Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niewinter Neun - Hab ich was verpasst?
Hallo.
Ich spiele gerade zu Beginn des dritten Aktes der NWN2-Kampagne und wollte eigentlich gerne die Prestige-Klasse "Neun von Niewinter" verfolgen. (Ich habe sogar extra dafür zwei Level-Ups gespart.)
Ich habe meiner Ansicht nach auch (fast) alle Voraussetzungen erfüllt:
* Mein Character ist Elf/Ranger auf Level 14, Chaotisch Gut
* Ich habe also einen BAB von wenigstens +6
* Ich hab den Angriff des Schattenschnitter auf Nasher (die "Solo-Mission") erfolgreich abgewehrt
* Ich habe dabei in Nietief alle Quizfragen richtig beantwortet, mich in der Gruft pietätvoll zurückgehalten (noch nicht mal die Truhen geplündert), und sogar der Statue aufrichtig (!) Treue geschworen.
* Ich hab auch schon mit dem alten Nasher alles besprochen und bin dannach wieder in der Feste gelandet.
Nach allem was ich im Web gelesen habe sollte mir die Mitgliedschaft nun angeboten werden, aber: Pustekuchen, nix da, noch nicht mal erwähnt wurden die Neun. Es findet sich auch bei meinen Story-Talenten keine Spur von dem Talent "Mitglied der Neun", und folgerichtig kann ich nicht in der Klasse aufsteigen.
Was mach ich falsch? Hab ich irgendwas verpasst? Ich hab noch einen Speicherstand von vor dem Gespräch mit Nasher, kann man die "Niewinter Neun Einladung" möglicherweise per Cheat antriggern? (Ich spiele mit installiertem MoB auf aktuellem Patch.)
Vielen Dank für jedwede Hilfe!
Bye,
MRA
Yodakohl
01.07.2008, 21:43
Ich habe es noch nie probiert aber ich könnte mir denken das es damit zusammen hängt ob du Nasher das Zepter von Nie mitbringst oder nicht. Das Zepter findet sich in dem "Leichnahm" von Lord Nie.
Es scheint sich bei deinem Problem um einen Bug zu handeln.
Nachdem du den Angriff auf Nasher im Tronsaal abgewehrt hast gibt er dir deine 3 Hauptquest für den 3 Akt. In dem gleichen Gespräch sollte er dir die Mitgliedschaft anbieten.
Als Ausweg könntest du versuchen das Talent per Cheatcode zu bekommen.
Shift+`(Taste links neben Backspace) und im Anschluss Enter drücken.
Dann sollte sich die Konsole öffnen.
Hier tipst du ein:
DebugMode 1
givefeat x
DebugMode 0
Shift+`und im Anschluss Enter zum schließen.
Für "x" musst du das Talent eingeben. Ich kann dir im Moment aber nicht sagen wie es heist. Ich habe zwar danach gesucht, es aber nicht gefunden.
Edit1: Gleichzeitig mit Yodakohl :D
Edit2: Habe doch noch etwas gefunden:
Versuche mal für das x 1760 einzugeben
Solltest vielleicht wirklich erstmal das von Yodakohl vorgeschlagene Zepter abliefern.
Das Szepter hab ich in der Tat auch dabei gehabt, das hab ich oben blos vergessen zu erwähnen.
Mir scheint das mir wohl keine Wahl ürbrig zu bleiben als zu cheaten :(. Ein wenig enttäuscht bin ich ja schon, nach all dem was ich für diese Stadt getan habe, und so ... ;)
Danke auf jeden Fall für die Hilfe. Kennt auch jemand zufällig den Cheatcode um in Besitz dieser schneidigen Neverwinter-Neun-Uniform zu kommen, die man von Nasher angeblich erhält?
Yodakohl
06.07.2008, 09:17
Hmmm, du konntest das Zepter nicht erwähnen ? Mich fragt Nasher immer sofort was ich da haber und ich soll es ihm geben, oder so ähnlich.
Ich weiß, die Frage klingt ein wenig dumm, aber bist du bei der Stadtwache? §ugly
ich habe das angebot von nasher, mitglied der neun zu werden einfach mal so abgelehnt, weil ich.....(multiple choise ebend!! ) so VIEL ZU TUN habe ...meine burg , monster....
war das nun eine fehlentscheidung?
btw, woran kann ich sehen, wann ich nicht mehr aufsteigen kann? gibt es im charakterblatt ne info drüber? evtl in fett rot? darf meine gesinnung als kaze no kama nicht rechtschaffen sein? :dnuhr:
...wie hoch vom LvL kann man eigentlich in NWN2 kommen? (nicht MotB.)
evtl ist das der grund.
und noch was irritierendes: grobnar kann rüstungen der prestigeklassen anziehn. u.a auch die tunika der neun. bei ammon ist das zum teil auch der fall.
ist das ein bug oder erfüllen die 2 die bedingungen?
kann es sein, wenn man sie damit ausrüstet, dass das spiel irgendwann hängt?
zauberresistenten werden zum teil nicht angezeigt.( ist 30 eigentlich das maximum?)
ammon hat 3 teile mit zauberresis, aber nur wenn ich in diesem fall Balafours zepter anlege, zeigt er mir sie an O.o
wo kann man denn eigentlich die gesamten resis ( schlag/schnitt/hieb/stich ) des charakters sehen?
beim alten nwn1 gab es in der charakterübersicht mehr infos oder verwechsel ich da was? ich hab schon so viele rollenspiele gespielt. evtl. werf ich da jetzt was durcheinander. sry :)
Vermutlich haben sie die Fähigkeit "Magische Gegenstände benutzen" sehr ausgeprägt, dass sie über diese Einschränkungen hinweggehen können?
Neeshka kann auch drei Rüstungen der Prestigeklassen: Assassine, Schattendieb und Harfner-Agent (glaub ich) tragen
jepp, neeschka kanns auch. aber die verrät mich ja am ende, ergo kriegt sie keine rüssi §burn
Kleiner Deekin
16.07.2008, 08:57
Vermutlich haben sie die Fähigkeit "Magische Gegenstände benutzen" sehr ausgeprägt, dass sie über diese Einschränkungen hinweggehen können?
Ja, so ist es.
wo kann man denn eigentlich die gesamten resis ( schlag/schnitt/hieb/stich ) des charakters sehen?
Ich glaube, nirgendwo. :/
jepp, neeschka kanns auch. aber die verrät mich ja am ende, ergo kriegt sie keine rüssi §burn
Wärst du mal netter zu ihr gewesen. :p
Die Diskussion über die Gefährten findet ihr in >diesem Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=428685)< wieder.
Hier bitte nur noch zum Thema posten ;)