Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungesalzene Butter vs. gesalzene Butter - Fight!
Ungesalzene Butter:
Langweilig, schmeckt nach gar nichts, es sei denn, das Brot wurde zu dick bestrichen.
Dann ist es aber ekelhaft.
Eigentlich ist die ungesalzene Butter nur gut, damit das Brot nicht trocken schmeckt, somit kann man den Aufschnitt also besser genießen.
Gesalzene Butter:
Eine Explosion im Mund des Mampfenden, Geschmack 1A.
Dick genug bestrichen kann das Brot eigentlich gar nicht sein, allerdings ist irgendwann die Packung alle, der Nachteil ist ein hoher Verbrauch.
Zudem sind die meisten Belege zwar lecker und genießbar dazu, andererseits auch viele nicht.
Achten muss man auch noch darauf, dass man nicht fett wird und an einem Herzinfarkt stirbt.
------------------------------------------------------------------------
Ich persönlich bevorzuge die gesalzene Butter, denn ich komme gar nicht von ihr los.
Vielleicht liegt es auch an meiner feinen Wolfszunge.
Nun zu euch:
Welche Butter mögt ihr lieber?
Gesalzene oder ungesalzene?
1:0 für die gesalzene Butter.
Edit:
Begründungen sind erwünscht.
Wenn es keine gibt, weil ihr für die gesalzene gestimmt hat, die natürlich besser ist, verstehe ich euch.
Drachenjäger
17.07.2008, 19:59
2:0. :gratz
2:1
Ich kann gesalzene Butter nicht leiden...
Demetrios
17.07.2008, 20:00
Es gibt gesalzene Butter?
Anarchist
17.07.2008, 20:01
§dito Streut ihr da Salz drauf, oder was?
Sur-Taka
17.07.2008, 20:02
3:1 (http://www.googlefight.com/index.php?lang=en_GB&word1=Ungesalzene+Butter&word2=+gesalzene+Butter):gratz
@demetrios: naja, man kann sie ja eigentlich selber salzen, oder nich?
§dito Streut ihr da Salz drauf, oder was?
Nein, das kann man kaufen.
Jap, gibt es.
Ich würde dir die von Kaegarden empfehlen.
Sur-Taka
17.07.2008, 20:03
Jap, gibt es.
Ich würde dir die von Kaegardeb empfehlen.
ist die auch teurer als normale butter?
3:2
gesalzene Butter + Marmelade = :(
3:1:1
Margarine!
Raus hier!:o
ist die auch teurer als normale butter?
Nein, ist sie nicht.
3:2
gesalzene Butter + Marmelade = :(
Du nimmst Butter und Marmelade...?§ugly
Gesalzene Butter kenn ich nicht..... Wieder mal irgend son ekliger schmarrn bestimmt...... Genauso eklig bestimmt wie Butter unter Wurst ? :scared:§kotz
Sur-Taka
17.07.2008, 20:08
klar... genauso wie bei nutella :dnuhr:
Gesalzene Butter kenn ich nicht..... Wieder mal irgend son ekliger schmarrn bestimmt...... Genauso eklig bestimmt wie Butter unter Wurst ? :scared:§kotz
naja... also so schlimm finde ich das nicht... wenn sie zu dick aufgetragen ist, schon, aber ansonsten is das in ordnung...
http://googlefight.com/index.php?lang=en_GB&word1=Gesalzene+Butter&word2=Ungesalzene+Butter
Gesalzene Butter §ugly
Drachenjäger
17.07.2008, 20:09
[...]
Das geht. :p
Sur-Taka
17.07.2008, 20:11
http://googlefight.com/index.php?lang=en_GB&word1=Gesalzene+Butter&word2=Ungesalzene+Butter
Gesalzene Butter §ugly
laaaangweilig...
palanoraka
17.07.2008, 20:11
ich ess was ich in die finger bekomme , also kostenloses. wenn ich gesalzene butter bekomme, wird die gegessen, bei ungesalzener entsprechend auch. wenns kostenlose nahrungsmittel betrifft wird alles gegessen. also ich mach da keinen unterschied. (erklärung: student mit geldnot) sry wegen alles klein schreiben, die katze liegt auf meinem oberkörper und ich hab nur die rechte hand frei
klar... genauso wie bei nutella :dnuhr:
naja... also so schlimm finde ich das nicht... wenn sie zu dick aufgetragen ist, schon, aber ansonsten is das in ordnung...
Die muss dick aufgetragen sein!:o
Nö, schmeckt supergeil.
Gesalzene Butter §ugly
4:2 :A
Das geht. :p
§ugly
ich ess was ich in die finger bekomme , also kostenloses. wenn ich gesalzene butter bekomme, wird die gegessen, bei ungesalzener entsprechend auch. wenns kostenlose nahrungsmittel betrifft wird alles gegessen. also ich mach da keinen unterschied. (erklärung: student mit geldnot) sry wegen alles klein schreiben, die katze liegt auf meinem oberkörper und ich hab nur die rechte hand frei
Wenn beides umsonst wäre, du aber nur eines bekommen würdest, was würdest du wählen?
Edit:4:2
Wenn ihr etwas gewählt habt, nicht die Punkte vergessen!
palanoraka
17.07.2008, 20:17
Wenn beides umsonst wäre, du aber nur eines bekommen würdest, was würdest du wählen?
Edit:4:2
Wenn ihr etwas gewählt habt, nicht die Punkte vergessen!
mh...wenn ich wählen MÜSSTE, dann gesalzene Butter, aber aus dem Grund weil ich die auf die Spaghetti mache. Aber sonst sehe ich keinen Vor und Nachteil zwischen den beiden.
Das heißt nicht das ich für gesalzene Butter Partei ergreife, ich hab Hausmacher ungesalzene Butter gegessen und die schmeckte verdammt geil.
mh...wenn ich wählen MÜSSTE, dann gesalzene Butter, aber aus dem Grund weil ich die auf die Spaghetti mache. Aber sonst sehe ich keinen Vor und Nachteil zwischen den beiden.
5:2
Spaghettis sind geil.:dnuhr:
Ich weiß echt nicht wie man unter Wurst Butter drunter tuhen kann.... Wurst schmeckt so hammer geil. da brauchts doch keine Butter mehr drunter. Ich finde das versaut alles.
Unter Marmelade is Butter total ok.... unter Käse auch, aber nicht unter Wurst.
Ausserdem ist das alles eine Sache wie man es vorgelebt bekommen hat.... wenn einem die Mutter früher jeden Tag Butter drunter geschmiert hat dann schmeckt es einem nunmal mit Butter..
palanoraka
17.07.2008, 20:20
5:2
Spaghettis sind geil.:dnuhr:
hey, ich hab was in meinem alten Post reineditiert das ich keine Partei ergreife ^^
Also ich nehme ungesalzene Butter.
Brot+gesalzene Butter+Nutella passt einfach nicht.
hey, ich hab was in meinem alten Post reineditiert das ich keine Partei ergreife ^^
Wayne?:o
Also ich nehme ungesalzene Butter.
Brot+gesalzene Butter+Nutella passt einfach nicht.
5:3
Also ich kenn gar keine gesalzene Butter :D
Flauschi
17.07.2008, 20:30
Gesalzene Butter: Die beste erfindung die es gibt §ugly.
Sie erspart mir das nervige nachwürzen meines Brotes/Brötchens, eigentlich könnte sie noch stärker gesalzen sein.
Also 6:3
palanoraka
17.07.2008, 20:31
Wayne?:o
Wenn das die Art deines Stimmenfanges ist sage ich: ungesalzene Butter ftw!
4:4:o
Wenn das die Art deines Stimmenfanges ist sage ich: ungesalzene Butter ftw!
4:4:o
5:4 :o
Serpentes
17.07.2008, 20:33
5:5
ungesalzene ist viiiiiel mehr geil:o
Sur-Taka
17.07.2008, 20:33
5:4 :o
3:4, weil maio und ich über googlefight entschieden haben...
ich sage ungesalzen...
3:5 :p
edit: 3:6
Kenn gar keine gesalzene Butter, ess sowieso kaum Butter. Wenn dann reicht mir auch die normale Butter ^^
3:7
Bin auch eher für die ungesalzene Butter....
...kommt aber immer drauf an, was man isst.
Wenn ich Brot mit Butter + Käse esse, nehme ich natürlich die ungesalzene Butter. Ebenso wenn ich Honig oder Marmelade oder so auf dem Brot esse. Da kommt bei mir immer ungesalzene Butter drunter.
Allerdings muss ich sagen, dass es auch sehr gut schmeckt, wenn man nur ein Brot mit Butter isst und Salz drauf streut. Das ist wirklich lecker. Aber dazu kaufe ich doch keine gesalzene Butter... dazu nehme ich meine normale Butter und streue halt Salz drauf §ugly
Die ungesalzene Butter ist auf jeden Fall vielseitiger, da man sie mit sehr geringem Aufwand in gesalzene Butter verwandeln kann...
... indem man Salz draufgibt... Boah :eek: Magie!!!11einself :eek:
Daher würde ich immer ungesalzene Butter kaufen.
ich kenne bzw. esse nur ungesalzene butter, deswegen bin ich für die :)
King James
17.07.2008, 20:54
Auf jeden Fall gesalzene Butter. Wenn's nicht zu viel Salz ist, sondern schön dezent, schmeckt's ziemlich gut, während ungesalzene Butter halt ohne jeglichen Geschmack ist.
Und dann noch Schinken bzw. Wurst drauf ... Toll. ^2^
Auf jeden Fall gesalzene Butter. Wenn's nicht zu viel Salz ist, sondern schön dezent, schmeckt's ziemlich gut, während ungesalzene Butter halt ohne jeglichen Geschmack ist.
Und dann noch Schinken bzw. Wurst drauf ... Toll. ^2^
Stimmt, penetrant darf es wirklich nicht sein.
Edit: Geiler Ava!:cool:
Wenn ein Ring an eurem Finger feststecken würde, welche Butter würdet ihr benutzen?
Die salzige oder ungesalzene?
Ich natürlich die ungesalzene- bloß keine gute Butter verschwenden.
Verfechter Adanos
17.07.2008, 21:40
bin für ungesalzene butter. hab nur mal im urlaub gesalzene gegessen, da fand ich sie lecker, zuhause nicht mehr. wie steht's jetzt? :D
bin für ungesalzene butter. hab nur mal im urlaub gesalzene gegessen, da fand ich sie lecker, zuhause nicht mehr. wie steht's jetzt? :D
Du solltest öfter in den Urlaub fahren.
Ich bin für Canna-Butter :)
Ansonsten benutz ich eigentlich immer ungesalzene. Und auch nur, damit der Schinken nicht vom Brot fällt :p
Verfechter Adanos
17.07.2008, 22:31
Du solltest öfter in den Urlaub fahren.
:D
nur kann ich mir nicht jedes jahr kanada leisten :p aber ich denke, ich würde eh bei der ungesalzenen bleiben.
gamehero
17.07.2008, 22:35
gesalzene, wenn sonst nichts auf dem tisch ist, sonst gar keine und confiture draufstreichen
http://www.googlefight.com/index.php?lang=en_GB&word1=Gesalzene+Butter&word2=Ungesalzene+Butter
gesalzene butter gewinnt.
eLguadalupe
17.07.2008, 23:07
Butter gehört nur unter süßes ...und Magarine unter Aufschnitt.
Also kommt gesalzene Butter gar nicht in Frage §wink
Ich hab keine Ahung...ich wusste garnicht, dass es gesalzene Butter gibt^^
Verfechter Adanos
17.07.2008, 23:22
http://www.googlefight.com/index.php?lang=en_GB&word1=Gesalzene+Butter&word2=Ungesalzene+Butter
gesalzene butter gewinnt.
warum sollte man auch nach der verneinung (also ungesalzen) googeln?
Butter, recht dick, unter alles.
Aber bitte ungesalzen.
Gesalzene Butter schmeckt nur ohne Belag.
ich glaube ich habe bevor ich 14 war aufgehört, butter oder margarine als "brotaufstrich" zu konsumieren
ich brauch sowas einfach nicht, um genau zu sein empfinde ich (zu viel) butter auf brot als störend
der konsum von sowas könnte eine unerkannte sucht sein, oder zumindest eine unsinnige gewohnheit
Solifluktion
18.07.2008, 00:30
Ganz klar gesalzene :) Die von Kaergarden ist ein Traum :) Die kann man ohne was dazu essen (also Brot+Butter+NÜX) und das schmeckt geil. Ich bin mittlerweile sogar dazu übergegangen nicht gesalzene Butter mit dem Salzstreuer zu optimieren :D
Der dunkle Ritter
18.07.2008, 00:37
Gesalze Butter hab ich ja noch nie gehört...
Will ich um ehrlich zu sein auch nicht probieren, ein bisschen normale Butter und das reicht vollkommen.
Gesalze Butter hab ich ja noch nie gehört...
Will ich um ehrlich zu sein auch nicht probieren, ein bisschen normale Butter und das reicht vollkommen.
§dito
Also gesalzene Butter hör ich auch zum erstenmal ^^.
Ich bleib bei der gutena lten ungesalzenen Butter :)!
Ich benutz fast nie Butter. Brot + Belag => Magen.
Ich mag nur Margarine und habe btw. noch nie gesalzene Butter gegessen. Ich wusste nichtmals, dass es sowas gibt! :eek:
Shizo´sh
18.07.2008, 04:47
Da bleib ich lieber bei normaler Sonnenblumen oder auch gerne Sojamargarine....
gesalzene Butter kenn ich auch nich hab nur als kind gerne toast mit butter und salz aus dem streuer ohne belag gegessen....
Gesalzene Butter, eindeutig! Wie ist der Endstand?
Oh, und je mehr Salz, desto besser, deutsche gesalzene Butter ist im Salzgehalt immer sehr zurückhaltend. :(
Gesalzene Butter, eindeutig! Wie ist der Endstand?
Oh, und je mehr Salz, desto besser, deutsche gesalzene Butter ist im Salzgehalt immer sehr zurückhaltend. :(
Nein, ehrlich gesagt finde ich einen dezenten Salzgeschmack besser.
Nein, ehrlich gesagt finde ich einen dezenten Salzgeschmack besser.
Na ja, ich mag halt lieber Salziges. Die Geschmäcker sind verschieden. $zuck
Mephistopheles
18.07.2008, 15:50
Wenn ich Butter kaufe, steht meißtens Butter drauf. :dnuhr:
Habe noch nie in meinem Leben gesalzene Butter gesehen oder gegessen. oO
Es gibt auch gesalzene Butter von Kerrigold, glaube ich. Da steht übrigens auch Butter drauf. §ugly
Manchmal gesalzene, aber wenn ich noch was dazu esse ungesalzen.
Hab jetzt mal Butter gesalzen, und muss sagen, gesalzen schmeckts wirklich besser §wink
Malos Rakdos
18.07.2008, 16:03
Gesalzene Butter §ugly
Das ist Schwachsinn, da man einfach von Butter spricht, wenn man Ungesalzene meint.
Ich find ungesalzene besser. Hab mich richtig erschreckt, als ich im Hotel in Schweden morgens in mein Brot gebissen hab§ugly
Lune Noire
18.07.2008, 16:52
Ein Franziskaner Mönch schmiert sich ein Buddhabrot :o
Ich schmier mir manchmal auch einfach ein Brötchen und streuer Salz drauf, wenn ich keine gesalzene Butter da hab. Margarine salzen geht auch. Himmlisch! §engel
Ich schmier mir manchmal auch einfach ein Brötchen und streuer Salz drauf, wenn ich keine gesalzene Butter da hab. Margarine salzen geht auch. Himmlisch! §engel
Eben, wozu soll man sich extra ne gesalzene Butter kaufen. Die einfache ist doch vielflexibler einsetzbar oder ist jemand sein Schokobrötchen mit gesalzener Butter....
Stigmata
18.07.2008, 21:58
Ich bin zu faul meine Butter zu salzen :o
Man nimmt sowieso schon zu viel Salz zu sich, und da ich so gut wie nie pures Butterbrot esse, ist es sowieso egal...