Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playboyartikel bei jungen Mädchen - Selbstdegradierung zum Sexobjekt?
Immer wieder sieht man damit die jungen Teeniemädels herumlaufen - Playboyohrringe, T-shirts oder gar Bikinis im Schwimmbad.
Groß prangt ein Häschen, auch als Bunny tituliert, auf dem Artikel.
Sie halten es für schick, viele Jugendliche - egal welches Geschlecht, stehen darauf.
Doch warum?
Degradiert man sich als junges Mädchen nicht selbst zum Sexobjekt?
Zur Wichsvorlage?
Spricht das von einem niedrigem Selbstwertgefühl oder einfach nur Unwissenheit, gar Dummheit?
Vielleicht sogar eine Mischung, die um Aufmerksamkeit fleht, egal, ob diese einen Wert hat?
Viele wollen sich vielleicht attraktiv vorkommen, doch vergessen sie, dass dieser Weg eine Selbstdiskriminierung des weiblichen Geschlechtes ist, man stellt sich als Bunny da, welches käfulich ist.
Wie denkt ihr darüber, kennt ihr Leute mit solchen Playboyartikeln?
Habt ihr schon versucht mit Leuten darüber zu diskutieren?
Seid ihr dabei wie ich auch nur auf verwirrte Gesichter gestoßen, bei jüngeren sogar auf Gelächter?
cyfrowa?
17.07.2008, 21:47
Ich nenne das "High society für arme", man versucht einen Lebenswandel zu repräsentieren, den man gar nicht führt.
Ich kenne das von der Stadtcommunity von der Stadt, in der ich wohne, (eine Internetseite) und an den dortigen Accountnamen à la "Playboy_hase", "Playboygirl" usw. usf. (übrigens einer der Gründe, warum ich die Seite seit mehr als 4 Jahren nicht mehr besucht habe).
Man möchte sich hochstilisieren und wer das tun will, soll es gerne machen. :dnuhr:
Perry Rhodan
17.07.2008, 21:50
Immer wieder sieht man damit die jungen Teeniemädels herumlaufen - Playboyohrringe, T-shirts oder gar Bikinis im Schwimmbad.
Groß prangt ein Häschen, auch als Bunny tituliert, auf dem Artikel.
Sie halten es für schick, viele Jugendliche - egal welches Geschlecht, stehen darauf.
Doch warum?
Degradiert man sich als junges Mädchen nicht selbst zum Sexobjekt?
Zur Wichsvorlage?
Spricht das von einem niedrigem Selbstwertgefühl oder einfach nur Unwissenheit, gar Dummheit?
Vielleicht sogar eine Mischung, die um Aufmerksamkeit fleht, egal, ob diese einen Wert hat?
Viele wollen sich vielleicht attraktiv vorkommen, doch vergessen sie, dass dieser Weg eine Selbstdiskriminierung des weiblichen Geschlechtes ist, man stellt sich als Bunny da, welches käfulich ist.
Wie denkt ihr darüber, kennt ihr Leute mit solchen Playboyartikeln?
Seid ihr dabei wie ich auch nur auf verwirrte Gesichter gestoßen, bei jüngeren sogar auf Gelächter?
Ist doch nur eine Marke.
Tim Andersson
17.07.2008, 21:50
Geht mMn allein um die Marke. Der Playboybunny ist mittlerweile kult und steht für sexy Mädels. Natürlich ist da eine gewisse Degradierung mit in Begriffen, aber das halte ich für weniger wichtig. So lange es den Mädchen gefällt, sollen sie es tragen. Ich finde einen Playboybikini durchaus sexy
Bei uns ist das so, dass vor allem viele ausländische Jugendliche sich damit schmücken. Ich spreche jetzt von den Jungen, nicht von den Mädchen. Sie stellen sich dann als sogenannte "Player" dar, und haben dann solche Sprüche wie: "spiel´ niemals mit einem Player, denn der Player weiß wie gespielt wird .. "
und sowas hinten auf ihren Shirts stehen. Ich finde das ziemlich albern und denke solche Leute kann man nicht ernst nehmen. Natürlich haben das auch viele deutsche Jugendliche, aber mir fällt das oft bei Ausländern auf. Komisch ist das. Hoffentlich ist das bloß ein Trend, der bald vergeht.
Es ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich schick, sich wirklich alles, und damit meine ich ALLES von Playboy zu kaufen. Da gibt es Schuhe, Hosen, Pullis, T-Shirts, Caps und sogar Schweißbänder mit nem Playboylogo drauf ...
Wahrscheinlich wollen diese Leute nur auffallen. Und es gelingt ihnen das muss ich schon sagen, aber ob es denn so ist dass ich dann denke "boah" , oder " ach du Scheiße, wieder so einer .. " dann denke ich eher: " man sieht der
dämlich aus " ... ^^
Ich nenne das "High society für arme", man versucht einen Lebenswandel zu repräsentieren, den man gar nicht führt.
Ich kenne das von der Stadtcommunity von der Stadt, in der ich wohne, (eine Internetseite) und an den dortigen Accountnamen à la "Playboy_hase", "Playboygirl" usw. usf. (übrigens einer der Gründe, warum ich die Seite seit mehr als 4 Jahren nicht mehr besucht habe).
Man möchte sich hochstilisieren und wer das tun will, soll es gerne machen. :dnuhr:
Aber wieso versucht man einen Lebenswandel als Wichsvorlage zu repräsentieren?
Ist vielen denn gar nicht bewusst, was dieser Hase darstellt?
Ist doch nur eine Marke.
Nein, der Playboy ist ein Magazin, in dem sich Frauen für Geld als Vorlage ablichten lassen.
Wenn man dann solche Klamotten trägt, insbesondere als junge Frau, stellt man sich doch auf diese Ebene und degradiert sich selbst zu einem Objekt, einem "Bunny".
Geht mMn allein um die Marke. Der Playboybunny ist mittlerweile kult und steht für sexy Mädels. Natürlich ist da eine gewisse Degradierung mit in Begriffen, aber das halte ich für weniger wichtig.
Aber warum ist er kult?
Was ist daran für junge Mädchen kult?
Das sie so als attraktiv und sexy akzeptiert werden? Wozu braucht man so etwas, identifiziert man sich mit so etwas?
Zeigt das nicht einen völlig falschen Menschen?
So lange es den Mädchen gefällt, sollen sie es tragen. Ich finde einen Playboybikini durchaus sexy
Warum sollte es den Mädchen gefallen?
Würde es dir gefallen mit einem T-shirt herum zu laufen, auf welchem groß "Ich bin eine Wichsvorlage, schenk mir Aufmerksamkeit" gedruckt steht?
Bei uns ist das so, dass vor allem viele ausländische Jugendliche sich damit schmücken. Ich spreche jetzt von den Jungen, nicht von den Mädchen. Sie stellen sich dann als sogenannte "Player" dar, und haben dann solche Sprüche wie: "spiel´ niemals mit einem Player, denn der Player weiß wie gespielt wird .. "
und sowas hinten auf ihren Shirts stehen. Ich finde das ziemlich albern und denke solche Leute kann man nicht ernst nehmen. Natürlich haben das auch viele deutsche Jugendliche, aber mir fällt das oft bei Ausländern auf. Komisch ist das. Hoffentlich ist das bloß ein Trend, der bald vergeht.
Es ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich schick, sich wirklich alles, und damit meine ich ALLES von Playboy zu kaufen. Da gibt es Schuhe, Hosen, Pullis, T-Shirts, Caps und sogar Schweißbänder mit nem Playboylogo drauf ...
Wahrscheinlich wollen diese Leute nur auffallen. Und es gelingt ihnen das muss ich schon sagen, aber ob es denn so ist dass ich dann denke "boah" , oder " ach du Scheiße, wieder so einer .. " dann denke ich eher: " man sieht der
dämlich aus " ... ^^
Müssten die Typen nicht eigentlich Playgirl Artikel tragen, damit sie bei den Mädels ankommen...?§ugly
Auf meiner Schule hat so ziemmlich JEDES Mädchen solche "Playboy Artikel" und sind dementsprechend auch angezogen...ich sehe ein Mädchen das 14 ist, playboyartikel trägt, hat einen Ausschnitt das man fast schon die Brüste sieht und das in dem alter??? find ich schon ziemlich billig
Auf meiner Schule hat so ziemmlich JEDES Mädchen solche "Playboy Artikel" und sind dementsprechend auch angezogen...ich sehe ein Mädchen das 14 ist, playboyartikel trägt, hat einen Ausschnitt das man fast schon die Brüste sieht und das in dem alter??? find ich schon ziemlich billig
Klar ist es billig, doch warum tragen sie so etwas?
Bestimmt nicht, weil die männlichen Mitschüler das alle so scheiße finden.
Perry Rhodan
17.07.2008, 22:25
Nein, der Playboy ist ein Magazin, in dem sich Frauen für Geld als Vorlage ablichten lassen.
Wenn man dann solche Klamotten trägt, insbesondere als junge Frau, stellt man sich doch auf diese Ebene und degradiert sich selbst zu einem Objekt, einem "Bunny".
Das eine hat aber mit dem anderen nicht viel zu tun. Das eine ist ein Magazin und das andere eine Modemarke.
Boar, Wolf, du bist wohl die Moralapostel überhaupt oder xDD
Lasst ihn endlich Mod werden, dann gibt er Ruhe.
T:
Ist ne Marke die Kult ist.
Die Modemarke hängt aber mit dem Magazin zusammen...
Ich fand sowas nie wirklich gut wenn sich Mädchen wie Flittchen anziehen...
Des is heutzutage aber schon normal...
und dann noch die kommentare von solchen Mädchen: Ich bin eine Bitch, na und ich bin stolz drauf und schlimmere :rolleyes:
Das eine hat aber mit dem anderen nicht viel zu tun. Das eine ist ein Magazin und das andere eine Modemarke.
Diese Modermarke fußt auf diesem Magazin, von daher hat es sehr viel miteinander zu tun.
@Dragan
Dieser Benutzer befindet sich in deiner Ignorier-Liste.
Ich kann deine Beiträge nicht lesen und denke auch nicht daran dich von meiner Igno zunehmen.:dnuhr:
@KaVoN
Aber die Kerle befrüßen es ja, warum sonst sollten die Mädchen es tragen?
Ist vielen denn gar nicht bewusst, was dieser Hase darstellt?
hast du schonmal daran gedacht, dass es menschen gibt, die das anders als du interpretieren?
die schlimmsten frauenfeinde sind frauen, die andere frauen verurteilen und ihnen vorschreiben wollen, wie sie sich darzustellen haben
ja und?
selbst wenn es so wäre - der schwerpunkt des playboy liegt eher bei ästhetik und nicht bei der darstellung von lustobjekten - was ist daran schlimm?
nein, du degradierst solche frauen zu objekten
eine frau kann sich selbst nicht degradieren, die entscheidungen, die eine frau (und jeder mensch) für sich trifft, sind unangreifbar
Das sie so als attraktiv und sexy akzeptiert werden? Wozu braucht man so etwas, identifiziert man sich mit so etwas?
möglich, als frau kann man sich so eine ganze reihe von vorteilen verschaffen
Zeigt das nicht einen völlig falschen Menschen?
nein, das bestreben, sich vorteile zu verschaffen, liegt in der natur des menschen
hast du schonmal daran gedacht, dass es menschen gibt, die das anders als du interpretieren?
die schlimmsten frauenfeinde sind frauen, die andere frauen verurteilen und ihnen vorschreiben wollen, wie sie sich darzustellen haben
Wie würdest du denn die Artikel des Playboys interpretieren?
Ich sehe da nämlich diese Interpretation.
ja und?
selbst wenn es so wäre - der schwerpunkt des playboy liegt eher bei ästhetik und nicht bei der darstellung von lustobjekten - was ist daran schlimm?
Ist es als Frau begehrenswert, anhand des Körpers als etwas angesehen zu werden?
Zudem ist und bleibt der Playboy eine Wichsvorlage, der kann ästhethisch sein wie er will.
eine frau kann sich selbst nicht degradieren, die entscheidungen, die eine frau (und jeder mensch) für sich trifft, sind unangreifbar
Die Frauen in den Magazinen werden als "Bunnys" dargestellt, also degradiert man sich doch automatisch dazu.
Und das ist erstrebenswert und richtig?
nein, das bestreben, sich vorteile zu verschaffen, liegt in der natur des menschen
Ich kann darin aber keine Vorteile erkennen, zumindest keine, die eigentlich wünschenswert sind.
Die Akzeptanz der anderen, weil man auf sexy macht, seinen Körper zum Mittelpunkt macht, ist nichts wert.
So, ich werde erst morgen wieder antworten, weil ich jetzt ins Bett gehen muss, morgen ist Schule.
Ich wünsche noch eine gute Nacht.§wink
Müssten die Typen nicht eigentlich Playgirl Artikel tragen, damit sie bei den Mädels ankommen...?
Im Prinzip schon, für mich wirken die immer ein wenig schwul, so mit ihrer seltsamen Frisur und ihren eng anliegenden T-Shirts und diesem übertrieben narzistischem Getue ... §ugly
Wenn ich aber so darüber nachdenke, sehe ich eher selten noch Mädchen mit Playboyprodukten. Das sind bei uns eher die Kerle ...
-Tristan-
17.07.2008, 22:45
ja und?
Würdest du jetzt von erwachsenen Frauen sprechen, dann würde ich dir womöglich Recht geben, aber hierbei geht es um pubertierende Mädchen und da sieht der Beweggrund, warum man unbedingt Klamotten der Marke Playboy tragen muss, meiner Meinung nach schon ganz anders aus.
Ich denke es geht nur darum, seinem Umfeld zu vermitteln wie reif, erwachsen und sexuell erfüllt man doch sei. Mit dem Playboyhasen assoziiert im Grunde genommen jeder Mensch Erotik, interessante Artikel und Interviews hin oder her.
Mich persönlich stört das nicht und ich habe ehrlich gesagt auch nur sehr selten Jemanden mit Playboyartikel gesehen z.B. einen Kerl, der unbedingt sein Auto mit einem Playboyaufkleber verschönern musste, aber ich finde es einfach nur lächerlich.
Perry Rhodan
17.07.2008, 22:48
Diese Modermarke fußt auf diesem Magazin, von daher hat es sehr viel miteinander zu tun.
Ansichtssache :dnuhr:
Ich denke auch, dass du das Ganze zu streng siehst. Playboy ist eine beliebte Marke geworden, die sicher mit dem Magazien zusammen hängt, doch geht es dabei mehr um das beliebte Logo, welches an sich nichts Anstößiges zeigt und somit störe ich mich auch nicht daran, wenn Leute dieses Zeichen tragen. Im Gegenteil, mir gefällts auch, obwohl ich keine Playboyartikel trage.
@Dragan
Ich kann deine Beiträge nicht lesen und denke auch nicht daran dich von meiner Igno zunehmen.:dnuhr:
@KaVoN
Aber die Kerle befrüßen es ja, warum sonst sollten die Mädchen es tragen?
das ist ja so wichtig, ob ich bei dir auf der igno bin, hast du freunde§hehe
Wie würdest du denn die Artikel des Playboys interpretieren?
Ich sehe da nämlich diese Interpretation.
im vergleich zu anderen dingen ist der playboy erotisch und nicht sexuell
aber das spielt überhaupt keine rolle, während der em hat man die leute auch deutsche fahnen wedeln lassen ohne ihnen solidarität mit deutscher politik zu unterstellen
genauso sollte man davon absehen, jeder frau, die diese marke trägt, zu unterstellen, in diesem magazin auftauchen zu wollen
Ist es als Frau begehrenswert, anhand des Körpers als etwas angesehen zu werden?
ich bin keine frau, aber es gibt wohl frauen, die das so sehen
Zudem ist und bleibt der Playboy eine Wichsvorlage, der kann ästhethisch sein wie er will.
nur weil er von einigen dazu benutzt wird, heißt dies nicht, dass er das pauschal ist
ansonsten ist auch jede frau eine wichsvorlage, da sich zu jeder frau ein mann findet, der diese als sexuell erregend wahrnimmt
Die Frauen in den Magazinen werden als "Bunnys" dargestellt, also degradiert man sich doch automatisch dazu.
diese "degradierung" findet in deinem kopf statt, sonst nirgends
jeder frau pauschal vorzuwerfen, sich damit zu degradieren, ist nichts anderes als diskriminierung
Und das ist erstrebenswert und richtig?
für frauen, die dies so möchten, offensichtlich schon
Ich kann darin aber keine Vorteile erkennen, zumindest keine, die eigentlich wünschenswert sind.
Die Akzeptanz der anderen, weil man auf sexy macht, seinen Körper zum Mittelpunkt macht, ist nichts wert.
wenn du das so siehst, sind deine ansichten diskriminierend
du solltest die werte, nach denen du leben willst, nicht dazu missbrauchen, andere menschen zu verurteilen, die lediglich entscheidungen für ihr eigenes leben treffen
Ich denke es geht nur darum, seinem Umfeld zu vermitteln wie reif, erwachsen und sexuell erfüllt man doch sei. Mit dem Playboyhasen assoziiert im Grunde genommen jeder Mensch Erotik, interessante Artikel und Interviews hin oder her.
welcher jugendliche will denn nicht erwachsen wirken?
dies auf diese weise zu tun, ist nur eine von vielen möglichkeiten
ich sehe daher keinen grund, hier zwischen jugendlichen und erwachsenen zu unterscheiden
Raderion
18.07.2008, 00:18
Als Erstes: Interessantes Thema ;)
Also:
Tagtäglich seh ich irgendwelche Playboy Produkte die von irgendwelchen Mädchen auf meiner Schule getragen werden.
Ich hab mal versucht, mit einer Klassenkameradin darüber zu reden, wieso
sie sowas trägt habe aber nach ein paar Minuten gemerkt, dass es als
unmöglich schien, "normal" mit ihr darüber zu reden da ich bei ihr
nur auf Unverständniss und völlige Intolleranz stieß.
Da hab ich´s aufgegeben und stelle mir dieselben Fragen heute eben
immernoch. :dnuhr:
Shizo´sh
18.07.2008, 00:25
hihi Wolf die 2. Alice Schwarzer.^^
Wie schon einer meiner vorposter eerwähnt hat, das eine ist das Magazin und das andere die Marke.
Playboy ist kein Wichsblatt in art von Blitz Illu oder ähnlichem.^^
Jedenfalls nicht die Ausgabe die man in auch in Deutschland bekommt.
Dort werden nunmal hauptsächlich Promis und Stars abgelichtet, es wird mittlerweile von dem meissten schon als Ehre angesehen wenn sie von dem Playboy auserwählt werden.
Die restlichen Medien stellen das hierzulande auch nicht anders dar, somit ist die es durchaus Faszinierend fur viele Junge "Mädchen" solche Symbolik zu tragen und wollen evtl. sogar gerne dort hinein......wie ihre tollen "Stars".
Mich juckts reichlich wenig find die Marke zwar auch hohl aber muss ja Jeder für sich wissen, kenn auch Frauen die "Bunny-Bettwäsche" haben wobei das ein Artikel ist bei dem ichs garnicht so schlimm finde.......
-Tristan-
18.07.2008, 09:41
welcher jugendliche will denn nicht erwachsen wirken?
dies auf diese weise zu tun, ist nur eine von vielen möglichkeiten
ich sehe daher keinen grund, hier zwischen jugendlichen und erwachsenen zu unterscheiden
Die Mehrzahl. Welcher halbswegs vernünftige und bodenständige Jugendliche beschäftigt sich denn bitte damit, erwachsen zu wirken? Als hätten die nichts Besseres zu tun. Wie definieren wir überhaupt erwachsen? Ich bezweifle, dass ein erfülltes Sexualleben ein Indikator für das "Erwachsen sein" darstellt.
Wie gesagt, ich kann mich über Menschen, die Playboymode tragen oder Aufkleber auf ihren Autos haben nur lustig machen, aber stören tuts mich nicht.
Servilent
18.07.2008, 09:51
Ob auf einem Bikini, der Unterwäsche oder sonstwo nun ein Playboy - Hase zu sehen ist,
macht die Person die drinsteckt, auch nicht zu einem Sexobjekt.
Eine Degradierung erfolgt außerdem nicht durch die Trägerin, sondern durch die Menschen um diese herum.
Des Weiteren ist nicht immer von einer Degradierung zu sprechen, da einige Mädchen oder Frauen wirklich nicht mehr sind, als ein geiler Anblick...
Der Playboy Hase sieht einfach nur süß aus und dann gibt's den auch noch bevorzugt in pink. Ist es da ein Wunder, dass kleine Mädchen sich den holen? Ich bezweifel, dass alle davon gleich "Nacktmodel" als top Berufswunsch haben
Anarchist
18.07.2008, 10:12
Naja, wenn mans braucht, dann soll man so rumrennen^^
Ich finds übertrieben, dann direkt an Degradierung zu denken, das ist doch nur ne Pubertäre Phase. Normal gibt sich das mit 16-18, wer danach noch so rumrennt ist meistens asozial!
Besonders lustig fand ich:
Junge bringt Playboy mit 15 mit in die Schule und das Fliegt auf. Er bekommt von Klassenlehrerin nen Eintrag wegen "Mitbringen eines sexistischem Magazins". Zur selben Zeit trug die Hälfte der Mädchen in der Klasse diese Bunnyartikel §ugly
Zum Glück bin ich die alte Hexe los...
Cottonmouth
18.07.2008, 10:15
Das ist für die meisten (jeden?) Menschen mehr oder weniger so. In unterschiedlichem Grade ist es uns niemals egal, was andere über uns (und das schließt das Aussehen mit ein) denken.
Wieso sollte Aussehen weniger "anhimmelungstauglich" sein als zb kognitive Begabung? Beides angeboren...
@Dragan
http://upload.worldofplayers.de/files/igno%20unso.JPG
;)
Mohammed al Altair
18.07.2008, 10:25
Meine Schwester trägt auch solche Shirts. Aber ich als männliches Wesen hätte auch nichts dagegen wenn alle Frauen zwischen 16-25 herumlaufen WIE im Playboy. :dnuhr:
Die ganzen Möchtegernbitches wollen, dass Jungen auf sie abfahren und deswegen spielen sie mit ihren Reizen. Is doch vollkommen normal, wer gut aussieht möchte das auch zeigen, um bessere Chancen beim anderen Geschlecht zu haben.
*~Mimi~*
18.07.2008, 10:25
Ich versteh Mädchen absolut nicht die diese Playboy Klammotten tragen. Ich finds daneben und diskriminierend sowas anzuziehen und würde sowas nie tragen. :o
@ober mir
aber genug Geld bekommen sie, warum sollten sie dann was anderes machen?
Der_Schläfer
18.07.2008, 10:37
Omg, die 80er sind wieder da! Playboy das sexistische Wichsvorlagenmagazin! Verbrennt es und eure BHs gleich noch dazu!!
Eh.
Ja.
Ich wiederhole zwar nur was zig mal geschrieben wurde, aber dennoch:
- Der Playboy als Magazin hat sein Schmuddelimage doch lang verloren. Wird mittlerweile eh als "Lifestyle" Magazin eingeordnet, und ich muss sagen: Bisweilen sind da wirklich tolle Artikel drin über guten Schnaps, Bars o.Ä.
- Der "Bunny" ist eine eigenständige Lifestyle Marke.
Denkst du eigentlich wenn du ein Kreuz als Anhänger siehst auch direkt an Hardcorechristen?
*~Mimi~*
18.07.2008, 10:37
@ober mir
aber genug Geld bekommen sie, warum sollten sie dann was anderes machen?
weil ich einfach finde das das moralisch als Frau nicht vertretbar ist für sich selbst und man sich mehr selbst wert sein sollte. Hatte den Beitrag aber auch schon editiert weil das hier ja nur um die "Marke" geht.
Mephistopheles
18.07.2008, 10:48
Bikinis!?
So etwas hat es früher noch nicht gegeben...als ich noch jung war.:eek:
Frauen laufen oft mit riesen Decoltés rum, wollen aber nicht dass Mann draufstarrt. Männer wollen vom Sexgier-Klischee weg und starren dann doch drauf...Denken und dann Machen sind halt immer zwei Paar Schuhe...'s wissen halt viele nicht, was sie mit ihrem Leben machen sollen.
Der_Schläfer
18.07.2008, 10:54
Bikinis!?
Richtig! Wir wollen unsere Ganzkörperbadekleider zurück! Und was das angeht auch direkt getrennte Badeabschnitte für Mann & Frau am Strand!
Hmm... ganz ehrlich...
...dieses Playboy-Hasi ist für mich eine Marke wie jede andere auch. Macht für mich keinen Unterschied, ob jemand ein Top mit Playboy-Logo trägt oder eines mit, was weiß ich, Esprit-Logo oder so... ich denke mir nix dabei.
Vor allem muss ich ganz ehrlich dazu sagen, dass mir die Playboy-Klamotten in Bezug auf Freizügigkeit nie besonders aufgefallen sind. Die sehen aus wie alle anderen Klamotten auch.
Desweiteren sehe ich persönlich grade den Playboy nicht als Magazin, das die Frauen erniedrigt. Die Playboy-Fotos besitzen hohe Qualität, sowohl in Bezug auf die Models als auch in Bezug auf die Umgebung. Das sind keine billigen Erotik-Fotos wie in den meisten Erotik-Magazinen, sondern eigentlich eher künstlerische Akt-Fotos.... so sehe ich das jedenfalls. Da gibt es wesentlich "schlimmere" Magazine.
Außerdem verdienen die Frauen, die für den Playboy abgelichtet werden, ein Schweinegeld mit den Fotos - und ich behaupte, dass die wenigsten von ihnen das Geld nötig haben, wodurch man auch nicht von Zwang sprechen kann. Die lassen sich fotografieren, weil sie selbst es so wollen.
So gesehen, ist der Playboy für mich eigentlich kein Symbol der Frauenerniedrigung.
Auch bei anderen Erotik- und Pornomagazinen bis hin zur Prostitution sehe ich eigentlich keine Erniedrigung der Frauen, solange sie den Job freiwillig(!) machen und nicht von irgendjemandem gezwungen werden, ihn auszuüben.
Das ist eine Arbeit wie jede andere auch. Ich sehe nicht, inwieweit das erniedrigender sein soll als ein Job als Altenpflegerin, Krankenschwester oder Putzfrau. Es ist einfach eine etwas andere Art des Jobs, nicht ganz alltäglich. Aber wenn man es mit sich selbst vereinbaren kann, den Job auszuüben, warum nicht? :dnuhr:
Ich denke auch, dass du das Ganze zu streng siehst. Playboy ist eine beliebte Marke geworden, die sicher mit dem Magazien zusammen hängt, doch geht es dabei mehr um das beliebte Logo, welches an sich nichts Anstößiges zeigt und somit störe ich mich auch nicht daran, wenn Leute dieses Zeichen tragen. Im Gegenteil, mir gefällts auch, obwohl ich keine Playboyartikel trage.
Aber das Logo ist ja nicht nur ein Logo, es zeigt doch automatisch das Image, welches man damit "ausstrahlen" möchte.
im vergleich zu anderen dingen ist der playboy erotisch und nicht sexuell
Wie, hat Erotik nicht etwas mit Sexualität zu tun?
aber das spielt überhaupt keine rolle, während der em hat man die leute auch deutsche fahnen wedeln lassen ohne ihnen solidarität mit deutscher politik zu unterstellen
genauso sollte man davon absehen, jeder frau, die diese marke trägt, zu unterstellen, in diesem magazin auftauchen zu wollen
Deutschland kann man ja nicht nur mit Politik verknüpfen, Deutschland sind ja auch die Bürger, der Sport, halt alles, was in Deutschland ist, deshalb halte ich den Vergleich nicht für passend.
nur weil er von einigen dazu benutzt wird, heißt dies nicht, dass er das pauschal ist
ansonsten ist auch jede frau eine wichsvorlage, da sich zu jeder frau ein mann findet, der diese als sexuell erregend wahrnimmt
Man strahlt damit aber dieses Image aus, egal ob man es speziell will oder nicht.
Und es besteht ein Unterschied darin, ob man jetzt von jemanden als attraktiv betrachtet wird, ohne sich diese Image zuzulegen, oder mit diesem Image.
diese "degradierung" findet in deinem kopf statt, sonst nirgends
jeder frau pauschal vorzuwerfen, sich damit zu degradieren, ist nichts anderes als diskriminierung
Was soll denn deiner Meinung nach der Playboy bedeuten?
Bei diesem Zeichen denkt man nunmal an den Playboy, das Magazin, das kannst drehen und wenden wie du willst.
für frauen, die dies so möchten, offensichtlich schon
Und deswegen ist es keine Selbstdegradierung?
wenn du das so siehst, sind deine ansichten diskriminierend
du solltest die werte, nach denen du leben willst, nicht dazu missbrauchen, andere menschen zu verurteilen, die lediglich entscheidungen für ihr eigenes leben treffen
Ich diskriminiere Frauen, bzw. Mädchen die so etwas tragen nicht als Bunny, sondern hinterfrage, ob sie sich überhaupt bewusst sind, als was sie sich darstellen.
Vielleicht wissen viele nicht, dass sie dies tun, vielleicht aber brauchen sie es auch.
Jetzt ist die Frage, warum sie das brauchen.
Als Erstes: Interessantes Thema ;)
Also:
Tagtäglich seh ich irgendwelche Playboy Produkte die von irgendwelchen Mädchen auf meiner Schule getragen werden.
Ich hab mal versucht, mit einer Klassenkameradin darüber zu reden, wieso
sie sowas trägt habe aber nach ein paar Minuten gemerkt, dass es als
unmöglich schien, "normal" mit ihr darüber zu reden da ich bei ihr
nur auf Unverständniss und völlige Intolleranz stieß.
Da hab ich´s aufgegeben und stelle mir dieselben Fragen heute eben
immernoch. :dnuhr:
Die Erfahrung durfte ich auch schon machen.
hihi Wolf die 2. Alice Schwarzer.^^
Nein, ganz bestimmt nicht!§ugly
Wie schon einer meiner vorposter eerwähnt hat, das eine ist das Magazin und das andere die Marke.
Die Marke fußt auf dem Magazin, es besteht also ein Zusammenhang und er wird auch geknüpft.
Playboy ist kein Wichsblatt in art von Blitz Illu oder ähnlichem.^^
Jedenfalls nicht die Ausgabe die man in auch in Deutschland bekommt.
Dort werden nunmal hauptsächlich Promis und Stars abgelichtet, es wird mittlerweile von dem meissten schon als Ehre angesehen wenn sie von dem Playboy auserwählt werden.
Die restlichen Medien stellen das hierzulande auch nicht anders dar, somit ist die es durchaus Faszinierend fur viele Junge "Mädchen" solche Symbolik zu tragen und wollen evtl. sogar gerne dort hinein......wie ihre tollen "Stars".
Es wird sogar als Ehre angesehen dort abgelichtet zu werden?
Dann ist es also eine Ehre, wie sogar teils - so beschreibst du es - in den Medien, durch das darstellen seines Körpers bewundert zu werden.
Für Geld, zudem wird man auch noch als Wichsvorlage verwendet.
Mich juckts reichlich wenig find die Marke zwar auch hohl aber muss ja Jeder für sich wissen, kenn auch Frauen die "Bunny-Bettwäsche" haben wobei das ein Artikel ist bei dem ichs garnicht so schlimm finde.......
Bei Bunnybettwäsche passt es ja wenigstens noch.:dnuhr:
Ob auf einem Bikini, der Unterwäsche oder sonstwo nun ein Playboy - Hase zu sehen ist,
macht die Person die drinsteckt, auch nicht zu einem Sexobjekt.
Es macht die Person nicht zu einem Sexobjekt, nicht falsch verstehen, sondern stellt sie in das Licht und degradiert sie dazu.
Ob das den meisten bewusst ist, weiß ich nicht.
Eine Degradierung erfolgt außerdem nicht durch die Trägerin, sondern durch die Menschen um diese herum.
Der Macher des Playboys und das Image welches das Magazin ausstrahlt erscheint den Menschen in der Umgebung als ein bestimmtes Bild.
Also degradiert er sowohl.
Des Weiteren ist nicht immer von einer Degradierung zu sprechen, da einige Mädchen oder Frauen wirklich nicht mehr sind, als ein geiler Anblick...
Bitte?
Der Playboy Hase sieht einfach nur süß aus und dann gibt's den auch noch bevorzugt in pink. Ist es da ein Wunder, dass kleine Mädchen sich den holen? Ich bezweifel, dass alle davon gleich "Nacktmodel" als top Berufswunsch haben
Ich glaube nicht, dass Mädchen in dem Alter nicht wissen, was der Playboy ist.
Nein, bestimmt will der Großteil auch nicht Nacktmodel werden.
Aber du hast recht, vielleicht ist wirklich vielen nicht bewusst, was sie damit ausstrahlen.
Naja, wenn mans braucht, dann soll man so rumrennen^^
Ich finds übertrieben, dann direkt an Degradierung zu denken, das ist doch nur ne Pubertäre Phase. Normal gibt sich das mit 16-18, wer danach noch so rumrennt ist meistens asozial!
Warum ist es übertrieben an eine Degradierung zu denken?
Eine Selbstdegradierung muss nicht bewusst entstehen.
Besonders lustig fand ich:
Junge bringt Playboy mit 15 mit in die Schule und das Fliegt auf. Er bekommt von Klassenlehrerin nen Eintrag wegen "Mitbringen eines sexistischem Magazins". Zur selben Zeit trug die Hälfte der Mädchen in der Klasse diese Bunnyartikel §ugly
Zum Glück bin ich die alte Hexe los...
Wow, was für eine Logik...§ugly
Das ist für die meisten (jeden?) Menschen mehr oder weniger so. In unterschiedlichem Grade ist es uns niemals egal, was andere über uns (und das schließt das Aussehen mit ein) denken.
Wieso sollte Aussehen weniger "anhimmelungstauglich" sein als zb kognitive Begabung? Beides angeboren...
Es ist nicht weniger Wert, das stimmt, aber der Playboy zeigt Frauen nackt, sodass sie eine Fantasie des Käufers befriedigen, für Geld.
Sollte so etwas erstrebenswert sein?
http://upload.worldofplayers.de/files/igno%20unso.JPG
;)
Mir egal.:dnuhr:
Meine Schwester trägt auch solche Shirts. Aber ich als männliches Wesen hätte auch nichts dagegen wenn alle Frauen zwischen 16-25 herumlaufen WIE im Playboy. :dnuhr:
Die ganzen Möchtegernbitches wollen, dass Jungen auf sie abfahren und deswegen spielen sie mit ihren Reizen. Is doch vollkommen normal, wer gut aussieht möchte das auch zeigen, um bessere Chancen beim anderen Geschlecht zu haben.
Die ganzen "Möchtegernbitches" enstehen aufgrund der ganzen "Möchtegernplaya", daher kommt doch erst dieses Bild.
Omg, die 80er sind wieder da! Playboy das sexistische Wichsvorlagenmagazin! Verbrennt es und eure BHs gleich noch dazu!!
Eh.
Ja.
Ich wiederhole zwar nur was zig mal geschrieben wurde, aber dennoch:
- Der Playboy als Magazin hat sein Schmuddelimage doch lang verloren. Wird mittlerweile eh als "Lifestyle" Magazin eingeordnet, und ich muss sagen: Bisweilen sind da wirklich tolle Artikel drin über guten Schnaps, Bars o.Ä.
- Der "Bunny" ist eine eigenständige Lifestyle Marke.
Ich rede hier vom Playboy nicht von einer schlimmen, sexistischen Vorlage, sondern von dem Image die manche Träger/Innen damit austrahlen möchten.
Der Playboy ist käuflich, die Frauen darin verkaufen ihren Körper freiwillig an die Fantasien der Männer.
Aber die die mit einem Playboy auf dem T-shirt herumlaufen zeigen sich selbst nur als eine Fantasie ohne Gegenwert, ist das nicht unklug?
Im ürbigen finde ich es merkwürdig Erotik, egal wie viel Ästhetik beeinhaltet, in die Kategorie "Lifestyle" zu schieben.
Denkst du eigentlich wenn du ein Kreuz als Anhänger siehst auch direkt an Hardcorechristen?
Wollen wir hier jetzt mit Glaube und Marken die aufgrund Magazine entstanden sind jonglieren?
Bikinis!?
Richtig! Wir wollen unsere Ganzkörperbadekleider zurück! Und was das angeht auch direkt getrennte Badeabschnitte für Mann & Frau am Strand!
Verdammt, müsst ihr das so ins Lächerliche ziehen?
Bikinis sind was ganz normales, nur finde ich die Teile mit dem Bunny vollgeklatscht ein wenig dämlich.
Hmm... ganz ehrlich...
...dieses Playboy-Hasi ist für mich eine Marke wie jede andere auch. Macht für mich keinen Unterschied, ob jemand ein Top mit Playboy-Logo trägt oder eines mit, was weiß ich, Esprit-Logo oder so... ich denke mir nix dabei.
Das Esprit-Logo hat aber keinen Zusammenhang mit einem Erotikmagazin, der Playboy-Hase sehr wohl, da bestehen meiner Meinung nachd deutliche Unterschiede.
Vor allem muss ich ganz ehrlich dazu sagen, dass mir die Playboy-Klamotten in Bezug auf Freizügigkeit nie besonders aufgefallen sind. Die sehen aus wie alle anderen Klamotten auch.
Natürlich sehen die wie andere normale Klamotten aus, sind ja auch schließlich alle gleich geschnitten.
Allerdings soll der Playboy-Hase einem doch das Gefühl geben sexy zu sein, weiblich.
Aber Weiblichkeit hat nichts mit Käuflichkeit zu tun.
Desweiteren sehe ich persönlich grade den Playboy nicht als Magazin, das die Frauen erniedrigt. Die Playboy-Fotos besitzen hohe Qualität, sowohl in Bezug auf die Models als auch in Bezug auf die Umgebung. Das sind keine billigen Erotik-Fotos wie in den meisten Erotik-Magazinen, sondern eigentlich eher künstlerische Akt-Fotos.... so sehe ich das jedenfalls. Da gibt es wesentlich "schlimmere" Magazine.
Außerdem verdienen die Frauen, die für den Playboy abgelichtet werden, ein Schweinegeld mit den Fotos - und ich behaupte, dass die wenigsten von ihnen das Geld nötig haben, wodurch man auch nicht von Zwang sprechen kann. Die lassen sich fotografieren, weil sie selbst es so wollen.
Stimmt, der Playboy zeigt keine billigen Nacktfotos und ist auch kein Schmuddelding, da muss ich zustimmen.
Aber er ist und bleibt Erotik in käuflicher Form.
Ich verurteile dies nicht, was ich auch gar nicht kann oder will, aber es ist nunmal käuflich.
Da die Frauen aber eine entsprechende Entzahlung kriegen und es nur freiwillig machen können in diesem Magazin, ist alles einwandfrei.
Doch besteht da meiner Meinung nach ein Unterschied zu den jungen Teenies, die sich ein solches Image ohne Gegenwert aufdrücken, weil sie sich weiblich und sexy fühlen wollen.
Damit wird doch eigentlich ein völlig falsches Bild vermittelt, oder nicht?
So gesehen, ist der Playboy für mich eigentlich kein Symbol der Frauenerniedrigung.
Kommt darauf an, ob man das Image des käuflichen Körpers als solche ansieht oder nicht.
Auch bei anderen Erotik- und Pornomagazinen bis hin zur Prostitution sehe ich eigentlich keine Erniedrigung der Frauen, solange sie den Job freiwillig(!) machen und nicht von irgendjemandem gezwungen werden, ihn auszuüben.
Das ist eine Arbeit wie jede andere auch. Ich sehe nicht, inwieweit das erniedrigender sein soll als ein Job als Altenpflegerin, Krankenschwester oder Putzfrau. Es ist einfach eine etwas andere Art des Jobs, nicht ganz alltäglich. Aber wenn man es mit sich selbst vereinbaren kann, den Job auszuüben, warum nicht? :dnuhr:
Ich spreche nicht von dem Job.
Ich halte davon auch nicht viel, aber es ist eine ganz andere Sache, als ob es kleine Mädchen tragen, die dadurch Aufmerksamkeit wollen.
Therandor
18.07.2008, 13:57
Geht mMn allein um die Marke. Der Playboybunny ist mittlerweile kult und steht für sexy Mädels. Natürlich ist da eine gewisse Degradierung mit in Begriffen, aber das halte ich für weniger wichtig. So lange es den Mädchen gefällt, sollen sie es tragen. Ich finde einen Playboybikini durchaus sexy
§dito
Gunslinger
18.07.2008, 13:58
Ich seh das locker, mich störts nicht.
Und wenn sies nicht stört...vielleicht wollen sie ja Sexobjekt sein.
ach, die checken das eh nich. die kaufen es, weil es teuer ist, und weils ein hase ist. völlig egal was es eigentlich bedeutet.. darüber denken die nicht nach.
Therandor
18.07.2008, 14:13
Ich seh das locker, mich störts nicht.
Und wenn sies nicht stört...vielleicht wollen sie ja Sexobjekt sein.
du sau du :p
Nunja, manche Mädchen hörn auch King Orgasmus und Frauenarzt.
Solange es die Eltern nicht gut finden, kanns ja nicht ganz schlecht sein.. :rolleyes:
E.
Mephistopheles
18.07.2008, 14:56
Verdammt, müsst ihr das so ins Lächerliche ziehen?
Bikinis sind was ganz normales, nur finde ich die Teile mit dem Bunny vollgeklatscht ein wenig dämlich.
Sar-kas-mus. ;)
Sar-kas-mus. ;)
Deswegen meine ich ja auch " Müsst ihr das ins Lächerliche ziehen?"!:o
Wurzelfrost
18.07.2008, 14:59
so weiber hasse ich....dicke fette kreolen am ohr, aufgedonnert...hochhackige lederstiefel, geschminkt, ja fast angemalt und nach deo und parfum am stinken. am besten noch assig n kaugummi kauen und im jeden satz das wort "alter" oder bemitleidenswerte bestätigungen wie "Ich schwör" oder "auf jeden, alter" wahlweise auch "was geht nigga"
ach ja die playboyartikel auch dabei und wir haben die hauptschülerinnen von heute.
sorry, aber weit über die hälfte laufen so rum.:dnuhr:
Mephistopheles
18.07.2008, 15:01
Deswegen meine ich ja auch " Müsst ihr das ins Lächerliche ziehen?"!:o
Willst du damit sagen, dass Sarkasmus lächerlich ist?
Du sagst z.B. dass das Bunny dämlich ist. Das Bunny bietet sicher mehreren hunderttausend Menschen erfolgreich einen Job. ;)
edit: aber für dich noch einmal ohne Sarkasmus: Ich meinte damit, dass es bloß ein Logo ist, das, wie jede andere Marke auch einen Lifestyle verkörpert.
edit: aber für dich noch einmal ohne Sarkasmus: Ich meinte damit, dass es bloß ein Logo ist, das, wie jede andere Marke auch einen Lifestyle verkörpert.
Mir ist klar was er meinte, doch hat er trotzdem meinen Post ins Lächerliche gezogen.
Der_Schläfer
18.07.2008, 15:08
Du verweigerst dem Playboy den "Lifestyle" Faktor weil nackte Frauen abgebildet sind egal wie ästethisch sie sind.
Du bezeichnest jemanden als billig weil er den Bunny auf dem Bikini hat und behauptest sie würden sich degradieren damit.
Du ziehst das ganze Thema ins Lächerliche in dem du eine (nicht umsonst kam das auf) Alice-Schwarzer-erhobener-Zeigefinger Stellung vertrittst.
Und dann behauptest du WIR würden es mit ein wenig Sarkasmus ins Lächerliche ziehen?
I lol'd.
IRL.
ScheissBear
18.07.2008, 15:12
Also ich degradiere keine Frau zum Sexobjekt weil sie nun ein Playboyhäschen anstatt ein Esprit Logo auf der Brust trägt...
Was ist so falsch daran sich sexy fühlen zu wollen? Wenn dann nunmal ein kleiner Hasenkopf dazu beiträgt - wieso nicht? Es ist eher eine Unterdrückung wenn die Frauen nicht so herumlaufen dürfen wie sie möchten.
Hast du überhaupt mal ernsthaft in den Playboy geschaut? Da geht es nicht um Ärsche, Titten und Sex. :dnuhr:
Wurzelfrost
18.07.2008, 15:13
bunnys sind billig. hier würde ich den begriff "minderbemittelt" und "wertlos" angeben
Du verweigerst dem Playboy den "Lifestyle" Faktor weil nackte Frauen abgebildet sind egal wie ästethisch sie sind.
Was hat denn bitte Erotik mit einem Lebensstil zu tun?:confused:
Du bezeichnest jemanden als billig weil er den Bunny auf dem Bikini hat und behauptest sie würden sich degradieren damit.
Das man sich damit zu etwas degradiert habe ich gesagt, aber nicht, dass die Person billig ist.
Du ziehst das ganze Thema ins Lächerliche in dem du eine (nicht umsonst kam das auf) Alice-Schwarzer-erhobener-Zeigefinger Stellung vertrittst.
Wenn du dir meine Post alle durchliest, wirst du merken, dass ich nichts gegen den Playboy habe.
Die Frauen werden dafür und es ist ihr Job, fertig, nichts schlimmes.
Doch junge Mädchen werden dafür nicht bezahlt, nein, sie gaukeln sich damit ein einen "Lifestyle" zu leben.
Doch was soll das für ein Lebensstil sein?
Ich sehe da keinen.
Und dann behauptest du WIR würden es mit ein wenig Sarkasmus ins Lächerliche ziehen?
Oh ja, das tue ich.
I lol'd.
IRL.
Und was soll das nun wieder heißen?§ugly
Also ich degradiere keine Frau zum Sexobjekt weil sie nun ein Playboyhäschen anstatt ein Esprit Logo auf der Brust trägt...
Was ist so falsch daran sich sexy fühlen zu wollen? Wenn dann nunmal ein kleiner Hasenkopf dazu beiträgt - wieso nicht? Es ist eher eine Unterdrückung wenn die Frauen nicht so herumlaufen dürfen wie sie möchten.
Es ist nicht falsch sich sexy fühlen zu wollen, wer will das denn nicht einmal gewollt haben?
Es muss auch nicht falsch sein einen Playboy-Hasen auf dem T-shirt zu haben, ich frage nur, ob es erstrebenswert ist, dass Image des Playboys, einer käuflichen Fantasie für Männer, zu übernehmen.
Und um sich vielleicht sogar weiblicher dadurch zu fühlen.
Hast du überhaupt mal ernsthaft in den Playboy geschaut? Da geht es nicht um Ärsche, Titten und Sex. :dnuhr:
Der Playboy ist nicht so niveaulos wie andere Erotikmagazine, schon gehört.
Aber es geht immer noch um Erotik und hat noch immer dieses Image.
bunnys sind billig. hier würde ich den begriff "minderbemittelt" und "wertlos" angeben
Billig würde ich nicht sagen, vielleicht pubertär und unwissend.:dnuhr:
Mephistopheles
18.07.2008, 15:15
@Wölfchen-Wolf: Das einzige was du kannst ist Kommentieren, Wahrheiten verdrehen und Leute abzustempeln, die du nicht einmal persönlich kennst und als Gruppe zusammenfasst, sehe ich das richtig?
Wurzelfrost
18.07.2008, 15:18
lasst doch mal wölfchen-wolf in ruhe, nur weil er die dinge mal auf den punkt bringt
Malos Rakdos
18.07.2008, 15:18
Ich bewege mich in einem Umfeld, in dem dies wenig gebräuchlich ist, aber ich hab mich auch schon drüber gewundert bei anderen.
Aber eigentlich ist es mir egal, was die anderen anziehen.
Mephistopheles
18.07.2008, 15:22
lasst doch mal wölfchen-wolf in ruhe, nur weil er die dinge mal auf den punkt bringt
Sie hab's schon lange nicht mehr gesagt, aber "Sie hat angefangen". Tut mir leid, wenn ich mich gegen unbegründete Anschuldigungen wehre.
@Wölfchen-Wolf: Das einzige was du kannst ist Kommentieren, Wahrheiten verdrehen und Leute abzustempeln, die du nicht einmal persönlich kennst und als Gruppe zusammenfasst, sehe ich das richtig?
Für dich dich persönlich vielleicht schon, aber eigentlich habe ich versucht zu diskutieren und nicht zu verdrehen.
Momentan wird bei mir alles ganz gerne verdreht, sehe ich das richtig?
Edit:
Im ürbigen habe ich schon mit mehrern Leuten die es tragen darüber geredet, also kenne ich schon diese Leute in gewissem Maße.
Momentan bringen wir beide aber ganz andere Dinge auf den Punkt.
Du stempelst sie als billig ab, das tue ich nicht.
Der_Schläfer
18.07.2008, 15:23
Kann es eigt sein dass gerade Leute mit verniedlichten Namen moralapostolische Züge haben? oÔ
Und was bringt er auf den Punkt, Waldgeistlein? Dass er einfach mal rundherum alles als "billig" o.Ä. abstempelt?
Im Playboy "ziehen sich" vornehmlich Promis aus. Und die brauchen kein Geld, das ist eher etwas was für viele eine Ehre ist. Der Playboy fragt an, bei dem bewirbt man sich nicht als Promi. Das ist eben NICHT der Job der "Mädchen".
Es geht eben um die Ästethik der Bilder und bei viele Fotoserien muss man dies ganz einfach zugestehen. Das hat nichts mit "Fantasien" anregen oder ähnlichem zu tun bei vielen Lesern sondern schlichtweg damit dass es vielfach einfach atemberaubende Fotos sind - atemberaubend wegen der Schönheit nicht wegen der dicken Dinger oder so.
Und was der Bunny damit zu tun hat ist mir immernoch ein Rätsel. Ich mein, ich mag die Farbgebung nicht und der Bunny wird auch weitgehend von Möchtegernhopperinnen getragen, aber das ändert doch nichts daran dass man sich nicht degradiert weil man einen Modeartikel trägt. Die Verbindung ist mir immernoch nicht ganz klar...
Find ich einfach nur bescheuert. Die meisten die sagen "Ich bin eine Bitch" wissen nicht was das ist.
Naja, so eine brauch ich nicht als Freundin.
Mephistopheles
18.07.2008, 15:25
Für dich dich persönlich vielleicht schon, aber eigentlich habe ich versucht zu diskutieren und nicht zu verdrehen.
Momentan wird bei mir alles ganz gerne verdreht, sehe ich das richtig?
Nochmal: Ich habe mit meinem sarkastisch angehauchten Post bloß gemeint, dass es für mich egal ist und sich die Zeiten nun mal ändern. Logo = Lifestyle, das ist bei Puma, Mango Addict, Diesel genauso wie bei Playboy. So, das steht in meinem Post drin - kein bisschen lächerlich, wie ich finde.
Kann es eigt sein dass gerade Leute mit verniedlichten Namen moralapostolische Züge haben? oÔ
Und was bringt er auf den Punkt, Waldgeistlein? Dass er einfach mal rundherum alles als "billig" o.Ä. abstempelt?
Im Playboy "ziehen sich" vornehmlich Promis aus. Und die brauchen kein Geld, das ist eher etwas was für viele eine Ehre ist. Der Playboy fragt an, bei dem bewirbt man sich nicht als Promi. Das ist eben NICHT der Job der "Mädchen".
Es geht eben um die Ästethik der Bilder und bei viele Fotoserien muss man dies ganz einfach zugestehen. Das hat nichts mit "Fantasien" anregen oder ähnlichem zu tun bei vielen Lesern sondern schlichtweg damit dass es vielfach einfach atemberaubende Fotos sind - atemberaubend wegen der Schönheit nicht wegen der dicken Dinger oder so.
Und was der Bunny damit zu tun hat ist mir immernoch ein Rätsel. Ich mein, ich mag die Farbgebung nicht und der Bunny wird auch weitgehend von Möchtegernhopperinnen getragen, aber das ändert doch nichts daran dass man sich nicht degradiert weil man einen Modeartikel trägt. Die Verbindung ist mir immernoch nicht ganz klar...
Naja, die Promis erwarten sich damit einen Imageschub und mehr Bekanntheit. Bringt beides Kohle.
Der_Schläfer
18.07.2008, 15:29
Naja, die Promis erwarten sich damit einen Imageschub und mehr Bekanntheit. Bringt beides Kohle.
Ich glaube nicht dass Regina Halmich o.Ä. sich einen Imageschub oder mehr Bekanntheit durch den Playboy erhoffen...
Scheint ja Spaß jetzt auch noch den Nickname mit ins Spiel zu bringen, das hast du ja auch bereits mit Christen und Deutschlandflaggen bei der EM geschafft....§ugly
Hey, den Punkt habe ich schon geklärt!:o
Der Playboy ist also kein Magazin, in dem Frauen ihren Körper an die Fantasie verkaufen? Interessant.
Und verdammt, ich verurteile den Playboy, das Magazin, doch gar nicht!Ô_ô
Der Bunny gehört mit zum Playboy, deswegen.
@Mephistopheles
An dieser Marke hängt aber noch dieses Image, deshalb kannst du sie auch nicht mit Diesel oder Puma vergleichen.
Mohammed al Altair
18.07.2008, 15:33
Wenn sie ihre Ruhe haben will, soll sie nicht solche Freds aufmachen und ihnen erst Recht nicht so provokante Titel verpassen.
Nicht jedes Mädchen, dass ein Playboy-T-Shirt trägt möchte dem Erstbesten den Arsch hinhalten.
Was hat denn bitte Erotik mit einem Lebensstil zu tun?
Erotik ist Teil des Lebens und hat somit einen gewissen Einfluss auf gewisse Lebensstile.
Wenn du dir meine Post alle durchliest, wirst du merken, dass ich nichts gegen den Playboy habe.
Die Frauen werden dafür und es ist ihr Job, fertig, nichts schlimmes.
Doch junge Mädchen werden dafür nicht bezahlt, nein, sie gaukeln sich damit ein einen "Lifestyle" zu leben.
Doch was soll das für ein Lebensstil sein?
Ich sehe da keinen.
Sie wollen damit aussagen, dass sie attraktiv sind.
Der Playboy ist nicht so niveaulos wie andere Erotikmagazine, schon gehört.
Aber es geht immer noch um Erotik und hat noch immer dieses Image.
Welches Image? Das gutaussehende Frauen gut aussehen? §kratz
Und was ist so schlimm an Erotik?
Der_Schläfer
18.07.2008, 15:36
Scheint ja Spaß jetzt auch noch den Nickname mit ins Spiel zu bringen, das hast du ja auch bereits mit Christen und Deutschlandflaggen bei der EM geschafft....§ugly
Nur weil du das Kreuz mit der Kirche verbindest heisst das doch nicht dass jeder der ein Kreuz trägt überzeugter Christ ist, oder? Ich habe das aufgebracht weil es ähnlich ist. Der Bunny ist mit dem Playboy entstanden, ist heute aber oft unabhängig zu sehen.
Und wo ich Christen bei den Deutschlandflaggen zur EM reingebracht hab musst du mir noch erklären. Bzw was dieser Querverweis überhaupt aussagen sollte...
Hey, den Punkt habe ich schon geklärt!:o
Nur weil du es nicht offen schreibst heisst das nicht dass das nicht latent in allen deinen Posts mitschwingt
Der Playboy ist also kein Magazin, in dem Frauen ihren Körper an die Fantasie verkaufen? Interessant.
Nein. Ist er nicht. Nur weil das das öffentliche Bild ist... dafür ist die Praline da, oder?
Und verdammt, ich verurteile den Playboy, das Magazin, doch gar nicht!Ô_ô
Ach nein?
Der Gedankengang "Bunny = Playboymagazin = Frauen degradieren sich zu Lustobjekten" verurteilt den Playboy natürlich gar nicht, neeeeeein.
Der Bunny gehört mit zum Playboy, deswegen.
Das tut das Kreuz auch zur Kirche.
Nicht jedes Mädchen, dass ein Playboy-T-Shirt trägt möchte dem Erstbesten den Arsch hinhalten.
Verdammt, wann habe ich das behauptet?
Erotik ist Teil des Lebens und hat somit einen gewissen Einfluss auf gewisse Lebensstile.
Also gehört es bei kleinen Mädchen in der Pubertät bereits zum Lebensstil dazu, dass das Anregen von Fantasien für Geld normal ist, bzw. erstrebenswert und man sich weiblicher fühlen darf?
Sie wollen damit aussagen, dass sie attraktiv sind.
Käuflichkeit ist attraktiv?
Welches Image? Das gutaussehende Frauen gut aussehen? §kratz
Und was ist so schlimm an Erotik?
Das Image, dass Erotik käuflich ist.
Nur weil du das Kreuz mit der Kirche verbindest heisst das doch nicht dass jeder der ein Kreuz trägt überzeugter Christ ist, oder? Ich habe das aufgebracht weil es ähnlich ist. Der Bunny ist mit dem Playboy entstanden, ist heute aber oft unabhängig zu sehen.
Und wo ich Christen bei den Deutschlandflaggen zur EM reingebracht hab musst du mir noch erklären. Bzw was dieser Querverweis überhaupt aussagen sollte...
Leute die ich kenne und mit einem Kreuz herumlaufen( und damit nicht wieder lustige Wortspiele enstehen: mit dem Kreuz meine ich das der Christen, weißt schon, an dem Jesus gekreuzigt wurde), sind meistens Christen, oder zumindest getauft und besuchen die Kirche.
Nur weil du es nicht offen schreibst heisst das nicht dass das nicht latent in allen deinen Posts mitschwingt
Nur weil jemand in einer Phase ist, muss er nicht billig sein.
Nein. Ist er nicht. Nur weil das das öffentliche Bild ist... dafür ist die Praline da, oder?
Dann tragen die halbnackten Frauen darin also umsonst Reizwäsche?§ugly
Ach nein?
Der Gedankengang "Bunny = Playboymagazin = Frauen degradieren sich zu Lustobjekten" verurteilt den Playboy natürlich gar nicht, neeeeeein.
Ja, man verkauft seinen Körper als ein Lustobjekt.
Das gefällt den meisten Menschen gar nicht, aber wenn sie es unbedingt wollen, dann können sie es auch tun.
Ich kann es also nicht verurteilen, ich begrüße es nur nicht.
Das tut das Kreuz auch zur Kirche.
Und? Ich habe auch keinen Zusammenhang abgesprochen.
Mephistopheles
18.07.2008, 15:48
@Mephistopheles
An dieser Marke hängt aber noch dieses Image, deshalb kannst du sie auch nicht mit Diesel oder Puma vergleichen.
Desswegen auch der SARKASTISCHE Post, welcher andeuten soll, dass das für mich persönlich nur eine Marke ist. Zeiten ändern sich.
Sorry, aber du eröffnest einen Post mit Diskussionsstoff und redest jedem mit einer dir entgegengesetzen Meinung von vorn herein dagegen. Mit dir kann man nicht vernünftig diskutieren. Du misinterpretierst hier viele Posts und scheinst gar nicht darüber reden zu wollen, weil du so felsenfest von deiner eigenen Meinung überzeugt bist.
ScheissBear
18.07.2008, 15:50
Desswegen auch der SARKASTISCHE Post, welcher andeuten soll, dass das für mich persönlich nur eine Marke ist. Zeiten ändern sich.
Sorry, aber du eröffnest einen Post mit Diskussionsstoff und redest jedem mit einer dir entgegengesetzen Meinung von vorn herein dagegen. Mit dir kann man nicht vernünftig diskutieren. Du misinterpretierst hier viele Posts und scheinst gar nicht darüber reden zu wollen, weil du so felsenfest von deiner eigenen Meinung überzeugt bist.
Zudem ignoriert er mich konsequent. :o
Aber sonst dito.
Necrophant
18.07.2008, 15:53
also ich fühl mich mit den klamotten wohl ^2^
Mohammed al Altair
18.07.2008, 15:54
Verdammt, wann habe ich das behauptet?
Nirgendwo, wollt ich nur mal loswerden.
Also gehört es bei kleinen Mädchen in der Pubertät bereits zum Lebensstil dazu,dass das Anregen von Fantasien für Geld normal ist, bzw. erstrebenswert und man sich weiblicher fühlen darf?
Ab 14, 15 haben viele Mädchen schon Sex und die Zahl der 13-Jährigen, die Playboy-Shirts tragen ist überschaubar.
Der zweite Teil ist totaler Schwachsinn.
Es ist nichts Schlimmes daran, sich erotisch ablichten zu lassen, wenn man Geld dafür bekommt. Wenn "junge Mädchen" (:rolleyes: wir sprechen hier nicht von 8-Jährigen) das aus welchen Gründen auch immer gut finden, sollen sie es.
Käuflichkeit ist attraktiv?
:rolleyes:
Wenn man laut schreit "Ich bin attraktiv" wird man gemustert, wenn man nichts schreit, fällt die Attraktivität nicht so auf. Derselbe Effekt bei den Shirts. Sieht ein Junge ein Mädchen mit Bunnyshirt guckt er eher nochmal hin, als wenn das Mädchen ne Kutte trägt.
Abgesehen davon ist Attraktivität natürlich käuflich, Reizwäsche kann sich zum Bsp nicht jeder leisten. Abgesehen davon steigern diverse Make-Ups und Lippenstifte die Attraktivität, außerdem...
Das Image, dass Erotik käuflich ist.
Und, wo ist da dein Problem? Brot ist auch käuflich. :C:
Okay, anscheinend gibt es hier gespaltene Meinungen.
Manche bringen es mit dem Playboy und dem Bild in Verbindung, manche nicht.
Vielleicht kann man einfach nicht diskutieren, weil wir es völlig unterschiedlich interpretieren und auffassen?
Bisher wollten viele auch nicht einsehen, dass man die Marke mit dem Playboy in Verbindung bringen kann.
Zudem ignoriert er mich konsequent. :o
Aber sonst dito.
Das war meine Antwort auf dein Post:
Es ist nicht falsch sich sexy fühlen zu wollen, wer will das denn nicht einmal gewollt haben?
Es muss auch nicht falsch sein einen Playboy-Hasen auf dem T-shirt zu haben, ich frage nur, ob es erstrebenswert ist, dass Image des Playboys, einer käuflichen Fantasie für Männer, zu übernehmen.
Und um sich vielleicht sogar weiblicher dadurch zu fühlen.
Seite 3.
Nirgendwo, wollt ich nur mal loswerdn
Dann ist ja gut.
Ab 14, 15 haben viele Mädchen schon Sex und die Zahl der 13-Jährigen, die Playboy-Shirts tragen ist überschaubar.
Und dazu gehört Käuflichkeit zu Normalität?
Der zweite Teil ist totaler Schwachsinn.
Es ist nichts Schlimmes daran, sich erotisch ablichten zu lassen, wenn man Geld dafür bekommt. Wenn "junge Mädchen" (:rolleyes: wir sprechen hier nicht von 8-Jährigen) das aus welchen Gründen auch immer gut finden, sollen sie es.
Nein, ist es auch nicht.
Aber ob es erstrebenswert ist und ein tolles Gefühl sein muss, ist fraglich.
Und junge Mädchen(nein, du hast recht, wir sprechen nicht von 8-jährigen Mädchen) sollte man nicht mit Erwachsenen Frauen vergleichen, die Verantwortung in diese Richtung übernehmen können.
:rolleyes:
Für was bekommt man den Playboy denn?
Für Geld, da musst du gar nicht die Augen rollen.
Wenn man laut schreit "Ich bin attraktiv" wird man gemustert, wenn man nichts schreit, fällt die Attraktivität nicht so auf. Derselbe Effekt bei den Shirts. Sieht ein Junge ein Mädchen mit Bunnyshirt guckt er eher nochmal hin, als wenn das Mädchen ne Kutte trägt.
Der Playboy-Hase auf dem T-shirt vermittel aber nicht nur ein "Ich bin attraktiv".
Abgesehen davon ist Attraktivität natürlich käuflich, Reizwäsche kann sich zum Bsp nicht jeder leisten. Abgesehen davon steigern diverse Make-Ups und Lippenstifte die Attraktivität, außerdem...
Du findest herumliegende Reizwäsche attraktiv?
Ich dachte die muss jemand anziehen, genauso wie Make-Up, trägt man das nicht auf?
Ja, ich weiß, solche Späße sind nervig, aber wir können ja beide aufhören.
Und, wo ist da dein Problem? Brot ist auch käuflich. :C:
§ugly
... die sich ein solches Image ohne Gegenwert aufdrücken ...
Das Konzept kannst du auf jede andere Kleidermarke übertragen, die das Markensymbol deutlich sichtbar an den Kleidern anbringt. Nur, dass es halt ein anderes Image ist.
... kleine Mädchen tragen, die dadurch Aufmerksamkeit wollen.
Wollen sie dadurch wirklich Aufmerksamkeit oder denkst du nur, dass sie Aufmerksamkeit wollen? Hast du jemals eines dieser Mädchen gefragt, warum sie Playboy-Kleider tragen? Ich vermute, dass du es nicht getan hast. Dann tu aber bitte nicht so, als ob du genau wüsstest, was in deren Köpfen vorgeht. (weitere mögliche Gründe für das Tragen des Playboy-Zeichens, entnnommen aus den letzten Postings: es ist eine Marke wie jede andere; das Playboy-Häschen ist süß; die Trägerinnen wissen nicht, was der Playboy überhaupt ist; wollen ein Image (sexy, weiblich, begehrenswert...) ausstrahlen; ist einfach "in" ...)
Aber wenn ich das richtig sehe, ist das hier....
Kommt darauf an, ob man das Image des käuflichen Körpers als solche ansieht oder nicht.
... der Kern des Problems, das du mit Playboy-Kleidern hast.
Ich verurteile dies nicht, was ich auch gar nicht kann oder will, aber es ist nunmal käuflich.
Was ist mit der Putzfrau, deren Arbeitskraft gekauft wird, um den Dreck anderer Leute wegzuputzen? Das ist dann käufliche Sauberkeit. Die muss man dann wohl auch verurteilen, weil sie käuflich ist.
Was ist mit der Altenpflegerin, die sich beim ins-Bett-heben der alten Leute die Bandscheiben ruiniert?
Was ist mit all den anderen Leuten, die dafür bezahlt werden, irgend etwas zu tun, das sie ohne Bezahlung nie tun würden?
Sind deren käufliche Tätigkeiten weniger erniedrigend als die des Erotik-Models? Warum? Was macht die käuflicher Erotik so böse, dass alles, was mit ihr zu tun hat (ich spiele auf die Playboy-Marke an), die Frauen erniedrigt?
Insgesamt behaupte ich, dass ein Symbol nur so viel Bedeutung hat, wie man ihm zuspricht. In anderen Worten: Ein Symbol, dem man keine Bedeutung zuspricht, hat auch keine. Genauso kann ein Symbol mehrere Bedeutungen haben.
Oder auch: Welche Bedeutung ein Symbol hat, ist sehr stark vom Betrachter abhängig.
Wenn nun ein Mädchen, das noch nie vom Playboy-Magazin gehört hat, ein Playboy-T-Shirt trägt, weil es den Hasen toll findet, ist es nichts weiter als ein toller Hase. Kein Symbol für käufliche Erotik, Weiblichkeit, Sexiness... nur ein Hase. Das Tragen eines tollen Hasen auf dem T-Shirt kann nicht als Selbsterniedrigung bezeichnet werden. Denn es ist ja für das Mädchen nur ein Hase.
Dann ist da noch ein Mädchen, das Playboy-Ohrringe trägt, weil der Hase einfach "in" ist. Also findet das Mädchen sich selbst "in", weil es den Hasen trägt, der ja "in" ist. Auch hier liegt keine Selbstdegradierung vor, eher eine Selbstaufwertung, denn "in" sein ist ja toll.
Noch ein Mädchen, das auch einen beliebigen Playboy-Artikel trägt. Dieses Mädchen verbindet das Symbol mit attraktiven Frauen, somit fühlt es sich auch attraktiv. Hier liegt ebenfalls eine Selbstaufwertung vor, denn attraktiv ist ja wohl besser als nicht attraktiv (für dieses Mädchen jedenfalls).
So, jetzt kommt ein weiteres Mädel dazu, sieht den Hasen, verbindet ihn mit dem Playboy-Magazin und denkt sich: Playboy -> käufliche Erotik -> Frauenerniedrigung. Die Erniedrigung entsteht erst im Kopf desjenigen Betrachters, der das Symbol mit Frauenerniedrigung verbindet. In anderen Worten: Derjenige, der das Symbol mit Erniedrigung verbindet, sorgt erst für die Erniedrigung.
Dennoch kann man nicht von Selbsterniedrigung sprechen, da die Träger sich ja nicht selbst erniedrigen, sondern sie selbst werten sich auf.
Und jemand, der den Playboy-Hasen mit Erniedrigung verbindet, würde ihn vermutlich niemals tragen.
Symbole sind immer so eine Sache. Ein sehr bekanntes Symbol mit vielen Bedeutungen ist z.B. das Hakenkreuz (Swastika). Hierzulande ist es ein Symbol für die Nazizeit.
In anderen Gegenden der Erde ist es ein Glückssymbol oder gar ein Symbol für Fruchtbarkeit und Erneuerung.
Jemand, der noch nie in seinem Leben ein Hakenkreuz gesehen hat, verbindet damit vermutlich überhaupt nichts, findet es eventuell schön. Das ist auch etwas, das man häufig bei Kindern beobachtet, die mal irgendwo ein Hakenkreuz gesehen haben, nicht wissen, dass es das Symbol der NSDAP war und damit für die meisten Menschen eine negative Bedeutung hat, es aber hübsch oder cool finden und dann überall Hakenkreuze hinmalen. Sind die Kinder jetzt Nazis, weil sie dieses Nazisymbol überall hinmalen? Ich sage: Nein. Die Leute, die mit dem Symbol die Nazis verbinden, halten die Kinder für Nazis (wenn die Leute nicht intelligent genug sind, um zu wissen, dass die Kinder nicht wissen, welche Bedeutung das Symbol hierzulande hat und dass das Hakenkreuz somit für die Kinder erstmal keine Bedeutung hat und einfach nur toll aussieht).
Das Beispiel mit den Kindern habe ich als Vergleich zu den Mädchen, die das Playboy-Magazin nicht kennen, gewählt, weil es ein schön greifbares Beispiel ist, das vermutlich die meisten schon mal bei Klassenkameraden oder so beobachtet haben.
Cathar the Great
18.07.2008, 16:15
Irgendwie bringt mich dieser ganze Thread schon zum Lachen, Wölfchen-Wolf.
Du machst ihn auf um über ein dir wichtiges Thema zu diskutieren und beginnst ab der ersten Antwort, auf jede dir entgegengesetzte Meinung einzuschlagen wie ein Berserker.
Nebenbei degradierst noch Leute zu Untermenschen (denn wenn man anonyme User in kilometerweiter Entfernung auf eine fiktive Ignore-List setzt tut man das, auch wenns grade Off-Topic ist).
Was du machst ist nichts anderes als militanter Feminismus und eine nichtenden-wollende Flut an Diskrimnierung und Verallgemeinerung.
Hier nun eine Frage die mich beschäftigt:
Woher weißt du soviel von Wichsen? Mal so beim Shoppen einen Strap-On günstig ersteigert und ein wenig geübt?
Meiner Meinung nach gibt es ein derart vielfältiges Angebot an Wichsvorlagen auf dieser Welt die günstiger und fantasieloser sind als der Playboy. Das Image vom Porno-Magazin hat der Playboy wie bereits gesagt seit langem abgelegt, da gibt es echt genügend Heftchen die das Titten/Seite - Verhältnis wesentlich höher hinkriegen.
Und dass du sämtliche Mädchen (ohne Ausnahme, OMG, Fascho Fascho §ugly) zu Schlampen degradierst, nur weil sie (ob jetzt wissend oder unwissend) das Playboy-Logo tragen halte ich für schwachsinnig.
Ein Beispiel:
Meine Mutter (58) hat mir (20) letzte Weihnachten einen Playboy-Bademantel gekauft. Grund? Mein Wunsch war ein schwarzer Bademantel und da hat sie keinen anderen gefunden. Meine Freundin (18) trägt diesen jetzt sehr gerne. Dass sie deswegen gerne ihren Körper für Geld fotografieren lassen will, werde ich sie gleich beim nächsten mal fragen und dir die Antwort zukommen lassen.
Ich hoffe es ist noch Platz für mich auf deiner Ignorier-Liste
mfg
Cathar
Das Konzept kannst du auf jede andere Kleidermarke übertragen, die das Markensymbol deutlich sichtbar an den Kleidern anbringt. Nur, dass es halt ein anderes Image ist.
Klar, aber kann man diese Image mit dem der anderen Marken vergleichen?
Wollen sie dadurch wirklich Aufmerksamkeit oder denkst du nur, dass sie Aufmerksamkeit wollen? Hast du jemals eines dieser Mädchen gefragt, warum sie Playboy-Kleider tragen? Ich vermute, dass du es nicht getan hast. Dann tu aber bitte nicht so, als ob du genau wüsstest, was in deren Köpfen vorgeht. (weitere mögliche Gründe für das Tragen des Playboy-Zeichens, entnnommen aus den letzten Postings: es ist eine Marke wie jede andere; das Playboy-Häschen ist süß; die Trägerinnen wissen nicht, was der Playboy überhaupt ist; wollen ein Image (sexy, weiblich, begehrenswert...) ausstrahlen; ist einfach "in" ...)
Ich habe gefragt, und die Reaktionen die ich bekommen habe, waren, dass sie damit gut bei Jungs ankommen würden.
Man könnte es als eine gute Mischung aus Aufmerksamkeit und "In"-Seins beschreiben.
Allerdings hast du recht, bei vielen denke ich es mir nur.
Aber wenn ich das richtig sehe, ist das hier....
... der Kern des Problems, das du mit Playboy-Kleidern hast.
Ja, das stimmt, das Image ist bei mir im Kopf fest verankert.:dnuhr:
Was ist mit der Putzfrau, deren Arbeitskraft gekauft wird, um den Dreck anderer Leute wegzuputzen? Das ist dann käufliche Sauberkeit. Die muss man dann wohl auch verurteilen, weil sie käuflich ist.
Was ist mit der Altenpflegerin, die sich beim ins-Bett-heben der alten Leute die Bandscheiben ruiniert?
Was ist mit all den anderen Leuten, die dafür bezahlt werden, irgend etwas zu tun, das sie ohne Bezahlung nie tun würden?
Sind deren käufliche Tätigkeiten weniger erniedrigend als die des Erotik-Models? Warum? Was macht die käuflicher Erotik so böse, dass alles, was mit ihr zu tun hat (ich spiele auf die Playboy-Marke an), die Frauen erniedrigt?
Insgesamt behaupte ich, dass ein Symbol nur so viel Bedeutung hat, wie man ihm zuspricht. In anderen Worten: Ein Symbol, dem man keine Bedeutung zuspricht, hat auch keine. Genauso kann ein Symbol mehrere Bedeutungen haben.
Oder auch: Welche Bedeutung ein Symbol hat, ist sehr stark vom Betrachter abhängig.
Wenn nun ein Mädchen, das noch nie vom Playboy-Magazin gehört hat, ein Playboy-T-Shirt trägt, weil es den Hasen toll findet, ist es nichts weiter als ein toller Hase. Kein Symbol für käufliche Erotik, Weiblichkeit, Sexiness... nur ein Hase. Das Tragen eines tollen Hasen auf dem T-Shirt kann nicht als Selbsterniedrigung bezeichnet werden. Denn es ist ja für das Mädchen nur ein Hase.
Dann ist da noch ein Mädchen, das Playboy-Ohrringe trägt, weil der Hase einfach "in" ist. Also findet das Mädchen sich selbst "in", weil es den Hasen trägt, der ja "in" ist. Auch hier liegt keine Selbstdegradierung vor, eher eine Selbstaufwertung, denn "in" sein ist ja toll.
Noch ein Mädchen, das auch einen beliebigen Playboy-Artikel trägt. Dieses Mädchen verbindet das Symbol mit attraktiven Frauen, somit fühlt es sich auch attraktiv. Hier liegt ebenfalls eine Selbstaufwertung vor, denn attraktiv ist ja wohl besser als nicht attraktiv (für dieses Mädchen jedenfalls).
So, jetzt kommt ein weiteres Mädel dazu, sieht den Hasen, verbindet ihn mit dem Playboy-Magazin und denkt sich: Playboy -> käufliche Erotik -> Frauenerniedrigung. Die Erniedrigung entsteht erst im Kopf desjenigen Betrachters, der das Symbol mit Frauenerniedrigung verbindet. In anderen Worten: Derjenige, der das Symbol mit Erniedrigung verbindet, sorgt erst für die Erniedrigung.
Dennoch kann man nicht von Selbsterniedrigung sprechen, da die Träger sich ja nicht selbst erniedrigen, sondern sie selbst werten sich auf.
Und jemand, der den Playboy-Hasen mit Erniedrigung verbindet, würde ihn vermutlich niemals tragen.
Symbole sind immer so eine Sache. Ein sehr bekanntes Symbol mit vielen Bedeutungen ist z.B. das Hakenkreuz (Swastika). Hierzulande ist es ein Symbol für die Nazizeit.
In anderen Gegenden der Erde ist es ein Glückssymbol oder gar ein Symbol für Fruchtbarkeit und Erneuerung.
Jemand, der noch nie in seinem Leben ein Hakenkreuz gesehen hat, verbindet damit vermutlich überhaupt nichts, findet es eventuell schön. Das ist auch etwas, das man häufig bei Kindern beobachtet, die mal irgendwo ein Hakenkreuz gesehen haben, nicht wissen, dass es das Symbol der NSDAP war und damit für die meisten Menschen eine negative Bedeutung hat, es aber hübsch oder cool finden und dann überall Hakenkreuze hinmalen. Sind die Kinder jetzt Nazis, weil sie dieses Nazisymbol überall hinmalen? Ich sage: Nein. Die Leute, die mit dem Symbol die Nazis verbinden, halten die Kinder für Nazis (wenn die Leute nicht intelligent genug sind, um zu wissen, dass die Kinder nicht wissen, welche Bedeutung das Symbol hierzulande hat und dass das Hakenkreuz somit für die Kinder erstmal keine Bedeutung hat und einfach nur toll aussieht).
Das Beispiel mit den Kindern habe ich als Vergleich zu den Mädchen, die das Playboy-Magazin nicht kennen, gewählt, weil es ein schön greifbares Beispiel ist, das vermutlich die meisten schon mal bei Klassenkameraden oder so beobachtet haben.
Hm, Game over.
Ich habe mein Sichtbild wohl als zu selbstverständlich genommen...
Dann höre ich lieber auf mit der Blamage.
Ich kann sehe es zwar immer noch als eine Art Selbstdegradierung, doch kommt es auf die Interpretationsweise an.
Tja, ein Thema mit gespaltenen Meinung, in dem man nicht Recht haben kann.:dnuhr:
Irgendwie bringt mich dieser ganze Thread schon zum Lachen, Wölfchen-Wolf.
Dann hatte es wenigstens einen zweiten Sinn.
Du machst ihn auf um über ein dir wichtiges Thema zu diskutieren und beginnst ab der ersten Antwort, auf jede dir entgegengesetzte Meinung einzuschlagen wie ein Berserker.
Ich war/bin für mich persönlich fest von meinem Standpunkt überzeugt, dass es eine Art der Selbstdegradierung ist.
Allerdings muss ich einsehen, dass die Sichtweise auch noch mit hineinspielt.
Nebenbei degradierst noch Leute zu Untermenschen (denn wenn man anonyme User in kilometerweiter Entfernung auf eine fiktive Ignore-List setzt tut man das, auch wenns grade Off-Topic ist).
Dragan ist aus anderen Gründen auf meiner Igno und hatte nichts mit diesem Thema zu tun, darauf möchte ich hinweisen.
Was du machst ist nichts anderes als militanter Feminismus und eine nichtenden-wollende Flut an Diskrimnierung und Verallgemeinerung.
Militanter Feminismus? Man kann es auch übertreiben!§ugly
Und ich habe niemanden diskriminiert, sondern nur hinterfragt, warum man sich selbst zum Sexobjekt degradieren kann, was man aus meiner Sicht heraus mit einem Logo von Playboy nunmal tut.
Woher weißt du soviel von Wichsen? Mal so beim Shoppen einen Strap-On günstig ersteigert und ein wenig geübt?
Weil ich männlich bin, aber das konntest du nicht wissen.
Meiner Meinung nach gibt es ein derart vielfältiges Angebot an Wichsvorlagen auf dieser Welt die günstiger und fantasieloser sind als der Playboy. Das Image vom Porno-Magazin hat der Playboy wie bereits gesagt seit langem abgelegt, da gibt es echt genügend Heftchen die das Titten/Seite - Verhältnis wesentlich höher hinkriegen.
Vielleicht gibt es auch Männer die gerne zu Ästhetik(darauf wird anscheinend bestanden) wichsen?:dnuhr:
Und dass du sämtliche Mädchen (ohne Ausnahme, OMG, Fascho Fascho §ugly) zu Schlampen degradierst, nur weil sie (ob jetzt wissend oder unwissend) das Playboy-Logo tragen halte ich für schwachsinnig.
Ich habe nicht sämtliche Trägerinnen zu Schlampen degradiert.
Ich habe nicht gesagt, dass jemand deswegen eine Schlampe ist und mit jedem ins Bett hüpft.
Wenn doch, dann wäre ein Ausschnitt ganz nett.
(Scheiß Wortwitz!Ô_ô)
Ein Beispiel:
Meine Mutter (58) hat mir (20) letzte Weihnachten einen Playboy-Bademantel gekauft. Grund? Mein Wunsch war ein schwarzer Bademantel und da hat sie keinen anderen gefunden. Meine Freundin (18) trägt diesen jetzt sehr gerne. Dass sie deswegen gerne ihren Körper für Geld fotografieren lassen will, werde ich sie gleich beim nächsten mal fragen und dir die Antwort zukommen lassen.
Wie gesagt, ich habe den Playboy-Hasen auf T-shirts mit dem Playboy in Verbindung gebracht, ich ging davon aus, dass das Logo eines Magazins auf einem T-shirt diese in einem Licht erscheinen lässt.
Allerdings habe ich nicht gesagt, dass Träger/Innen sich deswegen auch gleich ablichten lassen wollen.
Ich hoffe es ist noch Platz für mich auf deiner Ignorier-Liste
mfg
Cathar
Wie bereits gesagt, Dragan hat nichts mit dieser Diskussion zu tun.
(Und ich habe ihn auch nicht zum Untermenschen degradiert, ich will nur nichts mit ihm zu tun haben)
Nordwin Eisenherr
18.07.2008, 17:06
ich glaube die meisten mädchen wissen einfach nicht was der bunny bedeuted oder was überhaupt ein payboy ist!
Gruppenzwang, brainstorming mehr nicht der bunny ist halt einfach modern.
unwissende puberierende mädchen.
die rennen mit nem payboy auf der brust durch die gegend aber wenn ich mir nen payboy kaufen würde gings dann : iiiiih bäh perverses schwein:rolleyes: