Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charaktererstellung Schurke!
Mescalero
19.07.2008, 18:02
Hi!
Ich hab NwN schon durchgespielt, kenne mich also einigermaßen aus! Ich würde dieses Mal gerne mit einem Schurken beginnen, da er ja sozusagen überall hin ausbaufähig ist! Nun zu meiner Frage/Bitte!
Könnt ihr mir vielleicht helfen, den Schurken so zu gestalten, wie ich ihn gerne hätte?
Was ich mir so vorstelle, ist ein guter Nahkämpfer (machen 2 Waffen Sinn?), der schnell agiert und viel Schaden macht. Er sollte auch noch zaubertechnisch einiges af dem Kasten haben und genau da hört mein Latein auf! Was kann er zaubern, was brauch ich dazu und was die effektivsten Zauber, die ein Schurke wirken kann?
Danke im Voraus!
§ice
Thoronador
19.07.2008, 20:18
Er sollte auch noch zaubertechnisch einiges af dem Kasten haben und genau da hört mein Latein auf! Was kann er zaubern, was brauch ich dazu und was die effektivsten Zauber, die ein Schurke wirken kann?
Ein Schurke kann keine Zauber wirken. Das ändert sich auch auf höheren Stufen nicht, sondern erst dann, wenn man zusätzlich zum Schurken eine zweite Klasse hinzunimmt - z.B. Magier.
Als Schurke würde ich erst einmal den Elf als Rasse wählen, weil diese das Talent "Scharfe Sinne" haben und daher sogar wenn sie rennen die Fertigkeit Suchen voll einsetzen können. Außerdem bekommt man als Elf Boni auf Entdecken, Suchen und Lauschen, einige wichtige Fertigkeiten für einen Schurken.
Seelenernter
19.07.2008, 21:13
Joa oder eben Halbling, bekommen Boni auf verstecken und co. Ausserdem haben sie die Klasse als bevorzugte also keine Mali dabei.
Zaubern kanner nicht, aber magisches Zeug verwenden. Grad im 2. Addon mit der Verwendung des magischen Elektrifizierers den er/sie ja verwenden kann, kann man schon gut mit Magie um sich werfen.
Zwei Waffen machen generell Sinn da man etliche Zusatzangriffe bekommt die ebenfalls den Bonus des Hinterhältigen Angriffs bekommen können. Die Frage ist aber ob der Angriffsbonus ausreicht, wobei der Malus von -2/-2 da man als Schurke eh leichte Waffen nimmt zu verkraften sein sollte.
Trotzdem ein Magier ist und wird der Schurke nicht. Aber z.B. ne Schriftrolle Tod den Untoten gegen Vixtra verwenden zu können ist n guter Vorteil ;)
Grad da selbiger wie alle Untoten ja gegen Hinterhältige immun ist.
Mescalero
19.07.2008, 22:59
ok, danke...
hab jez mal einen schurken genommen und spiele ihn grad! er is auf INT und CON getrimmt, hat 2 waffen, waffenfokus und benimmt sich so ganz gut...kann schon einige schriftrollen lesen und so klappts auch...wenn jemand noch tipps hat, immer her damit! ich marschier derweil weiter durch die Neverwinter!
Seelenernter
20.07.2008, 07:58
Wieso haust du INT auf den? Bringt dem kaum was... Fertigkeitenpunkte hat der Schurke eh genug.
Dex wär da sinnvoller... grad RK-Bonus und für Waffenfinesse mit AB...
Con kann man machen wenn der Schurke was aushalten soll... aber wenner das muss, heisst das eh, er kann keine hinterhältigen machen... also wieder weniger sinnvoll... folglich lieber anders spielen
Geh vor Allem auf Dex, und bissl Str um was tragen zu können.
Mescalero
20.07.2008, 10:31
k, gemacht^^
Mescalero
01.08.2008, 14:03
hab den schurken jetzt ne zeit lang gespielt...im 1on1 isser echt gut, is auch schon eine stufe assassine...läuft soweit normal...aber mir fehlen iwie so die angriffe für die gruppen...wenn ich mich an den ersten ran schleich und mit dem hinterhältigen angriff töte, is die gruppe da...und ich als kleiner halblings schurke hab nich mehr so viel zu lachen...was kann ich denn da machen?
Seelenernter
01.08.2008, 17:50
Als Schurke brauchste vor allem nen guten Tank! z.B. Dealan oder Grimmigbeisser in der OC. Denn die meisten Hinterhältigen Angriffe kommen durch indirekten Kampf zustande. Der Schurke attackiert also einen Gegner, der mit einem anderen, und nicht mit ihm selbst kämpft. Wenn der Tank also rein stürmt und das Aggro hat pickst du die einzeln raus und machst sie nacheinander fertig. Falls du Aggro ziehst isses auch immer gut sich verstecken zu können, der Schattentänzer ist da sehr gut, wegen seiner Fähigkeit sich auch unter Beobachtung verstecken zu können. Auch kann man an betäubten, benommenen oder gelähmten Gegnern immer Hinterhältige machen (auch im Dunkeln! > Zauber Dunkelheit ab Attentäter 5 ist da Gold wert! Dabei drauf achten dass man blind kämpfen hat).
Wenn du jetzt Attentäter genommen hast kannste das mit dem Verstecken ja mit den Unsichtbarkeitszaubern und Dunkelheit die der bekommt abdecken. (Alternativ kann man mit der erweiterten Unsichtbarkeit den Tank um einiges standhafter machen!)
Generell als Schurkischer Char jeder Art immer drauf achten, dass man nicht direkt kämpft.
Mescalero
03.08.2008, 12:16
Als Schurke brauchste vor allem nen guten Tank! z.B. Dealan oder Grimmigbeisser in der OC
----
Generell als Schurkischer Char jeder Art immer drauf achten, dass man nicht direkt kämpft.
tjaja...hmm...ich will bewusst allein spielen! drum frag ich ja!
Seelenernter
03.08.2008, 15:34
Naja gibts ja nicht umsonst dieses Feature...
Wenn du allein ohne Gefolgsmann definierst gäbe es noch die Möglichkeit von Beschwörungen, z.B. Schattentänzer auf mindestens 20 fürn halbwegs brauchbares Schattenscheusal.
Auch Schriftrollen vielleicht, aber das wär denkich zu schwierig an ausreichend Equip immer zu kommen, denn das Vieh soll ja auch was taugen. Mit nem Tier beschwören I is da natürlich nicht viel gemacht ;)
Ohne Summons dann bleibt dir im Endeffekt nur noch Attentäter mit Dunkelheit und selbst eben gut "Blind Kämpfen". Da hat haben die Gegner dann 50% Tarnung zwar aber man selbst auch, und kann immer Hinterhältige machen.
Kleine einzelne Gegner gehen ja mit Verstecken und angreifen aber diese Situation gibts nur sehr selten, dass das reicht, mit dem Schattentänzer "Hide in plain Sight" wirds schon besser, trotzdem nicht wirklich super.
Ich würd Fernkampfwaffen bevorzugen, Armbrust + schnelles Schiessen + Kernschuss...schiessen, rennen, verstecken...(Schleuderkugeln sind vielleicht stilechter)
Nahkampf wirklich nur, wenns absolut nicht anders geht.
Daher unbedingt DEX hochziehen bis Oberkante Unterlippe. Bisschen noch was auf CON schadet auch nicht. STR kannste den Hasen geben. Dafür gibts den Mörderzwerg.
Bei den Talenten und Fähigkeiten alle defensiven bevorzugen.
Selber zaubern is nich....Spruchrollen und magische Gegenstände benutzen...