PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacred 2 vorbestellbar: Normale Version und Collector's Edition!



Thalys
02.07.2008, 19:55
Soeben hat uns die Nachricht ereilt, dass Sacred2 ab sofort bei Amazon vorbestellbar ist! Jeweils für PC, XBox 360 und PS3. Die freudige Botschaft ist dabei jedoch viel gravierender! Sacred2 bekommt eine Collector's Edition, ebenfalls in allen 3 Versionen!

Bestellt Sacred2 noch heute über folgende Links:


XBox 360 Version (Collector's Edition) (http://www.amazon.de/Sacred-Fallen-Angel-Collectors-XBox360/dp/B001BTPRK2/worldofgothic-21/)
XBox 360 Version (Normale Version) (http://www.amazon.de/Sacred-2-Fallen-Angel-XBox360/dp/B001BTPRH0/worldofgothic-21/)
PS3 Version (Normale Version) (http://www.amazon.de/Sacred-2-Fallen-Angel-PS3/dp/B001BTPRHA/worldofgothic-21/)
PS3 Version (Collector's Edition) (http://www.amazon.de/Sacred-Fallen-Angel-Collectors-PS3/dp/B001BTPRKC/worldofgothic-21/)
PC Version (Normale Version) (http://www.amazon.de/Sacred-2-Fallen-Angel-PC/dp/B001BTPRHU/worldofgothic-21/)
PC Version (Collector's Edition) (http://www.amazon.de/Sacred-Fallen-Angel-Collectors-PC/dp/B001BTPRJS/worldofgothic-21/)
Offizielles Strategiebuch (http://www.amazon.de/Sacred-2-Das-offizielle-Strategiebuch/dp/B001BTPRMK/worldofgothic-21/)

Achtet bitte beim bestellen darauf dies über diese Links hier bei uns zu tun, denn dann fallen ein paar Groschen pro Bestellung ab, womit die Server und Co. hier finanziert werden. Somit garantieren wir weiterhin eine fast werbefreie Seite und Forum für euch! Dankeschön! :)

Die Collectors Edition besteht aus einem einzigartigem In-Game-Item, einer Audio CD mit den Klängen Ancarias, einem bezaubernden Artbook, einer Karte von Ancaria, einem Sacred 2 Tatoo Set und der "Sacred 2 Elite" - Version, mit einer High Resolution CD von Sacred 2, die für High End Rechner konzipiert wurde.

Estragil
02.07.2008, 20:21
ab zweitem Oktober?? haben die sich vertippt??
mmh, da steht auch nix über altersfreigabe, usw.

Thalys
02.07.2008, 20:30
ab zweitem Oktober?? haben die sich vertippt??
mmh, da steht auch nix über altersfreigabe, usw.

Lies mal oben:


Wichtige Info: Nehmt euch die Releasedaten nicht zu Herzen. Bei Amazon ändern diese sich ständig - sie sind also nicht final, sondern nur eine Orientierungshilfe.

USK steht da noch nicht, ja. Aber das wird da bald stehen.;)

Linnair
02.07.2008, 20:34
also darüber muss ich nochmal eine Nacht schlafen.

Aber da war meine Frage vor wenigen Tagen doch nicht so unberechtigt.

crian
03.07.2008, 00:08
ich bin noch etwas unschlüssig pb ich die normal oder die ce bestellen soll. ich warte noch was ab, bis bekannt ist was bei der ce dabei ist.

Linnair
03.07.2008, 07:35
na bei mir ist eher so wenn ich vorab schon weiß wie toll und sauber das Spiel wird, was bei Sacred mit den ganzen Bugs am Anfang nicht war dann bestell ich es mir vor ansonsten kauf ich es mir im Handel. Allein Guild Wars war ein einziges Spiel was ich mir regelmäßig vorbestellt hab wegen den Pre-Order Aktionen.

Dilopho
03.07.2008, 09:27
Ich bestell eigentlich nie vor, da es mir einfach nichts bringt. Im Laden kann man es fast immer schon einen Tag vor Release kaufen und die paar Euro, die es bei Amazon oder einem anderen Online-Shop weniger kostet, kommen mit den Versandkosten wieder dazu.

Linnair
03.07.2008, 09:30
bei Amazon zahlst du ab 20 Euro Bestellwert keine Versandkosten.

Dilopho
03.07.2008, 10:16
Naja, die 2€ kann ich dann auch noch verschmerzen.

Thalys
03.07.2008, 13:05
Ich bestell eigentlich nie vor, da es mir einfach nichts bringt. Im Laden kann man es fast immer schon einen Tag vor Release kaufen und die paar Euro, die es bei Amazon oder einem anderen Online-Shop weniger kostet, kommen mit den Versandkosten wieder dazu.

Wenn du ne CE willst, bringt das sogar sehr viel. Nicht jeder Markt hat auch CEs im Angebot und oft sind die schnell vergriffen. Und bei uns im Saturn kleben die auch gerne die Preisschilder direkt auf die CE drauf und die bekommt man später dann natürlich nicht ab.:rolleyes:

Seitdem bestelle ich eigentlich jedes Spiel auf Amazon, was keine Standard DVD Hülle bekommt, denn Saturn und Mediamarkt versauen so alle Verpackungen zu Spielen, die als Pappbox oder ähnliches daherkommen. Ausserdem ist Amazon oft sehr viel günstiger.

Bestes Beispiel: The Witcher CE. Bei Saturn 69,99, bei Amazon 52 Euro, 6 Euro mehr als die normale DVD Case Version. Das war das beste Angebot ever und Amazon hat so Sachen ständig.

Estragil
03.07.2008, 13:34
Was ist eigentlich der große Vorteil an der CE??

Thalys
03.07.2008, 13:36
Was ist eigentlich der große Vorteil an der CE??

Es ist ne Sammleredition. Neben der schöneren, größeren Verpackung, darf man mit Sachen wie Soundtrack CD, Weltkarte und so rechnen. Und da es grade mal 10 Euro teurer ist, gehört es in jede gute Stube! :D

Estragil
03.07.2008, 13:39
mmh, bei Sacred1 gab es doch auch eine Karte und ein Handbuch; und ich habe keine CE gekauft.

Norman C.
03.07.2008, 13:39
Einen direkten Vorteil gibt es nicht, zumindest nicht bei Sacred 2. Meist ist eine CE für Sammler gedacht.

Man erfährt meist mehr zum Spiel (Making-of) oder es ist eine Figur enthalten. Teilweise ist eine qualitativ hochwertige Karte zur Spielewelt in der CE. Spielerisch haben sie meist keinen Vorteil.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob ihm der Mehrwert der CE auch 10€ wert ist.

In solchen Spielen wie WoW, HdrO usw. (MMO), sind in den CE meist mehr freie Spieltage enthalten oder sowas. Bei Sacred 2 braucht man sowas ja nicht.


mmh, bei Sacred1 gab es doch auch eine Karte und ein Handbuch; und ich habe keine CE gekauft.

Bei Sacred 1 gab es auch keine CE. Aber in einer normalen Version könnte die Spielekarte in einer schlechteren Qualität oder nur auf Papier enthalten sein.

Bei einer CE könnte dann diese aus Stoff sein, also qualitativ hochwertiger. Das Handbuch könnte bei einer CE ausführlicher sein. Zum Beispiel wird die Hintergrundgeschichte ausführlicher erklärt oder man erfährt mehr zu den Gegnern. In dem Handbuch der normalen Version steht dann meist auch nur, was wirklich wichtig ist.

MusicMixer
03.07.2008, 15:21
ich werde mir sacred 2 auf computer kaufen, ohne CE

Wäre schön wenn ein Mod noch ne Umfrage machen würde..

Lobedan
03.07.2008, 15:26
Wäre schön wenn ein Mod noch ne Umfrage machen würde..
Umfrage ist drin, Mehrfachauswahl erlaubt.

nikva
03.07.2008, 21:34
Es ist bekannt, was in der Ce drin sein wird.
http://forum.sacred-game.com/showpost.php?p=581560&postcount=271
Ich verlinke mal meine Quelle. Ich hoffe ihr könnt es lesen. Sonst guck ich mal.
Gruß Nik
Edit: Es geht auch, wenn man nicht registiert ist. Nur ist er ganz unten auf der Seite.
http://forum.sacred-game.com/showpost.php?p=581560&postcount=271
Da geht´s schneller.

Linnair
03.07.2008, 21:59
mich würde der Verkaufspreis von normal und CE interessieren.

Norman C.
03.07.2008, 22:11
Der steht doch überall.

Für PC:
- 49,99€ (normal)
- 59,99€ (CE)

Für Xbox360/PS3
- 69,99€ (normal)
- 79,99€ (normal)

Das ist wohl die UVP. Natürlich können einige Anbieter, die Preise noch anpassen.

Estragil
04.07.2008, 13:11
also jetzt komme ich schon in Versuchung mir die CE zu leisten, diese Sound-CD... aber da steht was von Sacred-Elite Edition - ich habe keinen High-End Rechner. Ist bei dieser Version nur die höchsteinstellungen besser und sonst alles gleich, oder ist das eine Version bei der man nur perfekte grafische Details genießen kann und keine Minimalen einstellungen wählen kann??

Norman C.
04.07.2008, 13:14
Hi,

leider gibt es noch keine offiziellen Infos dazu. Ich denke, diese werden zusätzlich sein. Man wird trotzdem niedrigere Einstellungen wählen können.

Estragil
04.07.2008, 13:25
naja solange es bei den einstellungen bei dem Minimum gleich bleibt und nur bei den Maximalwerten Veränderungen gibt kann ich sie mir getrost kaufen. Dann kann ich sie wenn ich mir mal in Jahren einen Highend-Rechner leisten kann auch mal auskosten.
Oder ich verbessere meinen derzeitigen PC soweit, dass ich es schon früher kann.

crian
04.07.2008, 14:45
nachdem jetzt bekannt ist, was in der ce drin ist, habe ich sie mir direkt mal bei amazon vorbestellt. jetzt heißt es nur noch warten, bis der postbote zweimal klingelt!:D

Lobedan
04.07.2008, 14:47
Ich bitte an dieser Stelle zu beachten, dass dieser Inhalt nicht final sein muss! Es gibt nirgendwo eine offizielle Bestätigung seitens Ascaron, dass dies alles wirklich in der Collectors Edition enthalten sein wird. Macht uns also später nicht dafür verantwortlich, wenn in eurer CE etwas anderes enthalten ist!

Sobald wir in der Hinsicht aber eine Bestätigung finden, lassen wir euch das natürlich wissen.

Re'on
04.07.2008, 22:54
Ich für meinen Teil lege mir zu 100% die normale Version für PC zu.
CE sind natürlich immer schön, aber sowas lasse ich mir schenken, ansonsten ist's mir zu teuer^^

t8ker
08.07.2008, 08:51
Ich werde mir die CE für PC bei Amazon über den Link im Anfangspost bestellen :D.

Die 60€ sind denk ich mal gut investiert.

hardermaennchen
08.07.2008, 13:49
Ich geb mich mal mit der normalen Version zufrieden. :)

Auf ne Weltkarte wär ich natürlich auch heiß. :rolleyes:

Wer weiß.....

Thalys
08.07.2008, 13:56
Ich geb mich mal mit der normalen Version zufrieden. :)

Auf ne Weltkarte wär ich natürlich auch heiß. :rolleyes:

Wer weiß.....

Ach komm! Du machst doch sonst keine halben Sachen, Mister "Lebenszeit-Abo"! :D

hardermaennchen
08.07.2008, 15:23
Ja ja mal sehen.
Ich häng mir die Karten ja meistens über den Monitor.
Optimal zur Orientierung. :D

Paladin
08.07.2008, 18:34
Ich habe mir die PS3 CE Vorbestellt, bin echt gespannt wie diese verpackt ist :D

Kleine Fee
09.07.2008, 18:21
Mal eine Frage, wenn da steht " einzigartiges ingame-item " , wie Läuft sowas? Hat dann wirklich jede CE ein anderes Item oder sind die alle gleich. Nicht das alle mit den selben sachen rumlaufen wenn man Online spielt.

Thalys
09.07.2008, 18:31
Mal eine Frage, wenn da steht " einzigartiges ingame-item " , wie Läuft sowas? Hat dann wirklich jede CE ein anderes Item oder sind die alle gleich. Nicht das alle mit den selben sachen rumlaufen wenn man Online spielt.

Ich denke mal das wird ein einheitliches CE Item sein, was dann natürlich jeder CE Spieler haben wird. Eine Individualisierung wird unmöglich sein, aber 100% weiß ich das auch nicht.

Kleine Fee
09.07.2008, 18:41
Ich denke mal das wird ein einheitliches CE Item sein, was dann natürlich jeder CE Spieler haben wird. Eine Individualisierung wird unmöglich sein, aber 100% weiß ich das auch nicht.

Danke für die sehr schnelle Antwort, was ihr / du ruhig als Lob auffassen könnt. Weiter so :dup:

yankeedoodle91
26.07.2008, 18:20
Ich weiss ja nicht, ob ich zu blöd zum Lesen bin, aber wenn ich auf die oben genannten Links zur normalen und zur CE-Version klicke, steht bei der CE: Preis: EUR 46,95 und bei der normalen Version: Preis: EUR 49,99:dnuhr::dnuhr:

Lobedan
26.07.2008, 18:28
Ich weiss ja nicht, ob ich zu blöd zum Lesen bin, aber wenn ich auf die oben genannten Links zur normalen und zur CE-Version klicke, steht bei der CE: Preis: EUR 46,95 und bei der normalen Version: Preis: EUR 49,99:dnuhr::dnuhr:
§welcome hier im Forum, yankeedoodle91.

Nein, du bist nicht zu blöd zum Lesen, der Preis ist wirklich so. Amazon hat den CE-Preis irgendwann in den vergangenen Tagen herabgesetzt. Gründe sind erstmal keine ersichtlich. Im offiziellen Forum schrieb jedoch jemand, dass er mit Amazon telefoniert habe. Es hieß, dass alle, die die teure CE vorbestellt haben, auch den billigen Preis bekommen, wenn sie sich bei Amazon melden.
Link zum entsprechenden Post (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?p=583699#post583699)

yankeedoodle91
26.07.2008, 18:36
Danke für die schnelle Antwort, werde mir die CE gleich vorbestellen.
Ich wundere mich nur, dass die normale Version günstiger ist als die CE, die ja was "Besonderes" sein soll... aber mir ist es so natürlich lieber ;)

Edit: "ich wundere mich, dass die normale Version TEURER ist" muss es natürlich heißen

Mephista Felis
26.07.2008, 18:59
So nun ist es amtlich, ich habe soeben 2 Strategiebücher für meine Mutter und mich vorbestellt (natürlich über den Link hier ;)), es wird zwar noch bis mindestens nächstes Jahr dauern, bis ich es spielen kann, aber an die Berater kommt man hinterher immer so schlecht ran.
Gebraucht kaufe ich die nur ungern, denn auf Kaffeeflecken und Eselsecken stehe ich nicht.
Tja und sollte ich doch nicht in den Genuss kommen es spielen zu können, dann verkaufe ich das Buch wieder, es gibt genug Fans, die sich um ein Lösungsbuch in Originalverpackung prügeln würden...:D

Ariseiswind
26.07.2008, 19:59
...Im offiziellen Forum schrieb jedoch jemand, dass er mit Amazon telefoniert habe. Es hieß, dass alle, die die teure CE vorbestellt haben, auch den billigen Preis bekommen, wenn sie sich bei Amazon melden.


jupp, wenn man sich an den support wendet, schreiben die ganz unkompliziert den niedrigeren preis auf die rechnung.



Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Amazon.de ist an einer für Sie attraktiven Preispolitik interessiert, daher kommen wir Ihnen hier entgegen:

Sie erhalten den Artikel "Sacred 2 Fallen Angel Collectors Edition (PC)" zum Angebotspreis von EUR 46,95. Ich habe den ursprünglichen Betrag manuell heruntergesetzt. Auf Ihrer Rechnung erscheint der neue Preis.

wundert mich nur, das dies nicht automatisch gemacht wird.

Romanlamp
29.07.2008, 10:49
mir ist egal, wie viel die CE kostet, ich werd sie mir sowieso kaufen!

Graugon
29.07.2008, 11:52
Aber warum ist die CE günstiger als das einfache Spiel ohne extra Sachen drinnen???

Lobedan
29.07.2008, 11:57
Aber warum ist die CE günstiger als das einfache Spiel ohne extra Sachen drinnen???
Amazon will vermutlich einfach nur Kunden locken. Das wird nicht auf Dauer so bleiben, sondern nur ein paar Tage, vermute ich. Wer also einen billigen Preis will, sollte schnell zuschlagen.

Tim Andersson
29.07.2008, 12:51
Ich habe mir noch nie CE von Spielen geholt und das wird sich bei Sacred nicht ändern. Einfach die ganz normale PC Version für jederman das reicht mir :)

Romanlamp
29.07.2008, 20:00
Also bei mir ist das alles automatisch gegangen, ich habe keinen Kontakt mit dem Amazon - Support aufgenommen.

lagroeger
30.07.2008, 08:15
Moin, Moin...

ich habe mir nun Sacred 2 CE bestellt, aber die Erklärung die CE-Version günstiger zu machen als die Normale, nur um auf Kundenfang zu gehen, will mir nicht einleuchten!

Wenn ich über den Preis mehr Kunden anziehen will, mach ich doch beide Versionen günstiger, ansonsten bleibt amazon doch auf der Normalen sitzen!

Gibt es noch andere Gründe?


PS: Tolles Forum!

SoulCrusher
30.07.2008, 14:50
Also ich hab mir jetz die CE-Version vorbestellt ^^
ich war noch am überlegen wegen dem Preis, aber des is jetz egal xD
aber trotzdem ergibt die Aktion von Amazon für mich keinen sinn

Lobedan
12.08.2008, 11:27
Wer beim Bestellen gezögert hat, hat seit heute leider Pech, die Collectors Edition hat wieder einen höheren Preis von nun 59,85€ (http://www.amazon.de/Sacred-Fallen-Angel-Collectors-PC/dp/B001BTPRJS/worldofgothic-21/). Wer schon vorbestellt hat, dürfte beim billigen Preis bleiben, es wird nun also nicht teurer.

Keith
12.08.2008, 13:43
Ich habe mir noch nie CE von Spielen geholt und das wird sich bei Sacred nicht ändern. Einfach die ganz normale PC Version für jederman das reicht mir :)


Ist bei mir ähnlich. Nur bei "besonderen" Spielen hole ich mir die CE/LE. Das letzte mal hab ich bei Drakensang zugeschlagen. Ist wirklich eine gelungene LE zu einem fairen Preis.:)

Bei Sacred bin ich mir nur sicher das ich mir auf keinen Fall die Version für die Xbox 360 holen werde. Ich schwanke da noch zwischen den "normalen" Versionen für den PC oder die PS3.

Da ich den Vorgänger kenne ;) werde ich aber auf keinen Fall vorbestellen sondern bis einige Wochen nach dem Release warten. Auf jeden Fall werde ich vor dem Kauf noch die technischen Foren zum Spiel ausgiebig lesen. :D

Moin
12.08.2008, 16:34
Tendiere bis jetzt eher zur normalen PC-Version, falls ich allerdings am Releasetag beim örtlichen Karstadt wieder eine extrem vergünstigte CE entdecke greife ich mir nätürlich die.:)
Das offizielle Strategiebuch können die behalten, sowas ist meistens nach ein paar Patches sowieso wertlos und die Infos bekomm ich auch kostenlos aus dem Internet (zb. Forum).

Dagal Badoc
13.08.2008, 18:15
So ich habe die Collectors Edition gerade bestellt. Das Strategiebuch besttel ich mir in meinem Laden muss erstmal ne neue Maus kaufen. xD

Rainbowdemon
14.08.2008, 20:49
Ich habe mir vorgestern die CE bei amazon bestellt für 46,95€, zusammen mit dem Strategiebuch, also zusammen 61,90€. Als ich heute Morgen nachgesehen habe, stand da 59,95€ für die CE, natürlich OHNE Buch, es lohnt sich also, bei amazon reinzukucken, das sind immerhin satte 13€, die ich spare, wenn das kein Anreiz ist, wenn man das Spiel eh haben will......

Linnair
14.08.2008, 21:26
Ich habe mir vorgestern die CE bei amazon bestellt für 46,95€, zusammen mit dem Strategiebuch, also zusammen 61,90€. Als ich heute Morgen nachgesehen habe, stand da 59,95€ für die CE, natürlich OHNE Buch, es lohnt sich also, bei amazon reinzukucken, das sind immerhin satte 13€, die ich spare, wenn das kein Anreiz ist, wenn man das Spiel eh haben will......

danke für den Tipp. Nur dieses Angebot existiert leider nicht mehr und daher wird es für viele diesen Anreiz nicht mehr geben. Es scheint wohl auch eine sehr selten Aktion von Amazon gewesen zu sein. Ich hab leider zu lange gewartet. Also falls jemand eine billigeres Angebot als 59,95 Euro sichtet meldet er sich bitte bei mir. Danke euch.

DrakeWarrior
20.08.2008, 10:24
also sacred1 hatte ich seinerzeit vorbestellt und mich drauf gefreut, und es war erstmal ne enttäuschung, da die urversion nahazu unspielbar war. ständige bugs und abstürze und irgendwann hatte es den char komplett zerschossen. nach den patches musste ich glaube ich jedesmal einen neuen char anfangen und die ganze arbeit war umsonst.

heutzutage is das ja noch viel schlimmer, siehe gothic3 etc. also bei aller vorfreude aufs spiel, sollte man vllt erstmal warten, wie die tests der finalen version aussehen, also fachmagazine lesen etc. es frustet zu sehr wenn es ähnlich laufen würde wie bei sacred1. andererseits suchen sie ja massig betaleute, da sollte das spiel eigentlich sehr rund laufen.

und ich halte es nicht für sonderlich sinnvoll unnötig viel geld für eine CE auszugeben... age of empires III, DAS war ne ordentliche CE. aber ne karte von ancaria? prima, google bildersuche und ausdrucken. eine miniversion wird sicher auch im handbuch sein. und eine soundtrack-CD? die war auch bei sacred gold dabei. intelligenterweise befand sich der musikordner der CD2 auch 1:1 auf der CD1... also wer den sound nicht unbedingt auf seiner stereoanlage hören wollte (was beim sacred1 sound sicher nicht der fall war), konnte mit dem soundtrack garnichts anfangen... also meiner meinung nach lohnt sich die CE eben nichtmal wenn sie 5€ mehr kostet wie die normale version.

und was den strategieberater anbelangt, da war der zu sacred1 auch irgendwie müll. verwertbare infos waren nicht wirklich drin, viele fakten wurden durch patches geändert wodurch das teure heft zum teil einfach nutzlos und falsch war. z.b. hat laut dem buch der magier mit meteor auf level5 13meteore und die vampirin mit blutschwarm auf stufe 5 11fledermäuse...
das krasseste beispiel aus der spieleberatersektion war btw auch gothic3, das war unglaublich dämlich. die karten sind da luftaufnahmen von gebieten, bäume steine etc. werden nicht eingeblendet, man sieht also nur eine große grüne wiese und das wars. wenn man z.b. im wald steht ist der wiedererkennungsfaktor im spiel=0%. und dann sind da gesichter von npcs auf der karte, an deren jeweiliger position. daneben eine tabelle welcher npc [name] welche quest hat. nur sieht man auf der karte eben nur das gesicht und weiß nicht welches gesicht zu welchem namen gehört, sehr intelligent das ganze. und questhilfen /-zielorte sind auch in keinster weise vorhanden. also ich kann nur jedem raten mit vorsicht zu kaufen und nicht gleich wie ich bei sacred1 und gothic3 gleich das volle programm vorzubestellen, nur weil man sich aufs spiel freut.

ascaron leistet sicher gute arbeit, aber z.b. der strategieberater wird ja nicht von den programmierern geschrieben...

Feline
20.08.2008, 21:13
ich werde mir die "normale version" kaufen, weil ich diesen ganzen schnickschnack aussenrum nicht brauche, ausser Thalys belehrt mich eines besseren :D

aber ich werde mir wohl auch gleich das "Offizielle Strategiebuch" zulegen §list



und was den strategieberater anbelangt, da war der zu sacred1 auch irgendwie müll. verwertbare infos waren nicht wirklich drin, viele fakten wurden durch patches geändert wodurch das teure heft zum teil einfach nutzlos und falsch war. z.b. hat laut dem buch der magier mit meteor auf level5 13meteore und die vampirin mit blutschwarm auf stufe 5 11fledermäuse...
das krasseste beispiel aus der spieleberatersektion war btw auch gothic3, das war unglaublich dämlich. die karten sind da luftaufnahmen von gebieten, bäume steine etc. werden nicht eingeblendet, man sieht also nur eine große grüne wiese und das wars. wenn man z.b. im wald steht ist der wiedererkennungsfaktor im spiel=0%. und dann sind da gesichter von npcs auf der karte, an deren jeweiliger position. daneben eine tabelle welcher npc [name] welche quest hat. nur sieht man auf der karte eben nur das gesicht und weiß nicht welches gesicht zu welchem namen gehört, sehr intelligent das ganze. und questhilfen /-zielorte sind auch in keinster weise vorhanden. also ich kann nur jedem raten mit vorsicht zu kaufen und nicht gleich wie ich bei sacred1 und gothic3 gleich das volle programm vorzubestellen, nur weil man sich aufs spiel freut.

ascaron leistet sicher gute arbeit, aber z.b. der strategieberater wird ja nicht von den programmierern geschrieben...

naja, das der strategieberater dann nur müll ist, wollen wir mal nicht hoffen, dass würde mich schon ärgern, wenn ich es dann nicht gebrauchen könnte.

Bloodslayer
21.08.2008, 18:02
Ich werde mir auch die normale Version bestellen, obwohl mich natürlich auch das InGame-Item reizen würde, wenn es denn eins geben würde... Der Platz in meinem Regal ist verdammt knapp bemessen, von daher hol ich mir eigentlich sowieso nie ne Collectors-Edition...:rolleyes:

Lobedan
23.08.2008, 15:47
Dieses Ingame-Item wird es geben, das steht fest und dieses Item gibt es auch schon. Leider nicht für die Öffentlichkeit, nicht einmal für eine mehrfach nachfragende Fanseite, aber dieses Item gibt es. Und es soll wohl verdammt praktisch sein, ein "cooles, kleines Gimmick", um mal Stefan Hinz zu zitieren.

Estragil
25.08.2008, 19:53
von strategiebüchern halte ich nicht sehr viel. Wenn man noch seine sieben sinne beisamen hat und auch nur etwas Geduld mit dem jeweiligen Spiel mitbringt (z.B. die texte lesen die kommen anstatt sie gleich wegzuklicken, weil sie länger als drei Zeilen sind) kapiert man praktisch alles innerhalb einer Stunde. Und als Sacred1-Spieler hat man ja schon ziemliche Erfahrung mit dem Gameplay, usw, also werde ich mir bei S2 kein Strategiebuch zulegen.

@DrakeWarrior
Das mit den Questbeschreibungen wird ziemlich unterschiedlich aufgefasst. Ich kenne Leute, die die Sacred1 Quests unglaublich öde fanden, weil man auf die Map guckte und gleich wusste wohin man zu gehen hat und des Quest nach 5 Minuten abgehakt hatte. Andere kotzt es an - wie bei Gothic - sich die Zusammenhänge bei Quest selbst zu erarbeiten und dabei eben mehr mit den NPCs zu labbern. Mir ist eigenltich beides recht. Ich habe sowohl Sacred1 als auch Gothic2 durchgespielt, auch wenn mir bei Gothic2 etwas der Langzeitspaß gefehlt hat, weil mich mein zweiter Char schon nach drei Minuten angekotzt hat. Sacred dagegen habe ich mehrmals durchgespielt, wobei das nicht umbedingt an dem Questaufbau lag.

Chiligather
27.09.2008, 19:04
Hallo,

Habe mir CE bestellt vor allem wegen dem Hörspiel. Mir stellt sich nur grade die Frage ob alle 5 Folgen enthalten sind oder nur der erste ,,Der Schattenkrieger,,? Hat da jemand zufällig Infos zu?

MFG
Ich

Marcooo
27.09.2008, 19:45
sollte nur der 1. teil drin sein, weitere folgen, zum kauf dann... §wink