

razor
02.08.2008, 13:23
Wenn sie direkt gestartet werden, heißt es doch, dass sie runtergeladen werden ;) Dass sie direkt gestartet werden muss an einem PlugIn liegen, es liegt nicht am Server ;)
Ist ja schön und gut, aber ich kann die Datei gar nicht öffnen. Der Mediaplayer öffnet sich. "Verbindung zum Medium wird hergestellt". Irgendwann kommt dann eine Meldung, dass es ein "Netzwerkproblem" gab. Bei 5 Versuchen? §kratz
Kann auch daran liegen, dass ich ne uralte MediaPlayer Version habe, da ich iTunes nutze. Wäre es möglich das Video direkt als .zip oder .rar runterzuladen um dann zu entscheiden, womit man das Video öffnen möchte?

Marcel
02.08.2008, 13:30
Es muss an Euch liegen :dnuhr: Bei mir gehts auf 3 verschiedenen Browser, auf 2 verschiedenen Betriebssystem und ich hab keine Probleme :dnuhr: Dass es im Browser startet liegt an Euren PlugIns, dafür kann ich nichts :p

razor
02.08.2008, 13:41
Es muss an Euch liegen :dnuhr: Bei mir gehts auf 3 verschiedenen Browser, auf 2 verschiedenen Betriebssystem und ich hab keine Probleme :dnuhr: Dass es im Browser startet liegt an Euren PlugIns, dafür kann ich nichts :p
Es wird nicht im Browser gestartet. ES öffnet sich ein neuer Task. Und das Video wird abgespielt (bei mir aber nicht, ka. liegt wohl an WinMediaPlayer...)

Varael
02.08.2008, 13:44
Aber bis jetzt geht es nur bei dir, also muss jemand das ändern. Wenn jemand hier das haben will und merkt das es nicht funktioniert dann weicht er auf eine andere Seite aus und das ist nicht der Sinn des ganzen.

Marcel
02.08.2008, 13:46
Es geht nicht nur bei mir ;)
Ich lade es gerade gepackt hoch... Dann solltet auch ihr es mit dem Laden schaffen :p

Siiiig aus!

razor
02.08.2008, 13:56
Es geht nicht nur bei mir ;)
Ich lade es gerade gepackt hoch... Dann solltet auch ihr es mit dem Laden schaffen :p

Siiiig aus!
1. Danke!
2. Aber selber eben deine alten Posts noch editiert:rolleyes:§nana

Marcel
02.08.2008, 14:15
So Downloads sind ausgetauscht ;)

Varael
02.08.2008, 14:19
So Downloads sind ausgetauscht ;)

Funktionieren bei mir jetzt auch alle 3

Diabolo93
02.08.2008, 16:30
danke, geht

was aber komisch war, bei mir hieß es ich hätte nicht das nötige plugin dafür installiert (nachdem ich es über 5min laden gelassen habe) obwohl es ja .wmv ist und das müsste ich mit windows media player / vlc / real player / quick time / divx player öffnen können

Marcel
02.08.2008, 23:00
Bei Linuxsystemen müsste "Media", "Umgebung" etc jetzt richtig angezeigt werrden. Gibt mal bitte ein Statement dazu ab :D

VitaVus
04.08.2008, 09:29
Ist es normal, wenn man bei Diablo 3 auf Media -> Videos klickt (http://upload.worldofplayers.de/files/oJz01.png), dass dann folgendes angezeigt wird:

http://upload.worldofplayers.de/files/NOZPOa8S4GkJZiX02.png

?? Wohl nicht oder?

-----


Wenn man den Cinematic Trailer (Deutsch) runterladen will, und mit Linksklick auf den Link klickt so öffnet sich das Video im editor und man sieht schönes Kuddel-muddel. Es geht nur mit Rechtsklick
-> Ziel speichern unter.


Hoffe die Fehler sind nicht schon bekannt.

Marcel
04.08.2008, 09:37
Danke, das mit der Navigation wurde behoben.
Das mit dem Trailer kann nur an einem PlugIn liegen.

Scofield
04.08.2008, 16:44
Bei Linuxsystemen müsste "Media", "Umgebung" etc jetzt richtig angezeigt werrden. Gibt mal bitte ein Statement dazu ab :D

leider nein bei mir fehlt immer noch das "a" bei media nur wenn man einmal druber geht mit der maus und dann wieder runter ist es da. bei umgebung das selbe "g" fehlt solange bis man mit der maus druber geht aber danach ist es auch wieder weg. und bei diablo1 bleibt das "a" auch nicht nach dem man drüber gegangen ist.

benutze Linux und ff3

sorry für die schlechte rückmeldung.
;)

Marcel
04.08.2008, 21:09
Und jetzt?

Diabolo93
04.08.2008, 23:11
in der kategorie netzwerkseiten habt ihr bei der elveon seite hingeschrieben sie sei deutschsprachig allerdings gibt es auch eine english sektion

razor
04.08.2008, 23:21
in der kategorie netzwerkseiten habt ihr bei der elveon seite hingeschrieben sie sei deutschsprachig allerdings gibt es auch eine english sektion
Das ist (afaik) eine vorgefertigte Liste, die in allen Netzwerkseiten so aussieht (so, oder so ähnlich ;))
Die können wir (zumindest ich) nichts dran ändern. Wenn ich es bearbeiten will, bekomme ich nur folgendes angezeigt:

[%networklist%]

Scofield
05.08.2008, 01:27
Und jetzt?
ne immer noch nicht aber jetzt bleibt bei media das "a" immer stehen wenn ich einmal drüber gefahren bin auch bei umgebung bleibt das "g" stehen wenn ich drüber gefahren bin.

aber wenn ich refresche ist es wieder weg.

Sorry das du da nur wegen uns Linux usern so viel schwierikeiten hast oder haben ander auch noch das problem?

mfg Scofield ;)

Marcel
05.08.2008, 07:34
@Diabolo93: Ist vorgefertigt ;)
Das Problem haben alle, die nicht die Windowsschriften haben. Dann muss ich mich wohl an eine LiveCD setzen und das ändern XD Auf Ubuntu habe ich nämlich Windows Schriften ;)

Mephista Felis
13.08.2008, 20:01
Nur mal so eine Frage am Rande: Sind Rechtschreibfehler auch "Fehler" für euch oder möchtet ihr hier nur über Dinge informiert werden, die was mit Programmieren zu tun haben?
Beim Stöbern auf eurer Seite sind mir so ein paar Dinge aufgefallen. :dnuhr:
Falls ihr es wissen möchtet, dann schaue ich gerne noch mal nach und mache eine Liste, falls nicht, dann vergesst diesen Beitrag (oder löscht ihn, will ja nicht kleinlich sein ;) )

crian
14.08.2008, 13:12
hier können feher jeglicher art gepostet werden, auch rechtschreibfehler!
wenn du also welche gefunden hast, dann poste sie und wir werden sie dann beseitigen.

OT: ich bitte darum in zukunft, hier in dem thread, die signaturen zu deaktivieren!

lukas1512
15.08.2008, 11:56
Diablo II Features

Diablo 2 Classic

» 4 Akte, jeder ist größer als die Fläche des Vorgängers
» 5 komplett neue Charakterklassen (Paladin, Zauberin, Amazone, Barbar und Totenbeschwörer)
» Über 100 unterschiedliche Monstertypen
» 150 einzigartige Fähigkeiten der Charaktere (30 Fähigkeiten je Charakter in je 3 Kategorien)
» Über 1000 neue magische Waffen
» Battle.net zum online Spielen bis zu acht Personen
» Tag/Nacht Wechsel
» Wettersystem

Diablo 2 Lord of Destruction

» ein neuer, fünfter akt an dessen ende man gegen baal kämpft
» 2 neue Charaktere (Assassine und Druide)
» einfacher Waffenwechsel
» Söldern (können Waffen und Heiltränke gegeben werden)
» Über 200 neue Items
» neue Item Klasse (Unique)
» magische Wurfwaffen
» viele neue rezepte für den horadrim würfel
» Zauber (Gegenstände im Inventar, die Attribute oder ähnliches verbessern)
» Juwelen
» Glücksspiele bei Händlern
» Runen und Runenwörter

glückspielen bei gheed etc. war auch im d2 ohne lod schon möglich.(gelb)
ein paar mMn wichtige änderungen/verbesserungen.(rot)


mfg

edit:


Ihr müsst von der Kalten Ebene aus den Weg zum Friedhof finden um dort Blutrabe zu besiegen. Sie wird von vielen Zombies umgeben, die sie während des Kampfes auch noch Beschwört. Ihr solltet Level 7-10 4-7erreicht haben bevor ihr gegen ihren Bogen antretet. Es lohnt sich die Krypta und das Mausoleum zu Untersuchen, da man dort viel Gold und gute Gegenstände finden kann.


Quest 3
Name: Die Suche nach Cain
Kurzbeschreibung: Deckard Cain aus Tristram retten
Auftraggeber: Akara
Belohnung: Cain identifiziert ab sofort kostenlos Items. Zudem gibt es von Akara einen Ring.

Um diese Quest zu erfüllen müsst ihr zunächst im Dunkelwald den Infussbaum suchen um die Schriftrolle zu finden. Habt ihr sie gefunden müsst ihr zum Feld der Steine gehen und die Monolithen aktivieren. Dadurch erscheint ein Portal das nach Tristram führt. Dort müsst ihr Deckard Cain aus den Fängen von Gefallenden (und Schamanen), Zombies und Skeletten sowie Skelletbogenschützen. Es lohnt sich die Krypta und das Mausoleum zu Untersuchen, da man dort viel Gold und gute Gegenstände finden kann.

ich hoffe ich bin nicht zu aufdringlich.
gelb = löschen
rot = einfügen

mfg


edit edit:


Quest 5
Name: Das richtige Werkzeug
Kurzbeschreibung: Alle Monster töten den horadrimmalus finden und zurückbringen
Auftraggeber: Charsi, die Schmiedin des Rogue Camps
Belohnung: Charsi wertet einen normalen Gegenstand zu einem raren Gegenstand auf

mfg

razor
15.08.2008, 12:06
Danke. Alles korrigiert.:)

VitaVus
16.08.2008, 10:34
Akt 5

Quest 1
Name: Belagerung von Harrogath
Kurzbeschreibung: Schenk töten
Auftraggeber: Larzuk
Lokalität: Blutiges Vorgebirge
Belohung: Gegenstand sockeln, Items identifizieren
§kratz
Belohnung ist einen Gegenstand zu sockeln und billigere Preise bei Larzuk.



Quest 5
Name: Initiationsritus
Kurzbeschreibung: Tötet die Urahnen
Auftraggeber: Qua-Kehk
Lokalität: Gipfel des Arreat
Belohung: ne Menge Erfahrungspunkte
Wenn schon, dann würde ich sagen eine Menge Erfahrungspunkte, aber ich würde hier vielleicht sagen, "Aufstieg um ein Level" oder so.



Quest 2
Name: Höllenschmiede
Kurzbeschreibung: Mephistos Seelenstein zerstören
Auftraggeber: Cain
Lokalität: Flammenfluss
Belohnung: Runen und Edelsteine
Hier könnte man genauer sein. Welche Rune man in welchem Schwierigkeitsgrad bekommen kann wäre wohl zu ausführlich, aber man könnte sagen: "Eine Rune, einen perfekten Edelstein und 2 makellose Edelsteine".

Mephista Felis
16.08.2008, 14:57
Ich habe bei den Schreinen (linke Navileiste: Diablo 2/Inhalt/Schreine) ein paar Fehler gefunden:
Schrein der Ausdauer: Kein Ausdauerverbraucht mehr
"t" weg lassen

Etwas weiter unten steht bei den Schreinen immer welche Elexiere gedroppt werden, man schreibt es aber so Elixier.

Schrein des Edelsteins: Wertet einen Edelstein oder Schädel in ihrem Inventar auf....
Entweder in Ihrem Inventar oder das "Ihrem" ganz weg lassen.

Schrein des Feuers: Alle Spieler und Monster in der nähe...
Nähe

Brunnen: Leben, Mana und Ausdauer werden um 50% des Maximalwertes aufgefüllt, und Vergiftungen werden geheilt.
Komma weg lassen oder "und" streichen.

lukas1512
16.08.2008, 15:38
so hab noch einen fehler gefunden. die mehrzahl von akt ist nicht äkte sondern akte!


[...] Die Äkte 1-3 und 5 haben jeweils 6 Quests [...]
ich glaube den fehler noch iwo gesehen zu habe hab die stelle jetzt auf die schnelle aber nicht gefunden.

mfg

Scofield
16.08.2008, 20:00
@Mephista Felis
@lukas1512

danke für den hinweis ich habe es bereits verbessert. falls ihr noch weitere fehler entdeckt einfach posten.

;)

Mephista Felis
16.08.2008, 21:01
Einen hab ich noch *hüstel*
Schrein der Explosion: Verschießt Explosiv-Eleixiere, und...
"e" und "," weg. ;)

Scofield
16.08.2008, 23:40
^^ so geändert ich hätte doch noch mal durchlesen sollen. ;)

lukas1512
18.08.2008, 18:09
in der modliste fehlt noch mindestens einer, Chaos Empire. hier eine beschreibung (http://nintendotaku.blogspot.com/2006/01/chaos-empire.html) und hier die offizielle seite (http://chaosempire.eu/d2web/). selber hab ich den leider noch nicht getestet, hab aber bereits viel gutes darüber gelesen.

mfg

Scofield
18.08.2008, 19:59
ich schau mal was sich machen lässt aber machst du bitte deine sig weg!

ich war zwar auch kein besseres vorbild aber jetzt merke ich es mir sorry! :D

;)

Marcel
02.09.2008, 08:40
Bei Linuxsystem sollte die Navigation nichtmehr abgehackt sein, hoffe ich.
Außerdem hat die Navigation nun eine Textur :)

Edit: Benutzt jemand unter Linux den Konqueror 3.5? Wäre erfreulich, wenn jemand diesen Browser testen könnte.

Scofield
02.09.2008, 13:15
kann ich machen aber im Firefox ist jetzt alles in ordnung. sehr gut gemacht! :D

;)

Edit: im Konqueror 3.5 sieht auch ales gut aus.

Marcel
06.09.2008, 20:46
CMS-Update: Fehler bitte melden.

Don-King
06.09.2008, 20:53
Ich kann mich nicht auf der Seite registrieren. Immer wenn ich es versuche, wird die Seite reloaded/refreshed. Schon (http://forum.sweil.de/viewtopic.php?p=497#p497) probiert?;)

Marcel
06.09.2008, 21:03
Danke, ist nun behoben :)

Don-King
06.09.2008, 22:11
Ich kann mein Passwort im Profil nicht ändern. Wurden die zu veränderten Templates (http://forum.sweil.de/viewtopic.php?p=484#p484) etwa noch nicht korrekt bearbeitet?

Marcel
07.09.2008, 07:59
Danke, ist behoben. ;)

Dank Rafft
13.09.2008, 20:50
Der rechte Teil des Footers hat eine andere Farbe als der Rest des schwarzen Hintergrundes. Man erkennt das nicht auf Anhieb und auch nicht auf jedem Monitor.

http://upload.worldofplayers.de/files/HOqR9yvmsyUnbenannt-2.jpg

VitaVus
13.10.2008, 21:04
Ist es beabsichtigt, dass die aktuelle Umfrage in rot dargestellt wird? Soweit ich weiß war die gleiche Umfrage nämlich bis vor kurzem noch in der ursrpünglichen Farbe. Ich frage nur nach, weil es doch sehr gewöhnungsbedürftig aussieht. Meiner Meinung nach nicht so. Aufmerksamen machen braucht man wohl auch nicht, da die Umfrage an ihrem festen Platz kaum zu übersehen ist. Ist das eventeull ein Fehler oder ist die Umfrage mit Absicht rot?

http://upload.worldofplayers.de/files/V44mBild.jpg

razor
13.10.2008, 21:06
Bei mir ist alles normal. Cache geleert?

VitaVus
13.10.2008, 21:09
Bei mir ist alles normal. Cache geleert?
Habe ich gerade versucht, das Problem ist leider geblieben. Die Umfrage ist immer noch rot. Ich frage mich woran das liegt, aber solange es bei allen anderen funktioniert braucht man ja auch kein Drama draus zu machen. Ich gucke mal ob es Morgen weg ist, wenn nicht ... gut, das ist dann wohl mein Problem.

Marcel
13.10.2008, 21:28
Ist es beabsichtigt, dass die aktuelle Umfrage in rot dargestellt wird? Soweit ich weiß war die gleiche Umfrage nämlich bis vor kurzem noch in der ursrpünglichen Farbe. Ich frage nur nach, weil es doch sehr gewöhnungsbedürftig aussieht. Meiner Meinung nach nicht so. Aufmerksamen machen braucht man wohl auch nicht, da die Umfrage an ihrem festen Platz kaum zu übersehen ist. Ist das eventeull ein Fehler oder ist die Umfrage mit Absicht rot?

http://upload.worldofplayers.de/files/V44mBild.jpg

Mh, ich guck mal nach, ob ich irgendwo vergessen habe einen Tag zu schließen. Bei mir ist aber alles normal.

@Orcinus Orca: Danke, werde ich demnächst ändern! :)

Edit: sollte wieder gehen. Hab tatsächlich einen Tag nicht geschlossen, aber die Browser habens bei mir alle richtig dargestellt. Mysteriös.

VitaVus
13.10.2008, 21:36
Mh, ich guck mal nach, ob ich irgendwo vergessen habe einen Tag zu schließen. Bei mir ist aber alles normal.

@Orcinus Orca: Danke, werde ich demnächst ändern! :)

Edit: sollte wieder gehen. Hab tatsächlich einen Tag nicht geschlossen, aber die Browser habens bei mir alle richtig dargestellt. Mysteriös.

In der Tat. Es sieht alles wieder so aus wie es sein sollte. Vielen Dank :gratz. Selbst "Interviews mit Jay Wilson - Party, Tools und Wegpunkte" vom 11.10.2008 um 23:42 hat seine alte Farbe wieder. Da war mir der Fehler gar nicht bewusst. 2 Fliegen mit einer Klappe.
Jetzt ist alles in bester Ordnung.

Dank Rafft
25.10.2008, 20:06
Ihr habt zweimal einen Link zu den Jobs in eurer linken Navi. Einmal "Jobs" und ein weiteres Mal unter "Stellenanzeigen". ;)

Thess
26.10.2008, 12:38
wenn man auf die in der mod-liste ganz oben auf den link zur beschreibung einer mod klickt, kommt eine fehlermeldung

razor
26.10.2008, 16:47
wenn man auf die in der mod-liste ganz oben auf den link zur beschreibung einer mod klickt, kommt eine fehlermeldung
Bei mir nicht. Es geht alles. Hier nochmal der Link (http://www.diablogame.de/?go=d2modfaq) dahin. Mal Cache löschen und gegebenenfalls einen anderen Browser probieren.

Marcel
26.10.2008, 16:54
Doch. Beide Fehler wurden behoben :D

Varael
20.11.2008, 18:36
Oben bei der Forenleiste fehlt eine komplete Reihe (die zweite von oben)

VitaVus
31.12.2008, 15:33
Hier (http://www.diablogame.de/?go=d2inter) stimmt eine Farbe nicht. "Grau: Handschuhe" muss in grau geschrieben werden, anstatt in grün wie bis jetzt ;).

Edit: Noch was. Hier (http://www.diablogame.de/?go=d2hellfire) müsste es in der Grafik "Ubertristram" anstatt "Über..." heißen, soweit ich weiß.

Diablo
31.12.2008, 15:49
Edit: Noch was. Hier (http://www.diablogame.de/?go=d2hellfire) müsste es in der Grafik "Ubertristram" anstatt "Über..." heißen, soweit ich weiß.

Deutsche Seite -> "Über" ist Deutsch -> Passt :A
Also müsste man die "Uber"s ändern, nicht?

VitaVus
31.12.2008, 16:02
Deutsche Seite -> "Über" ist Deutsch -> Passt :A
Also müsste man die "Uber"s ändern, nicht?

:dnuhr:
Indaiblo verwendet auch den Begriff "Uber". So habe ich ihn gelernt,s o bin ich ihn gewohnt. Mag sein, dass du Recht hast, aber ich finde auch, dass sich "Über" irgendwie nicht so gut anhört, was natürlich kein Grund wäre ;). Soweit ich weiß heißt es richtigerweise "Uber" ich kann mich aber auch irren.

Diablo
31.12.2008, 16:16
:dnuhr:
Indaiblo verwendet auch den Begriff "Uber". So habe ich ihn gelernt,s o bin ich ihn gewohnt. Mag sein, dass du Recht hast, aber ich finde auch, dass sich "Über" irgendwie nicht so gut anhört, was natürlich kein Grund wäre ;). Soweit ich weiß heißt es richtigerweise "Uber" ich kann mich aber auch irren.

Nene, die heißen schon "Uber" :D
Aber wegen deutschen Forum, deutsche Namen....ach, egal^^
Nur sollte Marcel die Namen einheitlich gestallten, sprich entweder sollen alle "Über" oder halt "Uber" heißen. :)

Liferipper
31.12.2008, 16:45
Wikipedia zu Über (http://en.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cber)


Spelling
The normal transliteration of the "ü" ('u' as an Umlaut) when used in writing systems without diacritics (such as airport arrival boards, older computer systems, etc.) is "ue", not just "u"; however, it could be argued that the English language use of the word uber is a new word distinct from ueber. This is because English is defined by common use of words, which dictionaries and academia record, not the reverse. The use of 'ü', 'u', and 'ue' in the word is an emerging trend in common usage in English with no clear consensus.

razor
01.01.2009, 20:03
Wir schauen, was Marcel dazu sagt, und wenn Bedarf besteht, änder ich die Grafik. ;)

Marcel
02.01.2009, 21:22
Wie heißt denn das im Spiel? Sollte so heißen wie im Spiel. Außerdem sollte die Schrift weiß gemacht werden oder einfach nur heller :D

razor
02.01.2009, 23:38
Wie heißt denn das im Spiel? Sollte so heißen wie im Spiel. Außerdem sollte die Schrift weiß gemacht werden oder einfach nur heller :D

Wie es im Spiel heißt weiß ich gar nicht. Ich vermute mal sogar, dass es im Spiel direkt gar nicht vorkommen §kratz

Ich "Ü-Pünktchen" wegmachen ist einfach. Da muss ich nur ein bisschen radieren. Aber ich habe keine große Lust die ganze Grafik nochmal neu zu machen. §gnah
Vielleicht kann Drek ja mal was versuchen, damit er auch mal was zu tun hat hehe

VitaVus
03.01.2009, 10:11
Naja, wenn wir es dann so machen, kann auch ich die Ü-Punkte entfernen, das müsste ich hinbekommen, doch dir Frage ist wie wir es machen sollen. Ich wäre ja nach wie vor für "Uber", aber habe auch keine große Begründung dafür, außer, dass es auch so bei InDiablo zu finden ist :dnuhr:.

razor
03.01.2009, 11:49
Jetzt mal ernsthaft:
Ist es so wichtig, dass da Über anstatt Uber steht? Jeder weiß doch wohl, was gemeint ist, oder? :rolleyes:

VitaVus
03.01.2009, 17:39
Jetzt mal ernsthaft:
Ist es so wichtig, dass da Über anstatt Uber steht? Jeder weiß doch wohl, was gemeint ist, oder? :rolleyes:

Ja hast eigentlich Recht, dann können wir es auch so lassen. Doch die Farbe hier (http://www.diablogame.de/?go=d2inter) wurde immer noch nicht geändert :p.

razor
03.01.2009, 18:16
Ja hast eigentlich Recht, dann können wir es auch so lassen. Doch die Farbe hier (http://www.diablogame.de/?go=d2inter) wurde immer noch nicht geändert :p.

Ist sie doch :dnuhr:

VitaVus
03.01.2009, 20:52
Ist sie doch :dnuhr:

Hmm dann muss ich mal gucken. Wird bei mir immer noch falsch angezeigt, aber wenns geändert ist, dann ist ja alles in Ordnung, danke :).

Diablo
02.06.2009, 11:29
http://www.diablogame.de/?go=d3faq


Was ist über die Charakterklassen bekannt?
Eine weitere Neuerung sind die neuen Charakterklassen, von denen es 5 geben wird.
Es sind 5 Charakterklassen geplant. Davon sind 3 bekannt: Hexendoktor, Barbar und Zauberer.Außerdem wird es erstmals möglich sein das Geschlecht seines Charakters zu bestimmen.
Vielleicht kommt auch noch ein Expansionset mit dem dann noch mehr Klassen ins Spiel kommen.

Kleiner Stilfehler ;)

Marcel
02.06.2009, 19:34
Geändert.

Tyra
19.07.2009, 17:49
http://www.diablogame.de/?go=d3videos
Überflüssiges [/center] unter dem "Diablo 3 Zauberin Trailer" Video.

razor
19.07.2009, 17:51
http://www.diablogame.de/?go=d3videos
Überflüssiges [/center] unter dem "Diablo 3 Zauberin Trailer" Video.

Erledigt. :)

VitaVus
21.07.2009, 13:47
Hier (http://www.diablogame.de/?go=comments&id=104) funktioniert "Preise für Tickets" nicht.
Habe keine Ahnung warum, Link scheint in Ordnung zu sein und selber konnte ich den Inhalt auch nicht mehr finden.
Muss mal einer nachgucken ...

razor
21.07.2009, 13:50
Hier (http://www.diablogame.de/?go=comments&id=104) funktioniert "Preise für Tickets" nicht.
Habe keine Ahnung warum, Link scheint in Ordnung zu sein und selber konnte ich den Inhalt auch nicht mehr finden.
Muss mal einer nachgucken ...

Kann das noch jemand bestätigen?
Bei mir gehts nämlich. :dnuhr:

VitaVus
21.07.2009, 13:56
Hmm merkwürdig. Ich bekomme einen klassischen 404 ...

razor
21.07.2009, 13:59
Hmm merkwürdig. Ich bekomme einen klassischen 404 ...

http://www.gamescom.de/eShop/entertainment_eshop_eintrittskarten_katalog.php
Geht denn der?

VitaVus
21.07.2009, 14:05
http://www.gamescom.de/eShop/entertainment_eshop_eintrittskarten_katalog.php
Geht denn der?

Leider nicht ...
Die Links "davor" selbst "http://www.gamescom.de/eShop/" funktionieren nicht, auch bei "http://www.gamescom.de/" werde ich umgeleitet.
Keine Ahnung woran das liegen könnte, aber da es wohl nur bei mir ist (wie so oft) kann man es auch vernachlässigen, ist auch nicht weiter schlimm.
Trotzdem danke für die Hilfe.

razor
21.07.2009, 14:07
Leider nicht ...
Die Links "davor" selbst "http://www.gamescom.de/eShop/" funktionieren nicht, auch bei "http://www.gamescom.de/" werde ich umgeleitet.
Keine Ahnung woran das liegen könnte, aber da es wohl nur bei mir ist (wie so oft) kann man es auch vernachlässigen, ist auch nicht weiter schlimm.
Trotzdem danke für die Hilfe.

Wie ich grad feststelle bis du nicht der Einzige..Ich mach mich mal auf die Fehlersuche...