PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adanos in Gothic 4



Woody
13.07.2008, 11:53
Also da man in den Vorherigen Teilen nichts ausser Geschichten von Adanos gehör hat wollte ich euch fragen ob ihr in Gothic 4 auch ein Bild von Adanos haben wollt oder das er immernoch verborgen bleibt??? Den man hat bisher keine Vorstellung wie Adanos ausehen mag! Von Beliar hat man schon Statuen gesehen und von Innos auch. Von Adanos noch garnichts! Ich fände es toll wenn man in Gothic 4 mehr über ihn erfährt und ihn auch sieht ( Statue; Gemälde ... )...

Was meint ihr?

Mantragon
13.07.2008, 11:58
Also da man in den Vorherigen Teilen nichts ausser Geschichten von Adanos gehör hat wollte ich euch fragen ob ihr in Gothic 4 auch ein Bild von Adanos haben wollt oder das er immernoch verborgen bleibt??? Den man hat bisher keine Vorstellung wie Adanos ausehen mag! Von Beliar hat man schon Statuen gesehen und von Innos auch. Von Adanos noch garnichts! Ich fände es toll wenn man in Gothic 4 mehr über ihn erfährt und ihn auch sieht ( Statue; Gemälde ... )...

Was meint ihr?

Also ich fände es auch mal toll ihn zu sehen!
Aber in dNdR in der Addonwelt wäre er besser aufgehoben gewesen!:o

EDIT: Woah, erster! :D

John Frusciante
13.07.2008, 11:59
Also da man in den Vorherigen Teilen nichts ausser Geschichten von Adanos gehör hat wollte ich euch fragen ob ihr in Gothic 4 auch ein Bild von Adanos haben wollt oder das er immernoch verborgen bleibt??? Den man hat bisher keine Vorstellung wie Adanos ausehen mag! Von Beliar hat man schon Statuen gesehen und von Innos auch. Von Adanos noch garnichts! Ich fände es toll wenn man in Gothic 4 mehr über ihn erfährt und ihn auch sieht ( Statue; Gemälde ... )...

Was meint ihr?

Hmm joa, wäre sicherlich nicht schlecht. Allerdings bezweifle ich das, da ja Gothic 4 wahrscheinlich an das Innosende anknüpfen wird und Innos überall sein wird. Nun ja...Mal sehen^^


MfG

Klingenwirbler
13.07.2008, 12:02
Vielleicht haben wir in den vorherigen Teilen ja schon ein Bildnis von Adanos gesehen und wissen es nur nicht? ;) Es ist durchaus vorstellbar, daß eine der Wandmalereien in Jharkendar Adanos darstellen sollte.

Gruß,

Klingenwirbler

Arminius
13.07.2008, 12:04
Adanos kann von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst :o
Wenn er nicht gerade was überflutet dann spielt er Streitschlichter...

außerdem kann man sich einen Gott nicht wirklich als Person vorstellen, es gibt lediglich Statuen von ihnen.

Jason
13.07.2008, 12:10
Ich bin nicht dafür das man Adanos begegnern könnte oder ihn auf einer Statue sehen könnte was einen ganz einfach Grund hat. Den Glübigen Adanos ist es gestattet an diesen zu glauben und eine Kirche zu beitzen (also so nennt man das) aber es ist ihnen verboten Tempel/Wegschreine etc für ihn aufzustellen, das hat die Kirche Innos so entschieden. Ich fände es böd wenn sich das änern würde weil das von Anfang an so war.

Mantragon
13.07.2008, 12:12
Ich bin nicht dafür das man Adanos begegnern könnte oder ihn auf einer Statue sehen könnte was einen ganz einfach Grund hat. Den Glübigen Adanos ist es gestattet an diesen zu glauben und eine Kirche zu beitzen (also so nennt man das) aber es ist ihnen verboten Tempel/Wegschreine etc für ihn aufzustellen, das hat die Kirche Innos so entschieden. Ich fände es böd wenn sich das änern würde weil das von Anfang an so war.

Wieso hat die Kirche Innos das gemacht?
Halten die Spacken sich für was besseres oder wie?

Jason
13.07.2008, 12:18
Wieso hat die Kirche Innos das gemacht?
Halten die Spacken sich für was besseres oder wie?

In Gothic Zwei wird das soweit ich weiß ausreichend erklärt und einige Themen gabs diesbezüglich schon hier aber ja wie du es mit deinem Vokabular ausdrückst: Die feuermagier erlauben den Adanosglübigen nicht sowas in der Art zu haben wobei der Tempel für Vatras eine Ausnahme darstellt.

Treti
13.07.2008, 12:25
Den Gläubigen Adanos´ist es nicht verboten, einen Tempel zu errichten - sonst würde ja Saturas am Ende der AddOn-Story nicht berichten, daß die Wassermagier in Jarkendhar bleiben, und dem Tempel zu altem Glanz und Größe (oder so ähnlich) verhelfen.

Jason
13.07.2008, 12:40
Den Gläubigen Adanos´ist es nicht verboten, einen Tempel zu errichten - sonst würde ja Saturas am Ende der AddOn-Story nicht berichten, daß die Wassermagier in Jarkendhar bleiben, und dem Tempel zu altem Glanz und Größe (oder so ähnlich) verhelfen.

Öhm Jhadenkar war eine Hochkultur die VOR den feuermagiern überhaupt Khorinis besiedelt hat und Adanos veerehrt hat. Meinst du die Kirche Innos hat das gewusst das es in Jhadenkar eine Hochkultur Adanos gab?

Hüter der Wahrheit
13.07.2008, 12:42
Tatsächlich eine interessante Frage, man darf aber nicht vergessen, dass die Wassermagier nicht mehr existieren, die Entwickler können ja nicht wissen, ob man sie im Namen der Assassinen ermordet hat.

EDIT: Woah, erster! :D
Glückwunsch^^

Gomez der Herr
13.07.2008, 13:31
Ich bin dafür das Adanos weiterhin verborgen bleibt.
Dann wird das ganze geheimnisvoller!

Fabian1
13.07.2008, 14:57
Fände es auch besser, wenn er geheimnisvoll bleibt.. Mir wäre es auch lieber
gewesen, hätte man nicht mit Innos und Beliar gesprochen, da das irgendwie
unrealistisch gewirkt hat..

Mantragon
13.07.2008, 17:20
Den Gläubigen Adanos´ist es nicht verboten, einen Tempel zu errichten - sonst würde ja Saturas am Ende der AddOn-Story nicht berichten, daß die Wassermagier in Jarkendhar bleiben, und dem Tempel zu altem Glanz und Größe (oder so ähnlich) verhelfen.

Das war der Tempel des Alten Volkes, die vor allen anderen auf Khorinis lebten. Sie verehrten Adanos und erbauten dort Tempel, ihm zu Ehren. Saturas und seine Gefährten wollten den Tempel WIEDER AUFBAUEN, wie du es schon gesagt hast, also errichten sie ja keinen Tempel, sie reparieren ihn nur!:p


Tatsächlich eine interessante Frage, man darf aber nicht vergessen, dass die Wassermagier nicht mehr existieren, die Entwickler können ja nicht wissen, ob man sie im Namen der Assassinen ermordet hat.
Glückwunsch^^

Dankööö!:D

fEuV
14.07.2008, 10:08
Saturas und seine Gefährten wollten den Tempel WIEDER AUFBAUEN, wie du es schon gesagt hast, also errichten sie ja keinen Tempel, sie reparieren ihn nur!:p

Ist das nicht im Grund das gleiche? Wenn die Kirche Innos das wirklich verboten hat, dann ist das wieder aufbauen eines zerstörten Tempels bestimmt auch verboten.
Allerdings glaub ich nicht das es Verboten ist, wie ihr ja schon sagtet ist gibt es in Korinis einen, und das es sonst keinen gibt lässt sich dadurch erklären das die WM die ja die Prister der Adanos sind immer unterwegs sind. Sie reisen ja ständig mit den Nomaden, wie sollen sie da einen Tempel bauen und warum?

Gomez der Herr
14.07.2008, 10:48
Ist das nicht im Grund das gleiche? Wenn die Kirche Innos das wirklich verboten hat, dann ist das wieder aufbauen eines zerstörten Tempels bestimmt auch verboten.
Allerdings glaub ich nicht das es Verboten ist, wie ihr ja schon sagtet ist gibt es in Korinis einen, und das es sonst keinen gibt lässt sich dadurch erklären das die WM die ja die Prister der Adanos sind immer unterwegs sind. Sie reisen ja ständig mit den Nomaden, wie sollen sie da einen Tempel bauen und warum?

Sie sind doch nur in der Wüste Nomaden oder?
Und huldigungsstätten werden sie wohl auch gebrauchen können.

Françoise
14.07.2008, 10:53
Die Nomaden bleiben auch Nomaden, wenn sie die Wüste verlassen. Gleiches gilt für die Wassermagier, da sie auch Nomaden sind. Sie haben keine feste Heimat.

Gomez der Herr
14.07.2008, 10:56
Die Nomaden bleiben auch Nomaden, wenn sie die Wüste verlassen. Gleiches gilt für die Wassermagier, da sie auch Nomaden sind. Sie haben keine feste Heimat.


Aber in G1 sind sie nicht wahllos durch die Kolonie gezogen muss man hier erwähnen.

Françoise
14.07.2008, 11:00
Die Situation ist wohl auch völlig verschieden. Wohin sollten sie innerhalb der Barriere gehen? Das gesamte Gebiet wird entweder von Schwerverbrechern, Orks oder von wilden Bestien bewohnt. Ganz zu schweigen davon, dass die Kolonie winzig ist. Im Übrigen bedeutet ein Nomadendarsein nicht, dass man nicht vorrübergehend Halt an einem Ort machen kann, beispielsweise an einer Oase. Man errichtet allerdings keine festen Wohnsitze.

Gomez der Herr
14.07.2008, 11:06
Ja das stimmt schon doch wenigstens kleine Patrullien um mehr anwerber zu finden die durch die Kollonie von Lager zu Lager reisen.
Gut die Sekte würde sie womöglich aufhalten, jedoch nicht mehr nachdem enttarnt wurde, dass der Schläfer nur ein Erzdämon ist.

Françoise
14.07.2008, 11:13
Die Wassermagier sind zu sechst. Wen sollen sie auf Patrouille schicken? Außerdem gefährenden sie sich damit nur selbst, denn wie ich bereits sagte, ist die Kolonie bewohnt von Schwerverbrechern, Orks und wilden Bestien.

Blacktooth
14.10.2010, 19:01
Nun ich habe gerade Gothic 4 durchgespielt und muss sagen, dass man dort Adanos nicht als Statue sehen wird oder gar wirklich 'neues' von ihm erfahren wird ;) .

Ich habe jedoch den Verdacht, dass die vierte neue Göttin, Adanos sein könnte. Denn sie repräsentiert das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse. Besser gesagt: Alles lässt sich darauf schließen. Man muss nur erstmal ihre Statuen betrachten und man weiß was ich meine. Ein guter Kopf und ein böser Kopf. Außerdem hat ja bisher nichts ausgesagt, dass Adanos keine Frau ist. Zwar predigen die Adanospriester so etwas ständig. Aber die Magierkaste ist ja sowieso nur den Männern vorbehalten und die wollen ihrer Zeit nicht eine Frau anbeten ^^.

The Great Ashby
14.10.2010, 19:49
Ich habe jedoch den Verdacht, dass die vierte neue Göttin, Adanos sein könnte.

wooot :o was für eine vierte Göttin !?

Lord-Hagen
14.10.2010, 19:51
Ihr Thread-Digger. :D 2008! :eek:

In meiner SE-Karte sieht man, dass Adanos in Setariff sehr beliebt zu sein scheint ;)

Da gibt es sogar einen Tempel oder so ;)

Blacktooth
15.10.2010, 12:14
Wenn man Setariff betreten könnte...xD Besser gesagt: Man kann den angeblichen Adanos Tempel nicht betreten.

Na die neue vierte Göttin woran die Leute im Kloster, die Ahn Bael und die Priesterinnen glauben. Mit Priesterinnen meine ich, die Weiber die von den Ahn Bael fast ausgelöscht wurden. Jedenfalls glaube ich, da die meisten Leute in Argaan sowieo stärker an Adanos glauben als anstatt an die anderen beiden Götter, dass das ein Hinweis darauf ist, dass Adanos die Göttin ist, da dort ja auch eine 'Kultstätte' von ihr war.
Ein alter bekannter Magier, soviel möchte ich jetzt auch nicht verraten wer das ist xD, geht von anderen Vermutungen aus und zwar:
-das die Göttin entweder eine Schwester von den Dreien ist
-das die Göttin die Mutter von den Dreien ist
-das die Göttin eine Fusion der Dreien ist

Mit den Dreien sind halt die Götter gemeint.
Meine Vermutung wäre dazu, dass es Adanos halt sein könnte. Bisher spricht auch nichts dagegen ;).

Wenn ihr wollt kann ich euch auch die Geschichte erklären, für die die das Spiel nicht spielen und es auch nicht in nächster Zeit vorhaben aber trotzdem an der Story interessiert sind ^^.

meditate
15.10.2010, 12:14
ihr redet zu wenig mit den leuten. ich hab durchaus dinge über die götter erfahren, die ich vorher noch nie im spiel gehört habe. unterhaltet euch in stewark und auch sonst mal mehr mit den leuten, deren aufträge ihr bereits erledigt habt ;)

Blacktooth
15.10.2010, 12:33
Meinst du jetzt zum Beispiel, dass die Welt in der Sphäre von Adanos ist? Oder das Innos Ziel von Ordnung, Sklaverei fordert? Und das Beliar für die Freiheit steht? Ganz ehrlich. Das wusst ich auch schon vorher. Besser gesagt, dass kann man sich auch denken. Man sieh sich nur einmal an, dass die Innos Kirche keine anderen Religion wirklich geduldet haben. Dies ist ja auch eine Sklaverei und Beliarsanhänger setzen sich dem entgegen glauben trotzdem daran. Also eine Art von Freiheit.

Wenn du etwas anderes meinst, so kannst du uns doch auch bitte aufklären, was du denn noch über die Götter erfahren hast ^^.

Woody
15.10.2010, 21:14
Juhuu ein uralter Thread lebt :D
Sowas ist immer toll ..
Wie schade das ich nicht die Spoiler gelesen hab/ lesen werde :p