PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CoD 4 Prob.

Corny
09.07.2008, 17:52
(Bin mir nicht ganz sicher ob Probleme von spielen auch hier rein gehören. Aber ich schreib trotzdem ma.)

Also:
Es fing damit an das ich beim obengenannten Spiel Online spielen wollte. Mein Virenprog. (Avast) zeigt an das "Pnkbstrk.sys" irgendein Virus( Walware ) ist.
Deshalb hab ich das in den Container verschoben und dann kam das zwar nicht mehr, aber dafür wurde ich immerwieder von Punkbuster von den Servern gekickt.

Daraufhin hab ich das aus dem Container wiederhergestellt. Selbstverständlich kam dann wieder die Meldung, aber nachdem ich mehrere male auf "keine Aktion2" gegangen bin kams erstmal nicht mehr(Ich weiß das das eig. kein virus sein darüfte weil ich mal kurz gegooglt hab.)

Dann stand wieder da das mich Punkbuster gekickt hat. Und das da irgendetwas mit dem Treiber für die pnkbstrk datei nicht stimmt (oder so ähnlich).

Saturn
09.07.2008, 18:15
Es ist nicht clever Punkbuster zu löschen, wenn man auf öffentlichen Servern spielen will.

Ich würde alles löschen und einfach noch mal neu installieren, nach menschlichem Sachverstand müsste es dann wieder funktionieren. Alternativ könntest auch versuchen Punkbuster wieder her zu stellen, sprich die richtige Version (Server v1.679) - jedoch ist dies vermutlich schwieriger, da ziemlich unklar scheint, was du da eigentlich kaputt gemacht hast,...

Corny
09.07.2008, 18:31
Naja, direkt gelöscht hab ichs nicht. Nur in den Container verschoben und wiederhergestellt.

Aber neuinstallieren will ich au nicht, da ich dann afaik mein Onlineprofil nicht weiter spielen kann, sondern ein neues erstellen muss.

Bei der Virus Meldung stand auch immer da das die Datei eine Probe von Win.32Rootkin enthält.

Saturn
09.07.2008, 18:50
Naja, direkt gelöscht hab ichs nicht. Nur in den Container verschoben und wiederhergestellt.

Aber neuinstallieren will ich au nicht, da ich dann afaik mein Onlineprofil nicht weiter spielen kann, sondern ein neues erstellen muss.

Bei der Virus Meldung stand auch immer da das die Datei eine Probe von Win.32Rootkin enthält.

Zum Thema Profil. Dies ist nicht automatisch verloren, du kannst es sichern und nach der Neuinstallation wieder einfürgen, genauers verät dieser Foreneintrag vom gulli.board:

Ja, die sind im CoD4 Ordner unter players/profiles und da in deinem profil-ordner. Die Datei "mpdata" enthält alle stats (ränge, challenges etc.) ! speicher am besten den ganzen profil ordner (hat den namen den du im Spiel hast) - dann hast du beim nächsten mal auch gleich deine Grafikeinstellungen etc. wieder und musst nicht alles neu einstellen (ausser du holst dir nen neuen PC, hehe).

WICHTIG ! Die stats bzw die mpdata ist an deinen aktuellen key gebunden ! Du musst deinen key sichern und nächstes mal den gleichen verwenden wie jetzt - ansonsten funktioniert die mpdata nichtmehr ! Wenn du dir das Spiel gekautf hast, hast du eh nur einen http://board.gulli.com/images/smilies/wink.gif

[...]

anders kann ich dir leider nicht helfen,...

Corny
09.07.2008, 18:57
Die hilfe reicht mir vollkommen :)
Ich hatte bei einer neuinstallation eben nur angst wegen dem Profil. aber wenn das so is.
§Danke §Danke §Danke

Corny
12.07.2008, 16:50
Die hilfe reicht mir vollkommen :)
Ich hatte bei einer neuinstallation eben nur angst wegen dem Profil. aber wenn das so is.
§Danke §Danke §Danke

Edit:
Neuinstallation war garnicht erst nötig, am nächsten Tag hat alles wieder ganz normal funktioniert. Die zeit heilt eben (fast)alles.^^