Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Schrecken vom Amazonas
Uhh , jaa ...
Mein Vater musste ja umbedingt letzte Woche Alte SW Filme bestellen .
Ich hatte schon schlechte erfahrungen mit dieses Alten Dingern ,
Aber was mein Vater da bestellte war ... es war ... GRAUSAM!!
Etwas Schlechteres hatte ich noch nie gesehen , naja ausser das KillerKrokodil , der
ist aber aus den 90 zigern ...
Schon an sich die schlechte Story...
Ein Team von Wissenschaftlern unternimmt eine Expedition zum Oberlauf des Amazonas und entdeckt dort einen lebendigen "Kiemenmenschen", das fehlende Glied in der Kette zwischen Amphibien und Menschen. Die Wissenschaftler betäuben und fangen das Wesen, das sich in die Assistentin des Expeditionsleiters verliebt. Aber die einsame Kreatur entkommt und entführt das Objekt seiner Begierde, als sie auf verführerische Weise in dessen heimischen Gewässern schwimmt. Um seine Assistentin zu befreien, startet der Expeditionsleiter einen regelrechten Kreuzzug...
Viele Szenen wirkten unfreiwillig Komisch.
Der Film zog sich in die länge und hörte garnicht auf.
Ich hoffe ich muss mir sowas nicht nochmal antun !
MfG,
Jarvier
Pontius Pilatus
11.07.2008, 23:31
Hab gerade einen sehr guten SW Film gesehen.
Sein oder nicht sein... Wir haben sehr gelacht. xD
Wirklich ein genialer Film.
LorD AvengeR
11.07.2008, 23:47
Naja, SW Filme sind ja eine Sache, aber SW Filme, die auf Effekten der damaligen Zeit basieren wieder was anderes^^ Alleine dadurch wirkt er wahrscheinlich schon unfreiwillig komisch :p
Salami Reloaded
12.07.2008, 08:17
Also ich find die alten Star Wars Filme eigendlich ziemlich cool.:dnuhr:
Was sind SW Filme?
Also ich find die alten Star Wars Filme eigendlich ziemlich cool.:dnuhr:
Was sind SW Filme?schwarzweiß....
Hab gerade einen sehr guten SW Film gesehen.
Sein oder nicht sein... Wir haben sehr gelacht. xD
Wirklich ein genialer Film.
Natürlich gibt es auch gute SW Filme z.B "Eine total verrückte welt" ... oder war der in Farbe ...?!
Dr. Strangelove
12.07.2008, 11:01
Du schränkst dein Urteil arg ein. Dir mögen viele alte Schwarzweißfilme vielleicht nicht liegen. Ich gebe dir recht bei den Horrorfilmen aus den 50er Jahren. Die sind wirklich unfreiwillig komisch, vor allem, wenn sie mit Monstern aufwarten wollen (ich habe Fotos vom "Schrecken des Amazonas" gesehen). Aber man hat eben mit den Mitteln der Zeit gearbeitet. Als einer der ersten Filme im ersten Kino überhaupt, dem Cinema Lumière in Paris, gezeigt wurde (ein Zug fuhr auf eine Kamera zu), rannten die Menschen schreiend aus dem Saal, weil sie dachten, der Zug käme heraus und würde sie überfahren. Es gibt viele alte Filme, die ich sehr schätze, weil sie tiefgehend sind. Damals wie heute gab es gute Filme und Schund. Ich tendiere beim Schrecken des Amazonas zu letzterem. Aber wie gut die Effekte eines heutigen Films auch sein mag, ich ziehe generell die älteren Filme vor, seien sie Schwarzweiß, in Farbe, seien sie aus den Siebzigern oder Zwanzigern, ob es Stummfilme sind oder nicht: generell schlecht waren sie auf keinen Fall.
palanoraka
12.07.2008, 11:08
Also die einzigen guten SW - Film den ich kenne ist Metropolis und der große Diktator. Die fand ich eigentlich richtig klasse. Ansonsten find ich SW-Filme von dem Spannungsbogen immer irgend wie langweilig (bzw. hab bis jetzt noch keinen weiteren gesehen bei dem das anders war)
Dr. Strangelove
12.07.2008, 11:17
Das liegt am sogenannten Slow Burn. Die damaligen Filme hatten ein anderes Tempo als die meisten heutigen, etabliert wurden die zahlreichen und schnellen Schnitte unter anderem von Hitchcock (der auch einen "Gegenfilm" gedreht hat, nämlich "Cocktail für eine Leiche", der so perfekt geschnitten ist, dass kein einziger Schnitt erkennbar ist, sodass der Film eine einzige Kameraeinstellung und ein Meisterwerk der Spannung geworden ist). Die Filme von heute haben ein anderes Tempo, man muss schneller zur Sache kommen. Weil man an das hohe Tempo gewohnt ist, wirken für viele, die besonders mit heutigen Filmen vertraut sind, die alten schneller langweilig.
Übrigens, stand letztens groß in der Zeitung: man hat die letzte halbe Stunde und das Ende von "Metropolis" gefunden, das ja bisher verschollen war. Dadurch bekommen Charaktere und Aussage des Filmes eine ganz andere Wirkung, habe ich gelesen ... da bin ich ja schon gespannt ...
Das liegt am sogenannten Slow Burn. Die damaligen Filme hatten ein anderes Tempo als die meisten heutigen, etabliert wurden die zahlreichen und schnellen Schnitte unter anderem von Hitchcock (der auch einen "Gegenfilm" gedreht hat, nämlich "Cocktail für eine Leiche", der so perfekt geschnitten ist, dass kein einziger Schnitt erkennbar ist, sodass der Film eine einzige Kameraeinstellung und ein Meisterwerk der Spannung geworden ist). Die Filme von heute haben ein anderes Tempo, man muss schneller zur Sache kommen. Weil man an das hohe Tempo gewohnt ist, wirken für viele, die besonders mit heutigen Filmen vertraut sind, die alten schneller langweilig.
Übrigens, stand letztens groß in der Zeitung: man hat die letzte halbe Stunde und das Ende von "Metropolis" gefunden, das ja bisher verschollen war. Dadurch bekommen Charaktere und Aussage des Filmes eine ganz andere Wirkung, habe ich gelesen ... da bin ich ja schon gespannt ...
Natürlich , die Hitchcock
filme hätte ich fast vergessen !
Ich fande sogar den eigentlich langweiligen Film "per anruf mord" gut
Dr. Strangelove
12.07.2008, 11:23
Ich fand noch nie einen eigentlich langweiligen Film gut.
Salami Reloaded
12.07.2008, 13:58
Ach Schwarzweiß.
Ja da muss ich sagen gefallen mir die alten Propagandafilme der Nazis vom Stil her sehr gut, vermitteln einem so eine tolle Gänsehautatmosphäre.
Mein ich jetzt ernst.
Der Inhalt ist natürlich zu verachten, aber wie die vom Stil her gemacht sind, das hat schon Klasse.
irgendwie hört sich der film doch sehr an wie king kong.So von der Geschichte her.
irgendwie hört sich der film doch sehr an wie king kong.So von der Geschichte her.
Ja , aber er ist so trashig wie die Japanischen Godzilla Filme §ugly
poupee de cire
13.07.2008, 16:35
ich find moderne schwarz weiß filme extrem gut. zB schindlers liste, sin city oder der anfang von im rausch der tiefe.
ich glaub der einzige alte sw film den ich bis jez gesehn hab is der große diktator. so alt und noch immer witzig..
Pontius Pilatus
13.07.2008, 16:53
Clerks war auch genial. :D