PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [D3] Lebenssystem



Marcel
19.07.2008, 18:02
Was haltet ihr vom neuen "Lebenssystem"?


Es gibt ein neues System für die Vitalität. An vielen Plätzen schweben rote Kugeln (Red Globes im Original) in der Luft. Damit könnt ihr euer Leben wieder „aufladen“, euch heilen.
Quelle (http://www.diablogame.de/?go=d3features)

Allerding kann man damit auch seine Mitspieler aufladen.
Ich finde es sehr nützlich, da die Monster, die man getötet hat, ja diese Red Globes droppen.

Dank Rafft
19.07.2008, 18:04
Und was macht man, wenn man sein komplettes Leben verliert, bevor die Orbs droppen? Sterben und dabei hilflos zusehen? :D

ScheissBear
19.07.2008, 18:05
Was haltet ihr vom neuen "Lebenssystem"?


Quelle (http://www.diablogame.de/?go=d3features)

Allerding kann man damit auch seine Mitspieler aufladen.
Ich finde es sehr nützlich, da die Monster, die man getötet hat, ja diese Red Globes droppen.

Gibt es somit keine Heiltränke mehr? Oder sind diese roten Kugeln nur ergänzend? §kratz

ephimetheus
19.07.2008, 18:06
So wie ich das verstanden habe gibt es die Tränke immernoch. Die Kugeln dienen nur dem unterstützen des "Metzel-Effekts", denn viele Kills ermöglichen viel Heilung.

Marcel
19.07.2008, 18:07
Es sind noch nicht genug Informationen da, um zu sagen, dass es keine Heiltränke mehr gibt, allerdings denke ich nicht, dass es Heiltränke geben wird.
Naja die Red Globes sind ja auch vorher da :D Wenn aber alles aufgebraucht sind, weiß ich auch nicht... :D

crian
19.07.2008, 18:13
doch es wird sowas wie heiltränke wieder geben, soweit ich das weiß, aber die werden relativ teuer sein. also keine sorge, man wird sich schon heilen können.

Dank Rafft
19.07.2008, 18:22
Mal abwarten, ob sich dieses System so auch umsetzen lässt. Das muss dann auch gut gebalanced werden, damit man entweder nicht fast unsterblich ist oder zu schnell stirbt.

crian
19.07.2008, 18:26
ich denke, dass blizz das schon hinbekommt. aber das gold soll ja gnerell mehr wert haben, als z.b. in diablo 2.

Marcel
19.07.2008, 18:26
Also aus dem Gameplayvideo heraus sieht es so aus, dass das Balancing noch gewaltig geändert werden muss. Für mich sieht der Held da echt ZU stark aus. Vielleicht war das aber auch nur so, weil es eben ein Video zu Promotingzwecken war. :dnuhr:

blutfeuer
19.07.2008, 18:31
wie soll das funktionieren, wenn man nah und fernkämpfer hat?
wer zuerst die roten orbs hat, bekommt sie? §kratz
der nahkämpfer, der zuerst dran ist, verteilt die orbs nach bedarf?
oder wie kann man sich das vorstellen?

crian
19.07.2008, 18:31
ja die haben ja auch high lvl helden genommen, um auch etwas zeigen zu können. wer will schon sehen wie der held da andauernd stirbt!

edit: so wie ich das verstanden habe, wird beim aufsammeln der orbs nicht nur der eigene held geheilt sondern auch die anderen gleich mit.

Marcel
19.07.2008, 18:35
wie soll das funktionieren, wenn man nah und fernkämpfer hat?
wer zuerst die roten orbs hat, bekommt sie? §kratz
der nahkämpfer, der zuerst dran ist, verteilt die orbs nach bedarf?
oder wie kann man sich das vorstellen?

Wie meinst Du das? Wenn man online mit jemanden spielt?
Da nimmt nur einer die Roten Teile und heilt beide damit, wenn Du das meinst :D

Thalys
19.07.2008, 18:49
Klingt nach Devil May Cry, da lassen Gegner auch manchmal Orbs fallen, die HP wiederherstellen. Überhaupt klingt es mehr nach Arcadegame, wenn es wirklich diese HP Orbs gibt. Da fehlt nur noch, dass man Münzen einsammeln kann, die bei 100 ein Extraleben geben. §kratz:D

Dank Rafft
19.07.2008, 19:05
An sich finde ich das neue System sehr gut, da man sich vollkommen auf den H&S-Aspekt konzentrieren kann, allerdings habe ich meine Bedenken, dass dies anfangs reibungslos funktionieren wird.

Windmacht
19.07.2008, 19:09
An sich finde ich das neue System sehr gut, da man sich vollkommen auf den H&S-Aspekt konzentrieren kann, allerdings habe ich meine Bedenken, dass dies anfangs reibungslos funktionieren wird.
§dito

So was ähnliches gab es ja auch schon in WC 3 The Frozen Throne.
Ok, das ist jetzt nicht gerade ein Hack and Slay, aber es sollte ja dort afair auch langweilige Heilphasen verkürzen, ohne sie jetzt komplett unnütz zu machen.

Mal sehen, wie das in D3 ablaufen wird.
Zur Not gibt es ja noch die Möglichkeit dies durch einen Patch zu ändern, falls es nicht so läuft, wie geplant wurde.

Varael
19.07.2008, 19:11
Mal sehen, wie das in D3 ablaufen wird.
Zur Not gibt es ja noch die Möglichkeit dies durch einen Patch zu ändern, falls es nicht so läuft, wie geplant wurde.

Dazu wird es denke ich mal garnicht erst kommen. Blizzard achtet immer darauf ob etwas Sinn macht und auch zu balancen ist, wenn es nicht geht wirds rausgestrichen. Wenn die also merken, dass das neue System nicht funktioniert, dann nehmen die das raus schon bevor Diablo 3 auf den Markt kommt.

Dank Rafft
19.07.2008, 19:25
Die Frage ist ja nicht nur, ob es funktioniert oder Sinn macht, sondern, wie die Spieler darauf reagieren. Wenn sie damit nicht zurecht kommen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es so belassen werden.

Varael
19.07.2008, 19:32
Die Frage ist ja nicht nur, ob es funktioniert oder Sinn macht, sondern, wie die Spieler darauf reagieren. Wenn sie damit nicht zurecht kommen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es so belassen werden.

Da hast du recht. Aber BLizzard macht auch sehr lange Testphasen, da sollte sowas eigentlich auffallen.
Außerdem, warum sollte man mit soeinem System nicht klar kommen? Ist ja eigentlich relativ einfach.

Dank Rafft
19.07.2008, 19:41
Da hast du recht. Aber BLizzard macht auch sehr lange Testphasen...
...die hauptsächlich von speziellen Testern ausgeführt werden. Manchmal sieht man eben vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Das hat auch Hellgate schon sehr schön demonstriert. Obwohl es öffentliche Betatests gab und auch die neuen Patches im Vorraus von den Spielern getestet werden konnten, sind im Nachhinein teilweise schwerwiegende Bugs aufgetaucht.


Außerdem, warum sollte man mit soeinem System nicht klar kommen? Ist ja eigentlich relativ einfach.
Noch ist ja nicht viel dazu bekannt. Ich warte lieber ab, bevor ich auf Grund von sehr vagen Aussagen und Informationen anhand von (bewegten) Bildern mir eine Meinung bilde.

Varael
19.07.2008, 19:43
...die hauptsächlich von speziellen Testern ausgeführt werden. Manchmal sieht man eben vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Das hat auch Hellgate schon sehr schön demonstriert. Obwohl es öffentliche Betatests gab und auch die neuen Patches im Vorraus von den Spielern getestet werden konnten, sind im Nachhinein teilweise schwerwiegende Bugs aufgetaucht.


Hellgate ist nicht Diablo, ich denke BLizzard hat genug Erfahrung und weiß genau was sie da tun.

Aber du hast recht, man weiß noch viel zu wenig darüber, aber ich denke kaum, dass es kompliziert gemacht wird, war Diablo noch nie.

Dank Rafft
19.07.2008, 19:46
Hellgate ist nicht Diablo, ich denke BLizzard hat genug Erfahrung und weiß genau was sie da tun.
Das ist richtig, aber Hellgate entstammt Diablo bzw. FSS entstammt größtenteils Blizzard. Außerdem haben die Tester nichts mit dem Entwickler zu tun. ;)

Varael
19.07.2008, 19:48
Das ist richtig, aber Hellgate entstammt Diablo bzw. FSS entstammt größtenteils Blizzard. Außerdem haben die Tester nichts mit dem Entwickler zu tun. ;)

Größtenteils? War das nicht nur ein Teil? Ist jetzt aber auch egal.

BLizzard hat doch schon oft gezeigt, dass sie Ahnung davon haben, es gibt kaum Bugs in ihrem Spielen, alles ist gut balanced und so weiter. Die werden schon wissen was sie tun, auch wenn sie dann die Betatester auswählen

Dank Rafft
19.07.2008, 22:28
BLizzard hat doch schon oft gezeigt, dass sie Ahnung davon haben, es gibt kaum Bugs in ihrem Spielen, alles ist gut balanced und so weiter. Die werden schon wissen was sie tun, auch wenn sie dann die Betatester auswählen

Ich wage zu behaupten, dass du niemals D2 und schon gar nicht von Release an gespielt hast, denn wenn du das getan hättest, wüsstest du, dass D2 anfangs kaum spielbar war. Es mussten erst zahlreiche Patches folgen, bis das Spiel einigermaßen gebalanced war. Überleg mal, wieviele Patches bisher erschienen sind. Fast alle haben etwas am Balancing geändert.

Varael
19.07.2008, 22:43
Ich wage zu behaupten, dass du niemals D2 und schon gar nicht von Release an gespielt hast, denn wenn du das getan hättest, wüsstest du, dass D2 anfangs kaum spielbar war. Es mussten erst zahlreiche Patches folgen, bis das Spiel einigermaßen gebalanced war. Überleg mal, wieviele Patches bisher erschienen sind. Fast alle haben etwas am Balancing geändert.

Stimmt, ich habe Diablo 2 nicht von Anfang an gespielt und weiß nicht wie das Spiel ohne Patches balanced ist.

Ich denke es ist jetzt auch sinnlos darüber zu diskutieren, wir werden das erst wissen wenn Diablo 3 erscheint. Ich denke aber schon, dass Blizzard gute Arbeit leisten wird

Marcel
19.07.2008, 22:47
Jau, Blizzard hat viele Patches nachgeschoben und das Balancing verbessert. ;)
Ich denke einige werden Schwirigkeiten haben, wenn es keine Heiltränke mehr gibt, allerdings die Red Globes. Aber das schlimmste für die Spieler wäre wohl Heiltränke UND Red Globes. Ehrlich gesagt möchte ich nur eins davon und wäre mit beiden zufrieden. Wenn beide existieren gäbe es doch nur Chaos in der D3 Welt...

Dank Rafft
19.07.2008, 22:54
Es muss Heiltränke geben. Stell dir doch mal vor, du kämpfst gegen einen Endboss, der seine Zeit benötigt. In der Zeit während des Kampfes erhältst du keine Globes, da diese nur von toten Gegnern droppen. Ergo: Du könntest dich während dem Kampf nicht heilen. Das erscheint mir doch sehr sinnlos. :p

Marcel
19.07.2008, 22:59
Ich denke es wird wieder Regenerierungstränke geben für solche Notfälle. Aber dass die Globes NUR von Monstern droppen weiß ich auch nicht. ;)

Dank Rafft
19.07.2008, 23:05
Aber dass die Globes NUR von Monstern droppen weiß ich auch nicht. ;)

In dem Gameplay-Video sah das aber ganz danach aus.

Marcel
19.07.2008, 23:08
Also, wenn sie wirklich nur von Monster droppen siehts nach Balancingschwierigkeiten aus :D Ich sehe mir nochmal das Video an :D
Edit: Ja, sie sind glaube ich nur zur Hilfe da, oder was sagt der Typ da? Ich versteh den kaum *hust*

crian
20.07.2008, 00:44
ich bin fast sicher, dass ich irgendwo gelsen habe, dass man nach tranke kaufen kann. es wird also nicht ganz abgeschafft. aber wo war das nur gewesen.*grübel*

Marcel
20.07.2008, 00:45
Dass man Tränke kaufen kann weiß ich, aber Heiltränke? :D Ich verstehe leider nicht alles was der Typ im Gameplayvideo über die Red Globes sagt. Vielleicht versteht den jemand richtig? :D

crian
20.07.2008, 01:38
so ich habe mal bei google gesucht und es auch gefunden, wo ich es gelesen hatte.
und zwar berichtet "indiablo.de" darüber, dass es heiltränke geben wird.

Obwohl es im Gameplay-Video Andeutungen darauf gab, dass an dem Konzept der Heiltränke etwas geändert werden soll, so wurden sie offenbar doch noch nicht ganz abgeschafft, wie der Fund des Barbaren beweist.

hier (http://diablo3.ingame.de/diablo3/details.php) ist der entsprechende link dazu.

Liferipper
20.07.2008, 09:35
Ich verstehe leider nicht alles was der Typ im Gameplayvideo über die Red Globes sagt. Vielleicht versteht den jemand richtig?

Die downloadbare HD-Version (http://eu.media.blizzard.com/1901200114/_video/downloaders/gameplaytrailer/Diablo3-gameplaytrailer_de-DE-downloader.exe) hat deutsche Untertitel ;).

Mephista Felis
20.07.2008, 09:50
Das neue System mit den roten Kugeln ist mir in dem Video gleich aufgefallen und ich finde es gut. Dann kann man so richtig schön metzeln.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit die Heiltränke ersetzt, ich betrachte es als eine Ergänzung.

Marcel
20.07.2008, 09:52
Ah, okay :D
Aber mir reicht ja die Englische, nur an manchen Stellen verstehe ich den nicht richtig :D

Kleine Fee
20.07.2008, 11:06
Ist doch ganz gut, dass System und ich denke es wird mir mehr als einmal das Leben retten. Natürlich müssen zusätzlich Tränke da sein.

Marcel
20.07.2008, 11:12
Ja, aber wenn es Tränke UND Red Globes gibt, kann es schnell Probleme geben. Die müssen sich das aber richtig gut durchdacht haben. Vielleicht sind Heiltränke Gegestände die man dann nur finden kann :D

Kleine Fee
20.07.2008, 12:59
Ja, aber wenn es Tränke UND Red Globes gibt, kann es schnell Probleme geben. Die müssen sich das aber richtig gut durchdacht haben. Vielleicht sind Heiltränke Gegestände die man dann nur finden kann :D

Oder es wird Alchemie eingeführt und man kann sie nur mit bestimmtem Fertigkeitenlevel machen.

Dank Rafft
20.07.2008, 13:54
Ja, aber wenn es Tränke UND Red Globes gibt, kann es schnell Probleme geben. Die müssen sich das aber richtig gut durchdacht haben. Vielleicht sind Heiltränke Gegestände die man dann nur finden kann :D

Wieso sollte das Probleme geben? Man mus es natürlich balancen aber das wird sicher nicht so kompliziert, wie es sein könnte, wenn es nur die Globes gäbe.

crian
22.07.2008, 19:02
ich denke eher, dass blizz die heiltränke, die man bei händlern kaufen kann, einiges kosten werden und somit man auf globes angewiesen ist.

Marcel
22.07.2008, 19:06
Naja wenn es eben nur Globes geben würde wäre es eben ein wenig schwerer :D
Naja beim Händler müssten die ja dann echt Schweine teuer sein ;) Wenn sie allerdings "normal" viel kosten, dann kann man eben mit dem Globes durchspielen ohne in die Stadt zu müssen wenn die Tränke leer sind.

t8ker
23.07.2008, 00:09
Ich finde die Kugel mehr als nur nützlich.
Mich stören sie nicht und von dahe rfidne ich , das sie eine sinnvolle Neuerung darstellen.

Marcel
15.08.2008, 17:00
Es gibt Neuigkeiten (http://www.diablogame.de/?go=comments&id=28).
Anscheinend wird es keine Tränke geben. :dnuhr:

VitaVus
15.08.2008, 20:17
Es gibt Neuigkeiten (http://www.diablogame.de/?go=comments&id=28).
Anscheinend wird es keine Tränke geben. :dnuhr:

Ich weiß. Das ist schon seit 2 Wochen nichts neues mehr. Ich habs euch schon gesagt (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=6916220&#post6916220):D.



Keine Heiltränke mehr oder weniger wichtig. Monster verliert nach dem Tod rote Kugeln. Läuft man über sie füllt sich das Leben.

Marcel
15.08.2008, 20:38
Das war doch längst alles bekannt was Du da gepostet hast ;)
Das Interview belegt nur das.

VitaVus
15.08.2008, 21:58
Das war doch längst alles bekannt was Du da gepostet hast ;)
Das Interview belegt nur das.

Schon gut schon gut :D. Computer Bild Spiele wusste es schon länger ;). Naja ich weiß nicht wirklich was ich von diesem Lebelssystem halten soll. Könnte gut sein, oder aber auch nicht. Ich lasse mich überraschen.

Marcel
15.08.2008, 22:22
Naja wer weiß ob sie es vorher wussten. Ich wusste es auch bevor die Zeitschrift rauskam :p
Mal gucken wie es umgesetzt wird. Vorallem die neuen Möglichkeiten. Zum Beispiel, dass Gegner nicht immer Schaden anrichten, sondern verlangsamen etc.

Turambars
16.08.2008, 03:32
ich finde das tränke irgendwie zu diablo gehören das war irgendwie der reiz bei diablo 2 drauf zu achten das der trank rechtzeitig genommen wurde da es ein paar sekunden brauchte um das leben wieder auf zu bauen!
vermutlich haben sich welche bei blizzard deswegen beschwert und deswegen wurde das system geändert!§ugly

VitaVus
16.08.2008, 10:24
Also was ich ganz schlimm finde ist - auch wenn es realistisch ist - dass eine Animation erscheint, in der der Charakter erst mal mitten im Kampf trink. Das wäre die schlechteste Lösung finde ich. Gegen die guten alten Tränke hatte ich nie was, aber ich frage mich, wie man in Diablo3 Tränke mitnehmen will, also ob das möglich sein wird. Wäre sonst echt nicht gut, wenn man immer erst töten müsste um Leben zu kriegen.

lukas1512
17.08.2008, 16:45
Also was ich ganz schlimm finde ist - auch wenn es realistisch ist - dass eine Animation erscheint, in der der Charakter erst mal mitten im Kampf trink. Das wäre die schlechteste Lösung finde ich. Gegen die guten alten Tränke hatte ich nie was, aber ich frage mich, wie man in Diablo3 Tränke mitnehmen will, also ob das möglich sein wird. Wäre sonst echt nicht gut, wenn man immer erst töten müsste um Leben zu kriegen.

vorallem bei bossen. die kann man nicht einfach mal so schnell schnell töten um wieder genesen zu werden, und ich glaub nicht das neben jedem boss "unendlich" viele kleine metzelmonster rumstehen an denen man sein leben wieder auffüllen kann.

RobinCato
17.08.2008, 16:55
Keine Tränke finde ich einfach schlecht. Das typische Diablo Feeling beinhaltet meiner Meinung nach auch das rechtzeitige Schlucken seiner Wunderpillen namens Heiltränke.
Es hat einfach Spaß gemacht den richtigen Moment auszuknobeln, damit der Trank seine Wirkung am besten entfaltet und er auch wirklich all seine Lebenspunkte spendet.

Durch die roten Lebenskugeln kann dies definitiv nicht ersetzt werden.