PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jonglieren

Halador
06.07.2008, 19:57
Moin!
Jonglieren macht Spaß und trainiert Koordination und Ausdauer. Ob mit Bällen, Ringen oder Keulen. Ich mach das jetzt seit zwei Jahren und bin schon ganz gut. Für alle die sich nichts unter jonglieren vorstellen können, hier ein paar Videos:

Thomas Dietz jongliert mit Manuel (http://www.youtube.com/watch?v=9M0ye1BxalY)
Thomas Dietz, der beste Jongleur weltweit (http://www.youtube.com/watch?v=Hr_c3eICHTY&feature=related)

Warum diesen Thread? Ich wollte mal wissen, was ihr davon haltet bzw. ob ihr vielleicht selbst jongliert?

Schönen Abend noch! :)

kokosnuss
06.07.2008, 19:58
Ich betreibe das selber nicht, aber ich bewunder Menschen die das können. Wäre aber kein Sport für mich :dnuhr:

Halador
06.07.2008, 20:02
Ich betreibe das selber nicht, aber ich bewunder Menschen die das können. Wäre aber kein Sport für mich :dnuhr:

Finde ich erstmal schön, dass du sagst es sei ein Sport. Wie oft muss ich mir anhören, dass das irgendsoein Zirkuskram sei... :rolleyes:

Eisenstroh
06.07.2008, 20:05
Ich bewundere diese Menschen auch, die das können. Ich hab mich mal daran versucht und bin kläglich gescheitert. Sieht super aus, wenn man es richtig beherrscht.

Du könntest ja mal ein Video von dir onlinestellen, damit wir deine Fähigkeiten sehen könne.

Fazit: Schöner Sport aber nix für mich.

Grüße

Humpaaa
06.07.2008, 20:07
Mein Vater kann jonglieren bin jedoch leider noch nie dazu gekommen es selbst zu lernen.
Will ich aber unbedingt noch machen, ich finde jonglieren toll. :)

Halador
06.07.2008, 20:10
Ich habe leider keine Kamera. So gut wie Thomas Dietz bin ich natürlich nicht. Die Dreiballjonglage könnt ihr allerdings ganz schnell lernen, wenn ihr das wollt.
Ja, ich will jonglieren lernen! (http://www.jong.de/jonglieren/baelle.html)

Hekman
06.07.2008, 20:11
Ich finds auch toll. Würde es auch gerne können, zumindest mit 3 Bällen.....

Aber irgendwie komme ich nicht dazu. Dafür müsste man ja zumindest n bisschen üben, die Technik dabei verstehen und verinnerlichen....naja vllt reizts mich ja doch nochmal und ich probiers.

Zenzen
06.07.2008, 20:11
Ist ganz lustig anzuschaun, aber ich kriegs nicht hin :D

Varael
06.07.2008, 20:14
Ich kann mit 3 Bällen so um die 6-7 mal hin und her jonglieren, aber ich denke bald werde ich es richtig können ;)
Ich halte natürlich sehr viel vom jonglieren, macht sehr viel spaß und ist ein guter zeitvertreib.

Halador
06.07.2008, 20:14
Hab ich auch gedacht. Ist aber ganz leicht zu lernen. Nach einer Woche kann man es.

Thorwyn
06.07.2008, 20:15
Mit drei Bällen kann ich einigermaßen jonglieren. Das habe ich vor einigen Jahren im Sportunterricht in der Schule gelernt, da mir die Alternative - Einradfahren - noch weniger zugesagt hat.
Es war dann leichter als gedacht, zu Beginn mit Tüchern, um die Bewegungen einzustudieren und dann eben mit Bällen. Wenn man ein wenig übt, schafft man es auch relativ schnell, die Bälle eine Weile in der Luft zu halten. Zu Hause haben wir zwar auch ein paar geeignete rumliegen, aber die verschwinden dauernd, so dass ich eigentlich gar nicht mehr übe. Nach der Schule ist ja auch der Zwang dazu entfallen ...

Halador
06.07.2008, 20:16
Übrigens: Wenn man es einmal kann, vergisst man die Technik nie wieder. Bei mir war jetzt auch ein Jahr Pause dabei, da sich durch das jonglieren meine Handgelenke "entzündet" haben. :)

Flauschi
06.07.2008, 20:16
Ich bin da einfach zu blöd zu, ich bekomme das ja nicht mal mit 2 Bällen auf die Reihe :mad:.

Sebbl
06.07.2008, 20:24
Ich hab's mir mal mit drei Bällen selbst beigebracht, aber ich glaub mittlerweile würd ich's nicht mehr hinbekommen :D
Ist auf jeden Fall eine sehr spaßige Sache, und Leute, die das wirklich gut können, haben meinen Respekt.

Zerwas
06.07.2008, 21:31
Hui... Jonglieren...
Meine Eltern können beide recht gut jonglieren. Ich hab das früher auch immer probiert, aber nie hinbekommen. War auf jeden Fall noch recht klein damals.
Ich habe auch große Schwierigkeiten, Bälle auf ein Ziel zu werfen und so. Ich glaube, Koordination ist wirklich etwas, das mir fehlt. Sollte ich mal ein bisschen üben ;D
Ich glaube, wenn ich das nächste mal bei meiner Mutter bin, leihe ich mir ein paar Jonglierbälle aus und probiere mal wieder, es zu lernen :)
Ist ja echt cool, was manche Leute so für Tricks können.

Ob das jetzt ein Sport ist oder nicht, darüber kann man sich sicher streiten. Aber eines weiß ich: Es ist auf jeden Fall nett anzuschauen und macht bestimmt Spaß ;D

Malos Rakdos
06.07.2008, 21:31
Sieht wahnsinnig gut aus, was der da macht.
Manchmal denkt man der wirft die Bälle ziellos weg und fängt sie dann trotzdem.

Ich selbst jonglier nicht. Ich bin etwas ungeschickt bei sowas:gratz

Gorboc
06.07.2008, 22:38
Ich finde es erstaunlich wenn jemand mit Bällen, Ringen oder Keuelen solche Kunststücke betreibt, habe aber selber keine so gute Koordination.

Raderion
06.07.2008, 22:44
Ich bewundere Menschen, die diese Kunst beherrschen denn ich persönlich
wäre dafür bestimmt viel zu ungeschickt. (eigene Einschätzung)

Es sieht auf jeden Fall sehr interessant aus, ist aber bestimmt auch sehr schwer
und es bedarf sicher einiges an Zeit könnte ich mir denken.

Naja ich finds ganz gut, würde es aber selbst nicht ausprobieren.

Orkterminator
07.07.2008, 02:21
Jonglieren finde ich faszinierend. Ich kann leider nicht mehr als mit zwei Bällen, sehr gern würd ich es mit drei oder vier können, aber irgendwie war ich auch zu faul, das zu üben. Sollte ich vielleicht mal machen, es sieht affenstark aus, wenn man das richtig kann. :D

Halador
07.07.2008, 14:14
Heute in meiner Projektklasse haben wir das den anderen Schülern in 3h beigebracht. No Problemo. Wer es lernen will wird es auch lernen! :)

Kawasaki
07.07.2008, 14:42
Der Typ is echt super. Ich konnte mal mit 3 (§ugly) Tennisbällen jonglieren, aber ob ich das noch hinbekomme....

Trustno1
07.07.2008, 14:46
Ich kann maximal eine 5 Ball Kaskade (normales Muster) mit ein paar Überwürfen jonglieren. Ich trainiere seit 2 Jahren aber seit einem halben Jahr sehr unregelmäßig.
Ich finde Jonglieren ist ein sport (nicht wie von vielen behauptet Artistik) denn es trainiert den ganzen Körper und die Konzentration.
Ich habe letztes Jahr auch an meiner Schule ein Jonglierprojekt geleitet und ca. 95% der Schüler haben das Grundschema von 3 Bälle nach 2 Tagen gelernt.:dup:
@Halador: Mit was bzw. wie viel davon kanst du jonglieren?.

Halador
07.07.2008, 14:52
@Halador: Mit was bzw. wie viel davon kanst du jonglieren?.

Das von dir jetzt so eine Frage kommt enttäuscht mich. ;)
Es zählt nicht wieviel man jonglieren kann, sondern wieviele Tricks und wie sicher man es kann. Klar, fünf Bälle sehen schon gut aus. Aber wenn ich Sasch-Mess mit 3 Bällen jongliere, sieht das noch viel besser aus.
Aber um deine Frage zu beantworten:
Bälle- 5 (10 Catches)
Ringe- 5 (7 Catches)
Keulen- 4 (20 Catches)

:)

Trustno1
07.07.2008, 15:02
Das von dir jetzt so eine Frage kommt enttäuscht mich. ;)
Es zählt nicht wieviel man jonglieren kann, sondern wieviele Tricks und wie sicher man es kann. Klar, fünf Bälle sehen schon gut aus. Aber wenn ich Sasch-Mess mit 3 Bällen jongliere, sieht das noch viel besser aus.
Aber um deine Frage zu beantworten:
Bälle- 5 (10 Catches)
Ringe- 5 (7 Catches)
Keulen- 4 (20 Catches)

:)

War nur ne Frage. ;)
Ich hoffe ich blamiere mich jetzt nicht §ugly aber wenn du mit sasch-mess diesen (http://de.wikipedia.org/wiki/Mills_Mess) Trick meinst kann ich dir nur zustimmen.
Das ist mein Favorit unter allen Tricks und sieht einfach genial aus.

Halador
07.07.2008, 15:07
War nur ne Frage. ;)
Ich hoffe ich blamiere mich jetzt nicht §ugly aber wenn du mit sasch-mess diesen (http://de.wikipedia.org/wiki/Mills_Mess) Trick meinst kann ich dir nur zustimmen.
Das ist mein Favorit unter allen Tricks und sieht einfach genial aus.

Der Sasch-Mess ist ein von mir, Sascha, erfundener Trick. :)
Der ist daraus entstanden, dass ich den Mills Mess nie konnte.... Letztendlich finden aber alle den Sasch-Mess besser.