PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA für den Nintendo DS



Waya Yoshitaka
15.07.2008, 22:46
Rockstar Games annonced Grand Theft Auto : Chinatown Wars on Nintendo DS.Quelle (http://www.gamekyo.com/news28268_gta-on-nintendo-ds.html)


Die kürzeste News, die ich je gesehen hab. :p Aber das wichtigste ist ja schon fast alles drin: die Plattform und der Name.

Ich bin aber wirklich gespannt, wie dann die Steuerung beim DS aussehen und inwieweit Micro und Touchscreen ausgenutzt werden und ob überhaupt. Da es so aber nach einem Titel klingt, der allein auf dem DS erscheint, ist es vielleicht eher der Fall, das wirklich die Funktionen des DS auch eingebracht werden.

Stonecutter
15.07.2008, 22:56
Auf 4Players (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/NDS/12623/1814673/Grand_Theft_Auto_Chinatown_Wars.html) ist sie doch schon etwas länger gehalten:p

Auf der eigenen Pressekonferenz gab Nintendo bekannt, dass sich derzeit ein Grand Theft Auto-Ableger für den DS in der Mache befindet. Das Spiel heißt Grand Theft Auto: Chinatown Wars und ist in Liberty City angesiedelt - allerdings soll es sich dabei nicht um eine Umsetzung eines früheren Serienvertreters handeln. GTA: Chinatown Wars soll noch in diesem Winter erscheinen.Andere Quellen berichten, dass der Touchscreen besonders stark eingebunden werden soll.
Schade, dass ich keinen DS besitze (und mir auch keinen kaufen werde), das Spiel hätte mich schon interessiert:(

Thidrek
16.07.2008, 15:40
Fett! Werd ich mir wohl holen. Mich würd mal interessieren, ob das Spiel in 3D gehalten sein wird oder in der Draufsicht der ersten beiden Teile, was sich für den DS ja eher anbietet.

Waya Yoshitaka
21.07.2008, 10:39
Mich würd mal interessieren, ob das Spiel in 3D gehalten sein wird oder in der Draufsicht der ersten beiden Teile, was sich für den DS ja eher anbietet.
Warum sollte das nicht in 3D sein? Das kann der DS durchaus umsetzten.

Tollpatsch
22.07.2008, 08:42
Wenn ich ganz ehrlich bin, interessiert mich der Titel nicht wirklich(weil DS und so mag ich gar nicht).
Ich persönlich würde aber sagen lieber auf der Draufsicht, weil ich hab lieber ein flüssiges, grafisch annehmbares Spiel, als ein 3D Spiel der hässlichsten Sorte, dass höchstwahrscheinlich noch ruckelt.

Malos Rakdos
23.07.2008, 09:03
Wenn ich ganz ehrlich bin, interessiert mich der Titel nicht wirklich(weil DS und so mag ich gar nicht).
Ich persönlich würde aber sagen lieber auf der Draufsicht, weil ich hab lieber ein flüssiges, grafisch annehmbares Spiel, als ein 3D Spiel der hässlichsten Sorte, dass höchstwahrscheinlich noch ruckelt.

Ruckeln wird es wohl kaum. es gibt genug schöne 3D-Spiele auf dem DS, die nicht ruckeln und das es ein DS-exklusiver Titel ist gibt es keinen Grund, warum es ruckeln sollte.

Ich wart einfach mal ab, wie das Spiel bewertet wird, aber ich glaub das muss einfach schon wegen dem Namen her:gratz

Waya Yoshitaka
23.07.2008, 09:14
Jop, ich seh da auch kein Problem darin, das GTA für den DS durchaus klasse werden könnte.

Denkbar wäre z.B. eine Grafik im Sinne von Assassin's Creed DS. Sicher sind mit dem DS keine grafischen Meilensteine machbar, schon allein von der Speicherfähigkeit der Spielmodule her, aber ein ansehnliches, gut laufendes Spiel wird es schon werden.

Btw. hab ich noch nie ein DS Spiel erlebt, was "ruckelt", selbst bei 3D spielen... So was würde doch keiner au den Markt bringen. :dnuhr:

Leviticus
25.07.2008, 09:26
Wird vielleicht etwas ähnliches wie Liberty City Stories für die PSP. Ich habe beide Teile von GTA für die PSP, gefallen tun sie mir beide sehr gut. Zwar wird es auf dem DS nicht ganz so gut aussehen, aber wird wahrscheinlich ein gutes Spiel.

Jussylein
30.07.2008, 16:52
online seite Von Gta Chinatownwars erschienen§wink

http://www.rockstargames.com/chinatownwars/

Thidrek
01.08.2008, 17:20
Dann gibts vielleicht auch bald schon die ersten Bilder! *fr0i*