Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coka Cola Zero oder Light?
Morgäään
Was hat weniger Kalorien/Zucker von Beiden?
Hab hier nämlich die Zero nen Kasten und Light nen Kasten, weiß aber nich, welches von beiden fett macht, oder ob beide fett machen.
schau mal hinten auf eine falsche rauf, da steht ne tabelle, da kannst du vergleichen;)
Drachenjäger
02.07.2008, 13:10
Guck doch Kalorienzahl an. :dnuhr:
Anthony DiNozzo
02.07.2008, 13:11
Wenn du auf Kalorien/Zucker achtest, würde ich an deiner Stelle gar nichts von beidem trinken...Ich denke mal, dass Cola generell fett macht.
Geist des Wissens
02.07.2008, 13:13
Wenn du auf Kalorien/Zucker achtest, würde ich an deiner Stelle gar nichts von beidem trinken...Ich denke mal, dass Cola generell fett macht.
:oDas stimmt nicht, Apfelsaft (konzentriert) z.B. hat mehr Kalorien.:o
(und macht entsprechend "fetter")
Cola normal: schmeckt und macht dick
Cola light: schmeckt nicht und macht dick
Cola zero: schmeckt nicht und macht dick
Entweder du willst abnehmen, dann trinkstes nicht, oder du geniesst einfach dein Leben und trinkst das, was du am liebsten magst :dnuhr:
Schau dir mal bei light (und ich glaube auch bei Zero) die Aspartamwerte an...
http://www.nirakara.de/Aspartam.htm
Naja, wenn man hinten drauf vergleicht, ist das ja fast identisch.
Aber so Süßstoffe machen doch auch fett?!
Geist des Wissens
02.07.2008, 13:17
Cola normal: schmeckt und macht dick
Cola light: schmeckt nicht und macht dick
Cola zero: schmeckt nicht und macht dick
Nein.:rolleyes:
Die beiden letzten Varianten haben wenig bis keinen Zucker (Haupt-kalorienträger), sondern Kalorienarme/freie Ersatzstoffe.
(Das einzige was besser wäre ist Wasser)
Aber so Süßstoffe machen doch auch fett?!
Nein.
Anthony DiNozzo
02.07.2008, 13:17
:oDas stimmt nicht, Apfelsaft (konzentriert) z.B. hat mehr Kalorien.:o
(und macht entsprechend "fetter")
Ich hab ihm doch auch kein Apfelsaft empfohlen....:dnuhr:
Das mit dem 'fetter' werden muss auch nicht stimmen!
Geist des Wissens
02.07.2008, 13:19
Ich hab ihm doch auch kein Apfelsaft empfohlen....:dnuhr:
Das mit dem 'fetter' werden muss auch nicht stimmen!
Klar, aber du hast mit fetter angefangen.;)
Nein.:rolleyes:
Die beiden letzten Varianten haben wenig bis keinen Zucker (Haupt-kalorienträger), sondern Kalorienarme/freie Ersatzstoffe.
(Das einzige was besser wäre ist Wasser)
Nein.
Hä? Die Ersatzstoffe haben fast den gleichen Energiegehalt.
Geist des Wissens
02.07.2008, 13:24
§kratz
§kratz
Achso, Kalorien war unterschiedlich, aber trotzdem nimmt man bei beiden iwie gleich viel zu.
Geist des Wissens
02.07.2008, 13:31
Achso, Kalorien war unterschiedlich, aber trotzdem nimmt man bei beiden iwie gleich viel zu.
Das ist unlogisch, da man nur zunimmt, wenn man zuviel Energie aufnimmt.
Und da Kalorien ein Maß für den (chem./therm.) Energiegehalt eines Nahrungsmittels ist, nimmt man mit den "leichten" Varianten weniger Energie auf als mit den herkömmlichen Varianten.
(Ob ,man deswegen abnimmt, bleibt natürlich fragwürdig; aber Cola allein macht keineswegs fett!)
Nein, tut man nicht.
Man nimmt nur zu, wenn man zuviele Kalorien zusich genommen hat und die dann gespeichert werden.
Süßstoffe die in cola light oder zero drin sind haben praktisch keine Kalorien, du kannst davon also locker 10 liter trinken und du wirst nicht zunehmen ;)
§dito
Nein, tut man nicht.
Man nimmt nur zu, wenn man zuviele Kalorien zusich genommen hat und die dann gespeichert werden.
Süßstoffe die in cola light oder zero drin sind haben praktisch keine Kalorien, du kannst davon also locker 10 liter trinken und du wirst nicht zunehmen ;)
Nur so zur Info zucker macht nicht fett!
Zucker enthält zwar viel Energie, aber der Körper kann diese nicht speichern.
Im Gegensatz gibts Fett, das hat auch viel Energie aber der Körper kann es speichern--->man wird fett.
Damit der Körper aus Fett Energie gewinnen kann muss es "verbrannt" werden.
Wenn jetzt jemand Zucker+Fett ist wird er fett, weil der Körper Zucker gleich als direkte Energie verwendet die er nicht umwandeln muss und das Fett wird angelegt weil der Energiebedarf schon durch den Zucker gedeckt ist.
--->man wird fett
Aspartam ist einer dieser Stoffe (nimt mich berhaupt jemand war? §cry)
Hat nicht nur den gleichen Energiegehalt, sondern zieht auch sehr schädliche Nebenwirkungen mit sich, wie zum Beispiel Muskelzuckungen, langsame schädigung aller organe...und das schlimme ist, das das Zeug gerade in diesen ganzen billigsäften ist, die man in Aldi und co einkauft und kleinen Kindern für die Schule mitgibt...
normale Cola ist darum am besten...
Aspartam ist einer dieser Stoffe (nimt mich berhaupt jemand war? §cry)
Hat nicht nur den gleichen Energiegehalt, sondern zieht auch sehr schädliche Nebenwirkungen mit sich, wie zum Beispiel Muskelzuckungen, langsame schädigung aller organe...und das schlimme ist, das das Zeug gerade in diesen ganzen billigsäften ist, die man in Aldi und co einkauft und kleinen Kindern für die Schule mitgibt...
normale Cola ist darum am besten...
§dito
Lieber Fett als tot
Geist des Wissens
02.07.2008, 13:36
Im Gegensatz gibts Fett, das hat auch viel Energie aber der Körper kann es speichern--->man wird fett.
Wenn jetzt jemand Zucker+Fett ist wird er fett, weil der Körper Zucker gleich als direkte Energie verwendet die er nicht umwandeln muss und das Fett wird angelegt weil der Energiebedarf schon durch den Zucker gedeckt ist.
--->man wird fett
Nicht (ganz) richtig.
Der Körper kann Kohlenhydrate (also auch Zucker) in Form von körpereigenem Fett speichern.:o
Wer also nur Brot und Süßigkeiten isst wird ebenso fett.;)
§dito
Lieber Fett als tot
habe ich schon erwähnt, dass ich mich fast nur von Cola ernähre und an Untergewicht leide? §ugly
habe ich schon erwähnt, dass ich mich fast nur von Cola ernähre und an Untergewicht leide? §ugly
ich glaube kaum, nur wenn man cola trinkt, das man fett wird, der Zucker verstopft nur nach und nach deine blutbahn.. und wenn du dann isst, ja dann gehts los;)
ich trinke nur noch grünen tee, weils einfach geil schmeckt und du dabei nichts verkehrt machen kannst,..
Eruothar
02.07.2008, 13:39
die ~2kkalorien machen dich ganz bestimmt fett§ugly
wenn ich cola trinke, dann cola zero, die normale muss man ja runter spühlen damit man nicht erstickt.
normalerweise trinke ich sowieso fast nur wasser, oder dann noch kaffee, bier und wein.:)
-Tristan-
02.07.2008, 13:41
--->man wird fett
Da gibts aber ganz andere Meinungen...
Warum macht Zucker dick?
Zucker besteht doch zu 100 Prozent aus Kohlenhydraten. Warum macht er dann dick?
H. Brockhausen, Wilhelmsburg
Moment mal: “Dick macht Zucker nur dann, wenn der tägliche Energiebedarf bereits gedeckt ist, er dem Körper also in überflüssiger Menge zugeführt wird”, erklärt Dieter Johnsen vom Deutschen Institut für Ernährungsforschung in Potsdam. Unser Bedarf an energielieferndem Zucker wird aber bereits durch die Zufuhr von anderen Kohlenhydraten gedeckt, durch Stärke zum Beispiel, die in Getreide oder Kartoffeln enthalten ist. Im Körper wird diese Stärke bis zum Traubenzucker (Glukose) abgebaut, der dann unter anderem in Energie umgewandelt wird. Ernährungsphysiologisch betrachtet wäre also jede Form von isoliertem, industriell hergestelltem Zucker überflüssig. Schokoriegel, Gummibärchen und auch Zucker pur sind nur “leere” Kalorien und haben (vom Genußfaktor mal abgesehen) auf unserem Speiseplan keine Existenzberechtigung. Der Körper verwandelt sie in Fettreserven und speichert sie für “schlechte Zeiten”.
ich glaube kaum, nur wenn man cola trinkt, das man fett wird, der Zucker verstopft nur nach und nach deine blutbahn.. und wenn du dann isst, ja dann gehts los;)
eben...von cola wird man nicht wirklich dick...ungesund ist es trotzdem...(doch du unterschätzt meinen Konsum^^)
Doch mich sollte man dafür nicht als Beispiel nehmen...ich habe das mit dem nicht dick werden geerbt...
Man darf eben nicht vergessen, dass es vom persönlichen Stoffwechsel abhängig ist, ob man schnell dick wird oder nicht...
eben...von cola wird man nicht wirklich dick...ungesund ist es trotzdem...(doch du unterschätzt meinen Konsum^^)
Doch mich sollte man dafür nicht als Beispiel nehmen...ich habe das mit dem nicht dick werden geerbt...
Man darf eben nicht vergessen, dass es vom persönlichen Stoffwechsel abhängig ist, ob man schnell dick wird oder nicht...
Hm, stimmt auch wieder...
wer eine bessere Verbrennung hat, nimmt auch nicht großartig zu...
ich bin schon auf 80kg, bei 1.85... mein kumpel frisst doppelt so viel wie ich und wiegt nur 65kg... hm :rolleyes:
-Tristan-
02.07.2008, 13:58
Hm, stimmt auch wieder...
wer eine bessere Verbrennung hat, nimmt auch nicht großartig zu...
ich bin schon auf 80kg, bei 1.85... mein kumpel frisst doppelt so viel wie ich und wiegt nur 65kg... hm :rolleyes:
Mit 80 Kilo auf 1,85 liegst du absolut im Normalbereich. Wenn dein Kumpel auch 1,85 ist und nur 65 Kilo wiegt, ist er schon eher untergewichtig und welcher Mann möchte schon ein Spargel sein? ;)
xD ja stimmt schon, aber ich meine nur. als vergleich. der isst drei pizzen und ich grad mal nen döner und ne pizza... der haut ein zeug rein, und wird nicht dicker!!!
GothicMeisterLA
02.07.2008, 14:05
Ola Zero ist besser die hat fast nichts besondres außer das sie nicht so gut schmeckt wie richtige Coca cola.Die cola light ist zwar auch nicht so gut schmeckt aber meinermeinung immernoch am besten!!
Mit 80 Kilo auf 1,85 liegst du absolut im Normalbereich. Wenn dein Kumpel auch 1,85 ist und nur 65 Kilo wiegt, ist er schon eher untergewichtig und welcher Mann möchte schon ein Spargel sein? ;)
ich nicht....bin ich aber :(
Da gibts aber ganz andere Meinungen...
In deiner Quelle wurde aber vergessen zu erwähnen dass
1. Nur Zucker in Fett umgewandelt wird wenn man schon vielzuviel intus.
Also nicht schon nachdem der Tagesbedarf überschritten worden ist, sondern wo man bereits vielleicht das doppelte des Tagesbedarfes intus hat.
Im Normalfall passiert das nicht außer man isst 1 Kilos Weingummis am Tag.
2. Zum umwandeln wird Energie gebraucht und Energie geht verloren-->Also wenn man fett werden will ist Fett 10xEffektiver als Zucker
Ist relativ egal, ist beides krebserregend ;)
ob Cola oder COla Light oder Cola Zero is scheiß egal..... Schmeckt alles gleich... Nur kotzen mich Leute an die meinen sie müssten einen dummen Komentag abgeben wenn ich Cola Zero dabei habe weil mein Vater Diabetiker ist und auch gerne Cola trinkt... Da könnt ich kotzen wenn da so dumme Neunmalkluge herkommen die genauso wenig wie ich nen Unterschied schmecken.. wenn man das denen kalt in nem Glas hinstellt schmecken die auch kein Unterschied..... Dumme Werbeverseuchte Kinder die nur Markenprodukte trinken.
Fanta ist aber die einzig gute Orangenlimonade:mad:
Geist des Wissens
02.07.2008, 17:42
2. Zum umwandeln wird Energie gebraucht und Energie geht verloren-->Also wenn man fett werden will ist Fett 10xEffektiver als Zucker
Energie geht nicht verloren, laut Energieerhaltungssatz.§lehrer
Energie wird umgewandelt.(z.B. in Wärme, Bewegung...)
Fett hat zwar einen höheren Brennwert, aber effektiver dick wird man damit nicht unbedingt.
(eher durch zuviel Weißbrot oder Nudeln)
MusicMixer
02.07.2008, 17:52
Bleib bei Wasser..
Sonst würde ich sagen, dass beides nicht gesund ist..
Stigmata
02.07.2008, 17:59
Beides hat nur ~1 Kalorie pro 100 ml.
Ich mag Cola Light ehrlich gesagt; Zero trink ich nicht. Ich zieh Light auch der normalen vor, da die normale unsinnig viel Kalorien hat. Nachteile sind halt die Süßstoffe und all das andere Zeug in der Cola, dass nicht besonders gesund ist; z.B. Phosphorsäure.
Ich trinke Cola nicht exzessiv; normalerweise trink ich was anderes. Mag aber Cola (Light) vom Geschmack her.
Energie geht nicht verloren, laut Energieerhaltungssatz.§lehrer
Energie wird umgewandelt.(z.B. in Wärme, Bewegung...)
Ja es stimmt dass die Energie umgewandelt wird, aber das heißt nicht das sie nicht verloren geht.
In der Technik gilt Energie dann als verloren wenn ich sie nicht in der richtigen Form habe.
Bsp Glühbirne: Ziel möglichst viel Energie in Form von Licht.
Ich stecke 100% Energie rein und bekomme 5% Lichtenergie und 95%Wärmeenergie heraus.
Die Wärmeenergie kann ich nicht nutzen---> Sie ist "verloren"
Wenn ich meinen Schlüssel verliere heißt das schließlich auch nicht dass er nicht mehr existiert, oder?
Edit: @topic: Also ich würde gleich Pepsi kaufen, 2l für 1€ ist ein ziemlich guter Preis und ich merke keinen Unterschied:)
Ein Artikel über Aspartam (http://www.wahrheitssuche.org/aspartam.html)
noch einer (http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-aspartam-suessstoff.html)
Was nun dicker macht ist eine andere Frage. Süßstoffe regen ja im allgemeinen den Appetit an und man hat dadurch den Eindruck, dass man dadurch dick wird. Soweit ich weiß geschieht das, weil die Insulinproduktion gesteigert wird.
Gibt natürlich auch wieder Wissenschaftler, die dazu eine andere Meinung haben. Aber man weiß ja sowieso nie was man glauben soll §ugly
btw. ich find das Zero Zeug auch ziemlich ekelhaft, wenn dann trinke ich schon die richtige. Aber sehr selten... die Kalorien nehm ich lieber mit Schokolade auf ^2^
Eruothar
02.07.2008, 19:29
aspartam:
Praktisch bedeuten 40 mg/kg Körpergewicht für einen 70 kg schweren Menschen etwa 266 Süßstofftabletten, oder 26,6 Liter Cola light, die an einem Tag eingenommen werden müssten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cola_Zero#Coca-Cola_und_Gesundheit
also ich persöhnlich würde mir als cola light/zero trinker keine all zu grossen sorgen machen;)
Stigmata
02.07.2008, 20:49
Was überhaupt nicht gesagt wird ist, wie gering die Menge eigentlich ist.
Ich würde jetzt zwar auch nicht gerade den Massenkonsum von Asparatam empfehlen, aber einem sollte bewusst sein, dass man zu fast jedem Stoff so ein Register mit dutzenden negativen Effekten findet. Entweder sind die schlechten Nachwirkungen auf einen gewissen Personenkreis beschränkt (z.B. ist Phenylalanin eigentlich nur schädlich für Leute, die es nicht verarbeiten können) oder treten nur mit einer verschwindend geringen Wahrscheinlichkeit auf. Was ich eigentlich sagen will: Man lebt gefährlich und Asparatam ist da doch ein sehr kleines Übel.
Was nun dicker macht ist eine andere Frage. Süßstoffe regen ja im allgemeinen den Appetit an und man hat dadurch den Eindruck, dass man dadurch dick wird. Soweit ich weiß geschieht das, weil die Insulinproduktion gesteigert wird.
Gibt natürlich auch wieder Wissenschaftler, die dazu eine andere Meinung haben. Aber man weiß ja sowieso nie was man glauben soll §ugly
btw. ich find das Zero Zeug auch ziemlich ekelhaft, wenn dann trinke ich schon die richtige. Aber sehr selten... die Kalorien nehm ich lieber mit Schokolade auf ^2^
warum postest du nen Link, den ich schon auf der ersten Seite veröffentlicht habe? (bezieht sich auf den ersten) :dnuhr:
Irgendwie fühle ich mich jetzt ignoriert :(
warum postest du nen Link, den ich schon auf der ersten Seite veröffentlicht habe? (bezieht sich auf den ersten) :dnuhr:
Irgendwie fühle ich mich jetzt ignoriert :(
Sorry, hab den Link nicht angeklickt^^ Wegen dem Satz, den du geschrieben hast dachte ich da käme jetzt der Aspartaminhalt in Zero bzw. Light.
http://codecheck.ch/getraenke_alkohol/limonaden/colas/5449000133335/Coca_Cola_Zero.pro
http://codecheck.ch/getraenke_alkohol/limonaden/colas/P5449000056122/Coca_Cola_light.pro
Da kann man sich das ganze nochmal genauer anschauen.
Dazu im Vergleich eine normale Cola:
http://codecheck.ch/getraenke_alkohol/limonaden/colas/90370960/Coca_Cola.pro
Sieht gleich viel netter aus.
Geist des Wissens
03.07.2008, 14:28
Was überhaupt nicht gesagt wird ist, wie gering die Menge eigentlich ist.
Ich würde jetzt zwar auch nicht gerade den Massenkonsum von Asparatam empfehlen, aber einem sollte bewusst sein, dass man zu fast jedem Stoff so ein Register mit dutzenden negativen Effekten findet. Entweder sind die schlechten Nachwirkungen auf einen gewissen Personenkreis beschränkt (z.B. ist Phenylalanin eigentlich nur schädlich für Leute, die es nicht verarbeiten können) oder treten nur mit einer verschwindend geringen Wahrscheinlichkeit auf. Was ich eigentlich sagen will: Man lebt gefährlich und Asparatam ist da doch ein sehr kleines Übel.
Eben, wenn man es so sieht, gibt es in fast jedem Lebensmittel krebserregende/immunschädliche... Stoffe.
("Stoffe im Apfel können Krebs verursachen":o; "Sonnenbaden kann [auch]Krebs verursachen."[sogar noch viel viel mehr:o])
Egal ob Cocacola, Zero oder Light es ist und bleibt Zuckerwasser :)
cola macht fett? geil ich geh mir gleich par holen
Geist des Wissens
03.07.2008, 15:31
Egal ob Cocacola, Zero oder Light es ist und bleibt Zuckerwasser :)
Nein, in den leichten Varianten ist (fast) kein Zucker.:)
Fart Luber
03.07.2008, 16:12
Nein, in den leichten Varianten ist (fast) kein Zucker.:)
dafür schmeckts auch nicht
nur coca cola light aber zero schmeckt schäuslich
dafür schmeckts auch nicht
nur coca cola light aber zero schmeckt schäuslich
was ist da überhaupt anders beide sind doch mit süsstoff stat zucker.
In beidem ist ein Mittel drin, das in der Rinderzucht verwendet wird und diese zu mästen.
Dieser Süßstoff macht mehr Hunger, man "vergisst" praktisch satt zu sein.
Wenn du nacher nichts mehr isst, ist das mMn nicht schlimm aber solltest du später noch was essen kann es sein, dass du mehr isst als normal, weil eben dein Sättingungsgefühl später einsetzt.
Aber kalorienmäßig haben beide gleich wenig, unter 0,25 cKal glaube ich, kA :dnuhr:
Edith merkt gerade dass Sachiel schon was drüber geschrieben hab
Es regt den Apettit/Durst an, so isst man mehr und trinkt mehr Coke Zero, folge: Man trinkt wieder, man kriegt Durst/Hunger, man kauft mehr Coke Zero usw.!