Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nano-Suit realistisch?!
Ich glaub die Überschrift sagt schon alles aus........also haut rein!:D
Dokdiamant
06.07.2008, 23:56
ehr weniger. erstmal müssen die noch einen funktionierenden und nicht so sperrigen Exoanzug entwickeln der auf einem Exoskelet aufbaut.
2. fehlt eine passende langzeit energiequelle oder eine art megaakku der durch muskelbewegungen wieder aufgeladen wird.
3. müssten dann 2 akkus vorhanden sind. einer für die grundlegenden anzugsysteme und einer für die sondersachen.
zu den einzelnen fähigkeiten:
1. Panzerung: eine art kugelsicheres gewebe gibt es schon allerdings bezweifel ich das ein Crysis anzug das feuer eines schweren maschinengewehrs oder einer maschinenkanone übersteht. Nutzen zweifelhaft. ehr was für Poliisten und sondereinsatzkommandos.
2. Kraft: wird durch das Exoskelett bereits verstärkt, jedenfalls was die Arme angeht. beim springen müssten die beinmuskeln verstärkt werden, aber es ist zweifelhaft ob man sich ohne sprungdüsen so bewegen könnte wie in dem spiel.
3. Tarnung: Bisher gibt es, außer im Film, keinen solchen Tarnmechanismus. Auch eine Tarnung vor Radar wäre mit einem solchen anzug NICHT möglich. Infrarot, vieleicht aber dann würdem an aufgrund der abwärme wohl lebendig gesotten werden.
4. Waffen: was man im spiel nicht sieht, wo sind all die ganzen waffen?
gut man trägtm eist nicht mehr als 3 oder 4 davon mit sich rum, inkl. granaten, aber die würden einen doch noch auffälliger machen oder?
das einzige was machbar ist und mehr oder minder so shcon eingesetzt wird oder werden könnte, wäre der helm. ein transparentes desplay mit einem HUD, nachtsicht und infrarotsicht integriert. allerdings sehen bisherige restlichtverstärker ehr wie futuristische brillen aus die mit röhren bestückt sind.
und die letzten beiden themen:
Muskelfasern und gewicht.
Es soll bereits sowas wie künstliche muskelfasern geben die auf elektrische stöße reagiren und sich zusammenziehen udn bei ausschalten des stroms wieder entspannen. aber in wie weit man das als anzug einsetzen kann, keine ahnung.
Das Gewicht eines solchen anzugs ist auhc so eine sache. im spiel liegt der anzug hauteng auf. besteht eigentlich nur aus muskelfasern und einem hauch dünnen aber stabilen skelett. ich denke nicht das wir bereits die materialien haben um solch einen anzug zu bauen.
Außerdem, wie im spiel gesagt wurde, ist ein anzug für sich alleine shcon eine sehr teure investitionm und das nur in der herstellung. vorher muss so ein teil erstmal erforscht werden und da werden auch shcon millionen in die forschung wandern müssen.
ne solch einen anzug halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. wahrscheinlicher ist es da, das irgendwann battlemechs und elementare über die erde wandeln als das anzüge marke chrysis im einsatz sind.
Du hast Geschwindigkeit vergessen.
Imho auch verdammt unrealistisch.
Pure Capitalism
07.07.2008, 14:41
Sicher ist es nicht unbedingt realistisch, allerdings muss man sagen das der Anzug ein High-End Computer ist. Zumal das ganze auch zwölf Jahre in der Zukunft spielt.
Lord Helmchen
LorD AcE
07.07.2008, 17:21
Mit dem heutigen Stand der Technik absolut nicht realisierbar. Was aber 2020 ist weiß ja keiner. Lassen wir uns überraschen.
und da werden auch shcon millionen in die forschung wandern müssen.
Nunja,Geld spielt dabei glaube ich überhaupt keine Rolle.Die U.S.A geben angäblich jährlich 170 Milliarden US Dollar für ihr Millitär aus.
Ihr sprecht von Exo-Skellet ,was ist das denn?!
LordReborn
10.07.2008, 13:21
KLICK (http://de.wikipedia.org/wiki/Exoskelett)
Guck mal da unter Künstliche Exo-Skelette
Kurz gesagt sinds sowas wie mechanische Rüstungen die am Träger angelegt, dessen Kraft verstärken ihm das Exo-Skelett bei seinen Bewegen unterstützt /diese verstärkt
Novizethme
10.07.2008, 14:55
Nunja,Geld spielt dabei glaube ich überhaupt keine Rolle.Die U.S.A geben angäblich jährlich 170 Milliarden US Dollar für ihr Millitär aus.
Ihr sprecht von Exo-Skellet ,was ist das denn?!
Psycho sagte auch was von "Die werden sicher ne Milliarde bezahlen um deinen Arsch zu retten!", würde also perfekt ins Schema passen. :p
http://de.youtube.com/watch?v=JLS9V_-StM4&feature=related
Cyberclan
05.01.2010, 09:00
ich würde sagen das es realistisch ist weil 1. die usa da schon angeblich seid jahren da dran arbeitet 2. man könnte durch laufen das akku wieder aufladen 3. die schlauen leute lassen sich bestimmt was einfallen . das schnell laufen geht ja auch maschienisch das die einen dan 'bewegen' naja dafür bräuchte man einen motor wo soll der hin naja wir werden es sehen
Lord Semih
05.01.2010, 10:06
ich hab schon gehört, dass die USA es geschafft haben, Gegenstände (Menschen glaube ich noch nicht, aber dann ws auch bald) tatsächlich UNSICHTBAR zu machen ! hat mir mein Vater erzählt, ich weiß jedoch nicht wer es ihm erzählt hat...voll hart.
HerrFenrisWolf
05.01.2010, 17:01
ich hab schon gehört, dass die USA es geschafft haben, Gegenstände (Menschen glaube ich noch nicht, aber dann ws auch bald) tatsächlich UNSICHTBAR zu machen ! hat mir mein Vater erzählt, ich weiß jedoch nicht wer es ihm erzählt hat...voll hart.
unsinn, aber komplett...allerhöchstens unsichtbar für ein Radargerät
Wissenschaftlern, vorallen auch deutschen Wissenschaftler ist es laut PM jedoch gelungen eine Möglichkeit zu finden verschiedene Lichtstrahlen/wellen/bündel ( je nach Modell ) abzulenken, der dazu geschaffene Stoff ist aber relativ komplex und alles kann man noch nicht ableiten, daher völlige Unsichtbarkeit im Sinne fürs menschliche Auge noch nicht, was solche Tarnkappen angeht bin ich aber optimistisch...
Allgemein denke ich ein Anzug wie der aus Crysis sollte möglich sein.
Schon existierende Kunstmuskeln müssten weiterentwickelt und zu einem Exoskelett verwebt werden.
Dann müssen diese Muskeln noch über eine Art Drehbarkeit oder Austauschbarkeit verfügen.
Einmal die "Oberfläche" für die Unsichtbarkeit, einmal für leicht tragbare Panzerung, einmal für die eigentliche Funktionstüchtigkeit der Muskeln ( sollte diese nicht ohnehin immer funktionstüchtig sein können ).
Was den Sprint angeht, wird da im Crysisintro nicht sogar gezeigt wie eine Art Droge in den Blutkreislauf eingeführt wird ?
Für den Sprint reicht es also ein Injetkionssystem für ein entsprechendes Doping zu haben.
Für die Droge reicht es eine bereits exestierende Militärdroge weiterzuentwickeln. z.B: Panzerschokolade:D ( auch Stukapillen, Hermanngöringtabletten, Crystal oder einfach Peventrin genannt ).
Wie klein Computer werden können ist noch nicht raus, aber für eine solche Brille reicht schon eine minimale weiterentwicklung bestehender Hardware aus.
PS: Die für mich größte Frage war immer was passiert mit den im Spiel gefundenen Gewehren beim tarnen ?
Wenn man davon ausgeht das sich das Standartgewehr mit passender Ausrüstung mittarnt, kein Problem.
Pistolen und Granaten kann man vielleicht noch in passenden Anzugtaschen unterbringen.
Alle gefundenen Gewehre kann man umhängen, die schweben dann aber im Tarnmodus in der Luft usw...
Vielleicht wären die Muskeln aber auch so flexibel genug sich auch über die Gewehre auf dem Rücken zu legen, das würde dann sicher auf Tragekomfort oder Beweglichkeit des Anzugs gehen.
backdraft77
08.01.2010, 12:46
US-Wissenschaftler der Universität von Kalifornien und dem Lawrence Berkeley National Laboratory haben kürzlich die Forschungsergebnisse aus Deutschland aufgenommen und weiterentwickelt.
Ihnen ist es gelungen ein Objekt 3-D für das menschliche Auge unsichtbar zu machen, allerdings nur ein winzig kleines Objekt.
Theoretisch wird es möglich sein das auch auf größere Objekte anzuwenden. Für das Militär hat dies aber nur begrenzten Nutzen. "Tankappen" die Objekte für das Radar unsichtbar machen, allerdings nicht für das menschliche Auge, gibt es schon. Bei dem neu endeckten Material verhält es sich genau umgekehrt (Weitleitung von Lichtwellen um ein Objekt herum - wie bsp. Wasser um einen Stein). Für das menschliche Auge unsichtbar aber nicht für das Radar.
Außerdem gibt es ein weiteres Problem. Jeder der sich mit diesem Material umgibt, wird zwar für andere unischtbar sein, aber sieht selber nichts, da kein Licht zu ihm durchdringt.
Aber wie gesagt, das ist Zukunftsmusik, aber nicht (mehr) unmöglich.
Lord Semih
08.01.2010, 13:20
US-Wissenschaftler der Universität von Kalifornien und dem Lawrence Berkeley National Laboratory haben kürzlich die Forschungsergebnisse aus Deutschland aufgenommen und weiterentwickelt.
Ihnen ist es gelungen ein Objekt 3-D für das menschliche Auge unsichtbar zu machen, allerdings nur ein winzig kleines Objekt.
Theoretisch wird es möglich sein das auch auf größere Objekte anzuwenden. Für das Militär hat dies aber nur begrenzten Nutzen. "Tankappen" die Objekte für das Radar unsichtbar machen, allerdings nicht für das menschliche Auge, gibt es schon. Bei dem neu endeckten Material verhält es sich genau umgekehrt (Weitleitung von Lichtwellen um ein Objekt herum - wie bsp. Wasser um einen Stein). Für das menschliche Auge unsichtbar aber nicht für das Radar.
Außerdem gibt es ein weiteres Problem. Jeder der sich mit diesem Material umgibt, wird zwar für andere unischtbar sein, aber sieht selber nichts, da kein Licht zu ihm durchdringt.
Aber wie gesagt, das ist Zukunftsmusik, aber nicht (mehr) unmöglich.
Das habe ich auch im Post oben gemeint ;).
--> Es ist also wirklich machbar, gegenstände und menschen unsichtbar zu machen, aber eben NOCH nicht. ich denke mal in 25-30 jahren ist es dann soweit, und die ersten crysis nano suite gibts danna uch so in 30 jahren...
mfG Lord Sam
Apollo13
08.01.2010, 22:36
Das gruselt mich irgendwie...
Man stelle sich nur mal vor welch böse Dinge damit getan werden können...
Hoffentlich wird sowas nie funktionieren... denn welchen Nutzen soll der Mensch denn davon haben?
In der Kriegsführung, na toll, Nutzen für den Menschen?!
HerrFenrisWolf
08.01.2010, 23:16
Hoffentlich wird sowas nie funktionieren... denn welchen Nutzen soll der Mensch denn davon haben?
Naja es stellt sich immer die Kosten-Nutzen-Frage und das war ebenfalls ein sehr unrealistischer Punkt in Crysis ( wobei natürlich zu ignorieren da der Anzug ja entscheidendes Gameplayelement war ).
Warum baut man solche Anzügen ? Weil man es kann ?
Man gibt etwa soviel Geld aus wie in Crysis von Psycho grob angegeben um einen einzigen Soldaten mit sowas auszustatten? Hirnrissig.
Dafür hätte man das Einsatzgebiet auch großflächig bombadieren können.
Zur Infiltration&Informationsgewinnung lohnt sich der Anzug auch nicht wirklich, dafür hat man gute alte Spione und Doppelagenten oder Hacker.
Lord Semih
09.01.2010, 10:27
stimme dir vollkomemn zu.
backdraft77
09.01.2010, 12:57
der Nutzen bezieht sich nicht nur auf militärische Zwecke, sondern vorallem das Auflösungsvermögen von Mikroskopen könnte drastisch verbessert werden. Damit wäre es möglich, Strukturen sichtbar zu machen, die kleiner sind als die Wellenlänge des Lichts, bis hin zur Beobachtung einzelner Atome.
Lord Semih
09.01.2010, 15:38
der Nutzen bezieht sich nicht nur auf militärische Zwecke, sondern vorallem das Auflösungsvermögen von Mikroskopen könnte drastisch verbessert werden. Damit wäre es möglich, Strukturen sichtbar zu machen, die kleiner sind als die Wellenlänge des Lichts, bis hin zur Beobachtung einzelner Atome.
Atome kann man mit modernen Elektronenmikroskopen sowieso schon sichtbar machen ;)
ich war letztens in der Universität Karlsruhe und hab mir ienen Vortrag über Nanotechnologie reingezogen ;) und da hat der Professor (übelster Freak war das xD) ein Bild von Itels neuesten Transistoren gezeigt, welche mit Hilfe von einem Elektronenmikroskop ertstellt wurde. Auf dem Bild konnte man echt alle Atome sehen ! so hart. er hat uns sogar erzählt dass der Halbleiter aus 5 Atomen besteht, die man auf dem Bild tatsächlich nachzählen konnte, so ein Bild habe ich im Leben nie gesehn und war echt erstaunt, man konnte eben echt die einzelnen Atome sehen..
mfG Lord Semih
backdraft77
10.01.2010, 14:18
Atome kann man mit modernen Elektronenmikroskopen sowieso schon sichtbar machen ;)
ich war letztens in der Universität Karlsruhe und hab mir ienen Vortrag über Nanotechnologie reingezogen ;) und da hat der Professor (übelster Freak war das xD) ein Bild von Itels neuesten Transistoren gezeigt, welche mit Hilfe von einem Elektronenmikroskop ertstellt wurde. Auf dem Bild konnte man echt alle Atome sehen ! so hart. er hat uns sogar erzählt dass der Halbleiter aus 5 Atomen besteht, die man auf dem Bild tatsächlich nachzählen konnte, so ein Bild habe ich im Leben nie gesehn und war echt erstaunt, man konnte eben echt die einzelnen Atome sehen..
mfG Lord Semih
ja das ist richtig, ich habe davon gelesen. allerdings funktioniert dieses elktronenmiskroskop druch eine technik, ähnlich dem eines blindenstockes bei einem blinden. es werden schwingen abgetastet und per computer dargestellt. wirklich "sehen" kann man sie nicht, da die dichte um ein atom so gering ist das sie dunkel sind, im wahrsten sinne des worten, da die dichte der einzelnen atomen so gering ist das selbst das volumen von licht größer ist.
mit metamaterialen könnten linsen hergestellt werden die diese dichte durchdringen könnten um die atome auszuleuchten, so das man sie wirklich sehen könnte, real. aber genau wie das unsichtbar machen, gehört dies noch der zukunft an.
Forenperser
13.01.2010, 10:29
Nie im Leben.
Alleine schon die Vorstellung dass ein Anzug einen in Sekundenschnelle reparieren kann wenn man halb tot ist ist ad absurdum.
Demonblade
14.01.2010, 17:30
Nie im Leben.
Alleine schon die Vorstellung dass ein Anzug einen in Sekundenschnelle reparieren kann wenn man halb tot ist ist ad absurdum.
Die Frage ist ob der Anzug das Leben regeniert, oder ob der Held einfach ein recht stabiles Immunsystem hat. Der technische Gedanke beim Schutzmodus ist ja, dass der Anzug die aufprallenden Kugeln usw absorbiert, so dass sie den Träger erst gar nicht erreicht. Zumindest dieser Teil ist in den modernen Kugel sicheren Westen schon teilweise zu finden, diese absorbieren mit der Hilfe von tausenden Lagen feinsten Gewebes auch schon die gröbsten Treffer, allerdings regeniert der Nano Suit diese Fähigkeit ja auch noch bzw scheint in der Lage sein sein Gewebe in jeder Situation wieder aufzubauen. Bisher ist alles noch Fiktion, aber möglicherweise gibt es einige Funktionen eines solchen Anzuges in nicht allzu ferner Zeit.
Zum Teil ist er schon realistisch. Ich weiß nicht, wie vielen das schon bekannt ist, aber für das Militär werden anscheinend ähnliche Anzüge entwickelt :D
Hier steht alles. (http://www.trendsderzukunft.de/muskelanzug-fuer-das-militaer/2009/04/29/)
Ich glaub aber kaum, dass die alles von Crysis übernehmen, also eine Heilfunktion oder eine automatische "Reperatur-Funktion" ist wohl unmöglich. Aber mehr Stärke, Geschwindigkeit, oder Camouflage-Modus? Wer weiß :)
Apollo13
19.02.2010, 14:34
Aha, und so ne x-beliebige Internetseite weiß also bescheid über die wahren Machenschaften des US Militärs + Geheimdienst was Entwicklung angeht?$zuck
Aha, und so ne x-beliebige Internetseite weiß also bescheid über die wahren Machenschaften des US Militärs + Geheimdienst was Entwicklung angeht?$zuck
...denke ich auch, dass man das hinterfragen sollte^^
Also um OT zu bleiben,
Ich denke schon dass die Panzerung sogar möglich ist. (Alles natürlich nur in einem gewissen Grad)
So eine Panzerung ist schon heute "bekannt", würde ich mal sagen, so dass schon einige Kugel abgehalten werden können. Ich meine aber, dass das Material aus denen die sind, (von denen ich gehört habe) zwar Kugelsicher, aber nicht Stichwaffensicher sind. (Genau andersherum verhält es sich mit Metallplatten).
Zu den anderen Fähigkeiten:
Kann sein, dass dies möglich sind, es wurden ja auch schon einige Beispiele hier genannt, wie diese Technik möglich sein könnte.
Mal sehen, was die Zukunft so alles bringt.
Pure Capitalism
23.02.2010, 14:58
Moderne Schusswesten sind soohl Kugel, als auch Stichwaffensicher.
Pure Capitalism
Moderne Schusswesten sind soohl Kugel, als auch Stichwaffensicher.
Pure Capitalism
:eek:
Da habe ich ja 'was "entscheidenes" verpasst.
Aus welchem material sind diese denn? Wie ist die Tragkomfortabilität?
Dark_Troll
26.02.2010, 20:17
an dem nano suit wird seid jahren schon gearbietet
an dem nano suit wird seid jahren schon gearbietet
"dem nano suit" ???
was genau meinst du mit "dem" Nano-Suit? Genau der aus Crysis bzw Crysis Warhead?
Quelle?
"dem nano suit" ???
was genau meinst du mit "dem" Nano-Suit? Genau der aus Crysis bzw Crysis Warhead?
Quelle?
Er meint wohl eher den Anzug für's Militär ;)
An dem wird nämlich ("auch") schon seit ein paar Jahren gearbeitet.
Die Amis geben Jährlich 360 Mrd. und ein paar Mio aus die haben schon so viel Zeug von dem wir nicht mal zu Träumen wagen
Ich hab kürzlich in einem Heft mit einem Crysis 2 Test gelesen das jede Funktion des neuen Anzuges jetzt auch von außen zu sehen ist ich meine wenn man Upgrads drauf klatscht oder so !;)
Pure Capitalism
28.02.2010, 18:10
Ich hab kürzlich in einem Heft mit einem Crysis 2 Test gelesen das jede Funktion des neuen Anzuges jetzt auch von außen zu sehen ist ich meine wenn man Upgrads drauf klatscht oder so !;)
Man hat doch im ersten Teil schon optisch gesehen welchen Modus man aktiviert hatte.
Pure Capitalism
Ich meine neue Teile am Anzug ;)
Ich denke schon, dass der Nano-Suit in einigen Jahren realisierbar sein wird.
Es hört sich alles so passend an, dass es klappen könnte, aber ich denke nicht, dass man in solchem Maße, wie im Spiel springen, Kämpfen oder Rennen kann;)
Baldurs_Gate_2
13.03.2010, 20:52
Glaub ich hab mir grad vor lachen in die Hose geschissen.
Dein Vater ist sicher treuer BILD leser.
Demonblade
13.03.2010, 23:52
Bitte mäßige deine Wortwahl und ich möchte auch keine solcher angedeuteten Beleidigungen sehen.
Unsichtbarkeit ist übrigends ein dehnbarer Begriff, es muss sich nicht mit der Darstellung des Nano Suits in Crysis decken. Gewisse Versuchsreihen zu diesem Thema wurden durchaus durchgeführt, wenn auch mit mäßigem Erfolg und bisher beschränkten Einsatzmöglichkeiten. Wie es in den nächsten Jahrzehnten allerdings damit aussehen kann, weiß jetzt noch keiner, immerhin hat man Quantenteleportation vor einiger Zeit auch noch für recht unwahrscheinlich gehalten, was wenig später per Versuch schon in den Bereich des Möglichen gerückt ist.
Du hast Geschwindigkeit vergessen.
Imho auch verdammt unrealistisch.
wieso ?
du schaust selten discovery channel oder ? :D
Forscher haben schon so eine art 2. Haut erfunden aus Nanotechnologie die aber extrem teuer ist welche sich aber am körper des nutzers mitverformt.. in test konnte man damit schon 10 meter hoch springen...
da gabs mal nen video bei youtube
und ich finde den nanosuit extrem realistisch in der zukunft wird es eher was geben was noch heftiger ist...
vor 50 jahren dachten die menschen auch nicht an sachen die heute für jeden 15 jährigen möglich sind...
EDIT:
sry für doppelpost aber du hast auch keine ahnung, da in Japan Studenten schon ein System entwickelt haben welche es hubschraubern oder panzern möglich macht fast unsichtbar zu sein
dazu gibts irgendwo auch ein youtube video wo die studenten eine kleine demo geben
das Japanische militär hat die studenten auch schon unter vertrag...
die WoP user haben im durchschnitt recht wenig ahnung wenns um forschung geht so wie ich das sehe... :rolleyes:
die WoP user haben im durchschnitt recht wenig ahnung wenns um forschung geht so wie ich das sehe... :rolleyes:
Schonmal was von Zeichensetzung bzw. dt. Grammatik gehört? Bin lieber ein durchschnittlicher WoP-User, der kein Discovery-Channel schaut, als so ein Sulz wie oben abzulassen.
Aja, und wenn du dauernd von deinen Videos laberst, dann stell doch bitte auch mal eins rein und beleg deine Posts. Macht das ganze wesentlich glaubwürdiger.
Ich für meinen Teil denke auch, dass technologisch in ein paar Jahren sicher mehr möglich ist als noch heute. Wie das Ganze dann aussehen wird und ob es Pendanten zum Nano-Suit geben wird, kann heute keiner sagen.
sind wir hier im deutschunterricht ? nein also is mir das wurscht...
http://www.cnn.com/video/#/video/tech/2007/11/27/yeates.ut.robo.soldier.ksl
die anderen beiden videos finde ich irgendwie net mehr...
war auf jedenfall ne folie die durch elektritität der muskeln sich mitverformt..
das andere vid war von ein paar japanischen studenten die eine simple möglichkeit erfunden haben sachen und gegenstände "verschwinden" zu lassen...
der nanosuit aus crysis ist eigentlich bestimmt schon veraltet wenn man zugang zu den ganzen geheimlaboren von der us army hätte..
Pure Capitalism
21.03.2010, 15:06
sind wir hier im deutschunterricht ? nein also is mir das wurscht...
Das Problem dabei ist einfach das: Wenn man Andere auf niedrigeres Level, als sich selbst, stellt, dann sollte man auch mehr drauf haben.
Was das Video angeht, so würde ich das in keinster Weise mit dem Nanosuit vergleichbar finden. Und ob wir 2020 schon so viel weiter sein werden bezweifle ich. Da halte ich es wahrscheinlicher, dass wir Supersoldaten auf Basis verbesserter DNS klonen.
Pure Capitalism
wenns der supermod sagt muss er wohl recht haben obwohl ich kein genie kenne der sowas als nebentätigkeit ausübt...
wenn du so superschlau bist dann such doch mal bei google...
1. nanotechnologische folie die sich durch muskelbewegungen mitverformt
2. japanische studenten die fürs militär arbeiten und mit beamern und folien leute unsichtbar machen können...
ich bin ja zu doof um zu googlen..
Pure Capitalism
21.03.2010, 19:25
wenns der supermod sagt muss er wohl recht haben obwohl ich kein genie kenne der sowas als nebentätigkeit ausübt...
wenn du so superschlau bist dann such doch mal bei google...
1. nanotechnologische folie die sich durch muskelbewegungen mitverformt
2. japanische studenten die fürs militär arbeiten und mit beamern und folien leute unsichtbar machen können...
ich bin ja zu doof um zu googlen..
Ich habe dir gegenüber einen sachlichen Ton angeschlagen, dem zufolge kann ich das ebenso von dir erwarten.
Google ist eine Sache, nur muss man nicht davon ausgehen, dass alles was im Internet steht zwangsläufig richtig ist. Deine Behauptungen sind jedenfalls ohne Belege, nicht mehr wert als ein weißes Blatt Papier.
Pure Capitalism
tia die folgen kamen immer bei discover channel auf englisch...
ob die irgendwo im internet rumschwirren weiß ich net
das kam aber glaube ich auch mal im 1. und bei Phönix oder n24
Wenn jemand hier weiß was ich meine und nen podcast hat soll er bitte den link reinstellen :) !!!
Wenn jemand hier weiß was ich meine und nen podcast hat soll er bitte den link reinstellen :) !!!
Es ist ja so, dass eigentlich alles möglich ist, was in unsrer Chemie und Physik möglich ist...
ist ja eigentlich nix anderes als Physik und Chemie, die man ja bis zum ende ausschöpfen kann...
der nanosuit ist eigentlich bestimmt ein witz zu dem was es in 30 jahren gibt...
wenn man die Atomare struktur bestimmter Stoffe so anordnen würde, dass Pistolenkugeln etc keine (wenig) wirkung auf den Stoof auswirken wäre schon mal das grundgerüst gesetzt...
die geschwindigkeit und den stärke modus gibts ja heute schon.... Epinephrine oder Somatropin in umgewandelter form oder andere Synthetische stoffe die so umgewandelt werden, dass sie im Körper den gewünschten effekt erziehlen...
Es ist ja so, dass eigentlich alles möglich ist, was in unsrer Chemie und Physik möglich ist...
ist ja eigentlich nix anderes als Physik und Chemie, die man ja bis zum ende ausschöpfen kann...
der nanosuit ist eigentlich bestimmt ein witz zu dem was es in 30 jahren gibt...
wenn man die Atomare struktur bestimmter Stoffe so anordnen würde, dass Pistolenkugeln etc keine (wenig) wirkung auf den Stoof auswirken wäre schon mal das grundgerüst gesetzt...
die geschwindigkeit und den stärke modus gibts ja heute schon.... Epinephrine oder Somatropin in umgewandelter form oder andere Synthetische stoffe die so umgewandelt werden, dass sie im Körper den gewünschten effekt erziehlen...
Ich würde nicht sagen, dass ein Nanosuit in 30 Jahren ein Witz sein wird. (Oder man benutzt schon solche, nur werden sie uns verheimlicht:p )
Der Nanosuit ist eigentlich eine Droge, mit dem man sich für kurze Zeit stärken kann. Das können heutzutage auch einige Drogen und Medikamente. Nur sind diese noch nicht so ausgereift.
Nomad kann wahrscheinlich mit hilfe des Nanosuits 100 M in weniger als 5 Sekunden laufen - heutzutage braucht man ca. 10 ??:dnuhr:
Es ist ein kurzzeitger Dopingeffekt, den man sehr genau steuern kann. Für die geschwindigkeit, also fürs rennen kann ich mir die realisirbarkeit gut vorstellen;)
meine ich ja
epinephrin mit ein bisschen steroide und dazu etwas Somatropin für den kick :D
meine ich ja
epinephrin mit ein bisschen steroide und dazu etwas Somatropin für den kick :D
Ich glaube aber nicht, dass das auf Dauer sehr Gesund ist:D
Spätestens nach ein paar dutzend mal kann dein körper nicht mehr.
Die Abnutzung deiner Knochen würde dramatisch Steigern und auch die Muskeln können sich von so einer Starken "Übertaktung" nicht gut erholen können:p
Ich glaube aber nicht, dass das auf Dauer sehr Gesund ist:D
Spätestens nach ein paar dutzend mal kann dein körper nicht mehr.
Die Abnutzung deiner Knochen würde dramatisch Steigern und auch die Muskeln können sich von so einer Starken "Übertaktung" nicht gut erholen können:p
mit einem künstlichen herz ala Crank 2 geht das bestimmt :D
Und ich glaube es ist auch nicht gesund wie Rambo durch ein Koreanerlager durchzufetzen :D
Pure Capitalism
29.03.2010, 18:22
Ich würde euch bitten kein OT zu betreiben, und wenn dann im OT-Thread.
Pure Capitalism
Unsichtbar machen würd bestimmt bald möglich sein, das wär bestimmt auch ne revolution im militär. schaut euch mal das hier an :D http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/neue-erfindung_aid_230254.html
Vielleicht würde ein absolut kugelsicherer anzug auch klappen aber sonst...:dnuhr:
Lord Semih
15.05.2010, 16:55
Unsichtbar machen würd bestimmt bald möglich sein, das wär bestimmt auch ne revolution im militär. schaut euch mal das hier an :D http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/neue-erfindung_aid_230254.html
Vielleicht würde ein absolut kugelsicherer anzug auch klappen aber sonst...:dnuhr:
Ein kugelsicherer Anzug ist nicht schwer, hab letztens bei "Future Weapons" auf Discovery channel xD eine neue Kugelsichereweste der USArmy geseh, sie heißt Dragonskin, und ist richtig hardcore...die weste ist grad mal so 2-3 cm dick und hat sogar unversehrt eine Splittergranaten-Explosion aus unmittelbarer Nähe überstanden ^^.
Ich bin schon der Meinung, dass es einen Nanosuit wie bei crysis in 20 jahren oder so geben wird, vor allem was die Unsichtbarkeit betrifft;). Mit der "Turbo-Funktion" ala crysis-nanosuit hab ich so meine bedenken ^^.
...Es bleibt abzuwarten, ob die US-Army jetzt doch die Konzept-Zeichnungen von Crytek kaufen wird, um sich diese Nanosuits selber zu basteln :D
Interessant ist es auf jeden fall ;)
assassins creed II
14.06.2010, 10:30
Ich sag mal in den falschen Händen ist es ein horror, keine Frage, aber gegen den Terror wäre es eine sehr gute Möglichkeit.
Trozdem, es stimmt, stellt man sich vor, das die USA diesen Anzug im Krieg einsetzen wird.
Und das ist ein riesen Vorteil, die USA fühlt sich übermächtig, zurecht, da man nun wirklich wenig Chancsen gegen ein Mensch in der Nanosuite hätte.
Aber das sind nur Spekulationen
Zur Realität:
Mit -Kraft- wäre das noch einiger Maßen vorstellbar, Hormone, man müsste einen Stoff in den Körper leiten, der die Produktion von beispielsweise Adrenalin anregt.
Kann mit einem maschinellen Herz theoretisch funktionieren. Mit -Speed- verhält es sich ganz ähnlich, wäre vllt möglich, aber bestimmt nicht ganz so extrem wie in Crysis.
-unsichtbar- keine Ahnung, vllt i-wie durch Lichtbrechung oder so, aber sehr logisch ist es nicht.
-kugelsicher- wäre vllt auch noch vorstellbar, mit einem dehnbaren stoff, der Kugeln aushält. Vllt in ein paar vielen Jahren. Nur ob der dann auch noch Licht brechen kann oder was anderes, damit er unsichtbar wird...
Mit den heutigen Stoffen aber unvorstellbar.
Wer weiß, wäre die riesige Bibliothek (glaube in Babylon oder Alexandira, wisst bestimmt welche ich meine), vllt gäbe es eine solche Suite heute schon
Ich denke auch, dass funktionen wie kraft, unsichtbarkeit und komplette kugelsicherung in 15 Jahren möglich sein werden.
was ich mich eher frage, ist: wie lange hat man was davon? Wenn eine nation die technik hat, werden andere Nationen alles tun um an dieses Wissen zu gelangen. Da reicht es wenn einmal der anzugträger erschossen wird, dann hat man den anzug und kurz darauf auch das wissen um eben jenen.
Bleibt also die Frage, ob es nicht schon 2 Jahre nach einführung eines solchen Anzugs waffen und Ausrüstung gibt, die den Anzug sinnlos machen.
Samolade
02.01.2011, 19:18
Ich denke auch, dass das möglich ist, aber ich halte es für eine schlechte idee, es wäre ja was gutes, aber wir werden es eh dazu benutzen um uns selbst umzubringen, und sowas ist schlecht, wir sollten uns endlich mal einen neuen planeten suchen, hier gibts überbevölkerung...
Ich sag mal in den falschen Händen ist es ein horror, keine Frage, aber gegen den Terror wäre es eine sehr gute Möglichkeit.
Stell dir vor ein Nano-Soldat fällt aus Blödheit im anti Terror Kampf ne Klippe runter und die Terroristen holen sich den Anzug. Plötzlich haben sie fast unbegrenzt viel Geld und China perfekte Nanosuit Kopien. Schon haben wir den 3. Weltkrieg
Ich hoffe so ein Ding wird niemals gebaut auch wenns cool ist die Gefahr und Macht damit wäre zu gefährlich. Lassen wir den Anzug besser im Spiel und stellen uns vor was man damit alles anstellen könnte.
LEOs-part
17.02.2011, 14:13
Stell dir vor ein Nano-Soldat fällt aus Blödheit im anti Terror Kampf ne Klippe runter und die Terroristen holen sich den Anzug. Plötzlich haben sie fast unbegrenzt viel Geld und China perfekte Nanosuit Kopien. Schon haben wir den 3. Weltkrieg
Ich hoffe so ein Ding wird niemals gebaut auch wenns cool ist die Gefahr und Macht damit wäre zu gefährlich. Lassen wir den Anzug besser im Spiel und stellen uns vor was man damit alles anstellen könnte.
an solchen anzügen wird doch bereits geforscht, sogenannten exo skeletten...
es gitb auch bereits einzelne erfolge. allerdings ist es klar das man wenn jemand damit umkommen würde man die reste zerstören lassen würde wäre sonst wirklich unschlau :D
k
an solchen anzügen wird doch bereits geforscht, sogenannten exo skeletten...
es gitb auch bereits einzelne erfolge. allerdings ist es klar das man wenn jemand damit umkommen würde man die reste zerstören lassen würde wäre sonst wirklich unschlau :D
Naja dann könnte ich aber immer noch den Kommandowagen erobern und die ganze Armee zerstören .