PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staub und Ähnliches realistisch animiert?



Estragil
05.07.2008, 12:18
Ich habe mir mal Gedanken gemacht ob auch der Staub in der Luft sich realistisch bewegen wird. z.B. bei diesem Screen (http://www.sacred-legends.de/showimg.php?screen=1&catid=3&screenid=343) ist ja eindeutig Staub in der Luft, wo man die Sonnenstrahlen sehen kann. Wird sich dieser dann im Spiel auch realistisch bewegen? Oder wie bei anderen Spielen einfach stehen bleiben, oder sich einfach immer wieder wiederholen, oder einfach unrealistisch und hässlich durch die Luft schwirren?

Ariseiswind
05.07.2008, 12:25
eine interessante frage. da sie ja die physx-engine nutzen könnten sie solche partikeleffekte sicherlich effektvoll in szene setzen(und meine karte hätte mal was zu tun :D),wäre jedenfalls schön wenn es so wäre.

Estragil
05.07.2008, 12:27
Mmh, wenn es so wäre könnte ich es aber wohl derzeit nicht genießen.
(meine Graka hat immer zu kämpfen) ich muss mich wohl damit abfinden, dass mein Rechner so langsam wieder veraltet ist und ich nicht mehr alles auf den höchsten Details spielen kann. Umso größer wird die Freude wenn ich mal einen neuen haben werde.

Dank Rafft
06.07.2008, 15:32
Wo seht ihr denn auf dem Screen Staub? Meint ihr das milchige Zeug, das die Lichtstrahlen bricht?
Ich glaube weniger, dass es ein solches Feature geben wird, denn schließlich wird man das in der isometrischen Perspektive, in der man hauptsächlich spielet, nicht zu sehen bekommen.

Dilopho
06.07.2008, 15:45
Da hier gerade von PhysX die Rede ist und ich eine Nvidia-GK habe, frag ich mal nach den Treibern, vielleicht hat da hier jemand Ahnung. Bisher gab es PhysX ja immer von Ageia, neuerdings bietet aber Nvidia auch PhysX Treiber an. Welcher wär denn da jetzt der Richtige für Sacred?

Dank Rafft
06.07.2008, 15:48
Da hier gerade von PhysX die Rede ist und ich eine Nvidia-GK habe, frag ich mal nach den Treibern, vielleicht hat da hier jemand Ahnung. Bisher gab es PhysX ja immer von Ageia, neuerdings bietet aber Nvidia auch PhysX Treiber an. Welcher wär denn da jetzt der Richtige für Sacred?

Was meinst du damit? Es gibt kein Richtig oder Falsch. Außerdem könnte man das, falls es dennoch so wäre, nicht beurteilen, da noch niemand (außer den Entwicklern) etwas dazu weiß.

Ariseiswind
06.07.2008, 15:58
da nvidia ageia aufgekauft hat ,entwickelt nvidia auch die treiber für die physx-karten weiter.
http://www.nvidia.de/object/physx_8.06.12_whql_de.html

das wäre der aktuellste treiber, inklusive der treiberbibiliotheken von ageia.