PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacred 2 Trading Card Game - Was glaubt ihr?



Thalys
07.07.2008, 22:29
Dass mit Sacred 2 nicht nur das Spiel an sich, sondern auch eine ausdehnbare Franchise Marke wiederbelebt wird, sollte nicht erst seit Gestern bekannt sein. Sacred 2 Fans haben beim Anblick der Kampfkunstkarten (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?p=580461#post580461) eine Idee gehabt und fliessig gegoogelt. Und tatsächlich wurde eine interessante Entdeckung gemacht. Die Mitteldeutsche Mediaförderung (http://www.mdm-online.de/index.php?option=com_content&task=view&id=272&Itemid=131) hat Finanzfonds ausgegeben um neue Projekte zu unterstützen:

...Förderung für Multimedia-Projektentwicklung erhalten die Sensator AG für das Rollenspiel »The Legend of Aros« in Höhe von 87.500,00 EUR und die Menippos GmbH für das »Online-Trading-Card-Game Sacred 2« mit 83.775,00 EUR.

Die Menippos GmbH würde diese Sache also übernehmen. Zweifelsfrei eine interessante Meldung. Wir behalten das im Auge.

Könnte das vielleicht sogar die geplante Überraschung sein?

Ariseiswind
07.07.2008, 22:55
möglich wäre es.
das würde ancas aussage ja in neuem licht erstrahlen lassen.
http://forum.sacred-game.com/showpost.php?p=580059&postcount=15

crian
07.07.2008, 22:55
ich finde die idee echt interessant und es könnte sich dabei um die überraschung handeln. aber ich bin mir da nicht so sicher, da sich in meinen augen die entwickler damit nicht selbst übertroffen haben.
wie es in dem finanzbericht heißt, handelt es sich um ein online-trading-card-system. muss sich das ganze so wie ein browsergame vorstellen?

Nibbler
07.07.2008, 23:24
Könnte wirklich die Überraschung sein. Darüber bin ich allerdings nicht begeistert.
Trading-Card-Games halte ich für vollkommene Geldverschwendung, sowohl für den Produzent als auch für den Käufer. Schade, Sacred ist nun nicht nur der Name eines legendären Spieles, sondern wird nur noch für den Kommerz verwendet. Fehlt nur noch das Hörbuch, die Frühstücksbox und die TVSerie.

Lobedan
07.07.2008, 23:27
Fehlt nur noch das Hörbuch [...]
Meinst du sowas (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=421394)? :D

t8ker
08.07.2008, 08:44
Könnte wirklich die Überraschung sein. Darüber bin ich allerdings nicht begeistert.
Trading-Card-Games halte ich für vollkommene Geldverschwendung, sowohl für den Produzent als auch für den Käufer. Schade, Sacred ist nun nicht nur der Name eines legendären Spieles, sondern wird nur noch für den Kommerz verwendet. Fehlt nur noch das Hörbuch, die Frühstücksbox und die TVSerie.


Sehe ich genauso!

Sein Geld kann man definitiv besser investieren als in überteuerte kleine Papkarten.
Musste die Erfahrung selber machen :D.

T H L
08.07.2008, 11:55
Sein Geld kann man definitiv besser investieren als in überteuerte kleine Papkarten.

Vielleicht sollte man noch einmal hervorheben, dass es sich um ein Online-Trading-Card-Game handeln soll. Und wie ich in dem anderen Thread schon geschrieben habe, hoffe ich nicht , dass diese Karten direkten Einfluss auf das eigentliche Spiel haben werden und man damit wohl möglich den Bezahl-Content realisieren will.

t8ker
08.07.2008, 12:28
Vielleicht sollte man noch einmal hervorheben, dass es sich um ein Online-Trading-Card-Game handeln soll. Und wie ich in dem anderen Thread schon geschrieben habe, hoffe ich nicht , dass diese Karten direkten Einfluss auf das eigentliche Spiel haben werden und man damit wohl möglich den Bezahl-Content realisieren will.

Oh , das tut mir leid , hab ich dann wohl übersehn.
Danke für die Information.

Trotzdem ändert das nichts an meiner negativen Einstellung zum Spiel.

Linnair
08.07.2008, 14:22
ich hoffe es nicht, dass wäre eher eine Enttäuschung als Überraschung.

Estragil
08.07.2008, 15:09
kann ich hier mal ne frage stellen. Manche wrden mich jetzt für etwas blöd halten, aber was ist eigentlich ein Online-Trading-Card-Spiel??
Was kann ich mir darunter vorstellen?

Titanius
08.07.2008, 15:34
Estragil: kann ich hier mal ne frage stellen. Manche wrden mich jetzt für etwas blöd halten, aber was ist eigentlich ein Online-Trading-Card-Spiel??
Was kann ich mir darunter vorstellen?

das würd ich auch mal gern wissen

T H L
08.07.2008, 16:31
Trading-Card-Games kann man grob als Sammelkartenspiele klassifizieren. Es gibt viele verschiedene Karten, die gewisse Eigenschaften haben. Diese sammelt man in seinem eigenen Kartendeck oder tauscht sie mit anderen, um die Sammlung zu vervollständigen.
Weiterhin ist es oft möglich mit seinen Karten gegen einen anderen Spieler zu kämpfen. Dabei hat jeder Spieler die gleiche Anzahl an Karten. Je nach dem wer die besseren Karten hat (wer sie am geschicktesten einsetzt) gewinnt.
Wie man das ganze Online realisiert, kann ich mir nicht genau vorstellen.

RaNon
08.07.2008, 16:33
Musste auch erstmal nachschauen was das ganze zu bedeuten hat, aber wie oben schon gesagt, wie man das ganze online umsetzen wolle wäre mir auch nen wenig schleierhaft. Und gefallen würde es mir auch nicht ......... Wäre dann nen dicker Minuspunkt !

LesRosesCestBeau
08.07.2008, 16:53
ich hoffe es nicht, dass wäre eher eine Enttäuschung als Überraschung.

Ja, der gleichen Meinung wäre ich auch, dass es eine sehr langweilige Überraschung wäre und entäuschend gleichzeitig.
Trotzdem würde ich es schick finden wenn ich meine Dryade auf "High-end-Papier" angucken könnte, ohne den PC anzumachen und die schönen Attacken der Charaktere des öffteren bewundern.
Aber sonst finde ich es überflüssig(naja bis auf die eine Sache, dass man auch was nebenbei z.B. unterwegs was von Sacred 2 zum anschauen hat) und online???, das ist doch total langweilig.

Estragil
08.07.2008, 17:40
ihr meint, dass es dann solche Karten für Sacred2 gibt, wie es sie für ... wie heißt des alles... Magic, Yugio gibt?!
Das wäre für mich undenkbar. Sacred2 ist ein hammer Echtzeit-PC-RPG-Spiel und kein Kartenspiel!!!
Wenn so ein Card-Game zustande kommt wäre ich §burn.

Norman C.
08.07.2008, 17:43
Wieso bist du dann sauer? Musst es ja nicht kaufen.

Online funktioniert das wohl auf Web-Basis. Wie genau wird man dann sehen. Aber da es mich nicht interessiert, beschäftige ich mich damit nicht weiter.

Estragil
08.07.2008, 17:46
ich wäre sauer wäre es ein wichtiger Spielpart. Wenn es das allerdings nicht is wäre es mir ziemlich egal. Auch wenn ich nicht wüsste wieso ich ein Kartenspiel spielen sollte, wenn ich des Spiel zuhause auf dem rechner habe und es da super realistisch ist und eine geniale Grafik hat.

Norman C.
08.07.2008, 17:53
Hi,

ich glaube nicht, dass die Karten direkten Einfluss auf das Spiel haben. Es wird wohl eher eine Web-Oberfläche geben und dort können dann Karteninhaber gegeneinander online spielen. Diese Web-Oberfläche kommt dann aber nicht von Ascaron, sondern von der Firma die auch die Karten herstellt.

Genau weiß ich es aber nicht.

Nibbler
08.07.2008, 18:43
Meinst du sowas (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=421394)? :DHab ich irgendwie überlesen. Aber ja, genau das.
Kann ich absolut nicht verstehen und finde es ziemlich übertrieben.

Dank Rafft
08.07.2008, 21:27
Trading-Card-Games kann man grob als Sammelkartenspiele klassifizieren.

Dieser Satz ist herrlich! Du bist ein Gott! §xlol

Dann werden sicher bald ersten "Cheater" den "Server" "hacken" und die Karten "dupen". (Die angeführten " dienen dazu, dem Leser die Anzahl von Anglizismen innerhalb eines deutschen Satzes zu verdeutlichen... §ugly)

Mal ehrlich:
Ich verstehe den Sinn von solchen Trading Card Games nicht. Ascaron hätte das Geld besser in das Spiel investieren sollen, anstatt damit zu versuchen, Grundschulkinder anzulocken, die S2 ohnehin nicht spielen dürfen.

Norman C.
08.07.2008, 21:41
Ascaron zahlt sicher kein Geld dafür, sondern bekommt eher welches.

Sie werden die Lizenzrechte am Namen "Sacred" für dieses Produkt an die Hersteller "verkauft" haben. Dann dürfen die Hersteller den Namen für das das Trading-Card-Game nutzen. Und wenn sich die Karten verkaufen, wird es sicher auch noch Geld für Ascaron geben.

Thalys
08.07.2008, 21:48
Ascaron zahlt sicher kein Geld dafür, sondern bekommt eher welches.

Sie werden die Lizenzrechte am Namen "Sacred" für dieses Produkt an die Hersteller "verkauft" haben. Dann dürfen die Hersteller den Namen für das das Trading-Card-Game nutzen. Und wenn sich die Karten verkaufen, wird es sicher auch noch Geld für Ascaron geben.

Was dann zum Beispiel in die Qualitätssicherung fliesst oder neuen Content für Sacred2 und zukünftige Projekte liefert! Es ist also postitiv zu bewerten. Ich bin jedenfalls gespannt drauf und ein Booster werde ich mir 100% zumindest holen! :D

crian
09.07.2008, 12:39
so ein trading-card-game gibt es doch auch für wow und es sind doch recht viele die so etwas spielen.
aber ich frage mich echt wie sie das online umsetzen wollen. villeicht als browsergame oder als installierbares programm. da bin ich mal gespannt!