PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 4 - Alte Bekannte



Teiger
16.07.2008, 10:38
Moin,

es gibt bereits mehrere Themen über Gothic 4, doch ich habe (auch nicht per Suchfunktion) kein Thema gefunden, das über die alten Freunde handelt.

Ich finde, dass das Treffen von alten Freunden auch etwas vom Gothic Feeling ausmacht, genau wie im RL, man trifft Freunde, und unterhält sich mit 'nem Bierchen über die Vergangenheit...oder Gegenwart. :D

Deswegen möchte ich gerne mal wissen, welche "alten Bekannte" ihr gerne in Gothic IV wiedersehen möchtet.
Es ist klar, dass man in Gothic IV nicht mehr den alten Helden spielen wird, und den neuen Fischer wohl kaum jemand von den alten Freunden kennen wird, aber ich hoffe doch, dass man so einige wiedersieht, und wer weiß, vielleicht schaut ja SB mal hier rein. :gratz

Mal eine kleine Liste, der Personen, die ich gerne wieder treffen möchte:
(natürlich ist es möglich, dass man vielleicht einige gar nicht wiedertreffen kann, je nachdem, was uns das Addon zu G3 bringt)

-(Cor) Angar
-Cavalorn
-Die 4 Freunde (Diego, Milten, Lester, Gorn)
-Feuermagier (wie Pyrokar, Ulthar...)
-Fortuno
-Gomez (wäre mal interessant, was aus ihm geworden ist)
-Grimes (alter Buddler)
-Lares
-Lee
-Lord Hagen - Lord Andre
-Mud §ugly
-Snaf
-Söldner aus G2 und G1 (Cord, Khaled [kommt von den Südlichen Inseln]...)
-Tarrek (oder so, baute das Ulu Mulu)
-Thorus
-Ur Shak
-Wassermagier
-Xardas

(P.S. ich weiß, es sind viele.....)

Vor allem sollten die dabei sein, die man in G2 mit auf's Schiff nehmen konnte, da diese schon in G3 nicht dabei waren.

So, und jetzt möchte ich mal eure Meinung hören.

Marc
16.07.2008, 10:50
jo das wer ich ganz cool und vieleicht seiht ja der neue held so bisschen wie der alte held aus und dann ernierren sie sich an ihn aber die werden nit GLAUBE ich nicht dabei seien weil Gorn bleibt bei G3 in so na stadt und die andern auch und mud ja ka und Gomez ja ka wer witzig aber ich hoffe auch vile neue freunde...:)




MFG: DER TERROR

Amöbi
16.07.2008, 10:54
Ich möcht eigentlich die gleichen wie du wiedersehen, wenn der Held wirklich zum bösen König geworden ist könnte man sich vielleicht gemeinsam mit den 4 Freunden und näheren Bekannten des Helden (Lee, Lares, Xardas) zu ihm aufmachen und ihn dazu bringen, mit ihnen zu ziehen. Das würde mir Spaß machen, den Zusammenhalt und die verschiedenen Fähigkeiten der Freunde zu sehen, also in einer langen Schlussequenz sprengt Xardas das Tor zum Schloss des Helden und Milten, Diego, Lares, Gorn, Lee, Lester und der Fischer stürmen zum Helden vor. Und am Ende wird der Fischer auch einer der Freunde und sie ziehen alle friedlich davon.
Wäre 1a für mich.

nick50
16.07.2008, 10:55
Würd ich gut finden wen ein parr "alte freunde " debei währen auser mud den hab ich umgebracht:D

Ribas
16.07.2008, 11:14
-(Cor) Angar
-Cavalorn
-Die 4 Freunde (Diego, Milten, Lester, Gorn)
-Feuermagier (wie Pyrokar, Ulthar...)
-Fortuno
-Gomez (wäre mal interessant, was aus ihm geworden ist)
-Grimes (alter Buddler)
-Lares
-Lee
-Lord Hagen - Lord Andre
-Mud §ugly
-Snaf
-Söldner aus G2 und G1 (Cord, Khaled [kommt von den Südlichen Inseln]...)
-Tarrek (oder so, baute das Ulu Mulu)
-Thorus
-Ur Shak
-Wassermagier
-Xardas

(P.S. ich weiß, es sind viele.....)


Bis auf Gomez und Mud würde ich diese Liste so unterschreiben.
Und Wolf hätte ich gerne wieder dabei.

Ynwe
16.07.2008, 12:18
Xardas wird aber leider nicht erscheinen. statt dessen kommen die "schwestern des Schicksals"

aber deine liste hat alle nennenswerten leute die man gerne wieder sehen würde. aber du hast den Captain vergessen! §ugly

toastbrot95
16.07.2008, 12:24
-(Cor) Angar
-Cavalorn
-Die 4 Freunde (Diego, Milten, Lester, Gorn)
-Feuermagier (wie Pyrokar, Ulthar...)
-Fortuno
-Gomez (wäre mal interessant, was aus ihm geworden ist)
-Grimes (alter Buddler)
-Lares
-Lee
-Lord Hagen - Lord Andre
-Mud §ugly
-Snaf
-Söldner aus G2 und G1 (Cord, Khaled [kommt von den Südlichen Inseln]...)
-Tarrek (oder so, baute das Ulu Mulu)
-Thorus
-Ur Shak
-Wassermagier
-Xardas
-Gorn
-Lester

...ja genau die würde ich gerne ma wieder sehen in gothic 4:D...und auf jeden fall GORN...würde auch gern die piraten (Greg, Skip...usw)mit einem schiff sehen.

Teiger
16.07.2008, 14:32
Xardas wird aber leider nicht erscheinen. statt dessen kommen die "schwestern des Schicksals"

aber deine liste hat alle nennenswerten leute die man gerne wieder sehen würde. aber du hast den Captain vergessen! §ugly

Hm...es gibt zwar diese Schwestern des Schicksals, doch es ist noch nicht ausgeschlossen, dass es Xardas nicht geben wird...oder habe ich da was verpasst?

Ach ja, stimmt, Greg und seine Jungs habe ich vergessen. :D

Mantragon
16.07.2008, 14:34
Moin,

es gibt bereits mehrere Themen über Gothic 4, doch ich habe (auch nicht per Suchfunktion) kein Thema gefunden, das über die alten Freunde handelt.

Ich finde, dass das Treffen von alten Freunden auch etwas vom Gothic Feeling ausmacht, genau wie im RL, man trifft Freunde, und unterhält sich mit 'nem Bierchen über die Vergangenheit...oder Gegenwart. :D

Deswegen möchte ich gerne mal wissen, welche "alten Bekannte" ihr gerne in Gothic IV wiedersehen möchtet.
Es ist klar, dass man in Gothic IV nicht mehr den alten Helden spielen wird, und den neuen Fischer wohl kaum jemand von den alten Freunden kennen wird, aber ich hoffe doch, dass man so einige wiedersieht, und wer weiß, vielleicht schaut ja SB mal hier rein. :gratz

Mal eine kleine Liste, der Personen, die ich gerne wieder treffen möchte:
(natürlich ist es möglich, dass man vielleicht einige gar nicht wiedertreffen kann, je nachdem, was uns das Addon zu G3 bringt)

-(Cor) Angar
-Cavalorn
-Die 4 Freunde (Diego, Milten, Lester, Gorn)
-Feuermagier (wie Pyrokar, Ulthar...)
-Fortuno
-Gomez (wäre mal interessant, was aus ihm geworden ist)
-Grimes (alter Buddler)
-Lares
-Lee
-Lord Hagen - Lord Andre
-Mud §ugly
-Snaf
-Söldner aus G2 und G1 (Cord, Khaled [kommt von den Südlichen Inseln]...)
-Tarrek (oder so, baute das Ulu Mulu)
-Thorus
-Ur Shak
-Wassermagier
-Xardas

(P.S. ich weiß, es sind viele.....)

Vor allem sollten die dabei sein, die man in G2 mit auf's Schiff nehmen konnte, da diese schon in G3 nicht dabei waren.

So, und jetzt möchte ich mal eure Meinung hören.

Gomez und Mud haben den Fall der Barriere nicht überlebt. Mud vorher schon nciht...:D
Aber Mud kam in G2 als Untoter wieder vor (konnte man sich cheaten) und Gomez fiel afair beim Fall der Barriere!:o

Goku
16.07.2008, 14:42
Xardas (sowieso)
Greg und seine Jungs inkl. Alligator Jack *Schwärm* :D
Diego
Gorn
Milten
Lester
Ur Shak
Fortuno
Lord Hagen und Lord Andre
Lares
Lee
Thorus
Cor Angar
Fingers
Cor Kalom (dass Schwein möchte ich zu gerne wieder sehen auch wenn es Tod ist)
Wolf
Cavalorn
Pyrokar und seine Feuerbande

auf jeden Fall kommen bei mir noch welche dazu !!!

ach ja Ermit würde ich gerne wieder sehen

Gomez der Herr
16.07.2008, 15:45
Moin,

es gibt bereits mehrere Themen über Gothic 4, doch ich habe (auch nicht per Suchfunktion) kein Thema gefunden, das über die alten Freunde handelt.

Ich finde, dass das Treffen von alten Freunden auch etwas vom Gothic Feeling ausmacht, genau wie im RL, man trifft Freunde, und unterhält sich mit 'nem Bierchen über die Vergangenheit...oder Gegenwart. :D

Deswegen möchte ich gerne mal wissen, welche "alten Bekannte" ihr gerne in Gothic IV wiedersehen möchtet.
Es ist klar, dass man in Gothic IV nicht mehr den alten Helden spielen wird, und den neuen Fischer wohl kaum jemand von den alten Freunden kennen wird, aber ich hoffe doch, dass man so einige wiedersieht, und wer weiß, vielleicht schaut ja SB mal hier rein. :gratz

Mal eine kleine Liste, der Personen, die ich gerne wieder treffen möchte:
(natürlich ist es möglich, dass man vielleicht einige gar nicht wiedertreffen kann, je nachdem, was uns das Addon zu G3 bringt)

-(Cor) Angar
-Cavalorn
-Die 4 Freunde (Diego, Milten, Lester, Gorn)
-Feuermagier (wie Pyrokar, Ulthar...)
-Fortuno
-Gomez (wäre mal interessant, was aus ihm geworden ist)
-Grimes (alter Buddler)
-Lares
-Lee
-Lord Hagen - Lord Andre
-Mud §ugly
-Snaf
-Söldner aus G2 und G1 (Cord, Khaled [kommt von den Südlichen Inseln]...)
-Tarrek (oder so, baute das Ulu Mulu)
-Thorus
-Ur Shak
-Wassermagier
-Xardas

(P.S. ich weiß, es sind viele.....)

Vor allem sollten die dabei sein, die man in G2 mit auf's Schiff nehmen konnte, da diese schon in G3 nicht dabei waren.

So, und jetzt möchte ich mal eure Meinung hören.

-Den Helden
-Xardas
-Die 4 Freunde
-Ur Shak
-Ein paar der Paladine
-Angar
Ja vielleicht noch ein paar aber im Moment fallen mir keine mehr ein.

Teiger
16.07.2008, 21:20
Xardas (sowieso)
Greg und seine Jungs inkl. Alligator Jack *Schwärm* :D
Diego
Gorn
Milten
Lester
Ur Shak
Fortuno
Lord Hagen und Lord Andre
Lares
Lee
Thorus
Cor Angar
Fingers
Cor Kalom (dass Schwein möchte ich zu gerne wieder sehen auch wenn es Tod ist)
Wolf
Cavalorn
Pyrokar und seine Feuerbande

auf jeden Fall kommen bei mir noch welche dazu !!!

ach ja Ermit würde ich gerne wieder sehen

Cor Kalom...wäre mal interessant, wenn man ihn als "Untoten" wiedersieht, immerhin hat er Beliar bzw. den Schläfer gedient.
Vielleicht hat Beliar ihn in seine besonderen Leute aufgenommen.

P.S.: Wer ist denn Ermit? Oder meinst du den Eremit, der in einem Tal in Jharkendar lebt?

Anok
16.07.2008, 21:29
Milten, Lester, Gorn, Diego, Thorus, Cavalorn, Xardas, vielleicht en paar Paladine wie Javier oder Cobryn, Angar, Lee und dieser oberste Feuermagier in Vengard...wie hieß der nochmal?

Apropos Ur Shak: Im Almanach oder...ich weiß nich mehr wo, hatte ich gelesen, dass Ur Shak in G2 als Feind wieder auftaucht. Also kann der niemals wieder auftauchen.

Gomez der Herr
16.07.2008, 22:29
In G2 kann man aber mit Urschi reden.
Weiß aber nimmer was der sagt.:dnuhr:

Hobel
16.07.2008, 22:35
Da es einen neuen Held gibt, würde ich auch sagen, dass er neue Freunde braucht. Das bringt mal ein bischen frischen Wind rein. Neue Charaktäre, deren vertrauen man erst langsam gewinnt. Die man an verschiedenen Orten mit verschiedenen Zielen trifft und deren Vergangenheit man nur nach und nach (oder garnicht, was auch interessant ist) aufdeckt.

Wiedershen wollen würde ich trotzdem Diego, Gorn, Milten und Lester, die vielleicht schon als alte Männer über vergangene Zeiten reden oder Angar, den alten Überlebenskünstler. Auch interessant wäre es Grimes wieder zu treffen, da muss ich Teiger Recht geben. Zudem würde ich gerne Lee, Pyrokhar und Lord Hagen Wiedersehen oder auf anderen Wegen etwas über sie erfahren um zu erfahren, ob sie mit ihren zielen Erfolg hatten. Ich bin aber dafür, dass diese Personen keine große Rolle mehr spielen sollten, sonder mehr an Vergangens erinnern sollten und den ein oder anderen Ratschlag parat haben, denn ich finde die Zeit ist reif für neue "Helden"!

Teiger
17.07.2008, 08:48
Milten, Lester, Gorn, Diego, Thorus, Cavalorn, Xardas, vielleicht en paar Paladine wie Javier oder Cobryn, Angar, Lee und dieser oberste Feuermagier in Vengard...wie hieß der nochmal?

Apropos Ur Shak: Im Almanach oder...ich weiß nich mehr wo, hatte ich gelesen, dass Ur Shak in G2 als Feind wieder auftaucht. Also kann der niemals wieder auftauchen.

Du meinst wohl Karrypto?
Ja, den würde ich auch gerne wiedersehen, oder etwas von ihm hören.

Ur Shak taucht nicht als Feind in G2 auf, nur wird er dem Helden sagen, dass sie bei ihrer nächsten Begegnung Feinde sind.


Da es einen neuen Held gibt, würde ich auch sagen, dass er neue Freunde braucht. Das bringt mal ein bischen frischen Wind rein. Neue Charaktäre, deren vertrauen man erst langsam gewinnt. Die man an verschiedenen Orten mit verschiedenen Zielen trifft und deren Vergangenheit man nur nach und nach (oder garnicht, was auch interessant ist) aufdeckt.

Wiedershen wollen würde ich trotzdem Diego, Gorn, Milten und Lester, die vielleicht schon als alte Männer über vergangene Zeiten reden oder Angar, den alten Überlebenskünstler. Auch interessant wäre es Grimes wieder zu treffen, da muss ich Teiger Recht geben. Zudem würde ich gerne Lee, Pyrokhar und Lord Hagen Wiedersehen oder auf anderen Wegen etwas über sie erfahren um zu erfahren, ob sie mit ihren zielen Erfolg hatten. Ich bin aber dafür, dass diese Personen keine große Rolle mehr spielen sollten, sonder mehr an Vergangens erinnern sollten und den ein oder anderen Ratschlag parat haben, denn ich finde die Zeit ist reif für neue "Helden"!

Da gebe ich dir Recht, ich muss sie auch nicht alle wiedersehen, aber ich fände schön, wenn man mal etwas von ihnen hört.
Auch neue Freunde sollten dabei sein, aber auch einige alte, denn geht es nicht in G4 darum, den nun "bösen, namenlosen König", der von irgendwelchen dunklen Mächten befallen wurde zu besiegen, oder zu heilen?
Oder vertue ich mich da nur mit nem anderen Game... :dnuhr:
Aber falls es so ist, werden die ganzen Freunde vom Namenlosen sicher versuchen, etwas dagegen zu unternehmen, insbesondere Diego, Gorn, Milten und Lester.

Segabet
17.07.2008, 12:04
Ur Shak taucht nicht als Feind in G2 auf, nur wird er dem Helden sagen, dass sie bei ihrer nächsten Begegnung Feinde sind.


muss man ihn nicht sogar umbringen? oder hab is das aus rache getan, weil er unsere freundschaft gekündigt hat... tjaa, nur ein töter ork ist ein guter ork :D

ich würde gerne lord hagen und CO. wiedersehen, die kerle waren mir sympatisch :D

Goku
17.07.2008, 14:54
P.S.: Wer ist denn Ermit? Oder meinst du den Eremit, der in einem Tal in Jharkendar lebt?

Genau den meine Ich :)

Teiger
17.07.2008, 14:58
Genau den meine Ich :)

Hm...stimmt, wäre mal interessant zu sehen, was aus ihm geworden ist.
Vielleicht ist er ja später den Wassermagiern beigetreten (nach Gothic 3), da er bereits die Sprache der Erbauer beherrscht.

Jedenfalls wird er sich wundern, wenn er erfährt, dass der König (Namenlose) ihm Kleidung gegeben hat. :D

Goku
17.07.2008, 15:09
Hm...stimmt, wäre mal interessant zu sehen, was aus ihm geworden ist.
Vielleicht ist er ja später den Wassermagiern beigetreten (nach Gothic 3), da er bereits die Sprache der Erbauer beherrscht.

Jedenfalls wird er sich wundern, wenn er erfährt, dass der König (Namenlose) ihm Kleidung gegeben hat. :D

Dann kann er stolz auf sich sein, kann er ja jetzt schon :D

Übrigens noch ein kompliment an deinen Thread :gratz
Ich Liebe nähmlich solche Threads,
wo man Spekuliert was passieren könnte
solche Threads haben mir in den letzten Wochen gefehlt :)

Don Cruz
17.07.2008, 18:29
Moin,


Mal eine kleine Liste, der Personen, die ich gerne wieder treffen möchte:
(natürlich ist es möglich, dass man vielleicht einige gar nicht wiedertreffen kann, je nachdem, was uns das Addon zu G3 bringt)

-(Cor) Angar
-Cavalorn
-Die 4 Freunde (Diego, Milten, Lester, Gorn)
-Feuermagier (wie Pyrokar, Ulthar...)
-Fortuno
-Gomez (wäre mal interessant, was aus ihm geworden ist)
-Grimes (alter Buddler)
-Lares
-Lee
-Lord Hagen - Lord Andre
-Mud §ugly
-Snaf
-Söldner aus G2 und G1 (Cord, Khaled [kommt von den Südlichen Inseln]...)
-Tarrek (oder so, baute das Ulu Mulu)
-Thorus
-Ur Shak
-Wassermagier
-Xardas

(P.S. ich weiß, es sind viele.....)

Vor allem sollten die dabei sein, die man in G2 mit auf's Schiff nehmen konnte, da diese schon in G3 nicht dabei waren.

So, und jetzt möchte ich mal eure Meinung hören.

Du weißt aber schon das gomez Tod ist? und je nach dem
welches ende von G3 genommen wird sind Torus zu 50% Tod die Wassermagier 100% !

ein paar Pirtan Greg, skip, Aligator Jack wären nett, ein paar söldner!:D

Françoise
17.07.2008, 19:04
Man muss Gomez nicht umbringen. Genauso wenig muss man Thorus oder die Wassermagier töten.

Hüter der Wahrheit
17.07.2008, 19:07
Die Wassermagier werden wir wohl nicht wiedersehen, da man sie ja eventuell im Auftrag der Assassinen umgebracht hat. :rolleyes:

Silvestro
17.07.2008, 19:12
Man muss natürlich auch darauf achten, dass alles in die Story passt.
Die Jungs, die von den südlichen Inseln stammen und in G2 vorkamen (Randolph, Khaled, Abuyin) würde ich sehr gerne wiedersehen, genauso wie Greg und seine Piratencrew. Eine Insel ohne Piraten? Nee :D
Es schreit geradezu nach einem Einsatz der Piraten des Addons.
Desweiteren wäre mir wichtig, dass natürlich die 4 Freunde wieder dabei sind und der alte Held. Solange es logisch nachvollziehbar ist, gerne auch weitere enge Vertraute des Helden. Mud, Gomez, Lord Hagen, Lord Andre (sowie alle anderen Paladine) und der Ork der das Ulu-Mulu baute, das ist, denke ich, sehr unwahrscheinlich, dass sie wieder auftreten. Mud und Gomez wurden wahrscheinlich in den meisten Fällen vom Spieler getötet (Mud nur als Easteregg, als Zombie wie in G2), die Paladine wurden ohne Fluchtmöglichkeit und als oberstes Ziel der Orks wahrscheinlich allesamt ausgelöscht und der Ork, der das Ulu-Mulu gebaut hat, hat es wahrscheinlich noch nicht mal aus der Freien Mine geschafft, ohne Draufzugehen^^

Selkie
17.07.2008, 19:45
1234

Teiger
17.07.2008, 20:12
Die Wassermagier werden wir wohl nicht wiedersehen, da man sie ja eventuell im Auftrag der Assassinen umgebracht hat. :rolleyes:

Ja, eventuel, es liegt, wie ich am Anfang des Themas auch sagte, daran, was uns das G3 Addon bringt.

Ausserdem könnte man, wenn man es so wie du sieht, auch sagen, dass Diego und alle anderen weg sind, da man sie töten KONNTE.



Übrigens noch ein kompliment an deinen Thread :gratz
Ich Liebe nähmlich solche Threads,
wo man Spekuliert was passieren könnte
solche Threads haben mir in den letzten Wochen gefehlt :)

Danke für das Kompliment. :gratz

Saíco
17.07.2008, 21:06
Xardas wird aber leider nicht erscheinen. statt dessen kommen die "schwestern des Schicksals"

LABER DOCH NICHT! O,O Gothic OHNE Xardas? niemals! §burn


Meine Liste:
- Die 4 Freunde (Diego, Milten ,Lester, Gorn)
- RAVEN! :D
- Xardas
-(Cor) Angar
-Cavalorn (Alle vom Ring des Wassers eig.)
-Feuermagier & Wassermagier (Pyrokar, Ulthar.../ Vatras, Saturas, Myxir..)
-Gomez (wäre mal interessant, was aus ihm geworden ist)
-Grimes (alter Buddler)
-Lares
-Lee
-Söldner aus G2 und G1 (Cord, Khaled, usw....)
-Thorus


Die Piraten dürfen einfach nicht fehlen. Die sollten mit ihrem Schiff in einer schwer erreichbaren Bucht sein.

Joar, Mud fände ich iwie lustig wenn man vll. sein Grab finden würde.

Gomez? denn könnte ich mir als armen Schlucker in der Gosse vorstellen

Auf jedenfall, gute Idee. :)

Hüter der Wahrheit
17.07.2008, 21:18
Ausserdem könnte man, wenn man es so wie du sieht, auch sagen, dass Diego und alle anderen weg sind, da man sie töten KONNTE.

Aber nicht questbedingt.

Don Cruz
18.07.2008, 14:32
Man muss Gomez nicht umbringen. Genauso wenig muss man Thorus oder die Wassermagier töten.


der Kampf mit gomez ist doch in der Hauptquest es gibt einen Dialog und man braucht einen schlüsseln den er hat!:dnuhr:

und wird in G2 spätestens im Addon nicht erwähnt, das Gomez vom held Getötet wurde?

ich weiß im addon wundert sich der Held warum Blodwyn noch lebt, bei Gomez ist es Ausgeschlossen, genau wie Bei Bartolo der im Magier Haus wartet beide sterben !

Françoise
18.07.2008, 14:39
Es gibt nicht umsonst den 'Finishing Move'. Wenn man möchte, kann man ihn töten. Im Übrigen braucht man den Schlüssel nicht. Natürlich kann man dann nicht den Schmied befreien und sich die Erzrüstung aufbessern lassen, aber das sind eigentlich nicht mehr als ein optionales Nebenquests. Eigentlich nicht mal das, denn es gibt kein Quest, das uns aufträgt ins alte Lager zurückzukehren. Man bekommt von Xardas den Auftrag, die Erzrüstung aus dem Turm zu holen und dann zurückzukehren. Mehr nicht. Für den weiteren Verlauf der Geschichte ist Gomez' Leben oder Tod völlig unwichtig, genauso wie alle anderen Charaktere im alten Lager. Es verhält sich genauso wie mit Ur-Shak und dem Belagerungsring der Orks. Man kann sie alle töten, es ist aber unwichtig für die Story.
Im Add-on wurde Gomez nicht erwähnt.

Goku
19.07.2008, 13:27
Es gibt ja 3 Wege in Gothic III,
Es kommt glaube ich darauf an welcher der drei Wege, der Standart-Story-Weg ist, es kann ja nur ein Weg der richtige sein, der mit der Story auch zusammmenpasst,
PB wollte dass man, wenn man Gothic 3 durch hat, es noch auf zwei anderen verschiedenen Weisen nochmal durchspielen kann, (was ein fehler war !)
aber diese 2 Wege können und dürfen auch nicht richtig sein,

PB hat es nicht richtig durchdacht,
sie wollten nicht zu jedem NPC/Freund der im nächsten Teil wieder vorkommen soll, eine exta-Story machen, die erzählt warum man ihn nicht getötet hat.

So hätten sie es, aber machen sollen !

Eine andere möglichkeit wäre,
wenn einfach alle NPCs leben, die in den nächsten Teilen wieder vorkommen sollen, obwol ich die erste weise logischer fände !


ich weiß im addon wundert sich der Held warum Blodwyn noch lebt, bei Gomez ist es Ausgeschlossen, genau wie Bei Bartolo der im Magier Haus wartet beide sterben !

Apropo Bloodwyn, der ist der einzige mit Yberion der wirklich nicht mehr leben kann, dass währ zu Unlogisch :D

Hüter der Wahrheit
19.07.2008, 14:30
Es gibt ja 3 Wege in Gothic III,
Es kommt glaube ich darauf an welcher der drei Wege, der Standart-Story-Weg ist, es kann ja nur ein Weg der richtige sein, der mit der Story auch zusammmenpasst,
PB wollte dass man, wenn man Gothic 3 durch hat, es noch auf zwei anderen verschiedenen Weisen nochmal durchspielen kann, (was ein fehler war !)
aber diese 2 Wege können und dürfen auch nicht richtig sein,

PB hat es nicht richtig durchdacht,
sie wollten nicht zu jedem NPC/Freund der im nächsten Teil wieder vorkommen soll, eine exta-Story machen, die erzählt warum man ihn nicht getötet hat.

So hätten sie es, aber machen sollen !

Eine andere möglichkeit wäre,
wenn einfach alle NPCs leben, die in den nächsten Teilen wieder vorkommen sollen, obwol ich die erste weise logischer fände !

Wahrscheinliche wird am Anfang von G4 ein Intro gezeigt, in dem mansieht, von welchem Weg ausgegangen wird. ;)

Don Cruz
19.07.2008, 14:42
Es gibt ja 3 Wege in Gothic III,



Apropo Bloodwyn, der ist der einzige mit Yberion der wirklich nicht mehr leben kann, dass währ zu Unlogisch :D

Blodwyn muss man nicht Töten, er will dem Held nur ans Leder mit 4-5 anderen Gardisten, wenn die Tore des Alten Lagers zu sind Fletcher wartet, am anderen Tor mit 4-5 Gardisten:D

Goku
20.07.2008, 02:27
Blodwyn muss man nicht Töten, er will dem Held nur ans Leder mit 4-5 anderen Gardisten, wenn die Tore des Alten Lagers zu sind Fletcher wartet, am anderen Tor mit 4-5 Gardisten:D

Eigendlich, meine ich im Addon:D

Wisi
20.07.2008, 09:36
-(Cor) Angar
-Cavalorn
-Die 4 Freunde (Diego, Milten, Lester, Gorn)
-Feuermagier (wie Pyrokar, Ulthar...)
-Fortuno
-Grimes (alter Buddler)
-Lares
-Lee
-Söldner aus G2 und G1 (Cord, Khaled [kommt von den Südlichen Inseln]...)
-Thorus
-Wassermagier
-Xardas

So würde ich die Liste lassen. Die müssen einfach dabei sein.

Vorallem Angar, die 4 Freunde, Lee , Lares, Xardas und die Söldner.

Hüter der Wahrheit
20.07.2008, 09:49
Ich würde auf der Liste nochden Namenlosen Helden ergänzen, da es ja den Gerüchten zu Folge nicht hundertprozentig sicher ist, dass dieser als Hauptfigur erhalten bleibt.

Ezios Sohn
20.07.2008, 10:43
Also ich stimme allen auf der Liste zu, außer Mud.

Den einzufügen wäre Sinnlos, weil eh 90% der Leute, die Gothic 4 dann spielen würden, ihre Zeit darauf verschwenden würden, Mud zu töten(ich zum Beispiel)§ugly

Powertoni
20.07.2008, 11:08
Da unser Freund der Namenlose Held König ist gehe ich wohl davon aus dass SB vom Innos Ende ausgeht. Und dafür muss man die Wassermagier nicht töten für Torus aber sieht es dann schlecht aus.
Ich würe übrigens auch gerne ein paar der Assassinen wieder treffen (auch wenn es eher unwahrscheinlich ist da man sie als Innos Jünger abschlachtet) aber irgendwie waren die Jungs mir sympatisch.

Don Cruz
20.07.2008, 13:18
Da unser Freund der Namenlose Held König ist gehe ich wohl davon aus dass SB vom Innos Ende ausgeht. Und dafür muss man die Wassermagier nicht töten für Torus aber sieht es dann schlecht aus.
Ich würe übrigens auch gerne ein paar der Assassinen wieder treffen (auch wenn es eher unwahrscheinlich ist da man sie als Innos Jünger abschlachtet) aber irgendwie waren die Jungs mir sympatisch.

Du mußt Nicht alle assasinen Abschlachten, Murats Oase bleibt verschohnt, die Brunnen von Istar , und das Jäger Camp vom löwen Jäger, es gibt sicher noch ein paar andere die man nicht töten muss Quest oder story bedingt!:D

@Tsufurusayajin Du kanst ihn in die Mine Locken und Töten, oder Du benutzt verwandlung in Snapper rennst an ihm vorbei, öffnest den tempel!:D

Goku
20.07.2008, 15:55
@Tsufurusayajin Du kanst ihn in die Mine Locken und Töten, oder Du benutzt verwandlung in Snapper rennst an ihm vorbei, öffnest den tempel!:D

Dann, dann gibt es doch eine kleine Hoffnung für ihn,
aber für Yberion oder Cor Kalom nicht :D

Razzledazzleduke
20.07.2008, 16:40
Sollte es kein Wiedersehen mit alten Bekannten geben wäre das riesiger Stilbruch in der Gothicserie. Soetwas gab es ja noch nicht! Aber könnte mir vorstellen das sich auch mal ein Generationswechsel anbahnt, gibt ja auch nen neuen Helden.Vielleicht könnte Diego seinen Sohn los schicken u. selbst nur noch den Berater mimen o. Angar (sind wohl die Ältesten) o. Lee schickt seine Amazonen- Tochter weil er als General keine Zeit mehr hat u.s.w......
Aber Raven ist definitiv erledigt, selbst wenn man sich einreden möchte man hat Ihm nicht den Finisher verpaßt-Beliar schont keinen Versager.Na u. Bloodwin hab seinen Kopf tagelang mit mir rumgetragen-das sagt wohl alles.Lothar genauso- wurde ermordet.
Aber mit den Charaktären die nicht zwingend sterben müßen um das Game zu beenden u. die ich dennoch für den Tod erwählt habe, hab ich keine Probleme.
Laßt soviele auftauchen wie möglich-aber bettet sie sinnvoll in die Handlung ein!

Powertoni
20.07.2008, 16:41
Du mußt Nicht alle assasinen Abschlachten, Murats Oase bleibt verschohnt, die Brunnen von Istar , und das Jäger Camp vom löwen Jäger, es gibt sicher noch ein paar andere die man nicht töten muss Quest oder story bedingt!:D

@Tsufurusayajin Du kanst ihn in die Mine Locken und Töten, oder Du benutzt verwandlung in Snapper rennst an ihm vorbei, öffnest den tempel!:D

Naja ich meinte eig eher die Schwarzmagier ich fand deren Beliar Geschwafel ganz amüsant, die haben mir schon fast leid getan als ich sie im namen Innos abgeschlachtet habe.