PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milten ist nicht im Kloster



TheLongestDay
12.07.2008, 17:30
Guten Tag erstmal.
Das Problem ist einfach: Milten ist nicht im Kloster. Ich spiele Gothic 3 gerade zum zweiten Mal und weiß, wo er eigentlich stehen müsste, der Buchständer, an dem er steht, lässt sich nicht benutzen, als wenn ein NPC davor stünde, jedoch ist er nicht aufzufinden. Ich habe bereits 9 der Feuerkelche zusammen und weiß wo sich alle anderen befinden, einer davon müsste in Miltens Inventar sein. Gibt es Möglichkeiten oder Tricks, ihn wieder hinzubekommen, ohne Marvinmodus? Wenn jemand helfen kann, wäre gut.

DienerZubens
12.07.2008, 17:33
schlafen hast schon probiert?


ansonsten würd ich, obwohl du das ja nicht willst, einfach per goto cheat schauen wo milten ist, und dann evtl neuladen und dort hinlaufen

TheLongestDay
12.07.2008, 17:34
Ah, die Idee klingt gut. Werde es gleich probieren.

XaloN
12.07.2008, 17:35
Konsole Öffnen und dort "goto milten" (ohne ") eingeben dann wirst du zu ihm Teleportiert!

EDIT: Zu spät

TheLongestDay
12.07.2008, 17:40
Ich habs gerade ausprobiert, er steht mitten in Nordmar und sieht aus, als würde er lesen. Jedoch redet er nicht mit mir.

Gothicmeister
12.07.2008, 17:41
Milten in Nordmar???????????????????????????????????????

Windmacht
12.07.2008, 17:42
Milten in Nordmar???????????????????????????????????????
Ja, nachdem du ihn in Ardea getroffen hast, macht er sich auf den Weg nach Nordmar.

Wisi
12.07.2008, 17:42
Milten in Nordmar???????????????????????????????????????

Ja, Milten sollte normalerweiße im Nordmar-Kloster sein. :)

TheLongestDay
12.07.2008, 17:53
Ich hab ihn jetzt näher am Kloster angetroffen. Kann es sein, dass es kein Bug ist, sondern er einfach nur nicht angekommen ist? Ich werde mit den Jungs vom Feuerclan erstmal Orks töten, vielleicht ist er in der Zwischenzeit da.

Lolomoloko
12.07.2008, 17:59
Ich hab ihn jetzt näher am Kloster angetroffen. Kann es sein, dass es kein Bug ist, sondern er einfach nur nicht angekommen ist? Ich werde mit den Jungs vom Feuerclan erstmal Orks töten, vielleicht ist er in der Zwischenzeit da.
Das kann gut sein, mir ist er auchmal mitten in der Wildnis von Nordmar übern weg gelaufen und hat mit einem Rudel Eiswölfe gekämpft.
Warte einfach mal ein bissjen, dann isse vll. angekommen. §ugly

KönigRhobarII
12.07.2008, 18:04
versuch mal ihn niederzuschlagen -> speichern -> neuladen

hat bei mir mal funktioniert, war allerdings bei gorn!

Mouldy
12.07.2008, 19:11
Ich bild mir ein mal irgendwo gelesen zu haben das Milten 40 Tage unterwegs sei. Kann mir zwar nicht vorstellen das es wirklich so lange dauert aber ich denke mal eine gewisse Reisezeit ist da von den Programmierern schon vorgesehen.

KönigRhobarII
12.07.2008, 20:49
auf keinenfall 40 tage! man könnte teroretisch schon am 2 tag zum kloster gehen!

TheLongestDay
12.07.2008, 21:30
Bei mir ist gerade der 16te Tag.

KönigRhobarII
12.07.2008, 21:33
erst, und du brauchst schon den Milten! hab erst mal Myrtana fertiggemacht und dann bin ich nach Nordmar gegangen

Mouldy
12.07.2008, 22:40
Wie gesagt, kann auch falsch sein. Ich bin grad beim 25. Tag soweit ich weis und hab mich mal zu Milten teleportiert. Und der ist auch schon im Kloster.

Also vermute ich mal das er Automatisch nachdem alle in Ardea verschwunden sind dort weg ist. Lester wird ja ab dann auch in Al Shedim und Gorn vor Gotha zu finden sein.

hagalaz
13.07.2008, 10:44
Ich bild mir ein mal irgendwo gelesen zu haben das Milten 40 Tage unterwegs sei. Kann mir zwar nicht vorstellen das es wirklich so lange dauert aber ich denke mal eine gewisse Reisezeit ist da von den Programmierern schon vorgesehen.


auf keinenfall 40 tage! man könnte teroretisch schon am 2 tag zum kloster gehen!

Du kannst das tun, aber ein NPC wird von einem Programm-Code gesteuert und nicht von einem inteligenten Menschen.

Das heißt, wenn Milten vor einem Felsen steht und nicht weiter kommt, dann versucht er immer wieder diesen Felsen zu überwinden, bis er irgendwann mal drüber kommt oder der Spieler, der ihn sucht, seinen Weg durch Schubsen korregiert.
Weiterhin kann es passieren, daß er unterwegs auf Monster oder Tiere trifft und der Held zufällig in der Nähe ist. Dann kommt es zum Kampf. Dieser wird dann bis zum bitteren Ende gekämpft. Das kann zwischen einem Tier und einem NPC schon mal eine Weile dauern.

Deshalb ist es durchaus möglich, daß Milten erst nach 40 In-Game-Tagen im Kloster auftaucht.

Cr0nos
13.07.2008, 12:39
sowas ähnliches hab ich bei meinem aktuellen save auch... ich war so in fahring und auf einmal läuft milten an mir vorbei richtung nordmar.... dann nachdem ich jäger war hab ich ihn auch nochma kurz nach dem pass zu nordmar getroffen ^^ ich hoff mal dass er im feuerkloster sein wird wenn es soweit is^^

Milten4live
13.07.2008, 14:38
ansonsten gibst du einfach spawn Milten ein und sprichts ihn an. Bei mir hats geholfen. Ich war in VArant Diego aber nicht, ich hab ihn gecheatet und da war er.