PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Wrex auf Vimire



noni
27.06.2008, 17:06
Hi §wink

ich befinde mich gerade auf Vimire und bin an der Basis angekommen. Bekanntlich gibt es ja den Konflikt mit Wrex und man soll anschließend mit ihm reden. Soweit so gut, doch egal was ich antworte, Wrex wird von Ashley erschossen §burn
Doch ich will nicht, dass Wrex stirbt, jedoch weiß ich nicht mehr was ich machen soll.
Die Talente Schmeicheln und Einschüchtern hab ich nie besonders ausgebaut, Schmeicheln ist glaube ich auf 5 oder 6...

Ich denke mal das wäre hier angebracht, aber Savegames von früher hab ich nur noch total unpassende. Was soll ich machen bzw. wie erhält man Wrex Leben?

Bitte um schnelle hilfe, will schnell weiterspielen :D

Zeratul
27.06.2008, 17:11
Habe erst mal deinen Titel geändert, steckt ja doch ein ziemlicher Spoiler drin. ;-)

Zu deinem Problem: Nein, er muss nicht sterben. Normalerweise sollte es reichen, ihm die richtigen Antworten zu geben, um die Situation zu beruhigen.
Ob man die Fertigkeiten dafür braucht, weiß ich aber leider nicht.
Soweit ich mich erinnere, kannst du ihn überzeugen, wenn du das Gespräch so lenkst, dass du ihm klar machst, dass die Kroganer dadurch einen schlechten Ruf bekommen. Aber es könnte sein, dass man dafür die Gesprächs-Fertigkeiten braucht.

Serpico
27.06.2008, 17:26
Die Talente Schmeicheln und Einschüchtern hab ich nie besonders ausgebaut, Schmeicheln ist glaube ich auf 5 oder 6...
Das ist ein ziemlicher Fehler.
Man sollte darauf achten, sich auf einer Ebene, entweder abtrünnig oder vorbildlich, zu bewegen, und eine (!) dieser Fähigkeiten immer zu pushen. Dadurch ergeben sich teilweise bessere Belohnungen und andere Handlungsausgänge. In diesem Fall mit Wrex habe ich die Fähigkeit eingesetzt und musste ihn dadurch nicht töten. Ich bin mir wie Zeratul nicht sicher, aber ich glaube, ohne eine dieser Fähigkeiten hast du keine Chance auf einen unblutigen Ausgang dieser Situation.
Diese Fähigkeiten sind sehr wichtig.

Katan
27.06.2008, 17:28
Schmeicheln/Einschüchtern (min. 8) ist die einzige Möglichkeit ihn zu retten, wenn du die Quest mit Wrex' Familienrüstung nicht gemacht hast. Wenn du sie gemacht hast, vertraut er dir auch ohne Schmeicheln/Einschüchtern. Wenn du weder Quest noch Überredungskunst hast, wirst du wohl einen älteren Spielstand laden müssen oder Wrex sterben lassen.

Zeratul
27.06.2008, 17:39
Schmeicheln/Einschüchtern (min. 8) ist die einzige Möglichkeit ihn zu retten, wenn du die Quest mit Wrex' Familienrüstung nicht gemacht hast. Wenn du sie gemacht hast, vertraut er dir auch ohne Schmeicheln/Einschüchtern. Wenn du weder Quest noch Überredungskunst hast, wirst du wohl einen älteren Spielstand laden müssen oder Wrex sterben lassen.

Ah, natürlich. Das war die Möglichkeit. Ich hab die ganze Zeit überlegt, weil ich mir doch halbwegs sicher war, dass es eine andere Möglichkeit gab, aber sie mir partout nicht einfallen wollte.

Na ja, wie Serpico gesagt hat: Sehr wichtige Fähigkeit, sollte eigentlich von Spielbeginn an gepusht werden.

honx
27.06.2008, 17:50
soweit ich mich erinnern kann, braucht man diese redegewandheit auch trotz abgeschlossener familienrüstung-quest.
ich konnte die quest nur durch schmeicheln zu nem positiven ende bewegen. ansonsten wurde wrex immer erschossen.

Katan
27.06.2008, 18:17
soweit ich mich erinnern kann, braucht man diese redegewandheit auch trotz abgeschlossener familienrüstung-quest.Ich habe diese Information von einer guten und verlässlichen Quelle: Von mir selbst. ;)

Es gibt fünf Möglichkeiten:

1. [Wrex stirbt] Shepard erschießt Wrex.
2. [Wrex stirbt] Ashley erschießt Wrex von sich aus.
3. [Wrex stirbt] Ashley erschießt Wrex auf Befehl, wenn Shepard ihr vorher sagt, sich nur für den Fall bereitzuhalten.
4. [Wrex lebt] Schmeicheln oder Einschüchtern auf min. 8.
5. [Wrex lebt] Familienrüstung-Quest erledigen.

Das müssten eigentlich alle sein.

noni
27.06.2008, 18:31
So, da bin ich wieder :D
Erst einmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Da ich den Quest mit der Familienrüstung noch nicht gemacht hatte und auch Schmeicheln noch nicht auf acht hatte, musste ich einen älteren Spielstand laden. War die letzte Szunde dann auch gut beschäftigt und habe Schmeicheln inzwischen auf 8, sodass ich Wrex retten konnte :)
Naja, dafür musst ich mich nun von Kaidan verabschieden^^

@zeratul
Danke, dass du den Spoiler aus dem Titel entfernt hast, hatte ich einfach dran gedacht.

Achja, eine Frage noch: Wo bekomm ich den Quest mit der Rüstung?

honx
27.06.2008, 18:34
Ich habe diese Information von einer guten und verlässlichen Quelle: Von mir selbst. ;)

Es gibt fünf Möglichkeiten:

1. [Wrex stirbt] Shepard erschießt Wrex.
2. [Wrex stirbt] Ashley erschießt Wrex von sich aus.
3. [Wrex stirbt] Ashley erschießt Wrex auf Befehl, wenn Shepard ihr vorher sagt, sich nur für den Fall bereitzuhalten.
4. [Wrex lebt] Schmeicheln oder Einschüchtern auf min. 8.
5. [Wrex lebt] Familienrüstung-Quest erledigen.

Das müssten eigentlich alle sein.
komisch, dann muss ich wohl irgendwas falsch gemacht haben. denn bei mir gings nur mit schmeicheln.

Katan
27.06.2008, 18:49
Achja, eine Frage noch: Wo bekomm ich den Quest mit der Rüstung?Den bekommst du von Wrex selbst, nachdem du dich mehrmals mit ihm auf der Normandy unterhalten hast. Dich regelmäßig mit deinen Party-Mitgliedern zu verständigen, kann nicht schaden, denn auch Garrus und Tali haben ein Anliegen.

honx
27.06.2008, 18:59
was war das mit garrus eigentlich noch mal schnell für ein nebenquest? da steh ich grad auf der leitung.
wrex mit der familienrüstung, tali mit dieser pilgerfahrt, aber bei garrus steh ich jetzt auf der leitung...

Katan
27.06.2008, 19:45
Garrus Aufgabe ist...
... die Sache mit Dr. Saleon a.k.a. Dr. Heart, der Leute als Organ-Supermarkt verwendete und dafür nie gefasst wurde.

noni
27.06.2008, 19:47
Jep, von Tali und ihrem Anliegen wusste ich auch, aber das mit Garrus und Wrex ist mir neu. Werde ich nachher mal mit ihene unterhalten ;)

honx
27.06.2008, 19:56
Garrus Aufgabe ist...
... die Sache mit Dr. Saleon a.k.a. Dr. Heart, der Leute als Organ-Supermarkt verwendete und dafür nie gefasst wurde.
alles klar, thx!
jetzt weiss ich wieder, das ist ja dieser doktor, dessen schiff wir aufbringen im laufe der quest.

Jodob
28.06.2008, 08:34
hmm ich habe mir von Garrus die komplette Story erzählen lassen, aber ich hab irgendwie verpennt, dass es dann ne Quest dazu gibt... wie heißt diese genau?

honx
28.06.2008, 09:31
hmm ich habe mir von Garrus die komplette Story erzählen lassen, aber ich hab irgendwie verpennt, dass es dann ne Quest dazu gibt... wie heißt diese genau?wie die quest heisst, weiss ich nicht auswändig, konnte mir den genauen wortlaut leider nicht merken.
aber du findest ein schiff (msv fedele), welches sich im herschel-system (kepler randsektor) rumtreibt.
bereits in der beschreibung zum schiff (bevor du es enterst) steht, dass dies dr. saleon's raumschiff ist.
wenn du dort aufgeräumt, alles angesehen und mit garrus gesprochen hast, ist die quest abgeschlossen.

Katan
28.06.2008, 10:15
Die Quest heißt Garrus: Finde Dr. Saleon. Den Bezeichnen der Squad-Quests geht grundsätzlich der Name der entsprechenden Person voraus, damit man es nicht so schwer hat, die Quests zuzuordnen.

ephimetheus
13.07.2008, 20:02
Hm, hab ihn sterben lassen. Hatte ihn bis dahin sowieso noch nich in meinem Squad deswegen habe ich ihn auch nicht sonderlich vermisst. Garrus hab ich auch nie dabei... Außerdem hab ich immer irgendwie versucht die Punkte auf Charm und Intimidate gleichmäßig zu verteilen. Naja hat wohl nicht gereicht... :D

Coy
05.08.2008, 00:29
Schade drum.
Wrex ist eine der interessantesten und am besten animierten Figuren, wie ich finde, Squad hin oder her. Wie die Rettung von Wrex aussehen kann, hab ich mal bei youtube hochgeladen (http://www.youtube.com/watch?v=R_qilesfzVw).


Ich rette generell Kaidan danach - er hat durch seine biotischen Eigenschaften die besseren Fähigkeiten in meinen Augen. Nebenbei geht mir Ash ab und an gut auf den Nerv mit ihren kleinen (auf Aliens bezogenen) Rassismusanfällen, auch wenn sie eigentlich ein ganz netter Kerl ist.