PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Graka Kühler



.Morrich
05.07.2008, 00:17
Ich hab schon öfter über den Acelerator S1 gelesen und die Rezensionen bestätigen, dass dieser Grafikkarten Kühler sehr gut zu sein scheint.

Das dumme ist nur, dass er nicht für die HD 2600 spezifiziert ist.

Das ich mir aber überlegt habe mir einen etwas leistungsfähigeren Kühler für meine Graka zu besorgen (in meinem Gehäuse ist nicht viel Platz zwischen TV Karte und Graka und daher wird die Graka oft etwas heißer) wollte ich fragen, ob jemand einen Vorschlag hätte, welcher Kühler da geeignet wäre.
Hab mich natürlich auch schon selbst mal umgesehen, konnte aber irgendiwe nicht wirklich einen für meine Graka finden.
Auch kann ich sicher nicht jeden x beliebigen nehmen, da meine Graka von Haus aus übertaktet wurde.

Danke im Vorraus für Antworten.

Pure Capitalism
05.07.2008, 07:18
Also laut Arctic Cooling sollte er S1 (RV.2) auf deiner Karte laufen: Klick (http://www.arctic-cooling.com/deu/vga2.php?idx=147) . Ansonsten gibts von Artic Cooling z.B. Sowas (http://www.arctic-cooling.com/deu/vga2.php?idx=166). Natürlich könnte es auch ein Platzproblem geben, wie weit ist die Graka denn von der TV-Karte entfernt?

Lord Helmchen

.Morrich
05.07.2008, 11:09
Da ich ein microATX Board habt is da leider nicht sehr viel Platz.
Es ist noch ein PCI Steckplatz zwischen Graka und TV Karte frei.

Hm, bei diversen online Händlern ist die HD 2600 nicht in den Spezifikationen des Acelerator S1 aufgeführt.

Ist es eigentlich schwierig so einen Kühler zu wechseln, oder funzt das in etwa wie beim CPU Kühler?
Und braucht man da spezielle WLP oder geht da jede normale?

Pure Capitalism
05.07.2008, 11:21
Es geht jede normale, meist liegt jedoch eine Tube bei oder ist schon aufgetragen. Zur kompatibelität: Da würde ich eig. immer auf den Hersteller vertrauen, da er das schließlich entwickelt und baut^^ Na, ja ist halt mit mehr Aufwand verbunden, erst alle Schrauben lösen (z.B. bei meiner GTX sind das sehr viele) und dann vorsichtig abmachen. Dann neuer Kühler drauf und fertig. Halt testen ob er richtig sitzt (also Temperaturen gesunken sind).

EDIT: Und achja, bei den meisten Herstellern ist die Garantie/Gewährleistung futsch.

Lord Helmchen