PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Games lässt Sacred 2 gegen Diablo 3 antreten im Duell der Giganten



MrBombastic
11.07.2008, 20:23
Informiert euch HIER, (http://www.pcgames.de/aid,650169/Diablo_3_vs_Sacred_2_Das_Duell_der_Giganten/) und teilt eure Meinung dazu mit.

In diesem Sinne
Araranis

Nibbler
11.07.2008, 22:25
Informiert euch HIER, (http://www.pcgames.de/aid,650169/Diablo_3_vs_Sacred_2_Das_Duell_der_Giganten/) und teilt eure Meinung dazu mit.

In diesem Sinne
AraranisWas ich gesehen habe, gab mir eher den Eindruck, dass Diablo 3 knapp gewonnen hat. Macht nichts, ich habe trotzdem nicht vor es zu kaufen. Sacred ist cool, und so :cool:

Kleine Fee
12.07.2008, 09:05
Naja, jeder muss halt wissen, was er/sie sich holt. So virtuelle *****-vergleiche mit Diablo hab ich nie verstanden, damit ging mir die Gamestar schon bei jedem Titel auf den Nerv. Ich für meinen Teil hole mir sicher Sacred und irgendwann auch Diablo, sind wahrscheinlich beide gut. Und wie mein Vorredner schon sagte, Sacred ist kewl :cool:

t8ker
12.07.2008, 13:07
Von dem was ich bisher gesehn habe , gefallen mri beide Spieler verdammt gut.

Diablo hat meiner Meinung nach derzeit einen kleinen Vorteil , da es erst vor kurzem offiziel bekannt gemacht wurde.
Die Gerüchteküche steht wesentlich mehr im Betrieb.

Ich werde mir beide Spiele holn , da brauch ich keinen Vergeleich:D.

Asari
12.07.2008, 15:15
hmm, nur das sacred2 bald zu haben ist, und diablo3 "weiss der geier wann" erscheint. :D

laut hersteller soll ja s2 mehr story haben, und da war diablo schon immer saumässig schlecht drin.

MusicMixer
12.07.2008, 15:34
Für mich hat Sacred trotzdem gewonnen.. Mich hat Diablo nie sonderlich interessiert, auf jeden Fall nicht so fest, dass ich es mir vorbestellen werde

Seelenernter
12.07.2008, 16:14
laut hersteller soll ja s2 mehr story haben, und da war diablo schon immer saumässig schlecht drin.

Naja Sacred und Story ist sone Sache ;)

Nach Teil 1 und dem was man so über Teil 2 hört wärs fast besser es gäbe gar keine Story...
Mal vom Gameplay des Metzelns ansich geht da bei Sacred leider so ziemlich Alles hinten ab.
Flacher kann eine Welt kaum sein.

Da muss man sagen kann Diablo weit mehr aufweisen. Leider kommt im Game allein der ganze Hintergrund nicht wirklich rüber, da es eben kein RPG ist.
Bei Sacred fehlt dieses "nebenher" leider zu sehr.

Mal davon abgesehen, dass mir in Sacred die ganze Aufmachung zu kitschig ist (ich denke da nur mal ans Ende von UW... ka wie oft ich auf der Tasta ausgerutscht bin...)
Auch dieses "Hightech-Schöpfer dockt an Planeten an"-Zeug find ich nicht so sonderlich prall.


Bei Sacred hoffe ich lediglich drauf dass, nachdem die Grafik ja leider leicht peinlich ist, das Gameplay ausgewogener wird als im Vorgänger.
Und man sich über den Sinn bei der Anwendung der Skills mehr im klaren wird.
(leider zeigt das letzte vid da ja wieder eher das Gegenteil auf, aber mal warten)

Estragil
12.07.2008, 16:47
die story bei Sacred fand ich auch nicht soooo hammer, allerdings hat es schon gepasst.
UW fand ich ehrlich gesagt *****, weil man nicht nach lust und laune durch grüne Ebenen hetzen konnte und kleine dumme Goblins jagen konnte. Man musste immer zwischen diesen blöden Bergen rumhängen und immer geradeaus latschen, ohne jegliche Selbstbestimmung.
Den einzigsten Mapteil bei UW, der mir gefallen hat, waren die Inseln links unten, die waren einfach klasse.


Bei Sacred hoffe ich lediglich drauf dass, nachdem die Grafik ja leider leicht peinlich ist, das Gameplay ausgewogener wird als im Vorgänger.
Und man sich über den Sinn bei der Anwendung der Skills mehr im klaren wird.
(leider zeigt das letzte vid da ja wieder eher das Gegenteil auf, aber mal warten)

was redest du da? die Grafik von S2 ist doch net peinlich, die ist hammer; zumindest finde ich das und ich glaube auch sehr viele andere Spieler auch.
Bei Sacred1 war die Grafik nicht so toll, allerdings ging es schon. (für damalige Verhältnisse)

Thalys
12.07.2008, 16:55
@Seelenernter:

Du verwechselst hoffentlich GrafikSTIL und Grafik in technischer Hinsicht. Technisch ist die Sacred2 Grafik spitzenklasse und die Referenz im ARPG Bereich. Wenn dir der GrafikSTIL nicht zusagt, ist das eine Sache, aber wenn etwas nicht peinlich ist, ist es die Grafik an sich.;)

Estragil
12.07.2008, 16:58
jaah, der erste Fürsprecher hat sich gefunden!;) Jetzt kommen hoffentlich noch tausend dazu.:D
An dem Grafikstil kann ich bisher auch noch nichts aussetzten, aber das kann sich noch ändern, weil der GrafikSTIL ja wirklich absolute Geschmackssache ist und nix anderes.

Kleine Fee
12.07.2008, 17:01
Die Grafik ist schon recht fett und der Stil ist auch ganz gut, auf jedenfall passend für Sacred.

Feline
12.07.2008, 17:33
ich habe schon viele spiele mir gekauft, manche waren gut, manche nicht.

ich spiele games, die mein bruder nie anfassen würde und so ist es auch umgekehrt. es ist wirklich eine reine geschmackssache eines jeden spielers ;)

ich bleibe dabei, dass man kein spiel mit dem anderen vergleichen kann/soll. ich freue mich auf jedenfall sehr auf sacred 2 und das hat jetzt nichts damit zu tun, nur weil ich im staff bin :)

Mephista Felis
13.07.2008, 09:17
Auch ich halte nichts davon Spiele miteinander zu vergleichen, bzw. gegeneinander antreten zu lassen.
Gestern habe ich zum ersten Mal das 20-minütige Spielvideo von Diablo 3 gesehen und ich bin hin und weg, allerdings könnte ich jetzt nicht sagen welches Spiel "besser" ist.
Diablo war mein erstes Computerspiel und ich bin ein totaler Fan, aber auch Sacred hat es geschafft in diesen elitären Kreis aufgenommen zu werden.
Ich werde sowieso beide Spiele kaufen und spielen und ich werde jedes auf seine Art zu schätzen wissen. ;)

Dilopho
13.07.2008, 09:31
@Seelenernter:

Du verwechselst hoffentlich GrafikSTIL und Grafik in technischer Hinsicht. Technisch ist die Sacred2 Grafik spitzenklasse und die Referenz im ARPG Bereich. Wenn dir der GrafikSTIL nicht zusagt, ist das eine Sache, aber wenn etwas nicht peinlich ist, ist es die Grafik an sich.;)

Nur dumm, wenn die Hardwareanforderungen dann so hoch werden, dass es bei vielen ruckelt und man die Grafikeinstellungen dann auf ein Niveau von Spielen, welche 2 Jahre alt sind, zurückstellen muss.
Deutsche Spielehersteller neigen ja dazu die beste Grafik in ihre Spiele einbauen zu wollen, welche dann aber in hohen Einstellungen ruckelt und Hardware braucht, die kaum jemand hat (siehe z.B. Legend HoG, Gothic 3, Siedler 6, Crysis)

Seelenernter
13.07.2008, 14:23
Kann das schon auseinander halten ;)
Und zum größten Teil Stil, ja, aber an einigen Stellen auch wirklich die Grafik an sich!
z.B. beim Golemkampf der Boden, in den beiden letzten Videos zu sehen, das schaut mir echt zu verwaschen aus für heutige Verhältnisse. Auch die Effekte z.B. beim Sera-Himmelsleuchten. KA ob man aus der Engine da hätte mehr rausholen können, habs mir jetzt noch paar mal angesehen, aber das ist einfach stören detailarm.

Was an anderer Stelle ähnlich weiter geht, siehe z.B. die im 90° einfallenden Meteoriten... hoffe die bekommen noch nen kleinen Einschlagwinkel... usw. usw.

Natürlich gibts auch Positives siehe dem Ingame-Mode-change, sowas is einfach klasse. Man kann das Game während des Spielens verwalten, definitiv top Idee!

crian
13.07.2008, 15:32
ich finde den vergliehc zwischen sacred und diablo nicht gut. den artikel hätte man sich echt sparen können.
werde mir eh s2 und d3 kaufen, von daher interessiert es mich nicht wirklich wer der bessere ist.

Lobedan
13.07.2008, 16:22
ich finde den vergliehc zwischen sacred und diablo nicht gut. den artikel hätte man sich echt sparen können.
Deine Meinung. Leider ist es seit langem so, dass Sacred und Diablo miteinander verglichen werden, nicht zuletzt weil Sacred 1 immer noch das Spiel ist, das am nächsten an Diablo 2 heran kam - so zumindest die objektiven Meinungen diverser Zeitschriften und Internetseiten. Und genau deswegen ist es nun nahe liegend, Sacred 2 mit Diablo 3 zu vergleichen. Dieses Mal wird Sacred vorlegen, ich hoffe, nein ich denke, dass damit der ewige Diablo 2 "Thron" endlich verschwindet. Ob Diablo 3 sich diesen dann wiederholen kann, steht bis zu seinem Release zur Spekulation.

t8ker
13.07.2008, 16:47
Ich denke S2 wird das packen.
Außer wenn die diversen Magazien D3 als König sehn wollen.
Dagegen kann man dann leider nichts machen.

Lobedan kann ich mich sonst nru anschließen.

Asari
13.07.2008, 19:28
bis d3 dann mal irgenwann rauskommt, wird das s2 hauptgeschäft schon gelaufen sein,und man wirds als budgettitel kaufen können.

ergo, wie stehen die zwei spiele überhaupt als konkurrenten da?

bis d3 kommt, wirds vielleicht schon n addon zu s2 geben. :D

Nattevarg
14.07.2008, 00:42
Grüße... also ich muss sagen das ich mehr zu D3 tendiere als zu S2... natürlich werden beide spiele gekauft und gezockt bis zum abwinken... weil mir beide auf IHRE art gefällt... ich halte von dem Konkurrenz bla eh nichts... wer auf ARPG's steht... wird sich je nachdem Diablo 3 sicherlich irgendwann zulegen... man sollte diese zwei spiele auch net vergleichen es ist zwar das selbe spielprinzip aber trotzdem in ihrer art komplett verschieden... mir gehen auch die ganze Age of Conan / World of Warcraft vergleiche aufn Keks... haben zwar beide das selbe Genre aber sind trotzdem genrell unterschiedlich... und so sehe ich das auch bei S2 und D3 ...


lange rede kurzer sinn... freu mich auf S2 wird für mich ein "lückenfüller" für D3 ... und gut ist ;)

Seelenernter
14.07.2008, 13:18
nicht zuletzt weil Sacred 1 immer noch das Spiel ist, das am nächsten an Diablo 2 heran kam.

Naja da kommen andere Game weit mehr ran, TQ z.B.
schon wegen der Item-mechanik im Game usw.

Sacred hat da mehr was von nem Grindergame und allgemein nen anderen Stil

Ich denke auch dass nix den D2 Thron knackt, auch D3 nicht.
Und bis selbiges erscheint ist S2 erschienen, abgewetzt und wieder vergessen worden.


Generell ists aber mal clever vom Managment her dass mit dem Release so zu legen, läuft so am optimalsten. Immo gibts ja im ARPG-bereich kaum aktuelle Alternativen.

Drücke Ascaron auf jeden als deutsches Team die Daumen!
Und wenn nicht in Teil 2 vielleicht wirds ja in Teil 3 was mit ner nicht so kitschigen Umsetzung. Aber das hängt auch an der Zielgruppe die sich Ascaron da angeln will (Stichwort Pokemongeneration, tut ja D3 auch nicht so gut das Ganze...)

(könnte bei S1 immer wieder heulen wenn so geniale Orte wie die Klosterfeste durch flache Story und kitschige Dialoge usw. usw. vernichtet werden)
Naja mal sehn was S2 an Aktionsumfang bietet.

nobody3
14.07.2008, 15:43
Generell ists aber mal clever vom Managment her dass mit dem Release so zu legen, läuft so am optimalsten. Immo gibts ja im ARPG-bereich kaum aktuelle Alternativen.

Das hat ja auch schon bei Teil1 funktioniert. In dem Punkt hat Ascaron also Erfahrung. Und auch mit einer der Gründe warum Teil1 überhaupt so erfolgreich war.

Thaquanwyn
24.07.2008, 19:13
... ich bin immer wieder erstaunt, dass sich DiabloII bis heute als sogenannter Gengre-König behaupten konnte, obwohl das Spiel doch objektiv (jedenfals so gut wie möglich) gesehen längst verbraucht ist.

Und damit wir uns richtig verstehen - ich habe DiabloI, Hellfire, DiabloII und DiabloII LoD über viele Jahre bis zur Vergasung gespielt, und bin noch immer ein großer Fan dieser Reihe, so dass ich sicher auch nicht an DiabloIII vorbeikomme.
Aber zu behaupten, dass Sacred sich nicht mit Diablo messen könnte, ist einfach nicht wahr.
Und ich weiß, wovon ich spreche, schließlich bin ich auch schon seit dem Demo von Sacred dabei (fast täglich über mehr als 4 Jahre) und kann somit beide Seiten sehr gut vergleichen.

Trotzdem würde ich heute, unterm Strich, Sacred UW den Vorzug geben, da ich besonders die Pferde im Spiel liebe und der Kampfmagier mein absoluter Favorit ist, der diese Tiere auch wirklich taktisch optimal nutzen kann!

Für mich persönlich hat Diablo aber den großen Vorteil, das Gengre überhaupt erst aus der Taufe gehoben zu haben, was zu einer riesigen Community geführt hat, die dem Spiel bis heute die Treue hält.
Wobei natürlich auch nicht zu vernachlässigen ist, dass Blizzard das Spiel immer noch hervorragend betreut und die Community, im Gegensatz zu vielen anderen Firmen, nicht im Regen stehen läßt ...

Biestie
24.07.2008, 20:42
Sacred 2 soll den D2 thron knacken? Solche aussagen hab ich schon zu oft hgehört um sie noch glauben zu können^^

RaNon
01.08.2008, 11:47
Warum nur sollen denn alle Spiele immer den DII Thron knacken, vom Spielprinzip her war nunmal die Diabloserie, die, die dieses Genre zum Leben erweckt hat, aber seine wir doch mal ehrlich, z.B. im Punkt Grafik ist doch Diablo längst vergessen, ja ich höre schon wieder ein ARPG braucht keine gute Grafik, aber grad in solchen Punkten ists doch schon ne ganz andere Dimension von den anderen Spielen, und das das Gameplay irgendwo immer ähnlich sein wird ist doch klar, darum spielen wir doch alle ARPG's ..........

pumpy
03.08.2008, 09:39
ich hab jetzt mal die hälfte vom post übersprungen(sry) und antworte erstmal zum thema story:gut underworld war enttäuschend da stimm ich dir zu aber es war ja auch nur ein add-on und einige sachen dort haben sie gut gemacht(pirateninseln).was ich be**** fand war als ich im endgegner kamp verreckt bin wurde ich gleich da wiederbelebt und das hat mich wirklich generft da konnte man garnicht verlieren... ich wurde immer paar schritte vor dem wiederbelebt.... aber bei sacred ohne UW. fand ich die story relativ gut ^^ gut das mit den elementen gabs schon in vielen spielen auch da könnte man sich ruhig mal was neues ausdenken als immer nur elemente zu sammeln,....aber die story fand ich relativ gut nur die zwischen videos könnt man bisssssschen länger machen wenns von akt zu akt switcht.naja das wars von mir

mfg Pumpy

Kleine Fee
04.08.2008, 22:49
Warum nur sollen denn alle Spiele immer den DII Thron knacken, vom Spielprinzip her war nunmal die Diabloserie, die, die dieses Genre zum Leben erweckt hat, aber seine wir doch mal ehrlich, z.B. im Punkt Grafik ist doch Diablo längst vergessen, ja ich höre schon wieder ein ARPG braucht keine gute Grafik, aber grad in solchen Punkten ists doch schon ne ganz andere Dimension von den anderen Spielen, und das das Gameplay irgendwo immer ähnlich sein wird ist doch klar, darum spielen wir doch alle ARPG's ..........

Da muss ich dir zustimmen, irgendwann muss das Rad nicht zum Tausendsten mal erfunden werden. Und auf "dem Tron" sitzt Diablo bei mir und vielen meiner bekannten auch nicht mehr. Und das wegen der Grafik und dem Speichersystem hauptsächlich. Außerdem ist es schlicht und einfach alt, wird Zeit, das der dritte Teil rauskommt und dann in seiner Zeit das ist, was Diablo 1 & 2 in ihrer Zeit waren

Acoorr
06.08.2008, 16:30
Den Artikel selbst finde ich grotten schlecht.
Das Fazit hingegen kann sich sehen lassen.

Rainbowdemon
06.08.2008, 22:11
Auch ich bin der Meinung, das man die beiden Spiele nicht miteinander vergleichen kann, zumal SACRED hoffentlich wirklich endlich im September kommt und DIABLO irgendwann, es ist viel zu früh, aufgrund von ein paar bunten Bildchen irgendwelche Spekulationen anzustellen.
Ausserdem sind mir die genannten 20 Stunden für ein Rollenspiel, das den Anspruch auf den Thron erheben will, einfach zu mickrig für das Geld. Da verzichte ich auf den vielgepriesenen "Wiederspielwert", wenn auch da nach 20 Stunden wieder alles vorbei ist. In ein Rollenspiel will ich eintauchen, mich mit meinem Protagonisten identifizieren, wirklich lange Wege zurücklegen, interessante Quests am laufenden Meter lösen und wochenlang in immer wieder anderen Gebieten unterwegs sein.
OBLIVION ist zwar kein ARPG, aber damit habe ich mit Sicherheit schon mehr als 1.000 Stunden zugebracht - so ein Spiel will ich haben, das es mir schwer macht, mich auf die Arbeit zu konzentrieren, wo ich den gnazen Tag am Überlegen bin, was ich, bzw. mein Alter Ego, heute Abend alles erledigen muss, wie ich dieses oder jenes Problem löse etc., und nachdem ich den Vorgänger incl. Addon mehrere Male gespielt habe, hat für mich ganz klar SACRED II die Nase vorn!!!!

MrBombastic
09.08.2008, 13:21
Die neuste Computer Bild berichtet jeweils in einem eigenen Artikel über beide Spiele, vergleicht sie aber nicht.

Der neue, fast 4 Minuten lange Videofilm auf der DVD über Sacred 2, zeigt z.T. neue Szenen aus Sacred 2. §respekt

Jetzt werde sogar ich langsam ungeduldig, nachdem ich das Video gesehen habe. ;)

In diesem Sinne
Araranis

Bloodslayer
18.08.2008, 14:16
Ich denke der feine Unterschied zwischen beiden Teilen werden Grafik und Gameplay sein. Ganz einfach aus dem Grund, weil Blizzard noch haufenweise Zeit hat, Sacred 2 beim GP zu toppen aber was die Grafik angeht hamses schon mehr oder weniger vermasselt mit S2 auf einen Nenner zu kommen! Und scheiss auf das m & w für die Chars - das ist doch nur vom MMOG geklaut und nimmt ganz klar den besondere Flair aus den Chars!! (weiblicher Barbar - :gratz Barbie hats doch noch in ein Hack&Slay Game geschafft!!)

Graugon
18.08.2008, 19:06
... Und scheiss auf das m & w für die Chars - das ist doch nur vom MMOG geklaut und nimmt ganz klar den besondere Flair aus den Chars!! (weiblicher Barbar - :gratz Barbie hats doch noch in ein Hack&Slay Game geschafft!!)

Ähm, dir ist schon klar dass der Haupt Werbe-Char von S2 ein gestöckeltes, aufgestyltes und im Bikini herumlaufendes Engelchen ist oder? Wogegen die beiden bissher veröffentlichten weiblichen D3 Chars einem kalte Schauer über den Rücken laufen lassen.

Vielleicht solltest du dich erst noch ein klein wenig mehr über S2 informieren, nicht dass du dich am Schluss noch über den Hello Kitty Style in den Foren beschweren musst.

MusicMixer
18.08.2008, 19:24
Aber der Seraphim kauft man sowas ab.. Eine Seraphim erschien erstens nie als Männliche Version und zweitens ist sie im gegensatzt zu der Barbarin anmutig und grazil, wo hingegen die Barbarin als maskulin und ziemlich unsexy dasteht..

Ist natürlich Geschmacksache..

Bloodslayer
19.08.2008, 08:52
Ähm, dir ist schon klar dass der Haupt Werbe-Char von S2 ein gestöckeltes, aufgestyltes und im Bikini herumlaufendes Engelchen ist oder? Wogegen die beiden bissher veröffentlichten weiblichen D3 Chars einem kalte Schauer über den Rücken laufen lassen.

Vielleicht solltest du dich erst noch ein klein wenig mehr über S2 informieren, nicht dass du dich am Schluss noch über den Hello Kitty Style in den Foren beschweren musst.

Ähhh, dass sollte ja auch eher ironisch gemeint sein :rolleyes: Ich finde die Seraphim sieht verdammt Klasse aus und die Barbarin hätte sich Blizz echt schenken können...

Graugon
19.08.2008, 12:52
Ähhh, dass sollte ja auch eher ironisch gemeint sein :rolleyes: Ich finde die Seraphim sieht verdammt Klasse aus und die Barbarin hätte sich Blizz echt schenken können...

Ich finde nichts schlechtes daran dass Blizzard den Spielern die Wahl gibt sich zwischen weiblichen und männlichen Chars entscheiden zu können. Ich spiele zB in letzter Zeit aus style Gründen nur männliche chars und freue mich schon auf die männliche Amazone :)

Solitaire
20.08.2008, 18:44
nach schnellem überfliegen des threads jetzt hier auch mein senf dazu. :D ich halte von solchen vergleichen ebenfalls nicht viel, wie die meisten hier, aber trotzdem muss ich zugeben, dass der bericht echt witzig ist. jedenfalls freue ich mich auf beide spiele, aber wenn ich ehrlich sein soll doch mehr auf D3. nachdem ich den gameplay-trailer gesehen habe (erst heute wieder angeguckt) hat es mich echt von den socken gehauen. ich erinner nur an das bossmonster gegen ende, was den einen barb in die hand genommen und ihm den kopf abgebissen hat! DAS ist doch mal was.

ich werde es so wie die meisten hier halten, S2 wird als lückenfüller bis D3 dienen. ich mag beide spiele auf ihre art, aber auf dauer ist mir sacred doch zu bunt und S2 wird da nicht anders werden. ich mag es lieber ein bissl düsterer, obwohl die rüstungen und roben von S2 ja wirklich super aussehen. wie ihr seht gibt es eine menge pro und kontra für beide spiele. aber da die pros in meinen augen überwiegen, werden beide spiele einen schönen platz in meiner sammlung bekommen!

Feline
20.08.2008, 20:50
Ähm, dir ist schon klar dass der Haupt Werbe-Char von S2 ein gestöckeltes, aufgestyltes und im Bikini herumlaufendes Engelchen ist oder? Wogegen die beiden bissher veröffentlichten weiblichen D3 Chars einem kalte Schauer über den Rücken laufen lassen.

netter vergleich :D

als solches habe ich Sera noch gar nicht gesehen, eher als eine weibliche charaktere mit vampeigenschaften, aber nicht als "engelchen" :gratz



ich werde es so wie die meisten hier halten, S2 wird als lückenfüller bis D3 dienen. ich mag beide spiele auf ihre art, aber auf dauer ist mir sacred doch zu bunt und S2 wird da nicht anders werden. ich mag es lieber ein bissl düsterer, obwohl die rüstungen und roben von S2 ja wirklich super aussehen. wie ihr seht gibt es eine menge pro und kontra für beide spiele. aber da die pros in meinen augen überwiegen, werden beide spiele einen schönen platz in meiner sammlung bekommen!

also, ich persönlich würde mir nie ein spiel als "lückenfüller" kaufen, dafür wäre mir das geld zu schade. ich kaufe mir wirklich nur die spiele, die mich wirklich interessieren und natürlich erhoffe, dass es einen hohen spassfaktor hat :p

wenn ich ein spiel als lückenfüller nehme, dann eines, was ich bereits habe um mir die zeit zu vertreiben, bis das herrauskommt, worauf ich warte :)

Solitaire
21.08.2008, 11:40
naja, ganz so war das auch nicht gemeint. ich werde mir sacred auf jeden fall zulegen und sicher auch gern spielen, aber ich gehe mal stark davon aus, dass S2 erstmal pause haben wird, wenn D3 rauskommt. daher sprach ich von einem "lückenfüller". klar werde ich das game auch nach D3 noch spielen, aber wohl nicht mehr soooo intensiv wie vorher.

ich habe auch über 2 jahre D2 und sacred zusammen gespielt, je nachdem wie ich eben grad drauf war mal das eine oder andere. wenn beide games gut auf meinem PC laufen sollten, werde ich beide mit vergnügen spielen, aber wenn ich ehrlich bin freue ich mich doch einen tick mehr auf D3 als auch S2. was nicht heissen soll, dass ich mich auf S2 nicht freue.

so, ich hoffe damit konnte ich ein bissl klarheit schaffen. :gratz

Mephista Felis
24.08.2008, 11:33
...so, ich hoffe damit konnte ich ein bissl klarheit schaffen. :gratz
Ja konntest du und das was du da geschrieben hast unterschreibe ich so.
So ähnlich hatte ich das auch schon mal irgendwo gepostet.

PC_Hero
25.08.2008, 11:45
Meine Top der ARPGs zurzeit:


Diablo 2 LoD
Diablo 1
Titan Quest
Sacred
DS 1 + 2


Die Zukünftige:


Diablo 3
Diablo 2 LoD
Sacred 2
Diablo 1
Titan Quest
Sacred 1
DS 1 + 2

Estragil
25.08.2008, 20:26
@The Sandvich
wieso setzt du Diablo 3 auf die Nummer eins?? Es ist doch noch nicht raus und es ist noch nicht mal ein Releasetermin bekannt.

Solitaire
28.08.2008, 09:32
naja, ich glaube er meint das ranking eher in der art, welches game er am meisten mögen und spielen wird! klar ist das im moment noch eine vermutung, aber ich denke mal wenn das game nur annähernd so sein wird, wie es in den videos rüberkommt, wird das bei mir ähnlich aussehen, also D3 an platz 1!!! :D

Bloodslayer
28.08.2008, 17:13
Das Diablo 3 für viele Favorit ist, sollte man nicht so schlimm sehen. Schliesslich waren die 2 Diablo-Teile bis heute die erfolgreichste ARPGs. Ascaron wird aber, dass hoffe ich zumindest, ganz enorm aufholen und ersteinmal D2 in die Schranken weissen - was bis dato vielleicht nur Titan Quest annähernd gelungen ist. Ich tippe trotzdem darauf, dass Diablo 3 noch ein bisschen besser sein wird als S2, ganz einfach weil man bei Blizzard noch genug Zeit hat nach dem Release von S2 dieses zu übertreffen.

RaNon
29.08.2008, 09:53
Als Lückenfüller würde ich jedenfalls Sacred 2 auch nicht sehen, Diablo 3 ist doch noch soooooooo lang hin ! Klar werd ich mir beide zulegen, aber Sacred 2 ist jetzt und zumindest bald da, Diabloi 3 ist noch in weiter Ferne und die Zukunft ! Ich wette, das viele die hier schreiben sich auch später Diablo 3 kaufen werden, aber die Betonung liegt eindeutig auf später !

Für ne Rankingaufstellung mit Spielen, die noch nichtmal erschienen sind halte ich dennoch für Überflüssig ! Ich war lange Zeit pro Loki, aber nach ner Zeit musste ich zugeben, das am PC Games Artikel doch mehr Wahrheit dran war, als ich dachte, damals hab ich auch gedacht ich würde Loki länger spielen, und jetzt schmorts in der Ecke, also halte ich mich mit Äusserungen über Spiele seitdem zurück .....

Solitaire
29.08.2008, 11:02
loki und TQ sind beide mittlerweile wirkliche lückenfüller für mich geworden. keines der beiden games vermochte es, mich so lange an den PC zu fesseln wie D2 oder Sacred. immerhin habe ich beide games fast 4 jahre gespielt. so lange hat kein anderes spiel bei mir durchgehalten und ich hab eine menge davon in meinem schrank stehen! :D
aber nach dem letzten artikel der GameStar kann ich es kaum noch erwarten, dass S2 endlich rauskommt. ich denke ich werde das spiel bis zur vergasung spielen! :D aber wenn irgendwann einmal D3 rauskommt, wird S2 erstmal sendepause haben. ich hoffe nur, dass mich beide spiele so fesslen werden, wie es heute noch D2 tut. sacred finde ich leider nicht mehr wirklich prickelnd ... dass ich noch D2 spiele, hängt einzig und allein an den mods. da gibt es ja wirklich viele und vorallem schöne und gelungene. aber sacred? fehlanzeige. würde mich freuen, wenn es irgendwann mal auch für S2 möglich sein sollte, mods zu spielen. das bringt nach vielen, vielen spielejahren ein bissl abwechslung in die sache und macht für mich zumindest ein spiel noch für ein paar jährchen mehr interessanter. aber das steht erstmal in den sternen, denn wir werden zu beginn alle hände voll zu tun haben, das game erstmal so durchzuspielen. und vielleicht gibt's ja auch noch ein add on ... wer weiss das schon. :)

Biggreen
10.09.2008, 20:44
Ganz meine Meinung!
Ich hab Sacred und Titan Quest auch ziemlich lange gezockt
(keine 4 Jahre, aber für meine Verhältnisse schon ganz ordentlich lange ^^)
und mich hat die fehlende Abwechslung auch sowas von runtergezogen bis ich dann irgendwann ganz/halb aufgehört habe

... add on ja aber bitte nicht vergleichbar mit UW das ist wirklich die größte Enttäuschung gewesen!

jog
11.09.2008, 00:46
Erstaunlicherweise hat niemand darauf hingewiesen, wie unsinnig der Vergleich per se ist, denn man weiß über D3 noch fast gar nichts, wie die fast täglichen Interviews von Jay Wilson (Lead Designer) zeigen. ;)

level28
11.09.2008, 10:09
loki und TQ sind beide mittlerweile wirkliche lückenfüller für mich geworden. keines der beiden games vermochte es, mich so lange an den PC zu fesseln wie D2 oder Sacred. immerhin habe ich beide games fast 4 jahre gespielt. so lange hat kein anderes spiel bei mir durchgehalten und ich hab eine menge davon in meinem schrank stehen! :D
aber nach dem letzten artikel der GameStar kann ich es kaum noch erwarten, dass S2 endlich rauskommt. ich denke ich werde das spiel bis zur vergasung spielen! :D aber wenn irgendwann einmal D3 rauskommt, wird S2 erstmal sendepause haben. ich hoffe nur, dass mich beide spiele so fesslen werden, wie es heute noch D2 tut. sacred finde ich leider nicht mehr wirklich prickelnd ... dass ich noch D2 spiele, hängt einzig und allein an den mods. da gibt es ja wirklich viele und vorallem schöne und gelungene. aber sacred? fehlanzeige. würde mich freuen, wenn es irgendwann mal auch für S2 möglich sein sollte, mods zu spielen. das bringt nach vielen, vielen spielejahren ein bissl abwechslung in die sache und macht für mich zumindest ein spiel noch für ein paar jährchen mehr interessanter. aber das steht erstmal in den sternen, denn wir werden zu beginn alle hände voll zu tun haben, das game erstmal so durchzuspielen. und vielleicht gibt's ja auch noch ein add on ... wer weiss das schon. :)


also für mich ist sacred 2 ein eigenes game so wie D3 / TQ / sacred1. keines ist lückenfüller oda ähnliches für mich. loki war meiner meinung nach zwar auch kein lückenfüller aber mit TQ konnts nicht mithalten! TQ war und ist schon ein geiles game. bot auf alle fälle 100mal mehr abwechslung als loki mit seinen zufallsgenerierten quatratischen levels: war hier nie in eine eigene welt hineingesogen! und da sind wir schon beim thema: diablo 2 war zum thema welt und abwechslung echt schwach! war ja auch so gut wie alles zufallsgeneriert. das ist für mich einer der größten vorteile die sacred 2 hat>> alles hadarbeit und immer was neues. wenn das diablo 3 nicht auch bietet und die welt/levels alle paar mal reinladen gleich ausschauen hats einen großen nachteil für mich! da hilft mir die monsterhorden schnetzeln und suchtspirale der items sucherei auch nicht drüber weg. den am ende macht die welt für mich die atmo aus. der punkt war bei oblivion auch lausig. von der atmo her war das wie ein leeres krankenhaus mit wald.

über diablo 3 mach ich mir deshalb also überhaupt keine gedanken. von dem game hat man bis dato so gut wie nix gesehn oder infos bekommen. den langen trailer hab ich gesehn und ich finde das was da geboten wurde echt gut> allerdings werden die sich an der qualität von sacred 2 messen müssen und die latte extrem höher setzen wenn sie dem hype gerecht werden wollen.

in der zeit seit diablo 2 hat sich viel getan und ich wünsche den blizzards natürlich viel erfolg. hoffe die machens besser als flagship(hellgate:londlangweilig): den die hättens eigentlich am besten machen müssen> immerhin sinds ja die diablo gurus.
was dabei rauskam wissen wir ja. habe 5 monate bezahlt§burn mein wille wäre da gewesen! §wink

jog
11.09.2008, 10:19
... und da sind wir schon beim thema: diablo 2 war zum thema welt und abwechslung echt schwach! war ja auch so gut wie alles zufallsgeneriert. das ist für mich einer der größten vorteile die sacred 2 hat>> alles hadarbeit und immer was neues. wenn das diablo 3 nicht auch bietet und die welt/levels alle paar mal reinladen gleich ausschauen hats einen großen nachteil für mich! da hilft mir die monsterhorden schnetzeln und suchtspirale der items sucherei auch nicht drüber weg. den am ende macht die welt für mich die atmo aus. der punkt war bei oblivion auch lausig. von der atmo her war das wie ein leeres krankenhaus mit wald.

Falls es dich interessiert: :)


Crispy Gamer: Are the dungeons still going to be randomly generated?

Wilson: Yes, we have a ton of random generation in the game. All the dungeons' layouts are randomly generated. The exteriors are not. We have a new system of adventures that allows us to cut sections out of the terrain to put random — whatever — in there. We can put random terrain, we can put in scripted events — we wanted to add a lot more scripted events into the game.

Crispy Gamer: That's got to be pretty challenging for you as a designer…

Wilson: Yeah. It's probably one of the biggest challenges we've made. But you got to take it on because it's Diablo! There's like seven things that we've identified — replayability through randomness was one of them. Absolutely everything that we can do to improve the randomness. But we looked at the exteriors in Diablo II and realized, the fact that the layouts were random actually didn't improve the game that much. If anything, it hurt the look of the game, because organic environments don't lend themselves to being randomly generated.

You end up generating an outdoor environment like you'd generate a dungeon. So you create a room-like outdoor environment that also has no permanence to it. The world feels very transient. We decided to change that but add in things like the adventure system. On top of all that, all of the monster encounters are randomly generated. The rares and champions — which are the mini-bosses — are randomly generated. The items, and attributes on the items, are randomly generated. Essentially we're trying to match the amount of randomness you see in Diablo II.

level28
11.09.2008, 10:35
Falls es dich interessiert: :)


Crispy Gamer: Are the dungeons still going to be randomly generated?

Wilson: Yes, we have a ton of random generation in the game. All the dungeons' layouts are randomly generated. The exteriors are not. We have a new system of adventures that allows us to cut sections out of the terrain to put random — whatever — in there. We can put random terrain, we can put in scripted events — we wanted to add a lot more scripted events into the game.

Crispy Gamer: That's got to be pretty challenging for you as a designer…

Wilson: Yeah. It's probably one of the biggest challenges we've made. But you got to take it on because it's Diablo! There's like seven things that we've identified — replayability through randomness was one of them. Absolutely everything that we can do to improve the randomness. But we looked at the exteriors in Diablo II and realized, the fact that the layouts were random actually didn't improve the game that much. If anything, it hurt the look of the game, because organic environments don't lend themselves to being randomly generated.

You end up generating an outdoor environment like you'd generate a dungeon. So you create a room-like outdoor environment that also has no permanence to it. The world feels very transient. We decided to change that but add in things like the adventure system. On top of all that, all of the monster encounters are randomly generated. The rares and champions — which are the mini-bosses — are randomly generated. The items, and attributes on the items, are randomly generated. Essentially we're trying to match the amount of randomness you see in Diablo II.


aha da haben wirs schon... wenn es sich in grenzen hält ists ok! ich versteh ja den punkt des wiederspielwerts... naja warscheinlich auch geschmacksache!§wink

Clownfisch
15.09.2008, 19:39
Also ich hab Sacred schon immer Besser als Diablo gefunden.
Diablo1&2 ist völlig überbewertet...
Aber Diablo3 werd ich mir auf jedenfall anschauen.
Auch sacred 2 gefällt mir jetzt schon besser als Diablo3.
Sacred 2
-grössere Spielwelt
-besserer MP
-Geniale Reittiere
-Guter Humor

Ich kanns kaum erwarten bis ich Sacred 2 endlich zocken darf:D. GROSSES LOB AN ASCARON!!:)

8xam
15.09.2008, 19:44
Also ich hab Sacred schon immer Besser als Diablo gefunden.
Diablo1&2 ist völlig überbewertet...
Aber Diablo3 werd ich mir auf jedenfall anschauen.
Auch sacred 2 gefällt mir jetzt schon besser als Diablo3.
Sacred 2
-grössere Spielwelt
-besserer MP
-Geniale Reittiere
-Guter Humor

Ich kanns kaum erwarten bis ich Sacred 2 endlich zocken darf. GROSSES LOB AN ASCARON!!

Kann mann meiner Meinung nur voll und ganz zustimmen:D:D

Clownfisch
16.09.2008, 16:49
Ausserdem ist Sacred2 von Ascaron eine Viel grössere leistung als -Diablo3-.
Begründung:
Blizzard ist wohl die bekannteste Spieleschmiede überhaupt.Hunderte von Mitarbeiter und ein Milliarden Budget sichern die Perfektion ihrer Spiele.
Bei den Spielen von Blizzard kann also fast gar nichts schief gehen.
Was ich damit sagen will:
Ascaron unterhält sicher weniger Mitarbeiter als Blizzard und auch ihr Budget ist kleiner.Und trotzdem liebe ich Sacred2 jetzt schon viel mehr als Diablo 3.:)
Die CE von sacred 2 ist echt cool.Und das schon ältere Sacred kostet nur noch knapp 10 Euro inklusive Soundtrack und Addon.Diablo2 kostet immer noch viel mehr...
Blizzard ist mir einfach unsympathisch..geldgierige Säcke.:D
Ich finde wir sollten lieber Europäische Entwickler unterstützen.
Wie eben Ascaron.


PS:Ich Arbeite nicht bei Ascaron!Bin nur ein Fan!:D