PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacred 2 - 5-teilige Hörspielserei angekündigt



Ariseiswind
05.07.2008, 11:24
http://www.weirdoz.de/

darunter bekommt ihr weitere infos zu dem hörspiel.ein erstes kapitel könnt ihr euch dort ebenfalls anhören.

Thalys
05.07.2008, 13:21
Danke für den Hinweis! :)

Ich habs mir mal angehört und bin begeistert. Ich kenne mich mit Hörspielen nicht so recht aus, aber was man hier zu hören bekommt ist sehr professionell und macht wirklich Lust auf mehr! Den Teaser solltet ihr euch alle unbedingt mal anhören!

MusicMixer
05.07.2008, 14:26
Ich finde es gibt zwei Arten von Höhrbücher:

1. Die ... eher billigen: Es ist nur ein Sprecher am Werk (ist eine grosse Herausforderung, denn man brauchte das Talent seine Stimme für jeden Charakter neu klingen zu lassen) und einige werden den Anforderungen auch gerecht (Rufus Beck)

2. Die edlen: Alles schön mit Musik hinterlegt. Jeder Charakter wird von einem eigenen Sprecher gesprochen. Allerdings sind diese Hörbücher meist sehr teuer, da viel mehr Angestellte bezahlt werden müssen.. (z.B.: Herr der Ringe)


Meines Erachtens sind die "edlen" die grösseren Höhrerlebnisse und machen mehr lust um zu zuhören

crian
05.07.2008, 15:15
ich habe den teaser gerade angehört und finde ihn echt gut, obwohl ich nicht so der fan von hörbüchern bin. aber das finde ich klasse gemacht. will noch mehr davon hören!

RaNon
06.07.2008, 11:14
Allerdings kommt es dann bei den edleren auch auf die Musikuntermalung, Lautstärke und die passenden Momente darauf an, also da hab ich auch schon einige Fälle gehabt, wo mir die Musikuntermalung mächtig auf den Zeiger ging ...... :rolleyes: Aber danke für den Tip mit den Hörbüchern §wink

Dank Rafft
06.07.2008, 15:43
Hörbücher sind etwas für Faule... :p
Ich persönlich mag es nicht, Stunden mit einem Stöpsel im oder auf dem Ohr verbringen und aufmerksam lauschen zu müssen. Da greife ich doch lieber auf sogenannte Bücher zurück, die vor einigen Jahrhunderten entwickelt wurden, um Sprache in schriftlicher Form auf Papier (damals: Papyrus) festzuhalten. :D

Estragil
06.07.2008, 17:40
meine Rede! ich lese tagein tagaus, außer wenn ich hier im forum verweile.:D
Hörbücher sind ansich etwas für die Leute, die keine Zeit zum lesen haben, aber irgendwie fangen auch die Leute, die die Zeit haben, damit an Hörbücher zu hören... irgendwie komisch. Naja ich glaube ich drifte vom thema ab. sorry.

RaNon
06.07.2008, 18:16
Naja, ich bin noch von damals geschädigt, als ich zwar keine Hörbücher hörte sonder bzw. immer noch (Die Fans sind halt mitgewachsen) Hörspiele höre, angefangen hats damals mit den 3 ???, aber inzwischen hab ich die Larry Brant Serie vollständig und höre mir auch unter anderem die Gebriel Burns Serie an ...........

Aber wie gesagt, es gibt auch noch 3 ??? Folgen, die ich mir heut noch gerne abends zum einschlafen reinziehe ......

Von daher muss man hier erstmal feststellen, ob es um Hörbücher oder um Hörspiele geht ???

Paladin
08.07.2008, 19:12
Hört sich ja garnicht schlecht an, aber es sollen 5 folgen kommen, wie viel soll das kosten und wie weit hängen die auseinander ?!?

Ich glaub ich bestelle mir da lieber den Roman :)

Lobedan
19.07.2008, 23:33
Sofern Heiko tom Felde hier keinen schlechten Witz macht, dürfen sich die Käufer der Collectors Edition mit der ersten Folge der Hörspielserie, die Ende August erscheint, vergnügen:

Eine Bitte an Ascaron hätte ich noch: Legt doch die erste Folge, die wohl Ende August erscheinen wird, der "Collector's Edition" bei. (den Soundtrack könnt ihr dann von mir aus weglassen)
Na gut, dann machen wir das halt http://forum.sacred-game.com/images/smilies/happy.gif Ist geplant
Greez
Heiko
Link zu den Posts (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?p=583013#post583013)

t8ker
20.07.2008, 00:55
Ich hänge in der Zwickmühle^^.
Ich habe keine Lust mir das ganez anzuhören , will aber auch nicht lesen ^^.

Lesen , denke ich werd ich doch eher , aber falls dies nicht so kommen sollen , bedanke ich mich für die Information :D.

Thalys
24.10.2008, 22:34
Zur Newsmeldung (http://sacred-legends.de/?go=comments&id=394)

Die Hörspielserie „SACRED: Der Schattenkrieger“ geht nach einem äußerst erfolgreichen Auftakt in die nächste Runde.



„Ascaron freut sich, mit den weirdoz* Hörspielen den Fans von ‚Sacred‘ und ‚Sacred 2‘ noch tiefere und detailliertere Einblicke in die phantastischen Welten von Ancaria bieten zu können. Durch die Hörspiele werden liebgewonnene Charaktere aus ‚Sacred 2‘ noch lebendiger und können so die Fantasie der Gamer anregen,“ erläutert Jens Eischeid, Marketing Manager von Ascaron.

Folge 2, „Das trügerische Paradies“, erscheint am 28.11.2008

Auf der offiziellen seite von Weirdoz habt ihr die Möglichkeit schonmal in das 1.Kapitel des 2. Teils reinzuhören!

Marcooo
24.10.2008, 23:30
folge 1 (der schattenkrieger, da) war/ist klasse, hat mir super gefallen... bin zwar 3 mal eingeschlafen, lag aber nicht am hörspiel, einfach blödes timing, naja... :D

ich bin mal gespannt wie es weiter geht :)

antizombie
24.10.2008, 23:34
ebenfalls, fände es aber fairer wenn die besitzer der CE einen download code erhielten

Pzaiko
25.10.2008, 00:57
Ich habe mir gerade das Hörspiel von der CE angehört und fand es überraschend gut. Ich hätte nicht gedacht das die Qualität so gut ist. Man hört deutlich das es nicht nur ein Projekt ist, was man mal eben so nebenbei macht. Lesen in Form von dicken Büchern ist nicht so mein Ding, ich gucke lieber Dokus oder Reportagen, deswegen ist für mich das Hörspiel eine gute Sache. Vielleicht höre ich mir auch die anderen an. Ich finde es nur Schade das die Story des Hörbuchs besser erzählt wird, als wie die im Spiel. Auch wenn es ein ARPG ist, bin ich doch ein Fan von gut erzählten Geschichten. Ich hoffe das wird im Addon besser. Oder noch besser, in S2 wird nachgebessert. Wobei das glaube ich eine Premiere wäre das nachträglich noch an der Story gearbeitet wird. Man darf ja noch träumen.;)

Trotzdem: Sacred 2 rockt!:D

MfG

Edit: Ich finde im Hörspiel wurde der Humor gezielter und besser eingesetzt. Nicht so übertrieben, wie manchmal im Spiel.

Ultramarine
29.10.2008, 11:06
also ich finde die einzelnen CD's bissle teuer :D also ich finde nur für audio könnte doppelt so viel drauf sein denn ein gleichlanger film kostet auch nur etwas mehr und kostet mehr aufwand :D

also für 25€ würde ich mir das komplette paket kaufen :D aber 13€ für CD1 ne :D hab sie zwar schon durch meine CE aber die hat kein dolby soround[falsch geschrieben oder ?^^] ;D

RaNon
02.11.2008, 10:25
Durch die CE hab ich ja die erste Folge zu Hause, demnach werd ich mir Sie wohl holen, weil ich jetzt auch wissen will wie es weitergeht ! War von dem Hörspiel positiv überrascht, was die Qualität angeht und auch von der Story her fand ich das sehr gelungen ..... naja übern Preis kann man aber immer streiten, das stimmt schon :dnuhr: