PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 4 Wii



dani123
28.06.2008, 21:09
Eine Frage:
Wird G4 auch für Wii rauskommen ?

Valkyr
28.06.2008, 21:17
Nein, nur für PC und Xbox 360, siehe hier: klick (http://www.worldofgothic.de/gothic4/index.php?go=fakten)

Woody
28.06.2008, 21:29
Nein die Wii ist von der Leistung her viel zu schlecht ^^ Und Nintendo produziert eher so Spiele wie Super Smash Bros, Pokemon , Mario , Zelda und alles Nintendomäßiges! Actionspiele mit Blut und allem gehören nicht zur Nintendo sondern Zur PS3 , XboX und den PC!

Elrond mc Bong
28.06.2008, 21:45
Nein die Wii ist von der Leistung her viel zu schlecht ^^ Und Nintendo produziert eher so Spiele wie Super Smash Bros, Pokemon , Mario , Zelda und alles Nintendomäßiges! Actionspiele mit Blut und allem gehören nicht zur Nintendo sondern Zur PS3 , XboX und den PC!

Spiele die auf ihr System angepasst sind schafft die Wii, und sehen auch akzeptabel aus.

Eine Konsole ist kein PC, und der Vergleich mit einem solchen auch immer unangebracht. Alles ist wesentlich besser auf das System optimiert, da man keine Rücksicht auf unterschiede in der Hardware nehmen muss

Was Nintendo selber produziert ist auch relativ irrelevant, Sachen wie GTA sind auch nicht von Sony/Microsoft

für Wii kriegst du z.B. auch Resident Evil oder Medal of Honor

Geschäftstrategie von Nintendo ist aber sowiesoo nicht wie bei Sony und microsoft die anderen durch super technik, die man weit unter Wert verkauft, und exklusiv Titel vom Markt zu drängen,

sondern die rein Fungamer Kundschaft der PS2 (ich sag mal Eye-Toy und Singstar) abzuwerben, die weit mehr Umsatz verbucht als die paar Hardcore Zocker die nicht ausschließlich am PC spielen davon zu überzeugen dass man Shooter in HD Grafik und mit nem Kabellosen Gamepad zocken muss.

Das Konzept geht auf, Nintendo verkauft weit mehr Konsolen als Sony und Microsoft.

Jaezz
28.06.2008, 21:50
Spiele die auf ihr System angepasst sind schafft die Wii, und sehen auch akzeptabel aus.

Eine Konsole ist kein PC, und der Vergleich mit einem solchen auch immer unangebracht. Alles ist wesentlich besser auf das System optimiert, da man keine Rücksicht auf unterschiede in der Hardware nehmen muss

Was Nintendo selber produziert ist auch relativ irrelevant, Sachen wie GTA sind auch nicht von Sony/Microsoft

für Wii kriegst du z.B. auch Resident Evil oder Medal of Honor

Geschäftstrategie von Nintendo ist aber sowiesoo nicht wie bei Sony und microsoft die anderen durch super technik, die man weit unter Wert verkauft, und exklusiv Titel vom Markt zu drängen,

sondern die rein Fungamer Kundschaft der PS2 (ich sag mal Eye-Toy und Singstar) abzuwerben, die weit mehr Umsatz verbucht als die paar Hardcore Zocker die nicht ausschließlich am PC spielen davon zu überzeugen dass man Shooter in HD Grafik und mit nem Kabellosen Gamepad zocken muss.

Das Konzept geht auf, Nintendo verkauft weit mehr Konsolen als Sony und Microsoft.

Die Wii ist schon was feines - die Idee Gothic 4 für Wii zu vermarkten ist nicht schlecht würde aber überhaupt nicht ins Konzept passen ! Alleine schon das G4 für Konsolen rauskommt lässt mir einen Kalten schauer über den Rücken laufen ...

Yuri the Dark
29.06.2008, 00:24
Die Wii ist schon was feines - die Idee Gothic 4 für Wii zu vermarkten ist nicht schlecht würde aber überhaupt nicht ins Konzept passen ! Alleine schon das G4 für Konsolen rauskommt lässt mir einen Kalten schauer über den Rücken laufen ...

Was ändert das für dich als PC-Spieler jetzt direkt wenn das Spiel für Konsolen mit Entwickelt wird?
Ist ja nicht so dass man hauptsächlich für Konsolen entwickeln und dann für PC portieren möchte, zumindest so wie ich das mitbekommen hab

Nervösling
30.06.2008, 11:18
Da müsste man in die Wii wohl erstmal eine Grafikkarte einbauen. :D :p

Hüter der Wahrheit
30.06.2008, 12:51
Die Wii ist schon was feines - die Idee Gothic 4 für Wii zu vermarkten ist nicht schlecht würde aber überhaupt nicht ins Konzept passen ! Alleine schon das G4 für Konsolen rauskommt lässt mir einen Kalten schauer über den Rücken laufen ...

§dito !
Gothic & Wii ist wie ... wie ... ähm ... hmm ... §kratz
unbeschreiblich schrecklich jedenfalls!! :D

Jaezz
30.06.2008, 12:54
Da müsste man in die Wii wohl erstmal eine Grafikkarte einbauen. :D :p

haha ...



!
Gothic & Wii ist wie ... wie ... ähm ... hmm ...
unbeschreiblich schrecklich jedenfalls!!

Genau wie Gothic + Ps3 - Es wird sicherlich nicht Funktionieren !
Gothic auf Konsolen ist einfach .... Schrecklich !!

Hüter der Wahrheit
30.06.2008, 13:00
Genau wie Gothic + Ps3 - Es wird sicherlich nicht Funktionieren !
Gothic auf Konsolen ist einfach .... Schrecklich !!

yep ich meinte auch kosolen allgemein.
das ganze gothic-feeling wäre dahin... §cry§cry§cry

Homerclon
30.06.2008, 13:23
Nein die Wii ist von der Leistung her viel zu schlecht ^^ Und Nintendo produziert eher so Spiele wie Super Smash Bros, Pokemon , Mario , Zelda und alles Nintendomäßiges! Actionspiele mit Blut und allem gehören nicht zur Nintendo sondern Zur PS3 , XboX und den PC!

Kennst du Eternal Darkness? Nein?
Das gehört dem Genre des Survival-Horrors (z.b. auch Resident Evil) an, und der Publisher ist Nintendo!
Ist Erschienen für den GCN.

Tassadar !!!
30.06.2008, 13:33
1. Mal ist die Wii Grafik sehr sehr gut, wenn man auch weiß, wie man sie einzusetzen hat, siehe Metroid Prime 3: Corruption Klick! (http://www.youtube.com/watch?v=4mt1u5_qXKE&feature=related) (Youtube-Link) .. Das ist Wii-Grafik und in Echt sieht das nochmal viel besser aus! Naja, als ich an dieser Stelle des Spiels war, war ich lange noch nicht so stark und als ich diese Viecher gesehen hab, hatte ich wirklich die Hosen voll, ich konnte danach nicht mehr schlafen!!


Und Man kann auch Gothic 2 auf PC mit Wiimote + Nunchuk spielen, siehe dieses Video: Klick! (http://www.youtube.com/watch?v=DYd4yjxoKLY)

Homerclon
30.06.2008, 13:38
Und Man kann auch Gothic 2 auf Wii spielen, siehe dieses Video: Klick! (http://www.youtube.com/watch?v=DYd4yjxoKLY)

Da hast du ein bisschen was falsch verstanden.
Niemand spielt in dem Video G2 auf der Wii.
Da wurde der Wii Remote und Nunchuk an den PC angeschlossen, was schon viele andere gemacht haben. Das ist nichts besonderes mehr.

Tassadar !!!
30.06.2008, 13:41
Da hast du ein bisschen was falsch verstanden.
Niemand spielt in dem Video G2 auf der Wii.
Da wurde der Wii Remote und Nunchuk an den PC angeschlossen, was schon viele andere gemacht haben. Das ist nichts besonderes mehr.

Das weiß ich auch, nur wäre es auch kein Problem mehr, Gothic 2 auf Wii zu spielen, wenn man alles etwas umpolen würde.

Aber trotzdem werde ich es editieren.

Klingenwirbler
30.06.2008, 15:53
Eine Frage:
Wird G4 auch für Wii rauskommen ?

Welch schreckliche Vorstellung ;).

Nun, soweit ich weiß ist sowas vorerst mal nicht geplant. Aber ob es mal in der Zukunft für die Wii herauskommen wird, das kann denke ich zu diesem Zeitpunkt niemand außer JoWooD mit Gewißheit sagen.

Aber ich persönlich würde es nicht so gerne sehen, wenn ein Spiel aus der Gothicreihe auf dieser Wii Konsole herauskommt. Man stelle sich mal das Kampfsystem vor. Wenn ich schon dran denke, wie das aussehen könnte mit diesen Wii Tastaturen, dann muß ich anfangen zu Lachen :D.

Gruß,

Klingenwirbler

[Nachtrag]: Mit Tastatur meinte ich ja diese Gamecontroller, welche es speziell für diese Wii gibt. Ich bin zwar nicht auf dem neuesten Stand, was diese Konsolen angeht, aber von vorgestern bin ich auch nicht ;)

Luthais
30.06.2008, 15:59
1. Mal ist die Wii Grafik sehr sehr gut, wenn man auch weiß, wie man sie einzusetzen hat, siehe Metroid Prime 3: Corruption Klick! (http://www.youtube.com/watch?v=4mt1u5_qXKE&feature=related) (Youtube-Link) .. Das ist Wii-Grafik und in Echt sieht das nochmal viel besser aus! Naja, als ich an dieser Stelle des Spiels war, war ich lange noch nicht so stark und als ich diese Viecher gesehen hab, hatte ich wirklich die Hosen voll, ich konnte danach nicht mehr schlafen!!


Und Man kann auch Gothic 2 auf PC mit Wiimote + Nunchuk spielen, siehe dieses Video: Klick! (http://www.youtube.com/watch?v=DYd4yjxoKLY)

sehr sehr gut ist etwas anders. "Wunderschöne Levels" in geschlossenen Räumen kann jeder. Abgesehen davon sieht Unreal 2 besser aus als dieses Metroid Prime .. zumindest was ich jetzt gesehen hab ..

aber das ne WII nen spiel wie Gothic oder Crysis darstellen könnte glaubst du ja hoffentlich selber nicht.

ich mein .. 88 mb ram und kein ghz ram? ^^ hallo :D

Elrond mc Bong
30.06.2008, 18:55
Welch schreckliche Vorstellung ;).

Nun, soweit ich weiß ist sowas vorerst mal nicht geplant. Aber ob es mal in der Zukunft für die Wii herauskommen wird, das kann denke ich zu diesem Zeitpunkt niemand außer JoWooD mit Gewißheit sagen.

Aber ich persönlich würde es nicht so gerne sehen, wenn ein Spiel aus der Gothicreihe auf dieser Wii Konsole herauskommt. Man stelle sich mal das Kampfsystem vor. Wenn ich schon dran denke, wie das aussehen könnte mit diesen Wii Tastaturen, dann muß ich anfangen zu Lachen :D.

Gruß,

Klingenwirbler

Wii-Tastaturen? nie gesehen, du hast eine Fernbedienung, ein Nunchuck, ein Gamepad, und kannst Gamecube Controler anschließen, ne Tastatur hab ich nie gesehn ...

Kampfsystem kannst du in Tassaders verlinktem Video sehen wie das wohl aussähe, macht Spaß, wobei das auf Dauer wohl etwas anstrengend werden könnte,
Man kann aber auch mit einem normalen Gamepad spielen, wodurch die Vorstellung wohl kaum schlimmer sein kann als wenn das ganze für XBox360 rauskäm


sehr sehr gut ist etwas anders. "Wunderschöne Levels" in geschlossenen Räumen kann jeder. Abgesehen davon sieht Unreal 2 besser aus als dieses Metroid Prime .. zumindest was ich jetzt gesehen hab ..

aber das ne WII nen spiel wie Gothic oder Crysis darstellen könnte glaubst du ja hoffentlich selber nicht.

ich mein .. 88 mb ram und kein ghz ram? ^^ hallo :D

Auf der PS2 schaffst du auch GTA San Andreas, obwohl diese nur 125mhz CPU hat, worauf beim beim PC nichtmal GTA3 laufen würde ...

Du kannst Konsolen einfach nicht direkt mit nehm PC vergleichen (außer die XBox die wirklich einer ist, nur billiger und einheitlich)

Crysis oder Gothic ginge wenn für die Wii programmiert und optimiert, was die Wii glaube ich nicht kann ist HD, stört mich aber nicht wirklich weil HD Fernseher in meinen Augen einfach noch zu teuer sind.

Luthais
30.06.2008, 19:02
ps2 hat soweit ich weiß ~300 mhz. bissel weniger ^^

natürlich kann man sie nicht vergleichen. aber mal ganz ehrlich .. gta san andreas? .. das sieht aus wie .. naja .. rausgerotzt.
die teile bloppen kurz vor einem auf. fahrzeuge und ähnliches werden erst kurz vorm spieler überhaupt erstellt .. man merkt dem allem trotzdem an das es doch sehr beschränkt ist.

ne wii kann kein hd und hat auch keine neueren Grafikeffekte.
nur mal so als vergleich .. die ps3 ist mittlerweile auch praktisch nen pc...

wii ist einfach noch nach dem alten prinzip aufgebaut. d.h. schlechte texturen, so wenig wie möglich auf einmal darstellen. dann und nur dann geht auch so ein spiel wie gta san andreas auf der playstation. natürlich .. man kann viel mit optimierung machen .. da es ein festes system ist .. aber gta san andreas sieht trotzdem nicht überragend aus und war kein tolles bsp :P

Elrond mc Bong
30.06.2008, 19:09
ps2 hat soweit ich weiß ~300 mhz. bissel weniger ^^

natürlich kann man sie nicht vergleichen. aber mal ganz ehrlich .. gta san andreas? .. das sieht aus wie .. naja .. rausgerotzt.
die teile bloppen kurz vor einem auf. fahrzeuge und ähnliches werden erst kurz vorm spieler überhaupt erstellt .. man merkt dem allem trotzdem an das es doch sehr beschränkt ist.

ne wii kann kein hd und hat auch keine neueren Grafikeffekte.
nur mal so als vergleich .. die ps3 ist mittlerweile auch praktisch nen pc...

wii ist einfach noch nach dem alten prinzip aufgebaut. d.h. schlechte texturen, so wenig wie möglich auf einmal darstellen. dann und nur dann geht auch so ein spiel wie gta san andreas auf der playstation. natürlich .. man kann viel mit optimierung machen .. da es ein festes system ist .. aber gta san andreas sieht trotzdem nicht überragend aus und war kein tolles bsp :P

Dann nehm ich halt direkt GTA3,braucht auf dem Rechner 450mhz und 96mb Ram, läuft dann aber nur stockend, auf der PS2 läufts flüssig! (wirklich knapp 300mhz aber nur 32mb RAM)

GTA San Andreas war aber auch eins der letzten und aufwendigsten Spiele für die PS2, läuft aber auf einem Rechner der so ausgestattet ist wie die PS2 gar nicht!

NFS Carbon z.B. will auf dem Rechner aber auch 1,7GHZ, lief auf der Wii aber besser als auf meinem 1,9GHZ Rechner damals

Homerclon
30.06.2008, 19:24
ne wii kann kein hd und hat auch keine neueren Grafikeffekte.
Was hältst du davon: Screenshot (http://talkingaboutgames.com/content/view/1316/1/), Video - Grafikdemo (http://youtube.com/watch?v=8aW9BpamQSA)

Das ist ein Spiel/Engine für die Wii.


Wenn es dir um die Grafikeffekte geht, bleibt dir nur der PC.
Xbox360 und PS3 unterstützen nur DX9. :P

Benelli
30.06.2008, 19:35
1. Mal ist die Wii Grafik sehr sehr gut, wenn man auch weiß, wie man sie einzusetzen hat, siehe Metroid Prime 3: Corruption Klick! (http://www.youtube.com/watch?v=4mt1u5_qXKE&feature=related) (Youtube-Link) .. Das ist Wii-Grafik und in Echt sieht das nochmal viel besser aus!

AAArrrg:igitt:§kotz
Von dieser hässlichen, bunten Knubbelgrafik in den popeligen Miniräumen kriegt man ja Augenkrebs!:p
Es wäre zwar traurig wenn eine Wii-Version entstehen würde und JoWood kann man ja leider bekanntlich einiges zutrauen, aber hauptsache dieser diabolische Pfusch hat keine Auswirkungen auf die PC-Version.

Eine Gothic4-Wii-umsetzung zu spielen wäre für mich jedenfalls schlimmer als jeder Bill Gates Alptraum und würde höchstwahrscheinlich bleibende Schäden hinterlassen.

Die Wii mag zwar für Spassgames perfekt und preisgünstig sein, aber für Spiele wie Gothic4 ist sie höchstens ein schlechter Witz.



@Elrond mc Bong: Du weißt aber schon das bei der Playstationvariante der alten GTAs, die Sichtweite, Auflösung, Respawns und noch einiges runtergeschraubt wurde?
Da ist es ja logisch das die Playstation2 weniger Leistung für das Spiel aufwenden muß als ein PC.

Feuerstern
30.06.2008, 19:39
Also ich denke schon das Gothic 4 auf der Wii laufen würde.
Wie schon gesgat kan man die Wii nicht mit einem PC vergleichen.
Und Spaß macht die Wii auch.Also wen Gothic schon auf Xbox360 und PS3
rauskommt sollte es meiner Meinung nach auch für die Wii raus kommen.Aber wen dan mit guter Steuerung.Und Metroid 3 hat wierklich sehr gute Grafik.
Ich habe es selber und war oft ziemlich überrascht.

Luthais
30.06.2008, 20:20
lol

wie gesagt. WII PS3 etc sind plattformen die fest sind. da ist nicht wie auf nem pc damit zu rechnen das hans diese hardware hat und sepp die andere ..
deswegen kann beim coden effektiver gearbeitet werden. natürlich läuft dadurch vieles besser und schneller auf ner konsole. aber mehr als .. na ich sag ma 20% oder 30% leistung wird da nit bei rausspringen.

dieses wii demo .. na ich glaubs erst wenn ich es selber gesehen habe. demos sind ja schön und gut aber so ähnliches zeug hat crysis damals auch rausgebracht *Hust* ..

ne wii wäre nicht für Gothic geeignet. Die gegend hätte wohl 0 Weitsicht und würd eckig und kantig aussehen (sieht ja sogar dieses komische super demo da eckig und kantig aus) ..

;)

Elrond mc Bong
30.06.2008, 20:38
lol

wie gesagt. WII PS3 etc sind plattformen die fest sind. da ist nicht wie auf nem pc damit zu rechnen das hans diese hardware hat und sepp die andere ..
deswegen kann beim coden effektiver gearbeitet werden. natürlich läuft dadurch vieles besser und schneller auf ner konsole. aber mehr als .. na ich sag ma 20% oder 30% leistung wird da nit bei rausspringen.

dieses wii demo .. na ich glaubs erst wenn ich es selber gesehen habe. demos sind ja schön und gut aber so ähnliches zeug hat crysis damals auch rausgebracht *Hust* ..

ne wii wäre nicht für Gothic geeignet. Die gegend hätte wohl 0 Weitsicht und würd eckig und kantig aussehen (sieht ja sogar dieses komische super demo da eckig und kantig aus) ..

;)


Wäre doch perfekt für Gothic, die ersten beiden Teile sahen doch auch eckig und kantig aus welches Wii-Demo du jetzt meinst frag ich mich, es heißt erstens die Demo, außerdem gibt es auch keien "Super Demo"

Wenn du die Gothic Wii Demo meinst, das ist Gothic und Gothic2 auf dem Rechner, nur dass du die Wii-Mote über Bluetooth am Rechner hast, dass du das nicht siehst ...

Und bei GTA3 springen bei der PS2 über 50% CPU-Leistung raus ...
Und bei NFS Carbon bei der Wii knapp 1000mhz

Hisoka999
30.06.2008, 20:44
Wäre doch perfekt für Gothic, die ersten beiden Teile sahen doch auch eckig und kantig aus welches Wii-Demo du jetzt meinst frag ich mich, es heißt erstens die Demo, außerdem gibt es auch keien "Super Demo"

Wenn du die Gothic Wii Demo meinst, das ist Gothic und Gothic2 auf dem Rechner, nur dass du die Wii-Mote über Bluetooth am Rechner hast, dass du das nicht siehst ...
er meint wohl eher die Metroid Prime Demo. Ich dachte mir da irgendwie: So sah Quake 3, was schon 10 Jahre alt ist aus. Naja vielleicht etwas schlechter.

Kennt wer mal nen Wii Spiel was große Außenlevel hat? Denn damit könnte man eher gucken ob die Wii für ein G4 geeignet wäre.

Elrond mc Bong
30.06.2008, 20:50
er meint wohl eher die Metroid Prime Demo. Ich dachte mir da irgendwie: So sah Quake 3, was schon 10 Jahre alt ist aus. Naja vielleicht etwas schlechter.

Kennt wer mal nen Wii Spiel was große Außenlevel hat? Denn damit könnte man eher gucken ob die Wii für ein G4 geeignet wäre.

Sooo riesige Außenlevel wie das von GTA San Andreas brauch man aber nicht, man könnte das ganze auf der Wii so lösen wie man es bei Oblivion hatte, dass man lieber öfter kurz lädt, als einmal richtig lange, und zwischendurch ständig ruckler hat (was mir auch auf dem PC lieber wäre)

Mir fällt jetzt nur Zelda ein wo ich nicht weiß wie groß die Sektoren sind die man mit einem mal lädt.

Jodob
30.06.2008, 20:55
willst du ernsthaft Gothic 4 mit Zelda vergleichen?

Abgesehen vom 20 mal höheren Polycount und Effekten wie Normalmapping und Co bei G4 würde die Wii schon beim immens hohen Speicherverbrauch des Streamingprozesses aufgeben...

es sei denn, du willst alle 2 Meter nen Ladebalken

zum Thema auf Wii gibts nur "Kleinkindergames", Red Steel und Manunt sind nicht grade lustig und knallbunt ;)

GammaPwns
30.06.2008, 23:22
Gothic Für Wii ? Kenn ich nur bei G2 (http://youtube.com/watch?v=DYd4yjxoKLY)
und btw ich finds gut das gothic überhaupt mal auf ner konsole erscheint...
dann kann mans endlich mal ruckel frei spielen (LOOL)

Luthais
01.07.2008, 14:37
es heißt erstens die Demo, außerdem gibt es auch keien "Super Demo"
wenn schon meckern dann bitte Richtig und net bei nem kleinen Fehler hier einen auf super intelligent machen. natürlich heißt es die demo, und ich hab dieses geschrieben. aber ach du schande. ..


und ja .. ich meine diese Metroid Prime Demo. So besonders ist sie nicht und die Wii ist wie gesagt einfach nicht für solche Art von Spielen gedacht. Das die WII nur für kinderspiele gut ist, hat glaub ich niemand gesagt .. denn es gibt, wie auch schon erwähnt, einige spiele die definitiv nix für Kinder sind.

Allerdings seh ich die WII nicht als Gaming Konsole .. sondern mehr als Party Konsole. Was ich bisher von mitbekommen hab. Die Steuerung und alles ist zwar schön und gut. Aber nach kurzer Zeit wünsch ich mir dann doch nen Gamepad oder tastatur und Maus. Es ist einfach anstrengend immer in Bewegung mit der Hand zu sein .. für mich persönlich nichts und ich glaub viele andere denken auch so drüber .. aber das ist ja auc hgenau das was nintendo will. Ne Casual Konsole .. für die ganze Familie ^^
mfg

Elrond mc Bong
01.07.2008, 15:11
wenn schon meckern dann bitte Richtig und net bei nem kleinen Fehler hier einen auf super intelligent machen. natürlich heißt es die demo, und ich hab dieses geschrieben. aber ach du schande. ..


und ja .. ich meine diese Metroid Prime Demo. So besonders ist sie nicht und die Wii ist wie gesagt einfach nicht für solche Art von Spielen gedacht. Das die WII nur für kinderspiele gut ist, hat glaub ich niemand gesagt .. denn es gibt, wie auch schon erwähnt, einige spiele die definitiv nix für Kinder sind.

Allerdings seh ich die WII nicht als Gaming Konsole .. sondern mehr als Party Konsole. Was ich bisher von mitbekommen hab. Die Steuerung und alles ist zwar schön und gut. Aber nach kurzer Zeit wünsch ich mir dann doch nen Gamepad oder tastatur und Maus. Es ist einfach anstrengend immer in Bewegung mit der Hand zu sein .. für mich persönlich nichts und ich glaub viele andere denken auch so drüber .. aber das ist ja auc hgenau das was nintendo will. Ne Casual Konsole .. für die ganze Familie ^^
mfg

Ist ja nicht so dass ich nur korrigieren und sonst nichts schreiben würde ...

Dann schließ doch eins (http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Classic-Controller/dp/B000IN0BSU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1214921254&sr=8-1) an ...

kann man derzeit aber nur für Nintendo Classic Spiele oder Mario Kart nutzen, aber es gibt eins :P

Letztendlich erreicht man aber wirklich nicht die Grafikqualität einer PS3 oder XBox360, die aber wohl beide Gothic4, oder spätere Spiele auch nichtmehr so schön darstellen können werden wie die dann rezenten Rechner.

Bzw. hat die PS3 derzeit noch den Nachteil dass kaum ein Team für die vielen schwachen CPUs bisher wirklich gut programmieren kann, weshalb einiges auf XBox360 und PC besser läuft (wird sich aber mit Sicherheit bald ändern)

Derzeit ist die PS3 aber in meinen augen einfach noch zu teuer (zumal es nichtmal mehr richtig tolle und viele Exclusivtitel gibt) und lohnt sich nicht, und 400€ tun weit mehr Weh als 200€

Wenn Gothic4 für Wii dann aber nur in der Form dass man die PC/XBox Variante an die Wii anpasst und nicht umgekehrt

Luthais
01.07.2008, 16:25
also .. soweit ich weiß ist es so am besten:
PC => Konsole

Da man beim umsetzen von PC auf Konsole kaum probleme hat und diese Konsolenvarianten immer gut laufen gibts da kaum probleme. (siehe oblivion für die ps3 oder xbox oder whatever ^^) .. anderrum ist es allerdings evil .. da hier vieles anders aussieht als auf dem PC und damit teilweise ganze Programmierungen nimmer so funktionieren.
Beim PC muss eben schon von beginn an auf ne saubere und modulare Programmierung geachtet werden, die auch mit unerschiedlichsten Hardwarezusammenstellungen auskommen muss. Bei ner PS3 oder so kann man dadrauf weitgehend verzichten .. und wird verzichtet .. leider.

mfg

Feuerstern
01.07.2008, 17:47
also .. soweit ich weiß ist es so am besten:
PC => Konsole

Da man beim umsetzen von PC auf Konsole kaum probleme hat und diese Konsolenvarianten immer gut laufen gibts da kaum probleme. (siehe oblivion für die ps3 oder xbox oder whatever ^^) .. anderrum ist es allerdings evil .. da hier vieles anders aussieht als auf dem PC und damit teilweise ganze Programmierungen nimmer so funktionieren.
Beim PC muss eben schon von beginn an auf ne saubere und modulare Programmierung geachtet werden, die auch mit unerschiedlichsten Hardwarezusammenstellungen auskommen muss. Bei ner PS3 oder so kann man dadrauf weitgehend verzichten .. und wird verzichtet .. leider.

mfg
Warum sollte dem bei der PS3 so Programmiert werden das es auch mit anderer Hardware klarkommt?:dnuhr:
Macht doch keinen Sinn.

Luthais
02.07.2008, 14:28
eben davon sprech ich ja ._.
wenn allerdings dann ne umsetzung kommt ist der ganze Kack da ..
ergo sollte bei Umsetzungen etc als Grundplattform der pc benutzt werden ..

Desertwarrior
02.07.2008, 16:12
Nein die Wii ist von der Leistung her viel zu schlecht ^^ Und Nintendo produziert eher so Spiele wie Super Smash Bros, Pokemon , Mario , Zelda und alles Nintendomäßiges! Actionspiele mit Blut und allem gehören nicht zur Nintendo sondern Zur PS3 , XboX und den PC!

wii is kindergerecht§dumm

Elrond mc Bong
02.07.2008, 17:14
also .. soweit ich weiß ist es so am besten:
PC => Konsole

Da man beim umsetzen von PC auf Konsole kaum probleme hat und diese Konsolenvarianten immer gut laufen gibts da kaum probleme. (siehe oblivion für die ps3 oder xbox oder whatever ^^) .. anderrum ist es allerdings evil .. da hier vieles anders aussieht als auf dem PC und damit teilweise ganze Programmierungen nimmer so funktionieren.
Beim PC muss eben schon von beginn an auf ne saubere und modulare Programmierung geachtet werden, die auch mit unerschiedlichsten Hardwarezusammenstellungen auskommen muss. Bei ner PS3 oder so kann man dadrauf weitgehend verzichten .. und wird verzichtet .. leider.

mfg

Würd ich als Gegenbeispiel sämtliche GTA Teile bringen deren Portierung auf den PC immer gut abgelaufen ist (ich denke das ist so rum auch nicht mehr Aufwand als andersrum, man knallt aber wohl meistens lieber für die PC-Kundschaft einfach was hin das irgendwie geht, wenn man sich als Entwickler auf die Konsole fixiert hat)

Wobei auch bei Spielen wie Fifa und NFS die meiner ansicht nach auch für die Konsole gedacht sind die Portierung gut ablief.

dani123
03.07.2008, 17:49
Wir G4 auch für Wii rauskommen§wink§wink§wink§wink§wink

Wisi
03.07.2008, 17:50
Nein, wird es nicht.
Es kommt nur für die Xbox360 und Pc raus. §wink

dani123
03.07.2008, 17:51
gemein

Sfs
03.07.2008, 17:51
Nein, wird es nicht.
Es kommt nur für die Xbox360 und Pc raus. §wink

glaub net mal für die xbox...

Wisi
03.07.2008, 17:53
glaub net mal für die xbox...

Doch, ich bin mir ziemlich sicher.

Auf jeden Fall kommt es auf einer Konsole raus, obs jetzt die Xbox ist oder die Ps3 weiß ich nit 100 %ig.

Valkyr
03.07.2008, 18:06
glaub net mal für die xbox...
Doch, es wird sicher für die Xbox 360 erscheinen (Klick (http://www.worldofgothic.de/gothic4/index.php?go=fakten)). Ob es auch für die PS3 erscheint, steht afaik noch nicht fest.

Luthais
03.07.2008, 19:49
Würd ich als Gegenbeispiel sämtliche GTA Teile bringen deren Portierung auf den PC immer gut abgelaufen ist (ich denke das ist so rum auch nicht mehr Aufwand als andersrum, man knallt aber wohl meistens lieber für die PC-Kundschaft einfach was hin das irgendwie geht, wenn man sich als Entwickler auf die Konsole fixiert hat)

Wobei auch bei Spielen wie Fifa und NFS die meiner ansicht nach auch für die Konsole gedacht sind die Portierung gut ablief.

Seh ich nicht so. Die GTA Portierungen sind immer recht gut abgelaufen ja. Aber es ist definitv mehr aufwand.
Wie gesagt ist die Programmierung auf ner Konsole völlig anders. man hat nen geschlossenes System. Da muss man nicht ewig viel aufwand betreiben damit das Spiel auf X Systemen läuft und programmiert also ganz anders.
FiFa ist wohl ne riesige Enttäuschung. Anstatt bei Fifa die Next-Gen Grafik zu benutzen wie auf der XBox etc. benutzen se die uralte Grafik Enginge. Bei Rennspielen .. ka .. da braucht man nit so viel portieren ;)

es ist halt aber fakt das pc spiele die portiert werden qualitativ fast immer besser sind als umgedreht.
kann dir jetzt leider keine quellen etc nennen. Ist halt in meinen Augen so ;) und habs schon öfters gelesen.
mfg

Elrond mc Bong
03.07.2008, 20:27
Seh ich nicht so. Die GTA Portierungen sind immer recht gut abgelaufen ja. Aber es ist definitv mehr aufwand.
Wie gesagt ist die Programmierung auf ner Konsole völlig anders. man hat nen geschlossenes System. Da muss man nicht ewig viel aufwand betreiben damit das Spiel auf X Systemen läuft und programmiert also ganz anders.
FiFa ist wohl ne riesige Enttäuschung. Anstatt bei Fifa die Next-Gen Grafik zu benutzen wie auf der XBox etc. benutzen se die uralte Grafik Enginge. Bei Rennspielen .. ka .. da braucht man nit so viel portieren ;)

es ist halt aber fakt das pc spiele die portiert werden qualitativ fast immer besser sind als umgedreht.
kann dir jetzt leider keine quellen etc nennen. Ist halt in meinen Augen so ;) und habs schon öfters gelesen.
mfg

hast du selbst schon Rennspiele Portiert, oder woher weißt du dass da nicht so viel portiert werden muss?

monkeycrew
03.07.2008, 20:31
Seh ich nicht so. Die GTA Portierungen sind immer recht gut abgelaufen ja. Aber es ist definitv mehr aufwand.
Wie gesagt ist die Programmierung auf ner Konsole völlig anders. man hat nen geschlossenes System. Da muss man nicht ewig viel aufwand betreiben damit das Spiel auf X Systemen läuft und programmiert also ganz anders.
FiFa ist wohl ne riesige Enttäuschung. Anstatt bei Fifa die Next-Gen Grafik zu benutzen wie auf der XBox etc. benutzen se die uralte Grafik Enginge. Bei Rennspielen .. ka .. da braucht man nit so viel portieren ;)

es ist halt aber fakt das pc spiele die portiert werden qualitativ fast immer besser sind als umgedreht.
kann dir jetzt leider keine quellen etc nennen. Ist halt in meinen Augen so ;) und habs schon öfters gelesen.
mfg

Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht, allerdings sind reine Ports von PC auf Konsole ja eh zunehmend seltener. Meist wird's ja simultan entwickelt oder erst für die Konsolen.